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Steuern: 16 Jobs in Bad Schönborn

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Steuerexperte ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d), idealerweise mit einer Weiterbildung zum Steuerfachwirt (w/m/d). Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Traineeprogramm Steuerverwaltung für BWLer (w/m/d) mit Schwerpunkt Taxation

Sa. 21.11.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Esslingen am Neckar, Stuttgart, Heidelberg, Aalen (Württemberg), Ludwigsburg (Württemberg), Lörrach
Die Oberfinanzdirektion Karlsruhe ist eine Mittelbehörde der Finanzverwaltung und untersteht somit direkt dem Ministerium für Finanzen und Wirtschaft in Baden-Württemberg. Die Oberfinanzdirektion Karlsruhe führt die Dienst- und Fachaufsicht über 65 Finanzämter sowie 6 Staatliche Hochbauämter. Zum Geschäftsbereich der Oberfinanzdirektion Karlsruhe zählen über 16.000 Beschäftigte, die sich vor allem um eine bürgernahe und gerechte Aufgabenerledigung kümmern. Die Erhebung von Steuern ist ein wichtiger Baustein für ein funktionierendes Gemeinwesen. Ohne Steuereinnahmen könnte der Staat seine hoheitlichen Aufgaben etwa in den Bereichen Umweltschutz, Bildung, innere Sicherheit und Soziales nicht erfüllen. Unsere hochqualifizierten Betriebsprüfer/-innen tragen mit ihrem steuerlichen Mehrergebnis von rund 2,1 Milliarden Euro jährlich maßgeblich zum hohen Steueraufkommen bei. Mit Ihren Kompetenzen können Sie einen Beitrag dazu leisten, dass Steuern gerecht festgesetzt werden und die Finanzierung des Gemeinwesens gewährleistet wird. Die Steuerverwaltung Baden-Württemberg sucht zum 1. Juli 2021 und 1.Januar 2022 BWLer (w/m/d) mit Schwerpunkt Taxation als wirtschaftswissenschaftliche Sachverständige im Außendienst der Steuerverwaltung Baden-Württemberg. Als wirtschaftswissenschaftliche Sachverständige ermitteln und beurteilen Sie steuerlich bedeutsame Sachverhalte. Im Kontakt mit Unternehmerinnen und Unternehmern, Geschäftsführerinnen und Geschäftsführern, Steuerberaterinnen und Steuerberatern sowie Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten erleben Sie die Vielfalt unternehmerischer Tätigkeiten. Sie arbeiten sich zügig in wechselnde Sachverhalte und steuerliche Fragestellungen ein. Hierbei müssen Sie unter diversen Prüfungsfeldern Schwerpunkte herausarbeiten und zielstrebig Feststellungen treffen. Sicheres Auftreten, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sind hierfür erforderlich. (Demnächst) abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre Steuerfachlicher Schwerpunkt (z. B. durch steuerfachlichen Studienschwerpunkt, abgelegte Steuerberaterprüfung, zusätzliche einschlägige Ausbildung) Sicheres Auftreten, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen 24-monatiges Traineeprogramm Zunächst befristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r mit Eingruppierung in Entgeltgruppe 9b TV-L, Entfristung nach erfolgreichem ersten Traineejahr Möglichkeit der Höhergruppierung nach erfolgreichem zweiten Traineejahr Ggf. Verbeamtung (gehobener Dienst) bei Vorliegen der Voraussetzungen Work-Life-Balance durch gleitende Arbeitszeit, Homeoffice, Teilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten, Gesundheitsmanagement, u. v. m. Einsatzorte: Finanzämter Karlsruhe-Stadt, Pforzheim, Esslingen, Stuttgart-Körperschaften, Heidelberg, Aalen, Göppingen, Ludwigsburg, Lörrach.
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Steuerberater als Manager in der Steuerberatung / Tax - Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unsere Standorte Frankfurt, Karlsruhe und Stuttgart suchen wir Steuerberater als Manager in der Steuerberatung / Tax - Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d)Als fester Ansprechpartner übernehmen Sie die umfassende steuerliche Beratung mittelständischer Unternehmen und Konzerne aller Rechtsformen. Für unsere Mandanten agieren Sie als Experte bei Jahresabschlüssen, Steuerplanungen, Betriebsprüfungen sowie bei Rechtsbehelfs- und Klageverfahren. Als Zahlenjongleur erstellen Sie gekonnt Steuerdeklarationen. Dabei beweisen Sie Ihre analytischen Fähigkeiten bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen zu steuerlichen Optimierungen. Ihnen bereitet es Freude Ihr Knowhow an jüngere Kollegen weiterzugeben und langfristig eine Führungsfunktion zu übernehmen.Sie konnten mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung sammeln und haben Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert. Sie sind auf der Suche nach etwas Neuem und bereit Ihr fundiertes Fachwissen nun gewinnbringend für unsere Mandanten einzusetzen?Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Hervorragende Lage: Freuen Sie sich auf Ihren modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage und auf eine Bezuschussung des ÖPNV. Standortübergreifender Austausch: Erleben Sie einen regen Austausch unter den Kollegen und regelmäßige Treffen wie den Steuerberatertag.
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Steuerfachangestellte /-r , Finanzbuchhalter /-in (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Heidelberg
Das ETHIANUM ist eine moderne Privatklinik mit Ausrichtung auf die chirurgische Versorgung von Patienten unterschiedlicher Fachbereiche sowie Leistungen der Gesundheitsförderung. Die Klinik in der unmittelbaren Nähe zum Neckar verfügt in einem innovativen Neubau über 40 Betten, zwei OP-Säle und ein ambulantes OP-Zentrum. Die radiologische Abteilung ist ausgestattet mit einem 3-Tesla Kernspintomographen und digitaler Röntgendiagnostik. Angeschlossene Praxen ergänzen das Portfolio. Zur Unterstützung für unser Finanz- und Rechnungswesen suchen wir ab sofort in Teilzeit (30 h/ Woche / Mo - Fr) eine(n) Steuerfachangestellte /-r , Finanzbuchhalter /-in  (m/w/d)   Verbuchen der Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Stammdatenanlage und –pflege der Debitoren Bearbeitung des Mahnwesens sowie Überwachung und Klärung offener Posten Bank- und Kassenbuchungen Erhebung der Daten und Fakturierung von Serviceleistungen an Geschäftspartner  Umsatzsteuervoranmeldung Mithilfe bei der Durchführung von Finanzabschlüssen nach HGB Unterstützung bei diversen Finanz-Projekten und Statistiken Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Dienstleistungsunternehmens, idealerweise im Gesundheitsbereich  Eventuell haben Sie eine Zusatzqualifizierung zum Bilanzbuchhalter erworben  Sie sind sicher im Umgang mit der angewandten Buchhaltungssoftware sowie den gängigen MS Office Anwendungen, idealerweise SAP FI und Excel Sie besitzen Kenntnisse im Bereich steuerlicher und handelsrechtlicher Rechnungslegungsvorschriften Sie ziehen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise vor und erledigen selbst anspruchsvolle Aufgaben  Kontaktfreudigkeit und Teamgeist sowie souveränes Auftreten und gute Umgangsformen runden Ihr Profil ab einen attraktiven Arbeitsplatz in einer topmodern ausgestatteten Klinik eine wertschätzende Bezahlung sowie interessante Sozialleistungen  keinen Klinikbetrieb zwischen Weihnachten und Anfang Januar   ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet die Mitarbeit in einem kollegialen und innovativen Team eine strukturierte Einarbeitung einen Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge abwechslungsreiche Gerichte und frische Salate für Ihr leibliches Wohl in unserer Kantine regelmäßige Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Drachenbootcup) kostenfreies Jobticket oder Zuschuss zum PKW Stellplatz sehr gute Erreichbarkeit der Klinik mit öffentlichen Verkehrsmitteln (250 Meter bzw. 3 Gehminuten)
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Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Di. 17.11.2020
Stuttgart, Leonberg (Württemberg), Sindelfingen, Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Heilbronn (Neckar)
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Stuttgart, Leonberg, Sindelfingen, Ulm, Freiburg, Karlsruhe, Pforzheim und Heilbronn. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Steuerfachangestellter mit Außendiensttätigkeit (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir entwickeln mit über 430 Mitarbeitern Strategien für unsere rund 15.000 landwirtschaftlichen und gewerblichen Mandanten im Bereich der Steuerberatung. Wir arbeiten im Team in ständigem Austausch und ziehen an einem Strang, denn bei uns gilt: LÖSUNGEN SIND UNSERE STÄRKE! Um unsere Zukunftschancen optimal gemeinsam zu nutzen, suchen wir für unseren Kanzleistandort Boxberg, eine/-n Steuerfachangestellter mit Außendiensttätigkeit (m/w/d) für die Region nördliches Baden-Württemberg TRADITION BRAUCHT ZUKUNFT – UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT MITARBEITER (m/w/d)! Sie arbeiten im Außendienst und bei Bedarf auch im Innendienst in Zusammenarbeit mit den Steuerberatern an unserem Kanzleistandort. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Abschlussberichten sowie die Finanzbuchführung für unsere Mandanten. Sie unterstützen die Steuerberater bei der Prüfung von Steuerbescheiden. Bei der Beratung von Mandanten wirken Sie gerne mit und sehen sich als Dienstleister/-in. Die Vorbereitung und Mitwirkung bei Betriebsprüfungen ergänzen den Aufgabenbereich. Sie verfügen vorzugsweise über eine abgeschlossene berufliche Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder über ein Studium im kaufmännischen, steuerlichen oder landwirtschaftlichen Bereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) mit steuerlichem Schwerpunkt oder über gleichwertige Berufserfahrung. Erste Berufserfahrung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Sie arbeiten verantwortungsbewusst, lösungsorientiert und eigenverantwortlich und haben eine Leidenschaft für Zahlen. Gute MS-Office-Kenntnisse; IBM Notes und DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil aber keine Voraussetzung. Allgemeine steuerliche und kaufmännische Abläufe und Strukturen sind Ihnen vertraut. Hohe Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Aus- und Weiterbildung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents Mitarbeiterbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge Unsere Kanzleistandorte: Stuttgart Aalen Bad Waldsee Boxberg Weinsberg
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Steuerfachangestellter (m/w/d) in Direktvermittlung

Di. 17.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden. Anstellungsart: Festanstellung Bearbeitung allgemeiner steuerlicher Fragestellungen Erarbeitung von Anträgen aller Art Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen Prüfung von Steuerbescheiden, Fertigung sämtlicher laufender Steuererklärungen und Erstellung von Jahresabschlüssen Beratende Mitwirkung bei allen Steuerfragen zu Jahresabschlüssen und zu Fragen des Bilanzrechts und des Bilanzsteuerrechts Überwachung besonderer Finanzbuchhaltungen von anspruchsvollen Mandanten Bearbeitung von Immobilienthemen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und Betriebswirtschaft mit der Fähigkeit, diese umzusetzen und weiterzugeben sowie Kenntnisse in den weiten Bereichen der Wirtschaftsberatung Idealerweise erste Berufserfahrung und Englischkenntnisse Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und DATEV Hands-on-Mentalität, selbstständig und lösungsorientiert Strukturierte und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Kollegialität Hohe Lernbereitschaft, Motivation, Kommunikationsfähigkeit und Offenheit runden Ihr Profil ab
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Steuerfachleute (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle

Mo. 16.11.2020
Vaihingen an der Enz, Illingen, Saar, Mühlacker, Niefern-Öschelbronn, Bretten (Baden)
Mit einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen ist die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, blickt sie auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück, die durch kontinuierliches starkes Wachstum geprägt ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von der in 48 Jahren gewachsenen Infrastruktur und dem hochentwickelten Know-how.Als VLH-Berater (m/w/d) erstellen Sie für unsere Mitglieder Einkommensteuererklärungen nach § 4 Nr. 11 StBerG. Sie beraten das ganze Jahr über, beantragen alle Steuerermäßigungen, prüfen die Steuerbescheide, legen im Zweifel Einspruch ein und übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt. Sie gestalten den Arbeitsalltag in Ihrer Beratungsstelle selbst und können die Arbeitsabläufe verlässlich planen.Für den Raum Enzkreis: Vaihingen an der Enz, Illingen, Mühlacker, Niefern-Öschelbronn, Bretten suchen wir qualifizierte Personen, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen, neben- oder hauptberuflich. Sie bestimmen Arbeitszeit und -umfang weitgehend selbst, sind Ihr eigener Chef und haben gleichzeitig mit der VLH einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie sollten eines der folgenden beruflichen Profile aufweisen: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Diplom-Kaufmann/Diplom-Kauffrau mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Vereidigter Buchprüfer (m/w/d) Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Niedergelassener Rechtsanwalt (m/w/d). Leistungsgerechtes Einkommen Attraktives Prämiensystem Flexible Zeit- und Arbeitseinteilung Regionale Ansprechpartner in Ihrer Nähe Vielfältige Unterstützung bei der Mitgliederakquise Kostenlose Homepage Werbe- und PR-Mittel Starter- und Softwarepaket zum Nulltarif Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen sowie bei Inkassofällen Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen Online- und Präsenzschulungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und vieles mehr…
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(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Sa. 14.11.2020
Hamburg, München, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Mainz, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer Mandanten bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleister wie Banken und Versicherer sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren Mandanten bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere Mandanten rum um die internationale Entsendung von Mitarbeitern. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer Mandanten zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du sehr gut bis verhandlungssicher. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Tax Assistant (f/m/d) Tax Compliance

Fr. 13.11.2020
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Für die Abteilung Group Tax in der Hauptverwaltung in Heidelberg suchen wir einen Tax Assistant (f/m/d) Tax Compliance. Analyse und Auswertung von Jahresabschlüssen (Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen) ausländischer Konzerngesellschaften nach vorgegebenen Prozessen Organisation und Durchführung von konzernweiten Abfragen im Zusammenhang mit dem deutschen Außensteuergesetz Vorbereitung von vereinfachten Steuererklärungen Unterstützung bei der Bearbeitung von Betriebsprüfungsanfragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum(r) Steuerfachangestellten bzw. Bilanzbuchhalter(in) Mehrjährige Tätigkeit im Bereich Buchhaltung, praktische Erfahrungen im Bereich Steuern sind von Vorteil Selbständiges und systematisches Arbeiten Offen sein für neue Herausforderungen Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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