Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 36 Jobs in Bittermark

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 24
  • Unternehmensberatg. 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • It & Internet 3
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Steuern

(Senior) Manager (w/m/d) - Private Client Services

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main, Dortmund, Köln, Hamburg, München, Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Private Client Service in Frankfurt/Main, Dortmund, Köln, Hamburg, München, Heilbronn, Freiburg oder Stuttgart begleiten und optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Familienunternehmen und deren Gesellschafter aus steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Steuerliche Beratung nationaler und internationaler Familienunternehmen, deren Gesellschafter und ihre Familien sowie vermögende Privatpersonen Beantwortung komplexer Fragen des Erbschafts-, Familien- und Gesellschaftsrechts Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung von Familienunternehmen, Gesellschaftern und/oder Private Clients Abgeschlossenes Steuerberaterexamen und/oder abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Tätigkeitsschwerpunkt im Steuerrecht Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit klaren Zielvorstellungen, einem hohen Maß an Eigeninitiative und Prozesseffizienz Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (Deutsch & Englisch) Individuelle Karriereförderung und umfassende Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Steuerassistent (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Steuerassistent (m/w/d) Sie erstellen Steuererklärungen und -bilanzen Sie beraten unsere Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sie wirken bei der Gestaltungs- und Strukturierungsberatung wie auch bei der Erstellung steuerlicher Gutachten mit Sie unterstützen bei der Betreuung von Betriebsprüfungen Sie haben ein juristisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w) oder erste berufliche Erfahrungen in Form von Praktika bei einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft Sie arbeiten strukturiert und selbstständig Engagement und eine hohe Lernbereitschaft zeichnen Sie aus Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine offene Zusammenarbeit in interdisziplinären und hochmotivierten Teams Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum Unterstützung im Rahmen Ihrer individuellen Weiterbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter/ Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter (w/m/d) Steuerberatung - Tax Services

Fr. 14.05.2021
Heilbronn (Neckar), Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Tax-Teams in Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, Heilbronn, München oder Düsseldorf übernehmen Sie vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche: Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandanten bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/-in oder Bilanzbuchhalter/-in sowie erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter & repektvoller Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung Ihres Steuerberaterexamens Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Business Tax Services

Fr. 14.05.2021
Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen oder Dortmund optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Steuerliche Beratung national und international tätiger Unternehmen  Beantwortung komplexer Fragen des allgemeinen Steuerrechts Bearbeitung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Das bringen Sie mit - Fähigkeiten, mit denen Sie die Zukunft gestalten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder mit dem Schwerpunkt Jahresabschlüsse & Steuererklärungen

Fr. 14.05.2021
Wuppertal
Im Auftrag unserer Partnergesellschaft, Paschhoff & Partner | Rechtsanwälte & Steuerberater | PartG mbB in Wuppertal suchen wir motivierte Steuerfachangestellte (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder mit dem Schwerpunkt Jahresabschlüsse & Steuererklärungen die Lust haben, das Kanzleileben in Wuppertal aktiv mitzugestalten. Wir suchen keine Roboter, sondern Teamplayer. Wir suchen keine Abarbeiter, sondern Kollegen. Wir suchen keine Stehenbleiber, sondern out-of-the-box-Denker. Bei uns findest Du eine offene und herzliche Kanzleikultur. Verschlossene Türen, offene Fragen oder unausgesprochene Ideen suchst Du bei uns vergeblich. Bei uns hilft jeder jedem und es gibt immer genug zu tun aber auch ebenso viel zu lachen. Flexible Arbeitszeiten, geförderte Weiterbildungen, ein modernes Arbeitsumfeld, die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten und ein attraktives Gehalt sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus achten wir auf Dein Wohl und versorgen Dich mit Getränken, frischem Obst und süßer Nervennahrung. Selbstständige Mandantenbetreuung  Erstellung von abschlussreifen Finanzbuchführungen Vorbereitung und Teilnahme an Betriebsprüfungen  Überwachung und Kontrolle von Steuervorauszahlungen  Erstellung von Vermögensübersichten  Bescheidprüfung und Fristüberwachung  Rechtsbehelfsverfahren eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r (zwingend erforderlich) möglichst mindestens 1 Jahr Berufserfahrung  sichere DATEV- und MS-Office-Kenntnisse  Erfahrung in der Erstellung von abschlussreifen Buchführungen für Bilanzierer und Einnahmen-Überschussrechner  Erfahrung mit digitalem Belegbuchen (DATEV-Unternehmen-online) und Kontoauszugsmanager  Erfahrungen in der Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmen-Überschussrechnungen und privaten und betrieblichen Steuererklärungen eine gute Ausdrucksweise im selbständigen Schriftverkehr  Du bist gewissenhaft, organisiert und denkst erfolgsorientiert
Zum Stellenangebot

Head of Tax Technology (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Leitung & Koordination bei der Einführung von IT-Tools und Unterstützung der einzelnen Teams im Bereich Steuern bei der Implementierung Durchführung & Koordination bereichsinterner Projekte hinsichtlich von Digitalisierungsthemen Durchführung von konzernweiten systemtechnischen Optimierungen für den Bereich Steuern in Kooperation mit den einzelnen Teams Planung und Überwachung von IT-Budgets (Projektbudgets, laufendes Budget, etc.) in Abstimmung mit dem Bereichsleiter Steuern sowie dem Bereich IT Zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle für technische Themen zwischen dem Bereich Steuern und dem Bereich IT Analyse bestehender technischer Prozesse/Tools sowie Ermittlung von Optimierungspotentialen Studium der Wirtschafts-, Betriebs-, oder Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Steuern Fundierte Kenntnisse von SAP und MS Office (insb. MS Excel); idealerweise erste Erfahrungen mit SAP RE-FX Idealer Weise Erfahrungen mit dem Tool GlobalTaxCenter von Amana Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines Großunternehmens, einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft; idealerweise mit Erfahrungen im Bereich IT in Verbindung mit Steuern Ausgeprägtes Maß an Eigenverantwortung und Initiative Sie finden bei Vonovia ein attraktives Arbeitsumfeld mit umfangreichem Handlungsspielraum Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Dortmund
Die Weisskopf Treuhand Steuerberatungsgesellschaft hat ihren Ursprung in der im Jahr 1998 gegründeten Weißkopf & Partner Steuerberatungsgesellschaft und wurde durch den heutigen Komplementär und Geschäftsführer Herrn Ralf Weißkopf mitbegründet. Wir sind eine langjährig tätige, etablierte Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz im Zentrum von Dortmund. Unsere Mandanten sind vielfältig und oftmals überregional tätig. Zu unseren langjährigen Mandanten zählen u. a. Mediziner, Freiberufler, Personen-/Kapitalgesellschaften und Privatpersonen mit Sitz im In- und Ausland. Das Arbeitsklima in unsere Kanzlei ist außergewöhnlich gut und zeichnet sich durch flache Hierarchien aus. Die Mitarbeiter unserer Kanzlei sind überdurchschnittlich langjährig und mit Freude an Ihrer Tätigkeit im Team für unsere Mandanten tätig. Sie beraten mittelständische, nationale und internationale Unternehmen (Personen- und Kapitalgesellschaften) und deren Gesellschafter. Beratende Tätigkeit in den Bereichen Umstrukturierungen, Unternehmenssteuerung, Jahresabschlusserstellung, Mitwirkung bei steuerlichen Außenprüfungen. Erstellung von Steuererklärungen in allen Bereichen des nationalen Steuerrechts Sie sind Ansprechpartner ebenso für unsere Mandanten wie auch für unsere Mitarbeiter in steuerlichen Fragestellungen. Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Bedarfsfall im Home-Office zu arbeiten Sie haben die Steuerberaterprüfung erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits 2-3 Jahre als Steuerberater (m/w/d) Berufserfahrungen in einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungskanzlei sammeln können. Ihr Anspruch ist es, das erworbene Fachwissen sowohl Mandanten als auch Mitarbeiterin durch eine offene, überzeugende Persönlichkeit zielgerichtet zu vermitteln. Sie haben Spaß an der Tätigkeit im Team und zeichnen sich durch strukturiertes, analytisches und eigenständiges Arbeiten aus. Der Umgang mit den Programmen der DATEV eG sowie Microsoft-Produkte sind Ihnen idealerweise vertraut.Es erwartet Sie neben einem engagierten, erfahrenen Team, eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich des gesamten Steuerrechts. Eine leistungsgerechte Vergütung sind für uns ebenso selbstverständlich wie Fortbildungsmöglichkeiten und die Chance Ihre persönliche Karriere weiterzuentwickeln. Ebenso dürfen Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung sowie einen Arbeitsplatz der den Anforderungen der Digitalisierung gerecht wird freuen.
Zum Stellenangebot

Diplom-Finanzwirt (m/w/d) Bereich Steuersoftware

Do. 13.05.2021
Dortmund
Du strebst einen lebendigen Arbeitsalltag an und willst mit uns ein neues CHECK24 Produkt aufbauen? Du möchtest einen Einblick ins Produktmanagement bekommen und willst etwas bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik und die Reichweite der CHECK24 Marke, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Für den Auf- und Ausbau im Bereich Steuersoftware suchen wir einen Diplom-Finanzwirt (m/w/d) am Standort Dortmund bei der Verbraucherportal Deutschland GmbH (eine Tochtergesellschaft der Check24 Gruppe) Du baust ein neues Produkt mit auf und bist dabei von der Konzeption bis hin zur Implementierung verantwortlich Du bist direkter Ansprechpartner für das Produktmanagement und für die IT bei aufkommende Fragen in Bezug auf das deutsche Einkommensteuerrecht Du interpretierst das Einkommensteuergesetz (EStG) mit dem Ziel die Steuer-Berechnungslogik richtig abzubilden Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom Finanzwirt (m/w/d) erforderlich Gute Kenntnisse im Einkommensteuerrecht – Begriffe wie EStG, AO, EStH, ELSTER sind für Dich nichts Neues Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit und exaktes Arbeiten zeichnen Dich ebenso aus wie Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft und Fähigkeit, sich in komplexe technische Sachverhalte schnell einzuarbeiten Gute Kenntnisse in Excel erforderlich Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Eine Übernahme von noch ausstehenden Ausbildungskosten Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Dortmund
An unserem Stammsitz in Dortmund suchen wir zur Unterstützung unserer Buchhaltung eine Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit. Eine individuelle Ausgestaltung in Teilzeit ist auch möglich. Am Standort in Dortmund und in unserer Niederlassung in Illingen arbeiten derzeit insgesamt 32 Mitarbeiter für den Erfolg unseres Unternehmens. Die F. Willich mit ihren Schwesterunternehmen ist einer der führenden, internationalen Hersteller bauchemischer Materialien und chemischer Produkte. Die Produkte finden Anwendung im Hoch- und Tiefbau, der Kanalsanierung, im Tunnel-, Berg- und Spezialtiefbau sowie in der Industrie und im Handwerk. Unsere Kunden isolieren, dichten ab, verkleben, beschichten, injizieren, befestigen, verankern, füllen Hohlräume, reparieren und sanieren. Dazu passende Maschinen-, Verarbeitungs- und Ankertechnik runden das Angebotsspektrum ab. An Produktionsstandorten in Deutschland, Polen und Russland stellt das Unternehmen Polyurethan-, Silikat-, Polyurea, Epoxid- und Phenolharze und Mörtelsysteme her. 1882 von Franz Willich als Handel für Karbidlampen und Treibriemen gegründet, wird die Firma heute in 5. Generation als Familienunternehmen vom Stammsitz in Dortmund aus geführt und ist auf partnerschaftliches, innovatives und ressourcenschonendes Handeln ausgerichtet. Wir arbeiten nach den Grundwerten: Innovation: Wir denken und handeln im Sinne kontinuierlicher Verbesserungen und Erneuerungen in allen Bereichen. Wir sind offen für Neues und bereit für Veränderungen. Damit schaffen wir zusätzlichen Nutzen für unsere Kunden. Eigenverantwortung: Jeder von uns trägt durch seine Leistung aktiv zum Erfolg des Unternehmens bei. Wir handeln ertragsorientiert, wertebestimmt und stehen zu den Ergebnissen unseres Tuns. Seriosität: Wir verhalten uns wertschätzend und selbstkritisch, sind glaubwürdig und zuverlässig, achten jeweilige Rechte, Normen und Kulturen und erwarten dies auch von unseren Partnern. Wir geben uns Regeln und halten diese ein. Wenn Sie ein Unternehmen suchen, welches der Tradition verbunden ist und kontinuierlich in die Zukunft investiert, dann sollten Sie uns kennenlernen. Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle in DATEV-Online im SKR 03 Anlagenbuchhaltung mittels DATEV Abwicklung des Zahlungsverkehrs aus DATEV Kosten- und Leistungsrechnung BWA / BAB, Erstellung von Monatsabschlüssen und Statistiken Steuervoranmeldungen (Lohn / Umsatzsteuer) Mahnwesen Vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss bis zur Bilanzübergabe an den Steuerberater Überprüfung und Buchung der Reisekosten Abstimmung der Lohnbuchhaltung mit dem externen Lohnbüro Allgemeiner Schriftverkehr Erfolgreiche abgeschlossen Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung DATEV-Online Kenntnisse vorausgesetzt Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere erweiterte Excelkenntnisse Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Fähigkeit sich selbst zu organisieren Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Affinität zum Mittelstand / unternehmerisches Denken Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsraum und Platz für Eigeninitiative Eine Stelle, die auf langfristige, offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit angelegt ist Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind bei uns gelebte Praxis
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d) außerhalb der Steuerberatung

Mo. 10.05.2021
Bochum
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie haben den Wunsch nach Veränderung? Sie möchten raus aus dem Steuerbüro und rein in die freie Wirtschaft? Bei einem unserer namhaften Klienten in Bochum, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Neben flexiblen Arbeitszeiten, können Sie sich auf eine Homeoffice-Möglichkeit sowie eine gute Teamatmosphäre freuen. Wir freuen uns auf Sie! Bearbeiten der laufenden Buchhaltung Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Ansprechpartner/in für Krankenkassen und Finanzämter Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Verantwortung der Rückstellungen und Abgrenzungen Ausbildung oder Umschulung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Gute Kenntnisse in der Anwendung von DATEV wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal