Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 43 Jobs in Ammerndorf

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 38
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 9
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern

(Senior) Consultant Corporate and International Tax (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Projektarbeit von Anfang an – Bei uns startest du deine Karriere als Consultant und wirst direkt auf spannenden Projekten eingesetzt.Beratung und Kundenkontakt – In unserem Bereich „Corporate Tax“ unterstützt du unsere Mandanten bei allen Fragen der laufenden Steuerberatung und außergerichtlichen Rechtsbehelfverfahren.Vielfältige Aufgaben – Du bist verantwortlich für das Erstellen von Steuererklärungen, die Prüfung der Veranlagung und die Begleitung der Betriebsprüfung.Übernahme von Verantwortung – Neben der Entwicklung von Steuerstrategien bist du im Rahmen von Projekten bei Umstrukturierungen und Steuerplanungen beratend tätig und erstellst entsprechende Gutachten sowie Stellungnahmen.Spannende Einblicke – Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen. An den Standorten Bielefeld und Erfurt liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen. Internationales Team - Im Bereich International Tax Services arbeitest du mit lokalen PwC-Teams in 157 Ländern zusammen. Dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise bringst du Kenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht mit und hast bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können.Du besitzt die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglicht dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Hervorragende Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Geschäftsbereich Tax erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Ihr Aufgabengebiet umfasst unter anderem folgende Tätigkeiten: Beratung - In verantwortlicher Position beraten Sie umfassend und eigenständig multinationale Unternehmen in Fragestellungen des deutschen und internationalen Steuerrechts. Steuerliche Strukturierungsberatung im Bereich der Ertrag- und Grunderwerbsteuer, Umstrukturierungen, Transaktionen und Refinanzierungen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Umsetzung - Review bzw. Erstellung von Steuererklärungen und -gutachen für nationale und grenzüberschreitende steuerliche Sachverhalte sowie Unterstützung bei mandanteninternem steuerlichen Berichtswesen Ansprechpartner - Sie unterstützen als Teammitglied bei unseren nationalen und internationalen Mandanten vor Ort und etablieren sich als Ansprechpartner für Ihr Team Teamwork - Zusammenarbeit mit anderen nationalen sowie internationalen Deloitte-Fachabteilungen im Rahmen unserer interdisziplinären Beratung und Facharbeit Entscheidung - Bitte geben Sie Ihren präferierten Steuerbereich in Ihrer Bewerbung an: Business Process Solution, Business Tax & International Tax, Financial Services Tax, Global Employer Services, Indirect Tax, M&A Tax, Tax Management Consulting, Transfer Pricing Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL oder Rechtswissenschaften oder Abschluss zum/r Diplom-Finanzwirt/in (FH) Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen Fundierte Kenntnisse des deutschen und internationalen Steuerrechts - bevorzugt bei einer internationalen Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Erfahrungen in der Übernahme eigener Projektverantwortung Recherchegeschick und Erfahrung in der Erstellung von steuerlichen Stellungnahmen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS Office Kenntnisse Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken, Teamgeist und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Steuerberatung

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Geschäftsbereich Tax erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Ihr Aufgabengebiet umfasst unter anderem folgende Tätigkeiten: Beratung - Weitgefächerte, umfassende Betreuung von multinationalen Unternehmen mit Aktivitäten in Deutschland in Bezug auf Nationales und Internationales Steuerrecht Umsetzung - Erstellung von steuerlichen Konzepten, Gutachten und Stellungnahmen zu steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung - Unterstützung bei der Durchführung internationaler Projekte im Rahmen der Steuerplanung und -beratung Teamwork - Zusammenarbeit mit anderen Deloitte-Fachabteilungen und Deloitte-Büros im In- und Ausland im Rahmen von internationalen Projekten Entscheidung - Bitte geben Sie Ihren präferierten Steuerbereich in Ihrer Bewerbung an: Business Process Solution, Business Tax & International Tax, Financial Services Tax, Global Employer Services, Indirect Tax, M&A Tax, Tax Management Consulting, Transfer Pricing Abgeschlossenes Studium der BWL, VWL oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Schwerpunkt oder Abschluss zum/r Diplom-Finanzwirt/in (FH) Praktische Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung (mind. 2 Jahre) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken Systematische, lösungsorientierte sowie präzise Arbeitsweise Begeisterung für projektorientiertes Arbeiten sowie Teamgeist und Kreativität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Kempten (Allgäu), Nürnberg, Fürth, Bayern, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Dachau, Hof an der Saale, Würzburg, Kitzingen, Weiden in der Oberpfalz, Landshut, Isar
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Kempten, Nürnberg, Fürth (Vollzeit oder Teilzeit), Ingolstadt (Vollzeit oder Teilzeit), Augsburg (Vollzeit oder Teilzeit), Dachau (Vollzeit oder Teilzeit), Hof, Würzburg (Vollzeit oder Teilzeit), Kitzingen (Vollzeit oder Teilzeit), Weiden (Teilzeit), Landshut Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Steuern national / international

Di. 22.06.2021
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind fast 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Dienstleistungszentrale im mittelfränkischen Schwabach. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Dienstleistungszentrale in Schwabach haben wir ab sofort befristet bis Januar 2023 folgende Position zu besetzen: Spezialist (m/w/d) Steuern national / international Eigenverantwortliches Überarbeiten von Dateien in den Bereichen Tax Compliance und Uncertain Tax Position Unterstützung bei Betriebs­prüfungen Ermittlung und Buchung von Steuer­rück­stellungen Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Monats-, Quartals- und Jahres­reporting an die Mutter­gesellschaft Unterstützung und Mitarbeit bei weiteren interes­santen Auf­gaben wie beispiels­weise der Budget­planung und Transfer­preis­dokumentationen sowie konti­nuierliche Ver­besserung bestehender Prozesse Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Steuern oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen / Steuern Verstehen komplexer Prozesse im Bereich Rechnungswesen und Hinterfragung möglicher Auswirkungen auf steuerliche Bereiche Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse wünschenswert Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Steuerexperte (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Nürnberg
Wir, die GAUFF GmbH & Co. Engineering KG, sind ein unabhängig beratendes Ingenieurunternehmen, welches bis heute familiengeführt wird und in den Bereichen Transport, Siedlungswasserwirtschaft, Energie und Umwelt permanent auf vier Kontinenten vertreten ist. Unseren internationalen Kunden bieten wir dabei Kompetenz in der Planung, Realisierung und Überwachung von Infrastrukturprojekten zur Verbesserung der Lebensbedingungen in Afrika, Deutschland, Europa, Lateinamerika, Zentralasien und im Nahen Osten. Permanente Präsenz beim Kunden vor Ort und nachhaltige Projektbetreuung sind die Säulen unserer Unternehmensphilosophie.Beratung im Rahmen einer Stabsstellenfunktion mit Entwicklungspotential zu allen steuerrechtlichen Themen im internationalen und nationalen Kontext, insbesondere im Hinblick auf die Abwicklung unserer internationalen Projekte unter Einbeziehung von lokalen Steuerexperten (m/w/d) / Wirtschaftsprüfern (m/w/d)Verantwortung für alle steuerrechtlichen Prozesse im Unternehmen, insbesondere für die Einhaltung der Meldepflichten aus der 6. Änderung der EU-Amtshilferichtlinie (Directive on Administrative Cooperation – DAC 6), sowie Betreuung der steuerlichen BetriebsprüfungenZentraler Ansprechpartner (m/w/d) zum Thema Verrechnungspreis-Gestaltung sowie Entwicklung von Verrechnungspreis-Richtlinien und Erstellung von Verrechnungspreis-DokumentationenBeobachtung der allgemeinen Rechtsentwicklung sowie Ableitung daraus resultierender HandlungsempfehlungenUnterstützung bei der steuerlichen Beurteilung von Mitarbeiterentsendungen weltweitErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt (internationale) Steuern oder vergleichbare QualifikationZusatzqualifikation als Steuerberater (m/w/d) bzw. Steuerfachanwalt (m/w/d)Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarem internationalen Aufgabenfeld, idealerweise in einer Steuerkanzlei oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und im AuslandVerantwortungsbewusste, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes analytisches DenkvermögenSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelDiplomatische und durchsetzungsstarke KommunikationsfähigkeitSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von VorteilHohe Leistungs- und Reisebereitschaft, vorrangig in afrikanische Länder, sowie Teamfähigkeit Anlehnung an Tarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen Prämienzahlungen Ergonomische Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Mitarbeitergespräche Patenprogramm, interner Wissenstransfer Weiterbildungsmöglichkeiten, Inhouse-Sprachkurse Sozialraum Garten Betriebssport Gute Verkehrsanbindung/Parkmöglichkeiten Firmenappartments Vergünstigte Einkaufskonditionen Sommerfest, Weihnachtsfeier, Firmenausflüge Teambuilding-Events
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Einkommensteuerberatung als Quereinsteiger

Di. 22.06.2021
München, Kempten (Allgäu), Fürth, Bayern, Nürnberg, Augsburg, Dachau, Hof an der Saale, Würzburg, Ingolstadt, Donau, Kitzingen
Wir suchen Menschen, die offen sind für eine Veränderung in ihrem Leben und die Lust mitbringen, etwas Neues zu lernen. Wir bieten Ihnen die Zukunft als Einkommensteuer-Sachbearbeiter (m/w/d) in unseren Beratungsstellen in München, Kempten, Fürth (Vollzeit oder Teilzeit), Nürnberg, Augsburg (Vollzeit oder Teilzeit), Dachau (Vollzeit oder Teilzeit), Hof, Würzburg (Vollzeit oder Teilzeit), Ingolstadt (Vollzeit oder Teilzeit), Kitzingen (Vollzeit oder Teilzeit) Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Als Selbsthilfeeinrichtung steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. VERANTWORTUNG: Sie übernehmen nach Ihrer Qualifizierung selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises bestehend aus Neu- und Bestandsmitgliedern. Für uns zählt die Qualität der Beratung. Sie sind auch für die Einhaltung der steuerlichen Fristen verantwortlich. ABWECHSLUNG: Als Ansprechpartner für unsere Mitglieder beraten Sie zu allen steuerlichen Angelegenheiten rund um die Einkommensteuer und erstellen ihre Einkommensteuererklärungen. Die Termine finden in Präsenz im Büro als auch digital am Telefon oder per Online-Videokonferenz statt. Sie kümmern sich nach der fertigen Steuererklärung auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide und die Erhebung von Einsprüchen KOMMUNIKATION: Bei uns steht das Wohl des Mitglieds im Vordergrund unserer Beratung. Zudem übernehmen Sie als Bindeglied die Kommunikation zwischen den Finanzämtern und Ihren Mitgliedern. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/ -er Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Beratungs- und Dienstleistungsbereich Ihr professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Dabei legen Sie hohen Wert auf eine mitgliederorientierte Beratung. Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen liefern Sie konstant gute Arbeitsergebnisse und behalten dank guter Organisation den Überblick. In Ihrer Kommunikation beweisen Sie, dass Sie komplexe Inhalte schnell analysieren und mündlich sowie schriftlich verständlich wiedergeben können. Sie haben einen routinierten Umgang mit den Office-Programmen und nutzen gerne moderne Technik in Ihrer täglichen Arbeit. Wir qualifizieren Sie umfassend in einem dualen System mit der richtigen Mischung aus Theorie aus Praxis. Bereits während der Neuqualifizierung erhalten sie angemessenes Gehalt. Zusätzlich bieten wir steuerfreie Leistungen sowie eine rein arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz bei einem krisensicheren Unternehmen. Durch unsere Größe bieten wir gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. 
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d) - über 50.000 Euro Festgehalt

Di. 22.06.2021
Nürnberg
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. Wir suchen Steuerfachangestellte (m/w/d) mit hoher Reisebereitschaft für wechselnde Einsätze an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland. Ihr Stützpunkt ist eine der folgenden Beratungsstellen: Nürnberg. Von dort aus setzen wir Sie flexibel ein. Aufgrund Ihrer Reisebereitschaft erwartet Sie ein hohes Gehalt. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Unterstützung von Beratungsstellen an unterschiedlichen Standorten Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise gute Anpassungsfähigkeit Reisebereitschaft hervorragende Vergütung (nach einer ca. einjährigen Einarbeitungszeit erhalten Sie ein Festgehalt von über 50.000 Euro brutto jährlich) arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen Diensthandy (auch zur privaten Nutzung) sicherer Arbeitsplatz sehr gute Karrierechancen individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern erstklassiges internes Schulungssystem
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main, Halle (Saale), Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen, und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
Zum Stellenangebot

Manager Tax & Legal Pricing (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Bereichsübergreifende Tätigkeit – Du arbeitest in einem dynamischen Pricing Team im Bereich Tax & Legal und unterstützt als Pricing Spezialist zudem Kolleg:innen aus dem EMEA Team hinsichtlich der internationalen PwC-Strategie. Schwerpunkt – Du unterstützt und berätst Client Teams, vorwiegend im deutschen Markt, rund um das Thema Preisstrategie und -kalkulation. Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungsszenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehören zu deinen Aufgaben. Kommunikation – Du stehst im engen Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen (z.B. IT & Controlling) und direkt mit dem Senior Management. Begleitung – Du begleitest eigenständig die Fachbereiche bei Auftrags-, Produkt- und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing und Verhandlung. Dabei erkennst und adressierst du Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation selbstständig und leitest diese entsprechend weiter. Innovative Lösungen finden – Du beobachtest und analysierst außerdem Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich Umsatz und Profitabilität und unterstützt bei der Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools. Eigenverantwortung übernehmen – Du übernimmst Verantwortung in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet und lässt konzeptionelle Ideen und Impulse gewinnbringend einfließen.Dein Masterstudium in Management, Finance oder äquivalent hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge. Zudem hast du bereits relevante Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Angebotserstellung, Einkauf oder Controlling im Professional Services Umfeld. Du überzeugst durch eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team, sowie auch zu verschiedenen Stakeholdern auf verschiedenen Unternehmensebenen. Du bringst Unternehmergeist mit und hast bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, Arbeitsorganisation, Kultur, Kommunikation und Projektmanagement sammeln können. Du sprichst verhandlungssicher Englisch und hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams. Du hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrungen mit Finanzmodellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen sind ein Plus. Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität. Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständige Arbeit und Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken. Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich selbstverständlich. Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal