Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 26 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Sonstige Branchen 3
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Glas- 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
Steuern

Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

So. 17.10.2021
Wiesbaden
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit  zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit in unserem Office in Wiesbaden/Mainz.  Unser Office in Wiesbaden zieht ab Dezember 2021 nach Mainz. Unsere Experten im Bereich Tax & Legal befassen sich neben der klassischen Steuererklärung mit der Komplexität des gesamten Steuerrechts und der gestaltenden Steuerberatung. Wir bieten Ihnen bei uns eine herausfordernde, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in interdisziplinären Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Gemeinsam unterstützen wir national und international tätige Unternehmen bei ihren steuerlichen Herausforderungen. Handels- und steuerrechtliche Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Branchen und Rechtsformen Selbstständige Betreuung eines anspruchsvollen Mandantenkreises mit internationalem Bezug Beratung unserer Mandanten in steuerlichen und rechnungslegungsrechtlichen Fragestellungen Aktive Mitarbeit bei der Optimierung von Strukturen und Prozessen im Rechnungswesen Sie haben Ihre Qualifikation zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d) erfolgreich absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen, Jahresabschluss und Deklaration. Ihr Englisch ist gut, Sie arbeiten gern im Team und mit internationalen Kollegen zusammen. Idealerweise sind Ihnen DATEV und MS Office vertraut. Sie arbeiten sorgfältig, sind zuverlässig, engagiert und teamorientiert. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Ihre Zukunft liegt uns am Herzen. Durch vermögenswirksame Leistungen möchten wir bereits einen ersten Grundstein legen. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant* Tax für unsere Konzernsteuerabteilung

Sa. 16.10.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Zur Verstärkung unseres Konzernsteuer-Teams im Bereich Corporate Finance suchen wir am Hauptsitz in Mainz eine/n Junior Consultant* mit Schwerpunkt im internationalen Steuerwesen. Ihre Aufgaben Während der Einarbeitungsphase, die auch Stationen im Accounting, Controlling, Treasury, in der Entgeltabrechnung sowie im Bereich International Transfers umfasst, werden Sie die Fachexperten der Steuerabteilung bei den folgenden Themen unterstützen, für die Sie nach und nach eigene Zuständigkeiten übernehmen werden: Betreuung in- und ausländischer Konzerngesellschaften im Unternehmenssteuerrecht (Ertragsteuern, Umsatzsteuern, Lohnsteuer, internationales Steuerrecht). Dies umfasst die Erstellung von Steuererklärungen, die Beratung der operativen Bereiche, z.B. bei neuen internationalen Wertschöpfungsketten sowie die Beantwortung von Fragen in- und ausländischer Betriebs- und Jahresabschlussprüfungen Mitwirkung bei der Erstellung der jährlichen Verrechnungspreisdokumentationen der Konzerngesellschaften, der Konzern-Masterfile-Dokumentation sowie des Country-by-Country-Reportings Entwicklung und Betreuung eines digital unterstützten Operational Transfer Pricing Ermittlung der Steuerangaben für die Quartalsabschlüsse des Konzerns (Latente Steuern, Steuerquote, Anhangangaben) Verfolgung neuer Rechtsentwicklungen, zur Digitalsteuer und zu Berichtspflichten im In- und Ausland Stetige Optimierung und Digitalisierung von Steuerprozessen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Steuern, Bilanzierung oder Controlling Erste praktische Erfahrungen im Steuerwesen oder Steuerrecht durch Praktika in der Steuerabteilung eines Unternehmens, einer Steuerberatungsgesellschaft oder der Finanzverwaltung Bereitschaft zur Weiterbildung zur/m Steuerberater/in Sehr gute analytische Fähigkeiten kombiniert mit einer strukturierten, erfolgsorientierten Arbeitsweise Hohes Engagement, Teamgeist und Flexibilität Gutes Verständnis für komplexe Themen und eine natürliche Neugierde, Neues auszuprobieren und zu lernen Affinität zu Digitalisierungsthemen sowie Freude an neuen Tools und deren Anwendung Profunde Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Alexandra Bengard *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Steuern

Sa. 16.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Referent (m/w/d) Steuern Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle unterstützen Sie uns beim steuerlichen Reporting zum Einzel- und Konzernabschluss nach HGB und IFRS sowie bei den dazugehörigen Planungen und unterjährigen Hochrechnungen. Ebenso routiniert übernehmen Sie die steuerliche Betreuung verschiedener Gesellschaften der R+V-Gruppe, klären Grundsatzfragen und beantworten Anfragen zum Ertragssteuer- sowie Bilanzsteuerrecht. Ganz gleich, ob es um steuerliche Angelegenheiten aus dem Bereich der Kapitalanlagen oder die Versteuerung von Investments aus Investorensicht geht – auf Ihre Expertise ist einfach immer Verlass. Die dazugehörige Dokumentation wissen wir bei Ihnen ebenfalls in den besten Händen – generell sorgen Sie dafür, dass in Ihrem Fachbereich alle wichtigen Daten lückenlos nachgehalten werden. Schlussendlich stellen Sie die hohe Qualität unserer steuerlichen Prozesse kontinuierlich sicher und richten dafür interne Kontrollsysteme ein – dank Ihnen läuft bei uns alles in geregelten Bahnen. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuerrecht, Wirtschaftsrecht oder Revisions- und Treuhandwesen – alternativ eine steuerfachliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte einschlägige Berufspraxis in der Steuer­beratung, Finanzverwaltung oder einer Unternehmens­steuerabteilung Erfahrung in der steuerlichen Betreuung von Kapital- und Personengesellschaften Verantwortungsbewusster, flexibler Teamplayer (m/w/d), der auch in arbeitsintensiven Situationen stets den Überblick behält Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d) in aufstrebender Kanzlei

Sa. 16.10.2021
Wiesbaden
Diese Kanzlei im schönen Wiesbaden ist ideal für jeden, der sich beruflich weiterentwickeln möchte. Hier werden kluge Köpfe gesucht, die nicht auf der Stelle treten wollen sondern sich gerne neuen Herausforderungen stellen. Die Kanzlei unterstützt natürlich bei allen individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Auch ist das Tagesgeschäft abwechslungsreich, da die Kanzlei vorwiegend anspruchsvolle Mandanten betreut. Man ist hier falsch, wenn man lieber kleine Buchhaltung machen möchte. Daher fühlt sich hier jeder wohl, der vorher in einer größeren Gesellschaft gearbeitet hat und sich verkleinern möchte, aber nicht auf die Professionalität und anspruchsvolle Arbeit verzichten möchte.Als Steuerfachangestellte oder Steuerassistent sind Sie für Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen aller Art zuständig. Sie sind in Kontakt mit den Finanzämtern und betreuen einen eigenen Mandantenkreis. Außerdem arbeiten Sie Hand in Hand mit den Steuerberatern und unterstützen sie bei ihrem Tagesgeschäft. * Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum Steuerassistent/Steuerfachangestellten* Berufserfahrung, idealerweise bei einer großen Steuerberatungsgesellschaft* Attraktive Vergütung* Flexible Arbeitszeiten, individuell angepasst* 28 Tage Urlaub* Volle Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen, vom Steuerberater bis hin zur Partnerschaft* Voll- oder Teilzeit
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen!Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d).Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen BereichErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Associate (w/m/d) Steuern

Do. 14.10.2021
Berlin, Eschborn, Taunus, Nürnberg
Zum weiteren Ausbau unserer Teams der Steuerberatung und des International Expat Consulting in Berlin, Eschborn oder Nürnberg suchen wir Sie als Associate (w/m/d) Steuern Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleg:innen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Spannende, länderüber­greifende Pro­jekte sowie die inter­diszipli­näre Zusammen­arbeit mit unseren Kollegen aus dem Be­reich Steuern und Recht welt­weit Mitwirkung bei angren­zenden unter­nehmens­steuerlichen Frage­stel­lungen, einschließ­lich der Erstel­lung von Steuer­erklä­rungen und E-Bilanzen für inter­national tätige Kapital- und Personen­gesell­schaften sowie Prüfung der daraus resul­tieren­den Beschei­de Unter­stützung unserer Berufs­träger bei der allge­meinen und gestal­tenden Steuer­beratung sowie bei Pro­jekten im Bereich von inter­natio­nalen Mit­arbeiter­ein­sätzen Recherche­tätig­keiten und Unter­stützung bei kon­kreten lau­fenden Anfragen im Bereich des natio­nalen und inter­natio­nalen Unter­nehmens­steuer­rechts Direkter Kontakt zu den Man­danten und der Finanz­verwal­tung Eine Ausbil­dung zum Steuer­fach­ange­stell­ten (w/m/d), ein sehr gut abge­schlos­senes Bachelor- bzw. Master­studium der Wirt­schafts­wissen­schaften mit Schwer­punkt Steuer­lehre oder Steuer­recht bzw. eine Weiter­bil­dung zum Steuer­fach­wirt (w/m/d) Erste Berufs­erfah­rung in der inter­natio­nalen Steuer­bera­tung oder alter­nativ als Wirt­schafts­jurist / Diplom­jurist wün­schenswert Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift sowie Sicher­heit im Umgang mit Pro­grammen wie DATEV und MS Office Sie haben Freude an der Zusammen­arbeit mit Kollegen aus anderen Fach­diszi­plinen. Ausge­prägte analy­tische Fähig­keiten und schnelle Auf­fassungs­gabe Teamplayer (w/m/d) mit sehr guten Kommuni­kations- und Inter­aktions­fähig­keiten Wir bringen Persönlich­keiten sowie Talente zusammen und legen Wert darauf, dass in unserem Team auch die Chemie stimmt. Sie sollen sich bei uns nicht nur heraus­gefor­dert, sondern auch wert­geschätzt und moti­viert fühlen. Struktu­rierte Onboarding-Maß­nahmen während der gesamten Einarbei­tungs­phase sowie die gezielte fach­liche und persön­liche Inte­gration ins Team Ihre fach­liche und persön­liche Weiter­bildung ist uns wichtig – daher bieten wir Ihnen auf Sie zuge­schnit­tene Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere Inhouse-Akademie „campus“ und groß­zügige Unter­stützung bei der Er­langung der Berufs­examina. Branchen­spezialisten teilen ihre Erfah­rung und unter­stützen Ihre indivi­duelle Entwick­lung. Durch unmittel­bare Einbin­dung in Projekte erleben Sie täglich, was Ihr Können bewirkt. Flexibles und mobiles Arbei­ten sind für uns ebenso selbst­ver­ständ­lich wie die Nutzung modern­ster Kommuni­kations­mittel und Tools, die Zu­zahlung zu öffent­lichen Verkehrs­mitteln, Bikeleasing sowie Gesund­heits- und Sport­ange­bote.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory

Mi. 13.10.2021
Hamburg, Bielefeld, Leipzig, Essen, Ruhr, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Karlsruhe (Baden)
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in allgemeinen internationalen Steuerthemen über Verrechnungspreise bis hin zur Begleitung von Betriebsprüfungen. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team berätst Du kleine und große Familienunternehmen, mittelständische Unternehmen sowie Finanzdienstleistungen, wie Banken und Versicherungen oder Finanzinvestor:innen (Private Equity) bis hin zu Großkonzernen in allen Fragen des internationalen Steuerrechts. Du wirkst aktiv in Projekten mit grenzüberschreitendem steuerlichen Bezug mit. Du berätst bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von Verrechnungspreisstrategien und erstellst ökonomische und ökonometrische Analysen. Außerdem wirkst Du beratend bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen mit. Du identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswissenschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre / Economics, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise verfügst Du über erste fachbezogene praktische Erfahrungen in den Bereichen Internationales Steuerrecht , Verrechnungspreise, Controlling oder M&A Tax. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandant:innen optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Bingen am Rhein, Saarbrücken
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerberater (m/w/d) am Standort Bingen oder Saarbrücken Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Steuerliche und betriebswirtschaftliche Gestaltungsberatung Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Umfassende Betreuung der Mandanten Begleitung von Betriebsprüfungen Abgeschlossenes Examen zum Steuerberater (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie bei der Steuerplanung und -gestaltung Sehr gute Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie in betriebswirtschaftlichen Themen Gute Kenntnisse in DATEV, MS Office und vorzugsweise in SAP Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d)

So. 10.10.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 350 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Betreuung und Beratung unserer Mandanten aus dem Bereich Gesundheits- und Sozialwesen in allen Fragen des Steuerrechts Erstellung von steuerlichen Gutachten, Stellungnahmen sowie Steuererklärungen Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren Begleitung von Betriebsprüfungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Gemeinnützigkeitsrecht Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: