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Steuern: 89 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 64
  • Unternehmensberatg. 64
  • Wirtschaftsprüfg. 64
  • Finanzdienstleister 6
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerfachangestellte/n (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bonn
Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir, die VRT sind eine überregional tätige mittelständische Partnerschaft von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten mit zurzeit ca. 230 Mitarbeitern an 8 Standorten im Rheinland. Warum Sie gerade zu uns wechseln sollten, entnehmen Sie bitte der Rubrik „Wir bieten“. Wer sich ein konkretes Bild über die Entwicklungsmöglichkeiten bei der VRT machen möchte, kann sich auf unserer Homepage unter der Rubrik „Karriere / Mein Weg bei der VRT“ näher informieren. Für unsere Niederlassung in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d) im Rahmen einer Vollzeitstelle. Eigenständige, aber stets unterstützte Betreuung eines festen Mandantenstamms Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Vorbereitung / Erstellung von Jahresabschlüssen Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen unserer Mandanten unterschiedlichster Branchen und Größenordnung Durchführung der Lohnbuchführung sowie im Bedarfsfall auch die Übernahme aller Personalangelegenheiten für unsere Mandanten. Abgeschlossene Ausbildung zum/r Steuerfachangestellte/n (w/m/d) Ihre ersten praktischen Erfahrungen haben Sie in einer Steuerberatungskanzlei sammeln können Berufsanfänger sind ebenso willkommen wie erfahrene Mitarbeiter/innen Gute Fachkenntnisse im Bereich Steuern und Rechnungswesen Kenntnisse im Umgang mit den DATEV-Programmen sowie dem DATEV-DMS und DATEV-Unternehmen-Online wären von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägter Teamgeist Freude am selbständigen und teamorientierten Arbeiten Engagement und Einsatzbereitschaft Bereitschaft sich fortzubildenden. Umfassende Vorbereitung auf Weiterbildungen (z.B. Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Berufsexamina) Freistellung zwecks Prüfungsvorbereitung Finanzielle Unterstützung bei den Lehrgangsgebühren Regelmäßiges Inhouse-Seminarwesen Eigens auf die VRT zugeschnittene Fachseminare in den Räumlichkeiten der VRT während den Büroarbeitszeiten Individuelle Förderung der Kompetenzen eines jeden Einzelnen, z.B. Lehrgang zum zertifizierten Fibutroniker (IFU/ISM) Home-Office-Möglichkeit und mobiles Arbeiten Flache Hierarchie und „Kultur der offenen Türen“ Einarbeitung im „Patenprinzip“ Nach einer entsprechenden Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, anspruchsvolle Aufgaben und einen eigenen Mandantenstamm zu übernehmen Flexible Gleitzeitregelung Betriebliches Vorschlagswesen und Empfehlungswesen (Neumandate) Jubiläumsprämien, betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit der Überlassung von E-Bikes (Firmenleasing) Sachbezugskarten und kostenlose Bereitstellung von Getränken. Betriebliches Gesundheitsmanagement in Kooperation mit der BARMER-Krankenkasse mit Präventionsmaßnahmen und Gesundheitschecks Wöchentlicher Fitnesskurs in der Bonner Niederlassung mit Unterstützung einer professionellen Fachkraft Unterweisung durch unseren Betriebsarzt und Organisation von Inhouse-Impfaktionen Teilnahme an Sportveranstaltungen in der Region (z.B. Bonn-Marathon, Bonner Nachtlauf, Bonner Firmenlauf und dgl.) Jährliche ein- oder dreitägige Betriebsausflüge (zuletzt auch ins benachbarte Ausland) Zwanglose Sommer- und Grillfeste Ausrichtung einer Weihnachtsfeier im festlichen Rahmen Gelegentliche Team-Events nach Feierabend Ein sehr gutes Betriebsklima und langjährige Betriebszugehörigkeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit exzellenten Entwicklungsperspektiven in einem erfahrenen Team.
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Steuerassistent (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Bearbeiten Sie Teilbereiche des Jahresabschlusses u.a. abweichende Steuerbilanzpositionen und latente Steuern Übernehmen Sie die fachliche Betreuung bei steuerlichen Fragestellungen der Bereiche Leasing und Factoring Verantworten Sie die laufende Überprüfung der Prozesse hinsichtlich der korrekten Abbildung steuerlicher Sachverhalte Übernehmen Sie die Aufbereitung und Umsetzung der steuerlichen Sondersachverhalte Agieren Sie als Ansprechpartner für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer Unterstützen Sie uns bei der Betreuung der Betriebsprüfung Wirken Sie aktiv an Projektarbeiten mit Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/Steuern Sie weisen eine erfolgreich abgelegte Prüfung zum Steuerfachassistenten oder vergleichbare Kenntnisse vor Sie haben idealerweise bereits Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern einer Bank bzw. eines Finanzdienstleisters Eine ergebnisorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein verbindliches Auftreten Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Ort: 50883 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 611101    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam sind wir die Steuerfunktion der REWE Group. Werden Sie Teil des Teams Konzernsteuern national und damit erster steuerlicher Ansprechpartner für die selbstständigen Supermarkt – oHGs und die REWE - Kaufleute. Gemeinsam treiben wir die steuerliche Beratung, Jahresabschlusserstellung, Gestaltung, Deklaration und Prüfung aller anfallenden Sachverhalte voran.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Bei der Beratung der Supermarkt – oHGs, insbesondere im Hinblick auf die Ertragsteuer und Umsatzsteuer, sowie bei der Betreuung der REWE - Kaufleute im Hinblick auf die Einkommensteuer.  Sie packen mit an: Sie stellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse für die Supermarkt- oHGs auf. Sie vernetzen sich: Indem Sie mit dem Rechnungswesen der REWE, im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten, Hand in Hand zusammenarbeiten. Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Erstellung von Steuererklärungen und bei der Prüfung von Steuerbescheiden, inkl. der Einlegung von Rechtsbehelfen für die Supermarkt- oHGs sowie die REWE - Kaufleute. Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie stehen bei Betriebsprüfungen in direkter Kommunikation mit den Betriebsprüfern.  Sie sind proaktiv: Sie unterstützen bei der Definition, Optimierung und Digitalisierung von steuerlichen Prozessen in Ihrem Tätigkeitsgebiet. Sie zeigen Einsatz: Durch ihre Unterstützung bei der Berechnung der Steuerpositionen für Jahresabschlüsse sowie bei der Erstellung der Steuererklärungen für Konzerngesellschaften.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind durch Ihre bisherigen Erfahrungen in der Lage sich schnell in neue und komplexe Fachgebiete einzuarbeiten, was wir entsprechend unterstützen. Eine hohe Lernbereitschaft, Selbstständigkeit, Flexibilität und Einsatzfreunde, sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur / zum Steuerfachgestellten, gerne auch mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt.  Darüber hinaus besitzen Sie mehrere Jahre Berufserfahrung in der laufenden Buchführung und Erstellung von Jahresabschlüssen, sowie bei der Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen. Sie arbeiten sowohl im Home-Office, als auch im Büro, flexibel, motiviert sowie professionell mit Kollegen und Mandanten zusammen. Sie verfügen über einen sichereren Umgang mit entsprechender Steuersoftware sowie MS-Office.    Was bieten wir:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 611101) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Manager (w/m/d) Indirect Tax Services - Umsatzsteuer

So. 03.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Indirect Tax Services bei der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten des Zoll-, Außenwirtschafts-, Exportkontroll- und Verbrauchsteuerrechts. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Indirect Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Mandant:innen in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts. Du bist für die Erstellung von Gutachten, Stellungnahmen und Rechtsbehelfen sowie von umsatzsteuerlichen Erklärungen verantwortlich. Du unterstützt unsere Mandant:innen im Zusammenhang mit Umsatzsteuer-Sonderprüfungen bzw. Betriebsprüfungen sowie verfahrensrechtlichen Fragen. Du betreust Projekte, z. B. von Umsatzsteuer-Reviews, sowie im Zusammenhang mit Tax Compliance Management-Systemen, Massendatenanalysen und ERP-Customizing. Die Akquise neuer Mandate rundet Dein Aufgabenspektrum ab. (Senior) Manager (w/m/d) Indirect Tax Services - Umsatzsteuer wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder der Finanzwirtschaft. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Du verfügst über mindestens vier Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem renommierten Wirtschaftsprüfungs- bzw. Beratungsunternehmen oder einer Rechtsanwaltskanzlei. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung sammeln können. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine ausgeprägte Team- und Mandantenorientierung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerberater Real Estate Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent Immobilieninvestoren beraten - Nationale und internationale Mandanten aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen. Du berätst in einer Vielzahl von Steuerrechtsgebieten mit einem konsequenten Fokus auf eine zugkräftige Industrie. Umfassend beraten - Arbeite in einem starken Team, welches internationale Immobilientransaktionen steuerlich berät, Steuerstrategien entwickelt und den Aufbau von Immobilienunternehmen sowie Investmentfonds optimiert. Des Weiteren betreust du die Erstellung von Steuererklärungen und begleitest Betriebsprüfungen. (Erfahre hier mehr über uns). Hierbei legst du deinen Tätigkeitsschwerpunkt auf einen Teilbereich unserer Dienstleistungen (Real Estate Deals / Fonds / laufende steuerliche Beratungen) und arbeitest in einem kompetenten Team. Verantwortung übernehmen - Als Mentor:in übernimmst du sukzessive Führungsverantwortung. Interdisziplinär im Team arbeiten - Arbeite interdisziplinär und eng mit den Spezialist:innen aus dem internationalen PwC-Netzwerk zusammen.Du hast dein Steuerberaterexamen (in Kürze) erfolgreich abgelegt.Du bringst bereits mehrjährige praktische Erfahrung in der steuerlichen Beratung von Unternehmen mit. Immobilienspezifische Erfahrung ist natürlich herzlich willkommen, aber keine Voraussetzung für einen erfolgreichen Start in unserem Team.Eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte sowie Verantwortungsbewusstsein, Freude an Teamarbeit und Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus.Bewirb dich gerne durch einen Klick auf den unten stehenden Link "Hier geht es zur Bewerbung" und Ausfüllen des Formulars oder per E-Mail mit Lebenslauf an: de_steuerberatung@pwc.comBitte gib bei deiner Bewerbung jeweils deine bevorzugten Standorte an. Unser Team ist an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, und München tätig.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Steuerfachangestellte /Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter / Steuerassistenten / Lohnbuchhalter (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Wir sind eine mittelgroße Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in Köln Bransfeld. Unser Team besteht aus rund 25 Personen - vom Steuerfachangestellten bis zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Als unabhängige Berater betreuen wir unsere Mandanten seit 50 Jahren und in zweiter Generation in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Belangen. Dabei steht für uns eine fundierte und persönliche Betreuung im Vordergrund. Sie bildet die Basis für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Digitalisierung ist für uns kein Fremdwort. Dank DATEV ASP und DMS steht dem Arbeiten auch aus dem Homeoffice nichts im Weg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter / Steuerassistenten / Lohnbuchhalter (w/m/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Lohnabrechnungen Bearbeitung von Jahresabschlüssen für Unternehmen aller Rechtsformen Vorbereitung von Steuererklärungen für private und betriebliche Mandanten Ansprechpartner für Mandanten und Finanzamt Eigenständiges Betreuen deines „eigenen“ Mandantenstamms Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Rechnungswesen Sicherer Umgang mit DATEV oder einem vergleichbaren Programm sowie MS-Office Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse des Steuerrechts Modernes Arbeitsumfeld mit Klimaanlage und stets aktueller DATEV-Software und regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team, gutes Betriebsklima Gleitzeit sowie eine 38,5 Stunden Woche. Sollten Überstunden anfallen, werden diese bei uns nach deinem Wunsch ausbezahlt oder in Freizeit vergütet. Überdurchschnittliche Vergütung. Wir erstellen ein auf dich zugeschnittenes Gehaltspaket mit bspw. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Homeoffice-Pauschale, VWL, Jobticket, Parkplatz und Fahrtkostenerstattung.  Homeoffice Möglichkeit nach deiner Einarbeitung Gute Verkehrsanbindung
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(Senior) Consultant/Berater Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Vielfältige Aufgaben - Innerhalb der verantwortungsvollen Mandats- und Projektarbeit erstellst du Steuererklärungen und begleitest Betriebsprüfungen.Immer einen Schritt voraus - Leiste deinen Beitrag zu der steuerlichen Gestaltung von internationalen Immobilientransaktionen (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds.Deine Kompetenz ist gefragt - Nationale und internationale Mandanten aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen. Du berätst in einer Vielzahl von Steuerrechtsgebieten mit einem konsequenten Fokus auf eine zugkräftige Industrie.Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Finanzwirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang mit steuerlichem Fokus erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung.Neben deiner ausgeprägten sorgfältigen Arbeitsweise und der schnellen Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein sowie Spaß an der Projektarbeit im Team aus.Aufgrund deiner kommunikativen Art trittst du auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher auf.Mehr Informationen über unser PwC Real Estate-Team findest du auf pwc.de/de/real-estate.html.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Sankt Augustin
Wir sind eine mittelständische Kanzlei mit rund 120 Mitarbeitern an acht Standorten in Sankt Augustin, Bonn, Köln, Berlin und Nauen (bei Berlin). Unsere Kanzlei betreut Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen in allen steuerlichen, wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Sankt Augustin Hangelar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Steuerfachangestellte in Voll- oder Teilzeit (m/w/d). Bearbeitung von anspruchsvollen laufenden Finanzbuchhaltungen für kleine und mittlere Unternehmen Erstellung der monatlichen Auswertungen Abschlussvorbereitungen bzw. Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Kapital- und Personengesellschaften Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen Korrespondenz mit den zuständigen Finanzämtern und Behörden kompetenter Ansprechpartner für unsere Mandanten abgeschlossene Berufsausbildung sicherer Umgang mit gängigen Microsoft Office-Anwendungen selbständige und gründliche Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität gute Kommunikationsfähigkeiten eine zukunftssichere und anspruchsvolle Tätigkeit einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich ein modernes Arbeitsumfeld in einem netten Team eine gute Einarbeitung die Förderung von Fort- und Weiterbildungen, wie z.B. Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Bachelor / Master / Steuerberater flexible Arbeitszeitmodelle betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Jobrad Mitarbeiter-Events sowie regelmäßige Aktivitäten im Team Parkplätze direkt am Haus
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Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Du bearbeitest operativ im Team die laufende Hauptbuchhaltung einschließlich der notwendigen Buchungen und Kontenabstimmungen und unterstützt bei der Abschlusserstellung nach HGB und IFRS für unsere vier Konzerngesellschaften Du übernimmst die laufenden steuerlichen Themenbereiche, u.a. Vorbereitung und Abgabe umsatzsteuerrelevanter Meldungen Aufbereitung der Unterlagen für ertragsteuerliche Steuerberechnungen, Steuererklärungen und Betriebsprüfungen inkl. aller erforderlicher Buchungen Bewertung geldwerter Vorteile und Ermittlung deren Versteuerung mit Schwerpunkt auf interne und externe Veranstaltungen Betreuung des Intercompany Geschäfts einschließlich der Überwachung der Verrechnungspreise und Erstellung der notwendigen Dokumentation Du unterstützt bei aufkommenden operativen handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen Du bist Ansprechpartner*in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Du hast eine kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in bzw. ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Du kannst einige Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft vorweisen Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und im Steuerrecht, IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil Du hast ein sehr gutes analytisches Verständnis und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer sehr selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Du bist eine motivierte, engagierte, flexible und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Du besitzt sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse, ein sicherer Umgang mit Excel ist für Dich selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Berlin, Bornheim, Rheinland, Euskirchen, Frankfurt am Main, Gummersbach, Wiesbaden
Sie suchen ein Team, das Sie weiterbringt? Wir freuen uns auf Ihre Verstärkung als Steuerfachangestellter (m/w/d) an mehreren Standorten. Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT- Services spezialisiert hat. Zur Verstärkung unserer stetig wachsenden Teams suchen wir Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Sie betreuen die Finanzbuchhaltung unseres vielseitigen Mandantenkreises. Die Vorbereitung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen unter Anderem Umsatzsteuer-Voranmeldungen und prüfen Steuerbescheide. Für ausgewählte Mandanten sind Sie die Ansprechperson für steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragen. Sie haben die Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, optimalerweise auch der DATEV-Programme, zeichnen Sie ebenso aus wie grundlegendes Know-how im deutschen Steuerrecht. Sie arbeiten gern selbstständig, sorgfältig und teamorientiert. Offene Kommunikation und ein freundlicher Umgang mit Mandanten und Kollegen sind für Sie selbstverständlich. Fachliche Weiterbildung ist Ihnen wichtig. Sie haben Interesse daran, für nationale und internationale Mandanten auf höchstem Niveau zu arbeiten. An unseren Standorten arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld, das den offenen Austausch und die Teamarbeit unterstützt. Bei uns genießen Sie flexible Arbeitszeiten und profitieren von mobilem Arbeiten, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen. Kostenfreie Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung sorgen für unkompliziertes Ankommen im Büro. Wir unterstützen Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung mit passenden Weiterbildungsangeboten. Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit, unabhängig davon, ob Sie uns in Voll- oder Teilzeit unterstützen können.
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