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Steuern: 47 Jobs in Böhlen bei Leipzig

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 41
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Referendariat 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Steuern

(Senior) Assistent Consultant (m/w/d) - Employer Consulting Services (Sozialversicherung)

Di. 19.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Unsere erfahrenen Teams an unseren 10 bundesweiten Standorten (Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt, Hamburg, Schwerin, Nürnberg, Stuttgart, München) freuen sich über Ihre Unterstützung als Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Employer Consulting Services (Sozialversicherung) an unseren 10 bundesweiten Standorten (Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt, Hamburg, Schwerin, Nürnberg, Stuttgart, München) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Berufseinsteiger/Berufserfahrene zum Einstieg als (Senior) Assistent (m/w/d) Consultant - Employer Consulting Services (Sozialversicherung) // Bundesweit. Sozialversicherungsrechtliche Beratung unserer Mandanten bei grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen, bei komplexen sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und Vertretung dieser gegenüber Behörden Begleitung unserer Mandanten bei Sozialversicherungsprüfungen, Unterstützung bei Widerspruchsverfahren Langfristige Mandatsbetreuung und eigenständige Kommunikation mit dem Mandanten und seinen Mitarbeitern (m/w/d) Interdisziplinäre und internationale Zusammenarbeit innerhalb des Baker Tilly Netzwerkes Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit relevanten Inhalten Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, analytische und unternehmerisches Denken Geübter Umgang mit MS Office, DATEV und SAP von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse ein moderner Arbeitsplatz mit zentraler Lage in kollegialer Atmosphäre. Durch flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Möglichkeiten ermöglichen wir eine Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wir bieten Ihnen herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung und anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Projektarbeit. Ihre berufliche Entwicklung fördern wir gezielt und individuell im Rahmen von vielseitigen Weiterbildungsangeboten. Now, for tomorrow!
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(Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax

Mo. 18.10.2021
Ulm (Donau), Leipzig, Berlin, Stuttgart, München, Bielefeld, Mainz, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die umfassende steuerliche Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen, vorwiegend aus mittelständischen Unternehmen (Outbound und Inbound). Deine inhaltlichen Schwerpunkte in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung werden sein: gestaltende Steuerberatung (z.B. Umwandlungen, Expansionen, Verschmelzungen, laufende Steueroptimierungen, steueroptimale Finanzierungen, M&A, Reviews zu Gutachten / Stellungnahmen zu Fragen des Unternehmenssteuerrechts und internationalen Steuerrechts). steuerliche Compliance (Review von Steuererklärungen, Begleitung von Einspruchs- / Rechtsbehelfsverfahren und Betriebsprüfungen, Tax Accounting). Du bist direkte Ansprechperson für Deine Mandant:innen und stellst die bestmögliche und fristgerechte Bearbeitung der Sachverhalte sicher. Die eigenverantwortliche Leitung der Beratungsprojekte sowie die fachliche Führung der Projektteams fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du akquirierst Neu- und Folgemandant:innen, baust zunehmend Dein eigenes Netzwerk aus und wirkst bei Publikationen und Vorträgen auf internen / externen Fachveranstaltungen zu aktuellen steuerlichen Themen mit. (Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Finanzwissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Steuerlehre / Steuerrecht. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Beratung der öffentlichen Hand, von Großkonzernen, mittelständischen Unternehmen oder Familienunternehmen sowie in einer vergleichbaren oder vorbereitenden Funktion bei einer renommierten WPG, StBG oder Steuerkanzlei, ein Quereinstieg mit Erfahrung als Syndikus-Steuerberater oder -Steuerberaterin in einem international agierenden Unternehmen / Konzern oder als Betriebsprüfer/Betriebsprüferin in der Finanzverwaltung sind erwünscht. Zusatzqualifikationen, wie LL.M. Taxation, Fachberater/Fachberaterin Internationales Steuerrecht, eine Promotion im Steuerrecht und/oder ein Auslandsaufenthalt sind für Deine Arbeit von Vorteil aber nicht zwingend. Fundierte Fachkenntnisse des Unternehmenssteuerrechts und ggf. des internationalen Steuerrechts bringst Du ebenfalls mit. Du hast Erfahrung in der steuerlichen Gestaltungsberatung und/oder der steuerlichen Compliance und besitzt erste Projektleitungs- und (fachliche) Führungserfahrung. Du bist eine überzeugende Beratungspersönlichkeit mit sicherem Auftreten und Du hast deine Ziele im Blick. Deine offene und klare Kommunikation rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d)

So. 17.10.2021
Karlsruhe (Baden), Rostock, Trier, Düren, Rheinland, München, Essen, Ruhr, Mainz, Bremen, Nürnberg, Kiel, Leipzig, Frankfurt am Main, Aachen, Ulm (Donau)
Steuerpioniere hat sich zum Ziel gesetzt, motivierte Fachkräfte mit engagierten Arbeitgebern zusammenzubringen. Dafür suchen wir für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien sowie Steuerberatungsgesellschaften passendes Personal. Wir arbeiten ausschließlich mit Kanzleien zusammen, deren Arbeitsbedingungen wir vorher überprüft haben. Deine Fähigkeiten, Dein Knowhow und Deine Expertise sind dabei unersetzbar. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem perfekten Job. Wir sind keine Zeitarbeitsfirma, sondern vermitteln ausschließlich in feste Arbeitsverhältnisse. Keine Lust mehr auf den unflexiblen Steuer-Alltag? Steuer-Pioniere sucht Unterstützung durch motivierte Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unser Team. Bewirb dich in nur 2 Minuten: Einfach die 10 Fragen beantworten: www.steuerpioniere.de/onlinebewerbung-stepstone   Steuer-Pioniere hat deinen Traumjob!Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung: Lohn- und Finanzbuchhaltung Steuererklärungen für Privatpersonen Einnahmen-Überschussrechnungen Jahresabschlüsse in Handels- und Steuerrecht einschließlich Steuererklärungen Individuelle und selbstständige Gestaltung der eigenen Tätigkeit sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Mandantenstamms Du bist ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation (Wirtschaftswissenschaftliches Studium BWL/VWL etc.) Das konstruktive Arbeiten in einem Team liegt dir Du hast Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office Praktische Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Du hast Lust auf neue Erfahrungen und schaust gerne über den eigenen Fachbereich hinaus Gerne auch Berufseinsteiger Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig ✔ interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten ✔ attraktives Gehalt ✔ Benefits (zusätzliche Urlaubstage, Hilfe bei Kinderbetreuung, Jobticket, Jobrad…) ✔ flexible Arbeitszeiten ✔ wir unterstützen Weiterbildung, z. B. zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt
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Manager Tax & Legal Pricing (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Bereichsübergreifende Tätigkeit – Du arbeitest in einem dynamischen Pricing Team im Bereich Tax & Legal und unterstützt als Pricing Spezialist zudem Kolleg:innen aus dem EMEA Team hinsichtlich der internationalen PwC-Strategie. Schwerpunkt – Du unterstützt und berätst Client Teams, vorwiegend im deutschen Markt, rund um das Thema Preisstrategie und -kalkulation. Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungsszenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehören zu deinen Aufgaben. Kommunikation – Du stehst im engen Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen (z.B. IT & Controlling) und direkt mit dem Senior Management. Begleitung – Du begleitest eigenständig die Fachbereiche bei Auftrags-, Produkt- und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing und Verhandlung. Dabei erkennst und adressierst du Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation selbstständig und leitest diese entsprechend weiter. Innovative Lösungen finden – Du beobachtest und analysierst außerdem Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich Umsatz und Profitabilität und unterstützt bei der Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools. Eigenverantwortung übernehmen – Du übernimmst Verantwortung in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet und lässt konzeptionelle Ideen und Impulse gewinnbringend einfließen.Dein Masterstudium in Management, Finance oder äquivalent hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge. Zudem hast du bereits relevante Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Angebotserstellung, Einkauf oder Controlling im Professional Services Umfeld. Du überzeugst durch eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team, sowie auch zu verschiedenen Stakeholdern auf verschiedenen Unternehmensebenen. Du bringst Unternehmergeist mit und hast bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, Arbeitsorganisation, Kultur, Kommunikation und Projektmanagement sammeln können. Du sprichst verhandlungssicher Englisch und hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams. Du hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrungen mit Finanzmodellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen sind ein Plus. Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität. Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständige Arbeit und Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken. Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich selbstverständlich. Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerberater:in

Sa. 16.10.2021
Berlin, Leipzig
Wir sind eine stetig wachsende Partnerschaft aus Steuerberater:innen, Wirtschaftsprüfer:innen und Unternehmerberater:innen am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte und im Steibs Hof in Leipzig. Wir sind zuhause im digitalen Wandel und legen unseren Fokus auf wachstumsstarke Unternehmen. Unsere Mandanten betreuen wir mit Leidenschaft und interdisziplinärem Know-how. Unser Team arbeitet größtenteils in crossfunktionalen Strukturen selbstorganisiert und berät mittelständische Unternehmen innovativ. Für die Produktweiterentwicklung und unser Wachstum suchen wir Dich als Beratungspartner:in der Mandanten und unserer Kanzlei. Beratung von mittelständischen Unternehmen (10-1.000 Mitarbeiter) Steuerberatung sowie betriebswirtschaftliche Beratung (insbesondere Immobilien, Bauprojekte, Transaktionen) Erstellung komplexer Jahresabschlüsse und Steuererklärungen Projektmanagement und Steuerung der Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung Digitalisierungs- und Prozessberatung / Organisationsberatung Unterstützung bei steuerlichen Spezialprojekten erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen einschlägige Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten logisch-analytisches Denkvermögen, Dienstleistungsorientierung, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Engagement, Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten Problemlösetechniken und Zeitmanagement gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit DATEV und MS Office   ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen Onboarding durch einen persönlichen Mentor und das Team fachliche und persönliche Weiterentwicklungskonzepte eine agile Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege Freiräume durch Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Firmenlaptop- und iPhone Wasser, Kaffee, Tee und Obst? Geht auf uns! Kanzlei-und Teamevents 30 Urlaubstage p.a. Gehaltsspanne zwischen 80 - 100 T€
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Steuerberater Corporate Tax (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als direkter Ansprechpartner beraten Sie unsere nationalen und internationalen Mandanten in sämtlichen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. In der laufenden Beratung verantworten Sie insbesondere die Erstellung von Jahresabschlüssen sowie den Review von Steuererklärungen diverser Rechtsformen und bearbeiten selbstständig komplexe Steuerdeklarationen. Darüber hinaus erarbeiten Sie Handlungsempfehlungen zu steuerlichen Optimierungen und beraten unsere Mandanten in allen Fragen der Steuergestaltung bspw. im Rahmen von Umstrukturierungen und Akquisitionen sowie bei grenzüberschreitender Steuerfragen. Als Mentor leiten Sie unsere Kollegen und Kolleginnen fachlich an und fördern diese auf ihrem Weg bei Mazars. Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen Fundierte Berufserfahrung in der Steuerdeklaration und -gestaltung Sehr gute (fachbezogene) Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise DATEV-Erfahrung Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und Mandantenorientierung  Freude an Teamwork und flachen Hierarchien Unternehmerisches Denken auch über die eigenen Teamgrenzen hinweg sowie Begeisterung für die Arbeit in einem dynamischen, innovativen und internationalen Umfeld Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Intensive deutschlandweite Kommunikation und Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zur/m Partner/in Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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Steuerfachangestellten/Finanz-/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) für das Family Office

Fr. 15.10.2021
Leipzig
Die Gröner Group steht für die digitale Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft unter Einbezug ökologischer und technologischer Innovationen und führt diese Vision ihres Geschäftsführers Christoph Gröner kontinuierlich fort. Das Family Office verwaltet die Immobilien, den Bereich Gastronomie, Hotellerie und sonstige Vermögenswertgegenstände der Familie Gröner. Kernpunkt der Tätigkeiten ist dabei, alle Trends und Innovationen im Blick zu behalten und zukünftige Investitionen auf ihre Eignung zu prüfen. Wir suchen für unseren Standort in Leipzig zum Aufbau eines Teams ab sofort einen fachlich und persönlich überzeugenden Steuerfachangestellten/Finanz-/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) für das Family Office Sie sind verantwortlich für Buchhaltung und Abstimmung der Ihnen zugewiesenen Unternehmen Sie kontieren und buchen alle Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sie verbuchen die Bank- und Kassenbewegungen, Hausabrechnungen und Gehaltsabrechnungen Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen Sie wirken mit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB oder bereiten diese selbständig vor Sie erstellen Auswertungen und unterstützen bei der Vorbereitung der Steuererklärungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Finanzbuchhalter, sehr gern mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung/Bilanzbuchhaltung mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV Rechnungswesen, gern auch DATEV Unternehmen online sowie gute Kenntnisse in der gängigen MS Office Anwendungen Sie haben eine hohe Zahlenaffinität gepaart mit einer strukturierten, selbständigen und analytischen Arbeitsweise 13 Monatsgehälter Unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen, Bike-Leasing, Fitnessstudio, betriebliche Altersvorsorge Flex Work, 28 Tage Urlaub
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Steuerreferent / Steuerberater / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bennewitz bei Wurzen
  Die Unternehmensgruppe Michels ist ein erfolgreich geführtes Familienunternehmen mit den Schwer­punkten Rehabilitationskliniken, Hotels, Seniorenresidenzen und Immobilien. Wir setzen auf kurze Entschei­dungs­wege, langfristige Zusammenarbeit und kollegialen Zusammenhalt. Unsere Mitarbeiter fördern wir mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und bieten Entwicklungsperspektiven. Gemeinsam wollen wir Maßstäbe setzen. Im Finanz- und Rechnungswesen unterstützen wir die Geschäftsführung und die Fachabteilungen in den Gesellschaften bei der Entscheidungsfindung. Wir suchen Lösungen, die gesetzeskonforme Umsetzungen der unternehmerischen Vorhaben in der familiengeführten Unternehmensgruppe ermöglichen. Dazu bauen wir die Abteilung im Bereich Steuern weiter aus. Werden Sie Teil unseres Teams. Nicht erst übermorgen, sondern gern ab sofort. Wir bieten Ihnen einen Einstieg in unser Team am Standort Bennewitz bei Leipzig in Vollzeit oder Teilzeit als Steuerreferent / Steuerberater / Steuerfachwirt (m/w/d)Wir wollen die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen am Standort Bennewitz bei Leipzig im Abteilungsbereich Steuern weiter ausbauen. Dabei übernehmen Sie Verantwortung im Rahmen der Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte in verschiedenen Steuerarten in Abstimmung mit unseren externen Steuerberatern. Sie bearbeiten die steuerlichen Sachverhalte unserer Gesellschaften und fungieren als Bindeglied zwischen der Leitung Rechnungswesen und Finanzen sowie internen und externen Beratern. Sie erkennen, erfassen und prüfen steuerliche und handelsrechtliche Änderungen und Ihr Ziel ist die schnelle und optimale Integration in betroffene Organisationsbereiche. Sie tragen zur Entwicklung von Richtlinien und Strategien zu steuerrechtlichen Themen und überwachen deren Anwendung bei unseren Tochtergesellschaften bei. Sie fertigen Jahresabschlüsse nach HGB, Steuerberechnungen, Steuererklärungen und Steuerbilanzen für die unterschiedlichen Unternehmensformen der Kapitalgesellschaften und Personenhandelsgesellschaften (Organschaft) an. Sie begleiten die steuerlichen Außenprüfungen sowie deren Auswertung und Umsetzung der Ergebnisse. Sie unterstützen beim Tax-Compliance-Management und sind für die kontinuierliche Verbesserung dessen mitverantwortlich. Abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium wie Betriebswirtschaftslehrer (BWL), Jura, etc. mit Schwerpunkt Steuern und Rechnungswesen, Finanzwirt oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen wünschenswert, aber keine Voraussetzung), etwa Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt, Steuerfachangesteller (m/w/d) Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im praktischen deutschen Steuerrecht und handelsrechtlichen Bilanzierung sowie in der Erstellung von Steuererklärungen für Kapitalgesellschaften und Personenhandelsgesellschaften Sehr gute Kenntnisse in der steuerlichen und handelsrechtlichen Bilanzierung Gute Kenntnisse in MS Office, Datev-Software und/oder KHK sage (wünschenswert) Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Denkweise sowie eine genaue Arbeitsweise Flexibilität, Selbständigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und ausgeprägte Hands-On Mentalität mit dem Willen, eingetretene Pfade zu verlassen Freude an Team- und Schnittstellenarbeit und dabei zeigen Sie gern Ihre kommunikativen Fähigkeiten Eine interessante und spannende Aufgabe, verbunden mit der Möglichkeit, Ihr Fachwissen in ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen Kollegiales und wertschätzendes Arbeiten im Team Fundierte Einarbeitung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten; Wirkungskreis in einem hellen und modernen Büro Regelmäßige Fort – und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberbeteiligung Monatlich steuerfreier Sachbezug, der sich im Jahr auf 528 Euro summiert Gesundheitsfördernde Maßnahmen.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Tax

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Leipzig
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Tax suchen wir an den Standorten Berlin, Düsseldorf oder Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Consultant (m/w/d) in der Steuerberatung. Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen mit nationalem und internationalem Bezug  Mitwirkung bei der Betreuung unserer Mandanten in außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren sowie bei Betriebsprüfungen  Unterstützung bei der Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen von Unternehmen aller Größen und Rechtsformen  Vorbereitung und Teilnahme an Besprechungen mit unseren Mandanten oder auch mit dem Finanzamt Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten*, Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ein Wirtschaftsstudium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen sowie Steuern erfolgreich abgeschlossen haben  erste Berufserfahrung, idealerweise in einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, sammeln konnten  strukturiert, selbstständig, verantwortungsvoll und lösungsorientiert arbeiten  eine freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit mit verbindlichem Auftreten haben  verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Flexible Office zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Eine gezielte Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung  30 Tage Urlaub, arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester sowie sonstige Sonderurlaubstage  Vielseitige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder Fitnessangebote (Fit for Work)  Jobticket-Zuschuss und attraktive Mitarbeiterrabatte über unsere Corporate Benefit Partner
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Junior Consultant Steuerberatung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen, das national und international tätigen Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bietet. Du unterstützt dieses Team bei folgenden Tätigkeiten: Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen, Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z. B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten unter Berücksichtigung des jeweils nationalen Rechts sowie des Rechts der Doppelbesteuerungsabkommen Du hast dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder bist Diplom-Finanzwirt:in (FH). Deinen fachlichen Schwerpunkt hast du während deines Studiums in der Steuerlehre gesetzt. Durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder einschlägige Berufspraktika in einer Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft hast du idealerweise erste Erfahrungen im Berufsleben gesammelt. Du bringst gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit und zeichnest dich durch eine systematische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken aus. Hohes Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamgeist runden dein Profil ab. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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