Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 25 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Sonstige Branchen 3
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Steuern

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen!Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d).Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen BereichErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bremen
Sie möchten Ihr hohes Verantwortungsbewusstsein in Verbindung mit Ihrer Zahlenaffinität in einer krisenfesten Branche unter Beweis stellen? Dann bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellter (m/w/d) den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen! Ein Unternehmen mit Sitz in Bremen sucht im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Steuerfachangestellter (m/w/d).Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abwicklung der laufenden Finanzbuchhaltung Prüfung von Steuerbescheiden und Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Korrespondenz mit Mandanten und dem Finanzamt Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen BereichErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten Erste einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse im aktuellen Steuerrecht sind von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätEin attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld Sehr gute Rahmenbedingungen Eine mitarbeiter- und familienfreundliche Arbeitsatmosphäre Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Neuruppin, Stralsund, Bremen, Troisdorf, Krefeld, Frankfurt am Main, Burglengenfeld, Passau, Krumbach (Schwaben)
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Neuruppin (Teilzeit), Stralsund (Vollzeit), Bremen (Teilzeit), Troisdorf (Vollzeit oder Teilzeit), Krefeld (Vollzeit), Frankfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Burglengenfeld (Vollzeit oder Teilzeit), Passau (Vollzeit), Krumbach (Vollzeit oder Teilzeit) Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellte / Accountant (m/w/d) mit DATEV-Kenntnissen - Teilzeit möglich

Do. 21.10.2021
Bassum
Die Stelter Zahnradfabrik GmbH ist seit 70 Jahren Inbegriff für Zahnräder und Antriebselemente in Spitzenqualität.Heute produziert das Familienunternehmen mit Sitz in Bassum bei Bremen Hightech-Zahnräder in Groß- und Kleinserien für Markenhersteller aus dem Bereich Automotive, klassische Industrie sowie Wind und Bahnindustrie. Mit rund 400 Mitarbeitern und hochautomatisierten Produktionsprozessen sichern wir bei maximaler Wirtschaftlichkeit absolute Präzision und Vielfalt, die Maßstäbe setzt. Zu sofort suchen wir Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellte / Accountant (m/w/d) mit DATEV-Kenntnissen Teilzeit möglichVerbuchung aller Geschäftsvorfälle im Haupt- und Nebenbuch inkl. der Abstimmung und Pflege von Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Durchführung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der ReisekostenabrechnungenMitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner /in für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAktive Mitwirkung bei weiteren Projekten, u.a. Digitalisierung von GeschäftsabläufenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einem abgeschlossenem Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen. Sie sind sicher im Umgang mit Bilanzen, verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine selbständige Arbeitsweise und zeigen hohe Einsatzbereitschaft. Sie beherrschen die MS Office-Produkte sehr gut und haben idealerweise auch Erfahrungen in der Anwendung von DATEV. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem unbefristeten ArbeitsverhältnisEine intensive Einarbeitung auf Ihre zukünftige Tätigkeit, sowie regelmäßige SchulungenEin kollegialer und persönlicher UmgangSehr gute Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenAttraktive Zusatz-/Sonder-/Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Oldenburg in Oldenburg, Bremen
JFS Jendroschek, Scholz und Collegen ist eine erfolgreiche, norddeutsche Kanzlei und Teil der JFS-Gruppe, ein führendes Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung mit Sitzen in Bremen, Hamburg und Oldenburg.Wir beraten mittelständische und inhabergeführte Familienunternehmen jeder Größenordnung und bieten umfangreiche Leistungen mit einem außergewöhnlichen Service-Verständnis.Wir suchen, schwerpunktmäßig für den Bereich Oldenburg / Bremen, motivierte und engagierte Steuer­be­ra­ter, gern mit der zusätzlichen Qualifikation als Wirtschaftsprüfer, die unser erfolgreiches Team bereichern. Steuerberater oder Wirtschafts­prüfer (m/w/d) Umfassende Betreuung von mittelständischen Unter­nehmen Steuerliche Gestaltungs­beratung Aktive Beratung und Betreu­ung von Mandanten Erstellung von Jahres­ab­schlüs­sen und Steuer­erklärungen Begleitung von handels­recht­lichen Jahres- und Konzern­ab­schluss­prüfungen als opera­tive Prüfungsleitung Mehrjährige Berufserfahrung Unternehmerisches Potenzial und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie haben Führungsqualitäten Soziale Kompetenz, Team­fähigkeit Anspruchsvolle und abwechs­lungsreiche Aufgaben Leistungsorientierte Vergütung Eine gute Atmosphäre in einem wertschätzenden Team mit flachen Hierarchien Moderne, digitale Arbeits­plät­ze mit Homeoffice-Lösungen Partnerperspektive
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt oder Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bremen
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit einem Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Prüfungsassistenten und Fachangestellten in Bremen und Hannover. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und hoher Expertise für unsere Mandanten die beste Lösung, das beste Ergebnis und den besten Vorschlag entwickeln. Unsere Philosophie ist es, uns eng mit unseren Mandanten zu verzahnen. Dazu gehört neben profundem Fachwissen auch die Fähigkeit, sich tief und sehr ernsthaft mit der vorliegenden Aufgabenstellung zu befassen. Teamfähigkeit ist für unsere Arbeit von wesentlicher Bedeutung, da wir speziell nach den Anforderungen unserer Mandanten die passenden Teams zusammenstellen. Sie sind: Steuerfachwirt oder Steuerfachangestellte (m/w/d) eigenständige Betreuung von Mandanten aller Rechtsformen, insbesondere GmbH und GmbH & Co. KG Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen und betriebliche Steuererklärungen sowie E-Bilanzen Einkommensteuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden, Führung von Rechtsmitteln sowie Korrespondenz mit der Finanzverwaltung Berufserfahrung von mindestens drei Jahren gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV fundierte DATEV- und MS Office-Kenntnisse Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Interesse an anspruchsvollen Tätigkeiten und Spaß an neuen Aufgaben schnelle Auffassungsgabe, systematisches Arbeiten und die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen attraktive, überdurchschnittliche Konditionen regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teamrunden externe und interne Fort- und Weiterbildung Unterstützung beim Ablegen von Examen Erweiterung Ihrer Fachkenntnisse durch breites Mandantenspektrum, z.T. im englischsprachigen Raum nettes Team von rund 40 Kollegen moderner Arbeitsplatz unter Einsatz umfassender DATEV-Software nebst Dokumentenmanagementsystem (DMS) sowie moderner EDV Firmenfitness Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d)

So. 17.10.2021
Karlsruhe (Baden), Rostock, Trier, Düren, Rheinland, München, Essen, Ruhr, Mainz, Bremen, Nürnberg, Kiel, Leipzig, Frankfurt am Main, Aachen, Ulm (Donau)
Steuerpioniere hat sich zum Ziel gesetzt, motivierte Fachkräfte mit engagierten Arbeitgebern zusammenzubringen. Dafür suchen wir für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien sowie Steuerberatungsgesellschaften passendes Personal. Wir arbeiten ausschließlich mit Kanzleien zusammen, deren Arbeitsbedingungen wir vorher überprüft haben. Deine Fähigkeiten, Dein Knowhow und Deine Expertise sind dabei unersetzbar. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem perfekten Job. Wir sind keine Zeitarbeitsfirma, sondern vermitteln ausschließlich in feste Arbeitsverhältnisse. Keine Lust mehr auf den unflexiblen Steuer-Alltag? Steuer-Pioniere sucht Unterstützung durch motivierte Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unser Team. Bewirb dich in nur 2 Minuten: Einfach die 10 Fragen beantworten: www.steuerpioniere.de/onlinebewerbung-stepstone   Steuer-Pioniere hat deinen Traumjob!Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung: Lohn- und Finanzbuchhaltung Steuererklärungen für Privatpersonen Einnahmen-Überschussrechnungen Jahresabschlüsse in Handels- und Steuerrecht einschließlich Steuererklärungen Individuelle und selbstständige Gestaltung der eigenen Tätigkeit sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Mandantenstamms Du bist ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation (Wirtschaftswissenschaftliches Studium BWL/VWL etc.) Das konstruktive Arbeiten in einem Team liegt dir Du hast Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office Praktische Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Du hast Lust auf neue Erfahrungen und schaust gerne über den eigenen Fachbereich hinaus Gerne auch Berufseinsteiger Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig ✔ interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten ✔ attraktives Gehalt ✔ Benefits (zusätzliche Urlaubstage, Hilfe bei Kinderbetreuung, Jobticket, Jobrad…) ✔ flexible Arbeitszeiten ✔ wir unterstützen Weiterbildung, z. B. zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt
Zum Stellenangebot

Steuerberater (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Saarbrücken, Mannheim, Bielefeld
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Umfassend beraten - Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten Fragestellungen sowohl im nationalen als auch insbesondere im internationalen Kontext. Am Standort Bielefeld liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen. Mandanten betreuen - In der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit dem Review von Steuererklärungen und latenter Steuern, der Erstellung von Gutachten sowie der Betreuung von Betriebsprüfungen betraut. Innovative Lösungen finden - Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von innovativen Steuerstrategien, die Optimierung des Konzernaufbaus, die Beratung bei Umstrukturierungen und Akquisitionen sowie die grenzüberschreitende Steuerplanung - häufig auch in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus dem internationalen PwC-Netzwerk. Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor/-in zur Verfügung und übernimmst sukzessive Führungsverantwortung. Spezialisierung wählen - Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen bevorzugten Einsatzbereich an: Indirect Taxes, Transfer Pricing, Corporate Tax, Public Services, Financial Services Tax, Real Estate Tax, M&A Tax, HR Services Tax oder International Tax Services. Nach deinem erfolgreich bestandenen Steuerberaterexamen hast du mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Mandanten und arbeitest selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch. Zudem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um. Bitte gib deine präferierten Standorte und Steuerbereiche in deiner Bewerbung an. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Steuer- und Prüfungsassistent (M/W/D)

Fr. 15.10.2021
Bremen, Hamburg
Die RTC | Gruppe – eine Gruppe mit unendlichen Möglichkeiten. Bei uns engagieren sich über 150 Experten in interdisziplinären Teams – darunter Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte, Treuhandverwalter, Beteiligungsmanager sowie IT-, Interims- und Unternehmensberater mit umfassendem Branchenwissen – jeden Tag aufs Neue für die unternehmerischen Belange unserer Mandanten. Unser Kundenstamm setzt sich aus mittelständischen Unternehmen, Selbstständigen, Freiberuflern, Startups sowie Non-Profit-Unternehmungen und Privatpersonen zusammen. Wir suchen Persönlichkeiten, die sich mit Hingabe und Engagement für die Interessen unserer Mandanten einsetzen. Die Entwicklung des Einzelnen geht bei der RTC | Gruppe nicht über Hierarchien, sondern über Verantwortung, agile Arbeitsgruppen und ein weites Aufgabenfeld. Wachsen Sie mit uns gemeinsam an neuen Herausforderungen und seien Sie Teil eines kreativen und innovativen Teams. Wir ermöglichen Ihnen ein optimales Arbeitsumfeld und fördern Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Steuer- und Prüfungsassistent (M/W/D) in Vollzeit oder Teilzeit an unserem Standort in Bremen oder Hamburg. Umfasst im Wesentlichen die Betreuung von komplexen Fondsgesellschaften und vermögensverwaltende als auch gewerbliche Fondsgesellschaften, insbesondere: Eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Korrespondenz mit der Finanzverwaltung und mit dem Mandanten Vorbereitende betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Rechnungslegung o. ä. erfolgreich absolviert oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) Kenntnisse in den Bereichen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, idealerweise mit DATEV-Programmen Erfahrungen im Bereich der Jahresabschlusserstellung und Besteuerung von Fondsgesellschaften in der Rechtsform von Personengesellschaften wären wünschenswert Sie verstehen es, komplizierte Sachverhalte und Lösungen verständlich und nachvollziehbar darzustellen Souveräner Umgang mit den MS-Office-und Datev-Anwendungen Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Termintreue und strukturierte Arbeitsweise Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil Eine unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle mit Homeoffice-Option. Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung. Kurze Kommunikationswege in einer flachen mittelständischen Unternehmensstruktur, moderne Arbeitsbedingungen, sowie aktiver Gestaltungsspielraum innerhalb Ihres Aufgabenbereichs machen die RTC | Gruppe aus. Als Mitglied des Firmenfitness-Netzwerks qualitrain profitieren alle Mitarbeiter von dem umfangreichen Leistungsangebot an sportlichen Aktivitäten. Mitarbeitervorteile Betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents, Sportaktivitäten, Weiterbildungsmaßnahmen, Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestelle/r (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bremen
Die RTC | Gruppe – eine Gruppe mit unendlichen Möglichkeiten. Bei uns engagieren sich über 150 Experten in interdisziplinären Teams –darunter Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte, Treuhandverwalter, Beteiligungsmanager sowie IT-, Interims- und Unternehmensberater mit umfassendem Branchenwissen – jeden Tag aufs Neue für die unternehmerischen Belange unserer Mandanten. Unser Kundenstamm setzt sich aus mittelständischen Unternehmen, Selbstständigen, Freiberuflern, Startups sowie Non-Profit-Unternehmungen und Privatpersonen zusammen. Wir suchen Persönlichkeiten, die sich mit Hingabe und Engagement für die Interessen unserer Mandanten einsetzen. Die Entwicklung des Einzelnen geht bei der RTC | Gruppe nicht über Hierarchien, sondern über Verantwortung, agile Arbeitsgruppen und ein weites Aufgabenfeld. Wachsen Sie mit uns gemeinsam an neuen Herausforderungen und seien Sie Teil eines kreativen und innovativen Teams. Wir ermöglichen Ihnen ein optimales Arbeitsumfeld und fördern Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Steuerberatung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine(n) Steuerfachangestellte/r (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Bremen oder als Homeoffice Variante. Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Betreuung von Finanzbuchhaltungen kleinerer und mittlerer Mandate Vorbereitung und Erstellung von kleineren Gewinnermittlungen Korrespondenz mit der Finanzverwaltung und mit dem Mandanten Vorbereitende betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung Abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten und ggf. Weiterqualifizierung Geeignet für Berufseinsteiger nach der erfolgreichen Berufsausbildung Erfahrung im Umgang mit MS-Office und DATEV Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandant/innen und Kolleg/innen Termintreue und strukturierte Arbeitsweise Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil  Eine unbefristete Vollzeitstelle mit der Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung. Kurze Kommunikationswege in einer flachen mittelständischen Unternehmensstruktur, moderne Arbeitsbedingungen sowie aktiver Gestaltungsspielraum innerhalb Ihres Aufgabenbereichs machen die RTC | Gruppe als attraktiven Arbeitgeber aus. Als Mitglied des Firmenfitness-Netzwerks qualitrain profitieren alle Mitarbeiter von dem umfangreichen Leistungsangebot an sportlichen Aktivitäten. Mitarbeitervorteile: Betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents, Sportaktivitäten, Weiterbildungsmaßnahmen, Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: