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Steuern: 171 Jobs in Börnsen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 104
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
Steuern

(Senior) Consultant Tax in der Steuerberatung (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Rostock
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team ab sofort als zuverlässiger (Senior) Consultant Tax in der Steuerberatung (w/m/d)   in unserem Office in Hamburg oder Rostock. Unsere Experten im Bereich Tax & Legal befassen sich neben der klassischen Steuererklärung mit der Komplexität des gesamten Steuerrechts und der gestaltenden Steuerberatung. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten in bereichsübergreifenden Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Von Anfang an arbeiten Sie mit uns gemeinsam und bringen Ihre eigenen Ideen und Stärken ein. Enge Zusammenarbeit mit unseren interessanten und anspruchsvollen Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen, bei Rechtsbehelfsverfahren und bei der Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen Einbringung Ihrer eigenen Ideen und Impulse bei der steuerlichen Gestaltungsberatung sowie Unterstützung bei Umstrukturierungen Je nach Interesse: Übernahme von Aufgaben im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium vorzugsweise mit den Schwerpunkten Tax und/oder Audit erfolgreich abgeschlossen oder sind Diplom Finanzwirt. Sie haben bereits praktische berufliche Erfahrungen sammeln können. Sie sind ein Teamplayer und meistern Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent. Sie beherrschen die gängigen MS-Office Anwendungen; idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Umgang mit DATEV-Anwendungsprogrammen gesammelt. Sie kommunizieren sicher und gern in Englisch. Wir fördern Ihre Entwicklung, ohne dabei den Raum für Freizeit und Familie aus den Augen zu verlieren, denn wir legen viel Wert auf die Work-Life Balance unserer Mitarbeiter und gestalten die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel. Wir möchten Sie auf dem Weg zu Ihrem Berufsexamen des Steuerberaters fördern! Dafür unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Bei uns haben Sie zudem die Möglichkeit sich sowohl im Bereich der Steuerberatung als auch im Bereich der Wirtschaftsprüfung zu orientieren und die Richtung für Ihre berufliche Zukunft zu bestimmen. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Rostock
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)  in unseren Offices in Hamburg oder Rostock. Werden Sie Teil unseres neuen Teams! Bei uns dürfen Sie wählen, ob Sie im Stand, im Sitzen in der eigenen Wohnung oder am Strand arbeiten möchten. Wir legen sehr großen Wert auf ein faires Miteinander und eine offene Kommunikation. Dazu gehört, dass wir die Vergütungsbestandteile für Sie auf Wunsch nach ihren Bedürfnissen mit Ihnen abstimmen. Wenn Sie sich beruflich weiterentwickeln möchten, unterstützen wir Sie auch dabei sehr gern. Zusätzlich gibt es Benefits wie ein Jobrad und vielfältige Mitarbeiterrabatte. Erstellung der Finanzbuchhaltung sowie der Umsatzsteuer-Voranmeldungen unserer Mandanten Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB bzw. jährliche Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Erstellung von Steuerbilanzen, betrieblichen Steuererklärungen und ggf. auch die Einkommensteuererklärung des Inhabers Prüfung von Steuerbescheiden und Mitwirkung bei dem Einlegen von Rechtsmitteln Direkter Ansprechpartner und Unterstützung bei Fragen des Mandanten zur Einkommen- und Ertragsteuer Sie haben Ihre Steuerfachangestelltenausbildung erfolgreich absolviert und bringen idealerweise bereits erste Praxiserfahrung mit. Sollten Sie über eine Zusatzqualifikation wie den Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) verfügen, freuen wir uns umso mehr. Gute Kenntnisse im deutschen Einkommensteuer-, Umsatzsteuer bzw. Ertragsteuerrecht gehören für Sie zum Handwerkszeug. DATEV und die MS Office Anwendungen sind Ihnen vertraut. Sie arbeiten sorgfältig, sind zuverlässig, engagiert und teamorientiert. Mobiles Arbeiten und/oder Büro - Gemeinsam flexibel entscheiden! Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Ihre Zukunft liegt uns am Herzen. Durch vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge möchten wir bereits einen ersten Grundstein legen. Weihnachten und Silvester sind für uns Tage der Erholung. Aus diesem Grund sind Sie an diesen Tagen selbstverständlich bezahlt freigestellt. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jede/r Mitarbeiter/in die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
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Finanzbuchhalter/in

Sa. 02.07.2022
Hamburg
  Du bist Feuer & Flamme für den Bereich Finance? Du bist ein Zahlenmensch durch und durch? Du hast eine große Affinität zu digitalen Themen? Du möchtest über den Tellerrand schauen und Schnittstellenthemen wie Steuern und Kostenrechnung/Controlling betreuen? Dann passt du prima in unser Team. East End ist eine namhafte Event-Agentur, die bereits 1999 gegründet wurde, Inhaber-geführt ist und verschiedenste nationale und internationale Marken wie z.B. Procter & Gamble, Melitta, Ferrero, Coty, etc. betreut. Somit haben wir viele spannende Aufgaben für dich in unserem Bereich Finance. Für diesen Aufgabenbereich brauchen wir Deine Unterstützung: die hauptverantwortliche Bearbeitung von Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Banken und Zahlungsverkehr Du arbeitest proaktiv an der digitalen Weiterentwicklung aller mit der Buchhaltung zusammenhängenden Prozesse, Abläufe, Schnittstellen und Systeme mit Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Nachhalten des Controllings – Verbesserung der Abläufe, Prozesse und Automatisierung Du bist erster Ansprechpartner zu kaufmännischen Fragen unserer Tools (Datev, ProAd) Eigenständige Erstellung regelmäßiger Reportings an die Geschäftsführung Du wirkst bei der Organisation, Überwachung und Sicherstellung der Abläufe in der Finanz­buchhaltung mit allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben im Finanzbuchhaltungsbereich  Das bringst Du für diese Position mit: eine abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchalter/in oder Steuerfachangestellte/r mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung - idealerweise Agenturerfahrung sehr gute DATEV und DATEV Online Kenntnisse MS Office vor allem Excel Du hast Spaß an Schnittstellen-Themen wie Steuern und Controlling hohe Digitalaffinität, Offenheit für Innovation und das Gestalten von Abläufen/Prozessen Erfahrung mit belegloser Buchführung selbstständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Du denkst mit, voraus und positiv Spaß am Teamwork Englischkenntnisse Das macht das Arbeiten bei EAST END aus: mobiles Arbeiten flexibles Arbeiten in Teilzeit eine lernende Agenturkultur, in der Fehler machen als Lernprozess verstanden und Wissen schnell geteilt und ausgesät wird individuelle Förderung durch auf jeden Einzelnen ausgerichtete Entwicklungspakete eine sehr zugewandte Unternehmenskultur eigenverantwortliches Arbeiten, transparente Strukturen und flache Hierarchien ein bunt gemischtes Team aus jungen und erfahrenen Kollegen unser umfassendes Onboarding kombiniert mit einem Patensystem
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(Senior) Consultant/Berater Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Vielfältige Aufgaben - Innerhalb der verantwortungsvollen Mandats- und Projektarbeit erstellst du Steuererklärungen und begleitest Betriebsprüfungen.Immer einen Schritt voraus - Leiste deinen Beitrag zu der steuerlichen Gestaltung von internationalen Immobilientransaktionen (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds.Deine Kompetenz ist gefragt - Nationale und internationale Mandanten aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen. Du berätst in einer Vielzahl von Steuerrechtsgebieten mit einem konsequenten Fokus auf eine zugkräftige Industrie.Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Finanzwirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang mit steuerlichem Fokus erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung.Neben deiner ausgeprägten sorgfältigen Arbeitsweise und der schnellen Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein sowie Spaß an der Projektarbeit im Team aus.Aufgrund deiner kommunikativen Art trittst du auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher auf.Mehr Informationen über unser PwC Real Estate-Team findest du auf pwc.de/de/real-estate.html.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant Tax Research & Work – promotionsbegleitende Berufstätigkeit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Ausbildung - Durch eine mindestens 24-monatige promotionsbegleitende Berufstätigkeit bei Deutschlands führender Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft kombinierst du eine umfassende Grundausbildung in der Steuerberatung mit einer universitären Promotion im Steuerrecht bzw. in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre. Vielfältige Schwerpunkte - Du durchläufst in den drei Praxisphasen drei unterschiedliche Fachbereiche und kannst zwischen Einsätzen bei Corporate Tax, International Tax Services, Real Estate, Financial Services, M&A, Indirect Taxes und der Grundsatzabteilung wählen.Herausfordernde Tätigkeiten - In den verschiedenen Fachbereichen wirkst du als vollwertiges Mitglied unseres Teams u. a. an Tätigkeiten wie der steuerlichen Strukturierung und Begutachtung sowie der Betreuung von Betriebsprüfungen und Gerichtsverfahren mit. Kompetente Betreuung - Während der gesamten Programmdauer baust du deine fachliche Expertise sowie deine überfachlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines persönlichen Buddys aus und stehst mit diesem in einem kontinuierlichen Austausch- und Feedbackprozess zu deinem Promotionsthema. Attraktive Karrierechancen - Du profitierst nach Abschluss des Programms von der Möglichkeit eines Einstiegs in einen der Fachbereiche, einem weitreichenden Netzwerk sowie von deinen vielseitigen Kenntnissen rund um die Steuerberatung.Du hast mindestens das 1. juristische Staatsexamen im Rahmen deines rechtswissenschaftlichen Studiums mit einem Prädikat abgelegt oder dein Masterstudium mit dem Schwerpunkt in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Du besitzt steuerliche Vorkenntnisse, idealerweise aus dem universitären Schwerpunktstudium oder ersten praktischen Erfahrungen und strebst nun eine Promotion auf dem Gebiet des Steuerrechts bzw. der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre an.Dabei willst du Praxisluft schnuppern und suchst bereits jetzt den promotionsbegleitenden Berufseinstieg.Durch dein zuverlässiges und motivierendes Auftreten sowie deinen analytisch geprägten Arbeitsstil kannst du unser Team sowie unsere Kunden überzeugen.Das Programm beginnt jeweils zum Quartal am 1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober eines Jahres. Wenn du bereits weißt, in welchen Bereichen du deine Praxisphasen absolvieren möchtest, gib diese bitte in deiner Bewerbung an. Idealerweise hast du schon eine Themenidee sowie eine:n Betreuer:in.Falls du dich für einen anderen Standort interessierst, gib dies bitte ebenfalls bei deiner Bewerbung an. Weitere Informationen zu den teilnehmenden Fachbereichen und dem Programmablauf findest du auf unserer Karriereseite unter "Research & Work".Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Wir sind eine wachsende Beratungsgesellschaft mit 15 Mitarbeiter/innen und Sitz direkt an der Hamburger Binnenalster. Hier können Sie uns gut erreichen und finden auch in den Mittagspausen ausreichend Gelegenheit, sich in einem der zahlreichen umliegenden Restaurants und Cafés zu stärken oder Einkäufe zu erledigen. Wir beraten unsere Mandanten branchenübergreifend deutschlandweit umfassend in den Bereichen Steuern und Recht. Dabei legen wir nicht nur Wert auf den Einsatz modernster Kommunikationsmittel, sondern auch auf eine positive Arbeitsatmosphäre. Wir wollen uns weiter verstärken. Deswegen suchen wir zu sofort eine/n Steuerfachangestellten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen zum Wiedereinstieg - beispielsweise nach einer Eltern- oder Erziehungszeit.Wir wünschen uns, dass Sie uns bei der Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen, der Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschussrechnungen sowie Steuererklärungen unterstützen. Da Sie bei uns eigenständig mit Ihrem festen Mandantenkreis und Finanzämtern sprechen, freuen wir uns auf eine offene und kommunikative Persönlichkeit.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten und (erste) Berufserfahrung in der Steuerberatung; eine gegebenenfalls vorhandene Weiterqualifikation (Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in) begrüßen wir. Mit moderner EDV, DATEV, Kommunikationstechnik und MS Office können Sie umgehen und arbeiten eigenständig und teamorientiert.Sie arbeiten bei uns in einem modern ausgestatten Zweierbüro, damit nicht alle jedes Telefonat mithören, aber trotzdem der Kontakt zu Ihren Kollegen da ist. Arbeitszeiten gestalten wir flexibel und passen sie bei geänderten Lebensumständen auch an – schließlich wollen vielleicht Kinder morgens zur Kita gebracht oder anderes organisiert werden. Der Umfang der Arbeitszeiten ist bei uns übrigens klar definiert und wird auch eingehalten. Gern können Sie auch grundsätzlich einen Teil Ihrer Arbeit im Homeoffice erledigen. Die benötigten Arbeitsmittel stellen wir zur Verfügung. Dies gilt natürlich auch für die Ausstattung im Büro wie höhenverstellbare Schreibtische oder ergonomische Eingabegeräte. Wir schätzen flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege – umständlich einzuhaltende Dienstwege gibt es bei uns nicht. Die mandatsverantwortlichen Steuerberater sind für Sie stets erreichbar. Ihre regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen wird von uns unterstützt und finanziert. Unsere Vergütung ist gut und leistungsgerecht. Es ist daneben heute wichtig, eigene Altersvorsorge zu betreiben. Wir unterstützen dies durch die Gewährung einer betrieblichen Altersvorsorge. Damit Sie uns gut erreichen können, zahlen wir Ihre HVV-Abonnementskarte. Wir verfügen über eine modern eingerichtete Küche, die ausreichend Platz bietet, um sich gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen ein Mittagessen zuzubereiten und einnehmen zu können.
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Steuerfachangestellte*n (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
SCHOMERUS ist heute mit etwa 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine mittelständische, multidisziplinäre Unternehmensgruppe mit Leistungsangeboten in den klassischen Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung. Ein Team von Spezialisten ergänzt dieses Portfolio, wenn es um Fragen von IT-Compliance, digitaler Transformation von Geschäftsprozessen, Fundraising, Markenstrategie und -positionierung oder Krisenkommunikation geht. Der Geschäftsbereich „NonProfit/Sozialwirtschaft“ ist bundesweit tätig und betreut mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Stralsund ausschließlich steuerbegünstigte Organisationen, Verbände und Unternehmen der Sozialwirtschaft in unterschiedlichsten Rechtsformen. Als partnergeführtes Unternehmen arbeiten wir auf besondere Weise wertebasiert. Es bedeutet uns viel, gute, respektvolle und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen, unseren Wettbewerbern faire Konkurrenten zu sein und vor allem: für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein guter Arbeitgeber zu sein. Ihre Zufriedenheit ist die wichtigste Voraussetzung für unseren Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Steuerfachangestellte*n (m/w/d) am Standort HamburgNach einer individuellen Einarbeitung verantworten Sie die Betreuung eines festen Mandantenstamms und übernehmen zusätzlich folgende Aufgaben: Erstellung der Steuererklärungen und Jahresabschlüsse laufende Buchführung Ihrer Mandanten direkter Ansprechpartner für die laufende Beratung unserer Mandanten in allgemeinen steuerlichen Fragen Das wichtigste ist für uns Ihre Persönlichkeit – Sie suchen Herausforderungen und sind ein echter Teamplayer? -  Wenn Sie zusätzlich noch folgende Kenntnisse mitbringen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung durch eine Tätigkeit in einer Steuerberaterpraxis ist wünschenswert Englischkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich, aber hilfreich Sie verstehen sich als Dienstleister und freuen sich auf einen guten Mandantenkontakt Das Wohlbefinden unseren Mitarbeitern/innen liegt uns am Herzen und daher arbeiten wir Sie umfänglich in unsere Betriebsorganisation ein und begleiten Sie anfangs durch erfahrenere Kollegen, um Ihnen einen Einstieg bei uns zu erleichtern. ein loyales und wertschätzendes Team – wir sind mit Freude bei der Arbeit individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), Berufsunfähigkeitsversicherung & betriebliche Altersvorsorge Obstkorb und Getränkeflat HVV Zuschüsse und Firmenfahrräder modernes, zentrales Büro mit ergonomisch gestalteten Arbeitsplätzen Firmenevents
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Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Du bearbeitest operativ im Team die laufende Hauptbuchhaltung einschließlich der notwendigen Buchungen und Kontenabstimmungen und unterstützt bei der Abschlusserstellung nach HGB und IFRS für unsere vier Konzerngesellschaften Du übernimmst die laufenden steuerlichen Themenbereiche, u.a. Vorbereitung und Abgabe umsatzsteuerrelevanter Meldungen Aufbereitung der Unterlagen für ertragsteuerliche Steuerberechnungen, Steuererklärungen und Betriebsprüfungen inkl. aller erforderlicher Buchungen Bewertung geldwerter Vorteile und Ermittlung deren Versteuerung mit Schwerpunkt auf interne und externe Veranstaltungen Betreuung des Intercompany Geschäfts einschließlich der Überwachung der Verrechnungspreise und Erstellung der notwendigen Dokumentation Du unterstützt bei aufkommenden operativen handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen Du bist Ansprechpartner*in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Du hast eine kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in bzw. ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Du kannst einige Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft vorweisen Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und im Steuerrecht, IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil Du hast ein sehr gutes analytisches Verständnis und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer sehr selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Du bist eine motivierte, engagierte, flexible und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Du besitzt sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse, ein sicherer Umgang mit Excel ist für Dich selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Praktikum im Bereich International Tax Accouting (m/w/divers)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Lufthansa Technik ist der weltweit führende Anbieter für Wartungs-, Reparatur- und Überholungsservices sowie Modifikationen in der Luftfahrtindustrie. Mit mehr als 20.000 Mitarbeitenden und über 30 internationalen Tochterunternehmen bietet die Lufthansa Technik Gruppe rund 800 Kunden auf der ganzen Welt einen Komplett-Service von Dienstleistungen rund um die Flugzeugtechnik. Was uns so erfolgreich macht? Wir. Die Menschen bei der Lufthansa Technik Gruppe. Denn ob Ingenieurswesen, IT oder Logistik, Azubi im ersten Jahr oder hochspezialisierte Fachkraft – wir halten die Luftfahrt nicht nur in Bewegung. Wir schrauben jeden Tag an ihrer Zukunft. Wir sind Innovator:innen, Technoholics und die, die Aviation weiterdenken. Unser Pioniergeist entdeckt auch im kleinsten Detail den nächsten Horizont. Wir sind Aviationeers. Was ist mit dir?Du hast Lust Dich in einem international agierenden Konzern um die Steuercompliance zu kümmern und in spannenden Projekten mitzuarbeiten? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze uns. Der Praktikumsstart ist für 15.09.2022 für 6 Monate vorgesehen. Spannende internationale Projekte – Du unterstützt unser Team bei der Tax Compliance im internationalen Kontext und arbeitest in Projekten mit externen Beratern mit. Schwerpunktmäßig arbeitest Du bei der Erstellung der Verrechnungspreisdokumentation der LHT-Gruppe mit. Die Mithilfe bei den Unternehmensprojekten mit Bezug auf Steuern wird daneben eine zentrale Rolle spielen. Im Rahmen Deiner Tätigkeit unterstützt Du unser Team bei der Erstellung und Bearbeitung der Tax Compliance, bei steuerlichen Anfragen und Recherchen sowie steuerlichen Auswertungen. Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums oder das Praktikum zwischen dem Bachelor- und Masterstudium (Gap Year). Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen. Daneben zeichnen Dich sehr gute analytische Fähigkeiten aus sowie hohe Eigeninitiative und gutes Organisationsgeschick aus. Du hast Spaß daran Neues zu lernen und Teil eines Teams zu sein. Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Flexible Arbeitszeiten
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d). Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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