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Steuern

Tax Manager (m/w/d) Transfer Pricing

Fr. 07.05.2021
Lübeck
In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof. Im Bereich Tax arbeiten 15 Mitarbeiter. Der Schwerpunkt des Bereichs liegt in der steuerlichen Beratung der deutschen Konzerngesellschaften. Neben der steuerlichen Rechnungslegung und Berichterstattung gehört auch die steuerliche Beratung bezüglich grenzüberschreitender Sachverhalte zum Aufgabenspektrum. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof.Sie betreuen die bestehenden Prozesse im Bereich Transferpricing und entwickeln diese weiter. Ferner begleiten Sie die weltweite Aussteuerung unserer Sales & Service Gesellschaften. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sie beraten inländische und ausländische konzerninterne Ansprechpartner umfänglich in Sachen Transfer Pricing. Sie stellen die Erfüllung gesetzlicher Dokumentationspflichten für die deutschen Dräger Gesellschaften sowie deren ausländischen Betriebsstätten sicher und unterstützen die Auslandsgesellschaften bei der Erstellung ihrer jeweiligen Verrechnungspreisdokumentationen. Sie unterstützen bei der Erfüllung gesetzlicher Anforderungen deutscher Konzerngesellschaften im Ausland. Sie arbeiten in der Betriebsprüfung bei internationalen Sachverhalten sowie in fachübergreifenden Projekten mit. Sie betreuen steuerliche (Vorab-)Verständigungsverfahren in Zusammenarbeit mit Beratungsgesellschaften und koordinieren die Beratungsgesellschaften bei der Erstellung unserer Benchmarking-Studien für alle Länder bzw. Regionen sowie Überprüfung dieser. Sie repräsentieren die Steuerabteilung bei fachspezifischen Themen in abteilungsübergreifenden Projekten. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einen Abschluss als Diplom Finanzwirt und haben idealerweise ein Steuerberaterexamen abgelegt. Sie verfügen über mehrjährige anforderungsbezogene Berufserfahrung im Bereich Transfer Pricing. Sie besitzen vertiefte Prozess- und Projektmanagement Kenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse. Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind verhandlungssicher. Sie haben idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit SAP. Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und gehen mit  analytischem Denken an diese heran. Sie sind kommunikationsstark und bringen eine gute Durchsetzungsfähigkeit mit. Sie sind offen und souverän im Umgang mit Ihren Kollegen, auch aus anderen Kulturen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Jobticket Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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Sachbearbeiter (m/w/d) Umsatzsteuer, Steuerfachangestellter (m/d/w) oder vergleichbarer Abschluss

Sa. 01.05.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Im Bereich Tax arbeiten 15 Mitarbeiter. Der Schwerpunkt des Bereichs liegt in der steuerlichen Beratung der deutschen Konzerngesellschaften. Neben der steuerlichen Rechnungslegung und Berichterstattung gehört auch die steuerliche Beratung bezüglich grenzüberschreitender Sachverhalte zum Aufgabenspektrum. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof.Sie unterstützen das Umsatzsteuer-Team in unserer Steuerabteilung im operativen Tagesgeschäft und sind Ansprechpartner für umsatzsteuerliche Fragestellungen im Unternehmen. Ihre zukünftigen Aufgaben: Unterstützung der VAT Manager bei folgenden Themen:  Umsatzsteuerliche Registrierung von deutschen Dräger-Gesellschaften im EU-Ausland und Drittländern Vorbereitung, Erstellung und Nachbereitung von nationalen und internationalen Umsatzsteuervoranmeldungen inkl. Korrespondenz mit Steuerberatern im In- und Ausland Vorsteuervergütungsanträge und Betriebsprüfungen im Bereich der Umsatzsteuer (national u. international) Bearbeitung von nationalen und internationalen Fragestellungen des täglichen Geschäfts Unterstützung bei umsatzsteuerlichen Arbeits- und Digitalisierungsprozessen im Konzern eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare Ausbildung mit vertieften Kenntnissen im Bereich der Umsatzsteuer mehrjährige anforderungsbezogene Berufserfahrung gute MS-Office-Kenntnisse grundlegende SAP-Anwenderkenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gern im Team und verfügen über eine offene und aufgeschlossene Persönlichkeit. Sie haben großes Interesse am operativen Tagesgeschäft eines internationalen Konzerns und kommunizieren souverän mit Kollegen, internen Kunden und externen Beratern. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Jobticket Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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Steuerberater als Manager in der Steuerberatung / Tax (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Flensburg, Kiel, Lübeck
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Steuerberater als Manager in der Steuerberatung / Tax (w/m/d) in unserem Office in Flensburg, Kiel oder Lübeck. Sie betreuen mittelständisch geprägte, nationale und internationale Unternehmen (Personen- und Kapitalgesellschaften) und deren Gesellschafter. Mit Leidenschaft und Einfühlungsvermögen beraten Sie Ihre Mandanten hinsichtlich Umstrukturierungen, Jahresabschlusserstellung, steuerlicher Außenprüfungen und sonstiger Diskussionspunkte mit der Finanzverwaltung. Sowohl für unsere Mandanten als auch für unsere Mitarbeiter sind Sie Ansprechpartner in allen steuerlichen Fragestellungen. Ihr Steuerberaterexamen haben Sie erfolgreich absolviert. Sie brennen für die steuerliche Beratung von national und international tätigen, mittelständischen Unternehmen. Ihre offene, empathische und überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen Sie aus. Sie sind ein Teamplayer und meistern Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent. Sie kommunizieren sicher und gern in Englisch und sind fit im Umgang mit DATEV. Freuen Sie sich auf ein engagiertes und aufgeschlossenes Team in einem freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation. Sie erwarten herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten innerhalb eines breitgefächerten, internationalen Aufgabenspektrums. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, durch Ihr eigenverantwortliches Handeln die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Neben der Praxis hält Sie das vielfältige Weiterbildungsangebot fachlich und persönlich auf dem Laufenden. Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten sind bei uns selbstverständlich. 
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Tax Manager (m/w/d) Lohnsteuer, Steuerberater (m/w/d)

So. 25.04.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Im Bereich Tax arbeiten 15 Mitarbeiter. Der Schwerpunkt des Bereichs liegt in der steuerlichen Beratung der deutschen Konzerngesellschaften. Neben der steuerlichen Rechnungslegung und Berichterstattung gehört auch die steuerliche Beratung bezüglich grenzüberschreitender Sachverhalte zum Aufgabenspektrum. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof.Sie beraten den Drägerkonzern in steuerrechtlichen Fragestellungen mit Schwerpunkt Lohnsteuer und Sozialversicherung und leiten eine kleines, interdisziplinäres Team fachlich an. Gemeinsam mit ihren Kollegen aus dem Bereich Group Tax und HR gewährleisten Sie die Einhaltung der lohnsteuerrechtlichen Anforderungen sowie interner Vorgaben im Rahmen unseres steuerlichen internen Kontrollsystems. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sie sind Ansprechpartner für die laufende lohnsteuerrechtliche / sozialversicherungsrechtliche Beratung inländischer und ausländischer Sachverhalte im Drägerkonzern und bei Lohnsteueraußenprüfungen. Etwaige Anpassungen daraus prüfen Sie proaktiv und retrograd. Sie monitoren die lohnsteuerlichen Prozesse und die Risikokontrollen. Sie haben laufend die Änderungen in Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verwaltungsauffassung im Blick und prüfen deren Auswirkungen auf Dräger. Gegebenenfalls initiieren Sie ein Umsetzungsprojekt. Sie vertreten die Steuerabteilung in fachübergreifenden Unternehmensprojekten mit dem Schwerpunkt Lohnsteuer / SV. Sie arbeiten an der Weiterentwicklung der internen Prozesse im Rahmen des Tax Compliance Management Systems mit. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einen Abschluss als Diplom Finanzwirt und haben ein Steuerberaterexamen abgelegt. Sie verfügen über langjährige anforderungsbezogene Berufserfahrung im Bereich Lohnsteuer. Sie besitzen vertiefte Prozess- und Projektmanagement Kenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse. Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind verhandlungssicher. Sie haben idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit SAP. Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und gehen mit analytischem Denken an diese heran. Sie sind kommunikationsstark und bringen eine gute Durchsetzungsfähigkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (w/m/d)

Sa. 24.04.2021
Flensburg, Lübeck
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit in unserem Office in Flensburg oder Lübeck. Eigenständige Erstellung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Mandantenstamm mit nationalem und/oder internationalem Bezug Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bei Interesse und Qualifikation: Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen. Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt*in oder eine vergleichbare Ausbildung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung, ggf. Zusatzqualifikation zur/zum Fachassistenten*in Lohn und Gehalt. Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie den gängigen MS Office-Anwendungen und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Sie haben idealerweise Englischkenntnisse und Interesse mit internationalen Mandanten zusammenzuarbeiten. Freuen Sie sich auf ein engagiertes und aufgeschlossenes Team in einem freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation. Bei uns erwartet Sie ein interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich innerhalb eines breitgefächerten Mandantenspektrums. Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen durch eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Sie finden bei uns mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen. Außerdem finden regelmäßige Teamevents, geförderte Sportveranstaltungen und vieles mehr statt. Zusätzlich gibt es Benefits wie Fahrtkostenzuschuss, Jobrad oder eine Corporate Benefits Plattform.
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Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 24.04.2021
Flensburg, Lübeck
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams in unserem Office in Flensburg oder Lübeck. Selbstständige Betreuung eines festen, anspruchsvollen Mandantenkreises mit ggf. internationalem Bezug. Erstellung von Jahresabschlüssen, E-Bilanzen und betrieblichen Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Branchen und Rechtsformen. Sie beraten Ihre Mandanten in steuerrechtlichen und rechnungslegungsrechtlichen Fragestellungen. Sie unterstützen Ihre Mandanten bei Betriebsprüfungen und in Rechtsbehelfsverfahren. Aktive Mitarbeit bei der Optimierung von Strukturen und Prozessen sowie bei der Digitalisierung. Sie haben Ihre Qualifikation zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d) erfolgreich absolviert oder werden diese in Kürze absolvieren. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen, Jahresabschluss und Deklaration. Ihr Englisch ist gut, Sie arbeiten gern im Team und mit internationalen Kollegen zusammen. Ihnen sind DATEV und die gängigen MS Office-Anwendungen vertraut. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in interdisziplinären Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Von Anfang an arbeiten Sie mit uns gemeinsam und bringen Ihre Ideen und Stärken ein. Dabei fördern wir Ihre Entwicklung, ohne dabei den Raum für Freizeit und Familie aus den Augen zu verlieren. Bei weiteren Berufsexamina unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Neben dem Training-on-the-job ermöglichen wir ein berufsbegleitendes Schulungsprogramm sowie weitere interne Fortbildungen. Außerdem finden regelmäßige Teamevents, geförderte Sportveranstaltungen und vieles mehr statt. Zusätzlich gibt es Benefits wie Fahrtkostenzuschuss, Jobrad oder eine Corporate Benefits Plattform.
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