Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 14 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
ALPHATIER wurde 2010 gegründet und versteht sich seit 2015 als Company Builder. Wir bauen Unternehmen, überzeugende Produkte, starke Marken. Als Inkubator gründen wir digitale und non-digitale Start-ups, so wie 2015 die Local Hero GmbH und beschleunigen das Wachstum für Grown-Ups als Accelerator. Die Local Hero GmbH ist eines der führenden und schnell wachsenden Ad-Tech Unternehmen in Europa. Zu unserem Kundenstamm zählen deutschlandweit mehrere tausend lokale Unternehmen aus über 50 Branchen, die unsere innovativen Softwareprodukte für die gezielte Neukundengewinnung im lokalen Wettbewerb einsetzen. Der spannende Mix aus Start-up Spirit und echtem Tech Know-how macht uns einzigartig. Zur Verstärkung unseres Teams Finance suchen wir ab sofort: Steuerfachangestellter (m/w/d)Mit wachsendem Kundenstamm und zunehmender Unternehmensgröße wollen wir ab sofort auch unser Team Finance weiter ausbauen, um alle betriebswirtschaftlichen Themen präzise, kompetent und schnell an die verschiedenen Unternehmensbereiche übergeben zu können. Dabei haben wir sowohl intern Kontakt mit allen Teams wie auch extern mit dem Steuerbüro, Banken, Ämtern und anderen finanz­relevanten Institutionen. Dabei gleicht kein Tag dem anderen, Du hast viel Abwechslung innerhalb Deiner Tätigkeit und bist mit Deinem Team ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmens. AUF EINEN BLICK: Bearbeitung der gesamten Finanzbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse im Buchhaltungssystem DATEV Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Organisationsstärke und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Eine Vollzeit-Festanstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem der weltweit größten Wachstumsmärkte Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Die Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Eine entspannte Arbeitsatmosphäre mit freundlichen Kollegen Ein verkehrstechnisch gut erreichbares, offenes, helles und modernes Büro direkt im Zentrum von Karlsruhe Duz-Kultur ohne Dress-Code Ein reichhaltiges Angebot an Geschäften und Restaurants in nächster Nähe Wasser, sowie Kaffee- & Teespezialitäten sind für Dich kostenlos
Zum Stellenangebot

Manager (w/m/d) Umsatzsteuer/VAT

Do. 26.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Für die EnBW Energie Baden-Württemberg AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Steuern. Auf Sie warten spannende Aufgaben in einer professionellen Steuerabteilung, die Digitalisierung als Chance versteht. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Beratung und Betreuung der Konzerngesellschaften im Bereich Umsatzsteuer Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärungen für Einzelgesellschaften sowie den Organkreis Enge Abstimmung mit dem Rechnungswesen und beratende Unterstützung der Buchhaltungsbereiche sowie Prozess-Monitoring der Umsatzsteuerermittlung und deren Qualitätssicherung Begleitung von Betriebsprüfungen mit Schwerpunkt Umsatzsteuer Verfolgung und Aufbereitung der Änderungen in der Umsatzsteuergesetzgebung sowie deren Kommunikation innerhalb der Unternehmensgruppe Bearbeitung von Einzel- und Grundsatzfragen, Sonderaufgaben und Projektarbeit auf dem Gebiet der Umsatzsteuer Betreuung der ausländischen umsatzsteuerlichen Registrierungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt oder eine Ausbildung als Diplom-Finanzwirt, ergänzt durch ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Umsatzsteuer in der Steuerabteilung eines Konzerns, in einer Steuerkanzlei oder in der Finanzverwaltung Sie bringen ein fundiertes Wissen auf dem Gebiet der nationalen und grenzüberschreitenden Umsatzbesteuerung sowie buchhaltungsrelevantes SAP-Know-how bzw. die Bereitschaft, sich dieses anzueignen, mit Affinität und Leidenschaft für umsatzsteuerrelevante buchhalterische/technische Umsetzungs- und Monitoringaufgaben Analytisches Denken, Teamfähigkeit, selbständige Arbeitsweise und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Steuerexperte ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d), idealerweise mit einer Weiterbildung zum Steuerfachwirt (w/m/d). Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Traineeprogramm Steuerverwaltung für BWLer (w/m/d) mit Schwerpunkt Taxation

Sa. 21.11.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Esslingen am Neckar, Stuttgart, Heidelberg, Aalen (Württemberg), Ludwigsburg (Württemberg), Lörrach
Die Oberfinanzdirektion Karlsruhe ist eine Mittelbehörde der Finanzverwaltung und untersteht somit direkt dem Ministerium für Finanzen und Wirtschaft in Baden-Württemberg. Die Oberfinanzdirektion Karlsruhe führt die Dienst- und Fachaufsicht über 65 Finanzämter sowie 6 Staatliche Hochbauämter. Zum Geschäftsbereich der Oberfinanzdirektion Karlsruhe zählen über 16.000 Beschäftigte, die sich vor allem um eine bürgernahe und gerechte Aufgabenerledigung kümmern. Die Erhebung von Steuern ist ein wichtiger Baustein für ein funktionierendes Gemeinwesen. Ohne Steuereinnahmen könnte der Staat seine hoheitlichen Aufgaben etwa in den Bereichen Umweltschutz, Bildung, innere Sicherheit und Soziales nicht erfüllen. Unsere hochqualifizierten Betriebsprüfer/-innen tragen mit ihrem steuerlichen Mehrergebnis von rund 2,1 Milliarden Euro jährlich maßgeblich zum hohen Steueraufkommen bei. Mit Ihren Kompetenzen können Sie einen Beitrag dazu leisten, dass Steuern gerecht festgesetzt werden und die Finanzierung des Gemeinwesens gewährleistet wird. Die Steuerverwaltung Baden-Württemberg sucht zum 1. Juli 2021 und 1.Januar 2022 BWLer (w/m/d) mit Schwerpunkt Taxation als wirtschaftswissenschaftliche Sachverständige im Außendienst der Steuerverwaltung Baden-Württemberg. Als wirtschaftswissenschaftliche Sachverständige ermitteln und beurteilen Sie steuerlich bedeutsame Sachverhalte. Im Kontakt mit Unternehmerinnen und Unternehmern, Geschäftsführerinnen und Geschäftsführern, Steuerberaterinnen und Steuerberatern sowie Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten erleben Sie die Vielfalt unternehmerischer Tätigkeiten. Sie arbeiten sich zügig in wechselnde Sachverhalte und steuerliche Fragestellungen ein. Hierbei müssen Sie unter diversen Prüfungsfeldern Schwerpunkte herausarbeiten und zielstrebig Feststellungen treffen. Sicheres Auftreten, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sind hierfür erforderlich. (Demnächst) abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre Steuerfachlicher Schwerpunkt (z. B. durch steuerfachlichen Studienschwerpunkt, abgelegte Steuerberaterprüfung, zusätzliche einschlägige Ausbildung) Sicheres Auftreten, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen 24-monatiges Traineeprogramm Zunächst befristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r mit Eingruppierung in Entgeltgruppe 9b TV-L, Entfristung nach erfolgreichem ersten Traineejahr Möglichkeit der Höhergruppierung nach erfolgreichem zweiten Traineejahr Ggf. Verbeamtung (gehobener Dienst) bei Vorliegen der Voraussetzungen Work-Life-Balance durch gleitende Arbeitszeit, Homeoffice, Teilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten, Gesundheitsmanagement, u. v. m. Einsatzorte: Finanzämter Karlsruhe-Stadt, Pforzheim, Esslingen, Stuttgart-Körperschaften, Heidelberg, Aalen, Göppingen, Ludwigsburg, Lörrach.
Zum Stellenangebot

Steuerberater als Manager in der Steuerberatung / Tax - Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unsere Standorte Frankfurt, Karlsruhe und Stuttgart suchen wir Steuerberater als Manager in der Steuerberatung / Tax - Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d)Als fester Ansprechpartner übernehmen Sie die umfassende steuerliche Beratung mittelständischer Unternehmen und Konzerne aller Rechtsformen. Für unsere Mandanten agieren Sie als Experte bei Jahresabschlüssen, Steuerplanungen, Betriebsprüfungen sowie bei Rechtsbehelfs- und Klageverfahren. Als Zahlenjongleur erstellen Sie gekonnt Steuerdeklarationen. Dabei beweisen Sie Ihre analytischen Fähigkeiten bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen zu steuerlichen Optimierungen. Ihnen bereitet es Freude Ihr Knowhow an jüngere Kollegen weiterzugeben und langfristig eine Führungsfunktion zu übernehmen.Sie konnten mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung sammeln und haben Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert. Sie sind auf der Suche nach etwas Neuem und bereit Ihr fundiertes Fachwissen nun gewinnbringend für unsere Mandanten einzusetzen?Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Hervorragende Lage: Freuen Sie sich auf Ihren modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage und auf eine Bezuschussung des ÖPNV. Standortübergreifender Austausch: Erleben Sie einen regen Austausch unter den Kollegen und regelmäßige Treffen wie den Steuerberatertag.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Zur Unterstützung unseres Teams im Konzernrechnungswesen suchen wir ab sofort einen Steuerfachangestellten (m/w/d). Selbständiges Führen der Finanzbuchhaltung einer oder mehrerer Gesellschaften unserer Unternehmensgruppe Fertigung von Umsatzsteuererklärungen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder in einem Steuerbüro Beherrschung von Standardsoftware im Finanz- und Rechnungswesen (SAP Modul FI) wünschenswert Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie aktiv mitgestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
Zum Stellenangebot

Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Di. 17.11.2020
Stuttgart, Leonberg (Württemberg), Sindelfingen, Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Heilbronn (Neckar)
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Stuttgart, Leonberg, Sindelfingen, Ulm, Freiburg, Karlsruhe, Pforzheim und Heilbronn. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d) in Direktvermittlung

Di. 17.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden. Anstellungsart: Festanstellung Bearbeitung allgemeiner steuerlicher Fragestellungen Erarbeitung von Anträgen aller Art Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen Prüfung von Steuerbescheiden, Fertigung sämtlicher laufender Steuererklärungen und Erstellung von Jahresabschlüssen Beratende Mitwirkung bei allen Steuerfragen zu Jahresabschlüssen und zu Fragen des Bilanzrechts und des Bilanzsteuerrechts Überwachung besonderer Finanzbuchhaltungen von anspruchsvollen Mandanten Bearbeitung von Immobilienthemen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und Betriebswirtschaft mit der Fähigkeit, diese umzusetzen und weiterzugeben sowie Kenntnisse in den weiten Bereichen der Wirtschaftsberatung Idealerweise erste Berufserfahrung und Englischkenntnisse Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und DATEV Hands-on-Mentalität, selbstständig und lösungsorientiert Strukturierte und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Kollegialität Hohe Lernbereitschaft, Motivation, Kommunikationsfähigkeit und Offenheit runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Steuern

Di. 17.11.2020
Aurich, Bremen, Magdeburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Umfassende qualifi­zierte Analyse und Beurtei­lung von (inter­-)nationalen Steuer­fragen Ansprechpartner für den inter­nationalen Ver­trieb Gewährleistung der Kommunikation zwischen dem Ver­trieb, den zen­tralen Fachab­teilungen sowie externen Bera­tern im In- und Ausland Unterstützung bei Fragen der Digi­tali­sierung der Steuer­funktion Mithilfe bei der Lösung von inter­nationalen steuer­recht­lichen Frage­stellungen im Projekt­geschäft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissenschaften, Rechts­wissen­schaften oder eines ver­gleich­baren Studienganges mit dem Schwer­punkt Steuern Abschluss als Steuer­berater oder eine vergleichbare Zusatz­quali­fikation, z. B. als Fach­berater für inter­nationales Steuer­recht bzw. die Bereit­schaft, diese zu erwerben Erste Berufser­fahrung im (inter-)nationalen Steuer­recht, idealer­weise in einem großen oder mittelständischen Bera­tungs­unternehmen Idealerweise Kennt­nisse in ein­schlägigen ERP-Programmen (z. B. SAP) sowie Audicon und DATEV Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremd­sprachen sind von Vor­teil Reisebereit­schaft, Team­fähig­keit und Durch­setzungs­stärke Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Alternative Standorte: Bremen und Magdeburg  
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter mit Außendiensttätigkeit (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir entwickeln mit über 430 Mitarbeitern Strategien für unsere rund 15.000 landwirtschaftlichen und gewerblichen Mandanten im Bereich der Steuerberatung. Wir arbeiten im Team in ständigem Austausch und ziehen an einem Strang, denn bei uns gilt: LÖSUNGEN SIND UNSERE STÄRKE! Um unsere Zukunftschancen optimal gemeinsam zu nutzen, suchen wir für unseren Kanzleistandort Boxberg, eine/-n Steuerfachangestellter mit Außendiensttätigkeit (m/w/d) für die Region nördliches Baden-Württemberg TRADITION BRAUCHT ZUKUNFT – UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT MITARBEITER (m/w/d)! Sie arbeiten im Außendienst und bei Bedarf auch im Innendienst in Zusammenarbeit mit den Steuerberatern an unserem Kanzleistandort. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Abschlussberichten sowie die Finanzbuchführung für unsere Mandanten. Sie unterstützen die Steuerberater bei der Prüfung von Steuerbescheiden. Bei der Beratung von Mandanten wirken Sie gerne mit und sehen sich als Dienstleister/-in. Die Vorbereitung und Mitwirkung bei Betriebsprüfungen ergänzen den Aufgabenbereich. Sie verfügen vorzugsweise über eine abgeschlossene berufliche Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder über ein Studium im kaufmännischen, steuerlichen oder landwirtschaftlichen Bereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) mit steuerlichem Schwerpunkt oder über gleichwertige Berufserfahrung. Erste Berufserfahrung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Sie arbeiten verantwortungsbewusst, lösungsorientiert und eigenverantwortlich und haben eine Leidenschaft für Zahlen. Gute MS-Office-Kenntnisse; IBM Notes und DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil aber keine Voraussetzung. Allgemeine steuerliche und kaufmännische Abläufe und Strukturen sind Ihnen vertraut. Hohe Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Aus- und Weiterbildung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents Mitarbeiterbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge Unsere Kanzleistandorte: Stuttgart Aalen Bad Waldsee Boxberg Weinsberg
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal