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Steuern: 189 Jobs in Berg

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 112
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
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  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Steuern

Bauingenieure oder Geologen als Fachplaner (m/w/d) Grundbau / Geotechnik / Spezialtiefbau

Sa. 24.07.2021
Planegg
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauingenieure oder Geologen als Fachplaner (m/w/d) Grundbau / Geotechnik / Spezialtiefbau Entwicklung und Optimierung von Gründungskonzepten Durchführung erdstatischer Berechnungen Abstimmung der Gründungsmaßnahmen auf das statische System Unterstützung bei der Kalkulation, Vergabe und Umsetzung komplexer Tiefbauleistungen Abstimmung mit Kunden, Gutachtern und Prüfern Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Geologie mit Vertiefungsrichtung Geotechnik Fundierte Berufserfahrung Vertiefte Kenntnisse in der Baugrundbewertung und Spezialtiefbauverfahren Fachübergreifendes Denken und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Ihrer individuellen Einarbeitung haben Sie die Möglichkeit, auch unsere anderen GOLDBECK Standorte kennenzulernen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Assistent StB / WP (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München
Creating Relevance - von Mensch zu Mensch, was unternehmerisch zählt. Außergewöhnliches Team sucht starke Charaktere! Wir expandieren weiter. An die 100 Mitarbeiter fördern und helfen sich gegenseitig, um gemeinsam Besseres zu erreichen als jeder Einzelne. Wir entwickeln Schwergewichte, fachlich und persönlich. Bei uns zu arbeiten heißt, Spaß daran zu haben, sich zu kümmern. Kümmern - nicht nur um Mandate, sondern auch ums Team und die eigene Weiterentwicklung zu den Besten unseres Fachs. Pape & Co. ist eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Fokus auf Steuerrecht und Rechnungswesen für anspruchsvolle Unternehmen und unternehmerisch geführte Vermögen im nationalen und internationalen Kontext. Wir unterstützen unsere Mandanten mit hoch qualifizierter Beratung bei unternehmerischen Entscheidungen und mit handwerklichen Dienstleistungen bei der Erfüllung ihrer handelsrechtlichen und steuerlichen Pflichten. Betreuung unserer Mandanten zusammen mit den mandatsverantwortlichen Berufsträgern Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der umfassenden steuerlichen Beratung und Betreuung von Personen- und Kapitalgesellschaften sowie von nationalen und internationalen Konzernstrukturen Unterstützung der steuerlichen Beratung von Umstrukturierungen, Unternehmenskäufen und -verkäufen Mitwirkung bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen Aktives Lernen auf die anstehende Prüfung zum Steuerberater während und neben der Arbeit Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg als Bachelor oder Master absolviert. Idealerweise hatte Ihr Studium einen Schwerpunkt Steuern oder Revision und/oder Sie verfügen über einschlägige Vorbildung in diesen Bereichen, z.B. als Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt. Sie haben sich dafür entschieden, unter idealen Bedingungen so schnell wie möglich die Steuerberaterprüfung zu absolvieren und möchten diese auch so sicher wie möglich bestehen. Sie können sich für logische Zusammenhänge und den Umgang mit Zahlen genauso begeistern, wie dafür, anderen zu raten und zu helfen. Sie haben Organisationstalent und andere schätzen Sie wegen Ihrer Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Sie haben ein Gespür für Menschen, sind aufrichtig, unkompliziert und begeistern sich für unsere Überzeugung, dass Erfolg auf Knowhow und Teamarbeit basiert. Ein umfassendes Aus- und Fortbildungsprogramm, das Sie gezielt auf die Prüfung zum Steuerberater vorbereitet: In den ersten zwölf Monaten absolvieren Sie das Pape & Co. „Trainee-Programm“ - eine Kombination aus praktischem Training-on-the-Job und individuell strukturiertem Trainingsprogramm, das Sie in die Grundlagen des Steuerrechts einführt. Im zweiten Jahr führen wir Sie auf das fachliche Niveau eines Steuerfachwirtes und bereiten Sie damit optimal auf die Steuerberaterprüfung vor. Unsere strukturierte Herangehensweise sichert Ihnen eine überdurchschnittlich hohe Chance, das Steuerberaterexamen beim Erstversuch zu bestehen. Eine breite und tiefe Ausbildung auf unterschiedlichen Mandaten und gerade keine Spezialisierung auf bestimmte Steuerarten oder Branchen. Den frühen Umgang mit internationalen Mandanten. Mit begleitendem Englisch-Unterricht, inhouse und von Native Speakern. Einen technisch perfekt ausgestatteten Arbeitsplatz in unseren neuen Büroräumen mit U-Bahn Anschluss im Haus. Inkl. nutzbarer Business Cloud, um von überall aus zu arbeiten. Spaß im Team - auch bei unseren legendären Festen und gemeinsamen Unternehmungen.
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Praktikant / Werkstudent / Projektmitarbeiter (m/w/d) Steuerberatung - M&A Tax

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf, München, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line M&A Tax deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um den Kauf oder Verkauf von Unternehmen ab. Ebenfalls aus steuerlicher Sicht beraten werden Verschmelzungen, Spaltungen, Joint-Venture-Gründungen und ähnliche Maßnahmen. Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Du unterstützt das erfahrene Team insbesondere bei folgenden Tätigkeiten: Beratung und Betreuung bei Unternehmenskäufen / -verkäufen, Verschmelzungen, Spaltungen, Börsengängen, Privatisierungen sowie Joint-Venture-Gründungen oder -Auflösungen Begleitung von nationalen und internationalen Projekten in Form der steuerlichen Beratung und Strukturierung von Transaktionen Analyse und Bewertung von Steuerrisiken sowie Erwerbsstrukturierungen Steuerplanung im Nachgang zur Akquisition Verkäuferberatung, z.B. Umstrukturierung von Veräußerung sowie die Planung der steuerlich relevanten Aspekte des Kaufvertrages Steueroptimale Finanzierungsgestaltung und steuerliche Überprüfung von Unternehmensstrukturen Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem fachlichen Schwerpunkt Steuerlehre Erste praktische Erfahrungen im Bereich Steuern, z. B. im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung (idealerweise im Bankenbereich) oder eines Praktikums Interesse für finanzwirtschaftliche Themen Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Beherrschung der gängigen MS Office-Programme Hohes Engagement, Teamgeist und Flexibilität Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt m|w|d

Sa. 24.07.2021
München
ACCONSIS ist mehr als ein reines Beratungsunternehmen. Wir setzen den entscheidenden Punkt und denken einen Schritt weiter, um bedarfsgerechte Servicelösungen in den Geschäftsfeldern Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Private Solutions zu entwickeln. Von München aus betreuen wir inhabergeführte Betriebe und Familienunternehmen - national und international. Aber auch Freiberufler und Privatpersonen stehen im Fokus unserer Beratungen. Mit mehr als 115 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir sicher, dass mit Kompetenz, Empathie und Werteorientierung der vielschichtigen Mandantschaft eine ausgezeichnete Unterstützung und Hilfe in allen vermögensspezifischen Fachbereichen gegeben wird. In unserer ACCONSIS Zukunftswerkstatt konzipiert und realisiert ein Team in einer neuen Form der Zusammenarbeit zukunftsorientierte Lösungen für unsere Mandanten. Die fortschreitende Digitalisierung spielt bei uns eine wesentliche Rolle und wir sind stolz, dass ACCONSIS von DATEV mit dem Siegel "Digitale Kanzlei" ausgezeichnet wurde. Ausgezeichnete Perspektiven: "DATEV Digitale Kanzlei 2019 & 2020" (DATEV) "TOP Steuerkanzlei 2017 - 2020" / "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2021" (FOCUS) "Beste Steuerberater 2017 - 2020" / "Beste Wirtschaftsprüfer 2020" (Handelsblatt) "Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2018/2019 & 2020/2021" (manager magazin) "Beste Steuerberater & Wirtschaftsprüfer 2020 & 2021" (brand eins) "Exzellenter Arbeitgeber 2021" (LSWB) Zum nächstmöglichen Termin suchen wir - unbefristet in Voll- oder Teilzeit - einen Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt m|w|d Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen für mittelständische Unternehmen in Form von Einzelunternehmen, Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften Bearbeitung von monatlichen Reports Erstellung von Finanzbuchhaltungen - u. a. mit laufender betriebswirtschaftlicher Auswertung Bearbeitung und Betreuung von Mandanten in steuerlichen Fragestellungen in deutscher und englischer Sprache Mitbetreuung von Betriebsprüfungen Enge Zusammenarbeit mit Mandanten, Behörden und Kollegen (m/w/d) Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB und Steuerrecht Sehr gute DATEV-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Hohe Zahlenaffinität sowie Eigeninitiative und eine effektive, teamorientierte Arbeitsweise Zuverlässige, verantwortungsbewusste, kommunikationsstarke und serviceorientierte Persönlichkeit mit einem angenehmen und sicheren Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Chance beim Wachstum eines erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens aktiv mitzuwirken Die Möglichkeit im Rahmen der Acconsis Zukunftswerkstatt neue, moderne Techniken, Arbeitsmittel und -methoden auszuprobieren sowie neue Formen der Zusammenarbeit kennenzulernen Anspruchsvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter, überdurchschnittlicher Vergütung und bester öffentlicher Verkehrsanbindung Kontinuierliche und attraktive interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Acconsis Akademie sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche Persönliche Wertschätzung in einer familiären Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Teamevents und eine Menge Spaß neben der Arbeit in einem sympathischen und motivierten Team an Mitarbeitern, die durchschnittlich mehr als 10 Jahre dabei sind Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch individuelle, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten
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Steuerberater / Junior Manager Tax (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München
Creating Relevance - von Mensch zu Mensch, was unternehmerisch zählt. Unser außergewöhnliches Team sucht starke Charaktere! Wir expandieren weiter. Rund 100 Mitarbeiter fördern und helfen sich gegenseitig, um gemeinsam Besseres zu erreichen als jeder Einzelne. Wir entwickeln Schwergewichte, fachlich und persönlich. Bei uns zu arbeiten heißt, Spaß daran zu haben, sich zu kümmern. Kümmern - nicht nur um Mandate, sondern auch ums Team und die eigene Weiterentwicklung zu den Besten unseres Fachs. Pape & Co. ist eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Fokus auf Steuerrecht und Rechnungswesen für anspruchsvolle Unternehmen und unternehmerisch geführte Vermögen im nationalen und internationalen Kontext. Wir unterstützen unsere Mandanten mit hoch qualifizierter Beratung bei unternehmerischen Entscheidungen und mit handwerklichen Dienstleistungen bei der Erfüllung ihrer handelsrechtlichen und steuerlichen Pflichten. Fachliche Kontrolle von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Kapital- und Personengesellschaften, sowie vermögenden Privatpersonen Erstellung und Kontrolle von steuerlichen Gutachten zu verschiedenen Fragestellungen Unterstützung erfahrener Berater bei Umstrukturierungen, Unternehmenskäufen und -verkäufen Hineinwachsen in die fachliche und persönliche Führung unserer Mitarbeiter in den einzelnen Projektteams Entwicklung zum erfahrenen Projektmanager für komplexe Mandatsstrukturen Entwicklung zum umfassenden steuerlichen Berater unserer nationalen und internationalen Mandanten verschiedener Branchen, Größen und Rechtsformen Übernahme von Verantwortung bei Managementprojekten der Pape & Co. Aktive Mitarbeit in unserem internationalen Netzwerk bei länderübergreifenden Workshops, Konferenzen und Vorträgen Aktive Mitarbeit am weiteren Erfolg der Pape & Co. Sie haben gerade Ihr Steuerberaterexamen frisch bestanden oder verfügen schon über ein erfolgreiches Berufsexamen und eine ein- bis dreijährige Spezialisierung auf unterschiedliche Steuerthemen und haben den Wunsch, sich aus dieser Spezialisierung heraus breiter auszurichten. Sie haben Organisationstalent und andere schätzen Sie wegen Ihrer Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Sie haben Spaß an projektbezogener Arbeitsweise. Sie besitzen die Gabe, sowohl im Team als auch im Mandantenumgang souverän und überzeugend zu agieren. Sie haben ein Gespür für Menschen, sind aufrichtig, unkompliziert und begeistern sich für unsere Überzeugung, dass Erfolg auf Knowhow und Teamarbeit basiert. Sie teilen unsere Überzeugung, dass wir gemeinsam im Team Besseres erreichen als jeder Einzelne. Sie haben Spaß an täglich neuen Herausforderungen und möchten sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Sie fühlen sich sicher in englischer Kommunikation - mündlich und schriftlich. Aktive Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung zum umfassenden Berater für unsere Mandanten durch regelmäßiges individuelles Coaching. Aktive Unterstützung bei Ihrer fachlichen Weiterentwicklung durch kontinuierliche und maßgeschneiderte Trainingsprogramme. Verantwortungsübernahme bei Projekten, sowohl durch Koordination und Kontrolle der Teams sowie die Möglichkeit zur Übernahme der gesamten Mandatsverantwortung. Fachlich sehr anspruchsvolle Projekte, die den Arbeitsalltag nie langweilig werden lassen. Ein hochkarätiges Team von gleichgesinnten Beraterpersönlichkeiten, die sich gegenseitig unterstützen und ergänzen. Einen technisch perfekt ausgestatteten Arbeitsplatz in unseren neuen Büroräumen mit U-Bahn Anschluss im Haus. Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort Spaß im Team - auch bei unseren legendären Festen und gemeinsamen Unternehmungen. Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zum Partner.
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Prüfungs- und Steuerassistent (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
Kleeberg ist eine national und international tätige Wirtschafts­prüfungs- und Steuerberatungs­gesellschaft mit Sitz in München. Wir betreuen mit mehr als 200 Mitarbeitern ein breites Spektrum großer und mittelständischer Unternehmen und Institutionen in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftlicher Beratung sowie Rechts­beratung. Kleeberg: Eine Kanzlei mit Zukunft – Wir suchen Sie als Prüfungs- und Steuerassistent (m/w/d)Einsatz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung (duales Entwicklungs­konzept)Unterstützung bei der steuerlichen Gestaltungs­beratungErstellung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungenMitwirkung bei der Prüfung von Jahres- sowie Konzernab­schlüssen nach nationalen sowie internationalen Rech­nungs­legungsvorschriftenMitwirkung in der prüfungs­nahen Beratung und bei Sonderprüfungen, wie z. B. Unterneh­mensbewertung, Due DiligenceBearbeitung sämtlicher Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und BewertungSie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechts­wissenschaften, Volkswirt­schaftslehre, (Wirtschafts-)Infor­matik, Mathematik, Statistik oder in einem ähnlichen Bereich erfolgreich absolviert bzw. stehen kurz vor dem AbschlussSie bringen idealerweise erste Branchenerfahrung als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) mitSie haben Spaß an projektorientierter Arbeit und arbeiten gerne im TeamDie Berufsexamina als Steuer­berater (m/w/d) und/oder Wirtschaftsprüfer (m/w/d) sind Ihr ZielEin interessantes und breites BetätigungsfeldFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto und eine Freistellung zur Examens­vorbereitungEinen attraktiven finanziellen Zuschuss zum Steuerberater- und/oder Wirtschaftsprüfer­examenEin berufsbegleitendes SchulungsprogrammFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenEin angenehmes Betriebsklima in einem motivierten TeamEinen sehr zentralen StandortSeit über 50 Jahren wächst Kleeberg konti­nuierlich und nachhaltig. Steigen Sie ein und wachsen Sie mit. Wir bieten attraktive Kondi­tionen und glänzende Perspek­tiven auf allen Ebenen und in allen Fach­richtungen.
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Werkstudent (m/w/d) Steuerberatung - Global Employer Services

Fr. 23.07.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wir bieten unseren Mandanten ein umfassendes Dienstleistungsspektrum und betreuen sie in allen steuerlichen Fragen - von der Ermittlung der optimalen Rechtsform bis hin zu steuerrechtlichen Risiken bei Unternehmenstransaktionen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung von komplexen Einkommensteuererklärungen mit internationalem Bezug Berechnungen im internationalen Entsendekontext Mitarbeit bei lohnsteuerlichen Projekten Koordination mit unseren ausländischen Partnerbüros Mitwirkung bei steuerlichen Stellungnahmen Korrespondenz mit dem Mandanten in deutscher und englischer Sprache Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Englischkenntnisse und PC-Kenntnisse Hohes Maß an Eigenständigkeit, Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Freude am Umgang mit Menschen verschiedener Nationalitäten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Consultant (m/w/d) Tax Management Consulting

Fr. 23.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung multinationaler Konzerne hinsichtlich des Auf- und Ausbaus des steuerlichen Internen Kontrollsystems bzw. Tax Compliance Management Systems Beratung von Steuer- und Finanzabteilungen bei steuerlichen Prozess- und Automationsthemen Gemeinsame Projekte mit Deloitte Consulting und der Audit, in denen du in crossfunktionalen Projekten an der Schnittstelle Rechnungswesen und Steuern einen Einblick in die vielen Bereiche von Deloitte und praktische Erfahrung über Finanz- und Steuerprozesse in internationalen Großkonzernen erhältst Gemeinsame englischsprachige Projekte mit ausländischen Deloitte Büros Studium der Wirtschaftswissenschaften mit geeigneten Vertiefungsfächern, idealerweise Wirtschaftsprüfung und Steuern Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung (HGB, IFRS sowie ggf. US-GAAP) und Steuerrecht Kenntnisse hinsichtlich der Visualisierung von Geschäftsprozessen sowie gängiger Enterprise Resource Planning Systeme (z.B. SAP, Oracle, Navision etc.) und DATEV-Anwenderprogramme von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise mit erster Praxiserfahrung in Excel Interesse an einer international ausgerichteten Beratungstätigkeit, die an der Schnittstelle zwischen steuerlicher Beratung und betriebswirtschaftlichem Consulting angesiedelt ist Gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Mitarbeiter (w/m/d) Steuerberatung/HR - Global Mobility Services

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Bei KPMG bist Du Teil eines globalen Netzwerks von Spezialisten und Spezialistinnen und unterstützt unsere international tätigen KPMG Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Rahmen von Entsendungen und/oder internationalen Dienstreisen. Unsere Experten und Expertinnen von Global Mobility Services (intern) beraten mit ihrer langjährigen und gewachsenen Erfahrung bei internationalen Personaleinsätzen von KPMG zu Fragen des Steuer- und Sozialversicherungsrechts. Du möchtest mit Deiner Leidenschaft zu den Themen Steuern und HR den Bereich Global Mobility voranbringen? Dann kannst Du dich hier einbringen: Du erstellst und prüfst Einkommensteuererklärungen für die international tätigen KPMG Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Im Vorfeld von Entsendungen führst Du steuerliche Beratungsgespräche. Für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bist Du die feste Ansprechperson und berätst sie, und unsere Projektteams, zu steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Risiken rund um internationale Mitarbeitereinsätze. Unsere internationale Gehaltsabrechnung sowie unsere HR-Experten/-Expertinnen werden von Dir vor, während und nach dem Auslandseinsatz in Steuerfragen beraten. Du vertrittst unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vor dem Finanzamt und koordinierst Betriebsstätten und internationale Projekteinsätze im Ausland. Darüber hinaus wirst Du Dich mit Themen wie dem indischen Steuerjahr, dem Lohnsteuerrisiko in Malaysia bei Dienstreisen sowie steuerlichen Berücksichtigungen bei der Ausreise aus Singapur auseinandersetzen. In Deinen Tätigkeiten arbeitest Du mit KPMG-Kollegen und Kolleginnen aus aller Welt zusammen. Entwickle Dich zum Steuerexperten/zur Steuerexpertin für internationale Mitarbeitereinsätze und baue Dein Wissen im deutschen und internationalen Steuerrecht aus. Mitarbeiter (w/m/d) Steuerberatung/HR - Global Mobility Services wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechts-, Wirtschafts- oder Finanzwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Idealerweise bringst Du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich des internationalen Mitarbeitereinsatzes mit. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Einkommensteuer, internationales Steuerrecht, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer sind für diese Position wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Wissensmanagement, Division Tax

Fr. 23.07.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 950 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Knowledge Management Team tatkräftig zu unterstützen? Für unsere Büros in München, Frankfurt, oder Düsseldorf suchen wir ab sofort unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Wissensmanagement, Division Tax Beobachtung aller für den Fachbereich relevanten Rechtsentwicklungen mit Schwerpunkt internationales und europäisches Steuerrecht Mitarbeit an fachbereichs- sowie jurisdiktionsübergreifenden Knowhow-Projekten Unterstützung bei internen und externen Fachpublikationen und Veranstaltungen Kompetenter Ansprechpartner für Anwälte sowie Steuerberater im Bereich Knowledge Management Erfassung, Strukturierung und Verwaltung des Fachwissens für den Bereich Steuerrecht Intranet- und Internet-Management ein Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss, idealerweise im internationalen Recht, Steuerrecht, Politikwissenschaften, ggf. in Verbindung mit Kommunikations-/Medienwissenschaften absolviert haben, vorzugsweise bereits erste Erfahrungen sammeln konnten (ist nicht Einstiegsvoraussetzung), sich analytisch, sorgfältig und schnell in komplexe Themengebiete einarbeiten können, über eine ausgeprägte Eigeninitiative und Kommunikationsstärke verfügen, sehr gute, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse besitzen und sicher im Umgang mit den MS-Office Anwendungen sind. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit Eigenverantwortung bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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