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Steuern: 174 Jobs in Bischofsheim

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 136
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Referendariat 1
Steuern

(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Mainz, Karlsruhe (Baden), Kiel
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren Mandant:innen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere Mandant:innen rund um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer Mandant:innen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerexperte / Tax Manager (w/m/d) Immobilien

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50037172 / Frankfurt am Main / Vollzeit Koordination und Überwachung externer Steuerberater zwecks Erstellung von deutschen Körperschaftsteuererklärungen, Feststellungserklärungen und Kapitalertragssteuer-Anmeldungen für Immobilienfonds Ermittlung von steuerlichen Kennzahlen wie Abkommens- und Aktiengewinn Mitwirkung bei umsatzsteuerlichen Themen im Zusammenhang mit den über Immobilienfonds gehaltenen inländischen Liegenschaften, insbesondere Optionssatzermittlungen, Vorsteuerberichtigungen gem. § 15a UStG, Schadensberechnungen bei nicht vorsteuerabzugsberechtigten Mietern Umsatzsteuerliche Unterstützung bei An- und Verkäufen inländischer Liegenschaften Erstellung von deutschen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Umsatzsteuer-Jahreserklärungen Ansprechpartner für Anfragen der Betriebsprüfer sowie der Fachabteilungen rund um umsatzsteuerliche und investmentsteuerliche Themen   Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt betriebliches Rechnungswesen oder betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Bilanzbuchhalterprüfung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Immobilienfonds oder in der Steuerabteilung einer WP- oder StB-Gesellschaft oder in vergleichbarem Aufgabengebiet Sehr gute steuerliche Fachkenntnisse, insbesondere hinsichtlich des deutschen Investmentsteuer- und Umsatzsteuergesetzes mit Schwerpunkt Immobilien sowie im Bereich der DAC6 Richtlinie und TCMS Vertiefte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und SAP Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten. Gute kommunikative Fähigkeiten, Kundenorientierung und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Tax Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Tax Manager (m/w/d)Standort HanauUnbefristet Vollzeit Als Teil eines weltweit vernetzten Bereichs, bestehend aus über 20 spezialisierten Mitarbeitenden am Standort Hanau und den drei Regional-Centern in den USA, in China und Singapur, arbeiten Sie als Tax Manager (m/w/d) in einem internationalen Umfeld. Sie befassen sich mit vielseitigen Themen auf internationaler Ebene und stimmen sich eng mit Ansprechpersonen des Managements und der Sachbearbeitung ab. Verrechnungspreispolitik und -dokumentationen werden von Ihnen mitgestaltet – und Sie übernehmen die steuerliche Begleitung von Projekten und Sonderthemen einschließlich Fragestellungen aus Betriebsprüfungen im In- und Ausland. Zudem betreuen Sie Themen wie „latente Steuern im Jahresabschluss". Engagiert begleiten Sie zudem die Digitalisierung in den genannten Bereichen. In Ihrer Rolle berichten Sie an die Teamleiterin International Tax & Transfer Pricing im Bereich Tax, Customs & Export Control. Abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Rechtswissenschaft bzw. eine vergleichbare Ausbildung  Mindestens drei Jahre Erfahrung im internationalen Steuerumfeld  Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Die Fähigkeit, erfolgreich die Balance zwischen fachlicher Führung und Teamwork auf Augenhöhe zu halten Eine kompetente und positive Ausstrahlung in der Gesprächs- und Verhandlungsführung Hohe Sozialkompetenz und Eigeninitiative, eine zuverlässige und zukunftsorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Bielefeld, Leipzig, Essen, Ruhr, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Karlsruhe (Baden)
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in allgemeinen internationalen Steuerthemen über Verrechnungspreise bis hin zur Begleitung von Betriebsprüfungen. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team berätst Du kleine und große Familienunternehmen, mittelständische Unternehmen sowie Finanzdienstleistungen, wie Banken und Versicherungen oder Finanzinvestor:innen (Private Equity) bis hin zu Großkonzernen in allen Fragen des internationalen Steuerrechts. Du wirkst aktiv in Projekten mit grenzüberschreitendem steuerlichen Bezug mit. Du berätst bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von Verrechnungspreisstrategien und erstellst ökonomische und ökonometrische Analysen. Außerdem wirkst Du beratend bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen mit. Du identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswissenschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre / Economics, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise verfügst Du über erste fachbezogene praktische Erfahrungen in den Bereichen Internationales Steuerrecht , Verrechnungspreise, Controlling oder M&A Tax. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandant:innen optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Specialist (w/m/d) Steuerberatung/HR - Global Mobility Services

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Bei KPMG bist Du Teil eines globalen Netzwerks von Spezialisten und Spezialistinnen und unterstützt unsere international tätigen KPMG Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Rahmen von Entsendungen und/oder internationalen Dienstreisen. Unsere Experten und Expertinnen von Global Mobility Services (intern) beraten mit ihrer langjährigen und gewachsenen Erfahrung bei internationalen Personaleinsätzen von KPMG zu Fragen des Steuer- und Sozialversicherungsrechts. Du möchtest mit Deiner Leidenschaft zu den Themen Steuern und HR den Bereich Global Mobility voranbringen? Dann kannst Du dich hier einbringen: Du erstellst und prüfst Einkommensteuererklärungen für die international tätigen KPMG Mitarbeiter:innen. Im Vorfeld von Entsendungen führst Du steuerliche Beratungsgespräche. Für unsere Mitarbeiter:innen bist Du die feste Ansprechperson und berätst sie, und unsere Projektteams, zu steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Risiken rund um internationale Mitarbeitereinsätze. Unsere internationale Gehaltsabrechnung sowie unsere HR-Expert:innen werden von Dir vor, während und nach dem Auslandseinsatz in Steuerfragen beraten. Du vertrittst unsere Mitarbeiter:innen vor dem Finanzamt und koordinierst Betriebsstätten und internationale Projekteinsätze im Ausland. Darüber hinaus wirst Du Dich mit Themen wie dem indischen Steuerjahr, dem Lohnsteuerrisiko in Malaysia bei Dienstreisen sowie steuerlichen Berücksichtigungen bei der Ausreise aus Singapur auseinandersetzen. In Deinen Tätigkeiten arbeitest Du mit KPMG-Kolleg:innen aus aller Welt zusammen. Entwickle Dich zum:r Steuerexpert:in für internationale Mitarbeiter:inneneinsätze und baue Dein Wissen im deutschen und internationalen Steuerrecht aus. Specialist (w/m/d) Steuerberatung/HR - Global Mobility Services wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechts-, Wirtschafts- oder Finanzwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang oder mit einer kaufmännischen Ausbildung. Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich des internationalen Mitarbeiter:inneneinsatzes mit. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Einkommensteuer, internationales Steuerrecht, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer sind für diese Position wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerberater/in oder Steuerfachwirt/in (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mainz
Wir sind eine mittelgroße Steuerkanzlei. Durch eine qualifizierte werteorientierte Beratung möchten wir unseren Mandanten helfen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Eine sehr gute, familiäre Arbeitsatmosphäre und ein nettes Team würden sich freuen Sie kennenzulernen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Steuerberater/in oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) Selbständigen Betreuung der Mandanten Finanzbuchhaltung, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt und Behörden Bescheidprüfungen und die Führung von Einspruchsverfahren Sie sind Steuerberater/Steuerberaterin oder Steuerfachwirt/Steuerfachwirtin oder haben eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung  Sehr gute DATEV Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich Gewinnermittlungen, Bilanz und Steuererklärungen Teamfähigkeit sowie ein freundliches, sympathisches und hilfsbereites Auftreten Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, z.T. auch im home office, sodass auch Familie und Beruf sich gut miteinander vereinbaren lassen. Firmenlaptop, Drucker, Handy und sonstige Ausstattung für das home office können gestellt werden. Bei Interesse biete ich für Berufsträger das konkrete Angebot einer kurz- bis mittelfristigen Beteiligung an der Kanzlei an sowie im Rahmen meiner Nachfolgeplanung auch die Möglichkeit der kompletten Kanzleiübernahme.   Wir erstatten Ihnen die Kosten für ein Jobticket oder geben Ihnen einen Fahrkostenzuschuss. Durch die Lage in einem Vorort von Mainz (Finthen) gibt es neben hervorragender Stadtbusanbindung auch ausreichend kostenlose Parkplätze. Die Mittagspause kann herrlich zum Auftanken genutzt werden mit einem Spaziergang durch die Felder und angrenzenden Obstplantagen, die in nur wenigen Gehminuten erreichbar sind. Wir haben eine gut ausgestattete kleine Küche mit kostenfreien Getränken und einen begrünten Innenhof mit Sitzlounge für eine gemütliche erholsame Pause.  Regelmäßige Teambesprechungen sollen jedem die Möglichkeit geben sich aktiv in die Organisation der Kanzlei und den fachlichen Austausch mit einzubringen. Wir sind ein Team und entscheiden viele anstehende Dinge gemeinsam. Der gabenorientierte Einsatz jedes einzelnen Mitarbeiters trägt zur Zufriedenheit und Effektivität bei.  Wir haben ein umfangreiches Fortbildungsangebot, u.a. ein dauerhaftes Seminar-Abo. An Seminaren kann online oder im Präsenztermin teilgenommen werden. Hilfsbereitschaft im Team ist uns für eine gute Arbeitsatmosphäre sehr wichtig. Das WIR hat daher einen großen Stellenwert, da nur so ein MITEINANDER Ziele erreicht werden können. 
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Manager - Transfer Pricing (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Manager - Transfer Pricing (m/w/d) Frankfurt | Vollzeit | unbefristet BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.. Verantwortung übernehmen: Entwicklung und Implementierung der Konzernrichtlinien im Bereich der Verrechnungspreise in enger Abstimmung mit Group Tax Paris.Überprüfung der Vertragsgestaltung für konzerninterne Leistungen unter steuerlichen Aspekten.Mitarbeit bei steuerlichen Betriebsprüfungen, insbesondere Aufarbeitung und Beantwortung spezifischer Betriebsprüfungsanfragen zu Verrechnungspreisthemen.Koordinierung von Prozessen zur Einhaltung der Betriebsstättengewinnaufteilungsverordnung „BsGaV“ sowie Unterstützung bei Fragestellungen der Betriebsstättengewinnermittlung und–Besteuerung.Mitwirkung und Koordination bei der Erfüllung von gesetzlichen Aufzeichnungs- und Dokumentationspflichten.Beratung und Unterstützung der verschiedenen Konzernbereiche bei allen steuerrechtlichen Fragen im Zusammenhang mit internen Leistungsverrechnungen. Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebs-, finanz- oder volkswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt im internationalen Steuerrecht.Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der steuerlichen Verrechnungspreise, idealerweise in der Steuerabteilung eines international tätigen Unternehmens oder einer größeren, internationalen Steuerberatungsgesellschaft.Idealerweise ein gutes Verständnis des Bankengeschäfts und der entsprechenden WertschöpfungskettenAbgeschlossenes Steuerberater-Examen von Vorteil, dennoch nicht zwingend erforderlich.Fließende, auch fachbezogene, Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles ArbeitenAufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas GruppeZahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren) BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Manager - Transfer Pricing (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.Manager - Transfer Pricing (m/w/d)   Frankfurt | Vollzeit | unbefristet     BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen..   Verantwortung übernehmen: Entwicklung und Implementierung der Konzernrichtlinien im Bereich der Verrechnungspreise in enger Abstimmung mit Group Tax Paris. Überprüfung der Vertragsgestaltung für konzerninterne Leistungen unter steuerlichen Aspekten. Mitarbeit bei steuerlichen Betriebsprüfungen, insbesondere Aufarbeitung und Beantwortung spezifischer Betriebsprüfungsanfragen zu Verrechnungspreisthemen. Koordinierung von Prozessen zur Einhaltung der Betriebsstättengewinnaufteilungsverordnung „BsGaV“ sowie Unterstützung bei Fragestellungen der Betriebsstättengewinnermittlung und–Besteuerung. Mitwirkung und Koordination bei der Erfüllung von gesetzlichen Aufzeichnungs- und Dokumentationspflichten. Beratung und Unterstützung der verschiedenen Konzernbereiche bei allen steuerrechtlichen Fragen im Zusammenhang mit internen Leistungsverrechnungen.   Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebs-, finanz- oder volkswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt im internationalen Steuerrecht. Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der steuerlichen Verrechnungspreise, idealerweise in der Steuerabteilung eines international tätigen Unternehmens oder einer größeren, internationalen Steuerberatungsgesellschaft. Idealerweise ein gutes Verständnis des Bankengeschäfts und der entsprechenden Wertschöpfungsketten Abgeschlossenes Steuerberater-Examen von Vorteil, dennoch nicht zwingend erforderlich. Fließende, auch fachbezogene, Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.     Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Manager - Transfer Pricing (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) // Frankfurt am Main. Eigenverantwortliche Erstellung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ganzheitliche Betreuung von Lohnmandanten einschließlich fachlicher Stellungnahmen Aufbereitung von Richtlinien und Arbeitsanweisungen Handels- und steuerrechtliche Finanzbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie betriebswirtschaftlicher Auswertungen Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten und sind auch in die Betreuung von Betriebsprüfungen eingebunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Grundlegende Kenntnisse und erste Berufserfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Professionell Mandantenbetreuung Diskretion, Eigeninitiative, Teamgeist und Flexibilität Profitieren Sie wie unsere Mandanten von dem Mehrwert einer interdisziplinären Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Unternehmensberatern. Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Durch das Mobile-Work-Angebot erhalten Sie im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten besondere Flexibilität für die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.
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Praktikant Steuerberatung - Tax Financial Services (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres FSO Tax Teams in München, Frankfurt/Main, Stuttgart, Düsseldorf oder Hamburg tauchst du tief ein in die vielfältigen Herausforderungen der Steuerberatung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Steuerrecht und Steuerprüfung Projekte zu grenzüberschreitenden Steuerfragen und zum Transferpricing Steuerliche Beratung internationaler Mandant:innen zur Entsendung von Mitarbeitenden Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse Steuerliche Beratung von Finanzdienstleistenden Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften sowie der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches, idealerweise mindestens im dritten Semester, sowie erste Erfahrungen und Grundkenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Moderne Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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