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Steuern: 8 Jobs in Bad Honnef

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Steuern

Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Neuwied
Wir suchen eine Verstärkung für unser 35 Personen umfassendes Team. Aktuell beraten wir ca. 400 gewerbliche Mandate im Raum zwischen Frankfurt und Düsseldorf. Wir betreuen Unternehmen aller Größen und Branchen, sowie aller Rechtsformen. Bei uns sind die Tätigkeitsschwerpunkte eines Steuerbüros auf Teams aufgeteilt, so macht jeder das was er am besten kann. Unsere Firmenphilosophie ist: „Wir arbeiten digital, bleiben persönlich und nah“. Sollten Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren können und Sie Spaß am Arbeiten im Team haben, sehr gerne Mandanten Kontakt pflegen und Buchhaltungen führen, dann sind wir Ihr Wunscharbeitgeber. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d) oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) Erstellung von lfd. Finanzbuchhaltungen mit und ohne digitaler Belegerfassung (Datev-UnternehmenOnline) Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Laufende Betreuung und Ansprechpartner für unsere Mandanten Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen (Gewinnermittlung u. Bilanz) Bescheidprüfung Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten optional auch gerne mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter, Fachassistenten Lohn und Gehalt oder Fachassistenten Rechnungswesen und Controlling Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von HGB und Steuerrecht Gute DATEV sowie Microsoft-Office (Word, Excel, Outlook) Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Ihren zukünftigen Kollegen Kenntnisse in der Lohnbuchführung runden Ihr Profil ab, sind aber keine Bedingung Wir erwarten Zuverlässigkeit sowie ein freundliches Auftreten und Offenheit für Neues sowie die Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen in einem dynamischen Team Wir bieten ein modernes und professionelles Arbeitsumfeld. Wenn Sie möchten stellen wir Ihnen einen technisch voll ausgerüsteten Arbeitsplatz zu Hause zur Verfügung. Ca. 50% unserer Mitarbeiter arbeiten aktuell im Home Office. Schnuppern Sie lieber „Büroluft“, ist dies natürlich auch gerne möglich. Zudem bieten wir Ihnen, durch unser voll umfängliches Gleitzeitsystem, eine nahezu vollständig flexible Arbeitszeitgestaltung an. Gerne können Sie auch unsere kostenlose, professionelle, regelmäßige Massage in Anspruch nehmen. Weiterhin sind für uns die üblichen Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und Weihnachtsgeld, selbstverständlich. Für Fort‐/ u. Weiterbildungen übernehmen wir gerne die Kosten und sehen diese als Arbeitszeit an. Sollte Ihre berufliche Ambition und Karriereplanung vorsehen, mittelfristig Weiterbildungsmöglichkeiten zum Steuerfachwirt etc. nutzen zu wollen, sind wir gerne bereit, Sie dabei auf allen Ebenen zu unterstützen.
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung

Do. 22.07.2021
Bonn
Flick Gocke Schaumburg ist eine national und international tätige, auf Steuerzentrierte Rechtsberatung spezialisierte Sozietät mit mehr als 380 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an sieben Standorten. Wir verfügen über eine ausgezeichnete Marktreputation und bieten Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative verbindet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Bonner Büro einen Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung – BonnSie wirken bei Jahresabschlussprüfungen aktiv mit und lernen dabei zunächst die verschiedenen Prüffelder und -tools und damit die Basics des Prüfungsgeschäfts kennen. Sie wirken bei der zunehmenden Digitalisierung unserer Prüfungstätigkeiten mit und arbeiten von Beginn an in unseren interdisziplinären Teams. Darüber hinaus werden Sie bereits sehr früh eigenständig Mandate im Bereich der Jahresabschlusserstellung und Steuerdeklaration für Unternehmen aller Rechtsformen betreuen. Daneben gehört die Erstellung von Steuererklärungen für natürliche Personen, die schriftliche Beurteilung steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Sachverhalte sowie die Begleitung von Betriebsprüfungen im Rahmen einer ganzheitlichen Mandantenberatung zu Ihrem Tätigkeitsfeld.Sie haben Ihr Studium in BWL, VWL oder Wirtschaftsrecht erfolgreich abgeschlossen und während Ihres Diplom-/Bachelor- oder Masterstudiums relevante Studienschwerpunkte wie z.B. Wirtschaftsprüfung, Revisions- und Treuhandwesen, Rechnungswesen, Controlling oder Betriebliche Steuerlehre belegt. Praktische Erfahrungen (z.B. durch Praktika oder Ausbildung) erleichtern Ihnen den Einstieg bei uns. Sie legen Wert auf sorgfältiges und kreatives Arbeiten und überzeugen durch Ihr Engagement und Auftreten.Wir bieten Ihnen ein berufliches Umfeld, in dem Sie sich wohl fühlen und zu einer eigenständigen, profilierten Beraterpersönlichkeit entwickeln können. Dazu haben Sie die Möglichkeit, an einem umfangreichen internen Ausbildungsprogramm der FGS Academy sowie individuell an externen Weiterbildungsveranstaltungen teilzunehmen. Selbstverständlich unterstützen und begleiten wir Sie darüber hinaus professionell hin zum Steuerberater- und später Wirtschaftsprüferexamen.
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Steuerreferent (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bonn
Die Wohnbau. Das Zuhause für Ihre Zukunft: Wir bewirtschaften imgesamten Bundesgebiet rund 19.750 eigene Mietwohnungen sowie über4.000 Eigentumswohnungen für Dritte.Für unseren Standort in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktDurchführung der Umsatzsteuervoranmeldung und Jahreserklärung für den Organkreis, Ermittlung Vorsteuern bei Mischumsätzenselbstständige Bearbeitung steuerlicher Einzelfragen und Sonderthemen, u.a. Grund- und Energiesteuernsteuerliche Anleitung und Schulung anderer Abteilungenlaufende Analyse aktueller Literatur, Rechtsprechung und Gesetzgebung im SteuerrechtBetreuung, Sicherstellung und Weiterentwicklung der Tax-Control- und Compliance-Management-Prozesseertragsteuerliche Zuarbeit für Jahresabschluss und Steuerdeklarationsteuerliche Begleitung von ImmobilientransaktionenAnsprechpartner/in für die Geschäftsführung, Fachabteilungen, Steuerberater und FinanzamtZusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter Finanzen/RechnungswesenStudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Steuern oder eine andere berufliche Qualifikation mit steuerrechtlicher Ausbildungfundierte Kenntnisse in den Steuerarten Gewerbe-, Grunderwerb-, Körperschaft- und Umsatzsteuerrechtfachübergreifendes Denkenangemessene Berufserfahrungselbstsicheres und kommunikatives Auftretensicherer Umgang mit MS-Officegern erste immobilienrelevante Erfahrungeneine unbefristete Anstellungeine entspannte Arbeitsatmosphäreflexible Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice-Optiondiverse Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorgeein firmeneigenes Fitnessstudio
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Neuruppin, Chemnitz, Bremen, Troisdorf, Frankfurt am Main, Burglengenfeld, Pfaffenhofen an der Ilm, Passau
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Neuruppin (Teilzeit), Chemnitz (Teilzeit), Bremen (Teilzeit), Troisdorf (Vollzeit oder Teilzeit), Frankfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Burglengenfeld (Vollzeit oder Teilzeit), Pfaffenhofen (Vollzeit), Passau (Vollzeit), Krumbach (Vollzeit oder Teilzeit) Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
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Steuerberater (m/w/d)

So. 18.07.2021
Bonn, Bornheim, Rheinland, Euskirchen
Die PMPG berät seit über 40 Jahren erfolgreich Mandanten und Unternehmen jeder Branche in den Bereichen Steuern, Recht und Unternehmens­beratung. An insgesamt neun Standorten in Deutschland und Luxemburg liegt für unser Team von über 190 hellen Köpfen der Fokus hierbei auf einer Beratung und einem Miteinander auf Augenhöhe – ganz ohne Krawatte, dafür mit dem Jeansfaktor. Steuerberater (m/w/d)Bonn, Bornheim, Euskirchen | Vollzeit, Teilzeitselbstständige Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Steuer­erklärungen von Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschafteneigenverantwortliche Betreuung von Mandanten im Bereich der modernen SteuerberatungAbschluss als Steuerberater (m/w/d)Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuer­erklärungenErfahrung in der eigenverant­wortlichen Beratung von Mandanten im Bereich der Steuerberatung wünschenswertLust darauf, Teil eines super Teams in einer dynamisch wachsenden Kanzlei zu seinBereitschaft zu einer stetigen fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungFlexible ArbeitszeitenIndividuelles GehaltspaketFortbildungen & eigenes Schulungsbudget (intern & extern)Arbeitssicherheit, ErgonomieFreie Getränke, KalorientagBetriebsfeiern...und vieles mehr!
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(Junior) Referent (m/w/d) der Abteilung Steuern

Di. 13.07.2021
Bonn
Der DGRV – Deutscher Genossenschafts- und Raiffeisenverband e. V., mit Sitz in Berlin und einer Geschäftsstelle in Bonn, ist sowohl Spitzenverband als auch Prüfungsverband der deutschen Genossenschaftsorganisation. Die Aufgaben des DGRV liegen in der Förderung und Entwicklung des Genossenschaftswesens und des genossenschaftlichen Prüfungswesens sowie der Vertretung in wirtschafts-, rechts- und steuerpolitischen Belangen. Darüber hinaus verfügt der DGRV über langjährige Erfahrungen in der Prüfungs- und Beratungstätigkeit von Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie Kreditinstituten und sonstigen Finanzdienstleistungsunternehmen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Steuern am Standort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Referenten (m/w/d)1 der Abteilung Steuern Steuerdeklaration (KSt/GewSt/USt) und Erstellung von E-Bilanzen Vornahme/Prüfung von Steuerrückstellungsberechnungen im Jahresabschluss für unsere Mandantschaft (mehrheitlich Kapitalgesellschaften im Handels-/Dienstleistungsbereich) Ansprechpartner für unsere Mandanten in sämtlichen steuerlichen Angelegenheiten, eigenverantwortliche Bearbeitung laufender steuerlicher Anfragen Betreuung von steuerlichen Betriebsprüfungen Fachliche Aufbereitung steuerlicher Themen zur Information unserer Mitglieder Gut abgeschlossenes Studium mit steuerlichem Schwerpunkt oder Ausbildung zum Steuerfachwirt Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung oder einer Steuerabteilung Fundierte Kenntnisse im Unternehmenssteuerrecht (Spezialwissen zu Genossenschaften wird im Rahmen der laufenden Tätigkeit vermittelt) Sehr gute DATEV-Kenntnisse wünschenswert Teamorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Qualitätsanspruch und Verantwortungsbewusstsein sowie lösungsorientierter Arbeitsweise Abwechslungsreiche Tätigkeiten im Rahmen der laufenden Mandatsbetreuung Qualifizierte Betreuung und Einarbeitung „on the job“ aus Ihrem direkten Arbeitsumfeld sowie Teamstrukturen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. Unterstützung beim Ablegen des Steuerberaterexamens Variable Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Faire und leistungsorientierte Vergütung sowie Gewährung eines Jobtickets Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
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Steuerberater/in (m/w/d)

Do. 01.07.2021
Neuwied
Wir suchen eine Verstärkung für unser 35 Personen umfassendes Team. Aktuell beraten wir ca. 400 gewerbliche Mandate im Raum zwischen Frankfurt und Düsseldorf. Wir betreuen Unternehmen aller Größen und Branchen, sowie aller Rechtsformen. Bei uns sind die Tätigkeitsschwerpunkte eines Steuerbüros auf Teams aufgeteilt, so macht jeder das was er am besten kann. Unsere Firmenphilosophie ist: „Wir arbeiten digital, bleiben persönlich und nah“. Sollten Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren können und Sie Spaß am Arbeiten im Team haben, sehr gerne Mandanten Kontakt pflegen und Buchhaltungen führen, dann sind wir Ihr Wunscharbeitgeber. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerberater/in (m/w/d) Steuerliche Beratung von privaten und gewerblichen Mandanten Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen (Gewinnermittlung u. Bilanz) Bescheidprüfung Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Berufliche Qualifikation als Steuerberater (m/w/d) Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von HGB und Steuerrecht Gute DATEV sowie Microsoft-Office (Word, Excel, Outlook) Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Ihren zukünftigen Kollegen Wir erwarten Zuverlässigkeit; Eigenständigkeit, sowie ein freundliches Auftreten und Offenheit für Neues sowie die Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen in einem dynamischen Team Wir bieten ein modernes und professionelles Arbeitsumfeld. Wenn Sie möchten stellen wir Ihnen einen technisch voll ausgerüsteten Arbeitsplatz zu Hause zur Verfügung. Ca. 60% unserer Mitarbeiter arbeiten aktuell dauerhaft im Home Office. Schnuppern Sie lieber „Büroluft“, ist dies natürlich auch gerne möglich. Zudem bieten wir Ihnen, durch unser voll umfängliches Gleitzeitsystem, eine nahezu vollständig flexible Arbeitszeitgestaltung an. Gerne können Sie auch unsere kostenlose, professionelle, regelmäßige Massage in Anspruch nehmen. Weiterhin sind für uns die üblichen Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und Weihnachtsgeld, selbstverständlich. Für Fort‐/ u. Weiterbildungen übernehmen wir gerne die Kosten und sehen diese als Arbeitszeit an. Sollte Ihre berufliche Ambition und Karriereplanung vorsehen, mittelfristig in die Führungsebene bis hin zum Gesellschafter aufsteigen zu wollen, sind wir gerne bereit, Ihnen dafür einen Weg aufzuzeigen und mit Ihnen zu vereinbaren.
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Steuerberater (m/w/d)

Di. 29.06.2021
Bonn
Die Kanzlei Kleine & Partner Steuerberater und Rechtsanwalt ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einen STEUERBERATER (m/w/d) Vollzeit – Festanstellung – Bonn Steuerliche Beratung und selbständige Betreuung von mittelständischen Mandanten schwerpunktmäßig aus dem Gesundheitswesen Qualifizierte Beratung Ihres festen Mandantenkreises Lösen von kniffligen steuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen und Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Entwicklung von steuerlich optimierten Gestaltungskonzepten und Erstellung steuerlicher Stellungsnahmen Ein vielseitiges und forderndes Arbeitsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswissenschaften, Rechtswissenschaften oder als Diplom-Finanzwirt, sowie ein bestandenes Steuerberaterexamen, alternativ streben Sie in nächster Zeit den Abschluss des Steuerberaterexamens an Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Leidenschaft für das Steuerrecht und die Beratung von Mandanten Analytisches Denkvermögen, systematische Arbeitsweise und Freude an komplexe Fragestellungen Sorgfalt, Eigenständigkeit und unternehmerisches Denken Erfahrung mit den Steuerberatersoftwares DATEV und Addison (oder vergleichbaren Programmen) sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Einen langfristige berufliche Perspektive in einem modernen, sowie zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld. Eine familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre, die durch offene Kommunikation und ein Arbeiten auf Augenhöhe geprägt ist. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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