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Steuern: 25 Jobs in Bochum

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
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  • Referendariat 1
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Steuern

Steuerfachangestellte (m/w/d)

So. 29.03.2020
Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen, Duisburg
Wir beraten Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige aller Branchen zu ihren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und begleiten sie in allen Unternehmensphasen: von der Gründung über die Expansion bis zur Nachfolgeregelung. Seit über 20 Jahren helfen wir unseren Mandanten, mit den richtigen Entscheidungen die Weichen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung zu stellen. Als Mitglied der ETL-Gruppe können wir viele Synergieeffekte nutzen und unsere Mandanten besonders kompetent und effizient betreuen. Durch das Beraternetzwerk können wir jederzeit auf aktuelles Expertenwissen zugreifen und Ihnen ein sehr umfassendes Beratungsspektrum aus einer Hand anbieten. Wir beraten persönlich und kompetent, mit Herzblut und Weitsicht. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Gelsenkirchen, Duisburg, Bochum und Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Steuer­fach­ange­stellte (m/w/d). Erstellen von Steuererklärungen Laufende Betreuung unserer Mandanten Finanzbuchhaltung mit digitaler Belegerfassung (ETAX, DATEV etc.) Erstellen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Mitwirkung bei der Erstellung von Planungsrechnungen Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten bzw. Steuerfachwirt Umfassende Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von HGB und Steuerrecht Gute DATEV sowie Microsoft-Office Kenntnisse Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Eine überdurchschnittliche Vergütung mit Tantieme-System Ein eigenes Büro, welches störungsfreies Arbeiten garantiert Eine zeitgemäße Büroausstattung mit Doppelbildschirm Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die ETL
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Junior Tax Manager (m/w/d) International Tax and Transfer Pricing

Sa. 28.03.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Steuerliche Würdigung, Koordination und Monitoring der konzerninternen nationalen sowie internationalen Transaktionen und Verrechnungen Mitbetreuung des Dokumentationsprozesses für grenzüberschreitende Geschäftsbeziehungen inkl. Erstellung der Verrechnungspreisdokumentation Bearbeitung von Fragen des internationalen Konzernsteuerrechts, Außensteuerrechts sowie DBA-Steuerrechts Beantwortung von Betriebsprüfungsanfragen auf dem Gebiet der Verrechnungspreise und des internationalen Steuerrechts Erstellung von Auswertungen und Analysen interner Finanzdaten (insb. aus SAP) Unterstützung der konzeptionellen Weiterentwicklung von grundsätzlichen Verrechnungspreisthemen sowie der Gestaltung und Implementierung entsprechender Prozesse Erstellung von Verrechnungspreisrichtlinien Unterstützung bei steuerlichen Compliance-Aufgaben, Erstellung von steuerlichen Meldungen Unterstützung bei Sonderprojekten im Konzern Studium der Wirtschafts-, Betriebs-, oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern oder abgeschlossenes Studium als Diplom Finanzwirt/in (FH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im Bereich des internationalen Steuerrechts und/oder der Verrechnungspreise Fundierte Kenntnisse des internationalen Steuerrechts sowie der steuerlichen Verrechnungspreise Sehr gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel Hohe IT- und Zahlenaffinität sowie analytisches Denken und Handeln Erfahrung mit SAP wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team Spannende Herausforderungen
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Steuerexperte ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d), idealerweise mit einer Weiterbildung zum Steuerfachwirt (w/m/d). Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Tax Manager (m/w/d) International Tax and Transfer Pricing in Teilzeit

Sa. 28.03.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Steuerliche Beratung bei grenzüberschreitenden Umstrukturierungen, Unternehmenskäufen und bei Fragen des internationalen Konzernsteuerrechts, Außensteuerrechts sowie DBA-Steuerrechts Ganzheitliche Planung und Implementierung von Verrechnungspreissystemen, insbesondere im Finanzierungsbereich Erstellung bzw. Überarbeitung der Verrechnungspreisdokumentationen Begleitung der Betriebsprüfungen auf dem Gebiet des internationalen Steuerrechts und der Verrechnungspreise Weiterentwicklung der internen Prozesse im Bereich Verrechnungspreise Aktives Mitwirken bei internationalen Sonderprojekten Studium der Wirtschafts-, Betriebs-, oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern oder abgeschlossenes Studium als Diplom Finanzwirt/in (FH) Absolviertes Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des internationalen Steuerrechts sowie der Verrechnungspreise Erfahrung mit SAP wünschenswert Sehr gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel Verhandlungssicheres Englisch Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team Spannende Herausforderungen
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Rechtsreferendar (w/m/d) im Bereich Steuerberatung

Fr. 27.03.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als Rechtsreferendar (w/m/d) im Bereich Steuerberatung übernimmst du von Beginn an Verantwortung in der Mandats- und Projektarbeit und wirst zusammen mit erfahrenen Rechtsanwälten und Steuerberatern unsere Mandanten zu verschiedensten Steuerthemen beraten. Dadurch erhältst Du tiefgreifende Einblicke in die Tätigkeit unterschiedlicher Branchen und kannst Dein Netzwerk aufbauen. Du bist angehender Steuer-Profi und willst Dein juristisches Profil schärfen? Hier kannst Du Dich hier einbringen: Du wirkst bei der Vorbereitung und Anfertigung von gutachterlichen Stellungnahmen zu ausgewählten Steuerrechtsfragen mit. Du erstellst Gutachten zu umfangreichen Sachverhalten und steuerlichen Einzelfragen. Zudem wird die Bearbeitung von konkreten Fragestellungen im Rahmen des Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrechts zu Deinen Aufgaben gehören. Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen erarbeitest Du steuerliche Konzepte und wirkst bei der laufenden steuerlichen Betreuung mit. Für das Rechtsreferendariat im Bereich Steuerberatung bringst Du einen überdurchschnittlichen Abschluss des ersten juristischen Staatsexamens mit. Idealerweise bringst Du schon Know-how im Handels-, Gesellschafts- oder Steuerrecht mit oder hast Interesse, Dich in diesen Bereichen weiterzuentwickeln. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Eigenverantwortlichkeit und juristische Fundiertheit aus. Du verfügst zudem über sehr gute Englischkenntnisse. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Mandanten auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Dortmund
Sie sind ein zuverlässiger Steuerfachangestellter (m/w/d) und sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber aus dem Sektor Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Unser namhafter Kunde aus Dortmund bietet interessante Perspektiven im Sektor Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Wir suchen Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung als Steuerfachangestellter (m/w/d).Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Führung und monatliche Abstimmung der Debitoren-, und Kreditorenbuchhaltung Prüfung der Reisekostenabrechnungen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Monatliche Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Erstellung von SteuererklärungenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Steuerberater (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Essen zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Steuerberater (m/w/d) Selbstständige Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen für Kapital- und Personengesellschaften Bearbeitung von Einzelfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Steuerliche Strukturierung von Immobilientransaktionen Steuerliche Beratung bei der Immobilien Due Diligence Gestaltungsberatung und Steuerplanung Fundierte Kenntnisse in der USt. im Zusammenhang mit Immobilien Ansprechpartner für die Buchhaltungsabteilung Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Abgeschlossene Steuerberaterexamen Fundierte Excel-Kenntnisse Erfahrungen im Immobilienbereich Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ihr juristisches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen Sie haben Freude daran, sich auch in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke zählen ebenso zu Ihren Stärken wie ein eigenverantwortlicher, ergebnisorientierter Arbeitsstil Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden ihr Profil ab Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz
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Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Dortmund
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abteilung Beratung am Standort Dortmund Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 25 Standorten in Deutschland tätig. Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Steuerliche und betriebswirtschaftliche Gestaltungsberatung Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Selbstständige Mandantenbetreuung Begleitung von Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise Ein kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag 13 Monatsgehälter Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, vom Home-Office zu arbeiten Interne Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vergünstigungen für Sport- und Gesundheitskurse Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiter-Veranstaltungen
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Sachbearbeiter Steuern (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Essen, Ruhr
Das Deutsche Stiftungszentrum versteht sich als Qualitätsführer in den Bereichen Beratung, Gründung und Management gemeinnütziger Stiftungen in Deutschland. Über 100 Stiftungsexpertinnen und Stiftungsexperten im Deutschen Stiftungszentrum betreuen derzeit 670 Stiftungen mit einem Gesamtvermögen von mehr als 3,1 Milliarden Euro, die mit jährlich etwa 120 Millionen Euro gemeinnützige Zwecke fördern: Kunst und Kultur, Wissenschaft und Bildung, soziale Zwecke, Umwelt- und Naturschutz, Völkerverständigung und vielfältige weitere gesellschaftliche Themen. Seit mehr als 60 Jahren ist das Deutsche Stiftungszentrum professioneller und zuverlässiger Partner für Stifterinnen und Stifter. In der Deutschen Stiftungszentrum GmbH – DSZ - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Essen im Team Steuern einen Sachbearbeiter Steuern (m/w/d) in Vollzeit. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Mitarbeit bei der Erfüllung aller steuerlichen Pflichten des Stifterverbandes e.V. mit allen Töchtern. Begleitung und Aufarbeitung der Steuererklärungen von Stiftungen, des Konzern und der wirtschaftlichen Geschäftsbetriebe. Fachliche Unterstützung und Beratung bei der Umsetzung der steuerlichen Vorgaben Die Beantragung von Feststellungsbescheiden zur Gemeinnützigkeitskonformität Nichtveranlagungsbescheinigungen Erstattung bzw. Freistellung von in- sowie ausländischer Kapitalertragsteuer           gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie begleiten Satzungsänderungsverfahren unter steuerlichen Gesichtspunkten. Bezüglich der laufenden Steuerverwaltung der Stiftungen führen Sie die Korrespondenz mit dem Finanzamt. Betriebsprüfungen vorzubereiten gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie bewerten Sachzuwendungen und stellen entsprechende Zuwendungsbestätigungen aus. Sie sind der direkte Ansprechpartner für steuerliche Fragestellungen aus den Stiftungsverwaltungsteams in Kombination mit einem Team aus Rechtsanwälten/innen. Die Pflege der steuerlichen Daten in den internen EDV-Systemen obliegt Ihnen abschließend. Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (m/w/d) erfolgreich absolviert; gern nehmen wir auch Bewerbungen von Absolventen (m/w/d) eines betriebswirtschaftlichen Studiums entgegen. Praktische Kenntnisse des Gemeinnützigkeitsrechts sind willkommen, aber nicht zwingend notwendig. Praktische Erfahrungen im Bereich ausländischer Quellensteuer sind erwünscht. Wir erwarten von Ihnen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise. Einen teamorientierten und gewissenhaften Arbeitsstil sowie Zuverlässigkeit setzen wir voraus. Die gute Kommunikation mit allen Beteiligten rundet Ihr Profil ab. Die spannende und enge Zusammenarbeit mit Partnern zu Fragen in der Welt der Stiftungen Einen attraktiven Arbeitsplatz Eine moderne Arbeitsumgebung und neue Technologien durch flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der anfallenden Aufgaben Eine teamorientierte Arbeitsweise
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Tax Manager International / Transfer Pricing (m/w/d)

So. 22.03.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 580 Standorten in 76 Ländern. Mit mehr als 16.600 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,6 Mrd. Euro (14,8 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2018. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Tax Manager International / Transfer Pricing (m/w/d) zu besetzen. Eigenständige und umfassende Betreuung von internationalen Steuerthemen im Bereich Verrechnungspreise Planung und Implementierung grenzüberschreitender Verrechnungspreissysteme Erstellung bzw. Überarbeitung von Verrechnungspreisdokumentationen Mitverantwortlich für die Bearbeitung und Erstellung der CBCR Meldungen Bearbeitung von Anfragen bei Betriebsprüfungen mit Auslandsbezug Steuerliche Beratung in- und ausländischer Tochtergesellschaften bei grenzüberschreitenden Sachverhalten Kontinuierliche und effiziente Weiterentwicklung unserer internen Prozesse im Bereich Verrechnungspreise Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern und Inhouse-Steuerexperten in verschiedenen Jurisdiktionen Aktives Mitwirken bei spannenden internationalen Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossenes rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem internationalen Konzern oder einer international ausgerichteten Steuerberatungsgesellschaft (Big4 oder vergleichbar) Idealerweise erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Sehr gute MS-Office Kenntnisse, sowie erste Erfahrung mit SAP Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Rasche Auffassungsgabe und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld. Es erwarten Sie neben einer leistungsgerechten Vergütung umfangreiche Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen etc. sowie die Sicherheit eines großen Unternehmens. Darüber hinaus bieten wir Ihnen attraktive Angebote zur persönlichen Altersvorsorge.
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