Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 73 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 60
  • Unternehmensberatg. 60
  • Wirtschaftsprüfg. 60
  • Sonstige Branchen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Banken 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 11
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Steuern

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt m/w/d

Sa. 06.03.2021
Köln
Die Steuerberatungsgesellschaft in Köln Rodenkirchen ist hervorgegangen aus der Kanzlei Dr. Nacken und Partner, die seit 1972 Unternehmen, Selbstständige, Privatpersonen und gemeinnützige Einrichtungen in allen steuerlichen Fragen berät. Oberstes Ziel der Kanzlei ist es, Mandanten eine Perspektive zu eröffnen: die Konzentration auf das Wesentliche - das Kerngeschäft und die eigene Kreativität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt m/w/d Erstellung von einfachen Steuererklärungen Erstellung von kleineren Buchhaltungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten optional zum Steuerfachwirt wünschenswert Die Stelle ist besonders für Berufsanfänger geeignet. Sie werden umfassend in die Aufgabe eingearbeitet und haben einen permanenten Ansprechpartner/Paten Neben guten Kenntnissen der deutschen Sprache in Wort und Schrift werden fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten vorausgesetzt Sie sind kommunikationsstark, emphatisch und treten selbstbewusst auf Sie sind dienstleistungsorientiert, flexibel und belastbar Englischkenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Wir bieten Ihnen ein angenehmes Kanzleiklima und einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Rodenkirchen in unmittelbarer Rheinnähe (kein Gewerbegebiet!) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung flexible Pausenregelung 30 Tage Urlaub Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle und Home-Office denkbar Leistungsgerechte Vergütungsmodelle mit Zusatzleistungen Umfassende Unterstützung Ihrer Fortbildung Gute Anbindung an den ÖPNV TG Stellplatz auf Wunsch Getränkestellung und Obst am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent Financial Services Tax (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte - Du unterstützt unser Expertenteam bei der Steuerberatung global tätiger Unternehmen im Finanzsektor (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) und arbeitest in Projekten im nationalen und internationalen Kontext mit, wie z.B. bei Finanzproduktgestaltungen, Cross-Border-Finanzierungen und Transaktionen. Außerdem bist du in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert.Steuerliche Expertise - In diesem Zusammenhang wirkst du bei der Erstellung gutachterlicher Stellungnahmen zu steuerrechtlichen Fragestellungen aus den Bereichen Versicherung, Asset Management sowie Banken und Kapitalmarkt mit und unterstützt die Erstellung von Steuererklärungen.Vielfältige Einblicke - Zudem hilfst du bei der Erstellung des Tax Reportings von in- und ausländischen Investmentfonds.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du von den Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Wir sind daran interessiert junge Talente nach einem erfolgreichen Praktikum/einer erfolgreichen Werkstudententätigkeit zu übernehmen.Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus und stehst kurz vor dem Abschluss.Neben dem Interesse am Finanzmarkt und der Besteuerung von Finanzprodukten, ist eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau, Steuerfachangestellten oder Bankkaufmann/-frau vorteilhaft.Zudem überzeugst du durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, setzen wir voraus.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 3 Monate betragen, gerne auch mehrere Monate. Für eine Werkstudententätigkeit stehst du idealerweise 20 Stunden in der Woche zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zum Stellenangebot

Steuerberater Junior (m/w/d) Festgehalt ab 150.000 € p.A.

Sa. 06.03.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Erfurt
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. In der Direktvermittlung suchen wir für unseren Mandanten - eine renommierte sowie international tätige Wirtschaftsberatungskanzlei - ab sofort eine/n Steuerberater Junior (m/w/d) in Vollzeit zur Festanstellung Unser Mandant ist eine Partnerschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit internationaler Ausrichtung. Prüfen von Jahres- und Konzernabschlüssen Durchführen von Sonderprüfungen, insbesondere nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz Beraten und Betreuung unserer Mandanten in allen betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen Berechnen von Kalkulationen und Angeboten, Verfassen von Prüfberichten und Bewerten von Unternehmen Präsentieren von Ergebnissen gegenüber Mandanten Enges, vertrauensvolles Zusammenarbeiten mit unseren Mandanten Betriebswirt, Volkswirt, Wirtschaftswissenschaftler oder Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m/w) Abgeschlossenes Steuerberaterexamen Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Steuerberatung, Jahresabschlussprüfung, im Rechnungswesen und im Steuerrecht Uns sind aber auch Berufseinsteiger herzlich willkommen, Hohe Eigeninitiative und Selbstständigkeit sowie strukturierte und präzise Arbeitsweise Begeisterung sich in neue Sachverhalte und Mandate einzuarbeiten und dabei zeitlich und örtlich flexibel zu sein Ausgeprägtes Kommunikationstalent und starke Kundenorientierung Zusammenarbeit in einem professionellen Team hochmotivierter Kollegen mit Spaß an der Arbeit Eigenständige Verantwortung gegenüber Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen Gezieltes Unterstützen Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung durch interne und externe Programme Attraktive Arbeitsumgebung und sehr ansprechende Büroräume in zentraler Lage Leistungsgerechte Vergütung und unternehmensweite Benefits
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter in Voll- und Teilzeit (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner - Sie bearbeiten selbstständig die Finanzbuchhaltung nach HGB und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Zusätzlich erstellen Sie handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen liegen ebenfalls in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung sowie in der Erstellung betrieblicher Steuererklärungen Gute MS-Office-, DATEV- und Englischkenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Finanzbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes, chancenreiches Arbeitsumfeld. Wir verstehen uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind Durch unsere Mazars Academy sowie durch externe Angebote fördern wir stetig individuell Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten und herzlichen Team und bieten Ihnen Über 30 Urlaubstage.
Zum Stellenangebot

Leiter Buchhaltung (m/w/d) im traditionsreichen Produktions- und Handelsumfeld

Sa. 06.03.2021
Bonn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, einem sehr renommierten Produktions- und Handelsunternehmen (Konsumgüter) mit mehreren Tochtergesellschaften, suchen wir im Zuge des weiteren Wachstums einen erfahrenen Leiter Buchhaltung (w/m/d), der ein Team von vier Mitarbeitern leitet und die vollständige Betreuung der Buchhaltung für die Gesellschaften übernimmt. Sie arbeiten gern in einem Team, sind effizient und genau in der Ausführung Ihrer Tätigkeit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (PBA/79980) Der Einsatzort: Großraum Bonn Verantwortung der ordnungsgemäßen buchhalterischen Erfassung und Verarbeitung aller Geschäftsvorgänge (Kreditoren und Debitorenmanagement) Leitung und Führung eines vierköpfigen Teams in der Buchhaltung Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft sowie Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Eigenständige buchhalterische Betreuung einzelner (Tochter-) Gesellschaften Erstellung von Reportings und Budgetierungsplanungen sowie Kosten- und Umsatzanalysen Mitwirkung bei der mittel- und langfristigen Finanzplanung und der Steuerung von Investitionstätigkeiten Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Mitarbeiter anderen Gesellschaften und externe Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter (m/w/d)) oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Unternehmens mit mehreren Gesellschaften Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Fundiertes Fachwissen im Finanz- und Rechnungswesen, sicheren Umgang mit HGB und Erfahrung in steuerrechtlichen Angelegenheiten Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit mit sicherem Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft In diesem Familienunternehmen werden Nachhaltigkeit und Tradition groß geschrieben Das Unternehmen bietet Ihnen ein Umfeld mit Dynamik, Esprit und Anspruch Neben einer leistungsgerechten Vergütung bestehen beste Voraussetzungen, sich in fachlicher und persönlicher Hinsicht weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bonn
Für einen renommierten Kunden aus Bonn suchen wir Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten Steuerfachangestellten. Profitieren Sie von unserer über 30-jährigen Expertise und unserer exklusiven Verbindung zu Personalentscheidern! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als Steuerfachangestellter (m/w/d).Selbständige Betreuung der laufenden Finanzbuchhaltung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Erstellung von privaten und betrieblichen SteuererklärungenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Berufliche Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie mit DATEV Organisationstärke und Teamfähigkeit Problemlösungsorientierung und Kommunikationsstärke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als: Steuerberater (m/w/d) Einstiegsdatum: ab sofort möglich Beschäftigung: Vollzeit Niederlassung: Köln eigenverantwortliche Steuerberatung selbstständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Qualitätssicherung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen umfassende steuerliche Betreuung von Unternehmen und Unternehmensgruppen Begleitung und Überwachung von steuerlichen Betriebsprüfungen sowie Finanzgerichtsverfahren ggf. Mitwirkung bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen bestandenes Steuerberaterexamen (ggf. kurzfristig angestrebtes Steuerberaterexamen) Berufserfahrung bei Jahresabschlusserstellung (ggf. Jahresabschlussprüfung) eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Flexibilität gute EDV-Kenntnisse, vor allem in MS-Office und DATEV anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten Unterstützung bei der beruflichen Fort- und Weiterbildung gute Aufstiegsmöglichkeiten flexible Arbeitszeit moderne EDV-Technik hervorragende Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr Arbeiten im Home-Office nach Absprache
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Steuerberatung - Tax (Financial Services)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Köln, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."In unserem auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Tax Team in Frankfurt/Main, Hannover, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Hamburg beraten Sie unsere nationalen und internationalen Mandanten ganzheitlich in allen betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister in allen steuerlichen Fragen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Prüfungs- und Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufs- und Projekterfahrung in der Steuerberatung, idealerweise im Bereich Financial Services und Routine im Umgang mit den relevanten MS-Office- und DATEV-Programmen Bestandenes Steuerberaterexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Wir sind eine etablierte, stetig wachsende Rechtsanwalts- und Steuerberatungssozietät, die nationale sowie internationale Mandanten aus den verschiedenen Branchen in rechtlichen und steuerlichen Fragen betreut. Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir Steuerfachangestellte (m/w/d) (40 Std./Woche) Voll umfängliche Betreuung eines festen Mandantenkreises Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen Bearbeiten von Finanz- und Lohnbuchführungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und Behörden Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Erstellung von Auswertungen zur betriebswirtschaftlichen Beratung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ggf. mit Zusatzqualifikation zum Steuerfachwirt (m/w/d) Sie verfügen über gute steuerliche sowie EDV/DATEV-Kenntnisse bzw. Erfahrungen Sie handeln eigenständig, aber teamorientiert und sind motiviert und aufgeschlossen Sie arbeiten engagiert, zuverlässig und systematisch Es erwartet Sie ein kollegiales, teamorientiertes und professionelles Arbeitsumfeld an einem attraktiven Standort im Kölner Westen. Eine leistungsgerechte Vergütung und Förderung der beruflichen Weiter­bildung unserer Mitar­bei­ter sind uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d) für den Bereich Lohn- und Gehalt

Fr. 05.03.2021
Köln
SJS ist eine etablierte, stetig wachsende Kanzlei mit derzeit 12 Mitarbeitern und drei Partnern, die sich fachlich und kollegial ergänzen. Motivation, die Bereitschaft selbstständig tätig zu sein, neue Ideen einzubringen und sich immer weiterzuentwickeln kennzeichnen unser Arbeitsklima. Sie werden in ein engagiertes Team eingebunden, das Ihnen jederzeit gern zur Seite steht. Seit 2012 liegt unser Büro direkt am Friesenplatz, im Zentrum von Köln. Verkehrstechnisch ideal mit Bahn oder Rad zu erreichen und auch für PKW gibt es Stellplätze im Haus. Es erwarten Sie helle und moderne Büroräume, eine Küche mit Wasser- und Kaffeeautomat und wöchentlich frisches Obst. Verstärkung unseres Kompetenzteams Lohn und Gehalt. Selbständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mittelständischer Unternehmen verschiedener Branchen für einen festen Mandantenstamm (mit Ausnahme von Baulohn) Durchführung des Bescheingungs- und Meldewesens incl. Schriftverkehr Begleitung von Sozialversicherungs-  und Lohnsteuerprüfungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Ansprechpartner/-in für Mandanten, Kollegen und Behörden in allen lohnsteuer- und  sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte(r) und besitzen ebenso fundierte wie umfassende Kenntnisse in MS-Office und DATEV Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in der Steuerkanzlei Idealerweise haben Sie in diesem Bereich eine Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen (z.B. Fachassistent/in Lohn und Gehalt oder zertifizierte/r Lohn- und Gehaltsbuchhalter/-in) Die sichere Anwendung des DATEV-Programms LODAS ist hilfreich. Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit zeichnen Sie ebenso aus wie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten sich gerne in neue Aufgaben und überdurchschnittliche Vergütung Jobticket flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten modernste DATEV-Technik intern wie extern in der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten fachliche Fortbildungsmöglichkeiten (regelmäßige Online-Seminare, Lehrgänge zum Fachassistent/in Lohn- und Gehalt oder zertifizierte/r Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in) frisches Obst und jederzeit Kaffee und Wasser zentrale Lage am Friesenplatz interessante und vielseitige Aufgaben mit direktem Mandantenkontakt ein freundliches und kollegiales Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal