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Steuern: 40 Jobs in Baerl

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 8
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Steuern

Diplom-Finanzwirt Steuerberatung (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Deine Aufgaben umfassen die steuerliche Beratung von Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie vermögender Privatpersonen und Familienunternehmer. Kundenkontakt - Im Rahmen der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit der Erstellung von Steuererklärungen und Gutachten sowie der Durchführung von Betriebsprüfungen betraut.Spannende Aufgaben - Darüber hinaus entwickelst du Steuerstrategien und berätst bei Umstrukturierungen, Optimierung von Konzernstrukturen und grenzüberschreitender Steuerplanung.Vielfältige Schwerpunkte – Du kannst dich zudem in einem Beratungsfeld spezialisieren, z.B. in Indirect Taxes, Corporate Tax. M&A Tax, Transfer Pricing, Financial Services, Human Resource Services, Public Sector, Private Client Solutions oder Real Estate.Du hast dein Studium in der Steuerverwaltung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und suchst nun nach einer Herausforderung und einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Unternehmen.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, sehr gute Englischkenntnisse und setzt diese routiniert ein.Der sichere Umgang mit MS Office und die Bereitschaft zur Teamarbeit ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Kiel, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Professionelles Arbeiten - Werde zum Profi auf den Gebieten der Steuererklärung, Gehaltsabrechnung und des Rechnungswesens.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du unterstützt unsere Fachkräfte in vielen Bereichen der Steuerberatung und erhältst Expertenwissen aus erster Hand.Spannende Tätigkeiten - Freue dich auf spannende und abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte, tolle Teams und ein internationales, modernes Arbeitsumfeld.Duale Ausbildung - Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder die mittlere Reife an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens befriedigende Noten vorweisen.Du hast ein Gefühl für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen.Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Umgang mit Menschen sowie Freude am Lernen.Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Duisburg
Sie sind ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) und möchten nun den nächsten Karriereschritt gehen? Dann sollten wir uns austauschen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Im Auftrag einer renommierten sowie modernen Steuerkanzlei in Duisburg, die bewusst ein flexibleres Arbeitsumfeld bietet, suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Steuerfachangestellter (m/w/d).Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltung für einen ausgewählten Mandantenkreis Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen Prüfung von Steuerbescheiden Klärung von steuerrechtlichen Sachverhalten Zusammenarbeit und Korrespondenz mit Ämtern und FinanzbehördenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung ist wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Praktische Kenntnisse im Umgang mit DATEV sind von Vorteil Verantwortungsbewusstsein Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ergebnisorientierung Leistungsbereitschaft und EigenmotivationAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Steuerreferent (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Essen, Ruhr
Im 1958 gegründeten Bistum Essen leben in Teilen des Ruhrgebietes und des Sauerlandes über 2,5 Millionen Menschen; knapp 725.000 von ihnen sind katholisch. Als großer regionaler Arbeitgeber beschäftigt das Bistum Essen Fach- und Führungskräfte aus über 30 Berufsgruppen. An seinem Zukunftsbild ausgerichtet, entwickelt sich das Bistum Essen kontinuierlich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Steuerreferent (w/m/d) Sie sind motiviert, selbstständig und verantwortungsbewusst? Gleichzeitig können Sie Berufserfahrungen im Bereich Steuern nachweisen? Ihr Ziel ist es eigenverantwortlich steuerlich relevante Themen zu bearbeiten und einzubringen? Sie identifizieren sich mit den Aufgaben, Werten sowie den Grundsätzen der christlichen Glaubenslehre? Das spricht Sie an? Perfekt! – Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Wo Sie arbeiten Stabsabteilung Recht – Einbindung in das Projekt: „Tax First“ Mitarbeit im Team bei der steuerlichen Beratung aller kirchlichen Körperschaften im Bistum Essen Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen und Steuer(vor)anmeldungen Unterstützung bei steuerlichen Außenprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren Kontaktpflege zu Beauftragten anderer kirchlicher Körperschaften Mitarbeit in Projekten wie, Einführung einer neuen Finanzsoftware, Einführung TCMS, Umsetzung § 2b UStG Wirtschafts- oder rechtswissenschaftlicher Hochschulabschluss (grundständig/Bachelor) oder vergleichbarer Abschluss mit steuerlichem Schwerpunkt Gute Kenntnisse des Umsatzsteuer- und Ertragssteuerrechtes sowie des allgemeinen Steuerrechts IT Anwendungskenntnisse, einschließlich der IT gestützten Verfahren der Finanzbehörden Kenntnisse aus dem Bereich gemeinnütziger Organisationen / jPdöR Teamfähigkeit und Eigeninitiative ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen außerhalb der üblichen Dienstzeiten Bereitschaft zur stellenbezogenen Fortbildung eine vielseitige Aufgabe in einem engagierten Team eine familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vergütung und soziale Leistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) vgl. TVöD VkA Zusatzversorgung, Angebot eines vergünstigten Jobtickets, Jobrad vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Informationen Anstellungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anstellungsdauer: unbefristet Arbeitsaufkommen: Teilzeit (19,5 Std./Wo.) Bewerbungsschluss: 22. März 2021
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Krefeld
Timberland steht heute für über 20 Jahre Erfolg im sensiblen Segment der anspruchsvollen Vermögensanlage. Leidenschaft, Wissen sowie ein feines Gespür für Trends, Märkte und Menschen haben das Unternehmen von Beginn an geprägt. Stete Neugier auf innovative Weiterentwicklung klassischer und innovativer Anlageprodukte, Beharrlichkeit und Konsequenz bei der Umsetzung von Ideen sowie die Fähigkeit, wandelnde Anlegerbedürfnisse in allen Marktphasen zu erkennen und zu bedienen – all dies sind zeitlose Erfolgsfaktoren, die Timberland bis heute prägen. Zur Verstärkung der Timberland Service GmbH in Krefeld suchen wir kurzfristig eine Besetzung als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) für unser Finanzbuchhaltungsteam. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB und Steuerrecht Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Abwicklung von buchhalterischen Tätigkeiten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation und/oder verfügen über eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt Darüber hinaus bringen Sie Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie Kenntnisse in der Kreditoren- bzw. Sachkostenbuchung mit Sie haben Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse selbst erstellt Verfügen über Kenntnisse der Rechnungslegung/Bilanzierung nach HGB und Steuerrecht Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im internationalen Steuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und Anwenderkenntnisse in DATEV Sie verfügen über eine zielorientierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise, arbeiten gerne teamorientiert, sind belastbar und flexibel Wir bieten ein modernes und spannendes Umfeld mit einer kollegialen Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Weiterbildung Bei uns können Sie eigene Ideen und Anregungen einbringen Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine faire leistungsgerechter Vergütung
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Praktikant / Werkstudent Indirect Taxes (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren und Gutachten beteiligt.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen vor.Expertenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Expertenteam für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik.Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa- / Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil.Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Krefeld
Zur Verstärkung unseres "erweiterten" Familienbetriebes suchen wir eine Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- und/oder Teilzeit. Wir sind in unserem Krefelder Büro ein Team von derzeit 6 Mitarbeitern. Uns zeichnet die Nähe zum Kunden und die persönliche Betreuung unserer Kunden aus. Langjährige Kunden­beziehungen bedeuten für uns Freude an unserer Tätigkeit und gleichzeitig wirtschaftliche Sicherheit. Wenn Sie gerne in einem familiären Team arbeiten möchten, wo sich jeder auf den anderen verlässt und alle an einem Strang ziehen, dann passen wir gut zusammen. Sie erstellen eigenverantwortlich die Löhne für unsere Kunden Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung der Buchführung Sie übernehmen die Erstellung der Steuererklärungen für Unternehmen sowie für Privatpersonen Steuerbescheide werden von Ihnen geprüft und Anfragen der Finanzbehörden professionell beantwortet Sie sind eine geschätzte Ansprechpartnerin für unsere Kunden in allen Fragen der Buchhaltung Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich Den sicheren Umgang mit MS-Office Tools und idealerweise der Datev-Software Zuverlässigkeit und strukturiertes Arbeiten Sie möchten gerne in einem kleinen Team arbeiten, um miteinander erfolgreich zu sein Sie haben Freude daran, unsere Kunden zu beraten Familienatmosphäre, z.B. ein gemeinsames Abendessen auch ohne Chefs Betriebliche Weiterbildung, um immer auf dem neuesten Stand zu sein Flexible Arbeitszeiten, ob Teilzeit oder Vollzeit, wir sind da flexibel Kostenlose Getränke, damit Sie fit und gesund bleiben
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung

So. 28.02.2021
Gelsenkirchen
Wir suchen Sie! Steuerfachangestellte/r mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit Schneider und Mróz Steuerberater Partnerschaft ist im Herzen von Gelsenkirchen ansässig und mit mehr als 30 Mitarbeiter/innen, und vier Berufsträger/innen eine der großen persönlich geführten Steuerberatungsgesellschaften in Gelsenkirchen. Sie betreut alteingesessene Kaufmannschaft genauso, wie Freiberufler und Handwerk.Die BSB-Steuerberatungsgesellschaft mit Hauptsitz in Münster betreut seit über 30 Jahren Unternehmen und Privatpersonen. Sie hat 25 Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen und legt Wert auf eine regional bezogene persönliche Betreuung von Mandanten. Mit 650 Mitarbeiter/innen und mehr als 70 Berufsträger/innen gehört die Gesellschaft zu einer der großen Beratungsgesellschaften in Nordrhein Westfalen.Ab dem 01.03.2021 gehen beide Gesellschaften zusammen. Dadurch entsteht die neue Niederlassung BSB-Steuerberatungs GmbH selbständige Niederlassung Gelsenkirchen.Wir spüren Aufbruchstimmung und möchten weiter expandieren – mit Ihnen. Erstellen der monatlichen Finanzbuchhaltung für Unternehmen verschiedener Größen und Unternehmensformen Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Erstellen von Steuererklärungen Erstellen von einfachen Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Erstellen einfacher Lohnabrechnungen abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung in der Finanzbuchhaltung mehrjährige Berufserfahrung sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Offenheit gegenüber digitalen Lösungen im Arbeitsprozess beste soziale Rahmenbedingungen in einem großen Beratungsunternehmen neueste technische Büroausstattung attraktiver Arbeitsplatz in einem Baudenkmal mit guter Anbindung an die A 42 flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell Möglichkeit der internen und externen Fortbildung sehr gute Vergütung angenehmes Betriebsklima
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(Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Stuttgart, Essen, Ruhr, Mannheim, Nürnberg, Dortmund, Berlin, Hamburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Ulm, Kiel, Saarbrücken, Augsburg oder Berlin.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der Beratung unserer Mandanten in allgemeinen internationalen Steuerthemen über Verrechnungspreise bis hin zur Begleitung von Betriebsprüfungen. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team berätst Du kleine und große Familienunternehmen, mittelständische Unternehmen sowie Finanzdienstleister, wie Banken und Versicherer oder Finanzinvestoren (Private Equity) bis hin zu Großkonzernen in allen Fragen des internationalen Steuerrechts. Du wirkst aktiv in Projekten mit grenzüberschreitendem steuerlichen Bezug mit. Du berätst bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von Verrechnungspreisstrategien und erstellst ökonomische und ökonometrische Analysen. Außerdem wirkst Du beratend bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen mit. Du identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswissenschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre / Economics, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise verfügst Du über erste fachbezogene praktische Erfahrungen in den Bereichen Internationales Steuerrecht , Verrechnungspreise, Controlling oder M&A Tax. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandanten optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Prüfungs- & Steuerassistent (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Köln, Krefeld
THE POWER OF BEING YOU. Sie interessieren sich für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung und möchten sich nicht entscheiden müssen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit beide Bereiche miteinander zu verknüpfen und so Ihre gesamten Fähigkeiten einzubringen und weiterzuentwickeln. Die Theorie haben Sie lange genug gelernt. Nun ist es an der Zeit Ihr Wissen in die Praxis zu tragen. Erleben Sie, was es heißt, bei RSM zu arbeiten und den Mandanten zu ihrem Erfolg zu verhelfen. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Köln, Krefeld und Koblenz freuen sich auf Ihre Unterstützung. Mitwirkung bei nationalen und internationalen Jahres- und Konzernabschlussprüfungen Erstellung von Steuererklärungen Teilnahme an Due-Diligence-Prüfungen Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, z.B. Unternehmensbewertungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Umstrukturierungen Betreuung unserer Mandanten in steuerlichen Einzel- und Gestaltungsfragen Aufbereitung von Reports und Stellungnahmen Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Rechnungslegung o. Ä. erfolgreich absolviert Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wären wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutlich ausgeprägte Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von Berufsexamina und anderen fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Teilnahme an der jährlichen Schulungsreihe auf Mallorca Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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