Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Steuern: 15 Jobs in Bad Honnef

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln, Berlin, Königswinter
Wir sind eine moderne, digitale, engagierte Kanzlei mit Standorten in Köln, Berlin und Königswinter. Neben einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz bieten wir eine ansprechende Vergütung, ein angenehmes Betriebsklima, Fortbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsförderung und vieles mehr! Betreuung eines eigenen Mandantenstammes, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerer­klärungen sowie Finanz- und Lohnbuchhaltungen Unterstützung bei der Betreuung von Betriebsprüfungen, Prüfung von Steuerbescheiden, Einlegen von Rechtsbehelfen u. Korrespondenz mit dem Finanzamt. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in, Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen DATEV- und MS-Anwendungen, Sie verfügen über fundiertes Fachwissen im Bereich der Jahresabschlusserstellung, Finanz- und Lohnbuchhaltung und der Erstellung von Steuererklärungen, Sie haben ein freundliches Auftreten und Freude am Beruf. einen modernen Arbeitsplatz in ansprechenden Büroräumen, ein gutes Arbeitsklima mit netten Kollegen, ein 13. Monatsgehalt sowie Bezahlung etwaiger Überstunden, Fort- und Weiterbildung durch Schulungen und Seminare, Förderung bei der Fortbildungsprüfung als Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in oder Steuerberater/in, 
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d) / Einkommensteuerberatung als kfm. Quereinsteiger

Sa. 06.08.2022
Hamburg, Köln, Kaiserslautern, Frankenthal (Pfalz), Eitorf, Gilching, Eggenfelden, Altötting, Günzburg
Mehr Freude an der Arbeit, mehr Abwechslung im Job: Bei der Lohi steht die Beratung im Mittelpunkt Deiner beruflichen Tätigkeit. Als Steuerexperte erstellst Du für unsere Mitglieder die Steuererklärung und berätst sie in allen Einkommensteuerfragen. Das macht Deinen Job-Alltag vielseitig, interessant und erfüllend. Auf die Wertschätzung Deiner Mitglieder und Kolleg:innen kannst Du Dich verlassen.  Was uns auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeitende soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben. Die Lohi gehört mit Ihren mehr als 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter (m/w/d) in einer unserer Beratungsstellen in Hamburg (Voll- oder Teilzeit), Köln (Vollzeit), Kaiserslautern (Vollzeit), Frankenthal (Vollzeit), Eitorf (Vollzeit), Gilching (Vollzeit), Eggenfelden (Vollzeit), Altötting (Vollzeit), Günzburg (Vollzeit). Zudem sind wir laufend auf der Suche nach Mitarbeitenden die flexibel Ihre Einsatzkraft an unterschiedlichen Standorten zur Verfügung stellen, immer dort, wo gerade Verstärkung benötigt wird. Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und in digitaler Form (Telefon- oder Videokonferenz) statt. Du erstellst die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Für Deine Mitglieder bist Du Ansprechpartner:in in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachwirtin / Steuerfachwirt (m/w/d) (Diplom-) Finanzwirtin / Finanzwirt (m/w/d) Bankkauffrau / Bankkaufmann (m/w/d) Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d) Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Sozialversicherungskauffrau / Sozialversicherungskaufmann (m/w/d) Freude am Kundenkontakt und mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung. professionelles und freundliches Auftreten und hohe Service- und Kundenorientierung. selbstständige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit gängigen PC- und Softwareprogrammen. in stressigen Situationen lieferst Du konstant gute Arbeitsergebnisse und behältst dank guter Organisation den Überblick. professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis. Gepaart mit laufend kostenfreien Fortbildungen. angemessenes Gehalt und attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. wertschätzender Umgang und flache Hierarchien. sichere Festanstellung und erstklassige Entwicklungsmöglichkeiten. einen Job, der Dir Spaß macht. Du hast keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche? Du suchst eine Teilzeit-Stelle und wünschst Dir eine bessere Work-Life-Balance? Kein Problem. Sprich uns an.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d) / Einkommensteuerberatung als kfm. Quereinsteiger

Sa. 06.08.2022
Nürnberg, Fürth, Bayern, Dachau, München, Rosenheim, Oberbayern, Passau, Chemnitz, Trier, Lübeck, Neuwied
Mehr Freude an der Arbeit, mehr Abwechslung im Job: Bei der Lohi steht die Beratung im Mittelpunkt Deiner beruflichen Tätigkeit. Als Steuerexperte erstellst Du für unsere Mitglieder die Steuererklärung und berätst sie in allen Einkommensteuerfragen. Das macht Deinen Job-Alltag vielseitig, interessant und erfüllend. Auf die Wertschätzung Deiner Mitglieder und Kolleg:innen kannst Du Dich verlassen.  Was uns auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeitende soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben. Die Lohi gehört mit Ihren mehr als 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter (m/w/d) in einer unserer Beratungsstellen in Nürnberg (Voll- oder Teilzeit), Fürth (Voll- oder Teilzeit), Dachau (Vollzeit), München (Voll- und Teilzeit), Rosenheim (Vollzeit), Passau (Vollzeit), Chemnitz (Vollzeit), Trier (Vollzeit), Lübeck (Voll- oder Teilzeit), Neuwied (Voll- oder Teilzeit). Zudem sind wir laufend auf der Suche nach Mitarbeitenden die flexibel Ihre Einsatzkraft an unterschiedlichen Standorten zur Verfügung stellen, immer dort, wo gerade Verstärkung benötigt wird. Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und in digitaler Form (Telefon- oder Videokonferenz) statt. Du erstellst die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Für Deine Mitglieder bist Du Ansprechpartner:in in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachwirtin / Steuerfachwirt (m/w/d) (Diplom-) Finanzwirtin / Finanzwirt (m/w/d) Bankkauffrau / Bankkaufmann (m/w/d) Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d) Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Sozialversicherungskauffrau / Sozialversicherungskaufmann (m/w/d) Freude am Kundenkontakt und mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung. professionelles und freundliches Auftreten und hohe Service- und Kundenorientierung. selbstständige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit gängigen PC- und Softwareprogrammen. in stressigen Situationen lieferst Du konstant gute Arbeitsergebnisse und behältst dank guter Organisation den Überblick. professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis. Gepaart mit laufend kostenfreien Fortbildungen. angemessenes Gehalt und attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. wertschätzender Umgang und flache Hierarchien. sichere Festanstellung und erstklassige Entwicklungsmöglichkeiten. einen Job, der Dir Spaß macht. Du hast keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche? Du suchst eine Teilzeit-Stelle und wünschst Dir eine bessere Work-Life-Balance? Kein Problem. Sprich uns an.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/n (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bonn
Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir, die VRT sind eine überregional tätige mittelständische Partnerschaft von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten mit zurzeit ca. 230 Mitarbeitern an 8 Standorten im Rheinland. Warum Sie gerade zu uns wechseln sollten, entnehmen Sie bitte der Rubrik „Wir bieten“. Wer sich ein konkretes Bild über die Entwicklungsmöglichkeiten bei der VRT machen möchte, kann sich auf unserer Homepage unter der Rubrik „Karriere / Mein Weg bei der VRT“ näher informieren. Für unsere Niederlassung in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d) im Rahmen einer Vollzeitstelle. Eigenständige, aber stets unterstützte Betreuung eines festen Mandantenstamms Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Vorbereitung / Erstellung von Jahresabschlüssen Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen unserer Mandanten unterschiedlichster Branchen und Größenordnung Durchführung der Lohnbuchführung sowie im Bedarfsfall auch die Übernahme aller Personalangelegenheiten für unsere Mandanten. Abgeschlossene Ausbildung zum/r Steuerfachangestellte/n (w/m/d) Ihre ersten praktischen Erfahrungen haben Sie in einer Steuerberatungskanzlei sammeln können Berufsanfänger sind ebenso willkommen wie erfahrene Mitarbeiter/innen Gute Fachkenntnisse im Bereich Steuern und Rechnungswesen Kenntnisse im Umgang mit den DATEV-Programmen sowie dem DATEV-DMS und DATEV-Unternehmen-Online wären von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägter Teamgeist Freude am selbständigen und teamorientierten Arbeiten Engagement und Einsatzbereitschaft Bereitschaft sich fortzubildenden. Umfassende Vorbereitung auf Weiterbildungen (z.B. Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Berufsexamina) Freistellung zwecks Prüfungsvorbereitung Finanzielle Unterstützung bei den Lehrgangsgebühren Regelmäßiges Inhouse-Seminarwesen Eigens auf die VRT zugeschnittene Fachseminare in den Räumlichkeiten der VRT während den Büroarbeitszeiten Individuelle Förderung der Kompetenzen eines jeden Einzelnen, z.B. Lehrgang zum zertifizierten Fibutroniker (IFU/ISM) Home-Office-Möglichkeit und mobiles Arbeiten Flache Hierarchie und „Kultur der offenen Türen“ Einarbeitung im „Patenprinzip“ Nach einer entsprechenden Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, anspruchsvolle Aufgaben und einen eigenen Mandantenstamm zu übernehmen Flexible Gleitzeitregelung Betriebliches Vorschlagswesen und Empfehlungswesen (Neumandate) Jubiläumsprämien, betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit der Überlassung von E-Bikes (Firmenleasing) Sachbezugskarten und kostenlose Bereitstellung von Getränken. Betriebliches Gesundheitsmanagement in Kooperation mit der BARMER-Krankenkasse mit Präventionsmaßnahmen und Gesundheitschecks Wöchentlicher Fitnesskurs in der Bonner Niederlassung mit Unterstützung einer professionellen Fachkraft Unterweisung durch unseren Betriebsarzt und Organisation von Inhouse-Impfaktionen Teilnahme an Sportveranstaltungen in der Region (z.B. Bonn-Marathon, Bonner Nachtlauf, Bonner Firmenlauf und dgl.) Jährliche ein- oder dreitägige Betriebsausflüge (zuletzt auch ins benachbarte Ausland) Zwanglose Sommer- und Grillfeste Ausrichtung einer Weihnachtsfeier im festlichen Rahmen Gelegentliche Team-Events nach Feierabend Ein sehr gutes Betriebsklima und langjährige Betriebszugehörigkeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit exzellenten Entwicklungsperspektiven in einem erfahrenen Team.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

So. 31.07.2022
Bonn, Berlin, Bornheim, Rheinland, Euskirchen, Frankfurt am Main, Gummersbach, Mönchengladbach, Wiesbaden
Sie suchen ein Team, das Sie weiterbringt? Wir freuen uns auf Ihre Verstärkung als Steuerfachangestellter (m/w/d) an mehreren Standorten. Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT- Services spezialisiert hat. Zur Verstärkung unserer stetig wachsenden Teams suchen wir Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Sie betreuen die Finanzbuchhaltung unseres vielseitigen Mandantenkreises. Die Vorbereitung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen unter Anderem Umsatzsteuer-Voranmeldungen und prüfen Steuerbescheide. Für ausgewählte Mandanten sind Sie die Ansprechperson für steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragen. Sie haben die Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, optimalerweise auch der DATEV-Programme, zeichnen Sie ebenso aus wie grundlegendes Know-how im deutschen Steuerrecht. Sie arbeiten gern selbstständig, sorgfältig und teamorientiert. Offene Kommunikation und ein freundlicher Umgang mit Mandanten und Kollegen sind für Sie selbstverständlich. Fachliche Weiterbildung ist Ihnen wichtig. Sie haben Interesse daran, für nationale und internationale Mandanten auf höchstem Niveau zu arbeiten. An unseren Standorten arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld, das den offenen Austausch und die Teamarbeit unterstützt. Bei uns genießen Sie flexible Arbeitszeiten und profitieren von mobilem Arbeiten, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen. Kostenfreie Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung sorgen für unkompliziertes Ankommen im Büro. Wir unterstützen Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung mit passenden Weiterbildungsangeboten. Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit, unabhängig davon, ob Sie uns in Voll- oder Teilzeit unterstützen können.
Zum Stellenangebot

Steuer- und Prüfungsassistenten (m/w/d)

So. 31.07.2022
Bonn, Berlin, Bornheim, Rheinland, Euskirchen, Gummersbach, Köln
Sie suchen einen Job mit guten Aussichten? Wir freuen uns auf Ihre Verstärkung als Steuer- und Prüfungsassistent (m/w/d) an mehreren Standorten. Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT- Services spezialisiert hat. Zur Erweiterung unserer Teams suchen wir Absolventen (m/w/d) aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften. Sie unterstützen im Team die steuerliche Beratung nationaler und zum Teil internationaler Kapital- und Personengesellschaften. Für diese erstellen Sie auch Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. Sie wirken bei der Durchführung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen sowie Sonderprüfungen mit. Unsere Teams arbeiten mandatsbezogen. Zusammen stellen Sie eine umfassende steuerliche sowie betriebswirtschaftliche Betreuung Ihrer mittelständischen Mandanten sicher. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einem Bachelor oder Master gut abgeschlossen und die Schwerpunkte schon während Ihres Studiums auf die Bereiche Steuern und Prüfung gelegt. Idealerweise haben Sie zuvor eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) absolviert. Neugier auf die Herausforderungen der Arbeitswelt 4.0 und entsprechend technisches Interesse bringen Sie mit. Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, optimalerweise auch der DATEV-Programme, zeichnen Sie aus. Sie arbeiten gern selbstständig, sorgfältig und teamorientiert. Offene Kommunikation und ein freundlicher Umgang mit Mandanten und Kollegen sind für Sie selbstverständlich. Fachliche Weiterbildung ist Ihnen wichtig. Sie haben Interesse daran, für unsere Mandanten auf höchstem Niveau zu arbeiten. Erste berufspraktische Erfahrungen in der Branche sind von Vorteil. An unseren Standorten arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld, das den offenen Austausch unterstützt. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten tragen dazu bei, Ihr Arbeits- und Privatleben in Balance zu halten. Wir fördern Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung mit zahlreichen Fort- und Weiterbildungsangeboten, Fachliteratur und Unterstützung bei Berufsexamina. Bei uns finden Sie eine langfristige berufliche Perspektive.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

So. 31.07.2022
Sankt Augustin
Wir sind eine mittelständische Kanzlei mit rund 120 Mitarbeitern an acht Standorten in Sankt Augustin, Bonn, Köln, Berlin und Nauen (bei Berlin). Unsere Kanzlei betreut Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen in allen steuerlichen, wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Sankt Augustin Hangelar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Steuerfachangestellte in Voll- oder Teilzeit (m/w/d). Bearbeitung von anspruchsvollen laufenden Finanzbuchhaltungen für kleine und mittlere Unternehmen Erstellung der monatlichen Auswertungen Abschlussvorbereitungen bzw. Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Kapital- und Personengesellschaften Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen Korrespondenz mit den zuständigen Finanzämtern und Behörden kompetenter Ansprechpartner für unsere Mandanten abgeschlossene Berufsausbildung sicherer Umgang mit gängigen Microsoft Office-Anwendungen selbständige und gründliche Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität gute Kommunikationsfähigkeiten eine zukunftssichere und anspruchsvolle Tätigkeit einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich ein modernes Arbeitsumfeld in einem netten Team eine gute Einarbeitung die Förderung von Fort- und Weiterbildungen, wie z.B. Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Bachelor / Master / Steuerberater flexible Arbeitszeitmodelle betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Jobrad Mitarbeiter-Events sowie regelmäßige Aktivitäten im Team Parkplätze direkt am Haus
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (w/m/d), Steuerfachgehilfe (w/m/d), Steuerfachassistent (w/m/d) gerne mit Weiterbildung Steuerfachwirt (w/m/d)

So. 31.07.2022
Bonn
Die Kanzlei Steuerberater Kleine besteht bereits seit 1989 und ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einen STEUERFACHANGESTELLTER (w/m/d), STEUERFACHGEHILFE (w/m/d), STEUERFACHASSISTENT (w/m/d) gerne mit Weiterbildung STEUERFACHWIRT (w/m/d) Sie betreuen weitgehend in selbstständiger Tätigkeit mittelständische Unternehmen und Freiberufler Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei auf den Gebieten der laufenden Finanzbuchhaltung, (Lohnbuchhaltung) Erstellung/Vorbereitung von kleineren Einnahmen-Überschussrechnungen, Jahresabschlüssen sowie von Steuererklärungen Berufsausbildung oder Weiterbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) Alternativ eine erfolgreich abgelegte Prüfung zum Steuerfachwirt (w/m/d) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Einen modernen, sicheren sowie zukunftsorientierten Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Lohmar
Wir sind eine moderne und mandantenorientierte Steuerkanzlei mit Sitz in Lohmar. Wir sehen uns als Dienstleister und unterstützen unsere Mandanten mit offensiver und kreativer Steuerberatung. Durch die Arbeit als Team haben wir ein entspanntes Arbeitsklima. Wir legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit. Wir betreuen kleine und mittelständische Unternehmen, sowie Privatpersonen. Dies macht das Aufgabengebiet abwechslungsreich. Wir freuen uns, wenn Sie die Herausforderung annehmen und mit uns gemeinsam wachsen.Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Dabei legen wir großen Wert auf Mandantennähe und enge Zusammenarbeit innerhalb des Teams.  Zur Tätigkeit gehören insbesondere: Bearbeitung der laufenden Lohn- und Finanzbuchhaltung Erstellen von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen Persönliche Betreuung der Mandanten Korrespondenz mit den entsprechenden Behörden abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und EDV Affinität Interesse an Digitalisierung Spaß am persönlichen Kontakt zu den Mandanten Motivation, Aufgeschlossenheit, Zuverlässigkeit, Bereitschaft zum selbstständigen und strukturierten Arbeiten Gute Selbstorganisation und hohe Teamfähigkeit gute Einarbeitung durch erfahrene Kollegen unbefristetes Anstellungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit langfristige, berufliche Perspektive und Fortbildungsmöglichkeiten moderner Arbeitsplatz, digitales Arbeiten, gleitende Arbeitszeiten und Flexibilität Home-Office Möglichkeit gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze in der Umgebung faire Vergütung, Wertschätzung und Betriebsausflüge (sobald wieder möglich) kostenlose Getränke, Obstkorb Jobfahrrad
Zum Stellenangebot

Berufsanwärter in der Steuerberatung (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Als mittelständisch geprägte Kanzlei betreuen wir gewerblich Unternehmen sowie Freiberufler aller Größenklassen und Rechtsformen. Unser Anspruch ist eine verantwortungsvolle und umfassende steuerliche Beratung für unsere Mandanten zu gewährleisten. Sie beabsichtigen das Steuerberater-Examen abzulegen und suchen eine passende Stelle mit Aussicht auf Beteiligung? Dann Sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Berufsanwärter in der Steuerberatung (m/w/d) Betreuung eines festen Mandantenstammes Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Führen gerichtlicher und außergerichtlicher Rechtsbehelfe Ablegung des Steuerberater-Examens in naher Zukunft Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt, Dipl. Finanzwirt oder abgeschlossenes BWL-Studium eigenverantwortliche, selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Bereitschaft mittelfristig in die Kanzlei mit viel Potenzial als Partner (m/w/d) einzutreten Übernahme der Kosten für die Vorbereitungskurse zur Steuerberaterprüfung Sign-on Bonus Monatlicher Tankgutschein Lademöglichkeit für E-Autos Nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung Aussicht auf Beteiligung sicherer Arbeitsplatz an einem interessanten Standort attraktive Vergütung mit Nettolohnoptimierung interessante Mandate
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: