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Steuern: 99 Jobs in Bad Vilbel

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 85
  • Unternehmensberatg. 85
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  • Finanzdienstleister 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Teilzeit 13
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Steuern

Sachbearbeiter Securities Taxation (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Sachbearbeiter Securities Taxation (m/w/d) - befristet für 2 Jahre - Standort Frankfurt Wir bieten Ihnen Perspektiven in einem sicheren und dank seiner Nachhaltigkeitsstrategie auch zukunftsorientierten Unternehmen. Unsere Unternehmenskultur fördert die Eigenständigkeit und die persönliche Entwicklung aller Mitarbeitenden. Die Bethmann Bank ist Teil der niederländischen ABN AMRO Gruppe und verbindet so die Vorzüge eines starken internationalen Finanzkonzerns mit der Exklusivität und Persönlichkeit einer lokalen Privatbank. Werden Sie Teil unserer Erfolgsstory! Erstellung und Testing der Jahressteuerbescheinigung und Erträgnisaufstellung Erstellung von Ersatzsteuerbescheinigungen und Berichtigungen Steuerliche Beurteilung von Kapitalmaßnahmen Ansprechpartner für Fragen rund um steuerliche Themen für den Vertrieb und Mitarbeit Tests bei Software- und Release-Einführungen bzw. –wechseln Erstellung der jährlichen Reportings QI-Meldung, FATCA /CRS Reporting, unentgeltliche Depotüberträge und Betriebliche Freisteller Mitarbeit und Unterstützung im Projekt Bankkaufmännische Ausbildung oder entsprechendes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet OBS Kenntnisse von Vorteil Umfassende Kenntnisse der relevanten aufsichts- und steuerrechtlichen Vorschriften Fundierte Kenntnisse zu allen Themen bzgl. Abgeltungssteuer Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit IT- und Digitalisierungsaffinität sowie Wandlungsbereitschaft und -fähigkeit Erfahrungen in Projektarbeit als Projektmitarbeiter und Tester
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(Senior) Manager (w/m/d) International Tax and Transaction Services - Transfer Pricing

Sa. 28.11.2020
Berlin, Freiburg im Breisgau, Leipzig, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Transfer-Pricing-Teams in Berlin, Freiburg, Leipzig, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, München oder Köln beraten Sie unsere Mandanten bei Fragen zu Verrechnungspreisstrukturen und der Optimierung von Wertschöpfungsketten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung multinational tätiger Unternehmen bei der Planung und Dokumentation von Verrechnungspreisen und der Umsetzung von Verrechnungspreisstrategien Verteidigung von Verrechnungspreissystemen im Rahmen von Betriebsprüfungen, Rechtsbehelfsverfahren, Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements (APA) Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder  Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung sowie Spezialisierung auf Verrechnungspreise Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Volkswirtschaftslehre Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Tax Business Manager (w/m/d) Immobilien

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50036215 / Frankfurt am Main / Vollzeit Laufende fachliche Betreuung bzw. Controlling von Immobilien-Direktinvestments im In- und Ausland (insb. ausländische Betriebsstätten, länderbezogene Fondsthemen sowie Tochtergesellschaften der KVGen) (Steuerliche) Betreuung von Immobilien-Gesellschaften im In- und Ausland Ermittlung von Steuerrückstellungen (Ertragssteuer bzw. CGT) auf Fondsebene Steuerung, Organisation, Überwachung bzw. Koordination von externen Dienstleistern Erarbeitung und Umsetzung von Strukturierungsoptimierungen im In- und Ausland Bereitschaft zur Übernahme von Organfunktionen, insbesondere bei Immobilien-Gesellschaften im In- und Ausland Studium in den Bereichen BWL, VWL, Rechtswissenschaften oder Wirtschafts-/Finanzmathematik mit Schwerpunkt Steuern & Bilanzierung/Rechnungswesen oder Bankbetriebslehre oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung und abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich kaufmännischer bzw. steuerberatender Berufe oder im Bereich der Immobilienwirtschaft und/oder Investmentfonds Expertenwissen im nationalen und internationalen Steuerrecht Steuerberater-Examen von Vorteil Vertiefte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie von SAP Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), weitere Fremdsprachen von Vorteil Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und bringen eine große Einsatzbereitschaft mit. Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Praktikant (w/m/d) Steuerberatung - Umsatzsteuer

Fr. 27.11.2020
Berlin, Leipzig, Hamburg, Hannover, Bremen, Düsseldorf, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Praktikant unseres Indirect-Tax-Teams in Berlin, Leipzig, Hamburg, Hannover, Bremen, Düsseldorf, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart oder Frankfurt/Main lösen Sie Umsatzsteuerprobleme unserer internationalen Mandanten und beraten zu Verbrauchsteuern. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Umsatzsteuerliche Beratung multinational tätiger Unternehmen Projekte zu grenzüberschreitenden Lieferungen und sonstigen Leistungen in EU- oder Drittstaaten Zusammenarbeit mit globalem EY-Netzwerk Umsatzsteuerliche Analyse von lokalen und grenzüberschreitenden Geschäftsvorfällen Die Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften sowie Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches, idealerweise mindestens im dritten Semester, sowie erste Erfahrungen und Grundkenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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(Assistant) Manager Tax (m/w/d) - Global Mobility Services

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Verstärkung des Teams Global Mobility Services am Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Assistant) Manager Tax (m/w/d). Sie beraten unsere Mandanten umfassend bei ihren grenzüberschreitenden Arbeitnehmersachverhalten und leiten andere Kollegen selbstständig an. Die Korrespondenz mit entsandten Mitarbeitern sowie deutschen Finanzbehörden liegt in Ihrer Hand Sie erstellen Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen und prüfen Einkommensteuerbescheide Bei der Ausarbeitung von einkommen- und lohnsteuerlichen Gutachten sowie bei der Formulierung von Rechtsbehelfen zählen wir auf Ihre kompetente Unterstützung Je nach persönlicher Neigung kann Ihr Aufgabengebiet auch die Bearbeitung angrenzender internationaler Steuerrechtssachverhalte wie bspw. Stellungnahmen zu Betriebsstättenproblematiken beinhalten fundierte Erfahrung mit internationalen Arbeitnehmersachverhalten sowie bei der Erstellung von Einkommenssteuererklärungen für natürliche Personen mitbringen und sich im deutschen Einkommens- und Lohnsteuerrecht sowie der Doppelbesteuerungsabkommen auskennen Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt haben Ihr Studium mit einschlägigen Schwerpunkten oder eine Ausbildung als Dipl. Finanzwirt (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Vergleichbares abgeschlossen haben Ihre selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise auszeichnet und Sie es sich zutrauen, Kolleginnen und Kollegen fachlich anzuleiten verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen sowie routiniert mit DATEV und MS Office umgehen können eine Tätigkeit, bei der Sie als Generalist (m/w/d) vielseitige Aufgaben und Anfragen im Bereich Global Mobility Services eigenverantwortlich ab den ersten Tag übernehmen. So können Sie Ihr Fachwissen einbringen, lernen aber stetig Neues in der Kommunikation mit (internationalen) Mandanten sowie von den Kolleginnen und Kollegen vor Ort sowie aus unserem internationalen Netzwerk dazu. Ihre weitere fachliche Entwicklung, z. B. das Steuerberaterexamen, unterstützen wir gerne mit zeitlicher und finanzieller Förderung. Zudem bieten wir Ihnen umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Wenn Sie Lust auf ein nettes Team in einer modernen und dynamischen Arbeitsatmosphäre haben, sind Sie bei uns richtig.
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Steuerberater (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Eschborn, Taunus
Wir sind eine mittelgroße, überregional tätige Wirtschaftsprüfer-, Steuerberater- und Rechtsanwaltssozietät, die vor allem anspruchsvolle mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, gemeinnützige Körperschaften sowie ausländische Tochtergesellschaften umfassend auf dem Gebiet der Wirtschaftsprüfung sowie Steuer- und Rechtsberatung betreut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Steuerberater (m/w/d)in Teilzeit (20-35 Std/Woche) oder auf freiberuflicher Basis Als Steuerberater (m/w/d) erstellen Sie bei uns Steuererklärungen und Jahresabschlüsse und begleiten Betriebsprüfungen. Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Begleitung von Betriebsprüfungen Steuerliche Gestaltungsthemen und Stellungnahmen sowie weitere vielfältige betriebswirtschaftliche Fragestellungen rund um Unternehmensbesteuerung, Bilanzen und Rechnungswesen Ein anspruchsvoller Mandantenkreis erwartet proaktive eigenständige Beratung auf allen Steuerrechtsgebieten als auch persönliches Engagement und bietet zahlreiche Entfaltungsmöglichkeiten Mehrjährige Berufserfahrung als Steuerberater aus einer fortschrittlichen mittelständischen Beratungsgesellschaft Sie verfügen über ein pragmatisches als auch lösungsorientiertes unternehmerisches Verständnis und sprechen die Sprache der mittelständischen Mandanten Darüber hinaus sind Sie geprägt von analytischem Denken, Flexibilität und Teamfähigkeit und zeichnen sich durch die Bereitschaft aus, die Verantwortung gegenüber Ihren Mandanten zu übernehmen Sie sind zudem vertraut in der Kommunikation mit ausländischen Mandanten in englischer Sprache Mit sorgfältiger und selbständiger Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit und einem freundlichen Auftreten sind Sie ein geschätzter interner als auch externer Ansprechpartner Wir bieten eine fachlich interessante Aufgabe auf hohem Niveau, flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege, regelmäßige Fortbildung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten. Darüber hinaus bieten wir viel Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen und eine attraktive Vergütung.
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Experte Bilanzierung und Steuern (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Do. 26.11.2020
Bad Homburg
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Komplex und im ständigen Wandel – das nationale Steuerrecht stellt in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung dar. Eine Herausforderung, die Sie mit Leichtigkeit meistern? Dann verstärken Sie jetzt unseren Bereich Steuern in der Konzernholding!Vorbereitende Tätigkeit: Strukturierte Aufbereitung der Daten aus unterschiedlichen ERP-Systemen, ggf. Umgliederung von steuerlich relevanten Angaben entsprechend der E-Bilanz-Taxonomie-AnforderungenVollumfängliche Erstellung der E-Bilanzen nach vorgegebenen ProzessschrittenKommunikation mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Accounting und den zuständigen Steuerberatern bis zur Übermittlungsreife der E-BilanzSelbstständige Erstellung von Steuererklärungen mit geringem KomplexitätsgradMitwirkung bei der Vorbereitung von Steuererklärungen mit hohem KomplexitätsgradAusbildung Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/rMehrjährige Tätigkeit in einem Steuerbüro oder im Bereich Accounting eines Wirtschaftsunternehmens oder einer GesundheitseinrichtungFundierte DATEV-KenntnisseKenntnisse in SAP FI wünschenswertSehr gute Kenntnisse im Umgang mit Tabellenkalkulationsprogrammen (insb. Excel)Analytisches DenkvermögenStrukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseKenntnisse in der handels- und steuerlichen Bilanzierung wünschenswertSorgfältige Arbeitsweise und flexibel in der ArbeitsmethodikTeamfähigkeit und Kommunikationsvermögen
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Steuerfachangestellter/Buchhalter (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Dreieich
Die Schüllermann und Partner AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist ein mittelständisches Beratungsunternehmen mit mehreren Standorten und ca. 200 Mitarbeitern in Deutschland. Unsere Leistungen konzentrieren sich auf die praxisnahe Beratung und Betreuung von Mandanten aus privater und öffentlicher Wirtschaft, Industrie, Mittelstand und von Non-Profit-Organisationen. Wir suchen für unseren Hauptsitz in Dreieich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten/Buchhalter (w/m/d)  Wir stellen Buchhaltungen von Städten fertig, die bei dieser Aufgabe im Rückstand sind. Wir schalten uns per TeamViewer auf die Software des Mandanten. Wir klären Rückfragen über Videotelefonie und über elektronischen Datenaustausch mit dem Mandanten. Wir erstellen Steuererklärungen und Jahresabschlüsse.  Sie haben aktuelle Erfahrungen mit möglichst mehreren Buchhaltungsprogrammen. Sehr gute Excel-Kenntnisse. Sie sind eine Macherin oder ein Macher. Sie sind flexibel, selbständiges Arbeiten gewöhnt und denken mit. Sie haben Kenntnisse im nationalen Steuerrecht. Sie können Jahresabschlüsse erstellen.  Kommunales Know-how müssen Sie nicht mitbringen. Das bringen wir Ihnen bei. Wir unterstützen Sie beim Zugriff auf die Mandantensachhaltungen. Die Einarbeitung erfolgt durch unsere SWS-Onboarding-Suite, persönliches Mentoring und innerbetriebliche Fortbildung. Wir machen Sie mit den Besonderheiten der Buchhaltungsprogramme unserer Kunden vertraut. Wir unterstützen Ihre Teilnahme an externen Schulungen. 
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Steuerberater (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main, Ilmenau, Thüringen, Kassel, Hessen
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerberater (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main, Ilmenau oder Kassel in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung der Mandanten in steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Erstellung betriebswirtschaftlicher Planungen Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Abgeschlossenes Examen zum Steuerberater (m/w/d) Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sehr gute Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie in betriebswirtschaftlichen Themen Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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(Senior) Consultant Tax (m/w/d) - Global Mobility Services

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Verstärkung des Teams Global Mobility Services am Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Senior) Consultant Tax (m/w/d). Sie beraten unsere Mandanten umfassend bei ihren grenzüberschreitenden Arbeitnehmersachverhalten. Die Korrespondenz mit entsandten Mitarbeitern sowie deutschen Finanzbehörden liegt in Ihrer Hand Sie erstellen Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen und prüfen Einkommensteuerbescheide Bei der Ausarbeitung von einkommen- und lohnsteuerlichen Gutachten sowie bei der Formulierung von Rechtsbehelfen zählen wir auf Ihre kompetente Unterstützung Je nach persönlicher Neigung kann Ihr Aufgabengebiet auch die Bearbeitung angrenzender internationaler Steuerrechtssachverhalte wie bspw. Stellungnahmen zu Betriebsstättenproblematiken beinhalten  Ihr Studium mit einschlägigen Schwerpunkten oder eine Ausbildung als Dipl. Finanzwirt (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Vergleichbares abgeschlossen haben idealerweise bereits erste Erfahrung mit internationalen Arbeitnehmersachverhalten sowie bei der Erstellung von Einkommenssteuererklärungen für natürliche Personen sammeln konnten oder ein hohes Interesse für diesen Bereich besitzen sich im deutschen Einkommens- und Lohnsteuerrecht und der Doppelbesteuerungsabkommen auskennen Ihre selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise auszeichnet verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen sowie routiniert mit DATEV und MS Office umgehen können eine Tätigkeit, bei der Sie als Generalist (m/w/d) vielseitige Aufgaben und Anfragen im Bereich Global Mobility Services eigenverantwortlich ab den ersten Tag übernehmen. So können Sie Ihr Fachwissen einbringen, lernen aber stetig Neues in der Kommunikation mit (internationalen) Mandanten, von den Kolleginnen und Kollegen vor Ort sowie aus unserem internationalen Netzwerk dazu. Ihre weitere fachliche Entwicklung, z. B. das Steuerberaterexamen, unterstützen wir gerne mit zeitlicher und finanzieller Förderung. Zudem bieten wir Ihnen umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Wenn Sie Lust auf ein nettes Team in einer modernen und dynamischen Arbeitsatmosphäre haben, sind Sie bei uns richtig.
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