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Steuern: 54 Jobs in Bredenbeck am Deister

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Nürnberg, Fürth, Bayern, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Kitzingen, Schwandorf, Bayern, Erfurt, Hildesheim, Chemnitz
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Nürnberg (Vollzeit oder Teilzeit), Fürth (Vollzeit oder Teilzeit), Ingolstadt (Vollzeit oder Teilzeit), Augsburg (Vollzeit oder Teilzeit), Kitzingen (Vollzeit und Teilzeit), Schwandorf (Vollzeit), Erfurt (Teilzeit), Hildesheim (Vollzeit), Chemnitz (Vollzeit). Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Einkommensteuerberatung als Quereinsteiger

Di. 07.12.2021
München, Hildesheim, Ansbach, Mittelfranken, Fürth, Bayern, Augsburg, Schweinfurt, Ingolstadt, Donau, Kitzingen, Erfurt
Bereit für neue Aufgaben? Mach Schluss mit der Langeweile und starte durch in Deinem neuen und abwechslungsreichen Job. Als Steuerexperte bei der Lohi erstellst Du für unsere Mitglieder die Steuererklärung und berätst sie in allen Einkommensteuerfragen. Wir suchen Persönlichkeiten, die Freude am Umgang mit Menschen haben und offen sind für neue Herausforderungen. Die Lohi gehört mit Ihren ca. 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter/-in in einer unserer Beratungsstellen: München (Vollzeit), Hildesheim (Vollzeit), Ansbach (Vollzeit), Fürth (Vollzeit oder Teilzeit), Augsburg (Vollzeit oder Teilzeit), Schweinfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Ingolstadt (Vollzeit oder Teilzeit), Kitzingen (Vollzeit und Teilzeit), Erfurt (Teilzeit). Von Tag eins an investieren wir in unsere Mitarbeiter. Unser bewährtes, duales Einführungsprogramm, das ca. 12 Monate dauert, macht Dich fit für Deinen neuen Job. Durch Hospitationen und praktische Einarbeitung lernst Du von erfahrenen Kollegen. Die theoretischen Fachkenntnisse vermitteln wir Dir währenddessen durch Präsenz- und Online-Seminare. Was uns so auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeiter soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Auch in Zeiten der Digitalisierung entwickeln wir uns stetig weiter. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.  Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben.BERATUNG: Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und digital (Telefon- oder Videokonferenz) statt. ABWECHSLUNG: Du erstellst zum einen die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich zum anderen darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Du tauschst Dich im Team aus und gemeinsam entwickelt Ihr die Beratungsstelle weiter. QUALITÄT: Für Deine Mitglieder bist Du der Ansprechpartner in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder eine Ausbildung in vergleichbaren kaufmännischen Berufen. Du hast Freude am Kundenkontakt und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung. Dein professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen lieferst Du konstant gute Arbeitsergebnisse und behältst dank guter Organisation den Überblick. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit PC- und Office-Programmen runden Dein Profil ab. Durch professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis helfen wir Dir beim Einstieg. Wir zahlen Dir ein angemessenes Gehalt das laufend angepasst wird, plus attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und geben Dir die Chance, Dich zu entwickeln. Du kannst bei einem top-bewerteten Arbeitgeber mit Deinem Know-how neustarten. Du hast keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche? Du suchst eine Teilzeit-Stelle und wünschst Dir eine bessere Work-Life-Balance? Kein Problem. Sprich uns an.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen!Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d).Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen BereichErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Professional/Consultant (m/w/d) - Business Tax | Financial Services

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „Business Tax | Financial Services“ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Kreditinstitute, Versicherungen, Fondsverwalter, Investmentbanken und Wertpapierhändler sowie zum Thema Leasing ab. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), München, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Mannheim, Berlin und Dresden suchen wir engagierte Verstärkung. Direkte Mandatsbetreuung und Mandatskommunikation im Rahmen der laufenden steuerlichen Betreuung Gemeinsame Erarbeitung von Präsentationen und Newslettern im Team in Hinblick auf die Mandatspflege Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen für Unternehmen aus der Finanzbranche, z.B. Banken, Versicherungen, Investmentfonds Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsbetreuung und -planung Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Fragen unter Berücksichtigung des nationalen Rechts sowie des Rechts des Doppelbesteuerungsabkommens Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Idealerweise solide Steuerrechtskenntnisse insbesondere in der Unternehmensbesteuerung und Anwendung der Kenntnisse in der Praxis Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (vor allem Excel, Outlook) Ausgesprochene Dienstleistungs- bzw. Kundenorientierung sowie gutes Verständnis für organisatorische Abläufe Hohes Engagement, Teamgeist und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Praktikant (m/w/d) Steuerberatung

Sa. 04.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.  Du möchtest im Rahmen eines Praktikums die spannende Unternehmensrealität kennen lernen? Bei Deloitte erwarten dich interessante und herausfordernde Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstütze unser Team im Bereich Steuerberatung und nutze dein Praktikum als erste Stufe auf deiner Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirkst du insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten mit: Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Betreuung und Beratung von Mandanten (Steuererklärungen, Einzelprojekte, Recherche) Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Beratung und Betreuung in Rechtsbehelfsverfahren Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung und -planung Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften und hast deinen fachlichen Schwerpunkt, z. B. durch Wahlpflichtmodule, in der Steuerlehre gesetzt. Gegebenenfalls konntest du, z. B. im Rahmen einer Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten oder eines Praktikums, erste praktische Erfahrungen im Bereich Steuern sammeln. Du verfügst über mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst die gängigen MS Office-Programme. Wenn du dich zudem durch eine systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist auszeichnest, sollten wir uns kennen lernen! Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bad Münder
Wir gelten weltweit als anerkannte Marke für weg­weisende Ideen, Kon­zepte und Ein­rich­tungen der Büro­arbeit. Früh­zeitig haben wir globale Ent­wick­lungen wie Nach­haltig­keit, agile Zusammen­arbeit und Gesund­heits­för­derung in unsere Vision eines „Human Centered Work­place“ über­setzt. Dafür ent­wickeln, produ­zieren und ver­markten wir beispiel­gebende, hoch­wertige und exzel­lent ge­staltete Sitz­möbel und Tisch­lösungen. Mit dem gemein­samen Anspruch enga­gieren sich 500 Mitar­bei­tende mit Kompe­tenz und Leiden­schaft für eine attrak­tive, pro­duktive und zukunfts­sichere Gestal­tung von Büro­arbeits­welten. Sie identi­fi­zieren sich mit unserem inter­natio­nal viel­fach ausge­zeichneten Familien­unter­nehmen, das die Poten­ziale der Menschen in den Mittel­punkt stellt, um aktiv Verant­wortung für Märkte, Um­welt und Gesell­schaft zu über­nehmen. Für unsere Zentrale in Bad Münder suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Klärung und Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen, national und international Einführung, Weiterentwicklung und laufende Anpassung unseres Tax CMS, sowie die dazugehörigen Dokumentationen Unterstützung bei der Durchführung von Steuerprüfungen Führen der laufenden Buchhaltung einer Vertriebseinheit, monatliche und jährliche Abschlussroutinen der Haupt- und Nebenbuchhaltung Erstellung des monatlichen Reportings für eine Vertriebseinheit sowie Erstellung des Jahresabschlusses Aufsetzen der Finanzbuchhaltung und Steuerthemen bei Neugründungen oder Schließungen von Gesellschaften SAP S/4 Hana – Mitarbeit bei der Einführung mit Focus auf Steueraspekte Ausbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter mehrjährige Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung nach HGB und BilMoG idealerweise SAP-Kenntnisse in den Modulen FI, SD, AV und MM sehr gute MS-Office Kenntnisse, gute Englischkenntnisse sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungskraft, Teamorientierung Vielseitiges Aufgabenfeld bei einem zukunfts­orien­tierten Unter­nehmen mit hoher Reputation Professionelles Onboarding mit syste­matischem Einarbei­tungs­konzept Modernes und leistungs­förderndes Gesund­heits­management Flexible Arbeits­zeiten Betriebliche Alters­vorsorge Leistungs­orientiertes Arbeits­umfeld mit persön­lichen und fachlichen Entwick­lungs­chancen
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Praktikant / Werkstudent Financial Services Tax (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte - Du unterstützt unser Expertenteam bei der Steuerberatung global tätiger Unternehmen im Finanzsektor (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) und arbeitest in Projekten im nationalen und internationalen Kontext mit, wie z.B. bei Finanzproduktgestaltungen, Cross-Border-Finanzierungen und Transaktionen. Außerdem bist du in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert.Steuerliche Expertise - In diesem Zusammenhang wirkst du bei der Erstellung gutachterlicher Stellungnahmen zu steuerrechtlichen Fragestellungen aus den Bereichen Versicherung, Asset Management sowie Banken und Kapitalmarkt mit und unterstützt die Erstellung von Steuererklärungen.Vielfältige Einblicke - Zudem hilfst du bei der Erstellung des Tax Reportings von in- und ausländischen Investmentfonds.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du von den Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Wir sind daran interessiert junge Talente nach einem erfolgreichen Praktikum/einer erfolgreichen Werkstudententätigkeit zu übernehmen.Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus und stehst kurz vor dem Abschluss.Neben dem Interesse am Finanzmarkt und der Besteuerung von Finanzprodukten, ist eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau, Steuerfachangestellten oder Bankkaufmann/-frau vorteilhaft.Zudem überzeugst du durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, setzen wir voraus.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 3 Monate betragen, gerne auch mehrere Monate. Für eine Werkstudententätigkeit stehst du idealerweise 20 Stunden in der Woche zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerfachwirt/Steuerfachangestellter (w/m/d) zu sofort oder später

Do. 02.12.2021
Hannover
Wir sind eine moderne Steuerberatungskanzlei im Zentrum von Hannover. Wir beraten Mandanten verschiedener Branchen und Größen und setzen dabei auf Qualität, Fachkompetenz und individuelle Betreuung. Unser Team besteht aus drei Partnern, zwei weiteren Berufsträgern und 27 Mitarbeitern. Unser Büro ist komplett digitalisiert und wir sind zertifiziert nach DStV sowie DIN ISO 9001:2015. Wir suchen Fachleute zur Verstärkung unseres Teams.mit Schwerpunkt private Steuern, Jahresabschlusserstellung Erstellung von Finanzbuchhaltungen  Erstellung von Steuererklärungen Selbständige Erstellung oder Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Mitgestaltung von steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Lösungen für unsere Mandantschaft Vorbereitung und Durchführung von Beratungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Sie sind kommunikativ, teamfähig, lösungs- und serviceorientiert Sie sind es gewohnt, sich permanent fortzubilden und sich in komplexe, neue Sachverhalte einzuarbeiten Sie sind sicher im Umgang mit digitalen Medien, DATEV Software, MS-Office Anwendungen und     aufgeschlossen gegenüber der Digitalisierung von Arbeitsprozessen Sie haben ein gutes Gefühl für Zahlen, arbeiten selbständig, analytisch und ergebnisorientiert Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeiten in interessanten Arbeitsfeldern Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein generell offenes wertschätzendes Verhältnis Leistungs- und teamorientiertes Arbeitsumfeld Fachliche Weiterbildungen und Seminare Attraktive Vergütung, erfolgsabhängige Prämien, betriebliche Altersversorgung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Flexible Arbeitszeiten
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Sachbearbeitung (m/w/d) für die Angelegenheiten der Stadt als Steuerschuldner

Do. 02.12.2021
Garbsen
Mit rund 500 Beschäftigten ist die Stadt Garbsen täglich für ihre Einwohnerschaft mit Engagement im Einsatz. Eine große Vielfalt an Berufsgruppen arbeitet zusammen, um ein schönes Wohn- und Lebensumfeld bieten zu können. Hierzu gehören sowohl die klassischen Verwaltungsberufe als auch Berufe im Bauwesen, im gewerblich-technischen Bereich, auf dem Gebiet des Sozial- und Erziehungswesens und noch viele mehr. Die Stadt Garbsen ist ein modernes kommunales Dienstleistungsunternehmen. Die Beschäftigten profitieren von abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern, besten Entwicklungsmöglichkeiten, einem wertschätzenden Umgang miteinander und einem sicheren Arbeitsplatz. Dabei liegen uns die Gesundheit, Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeitenden besonders am Herzen. Ein breites Spektrum an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Seminare und Veranstaltungen zur Gesundheitsförderung sowie Angebote zur Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie beispielsweise flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der Arbeit von zu Hause, sind daher gelebte Angebote, die stetig weiterentwickelt und ausgebaut werden. Arbeiten bei der Stadt Garbsen bedeutet Kontinuität, aber auch Fortschritt. Die Stadt Garbsen bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle: Sachbearbeitung (m/w/d) für die Angelegenheiten der Stadt als Steuerschuldner Entgeltgruppe 9a TVöD-VKA | Vollzeit | unbefristet Bearbeitung steuerrechtlicher Vorgänge der Stadt Garbsen, insbesondere im Zuge der Umstellung auf § 2b Umsatzsteuergesetz (UStG) Bearbeitung von Sachverhalten der Einnahmeinventur, hierzu Recherche und Erarbeitung von steuerlichen Bewertungen Bearbeitung von Sachverhalten zur Ermittlung von Vorsteuerbeträgen Ermittlung und Recherche von Sachverhalten im Bereich der Ertragssteuer für einzelne Betriebe gewerblicher Art Mitarbeit bei der Schaffung eines innerbetrieblichen Kontrollsystems (TCMS) Analyse von Risikofeldern und Erarbeitung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Erfüllung der steuerlichen Pflichten Entwurf von Prozessbeschreibungen und Richtlinien Durchführung laufender Kontrollen zur Sicherstellung der Einhaltung von Vorgaben und Richtlinien Prüfung, Analyse und steuerliche Bewertung einzelner Vertragsunterlagen Umsetzung der steuerrechtlichen Anforderungen an das zentrale Vertragsmanagement hinsichtlich der Umstellung auf § 2b UStG und Koordinierung innerhalb der Verwaltung, Fortentwicklung des Geschäftsprozesses Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung vielseitige steuerrechtliche Kenntnisse, insbesondere im Umsatzsteuerrecht und im Bereich der Rechtsanwendung Darüber hinaus erwünscht Erfahrungen im Bereich der Besteuerung von juristischen Personen des öffentlichen Rechts sowie im öffentlichen Dienst strukturiertes und systematisches Arbeiten hohes Verantwortungsbewusstsein selbstständiges Arbeiten, mit hoher Sorgfalt und Genauigkeit selbstsicheres und geschicktes Auftreten in Verhandlungen ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung gute EDV-Kenntnisse (sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Infoma newsystem) eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fortbildung gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie gleitende Arbeitszeit und die Möglichkeit der Telearbeit eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre variable und leistungsorientierte Bezahlung betriebliche Altersversorgung für Beschäftigte Jahressonderzahlung eine Fluxx-Partnerschaft (Kindernotfallbetreuung) Die Stadt Garbsen strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt unserer Stadt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt, und begrüßt deshalb Bewerbungen von männlichen, weiblichen und divers geschlechtlichen Menschen, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion bzw. Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Wir schätzen die interkulturelle Kompetenz unserer Beschäftigten und pflegen ein offenes Arbeitsklima, das frei von Vorurteilen ist. Chancengleichheit wird für alle Bewerbenden gewährleistet. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Steuerberater:in / Steuerfachangestellte:r / Steurfachwirt:in / Buchhalter:in in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 01.12.2021
Hannover
Die SHBB Steuerberatungsgesellschaft mbH ist mit mehr als 80 Beratungsstellen seit über 50 Jahren mit Leidenschaft für steuerliche Fragestellungen unserer Mandanten tätig. Unsere Beratungsstelle in Hannover liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof in direkter Lage zum Weißekreuzplatz. Der (wahrscheinlich) beste Arbeitsplatz in Hannover wartet an der beliebten Lister Meile. Davon sind wir überzeugt, sonst würden wir so etwas nicht schreiben! Denn wir sind Steuerberater, Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Buchhalter oder Lohnsachbearbeiter, auf uns ist Verlass, wir sind offen und geradeaus, kollegial, humorvoll und fachlich up to date. Erstellung von Jahresabschlüssen Bearbeitung von Finanzbuch- und Lohnbuchhaltungen Fertigung von Steuererklärungen sämtlicher Steuer- und Einkunftsarten   für unsere Kunden aus allen Wirtschaftszweigen. Abgeschlossene Ausbildung oder ein Examen Fundierte DATEV-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Umfassendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine mandanten- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Professionelles und freundliches Auftreten neben absoluter Diskretion, Engagement und ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Unserer Kanzlei liegt an der belebten und beliebten Lister Meile im Herzen von Hannover, wir arbeiten in einem digitalen Arbeitsumfeld mit moderner Büroausstattung, wir mögen guten Kaffee und genießen es, im Team und einer persönlichen Atmosphäre für unsere Mandanten das beste Ergebnis abzuliefern. Aber wir bieten noch mehr als einen attraktiven Arbeitsplatz: Gleitzeit, 30 Tage Urlaub sind Standard, wir beteiligen uns an Ihrer Altersvorsorge, Weiterbildungen zahlen wir und steuerbegünstigte Sachzuwendungen bekommen Sie bei uns auch. Und wenn Sie mal von zu Hause arbeiten wollen, ist auch das natürlich möglich.
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