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Steuern: 186 Jobs in Bergedorf

Berufsfeld
  • Steuern
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 120
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Steuern

Bankkaufmann / Bankkauffrau (m/w/d) als Quereinsteiger in der Einkommensteuerberatung

Sa. 23.10.2021
Kitzingen, Kaufbeuren, Hamburg, Günzburg, Passau, Schweinfurt, Schwandorf, Bayern, Augsburg, Gummersbach
Bereit für neue Aufgaben? Möchtest Du wieder mehr mit Herz beraten, ohne die täglichen Verkaufszahlen erfüllen zu müssen? Dann wechsle ins Steuerfach, als Steuerexperte bei der Lohi! Bei uns kannst du Deiner Leidenschaft zu beraten nachgehen und leistest einen echten Mehrwert für unsere Mitglieder. Die Lohi gehört mit Ihren ca. 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Von Tag eins an investieren wir in unsere Mitarbeiter. Unser bewährtes, duales Einführungsprogramm das ca. 12 Monate dauert, macht Dich fit für Deinen neuen Job. Durch Hospitationen und praktische Einarbeitung lernst Du von erfahrenen Kollegen. Die theoretischen Fachkenntnisse vermitteln wir Dir währenddessen durch Präsenz- und Online-Seminare. Was uns auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeiter soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Auch in Zeiten der Digitalisierung entwickeln wir uns stetig weiter. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.  Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter/-in in einer unserer Beratungsstellen: Kitzingen, Kaufbeuren, Hamburg, Günzburg, Passau, Schweinfurt, Schwandorf, Augsburg, Gummersbach.BERATUNG: Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und digital (Telefon- oder Videokonferenz) statt. ABWECHSLUNG: Du erstellst zum einen die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich zum anderen darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Du tauschst Dich im Team aus und gemeinsam entwickelt Ihr die Beratungsstelle weiter. QUALITÄT: Für Deine Mitglieder bist Du der Ansprechpartner in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau (m/w/d). Du hast Freude und Erfahrung im Kundenkontakt und in der Beratung. Dein professionelles und freundliches Auftreten spiegelt Deine starke Service- und Kundenorientierung wider. Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen behältst Du den Überblick und lieferst konstant gute Arbeitsergebnisse. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit PC- und Office-Programmen runden Dein Profil ab. Durch professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis helfen wir Dir beim Einstieg. Wir zahlen Dir ein angemessenes Gehalt das laufend angepasst wird, plus attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und geben Dir die Chance, Dich zu entwickeln. Du kannst bei einem top-bewerteten Arbeitgeber mit Deinem Know-how neu starten.
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Trainee Steuerberatung (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Taxation 360° - Das Traineeprogramm für die Steuerberatung - In 18 Monaten lernst du unterschiedliche Fachbereiche bei einer der führenden Steuerberatungen Deutschlands kennen.Schwerpunkte selbst wählen - Je nach Standort hast du die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Varianten des Traineeprogramms zu wählen.Tätigkeiten kennenlernen - Je nach Fachbereich wirkst du u. a. bei Steuerumstrukturierungen und Steueroptimierungen in Unternehmen aller Branchen und Größen mit, unterstützt bei der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Bescheidprüfungen, arbeitest an Übernahmen und Fusionen mit, berätst bei Verrechnungspreisen oder optimierst die Umsatzsteuer.Stationen individuell bestimmen - Während des Traineeprogramms wirst du entsprechend deiner gewählten Variante in drei Fachbereichen für jeweils fünf Monate eingesetzt. Entscheide selbst, welchen vierten Fachbereich du in den letzten drei Monaten kennenlernen möchtest.Fachwissen erweitern - Während der gesamten Programmdauer baust du deine fachliche Expertise und überfachlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines persönlichen Tutors aus.Direkt einsteigen - Von Beginn an bist du unbefristet als Consultant beschäftigt und steigst direkt im Anschluss des Programms in einen der Fachbereiche ein.Dein Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Alternativ kannst du eine Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt vorweisen. Idealerweise bringst du Kenntnisse im Steuerrecht oder der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre mit und hast bereits erste praktische Erfahrungen im Steuerbereich sammeln können.Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team.Du verfügst idealerweise über erste internationale Erfahrungen durch Auslandssemester oder -praktika.Gute MS-Office- sowie hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du steckst voller Energie, deine Karriere in der Steuerberatung zu starten und eine exzellente sowie fordernde Ausbildung zu absolvieren.Die nächsten Einstiegstermine sind der 1. April 2022 und 1. Oktober 2022.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine präferierte Variante des Traineeprogramms an.Weitere Informationen findest du unter https://karriere.pwc.de/einstiegsmoeglichkeiten/traineeprogramme/taxation360 Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_taxation_360@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte*r

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Breede & Capelle ist eine Steuerberatungs- und Wirtschafts­prüfungs­kanzlei mit Sitz in Hamburg. 1997 von Keith Breede und Peter Capelle gegründet, besteht Breede & Capelle heute aus zwei Partnern und einem Team aus qualifizierten Mitarbeiter*innen. Wir betreuen unsere Mandanten in Sachen Buchführung, Steuern und Jahresabschluss. Verstärken Sie unser sympathisches Team mit Können und Persönlichkeit als Steuerfachangestellte*r Gemeinsam mit den beiden Partnern betreuen Sie Ihren eigenen festen Mandantenstamm. Für Ihre Mandanten aus verschiedenen Branchen, vorwiegend Dienstleistungsunternehmen, erstellen Sie, je nach Ihrem Erfahrungsstand, die laufende Finanz- und Lohnbuchhaltung, Steuererklärungen, Jahresabschlüsse und Einnahmen­überschuss­rechnungen.Sie sind Steuerfachangestellte*r bzw. Steuerfachgehilfe*in, kennen die Praxis, lieben Teamwork und können gut organisieren. Die berufsüblichen EDV-Anwendungen wie DATEV, MS Word und Excel beherrschen Sie mit links. Ihr Engagement und Ihr Interesse an abwechslungs­reichen Heraus­forderungen teilen wir. Neue Herausforderungen für Sie werden wir gemeinsam systematisch angehen.Suchen Sie neben anspruchs­vollen Aufgaben, viel Verantwortung und einer ansprechenden Vergütung das gewisse Etwas? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Denn wir tun viel dafür, dass Sie sich bei uns wohl­fühlen. Schließlich ist Arbeits­zeit Lebenszeit. Wir bieten Büro­räume und Arbeits­plätze mit modernster Ausstattung, ein rundum stilvolles und groß­zügiges Ambiente nahe der Hafencity. Hier arbeiten Sie mit netten Menschen zusammen, die genauso leistungs- und hilfsbereit sind wie Sie, die eine offene Kommunikation schätzen und auf ein sympathisches Arbeits­klima Wert legen. In Sachen Fortbildung unter­stützen wir Sie intensiv – und wenn Sie nicht aus dem Raum Hamburg kommen, gern auch bei Ihrer Wohnungssuche und einem Umzug in unsere wunder­schöne Stadt.
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(Senior) Berater:in Tax Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerlich beraten: In unserem Team berätst du zu laufenden steuerlichen Belangen, zu strukturierten Finanzierungen sowie zu Produkten für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften). Dabei bist du in der Regel für zwei Partner:innen tätig.Gutachten erstellen: Du erstellst Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen in den Bereichen Banking & Capital Markets, Asset Management, Private Equity Fonds und Versicherungen.Zukunft gestalten: Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor involviert. Du unterstützt bei Tax Due Diligences sowie Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem begleitest du Mandant:innen bei der Digitalisierung ihrer Steuerfunktion.Teilprojekte leiten: Bei PwC übernimmst du schon früh Verantwortung und koordinierst Teilprojekte innerhalb des internationalen PwC-Netzwerks.Aufs Examen hinarbeiten: Wir fördern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel, das Steuerberaterexamen abzulegen.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsSchwerpunkt: Steuern oder ein vergleichbares ThemaOptionale Erfahrungen: Erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufstätigkeiten im Finanzbereich sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills: gut darin, Zusammenhänge zu erkennen und Sachverhalte schnell und exakt zu erfassen, Engagement, Kommunikationsstärke und teamorientierte ArbeitsweiseÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant Tax Accounting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Tax Accounting - Dich erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben bei Projekten der internationalen Rechnungslegung (Umstellungsprojekte und diverse prüfungsnahe Beratungsprojekte) mit dem Fokus auf Tax Accounting (latente und tatsächliche Steuern).Prüfung und Beratung - Daneben unterstützt du Prüfungsteams und übernimmst die Beratung von Mandanten bei Fragen zur Abbildung von Steuerpositionen im internationalen Konzernabschluss.Prozessoptimierung - Gleichzeitig betreust du Projekte zur Optimierung von Prozessen im Tax Accounting.Verantwortung - Wir bieten dir darüber hinaus die Möglichkeit, sehr schnell eigenverantwortliche Arbeiten zum Tax Reporting zu übernehmen.Vielfältige Aufgaben - Du bringst dein Wissen und deine Erfahrungen in eine mögliche Referententätigkeit bei Schulungsveranstaltungen zum Tax Accounting und zu allen anderen Themenstellungen aus der internationalen Rechnungslegung ein.Projektarbeit - Auch im Rahmen der Mitarbeit bei Einführungsprojekten von Tools zur Berechnung von tatsächlichen und latenten Steuern oder zur Übermittlung der E-Bilanz an die Finanzverwaltung setzt du wichtige Akzente.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung und/oder Steuern.Gute Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung (IFRS) sind Voraussetzung.Du hast Interesse an Fragestellungen im Rahmen der internationalen Rechnungslegung mit einer Verbindung zum Steuerrecht (national und international), insbesondere IAS 12.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit zählen zu deinen Stärken.Gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerberater*in mit Perspektive als Partner*in

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Breede & Capelle ist eine Steuerberatungs- und Wirtschafts­prüfungs­kanzlei mit Sitz in Hamburg. 1997 von Keith Breede und Peter Capelle gegründet, besteht Breede & Capelle heute aus zwei Partnern und einem Team aus qualifizierten Mitarbeiter*innen. Wir betreuen unsere Mandanten in Sachen Buchführung, Steuern und Jahresabschluss. Machen Sie den nächsten Karriereschritt in unserem sympathischen Team als Steuerberater*in mit Perspektive als Partner*inNach einer intensiven Einarbeitung betreuen Sie Ihren eigenen festen Mandantenkreis. Ihren Mandanten aus verschiedenen Branchen, vorwiegend Dienstleistungsunternehmen, stehen Sie in steuerlichen Fragen jederzeit kompetent zur Seite. Sie erstellen Steuererklärungen, Jahresabschlüsse und überwachen Finanz­buchhaltungen. Und noch etwas: Wenn alles gut läuft, steht auch einer Partnerschaft nichts im Wege.Mit einer Qualifikation als Steuerberater*in und Erfahrung in der eigenständigen Betreuung von Mandanten sind Sie bestens auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet. Zudem sind Sie mit DATEV vertraut und können im internationalen Umfeld gut in Englisch kommunizieren. Sie engagieren und interessieren sich für abwechslungsreiche Herausforderungen und haben Lust, zunehmend mehr Verantwortung zu übernehmen.Suchen Sie neben anspruchs­vollen Aufgaben, viel Verantwortung und einer ansprechenden Vergütung das gewisse Etwas? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Denn wir tun viel dafür, dass Sie sich bei uns wohl­fühlen. Schließlich ist Arbeits­zeit Lebenszeit. Wir bieten Büro­räume und Arbeits­plätze mit modernster Ausstattung, ein rundum stilvolles und groß­zügiges Ambiente nahe der Hafencity. Hier arbeiten Sie mit netten Menschen zusammen, die genauso leistungs- und hilfsbereit sind wie Sie, die eine offene Kommunikation schätzen und auf ein sympathisches Arbeits­klima Wert legen. In Sachen Fortbildung unter­stützen wir Sie intensiv – und wenn Sie nicht aus dem Raum Hamburg kommen, gern auch bei Ihrer Wohnungssuche und einem Umzug in unsere wunder­schöne Stadt.
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(Erfahrener) Rechtsanwalt / Volljurist Steuerrecht Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerstrategien entwickeln: Wenn es um steuerrechtliche Fragestellungen geht, berätst du nationale und internationale Mandant:innen bei Strategien, Umstrukturierungen, grenzüberschreitenden Steuerplänen oder der Optimierung des Konzernaufbaus.Steuerbescheide prüfen: Betriebsprüfungen zu betreuen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie Steuererklärungen zu erstellen und Steuerbescheide zu prüfen.Verfahren begleiten: Du führst Einspruchsverfahren, Gerichtsverfahren und internationale (Vorab-)Verständigungsverfahren in steuerlichen Sachverhalten durch. Im Team arbeiten: Du arbeitest interdisziplinär und eng mit den Finanz- und Sanierungsexpert:innen von PwC und PwC Legal zusammen.Schwerpunkte setzen: In diesen Teams kannst du dich bei uns einbringen: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector und Real Estate Tax.Studium: abgeschlossenes juristisches Studium mit mind. zwei befriedigenden ExaminaSchwerpunkt: SteuerrechtOptionale Erfahrung: erste praktische Erfahrungen in der steuerlichen Beratung von Unternehmen und Privatpersonen im Rahmen von Praktika, eines Referendariats oder juristischer Mitarbeit; Berufserfahrung ist wünschenswert, aber keine VoraussetzungSoft Skills: strukturierte Arbeitsweise, schnelles Verständnis komplexer Sachverhalte, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und TeamgeistÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Referent (m/w/d) Steuern

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Geschäftsbereich Finanz- und Rechnungswesen, für die Abteilung Steuern/Sonderthemen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Referent (m/w/d) Steuern. Lösung steuerrechtlicher Fragestellungen in den Bereichen Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer und Gewerbesteuer Steuerliche Begleitung von Projekten in der Unternehmensgruppe Durchführung steuerlicher Analysen Mitwirkung bei der Steuerberechnung und –planung Prüfung von Steuererklärungen und Steuerbescheiden Begleitung von Betriebsprüfungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium und haben dasSteuerberaterexamen erfolgreich absolviert, bzw. stehen kurz vor Vollendung des Steuerberaterexamens Sie haben über mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines Industrie- oder Handelsunternehmens oder bei einer renommierten Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft  Sie haben gute Kenntnisse im Bereich Umsatzsteuer Zielstrebigkeit, gewissenhafte Arbeitsweise, Flexibilität und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Steuerreferent (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen baldmöglichst für unseren Standort in Hamburg einen Steuerreferent (m/w/d) Als erster Ansprechpartner übernehmen Sie die steuerliche Betreuung Ihrer Konzerngesellschaften Sie erstellen Steuererklärungen, Steuerbilanzen und berechnen die Steuern im Rahmen des Jahresabschlusses Sie begleiten und beraten bei Projekten insbesondere zu steuerlichen Fragestellungen der Kapitalanlage von Versicherungsunternehmen (Private Equity, Investmentfonds, etc) Sie wirken bei der steuerlichen Betriebsprüfung mit Sie würdigen selbstständig steuerliche Grundsatzfragen Sie haben einen wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Studienabschluss bzw. einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt (m/w/d)  Sie haben die Steuerberaterprüfung bereits erfolgreich absolviert oder streben dies an Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft, Konzernsteuerabteilung oder Finanzverwaltung Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse einen attraktiven Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben  eine umfassende Einarbeitung ausgeprägte kollegiale und offene Atmosphäre  flexible Arbeitszeiten leistungsgerechte Bezahlung sowie die Sozialleistungen eines Großunternehmens Förderung beim Steuerberaterexamen
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Steuerfachwirt/in, Steuerfachangestellte/r, Steuerberater/in (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Herzlich willkommen in der Fleetkanzlei Philosophie unserer Kanzlei Unser Ziel ist es, den Mandanten nicht zu sagen was nicht geht, sondern Ihnen individuelle Lösungen entsprechend ihrer persönlichen Verhältnisse anzubieten und so weit wie möglich unwirtschaftliche Streitigkeit und Gerichtsverfahren zu vermeiden. Falls sich diese nicht vermeiden lassen, vertreten wir die Interessen unserer Mandantinnen und Mandanten konsequent durch alle Instanzen. Unser Beratungsspektrum beinhaltet die gesamte Bandbreite wirtschaftlicher und steuerrechtlicher Beratungen, angefangen bei der Unternehmensgründung, bis hin zur vollständigen Buchhaltung, betriebswirtschaftlichen, sowie Vermögensberatung. Aufgrund des stetigen Wachstums unserer Kanzlei, suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Steuerberater/in, Steuerfachwirt/in oder Steuerfachangestellter/in (m/w/d) zu Verstärkung unseres Teams. Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Bearbeitung von Buchführungen Begleitung von Betriebsprüfungen Darüber hinaus die allgemeine Mandantenbetreuung und Zusammenarbeit mit Behörden und Ämtern Sie arbeiten selbstständig und ebenfalls gerne im Team Sie haben ein höfliches und bestimmtes Auftreten Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (Word, Excel, DATEV) Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift Ein angenehmes, kollegiales Umfeld mit viel Spaß bei der gemeinsamen Arbeit Spannende Mandate und ein weit gefächertes Aufgabenspektrum Leistungsgerechte, attraktive Vergütung Bis zu 30 Tage Urlaub jährlich Flexibilität durch gleitende Arbeitszeit, sowie die Möglichkeit in Teil- oder Vollzeit (25 bis 39 Stunden/Woche) zu arbeiten Homeoffice ist nach Rücksprache ebenfalls möglich Weiterbildungsmöglichkeiten: Gerne erhalten Sie die Finanzierung von Fortbildungsveranstaltungen Gute Verkehrsanbindung: Unser Büro liegt in der Hamburger City-Süd.
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