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Steuern: 11 Jobs in Bornhöved

Berufsfeld
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Branche
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  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Steuern

(Senior) Consultant Tax in der Steuerberatung (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Flensburg, Kiel, Lübeck
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team ab sofort als zuverlässiger (Senior) Consultant Tax in der Steuerberatung (w/m/d)   in unserem Office in Flensburg, Kiel oder Lübeck. Sie sind Ansprechpartner für unsere interessanten und anspruchsvollen Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten. Sie wirken bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen, bei Rechtsbehelfsverfahren und bei der Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen mit.  Sie bringen Ihre eigenen Ideen und Impulse bei der steuerlichen Gestaltungsberatung ein und unterstützen bei Umstrukturierungen. Sie übernehmen Aufgaben im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium vorzugsweise mit den Schwerpunkten Tax und/oder Audit erfolgreich abgeschlossen oder sind Diplom Finanzwirt. Sie haben bereits praktische berufliche Erfahrungen sammeln können. Sie sind ein Teamplayer und meistern Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent. Sie beherrschen die gängigen MS-Office Anwendungen; idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Umgang mit DATEV-Anwendungsprogrammen gesammelt. Sie kommunizieren sicher und gern in Englisch. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten in bereichsübergreifenden Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Von Anfang an arbeiten Sie mit uns gemeinsam und bringen Ihre eigenen Ideen und Stärken ein. Dabei fördern wir Ihre Entwicklung, ohne dabei den Raum für Freizeit und Familie aus den Augen zu verlieren, denn wir legen viel Wert auf die Work-Life Balance unserer Mitarbeiter. Bei den Berufsexamina unterstützen wir Sie selbstverständlich sowohl zeitlich als auch finanziell. Bei uns haben Sie die Möglichkeit sich sowohl im Bereich der Steuerberatung als auch im Bereich der Wirtschaftsprüfung zu orientieren und die Richtung für Ihre berufliche Zukunft zu bestimmen. Arbeiten Sie an einem modernen und familiären Arbeitsplatz während Sie Benefits wie das Jobrad und unsere Corporate Benefits Plattform genießen.
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Consultant Tax/Audit zum Einstieg in die Steuerberatung und/oder Wirtschaftsprüfung (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Flensburg, Kiel, Lübeck
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team ab sofort als zuverlässiger Consultant Tax/Audit zum Einstieg in die Steuerberatung und/oder Wirtschaftsprüfung (w/m/d)   in unserem Office in Flensburg, Kiel oder Lübeck. Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen, Prüfung von Steuerbescheiden, Führen von Einspruchsverfahren sowie Unterstützung in steuerlichen Außenprüfungen Beratung Ihrer mittelständischen Mandanten in Steuerfragen  Mitwirkung bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen im Zusammenhang mit Jahres-, Zwischen- und Konzernabschlüssen nach HGB Eigenständige Bearbeitung anspruchsvoller Prüfungsgebiete und Erstellung von Arbeitspapieren Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium vorzugsweise mit den Schwerpunkten Tax und/oder Audit erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz davor. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit sammeln. Sie sind ein Teamplayer und meistern Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent. Sie beherrschen die gängigen MS-Office Anwendungen; ggf haben Sie erste Erfahrungen im Umgang mit DATEV-Anwendungsprogrammen gesammelt. Sie kommunizieren sicher und gern in Englisch. Freuen Sie sich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten für einen breit gefächerten Mandantenkreis, einen auf Sie maßgeschneiderten Karriereweg sowie einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage. Sie sind Teil unseres engagierten Teams und arbeiten bereits frühzeitig eigenverantwortlich. Neben dem training on the job werden Sie ein spezifisches Programm zur fachlichen und persönlichen Aus- und Weiterbildung durchlaufen. Hierbei lernen Sie Kolleginnen und Kollegen von anderen Standorten und Unternehmensbereichen kennen und können sich so Ihr berufliches Netzwerk aufbauen - eine ideale Basis für Ihre weitere Laufbahn! Bei der Vorbereitung auf Ihre Berufsexamina unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell.
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(Senior) Consultant Corporate and International Tax (w/m/d)

Mo. 07.06.2021
Bremen, Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Kiel
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Projektarbeit von Anfang an – Bei uns startest du deine Karriere als Consultant und wirst direkt auf spannenden Projekten eingesetzt. Beratung und Kundenkontakt – In unserem Bereich „Corporate Tax“ unterstützt du unsere Mandanten bei allen Fragen der laufenden Steuerberatung und außergerichtlichen Rechtsbehelfverfahren. Vielfältige Aufgaben – Du bist verantwortlich für das Erstellen von Steuererklärungen, die Prüfung der Veranlagung und die Begleitung der Betriebsprüfung. Übernahme von Verantwortung – Neben der Entwicklung von Steuerstrategien bist du im Rahmen von Projekten bei Umstrukturierungen und Steuerplanungen beratend tätig und erstellst entsprechende Gutachten sowie Stellungnahmen. Spannende Einblicke – Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen. Am Standort Bielefeld liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen. Internationales Team - Im Bereich International Tax Services arbeitest du mit lokalen PwC-Teams in 157 Ländern zusammen.Dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise bringst du Kenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht mit und hast bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können. Du besitzt die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglicht dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus. Hervorragende Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden dein Profil ab. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent Tax (w/m/d)

Sa. 05.06.2021
Frankfurt (Oder), Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Kiel, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Fachwissen - Du bearbeitest Fragestellungen zu nationalem und internationalem Steuerrecht, erstellst Steuererklärungen sowie Gutachten und prüfst Steuerbescheide.Vielfältige Schwerpunkte - Dabei kannst du dich in einem der folgenden Beratungsfelder spezialisieren: Corporate Tax, Indirect Taxes, M&A Tax, Transfer Pricing, Global Compliance Services, Financial Services, Human Resource Services, Public Sector, Real Estate, Private Client Solutions oder International Tax Services.Projektarbeit von Anfang an - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein Mentor / eine Mentorin zur Seite steht.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.In Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Idealerweise verfügst du über relevante Tool Kenntnisse (Bsp. DATEV, Salesforce etc.) und begeisterst dich für digitale Themen innerhalb der Steuerberatung.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, für eine Werkstudententätigkeit gerne mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager Tax & Legal Pricing (w/m/d)

Fr. 04.06.2021
Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Bereichsübergreifende Tätigkeit – Du arbeitest in einem dynamischen Pricing Team im Bereich Tax & Legal und unterstützt als Pricing Spezialist zudem Kolleg:innen aus dem EMEA Team hinsichtlich der internationalen PwC-Strategie. Schwerpunkt – Du unterstützt und berätst Client Teams, vorwiegend im deutschen Markt, rund um das Thema Preisstrategie und -kalkulation. Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungsszenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehören zu deinen Aufgaben. Kommunikation – Du stehst im engen Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen (z.B. IT & Controlling) und direkt mit dem Senior Management. Begleitung – Du begleitest eigenständig die Fachbereiche bei Auftrags-, Produkt- und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing und Verhandlung. Dabei erkennst und adressierst du Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation selbstständig und leitest diese entsprechend weiter. Innovative Lösungen finden – Du beobachtest und analysierst außerdem Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich Umsatz und Profitabilität und unterstützt bei der Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools. Eigenverantwortung übernehmen – Du übernimmst Verantwortung in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet und lässt konzeptionelle Ideen und Impulse gewinnbringend einfließen.Dein Masterstudium in Management, Finance oder äquivalent hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge. Zudem hast du bereits relevante Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Angebotserstellung, Einkauf oder Controlling im Professional Services Umfeld. Du überzeugst durch eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team, sowie auch zu verschiedenen Stakeholdern auf verschiedenen Unternehmensebenen. Du bringst Unternehmergeist mit und hast bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, Arbeitsorganisation, Kultur, Kommunikation und Projektmanagement sammeln können. Du sprichst verhandlungssicher Englisch und hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams. Du hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrungen mit Finanzmodellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen sind ein Plus. Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität. Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständige Arbeit und Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken. Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich selbstverständlich. Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Karlsruhe (Baden), Rostock, Trier, Düren, Rheinland, Dresden, Essen, Ruhr, Mainz, Bremen, Duisburg, Kiel, Leipzig, Düsseldorf, Aachen, Ulm (Donau)
Steuerpioniere hat sich zum Ziel gesetzt, motivierte Fachkräfte mit engagierten Arbeitgebern zusammenzubringen. Dafür suchen wir für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien sowie Steuerberatungsgesellschaften passendes Personal. Wir arbeiten ausschließlich mit Kanzleien zusammen, deren Arbeitsbedingungen wir vorher überprüft haben. Deine Fähigkeiten, Dein Knowhow und Deine Expertise sind dabei unersetzbar. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem perfekten Job. Wir sind keine Zeitarbeitsfirma, sondern vermitteln ausschließlich in feste Arbeitsverhältnisse. Keine Lust mehr auf den unflexiblen Steuer-Alltag? Steuer-Pioniere hat deinen Traumjob! Steuer-Pioniere sucht Unterstützung durch motivierte Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unser Team.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung: Lohn- und Finanzbuchhaltung Steuererklärungen für Privatpersonen Einnahmen-Überschussrechnungen Jahresabschlüsse in Handels- und Steuerrecht einschließlich Steuererklärungen Individuelle und selbstständige Gestaltung der eigenen Tätigkeit sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Mandantenstamms Du bist ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation (Wirtschaftswissenschaftliches Studium BWL/VWL etc.) Das konstruktive Arbeiten in einem Team liegt dir Du hast Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office Praktische Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Du hast Lust auf neue Erfahrungen und schaust gerne über den eigenen Fachbereich hinaus Gerne auch Berufseinsteiger Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig ✔ interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten ✔ attraktives Gehalt ✔ Benefits (zusätzliche Urlaubstage, Hilfe bei Kinderbetreuung, Jobticket, Jobrad…) ✔ flexible Arbeitszeiten ✔ wir unterstützen Weiterbildung, z. B. zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt
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Rechtsreferendar Tax (w/m/d)

Fr. 04.06.2021
Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Osnabrück, Saarbrücken, Kiel, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Hier findest du weitere Informationen. Spannende Einblicke - Unterstütze uns in deiner Anwalts- oder Wahlstation oder in einer Nebentätigkeit im Steuerrecht und gewinne einen Einblick in die tägliche Arbeit als Steuerberater/-in. Abwechslungsreiche Tätigkeiten - Dabei bearbeitest du Fragestellungen zu nationalem und internationalem Steuerrecht und begleitest finanzgerichtliche Verfahren. Erstellen von Gutachten - Weiterhin prüfst du Steuerbescheide, arbeitest an der Erstellung von Gutachten mit und führst Recherchen durch. Verantwortungsvolle Projekte - Du wirst von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir ein Mentor / eine Mentorin stets zur Seite steht. Vielfältige Schwerpunkte - Du kannst dich auch in einem steuerlichen Beratungsfeld spezialisieren, unsere Bereiche findest du unter: https://pwc-karriere.de/. Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten unseres Bindungsprogrammes KIT (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem Repetitorium. Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen. Als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt hast du Steuerrecht gewählt. Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen juristischer Sachverhalte erlauben. Kommunikationsstärke, Engagement und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus. Außerdem bringst du gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter*in im Amt für Finanzwirtschaft

Di. 01.06.2021
Kiel
Die Landeshauptstadt Kiel gehört zu den größten Arbeitgeber*innen und Aus­bildungs­betrieben in Schleswig-Holstein und be­schäf­tigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familien­bewusste Personalpolitik in Form von Teil­zeit­mög­lich­keiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeitsplätze, ein umfangreiches Fort­bil­dungs­pro­gramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadt­ver­wal­tung bietet. Kiel ist eine dy­na­mi­sche, weltoffene und stark wachsende Groß­stadt mit mehr als 248.000 Einwohner*innen sowie einer hohen Lebens­qua­li­tät durch die ein­malige Lage an der Förde. Im Amt für Finanzwirtschaft der Landeshauptstadt Kiel – Stabstelle Stadt als steuer­pflichtige Körperschaft – ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Planstelle als Sachbearbeiter*in zu besetzen. Die Stabstelle ist der Amtsleitung direkt zugeordnet. Die Planstelle ist nach der Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungs­gruppe A 12 SHBesG ausgewiesen und grundsätzlich teilbar unter der Voraussetzung der ganztägigen Besetzung. Es steht nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung. Innerhalb der Stadt­verwaltung ist das Amt für Finanzwirtschaft insbesondere für die Haushaltsplanung und -steuerung einschließlich Berichtswesen und Controlling, die Bilanz- und Anlagen­buch­haltung und die Aufstellung des Jahres­ab­schlusses verant­wortlich. Darüber hinaus obliegt dem Amt das Finanz- und Liquiditäts­management, die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, der Voll­streckungs­dienst, die kommunalen Steuern und sonstige steuer- und abgabe­recht­lichen Angelegen­heiten. Ermittlung und Auswertung von Steuerrechtsänderungen im Bereich der Umsatz- und Ertragssteuer und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Stadtweite Beratung und Beteiligung bei steuerbehafteten Abschlüssen von Nutzungs- oder Kaufverträgen durch die Betriebe gewerblicher Art und bei Leistungsverknüpfungen zu Eigenbetrieben und Dritten Permanente systematische Analyse im Sinne einer steuerlich korrekten und optimalen Aufstellung der Landes­haupt­stadt Kiel zur Vermeidung steuerlicher Risiken gegebenenfalls eigenständige Erarbeitung von Lösungsvorschlägen, Begleitung der Fachbereiche bei der Umsetzung und Ergebnis­kontrolle Begleitung und Koordinierung von steuerlichen Betriebs­prüfungen inklusive Sonderprüfungen einschließlich der Teilnahme an Außen­prüfungs­zwischen- und Außen­prüfungs­abschluss­besprechungen: Bearbeitung von endgültigen Prüfungs­fest­stellungen und Umsetzung von daraus resultierenden Vorgaben gegebenen­falls in Zusammen­arbeit mit einer*einem externen Steuer­berater*in oder Wirtschafts­prüfer*in Interne Abstimmungen bezogen auf steuer­rechtliche Verknüpfungen zwischen der Landes­haupt­stadt Kiel, Eigen­betrieben beziehungs­weise Tochter­gesell­schaften und ggf. abschließende Abstimmung mit der Finanzbehörde Durchführung und Überwachung der monatlichen Umsatz­steuer­meldungen, der fristgerechten Zahlungen vom Finanzamt und an das Finanzamt sowie der Ausgleichs­zahlungen von Betrieben beziehungs­weise an Betriebe gewerblicher Art (BgA), Fachämter und Dritten (Umsatz­steuer­organschaften) Bearbeitung von steuerlichen Jahresabschlüssen / Bilanzen mit Ergebnis­rechnung für die Betriebe gewerblicher Art und Abstimmung der Rechnungs­ergebnisse mit den Fachämtern jährlichen Steuererklärungen (Umsatzsteuer, Ertragssteuer) sowie Prüfung der Steuer­bescheide inklusive Fertigen von Ein­sprüchen und Stellung­nahmen zu Fest­stellungen und Bescheiden Beratung im Bereich der innergemeinschaftlichen Erwerbssteuerung nach § 1 a UStG und nach § 13 b UStG (Reverse-Charge-Verfahren) Unterstützung bei Anfragen zu Umsatzsteuer und Ertragssteuer inklusive Fertigen von entsprechenden Stellungnahmen gegebenenfalls auch gegenüber den Finanzbehörden Steuerliche Beratung und Gestaltung in den Bereichen Spenden / Sponsoring Bereitstellen und aktualisieren amtlicher Vordrucke für Zuwendungen / Spenden einschließlich der Auf­bereitung und Verteilung der entsprechenden Rechts­grundlagen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern der Fachrichtung Betriebs­wirtschaft mit dem Schwerpunkt Steuern oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium in der Steuerverwaltung des Bundes oder der Länder oder eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum staatlich geprüften Steuerberater*in eine mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung auf der Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung im Bereich Steuern / Abgaben, vorzugsweise mit Bezug zum öffentlich-rechtlichen Bereich gute steuerrechtliche Kenntnisse, Kenntnisse des kauf­männischen Rechnungs­wesens und des Gesell­schaftsrechts EDV-Kenntnisse in der Anwendung der Standardsoftware (Word, Outlook) sowie vertiefte Kenntnisse in der Anwendung von Excel EDV-Kenntnisse in der Anwendung der Finanzsoftware newsystem kommunal der Fa. Infoma bzw. die Bereitschaft, sich die Kenntnisse in Infoma kurzfristig anzueignen die Fähigkeit, den Belangen der einzelnen Bürger*innen verständnisvoll entgegen­zukommen und fachkundig damit umzugehen, ohne dabei den Blick für das Allgemein­wohl zu verlieren die Fähigkeit, die übertragenen Aufgaben eigenver­antwortlich zu erledigen Verständnis für wirtschaftliche Zusammen­hänge und die Fähigkeit, das Verhältnis von Nutzen und Kosten zu beurteilen
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Steuerfachangestellte/Finanzwirte/Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d)

Mo. 31.05.2021
Dortmund, Düsseldorf, Paderborn, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein, Halle (Saale), Kiel, Erfurt, Lörrach
Wir suchen bundesweit Steuerfachangestellte/Finanzwirte/Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d) auf freiberuflicher Basis. Nutzen Sie Ihre Chancen in einem Wachstumsmarkt. Werden Sie Beratungsstellenleiter (m/w/d) und Ihr eigener Chef! Wir suchen bundesweit Steuerprofis für unsere Teams. Seit Jahrzehnten gehört HILO mit rund 650 Beratungsstellen zu den großen Lohnsteuerhilfevereinen in Deutschland. Wir betreuen jährlich ca. 100.000 Mitglieder in allen Bereichen unserer Beratungsbefugnis fachlich kompetent und zuverlässig. Es macht Freude, Menschen bei ihrer Steuererklärung zu helfen und sie zu beraten, damit sie Geld vom Staat zurückbekommen. Kommen auch Sie zu uns! Nutzen Sie Ihr Knowhow als Steuerprofi haupt- oder nebenberuflich und leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle. Helfen Sie mit Rat und Tat Menschen bei ihrer Steuererklärung! Sie errechnen den voraussichtlichen Anspruch auf Steuererstattung, Kindergeld, Zulage nach dem Altersvermögensgesetz mit einem modernen EDV-Programm, das Ihnen vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Mit diesem Programm können Sie die Steuererklärung per ELSTER an die Finanzverwaltung übermitteln und den Einkommensteuerbescheid abrufen. Leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle! Um Beraterin/Berater bei HILO zu werden, benötigen Sie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Steuern in einem dieser Berufe: Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerfachassistent (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Ein krisensicheres Standbein Professionelle Einarbeitung Flache Hierarchien und echte Kollegen/-innen Flexible Arbeitszeiten  Kostenlose Steuer- und Vereinssoftware Kostenlose Erstausstattung (Website, Beratungsstellenschild, Blöcke u. s. w.) Kostenlose Visitenkarten, Flyer, Plakate u. s. w. Fachinformationen zu aktuellen steuerlichen Themen, Zugang zum internen Informationssystem inkl. Steuerdatenbank Fortbildung, Werbematerial, Hilfen bei steuerfachlichen Fragen Bis zu 85% Vergütung aus den Nettobeiträgen der Mitglieder
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Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 31.05.2021
Kiel, Bad Segeberg
Ich suche für meine Beratungsstellen der Lohi in Kiel und Bad Segeberg, die ich selbstständig führe, ab sofort Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für die Beratung unserer Mitglieder im Bereich der Einkommensteuer. „Bei uns macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für die Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern gute Vergütung steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen freie Getränke am Arbeitsplatz
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