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Steuern: 140 Jobs in Appen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 92
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Referendariat 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Promotion/Habilitation 1
Steuern

Steuerfachangestellter Steuerberatung - Business Tax (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax & Legal - Business Tax international tätige Unternehmensgruppen in Bezug auf Unternehmenssteuererklärungen sowie Steuerreportings unterstützen und so bei Tax Compliance & Reporting Prozessen unserer Mandanten mitwirken? Unser Team unterstützt unsere Mandanten im Rahmen von steuerlichen Berechnungen, Erklärungen und Berichtspflichten dabei, in einem dynamischen Umfeld, compliant zu sein. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Steuerfachangestellter Business Tax (m/w/d).  Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Aufgabenspektrum : Du interessierst dich für den Bereich Unternehmenssteuerrecht und hast Freude an der eigenverantwortlichen Bearbeitung von Unternehmenssteuererklärungen sowie Steuerreportings. Teammitglied: Du bringst dich bei internationalen Mandanten in Bezug auf die steuerliche Betreuung und Beratung (steuerliche Betriebsprüfungen, Steuerprojekte, Recherchen) mit ein. Vernetzung : Du kommunizierst und koordinierst teamübergreifend mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen, wie z.B. Business Tax Advisory oder International Tax. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in Fundierte Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB (oder auch in IFRS oder US-GAAP) oder idealerweise Erfahrungen mit DATEV oder ERP-Systemen Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen und steuerlichen Fragestellungen sowie der persönlichen Weiterentwicklung on-the-job Teamplayer und Hands-on-Mentalität , gepaart mit guter Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) sowie grundlegende Englischkenntnisse Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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(Senior) Consultant Government & Public Sector - Finance (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Nürnberg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Nürnberg, Hamburg oder München optimierst du das Rechnungswesen und Controlling unserer Kund:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Planung, Leitung und Unterstützung der strategischen Neuausrichtung und Reorganisation der Finanzfunktion unserer Kund:innen sowie Begleitung der Umsetzung neuer Rechnungslegungsgrundsätze Unterstützung des Aufbaus finanzieller Steuerungsinstrumente in den Bereichen Planung, Reporting und Controlling Durchführung von Organisations-, Prozess- und Wirtschaftlichkeitsanalysen in Zusammenhang mit neuen Technologien wie SAP S/4HANA oder Robotic Process Automation (RPA) Präsentation vor Führungskräften unserer Kund:innen Abgeschlossenes Studium im Bereich Verwaltungs-/Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen/-informatik Idealerweise ausgewählte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, IT sowie Strategie und Organisation, gepaart mit ersten Erfahrungen im Beratungsumfeld und/oder der öffentlichen Verwaltung Hohes Interesse sowie eventuelle Vorkenntnisse im SAP-Umfeld sind ein Plus Hohe Flexibilität, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Technologieaffinität, Begeisterung am Arbeiten in einem agilen Projektumfeld und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Consultant Steuerberatung - Business Tax Deloitte Private (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax & Legal - Business Tax Deloitte Private weltweit tätige Familienunternehmen, Family Offices und/oder vermögende Privatpersonen ganzheitlich in steuerlichen Angelegenheiten betreuen? Unser Team begleitet unsere Mandanten bei der Entscheidungsfindung im Zusammenspiel von Unternehmen, Familie und Vermögen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Consultant Tax Deloitte Private (m/w/d).   Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Internationale Beratungspraxis: Von Anfang an übernimmst du selbständig Teilaufgaben bei der ganzheitlichen steuerlichen Betreuung von weltweit tätigen Familienunternehmen, Family Offices und/oder vermögenden Privatpersonen. Anspruchsvoll und vielseitig : Du übernimmst selbständig Teilaufgaben bei steuerlich anspruchsvollen Projekten, wie z.B. steuerliche Beurteilungen von Unternehmensnachfolgen, Umstrukturierungen von Familienunternehmen oder Etablierung und Steuerung von Family Offices. Nah an Familienunternehmen : Unserer Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen werden von dir zu grenzüberschreitenden steueroptimalen Vermögens- und Unternehmensstrukturen beraten und du organisierst Betriebsprüfungen sowie Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren. Vernetze dich : Du kommunizierst und koordinierst teamübergreifend mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen, wie z.B. Legal, Valuation & Modelling, Accounting, Verrechnungspreise und der Tax & Legal Garage. Vertrauensvoller Partner : Sorgfältige Erstellung & Review von Steuerbilanzen, -erklärungen und steuerlichen Planungsrechnungen gehören für dich zur Projektarbeit dazu. Erfolgreicher Abschluss (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in Erste Berufserfahrung im Bereich Steuerberatung oder in der Industrie Interesse am nationalen und internationalen Steuerrecht sowie Spaß in einem international tätigen, dynamisch wandelnden Umfeld zu arbeiten und vertrauensvoller Partner von internationalen Mandanten zu werden Freude an systematischer Arbeitsweise , Eigenverantwortung und unternehmerischem Denken MS Office-Kenntnisse sowie Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Junior Consultant Steuerberatung - Business Tax Advisory (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax & Legal - Business Tax Advisory Unternehmen mit Auslandsbezug unterstützen, Veränderungen bei der Wertschöpfungskette steuerlich effizient abbilden und nachhaltige Geschäftsmodelle steuerlich implementieren? Unser Team integriert dein steuerliches Know-How in operative Entscheidungsprozesse.  Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Junior Consultant Tax Advisory (m/w/d). Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Internationale Beratungspraxis : Von Anfang an begleitest du weltweit tätige Konzerne ganzheitlich in steuerlichen Angelegenheiten und berätst bei allen Fragen des nationalen und internationalen Konzernsteuerrechts, der Steuergestaltung sowie der Restrukturierungsberatung. Anspruchsvoll und vielseitig : Du bist Teil von steuerlich anspruchsvollen Projekten, wie z.B. Veränderungen bei der Wertschöpfungskette, der Abbildung nachhaltiger Geschäftsmodelle oder der Beurteilung von Prozessen in der Steuerabteilung. Nutzung von Tax Technologie : Weltweit arbeitest du mit einem internationalen Netzwerk, betreust grenzüberschreitend Konzerne und berätst teamübergreifend bei der Nutzung von innovativen Tools & Tax Technologie zur Unterstützung von steuerlichen (Compliance) Prozessen. Vernetze dich : Du kommunizierst und koordinierst teamübergreifend mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen, wie z.B. Tax Controversy, Verrechnungspreise, Legal, Indirect Tax, M&A und der Tax & Legal Garage. Vertrauensvoller Partner : Du begleitest unsere Mandanten bei der Umsetzung operativer Angelegenheiten in steuerliche Prozesse sowie bei Betriebsprüfungen sowie Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren. Erfolgreicher Abschluss (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in Idealerweise Studienschwerpunkte und erste Erfahrung im Bereich Steuerrecht, in der Steuerberatung oder im Rahmen einer kaufmännischen, steuerlichen Berufsausbildung Interesse am nationalen und internationalen Steuerrecht sowie Spaß in einem international tätigen, dynamisch wandelnden Umfeld zu arbeiten und vertrauensvoller Partner von internationalen Mandanten zu werden Freude an systematischer Arbeitsweise , Eigenverantwortung und unternehmerischem Denken MS Office-Kenntnisse sowie Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Werkstudent International Tax & Asset Management (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Die ENERPARC AG mit Hauptsitz in Hamburg ist ein international ausgerichtetes, dynamisch wachsendes Unternehmen, dessen Führungskräfte und Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren erfolgreich die technologische und wirtschaftliche Evolution der Solarenergie vorangetrieben haben. Mit einem schnellen, flexiblen Team kompetenter Photovoltaik-Spezialisten und einem Netzwerk renommierter Partner aus den Bereichen Anlagenbau, Gutachten und Sicherheit bietet die ENERPARC AG alle Leistungen rund um die Errichtung und den rentablen Betrieb von Solar-Kraftwerken ab 1 MWp Leistung.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) zur Verstärkung unseres Tax Teams, der/die uns in folgenden Bereichen unterstützt: Unterstützung des Tax Teams bei der Dokumentation von Verrechnungspreisen Prozessanalyse und -optimierung sowie graphische Darstellung Monitoring von Transaktionen und Erstellung von Übersichten Bearbeitung von Ad-hoc Anfragen Übernahme von administrativen Tätigkeiten (z.B. Dokumentenmanagement, Pflege von Stammdaten, etc.) Eingeschriebener Student der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit abgeschlossenem Grundstudium und einem Schwerpunkt im Steuerrecht oder Controlling Erste Berufserfahrungen im Bereich Steuern wären wünschenswert, z.B. durch eine Berufsausbildung oder ein Praktikum Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (insbesondere MS-Excel), Erfahrungen im Umgang mit ERP Systemen wären von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Motivation und Teamgeist Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne und zentral gelegene Büro- und Geschäftsräume mit Blick auf die Elbe HVV ProfiTicket Unterstützung von Betriebssport Kostenlose Getränke und Obst
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Tax Coordinator (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Tax Coordinator (m/w/d)Werden Sie Teil des Teams, welches die Überwachung und Einhaltung der steuerlichen Compliance für die Gebr. Heinemann-Gruppe verantwortet. Als Tax Coordinator (m/w/d) werden Sie Umsatzsteuervoranmeldungen für die auf SAP geführten Gesellschaften erstellen weitere Meldungen (wie z.B. Zusammenfassende Meldungen, Intrastat etc.) durchführen umsatzsteuerliche Nachweise im innergemeinschaftlichen Warenverkehr verantworten steuerliche Sachverhalte in der Buchhaltung und steuerlicher Felder in Stammdatensätzen im Rahmen der Qualitätskontrolle regelmäßig überprüfen Steuerkonten pflegen und überwachen Vorsteuervergütungsanträge erstellen und einreichen steuerliche Prozesse fortlaufend analysieren und weiterentwickeln Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute SAP- und MS-Office Kenntnisse Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wären von Vorteil Eine souveräne und durchsetzungsstarke Handlungsweise  Eine hohe soziale Kompetenz, die Ihnen den Umgang mit verschiedenen Interessensgruppen erleichtert Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Tax Accountant (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Die alstria office REIT-AG ist der führende Manager für Büro­immobilien in Deutschland. Wir besitzen und verwalten ein erst­klassiges Portfolio von Büro­gebäuden in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und Berlin. Tax Accountant (m/w/d)HamburgVollzeit, unbefristetab sofort Erstellung von Überwachungs­blättern (§ 15a UStG) Prüfungsaufgaben im Bereich Umsatz­steuer, z. B. Abstimmung Forderungen / Verbindlichkeiten, § 13b UStG, i. g. Erwerbe Erstellung von Umsatz­steuer­vor­anmeldungen Korrespondenz mit Finanz­ämtern und Steuer­beratern Ansprechpartner für den operativen Bereich (u. a. Berechnung von Vorsteuer­schäden) Prüfung von Bescheiden Ausbildung zum Steuer­fach­angestellten (m/w/d) oder vergleich­bare AusbildungGute Kenntnisse im Bereich der Umsatz­steuerAusgeprägte analytische Fähig­keitenFreude an neuen Heraus­forderungenTeamplayer mit eigen­verant­wortlicher Arbeits­weiseSchnelles Einarbeiten in neue IT-LösungenStarkeTeamkulturNachhaltigkeit & InnovationMitarbeiter­entwicklungMobiles Arbeiten32 Tage UrlaubKlimaaktiv mit JobradFahrtkosten­übernahmeUrban Sports ClubGesundheits­förderungBetriebliche Altersvorsorge
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Consultant in der Steuerberatung mit Fokus M&A Tax (m/w/d) (Kopie)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Deine Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahre, wie Dein Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lerne dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nimm Dir Zeit, um Dein berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut!Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt.Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitierst Du von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Dir unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht.Für unseren wachsenden Bereich der steuerlichen Transaktionsberatung am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Als Teil unseres Teams wirkst Du bei Tax Due Diligence Projekten und steuerlichen Strukturierungen im Rahmen von anspruchsvollen Unternehmenstransaktionen in Verbindung mit M&A-Prozessen mit. Du unterstützt die Kollegen bei allen anfallenden Aufgabenstellungen in der steuerlichen Beratung der Mandanten bei nationalen und internationalen Projekten. Gleichzeitig kannst Du auch Erfahrungen in der Beratung laufender Mandate sammeln. Mit Deiner wachsenden Erfahrung wirst Du Aufgaben eigenständig übernehmen und Lösungsansätze im „Driver’s Seat“ erarbeiten.Du hast Dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium erfolgreich abgeschlossen, hast Spaß an Team- und Projektarbeit und Interesse an der steuerlichen Transaktionsberatung / M&A Tax?Berufliche Weiterentwicklung: Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine intensive Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Berufsexamina sind bei uns selbstverständlich. Steile Lernkurve: Dank erfahrener Kolleginnen und Kollegen erhältst Du tiefe Einblicke in den Bereich M&A Tax und lernst stetig dazu. Flexibilität: Unser Wertkonto „valuetimES“ ermöglicht es Dir, Werte für spätere Freistellungszeiten, beispielsweise während des Examens, anzusparen. Darüber hinaus profitierst Du bei uns von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens/ Home Office. Vielseitigkeit: Du hast die Möglichkeit, innerhalb Deines spannenden Aufgabengebietes komplexe steuerliche Sachverhalte zu bearbeiten. Sicherer Arbeitsplatz: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und bieten durch unser Wachstum Sicherheit und Perspektiven.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Steuerfachangestellter (m/w/d)Niederlassung Hamburg / zum nächstmöglichen Termin / in Voll- oder Teilzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­las­sungen sind wir als eines der füh­renden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Man­danten (m/w/d)  spezia­li­siert. Für unsere Mit­arbeiter (m/w/d) sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Weil es bei uns nur gemeinsam geht – gemeinsam arbeiten und individuelle Frei­heiten genießen, sind bei der Treuhand Hannover kein Wider­spruch. Sehen Sie es so: Dadurch, dass wir uns gegen­seitig vertrauen, kann jeder Einzelne bei uns Verant­wortung über­nehmen und sich dabei trotzdem auf eine starke Gemein­schaft verlassen. Ihre neue Kollegin Frau Reichersdörfer fasst das so zusammen: „Bei meinem vorherigen Arbeit­geber habe ich eigentlich immer nur auf Anweisung Dinge „abge­arbeitet“. In unserem Büro in Hamburg ist das eine ganz andere Welt, hier kann ich eigen­ständig Projekte betreuen und habe viel Kontakt mit Mandanten, die wissen, was ich für sie leiste.“ Vorbe­reitung und Erstellung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungen Eigen­ständige und mandanten­orientierte Erstellung der monatlichen Finanz­buchhaltung Kommunikation mit dem Finanz­amt Begleitung von Betriebs­prüfungen bei Mandanten (m/w/d) Eine abge­schlossene Aus­bildung zum Steuerfach­angestellten (m/w/d), gerne mit Weiter­qualifizierung zum Steuer­fachwirt (m/w/d) Praktische Erfahrungen in den genannten Aufgaben­bereichen, vor allem in der Erstellung von Jahres­abschlüssen Gute kommunikative Fähig­keiten und Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten (m/w/d) und Kollegen (m/w/d) Ausge­prägte Dienst­leistungs- und Service­orientierung Eigen­verantwortlicher, sorg­fältiger und umsichtiger Arbeits­stil Mit unseren flexiblen Arbeits­zeit­modellen (zwischen 20 und 38,75 Stunden) und unserer Gleitzeit­lösung (Kernzeit 9 bis15 Uhr) gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt Wir unter­stützen Sie in Ihrer Entwicklung mit ver­schiedenen Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten wie z. B. zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) oder Steuer­fachwirt (m/w/d) Bei uns erhalten Sie über­durchschnittliche Sozial­leistungen, wie eine betriebliche Alters­versorgung mit Arbeitgeber­beteiligung, Zuschüsse zu Ihrer Gesundheits­vorsorge oder eine Bezu­schussung bei Fahrtkosten und Essens­geld Um Ihre Urlaubs­tage so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachts­geld Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeits­atmosphäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Auf­gaben gern unterstützt
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Steuerfachangestellte (m/w/divers) in Teil- oder Vollzeit

Do. 11.08.2022
Hamburg
Mit circa 230 Partnern und Mitarbeitern, davon rund 100 Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir eines der führenden Beratungsunternehmen in Hamburg und gehören zu den großen multidisziplinären Sozietäten in Deutschland. Bei uns erwartet Sie eine familiäre Kanzleistruktur mit offenen Türen. Neben Kompetenz und selbstständigem Arbeiten ist uns Teamwork besonders wichtig. Unsere Spezialität ist die integrierte Beratung aus einer Hand. Dabei sind wir stolz auf eine bemerkenswerte Historie: Seit 1822 verlassen sich Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen auf uns und unsere Expertise. Werden Sie jetzt Teil der Erfolgsgeschichte! Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen unterschiedlicher Formen und Branchen (Schwerpunkt) Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen Eigenständige Abwicklung der Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und Krankenkassen Mitwirkung bei der Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) Sie sind sicher in der Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen Sie sind gut mit der gängigen MS-Software sowie DATEV-Programmen vertraut Sie überzeugen mit Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit, Organisationstalent, Loyalität, Freundlichkeit sowie Zuverlässigkeit Modernes Büro in zentraler Lage inmitten der Hamburger HafenCity mit Dachterrasse und fußläufigen Mittags-Locations Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Praxisnahe und fachübergreifende Einarbeitung in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Individuelle Fortbildungen im Rahmen unseres ESCHE campus Ein 13. Gehalt und einen Verkehrsmittelzuschuss/HVV ProfiTicket Regelmäßige Networking-/Teamevents und ein ausgewogenes Fitnessprogramm Regelmäßige und planbare Arbeitszeiten Kindergartenzuschuss für Eltern
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