Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 18 Jobs in Altomünster

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Bildung & Training 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Steuern

Steuerberater (m/w/d) in Voll oder Teilzeit

Mi. 28.07.2021
Augsburg
Wir sind eine innovative Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in Augsburg und betreuen mit 14 Mitarbeiter/-innen und 2 Partnern seit über 20 Jahren mittelständische Unternehmen, Selbständige und Privatpersonen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: STEUERBERATER (m/w/d)in Voll oder Teilzeit, im Büro bzw. im Homeoffice. Sie begleiten unsere Mandanten von der steuerlichen Beratung in Alltagsfragen über die Erstellung handels- und steuerrechtlicher Abschlüsse nebst Anfertigung von Steuererklärungen bis zur späteren Betreuung nachfolgender Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren Sie beraten kleine und mittelständische Familienunternehmen, zumeist in der Rechtsform der GmbH und GmbH & Co. KG, sowie Privatpersonen und Personengruppen, häufig in immobiliennahem oder ärztlichem/freiberuflichem Umfeld Sie sind Steuerberater oder streben diese Qualifikation an oder haben Erfahrung im Bereich Jahresabschlusserstellung bei einem Steuerberater Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Bilanzierung und Steuern Sie arbeiten zielorientiert und haben Freude an innovativer Beratung Sie arbeiten gerne selbstständig in einem freundlichen und motivierten Team Neben der laufenden Steuerberatung bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, gemeinsam innovative Strategien und die Optimierung von Firmenstrukturen zu entwickeln Fair und partnerschaftlich: geregelte Arbeitszeiten, ein positives Arbeitsumfeld sowie die Sicherstellung eines Gleichgewichts zwischen Arbeit und Freizeit sind unser gemeinsames Ziel Mit individuellen Teilzeitvereinbarungen erleichtern wir Ihnen auch während und nach der Elternzeit den beruflichen Wiedereinstieg und ermöglichen Ihnen, Beruf und Familie in Einklang zu bringen Unkompliziert und kooperativ: Egal ob Urlaub während der Probezeit oder ein längerer Familienurlaub, wir finden eine Lösung Flexibel und corona-sicher: für die Zeit der pandemischen Unsicherheit, aber auch darüber hinaus, ermöglichen wir Ihnen auf Wunsch die Einrichtung eines mobilen Arbeitsplatzes bei Ihnen zu Hause. Sie können situationsbedingt täglich neu über den Ort Ihrer Arbeitstätigkeit entscheiden, insbesondere, wenn Sie als Elternteil auch während eines Arbeitstages die Verantwortung für Ihre Kinder wahrnehmen müssen
Zum Stellenangebot

Financial Accountant and Tax Specialist (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Vierkirchen, Oberbayern
Financial Accountant and Tax Specialist (m/w/d) Die ANDRITZ Separation GmbH in Vier­kirchen ist Teil von ANDRITZ Separation − dem weltweit führenden Spezialisten für Trenn­technik. ANDRITZ Separation ist seit nunmehr über 150 Jahren eine treibende Kraft in der Entwicklung von Trenn­lösungen und Serviceleistungen für unter­schiedlichste Branchen. Die ANDRITZ Separation GmbH in Vier­kirchen ist Anbieter, Entwickler und Produzent von Krauss-Maffei-Schäl und Schub­zentrifugen sowie von Trommel-, Scheiben- und dynamischen Crossflow-Filtern. Das breite Einsatz­spektrum reicht von Anwendungen für den Bergbau über Anwendungen in der chemischen Industrie bis hin zu Anwendungen in der Pharma- und Lebensmittel­industrie. Erstell­ung und Ver­probung von Umsatz­steuervoranmeldungen Steuerliche Beur­teilung von Geschäftsvorfällen und Erarbeitung von Handlungs­empfehlungen für die Fach­abteilungen Prüfung und Verwaltung steuerlicher Frage­stellungen in Abstimmung mit dem Leiter Buch­haltung und dem Steuer­berater Mitwirkung bei der Er­stellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach IFRS und HGB Sach­kontenanalysen und Abstimmung der Bilanz­konten Bearbeitung der Finanz- und Anlagen­buchhaltung Allgemeine Unterstützung innerhalb der Buch­haltung Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d), Ausbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Buch­haltung oder Steuer­abteilung eines inter­national tätigen Unternehmens Sehr gute Kenntnisse im Umsatz­steuerrecht SAP-Kenntnisse (insbesondere FI-Modul) Gute analytische Fähig­keiten Gute Englisch­kenntnisse Routine im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Ein mittelständisches Unternehmen innerhalb eines internationalen Konzerns Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem technischen Umfeld Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Anbindung an den MVV und Zuschuss zum Jobticket Mittagsversorgung am Standort Verschiedene Mitarbeiterevents (z.B. Grillfest und Gesundheitstag)
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellter/Steuerfachangestellte oder Steuerfachwirt/Steuerfachwirtin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / zur Steuerfachangestellte, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Steuerfachwirt / zur Steuerfachwirtin. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren MandantInnen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere MandantInnen rum um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer MandantInnen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Spezialist internationale Steuern und Verrechnungspreise (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Ansprechpartner (m/w/d) für grenzüberschreitende Transaktionen sowie steuerliche Fragestellungen auf dem Gebiet der Verrechnungspreise sowie des internationalen Konzernsteuerrechts, Außensteuerrechts sowie DBA-Steuerrechts Erarbeitung von Lösungen und Unterstützung bei der Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen, bei Reorganisierungen und M&A Transaktionen aus Verrechnungspreissicht Etablierung von Kontrollen für das globale Transfer Pricing System sowie Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems Betreuung der Betriebsprüfungen von Konzerngesellschaften im In- und Ausland sowie APAs und int. Verständigungsverfahren in Bezug auf Verrechnungspreise Erstellung und Review in- und ausländischer Verrechnungspreisdokumentationen in der Gruppe Durchführung von internen Schulungen zu Verrechnungspreisthemen Selbständige Überwachung und Bewertung relevanter Änderungen im internationalen Steuerrecht bzw. auf dem Gebiet der Verrechnungspreise (z.B. ATAD-Umsetzungsgesetz) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzwirtschaftliches Studium bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Steuerberaterexamen von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise in einer Konzernsteuerabteilung oder einer internationalen Beratungsgesellschaft Starke analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, systematische, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sichere Anwendung MS Office, Erfahrung mit SAP von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
Zum Stellenangebot

Spezialist Umsatzsteuer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Ansprechpartner (w/m/d) in allen Angelegenheiten des Umsatzsteuerrechts Erarbeitung von Lösungen für umsatzsteuerlich komplexe Sachverhalte Mitarbeit bei national und international ausgerichteten Umsatzsteuerprojekten Bearbeitung und Betreuung von Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren im Bereich der Umsatzsteuer Unterstützung bei laufenden Umsatzsteuertätigkeiten (Voranmeldungen, Erstattungsanträge, Zusammenfassende Meldung, ausländische Erklärungen und Registrierungen) Identifikation von Automatisierungs- und Digitalisierungspotential und Implementierung entsprechender Systeme Entwicklung und Optimierung unternehmensinterner Richtlinien und Prozesse sowie Weiterentwicklung und Überprüfung des Tax Compliance Management Systems in Bezug auf Umsatzsteuer Monitoring von Änderungen und Entwicklungen im deutschen, europäischen und ausländischen Steuerrecht in Bezug auf indirekte Steuern sowie deren Erfassung und Umsetzung in den ERP-Systemen der Konzerngesellschaften Durchführung von praxisnahen Schulungen für die internen Fachbereiche Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- / Rechtswissenschaften oder finanzwirtschaftliches Studium, idealerweise mit steuerlichem Schwerpunkt Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen vom Vorteil Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Umsatzsteuer in der Steuerabteilung eines Konzerns, in einer Steuerkanzlei oder in der Finanzverwaltung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Anwenderkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office, IT-Affinität Analytische, strukturierte, selbständige Arbeitsweise Ausgeprägter Teamgedanke und Kommunikationsfähigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Einkommensteuerberatung als Quereinsteiger

Do. 22.07.2021
München, Kempten (Allgäu), Fürth, Bayern, Augsburg, Lauf an der Pegnitz, Hof an der Saale, Würzburg, Ingolstadt, Donau, Kitzingen, Schweinfurt, Cham
Wir suchen Menschen, die offen sind für eine Veränderung in ihrem Leben und die Lust mitbringen, etwas Neues zu lernen. Wir bieten Ihnen die Zukunft als Einkommensteuer-Sachbearbeiter (m/w/d) in unseren Beratungsstellen in München (Vollzeit), Kempten (Vollzeit oder Teilzeit), Fürth (Vollzeit oder Teilzeit), Augsburg (Vollzeit oder Teilzeit), Lauf (Vollzeit), Hof (Vollzeit), Würzburg (Vollzeit oder Teilzeit), Ingolstadt (Vollzeit oder Teilzeit), Kitzingen (Vollzeit und Teilzeit), Schweinfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Cham (Vollzeit oder Teilzeit) Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Als Selbsthilfeeinrichtung steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. VERANTWORTUNG: Sie übernehmen nach Ihrer Qualifizierung selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises bestehend aus Neu- und Bestandsmitgliedern. Für uns zählt die Qualität der Beratung. Sie sind auch für die Einhaltung der steuerlichen Fristen verantwortlich. ABWECHSLUNG: Als Ansprechpartner für unsere Mitglieder beraten Sie zu allen steuerlichen Angelegenheiten rund um die Einkommensteuer und erstellen ihre Einkommensteuererklärungen. Die Termine finden in Präsenz im Büro als auch digital am Telefon oder per Online-Videokonferenz statt. Sie kümmern sich nach der fertigen Steuererklärung auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide und die Erhebung von Einsprüchen KOMMUNIKATION: Bei uns steht das Wohl des Mitglieds im Vordergrund unserer Beratung. Zudem übernehmen Sie als Bindeglied die Kommunikation zwischen den Finanzämtern und Ihren Mitgliedern. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/ -er Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Beratungs- und Dienstleistungsbereich Ihr professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Dabei legen Sie hohen Wert auf eine mitgliederorientierte Beratung. Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen liefern Sie konstant gute Arbeitsergebnisse und behalten dank guter Organisation den Überblick. In Ihrer Kommunikation beweisen Sie, dass Sie komplexe Inhalte schnell analysieren und mündlich sowie schriftlich verständlich wiedergeben können. Sie haben einen routinierten Umgang mit den Office-Programmen und nutzen gerne moderne Technik in Ihrer täglichen Arbeit. Wir qualifizieren Sie umfassend in einem dualen System mit der richtigen Mischung aus Theorie aus Praxis. Bereits während der Neuqualifizierung erhalten sie angemessenes Gehalt. Zusätzlich bieten wir steuerfreie Leistungen sowie eine rein arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz bei einem krisensicheren Unternehmen. Durch unsere Größe bieten wir gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. 
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Kempten (Allgäu), Fürth, Bayern, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Lauf an der Pegnitz, Hof an der Saale, Würzburg, Kitzingen, Weiden in der Oberpfalz, Landshut, Isar
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Kempten (Vollzeit oder Teilzeit), Nürnberg (Vollzeit oder Teilzeit), Fürth (Vollzeit oder Teilzeit), Ingolstadt (Vollzeit oder Teilzeit), Augsburg (Vollzeit oder Teilzeit), Lauf (Vollzeit), Hof (Vollzeit), Würzburg (Vollzeit oder Teilzeit), Kitzingen (Vollzeit und Teilzeit), Weiden (Teilzeit), Landshut (Vollzeit) Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL Steuerberatung (B.A.) – Riedmiller & Partner StbG mbB

Do. 22.07.2021
Augsburg
Seit unserer Gründung im Jahre 1980 sind langjährige Beziehungen zu Mandanten sowie hohe Qualitätsansprüche unser Aushängeschild. In familiärem Umfeld legen wir Wert auf einen vertrauensvollen und offenen Umgang mit flachen Hierarchien und gegenseitigem Respekt. Gemeinsam unterstützen wir Mandanten in allen steuerrechtlichen Belangen, darunter klein und mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du berätst Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Du erstellst Steuererklärungen für Unternehmen und natürliche Personen Du prüfst Steuerbescheide Du erstellst Jahresabschlüsse Du kümmerst Dich um die monatliche Bilanzbuchführung für Mandanten Du pflegst Kontakte und Korrespondenzen mit Mandanten Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten (ggf. auch Fördermöglichkeiten für Berufsexamen). Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du zeigst Eigeninitiative Du verfügst über ein hohes Maß an Selbständigkeit sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Bei der IU - Campus Augsburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du studierst an einem brandneuen und modern ausgestatteten Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Riedmiller & Partner StbG mbB für Dich! Du profitierst durch Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Du erhältst eine freiwillige Zusatzvergütung sowie Fahrtkostenzuschuss uvm.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Neuruppin, Chemnitz, Bremen, Troisdorf, Frankfurt am Main, Burglengenfeld, Pfaffenhofen an der Ilm, Passau
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Neuruppin (Teilzeit), Chemnitz (Teilzeit), Bremen (Teilzeit), Troisdorf (Vollzeit oder Teilzeit), Frankfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Burglengenfeld (Vollzeit oder Teilzeit), Pfaffenhofen (Vollzeit), Passau (Vollzeit), Krumbach (Vollzeit oder Teilzeit) Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: