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Steuern: 222 Jobs in Broich

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Unternehmensberatg. 182
  • Wirtschaftsprüfg. 182
  • Recht 182
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Verkauf und Handel 6
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  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 131
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Duisburg
In der Steuerberatung ändern sich permanent nicht nur steuerrechtliche, sondern auch wirtschaftliche und gesellschaftliche Rahmenbedingungen. Wir müssen ein breites Fachgebiet souverän beherrschen, dies zeigt sich auch in der jetzigen Coronakrise. Möglich ist das durch konsequente Fortbildung und effiziente Kanzleiführung, Digitalisierung spielt dabei eine entscheidende Rolle. Die Motivation, das Wissen und die persönlichen Fähigkeiten unserer Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Um das Vertrauen in die eigenen und die kollegialen Kompetenzen zu stärken, legen wir Wert auf eigenverantwortliches Arbeiten und ein Klima von Anerkennung und Respekt. Um dies sicherzustellen, unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei umfangreichen Fortbildungsmaßnahmen und bieten dadurch eine sichere Berufsperspektive mit Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens. Die Basis unseres Teams besteht deshalb aus einer ehrlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem modernen Team mit flachen Hierarchien? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihr Arbeitsplatz wackelt? Bei uns kann es für Sie weitergehen. Da unsere Kanzlei ständig wächst, suchen wir Steuerfachangestellte (m/w/d), gerne auch mit Zusatzqualifikation Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung unter Nutzung aller Möglichkeiten der EDV Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Bearbeitung von Löhnen (variabel und Festlöhne) eine abgeschlossene steuerfachliche Ausbildung (Steuerfachangestellte/r) gute EDV-Kenntnisse Wir freuen uns auf eine positive, engagierte und aufgeschlossene Persönlichkeit, die kommunikativ und verantwortungsbewusst ist, sorgfältig und eigenständig arbeitet und gemeinsam mit netten Kolleginnen und Kollegen knifflige Probleme löst. einen ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz mit 2 Bildschirmen flexible Arbeitszeiten, Kernarbeitszeit Montag bis Donnerstag von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr, Freitag bis 14.00 Uhr einen Pkw-Stellplatz die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Gesundheitsbonus bei sportlicher Betätigung 13. Monatsgehalt 28 Tage Urlaub regelmäßige Inhouseschulungen durch erfahrene Dozenten Wir unterstützen Sie bei Fortbildungen z. B. zum Bilanzbuchhalter und Steuerfachwirt. Soziales Engagement ist ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Gemeinsame Aktivitäten wie der jährliche Firmenlauf, unsere Weihnachtsfeier und die Unterstützung von benachteiligten Kindern in unserem Stadtteil gehören dazu.
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d) / Teilzeit

Mo. 24.01.2022
Krefeld
Wir sind eine seit über 30 Jahren bestehende inhabergeführte Steuerberatungskanzlei. Unsere drei Steuerberater verbinden gemeinsam mit unseren Angestellten die klassische Steuerberatung mit moderner Digitalisierung. Von diesem Team und diesem Ansatz profitieren unsere Mandanten. Unser Ziel ist es, in enger Zusammenarbeit mit jedem Mandanten, ein für ihn individuell passendes Beratungskonzept zu entwickeln, wo Persönlichkeit trotz moderner Digitalisierung immer noch an erster Stelle steht. Unsere Mitarbeiter sind bei dieser Zielerreichung maßgeblich. In unserer Steuerberatungskanzlei in Krefeld betreuen wir seit vielen Jahren Privatpersonen, Freiberufler und Gewerbetreibenden auch Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n erfahrene/n Steuerfachangestellte/n in Teilzeit (25 – 30 Std./Woche) ab dem 01. April 2022.  Der genaue Beginn kann individuell abgesprochen werden. Erstellung von Lohnabrechnungen  Erstellung von Finanzbuchführungen  Erstellung von Jahresabschlüssen  Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen Eigenständige Kommunikation mit den Mandanten, Finanzämtern und SV-Trägern Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r oder eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Steuerrecht  Umfassende Erfahrung bei der Erstellung von Lohnabrechnungen und Finanzbuchführungen  Sicherer Umgang mit den Datev-Programmen  Mandantenorientiertes Arbeiten  Freundliches und offenes Auftreten
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Lohn- und Gehaltsbuchhalterin / Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
KÜMMERLEIN Rechtsanwälte & Notare ist eine führende deutsche Wirtschaftskanzlei. Wir beraten (börsennotierte) Konzerne, mittelständische Unternehmen und Unternehmer in fast allen Bereichen des Wirtschaftsrechts, einschließlich des Unternehmens- und Immobiliennotariats. Unsere Praxis zählt mehr als sechzig Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, zwölf davon sind zugleich Notare. Unsere Mandanten und unsere Mitarbeiter schätzen uns gerade wegen unseres herausragenden persönlichen Umgangs – hoch professionell und menschlich zugleich. Nicht zuletzt deswegen zählen wir zu den beliebtesten juristischen Arbeitgebern Deutschlands. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und unterstützen Sie unsere Buchhaltung als Lohn- und Gehaltsbuchhalterin / Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Erstellung des Jahresabschlusses und der Steuererklärungen Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Unterstützung in der Personaladministration: Fehlzeiten- und Urlaubsverwaltung, Bescheinigungswesen, Führung und Pflege der digitalen Personalakten Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Erstellung von betriebsinternen Statistiken Korrespondenz und Ansprechpartner für Gesellschafter, Personal, Dienstleistern und Lieferanten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Idealerweise besitzen Sie eine Ausbildung als geprüfte/r Finanzbuchhalter/in oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich wünschenswert Fundierte EDV-Kenntnisse, vor allem in den Programmen DATEV Anwalt pro, LEXWARE „Lohn- und Gehalt“ sowie ggf. Kanzlei Rewe und den gängigen MS-Office Anwendungen Selbstständige, strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiterbildung Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in Zusammenarbeit mit einer Kollegin Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristete Voll-/oder Teilzeitbeschäftigung und die Möglichkeit, an vereinzelten Tagen im Home-Office zu arbeiten Ein moderner Arbeitsplatz mit einem sympathischen und aufgeschlossenen Team Attraktive Vergütung und 30 Urlaubstage Kostenlose Erfrischungsgetränke, Kaffeespezialitäten und Obstkörbe Mitarbeiterangebote | Preisnachlässe bei diversen Anbietern Regelmäßige Networking-/Teamevents, wie z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Betriebsausflüge etc. Zentrale Lage im Ausgeh- und Shoppingviertel Essen-Rüttenscheid mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Volljurist - Steuerberatung (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Hamburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Stuttgart, Freiburg, Heilbronn oder München nutzt du deine juristische Expertise und unterstützt internationale und nationale Mandant:innen in allen steuerrechtlichen Angelegenheiten. Möchtest du gerne Steuerspezialist:in werden? Die laufende Beratung unserer Mandant:innen und spannende Projekte statten dich mit Expert:innenwissen im Steuerrecht und in der Steuerprüfung aus. Wünschst du dir internationale Perspektiven? Diese eröffnen sich in anspruchsvollen Projekten zu grenzüberschreitenden Steuerfragen, zum Transferpricing oder zu Entsendungen von Mitarbeiter:innen. Interessierst du dich für die steuerliche Beratung von Finanzdienstleistenden? Die ganzheitliche Betreuung von Banken, Versicherungen und FinTechs ermöglicht es dir, ein umfangreiches Branchenwissen aufzubauen. Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch setzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Steuerberater (m/w/d) Indirect Tax / Umsatzsteuer (VAT)

So. 23.01.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Berlin, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. du betreust eigenständig nationale und internationale Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen bei der Steuerplanung und -gestaltung und bist Kontaktperson bei allen umsatzsteuerlichen Fragestellungen. Zu deinen Aufgaben gehören im Einzelnen: Vielfältige steuerliche Betreuung und Beratung nationaler und internationaler Mandanten im Bereich Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern Umsatzsteuerliche Gestaltungsberatung, insbesondere in Bezug auf den innerdeutschen und grenzüberschreitenden Handels- und Dienstleistungsverkehr sowie branchenbezogene Spezialthemen Laufende Betreuung (Compliance) und umfassende Beratung nationaler und internationaler Mandanten in Fragen nationaler und internationaler Umsatzsteuer Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialist:innen unserer Service Lines und anderer Fachgebiete Eigenständige Koordination und Review von Steuererklärungen einschließlich der Korrespondenz mit den Finanzbehörden Organisatorische und fachliche Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen und Ergebniseinarbeitung bzw. Review Erstellung von Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen sowie umsatzsteuerliche Due Diligence-Tätigkeiten Umfassende Unterstützung bei der Marktbearbeitung sowie Kontaktperson für deine Mandanten und Mitarbeiter:innen Du hast dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH) Dein Steuerberaterexamen hast du bereits erfolgreich abgelegt und suchst nach einer neuen Herausforderung Im Rahmen deiner bisherigen Tätigkeiten konntest du entsprechende Berufserfahrung im Bereich Umsatzsteuerrecht bzw. indirekte Steuern erwerben Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst die gängigen MS-Office-Programme Idealerweise ist dir der Umgang mit DATEV und/oder SAP vertraut Darüber hinaus bringst du erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit und verfügst über eine gut ausgeprägte Kompetenz in der Marktbearbeitung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) Manager Business Tax Services (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Dortmund, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." In unseren Business Tax Services-Teams in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Köln, Essen, Hamburg, Hannover, Dortmund oder Frankfurt/Main optimierst du die Geschäftsstrukturen nationaler und internationaler Mandant:innen unter steuerlichen Gesichtspunkten. Deine Aufgaben Unterstützung von Mandant:innen in komplexen Fragen des Unternehmenssteuerrechts Begleitung von Umstrukturierungen und Betriebsprüfungen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung sowie Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Steuerberatungsexamen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Consultant (m/w/d) Steuerberatung - Indirect Tax / Umsatzsteuer

So. 23.01.2022
Hamburg, Hannover, München, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du bist eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Indirect Tax, die natürlichen Personen sowie Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Indirect Tax, die natürlichen Personen sowie Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bieten. Du unterstützt dieses Team bei der Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten insbesondere bei folgenden Tätigkeiten: Laufende Betreuung und umfassende Beratung von Mandanten in Umsatzsteuerfragen auf nationaler und internationaler Ebene Umsatzsteuerliche Gestaltungsberatung, insbesondere in Bezug auf den innerdeutschen und grenzüberschreitenden Handels- und Dienstleistungsverkehr sowie branchenbezogene Spezialthemen Erstellung von umsatzsteuerlichen Gutachten Betreuung und Beratung unserer Mandanten in Zusammenhang mit steuerlichen Betriebsprüfungen Umsatzsteuerliche Due Diligence-Tätigkeiten Sonstige Facharbeit, wie Publikationen und Referententätigkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH) Deinen fachlichen Schwerpunkt hast du während des Studiums in der Steuerlehre gesetzt Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung, z.B. im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder eines Praktikums Gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise ist dir der Umgang mit DATEV vertraut Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, mandanten- und kundenorientiertes Handeln sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Expert (m/w/d) IT-Application / Digitalisation im Bereich Tax

So. 23.01.2022
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Die Position: Expert (m/w/d) IT-Application / Digitalisation im Bereich Tax Als Teil des internationalen Tax-Teams innerhalb der METRO AG mit Sitz in Düsseldorf, beschäftigen Sie sich mit der Entwicklung und Implementierung von IT-Lösungen. Mit Ihrer Arbeit tragen Sie dazu bei, dass die technischen Abläufe im Tax-Bereich reibungslos funktionieren. Dabei benötigen Sie nicht zwingend steuerliche Kenntnisse. Jedoch kann es nicht schaden, wenn grobe Grundkenntnisse in Bezug auf ‚Bilanzen‘, ‚GuV‘ vorhanden sind. Im Rahmen einer strukturierten Einarbeitung in den neuen Verantwortungsbereich, erwartet Sie ein agiles Arbeitsumfeld auf Basis einer gelebten Vertrauens- und Verantwortungskultur  Wo Ihre Kompetenz gebraucht wird: Eigenverantwortliche Administration von steuerlichen IT-Lösungen der Firma ‚Infolog‘ Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von innovativen Lösungen im Rahmen unserer steuerlichen Digitalisierungsstrategie; (technische Koordination bei der Umsetzung der Digitalisierung) First-Level-Support bei systembedingten Fragestellungen im Rahmen der finanzwirtschaftlichen Berichterstattung Kontaktpflege zu Systempartnern und Ansprechpartner für Schnittstellenthemen zu bereichsübergreifenden Anwendungen (Rechnungswesen/Controlling) Was wir suchen: Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder kaufmännische Ausbildung mit IT-Hintergrund und ergänzender Qualifikation (IT-Zertifikate) Fundierte Berufserfahrung in der Betreuung von Anwendungsapplikationen im Finanzbereich eines Industrie-, Handels- oder Dienstleistungskonzerns Eigenverantwortliches, strukturiertes und analytisches Arbeiten sowie Interesse und Lernbereitschaft, sich in die technischen und organisatorischen Prozesse des Steuerbereiches / Rechnungswesens einzuarbeiten Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (SAP) und MS Office (erweiterte Excel-Kenntnisse); Grundkenntnisse mit dem Konsolidierungstool ‚Tagetik‘ sind hilfreich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Optionen des mobilen Arbeitens. Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget. Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon. Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit einem vielfältigen Angebot sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen. Betriebliche Altersvorsoge: Zuschuss, um für Ihr Alter vorzusorgen. METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Die Position: Expert (m/w/d) IT-Application / Digitalisation im Bereich Tax Als Teil des internationalen Tax-Teams innerhalb der METRO AG mit Sitz in Düsseldorf, beschäftigen Sie sich mit der Entwicklung und Implementierung von IT-Lösungen. Mit Ihrer Arbeit tragen Sie dazu bei, dass die technischen Abläufe im Tax-Bereich reibungslos funktionieren. Dabei benötigen Sie nicht zwingend steuerliche Kenntnisse. Jedoch kann es nicht schaden, wenn grobe Grundkenntnisse in Bezug auf ‚Bilanzen‘, ‚GuV‘ vorhanden sind. Im Rahmen einer strukturierten Einarbeitung in den neuen Verantwortungsbereich, erwartet Sie ein agiles Arbeitsumfeld auf Basis einer gelebten Vertrauens- und Verantwortungskultur  Wo Ihre Kompetenz gebraucht wird: Eigenverantwortliche Administration von steuerlichen IT-Lösungen der Firma ‚Infolog‘ Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von innovativen Lösungen im Rahmen unserer steuerlichen Digitalisierungsstrategie; (technische Koordination bei der Umsetzung der Digitalisierung) First-Level-Support bei systembedingten Fragestellungen im Rahmen der finanzwirtschaftlichen Berichterstattung Kontaktpflege zu Systempartnern und Ansprechpartner für Schnittstellenthemen zu bereichsübergreifenden Anwendungen (Rechnungswesen/Controlling) Was wir suchen: Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder kaufmännische Ausbildung mit IT-Hintergrund und ergänzender Qualifikation (IT-Zertifikate) Fundierte Berufserfahrung in der Betreuung von Anwendungsapplikationen im Finanzbereich eines Industrie-, Handels- oder Dienstleistungskonzerns Eigenverantwortliches, strukturiertes und analytisches Arbeiten sowie Interesse und Lernbereitschaft, sich in die technischen und organisatorischen Prozesse des Steuerbereiches / Rechnungswesens einzuarbeiten Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (SAP) und MS Office (erweiterte Excel-Kenntnisse); Grundkenntnisse mit dem Konsolidierungstool ‚Tagetik‘ sind hilfreich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Optionen des mobilen Arbeitens. Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget. Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon. Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit einem vielfältigen Angebot sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen. Betriebliche Altersvorsoge: Zuschuss, um für Ihr Alter vorzusorgen.
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Steuerberater (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Gemeinsam mit unseren weiteren Experten können Sie Ihr gesammeltes Wissen anwenden, weitergeben und erweitern. Gestalten Sie nicht nur Ihre Zukunft, sondern auch die Ihrer Mandanten. RSM wächst – wachsen Sie mit uns und bringen den Mittelstand voran. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf freuen sich auf Ihre Unterstützung. Erstellung von komplexen Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen Bearbeitung und Betreuung steuerlicher Einzelprojekte Beratung unserer Mandanten bei anspruchsvollen steuerlichen Fragestellungen Steuerplanung und -gestaltung Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Bearbeitung von Sonderprojekten (z.B. Due Diligence, Unternehmensbewertungen) Sie haben das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert oder Sie stehen kurz davor Schwerpunkt in der laufenden Beratung von Dauermandaten sowie in Einzelprojekten - primär im Mittelstand Freude an der Beratung von Mandanten Sie vermitteln Stärke und Sicherheit im Gespräch Gute Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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(Senior) Consultant Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Osnabrück, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Du berätst nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie vermögende Privatpersonen und Familienunternehmer in nationalen und in grenzüberschreitenden Steuerfragen. Umfassend unterstützen - Im Rahmen der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gutachten, der Prüfung von Steuerbescheiden, dem Führen von Einspruchsverfahren sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen betraut. Fachwissen einsetzen - Du entwickelst Steuerstrategien, berätst bei Umstrukturierungen, der Optimierung von Konzernstrukturen und grenzüberschreitender Steuerplanung, übernimmst die betriebswirtschaftliche Beratung und erstellst Verrechnungspreisdokumentationen. Schwerpunkte setzen - Dabei kannst du dich für einen Einsatz in folgenden Bereichen entscheiden: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, People & Organisation, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector, Middle Market, Real Estate Tax. Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise mit steuerlichem Fokus, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über fachbezogene praktische Erfahrung (z.B. durch Praktika oder Berufserfahrung) in der steuerlichen Beratung von Unternehmen. Deine Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglichen dir die schnelle und verständliche Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Für den Standort Stuttgart wünschenswert: Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Erbschaftssteuerrecht.Langfristig strebst du das Steuerberaterexamen an. Dank deiner kooperativen und kommunikativen Art findest du dich schnell ins Team ein und bewegst dich aufgrund deiner sehr guten Englischkenntnisse auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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