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Steuern: 193 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 158
  • Unternehmensberatg. 158
  • Wirtschaftsprüfg. 158
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 3
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  • Sonstige Branchen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 113
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office 40
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerfachangestellte in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München
Wir sind ein mittelstandsorientiertes Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und blicken stolz auf unsere erfolgreiche Unternehmensgeschichte und hohe Reputation, die uns seit 1973 auszeichnet. Gegründet in München, mit derzeit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und seit 1991 mit einer Niederlassung in Leipzig, verstehen wir uns als kompetenter Partner in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen unserer anspruchsvollen und in unterschiedlichen Branchen tätigen Mandanten. Jedes einzelne Teammitglied prägt nachhaltig den Erfolg der ALR Treuhand durch seine individuelle Persönlichkeit und sein Engagement. Bereichern Sie unser Team in München als Steuerfachangestellte in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)   Nach einer umfangreichen Einarbeitung übernehmen Sie selbständig die gesamte Finanz- sowie Anlagenbuchhaltung für die Ihnen zugeordneten Mandanten Sie übernehmen die Vorbereitung und Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen Die aktive Mitwirkung an privaten und betrieblichen Steuererklärungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von Steuerbilanzen Sie unterstützen bei Mandantenterminen und Betriebsprüfungen ebenso wie bei Rechtsbehelfsverfahren Je nach Interessenslage und Engagement haben Sie die Möglichkeit, weiterführende Aufgaben zu übernehmen Eine Berufsausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über relevante Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei sowie ein aktuelles Fachwissen zu den handels- und steuerrechtlichen Vorschriften sowie deren Anwendung Sie haben Freude an einem vielfältigen, komplexen Aufgabengebiet mit direktem Mandantenkontakt und zeichnen sich durch Ihre sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Sofern Sie Interesse an einer Fortbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) haben, unterstützen wir Sie gerne dabei! Ein breites Aufgabenspektrum, das sich über die verschiedensten Branchen unserer Mandanten und damit die unterschiedlichsten Beratungsdisziplinen erstreckt Ein attraktives Vergütungspaket sowie zahlreiche weitere Benefits Flexible Arbeitszeitmodelle mit vollständigem Überstundenausgleich Ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes, bedarfsorientiertes Fortbildungskonzept Einen zentralen und modernen Arbeitsplatz im Herzen Münchens
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(Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich TAX - Transfer Pricing

Do. 29.07.2021
Düsseldorf, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich TAX - Transfer Pricing // Düsseldorf oder München. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als Berufseinsteiger (m/w/d) oder als erfahrenes Teammitglied (m/w/d) Gestaltung und Implementierung von Verrechnungspreissystemen Verteidigung von Verrechnungspreissystemen, u. a. durch die Begleitung von Betriebsprüfungen und internationalen Verständigungsverfahren Erstellung der Dokumentation („Master file“ und „Local files“) konzerninterner Verrechnungspreise Beratung im Zusammenhang mit Funktionsverlagerungen und Umstrukturierungen Anfertigung ökonomischer Analysen (Benchmarking-Analysen) Erstellung steuerlicher Analysen, Gutachten und Stellungnahmen Laufende und projektbezogene Beratung von nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen und Größen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Finanzwissenschaften, z. B „Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Steuerrecht/Steuerlehre“- oder „International Finance/ Business/Economics“-Studiengänge Gerne erste Kenntnisse zu Verrechnungspreisen oder im nationalen und/oder internationalen Steuerrecht Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Teamgeist, Flexibilität, Diskretion und hohe Einsatzbereitschaft spannende und anspruchsvolle Aufgaben in nationalen und internationalen Projekten. Zudem arbeiten wir interdisziplinär und leben trotz unserer Größe flache Hierarchien. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Now, for tomorrow
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Praktikant (w/m) Steuern

Do. 29.07.2021
München
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Controlling / Finanz- und Rechnungswesen zum 01.09.2021 eine/n Praktikant (w/m) Steuern Mitarbeit in einem dynamischen und flexiblen Team bei der laufenden Steuerberatung Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen der in- und ausländischen Konzerngesellschaften Durchführung von Literaturrecherchen zu nationalem und internationalem Steuerrecht mit anschließender Ergebnispräsentation Unterstützung bei Betriebsprüfungsbetreuung, Steuerplanung und -controlling sowie Verrechnungspreisthematiken Mitwirkung bei steuerlichen Sonderprojekten sowie der Erstellung von Steuererklärungen und laufender Veranlagungsarbeiten Korrespondenz mit in- und ausländischen Konzerngesellschaften, Behörden und steuerlichen Beratern Sie befinden sich in der zweiten Hälfte Ihres Studiums der Wirtschafts-/ Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Steuerrecht Sie überzeugen durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die Ihnen das schnelle Erfassen und die Darstellung komplexer juristischer bzw. steuerrechtlicher Sachverhalte ermöglichen Sie bringen Kenntnisse in Bilanzierung nach HGB und IAS/IFRS sowie Steuerrecht mit Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Programmen und haben gute Englischkenntnisse Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein gutes Zahlenverständnis aus
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(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Mainz, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion.  Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren MandantInnen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere MandantInnen rum um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer MandantInnen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.  Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau.  Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung - Business Tax

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. In verantwortlicher Position berätst du umfassend und eigenständig multinationale Unternehmen in Fragestellungen des deutschen und internationalen Steuerrechts. Dein Aufgabengebiet umfasst unter anderem folgende Tätigkeiten: Weitgefächerte, umfassende Betreuung von multinationalen Unternehmen mit Aktivitäten in Deutschland (Kapital- und Personengesellschaften, Betriebsstätten) mit Schwerpunkt "Internationales Steuerrecht" Steuerplanung und -gestaltung Steuerliche Beratung im Zusammenhang mit Unternehmensumstrukturierungen, Unternehmenskäufen und -verkäufen Review bzw. Erstellung von deutschen Steuererklärungen für Kapital- und Personengesellschaften, Unterstützung bei mandanteninternem steuerlichen Berichtswesen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen deutschen Steuerrechtsgebieten Kontaktperson für deine Mandanten und Mitarbeiter:innen Dein Steuerberaterexamen hast du bereits erfolgreich abgelegt und suchst nach einer neuen Herausforderung. Im Rahmen deiner bisherigen Tätigkeiten konntest du die entsprechende Berufserfahrung - idealerweise in der Betreuung deutscher Teilkonzerne ausländischer Muttergesellschaften - erwerben. Der Umgang mit MS Office und DATEV ist dir vertraut. Darüber hinaus bringst du sehr gute Englischkenntnisse sowie erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit. Du denkst nicht in Problemen, sondern in Lösungen, die du ganz individuell für unsere Mandanten entwickelst. Dabei hast du sowohl die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden als auch die eigenen Unternehmensziele immer im Blick. Qualität ist für dich oberstes Gebot. Daher hast du den Anspruch an dich selbst, unter Berücksichtigung der Mandantenerwartungen und der gesetzlichen Bestimmungen stets beste Leistungen zu erbringen sowie bestehende Qualitätsstandards laufend zu verbessern. Du hast nicht nur Spaß an der Arbeit im Team, sondern auch das Talent, deine Begeisterung an deine Mitarbeiter:innen weiterzugeben und sie so zu größter Arbeitseffizienz zu motivieren. Kommunikations- und Akquisitionsstärke sowie sicheres Auftreten gegenüber Mandanten und Finanzverwaltung runden dein Profil ab. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund die besten Lösungen zu entwickeln.
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Steuerfachangestellter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in der Steuerberatung / Tax (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
München
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in der Steuerberatung / Tax (w/m/d)  in Vollzeit oder Teilzeit für unser Office in München. Unsere Experten im Bereich Tax & Legal befassen sich neben der klassischen Steuererklärung mit der Komplexität des gesamten Steuerrechts und der gestaltenden Steuerberatung. Selbstständige Betreuung eines anspruchsvollen Mandantenkreises Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Beantwortung von Fragestellungen im Bereich der Lohnsteuer und des Sozialversicherungsrechts Fachliche Unterstützung und Anleitung unserer Auszubildenden Sie haben Ihre Steuerfachangestelltenausbil­dung erfolgreich absolviert und sind erfahren in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Sie sind mit DATEV vertraut und verfügen über gute Englischkenntnisse. Sie arbeiten sorgfältig, sind zuverlässig, engagiert und teamorientiert. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Gesundheitsmanagement fängt in unseren Augen bereits bei der Prävention an. So sind unsere Schreibtische höhenverstellbar und ein breites Gesundheitsangebot wie Sehtests, Impfungen, Pilates oder regionale Gesundheitstage stehen zur Verfügung.
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(Senior) Tax Expert / Steuerreferent / Steuerberater (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Steuerliche Beratung der Konzernunternehmen der Telefónica Deutschland Gruppe bei internen und externen Anfragen Betreuung von bereichsübergreifenden Projekten bezüglich Ertragsteuern und Umsatzsteuer Definition und Umsetzung steuerlicher Anforderungen im Rahmen der Finanztransformation Mitwirkung bei der Digitalisierung der Steuerabteilung  Unterstützung bei der Betreuung von steuerlichen Betriebsprüfungen und Tax Compliance Management Systemen Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen und Umsatzsteuervoranmeldungen für Gesellschaften der Telefónica Deutschland Gruppe Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik bzw. kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder Steuerberater (-anwärter) Mindestens 4-jährige Erfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung / IT Finanzberatung oder in der Finanzabteilung eines Unternehmens Kenntnisse im Bereich SAP und Affinität zum Umgang mit IT-Systemen und MS Office Gute Fachkenntnisse auf dem Gebiet des nationalen Steuerrechts Abschlusskenntnisse in HGB sowie in internationaler Rechnungslegung nach IFRS von Vorteil Selbstständiges, verantwortungsbewusstes und zielorientiertes Arbeiten, analytisches Denkvermögen, Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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(Senior) Manager (w/m/d) M&A Tax

Mi. 28.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax unsere Mandanten und Mandantinnen bei der steuerlichen Optimierung im Zuge von Übernahmen, Fusionen oder Joint Ventures. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst nationale und internationale Mandant:innen in allen Steuerfragen bei Unternehmenstransaktionen, Due Diligence sowie bei der Übernahmestrukturierung und -finanzierung. Du übernimmst die schwerpunktmäßige Beratung von Private Equity-Investoren. Die steuerliche Strukturierung von Unternehmensverkäufen und -käufen gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du erstellst Gestaltungskonzepte bei Mergers & Acquisitions sowie Umstrukturierungen. Du bearbeitest grenzüberschreitende Steuerfragen. Du arbeitest mit erfahrenen Steuerberatern/Steuerberaterinnen, Wirtschaftsprüfern/Wirtschaftsprüferinnen und Anwälten/Anwältinnen in internationalen Projektteams zusammen. (Senior) Manager (w/m/d) M&A Tax wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Steuerlehre / Steuerrecht. Du besitzt das Steuerberaterexamen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung oder einer Wirtschaftskanzlei, idealerweise M&A-Umfeld. Führungserfahrung ist für Deine Arbeit von Vorteil. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Ein Auslandsaufenthalt während Deines Studiums ist wünschenswert. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerberater (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Bei meinem Mandanten handelt es sich um eine renommierte Klinikgruppe.Steuerberechnung und SteuererklärungAnsprechpartner für Ertragssteuer und UmsatzsteuerUnterstützung bei der Tax ComplianceAufbau eines NetzwerksProzessoptimierung im Bereich TaxEnge Zusammenarbeit mit Einkauf und RechtsabteilungFundierte Erfahrung in der Steuerberatung für PersonengesellschaftenHands-on MentalitätDienstleistungsorientiert und kommunikativWünschenswert: Erfahrung im KlinikumfeldWünschenswert: erfolgreich bestandenes SteuerberaterexamenFlexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche30 UrlaubstageHome-OfficeZentrale Lage und gute Anbindung mit den öffentlichen VerkehrsmittelnFlache Hierarchien und ein sehr kollegiales UmfeldFitnessstudiokooperationenCompany bike LeasingGesundheitsangeboteKindergartenzuschuss uvm.
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Experte Abgeltungsteuer (w/m/d) Bereich Depotservice für den Standort München oder Frankfurt

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main, München
Wir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.700 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 5 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München. Operative Betreuung der Abgeltungsteuer-Schnittstelle inkl. tägliches Monitoring ausstehender externer Antworten, dwpbank-eigene Topfführung und Kapitalertragssteuer-Voranmeldeliste Enge Zusammenarbeit mit zuliefernden Sachgebieten, Rechtsabteilung, Kundenmanagement und IT Kommunikation mit Kunden bzw. Rechenzentren und Marktteilnehmern Einsteuerung, Konzeption, Test, Umsetzung und Einführung regulatorischer Weiterentwicklungen im Rahmen von Projekten (bspw. AbzStEntModG) sowie Mitwirkung in Migrationsprojekten Teilnahme an und Durchführung von internen und externen Arbeitskreisen sowie aktives Vorantreiben der Themenstellungen Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, jeweils in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Wertpapierabwicklung Sehr gute Kenntnisse der deutschen Steuergesetzgebung (v.a. EStG, InvStG, AO) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Verständnis von prozessualen Zusammenhängen und Wirkungen Vertiefte Erfahrung in IT-Umsetzungsprojekten Souveräner Umgang mit MS-Office-Produkten Hohe Kundenorientierung und Freude an der Kommunikation mit Kunden und externen Partnern Sehr selbständige Arbeitsweise und stark ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohe Innovationsfähigkeit Ein kollegiales Team Attraktive Vergütung sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage und am 24.12. + 31.12. frei Flexible Arbeitszeitgestaltung und moderne Arbeitsplatzinfrastruktur inkl. Home-Office-Möglichkeiten Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- und Führungsebene Individuelle Begleitung Ihrer Entwicklung im Rahmen von regelmäßigen Feedbackgesprächen Bezuschusstes Essen in unserer Kantine Fahrtkostenzuschuss für Bus und Bahn Auto- und Fahrradleasing
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