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Steuern: 163 Jobs in Astheim

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 114
  • Unternehmensberatg. 114
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  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office 46
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern

Associate Accounting (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
CORESTATE ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von rund 28 Milliarden Euro. Das Unternehmen versteht sich als Manager der gesamten Immobilien-Wertschöpfungskette und bietet Investoren über seine vollintegrierte Immobilien-Plattform insbesondere die Möglichkeit, in große gesellschaftliche Trends der Wohn-, Lebens- und Arbeitswelt zu investieren – flankiert von einer branchenweit einzigartigen ESG-Expertise. Mit rund 800 Experten hält Corestate für Kunden und Investoren ein vollumfängliches Service- & Beratungsspektrum aus einer Hand bereit. CORESTATE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und europaweit in 13 Ländern mit Niederlassungen in Frankfurt, Wien, Zürich, Paris, Madrid und London als angesehener Geschäftspartner für institutionelle und semi-institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Für unser ACCOUNTING Team in FRANKFURT AM MAIN suchen wir DICH zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Erster Ansprechpartner für alle Fragen bezüglich der Finanzbuchhaltung von Konzerngesellschaften und Beteiligungen Verantwortlich für die gesamten Buchungsvorgänge innerhalb der Gesellschaften (Debitoren- Kreditorennebenbuchhaltung, Zahlungsverkehr, Kontenabstimmungen etc.) Mithilfe bei der Erstellung von lokalen Jahresabschlüssen nach HGB, IFRS und Local-GAAP Verantwortung für die Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Betreuung und Anfertigung der monatlichen Reports Verantwortung für die Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Ansprechpartner für sämtliche Angelegenheiten mit Bezug auf die Buchhaltung der einzelnen Gesellschaften Direktes Reporting an den VP / Director Accounting & Reporting in Frankfurt am Main Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter) Einschlägige Berufserfahrung (bevorzugt >3 Jahre) in einer vergleichbaren Position, idealerweise bei einer Steuerberatungsgesellschaft oder einem Immobilienunternehmen Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse aller gängigen MS Office Produkte (insbesondere Excel) und SAP Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gute analytische Fähigkeiten Äußerst präzise arbeitende Persönlichkeit mit hohem Maß an Engagement, Eigeninitiative, Organisationsstärke und selbstständiger Arbeitsweise Teamplayer mit der Fähigkeit und dem Willen Verantwortung zu übernehmen Gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Anerkennung Ihrer Leistungen Motivierende Atmosphäre und ein professionelles & kollegiales Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Flexibles und mobiles Arbeiten Breites Spektrum an Karrierechancen, sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mentorenprogramm Gruppenunfallversicherung mit attraktiven Leistungen Firmen- & Teamevents Moderner Arbeitsplatz im Tower 185 mit hervorragender infrastruktureller Anbindung
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Werkstudent (m/w/d) Steuerberatung - Global Employer Services

Fr. 23.07.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wir bieten unseren Mandanten ein umfassendes Dienstleistungsspektrum und betreuen sie in allen steuerlichen Fragen - von der Ermittlung der optimalen Rechtsform bis hin zu steuerrechtlichen Risiken bei Unternehmenstransaktionen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung von komplexen Einkommensteuererklärungen mit internationalem Bezug Berechnungen im internationalen Entsendekontext Mitarbeit bei lohnsteuerlichen Projekten Koordination mit unseren ausländischen Partnerbüros Mitwirkung bei steuerlichen Stellungnahmen Korrespondenz mit dem Mandanten in deutscher und englischer Sprache Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Englischkenntnisse und PC-Kenntnisse Hohes Maß an Eigenständigkeit, Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Freude am Umgang mit Menschen verschiedener Nationalitäten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Mitarbeiter (m/w/d) Wissensmanagement, Division Tax

Fr. 23.07.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 950 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Knowledge Management Team tatkräftig zu unterstützen? Für unsere Büros in München, Frankfurt, oder Düsseldorf suchen wir ab sofort unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Wissensmanagement, Division Tax Beobachtung aller für den Fachbereich relevanten Rechtsentwicklungen mit Schwerpunkt internationales und europäisches Steuerrecht Mitarbeit an fachbereichs- sowie jurisdiktionsübergreifenden Knowhow-Projekten Unterstützung bei internen und externen Fachpublikationen und Veranstaltungen Kompetenter Ansprechpartner für Anwälte sowie Steuerberater im Bereich Knowledge Management Erfassung, Strukturierung und Verwaltung des Fachwissens für den Bereich Steuerrecht Intranet- und Internet-Management ein Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss, idealerweise im internationalen Recht, Steuerrecht, Politikwissenschaften, ggf. in Verbindung mit Kommunikations-/Medienwissenschaften absolviert haben, vorzugsweise bereits erste Erfahrungen sammeln konnten (ist nicht Einstiegsvoraussetzung), sich analytisch, sorgfältig und schnell in komplexe Themengebiete einarbeiten können, über eine ausgeprägte Eigeninitiative und Kommunikationsstärke verfügen, sehr gute, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse besitzen und sicher im Umgang mit den MS-Office Anwendungen sind. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit Eigenverantwortung bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Consultant (m/w/d) Tax Management Consulting

Fr. 23.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung multinationaler Konzerne hinsichtlich des Auf- und Ausbaus des steuerlichen Internen Kontrollsystems bzw. Tax Compliance Management Systems Beratung von Steuer- und Finanzabteilungen bei steuerlichen Prozess- und Automationsthemen Gemeinsame Projekte mit Deloitte Consulting und der Audit, in denen du in crossfunktionalen Projekten an der Schnittstelle Rechnungswesen und Steuern einen Einblick in die vielen Bereiche von Deloitte und praktische Erfahrung über Finanz- und Steuerprozesse in internationalen Großkonzernen erhältst Gemeinsame englischsprachige Projekte mit ausländischen Deloitte Büros Studium der Wirtschaftswissenschaften mit geeigneten Vertiefungsfächern, idealerweise Wirtschaftsprüfung und Steuern Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung (HGB, IFRS sowie ggf. US-GAAP) und Steuerrecht Kenntnisse hinsichtlich der Visualisierung von Geschäftsprozessen sowie gängiger Enterprise Resource Planning Systeme (z.B. SAP, Oracle, Navision etc.) und DATEV-Anwenderprogramme von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise mit erster Praxiserfahrung in Excel Interesse an einer international ausgerichteten Beratungstätigkeit, die an der Schnittstelle zwischen steuerlicher Beratung und betriebswirtschaftlichem Consulting angesiedelt ist Gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren MandantInnen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere MandantInnen rum um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer MandantInnen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Vice President - Product Tax (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
CORESTATE ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von rund 28 Milliarden Euro. Das Unternehmen versteht sich als Manager der gesamten Immobilien-Wertschöpfungskette und bietet Investoren über seine vollintegrierte Immobilien-Plattform insbesondere die Möglichkeit, in große gesellschaftliche Trends der Wohn-, Lebens- und Arbeitswelt zu investieren – flankiert von einer branchenweit einzigartigen ESG-Expertise. Mit rund 800 Experten hält Corestate für Kunden und Investoren ein vollumfängliches Service- & Beratungsspektrum aus einer Hand bereit. CORESTATE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und europaweit in 13 Ländern mit Niederlassungen in Frankfurt, Wien, Zürich, Paris, Madrid und London als angesehener Geschäftspartner für institutionelle und semi-institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Für unser PRODUCT TAX Team in FRANKFURT AM MAIN suchen wir DICH zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Koordination der steuerlichen Strukturierung von Immobilientransaktionen sowie Implementierung der Investmentstrukturen Laufende Überwachung der Investmentstrukturen im Bestand und Berücksichtigung steuerlicher Änderungen Koordination der Auflösung von Alt-Strukturen Bearbeitung unternehmensinterner Anfragen zu steuerlichen Fragestellungen Koordination und Prüfung der steuerlichen Deklarationstätigkeit sowie artverwandter Themen Sehr guter akademischer Hintergrund einer international anerkannten Universität/Hochschule Mind. 5-6 Jahre Berufserfahrung im Bereich Real Estate Tax bei einer der führenden Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Fundierte Kenntnisse des nationalen und internationalen Steuerrechts Ausgeprägte analytische und mathematische Kenntnisse Sehr gute immobilienwirtschaftliche Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Anerkennung Deiner Leistungen Motivierende Atmosphäre und ein professionelles & kollegiales Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Flexibles und mobiles Arbeiten Breites Spektrum an Karrierechancen, sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mentorenprogramm Gruppenunfallversicherung mit attraktiven Leistungen Firmen- & Teamevents Moderner Arbeitsplatz im Tower 185 mit hervorragender infrastruktureller Anbindung
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Steuerfachwirte / Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Die GFS Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Frankfurt-Sachsenhausen beschäftigt rund 20 Mitarbeiter. Gemeinsam betreuen wir seit mehr als 20 Jahren mittelständische Unternehmen genauso gerne wie gemeinnützige Organisationen, Freiberufler und Privatpersonen. Zur Verstärkung unseres freundlichen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene Steuerfachwirte / Steuerfachangestellte (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Sie übernehmen selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mandantenkreises Sie sind zuständig für die Erstellung von Finanzbuchhaltungen und ggf. Lohnabrechnung Sie erstellen Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für unsere Mandanten Sie korrespondieren mit Mandanten und Finanzbehörden Sie sind Ansprechpartner bei steuerlichen Fragen Sie verfügen über erste Berufserfahrung als ausgebildeter Steuerfachangestellter Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Steuerwesen Sie sind mit DATEV vertraut Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, prozessorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und der notwendigen Eigenverantwortung aus Sie sind Teamplayer, und bringen Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten mit Eine sorgfältige Einarbeitung sowie regelmäßige Feedbackgespräche Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und echte Work-Life-Balance  Eine Kanzleiorganisation, die ohne Überstunden auskommt Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung Regelmäßige, auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte Fortbildungen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unserer Kanzlei Diverse soziale Leistungen  Ein freundliches, dynamisches Team mit „offenen Türen“ Kollegiale Arbeitsatmosphäre und echte Work-Life-Balance Offene Kommunikationskultur sowie Freude an der Arbeit
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Director Group Tax (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Otsuka Holdings Europe GmbH is the newly established European Corporate Center of the global Otsuka group overseeing and facilitating business operations across Otsuka’s pharmaceutical, neutraceutical, chemical and medical device business in Europe and globally. With an international network of 195 subsidiaries and 47,000 employees in 31 countries and regions across Europe, Asia-pacific, America and the Middle East, Otsuka researches, develops, manufactures and markets innovative and original products, with a focus on pharmaceutical products for the treatment of diseases and consumer products for the maintenance of everyday health. For our growing team, we are looking for experienced and ambitious colleagues to help us develop our company and to strengthen Otsuka’s group presence in Europe. For our office in Frankfurt am Main, we are recruiting a Director Group Tax (m/f/d) In this role, you shape and implement the Otsuka group’s tax strategy in Europe. At the same time, you lead, oversee and support tax and trade affairs within and across Otsuka’s European affiliates and businesses, in order to legally minimize tax risks and liabilities across the region through informed application of tax laws and regulations. The role has a critical responsibility for maintaining Otsuka’s compliance in terms of corporation tax, VAT and transfer pricing. Design and establish Otsuka’s Group Tax strategy and management in Europe, in close collaboration with our parent company in Japan Lead implementation of Otsuka’s Group Tax strategy across European affiliates and businesses Set and communicate group tax policies across affiliates and businesses Liaise with affiliate Tax and Finance teams in order to build and maintain trustful relationships and to create understanding of tax risks and establish mitigation strategies Work with Otsuka affiliates to develop favorable tax positions and model economic consequences of proposed tax planning ideas Provide group internal tax advisory services and support on business operation matters to all affiliates in Europe Build and continuously improve processes by developing or implementing best practices and robust controls for tax returns and reporting, tax compliance and tax payments Lead or support/advise on overall tax operational matters for the European Otsuka group, especially transfer pricing Oversight and support management of direct and indirect taxes in compliance with relevant laws and regulations across Otsuka’s European affiliates Legally minimize tax liability through informed application of tax laws and regulations Provide innovative tax planning and consulting expertise to Otsuka’s affiliates Taking responsibility for Otsuka’s European tax and finance staff, providing support, direction and training as needed Lead or support interactions with tax agencies in case of tax audits University degree in finance, accounting, business administration or similar, MBA is a plus Specialized international tax education is required 12+ years’ experience from multi-national finance operations in Europe and in leading group tax operations, preferably within the healthcare industry Strong business analysis, financial planning and reporting skills with ability to generate business insights that add measurable value Knowledge of current trends in finance and reporting best-practices together with a demonstrated knowledge of financial reporting processes/systems and internal financial controls. Well-developed report writing and communication skills Ability to manage multiple and complex tasks simultaneously and often with competing deadlines Fluent in English language is a must, good proficiency of at least one other language is a plus (German, French, Italian or Spanish) Competent to advanced level in SAP and related report generating software
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(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Geschäftsbereich Tax erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Dein Aufgabengebiet umfasst unter anderem folgende Tätigkeiten: Beratung - In verantwortlicher Position berätst du umfassend und eigenständig multinationale Unternehmen in Fragestellungen des deutschen und internationalen Steuerrechts. Steuerliche Strukturierungsberatung im Bereich der Ertrag- und Grunderwerbsteuer, Umstrukturierungen, Transaktionen und Refinanzierungen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Umsetzung - Review bzw. Erstellung von Steuererklärungen und -gutachen für nationale und grenzüberschreitende steuerliche Sachverhalte sowie Unterstützung bei mandanteninternem steuerlichen Berichtswesen Kontaktperson - Du unterstützt als Teammitglied bei unseren nationalen und internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich als Kontaktperson für dein Team Teamwork - Zusammenarbeit mit anderen nationalen sowie internationalen Deloitte-Fachabteilungen im Rahmen unserer interdisziplinären Beratung und Facharbeit Entscheidung - Bitte gib deinen präferierten Steuerbereich in deiner Bewerbung an: Business Process Solution, Business Tax & International Tax, Financial Services Tax, Global Employer Services, Indirect Tax, M&A Tax, Tax Management Consulting, Transfer Pricing Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL oder Rechtswissenschaften oder Abschluss zum:r Diplom-Finanzwirt:in (FH) Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen Fundierte Kenntnisse des deutschen und internationalen Steuerrechts - bevorzugt bei einer internationalen Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Erfahrungen in der Übernahme eigener Projektverantwortung Recherchegeschick und Erfahrung in der Erstellung von steuerlichen Stellungnahmen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS Office Kenntnisse Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken, Teamgeist und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (w/m/d) Steuerberatung - International Corporate Tax

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich International Corporate Tax die Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in allen Spezialfragen des internationalen Steuerrechts an. Mit Deiner Leidenschaft für die Beratung möchtest Du den Bereich International Corporate Tax strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du betreust deutsche Unternehmensgruppen mit auslandsbeherrschten Konzernmüttern in allen Fragen des nationalen und internationalen Steuerrechts. Du bearbeitest Steuererklärungen, unterstützt im Rahmen von steuerlichen Außenprüfungen und führst Rechtsbehelfsverfahren durch. Du identifizierst ertragsteuerlichen Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswirtschaftlicher Aspekte und setzt diese um. Du übernimmst die steuerliche Betreuung von Projekten (z.B. Akquisitionen, Divestments oder Umstrukturierungen). Mandats-, Projekt- und Teamverantwortung sowie die enge Einbindung in die Geschäftsentwicklung im Rahmen bestehender Länderkorridore (z.B. enge Kooperation mit dem French Desk in Paris und dem US Desk in New York zur Gewinnung von Mandanten und Mandantinnen aus dem Bereich Inbound Frankreich und Inbound USA) fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. (Senior) Manager (w/m/d) Steuerberatung - International Corporate Tax wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen oder juristischen Studium oder einem Abschluss als Diplom-Finanzwirt/-Finanzwirtin sowie einem erfolgreich abgelegten Steuerberaterexamen. Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen nationales und internationales Steuerrecht. Du hast sehr gute MS Office- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Komplexe, internationale Sachverhalte bearbeitest Du analytisch und strukturiert. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigeninitiative sowie hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich aus. Dein Beraterprofil und Deine Empathie im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen und internationalen Mandaten sowie Deine Begeisterung für ein Arbeitsumfeld, das sich konsequent an stetig ändernde Einflüsse anpasst und dadurch ein einzigartiges Maß an Abwechslung bietet runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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