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Steuern: 132 Jobs in Buchholz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Teilzeit 18
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern

Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Fr. 18.09.2020
Köln, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Herne, Westfalen, Bochum, Recklinghausen, Oberhausen
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Köln, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Herne, Bochum, Recklinghausen und Oberhausen. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Consultant Global Mobility (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Expertenwissen - Im Rahmen von grenzüberschreitenden Mitarbeiterentsendungen stehst du als Experte/-in für Fragen des deutschen und internationalen Steuerrechts zur Verfügung.Fachkundige Beratung - Auf der Basis fundierter Kenntnisse im Einkommensteuerrecht berätst du unsere Mandanten und deren Arbeitnehmer in Zusammenarbeit mit dem internationalen PwC Netzwerk. Vielfältige Tätigkeiten - Neben Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, formulierst du außergerichtliche Rechtsbehelfe und wirst frühzeitig in die Kommunikation mit unseren Mandanten hierzu einbezogen. Du lernst Fragestellungen in angrenzenden Rechtsgebieten zu erkennen und bearbeitest diese zusammen mit unseren Expertenteams. Eine zukunftsorientierte Organisation globaler Mitarbeitereinsätze unter Einsatz von Technologielösungen runden dein Aufgabengebiet ab.Umfassende Betreuung - Begleitet von einem/einer erfahrenen Mentor/-in wirst du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, die eine optimale Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen bietet. Dazu gehört ein attraktives Weiterbildungsangebot im Rahmen der PwC Academy wie bspw. lokale und internationale Fachkurse, Soft-Skill-Trainings, etc.Dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt hast du erfolgreich abgeschlossen.Durch erste praktische Erfahrung im Bereich der Expatriate-Besteuerung im Rahmen eines Praktikums oder einer vorherigen Berufsausbildung kannst du zusätzlich punkten.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken überzeugt uns ebenso wie deine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit.Dank deiner Kommunikationsstärke und deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Tax Manager (m/w/divers)

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Komatsu ist ein international operierendes Unternehmen und gehört mit seinen Produkten zu den Marktführern. Weltweit sichern über 40.000 Mitarbeiter diesen Erfolg. Rund um den Globus bieten wir unseren Kunden Hightech-Lösungen auch für schwierigste Einsatzbedingungen. Großhydraulikbagger, Dump-Trucks, Radlader und Bulldozer für Minen und Steinbrüche sind unser Metier. Innovationen, höchste Qualität und die weltweite, kompetente Betreuung unserer Kunden sind dabei Grundlagen unseres Erfolges. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Tax Manager (m/w/divers) Sie sind der direkte Ansprechpartner (m/w/divers) für alle steuerlichen Angelegenheiten unserer drei deutschen Unternehmen und übernehmen die unabhängige Bearbeitung dieser Anfragen Sie übernehmen alle Steuererklärungen (Körperschafts-, Gewerbe- und Umsatzsteuer etc.) sowie die Steuerrückstellungen und deren Berechnung Sie sind der Rechtsbeistand in Steuerangelegenheiten, einschließlich der Vertretung vor Finanzgerichten Sie beaufsichtigen Steuerprüfungen, koordinieren und unterstützen diese Sie identifizieren und mindern die Steuerrisiken für unser Unternehmen Sie implementieren und warten ein Steuer-Kontrollsystem (CMS) Sie verbessern die Prozesse durch Entwicklung oder Implementierung von Best Practices Die Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen relevanten Fachbereichen (Rechnungswesen, Recht, Personal etc.) fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Die Organisation und Umsetzung von steuerlichen Prozessen inklusive der internen Schulung unserer Mitarbeiter runden Ihr Aufgabenspektrum ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Steuerberaterprüfung Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in einer größeren internationalen Kapitalgesellschaft mit Schwerpunkten im Umsatzsteuer- und Zollrecht sowie fundierte Kenntnisse der Transferpreis-Methoden mit Sie überzeugen durch Ihr Durchsetzungsvermögen, Ihre Einsatzbereitschaft und Ihre ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Zudem haben Sie eine hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie eine hohe Problemlösungskompetenz Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Solide Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab Es erwarteten Sie ein abwechslungsreiches Tagesgeschäft und anspruchsvolle Projekte, ein attraktives Entgelt und ein angenehmes Arbeitsumfeld.
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Diplom-Finanzwirt Steuerberatung (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Deine Aufgaben umfassen die steuerliche Beratung von Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie vermögender Privatpersonen und Familienunternehmer. Kundenkontakt - Im Rahmen der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit der Erstellung von Steuererklärungen und Gutachten sowie der Durchführung von Betriebsprüfungen betraut.Spannende Aufgaben - Darüber hinaus entwickelst du Steuerstrategien und berätst bei Umstrukturierungen, Optimierung von Konzernstrukturen und grenzüberschreitender Steuerplanung.Vielfältige Schwerpunkte – Du kannst dich zudem in einem Beratungsfeld spezialisieren, z.B. in Indirect Taxes, Corporate Tax. M&A Tax, Transfer Pricing, Financial Services, Human Resource Services, Public Sector, Private Client Solutions oder Real Estate.Du hast dein Studium in der Steuerverwaltung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und suchst nun nach einer Herausforderung und einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Unternehmen.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, sehr gute Englischkenntnisse und setzt diese routiniert ein.Der sichere Umgang mit MS Office und die Bereitschaft zur Teamarbeit ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte (m/w/d) im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr, Bochum
Unser Mandant ist ein seit 1929 bestehendes Steuerbüro, das nunmehr in dritter Generation geführt wird. An den Standorten Essen und Bochum sind derzeit über 20 Mitarbeiter tätig, die Tag für Tag nachhaltigen und hochqualitativen Mehrwert für ihre Auftraggeber schaffen. Die moderne, innovative Kanzlei bietet Ihnen ein attraktives und zukunftssicheres Arbeitsumfeld und stellt Ihre persönliche Weiterentwicklung in den Vordergrund.  Neben ausgezeichneter Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, wird Ihnen eine offene Unternehmenskultur geboten. Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt als  Steuerfachangestellter (m/w/d) im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltug Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltung Anfertigen von Steuererklärungen, Gewinnermittlungen Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Korrespondenz mit unseren anspruchsvollen Mandaten Betreuung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d)  Idealerweise Erfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Sie besitzen eine mandantenorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten Ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Eine selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Buchhaltungsprogrammen (vorzugsweise DATEV) Die Bereitschaft für Fort- & Weiterbildungen Homeoffice-Regelung Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Jahresurlaub Eine überdurchschnittliche Vergütung Unterstützung der individuellen Weiterbildung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und „offene“ Türen  Raum für Eigeninitiative, Mitdenken und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Ein engagiertes Team, welches Sie jederzeit unterstützt Viel Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten innerhalb und wenn Sie mögen auch außerhalb des Büroalltags Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in einem spannenden, eigenverantwortlichen sowie gestaltungsfähigen Arbeitsumfeld? Dann bewerben Sie sich als Steuerfachangestellter (m/w/d) beim bundesweit größten Regionalverband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Düsseldorf. Der Verband der Wohnungswirtschaft Rheinland Westfalen ist gesetzlicher Prüfungsverband und Interessenvertretung von rund 470 Mitgliedsunternehmen der kommunalen/öffentlichen, genossenschaftlichen, kirchlichen sowie industrieverbundenen/privaten Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in NRW und dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Unsere Verbandsmitglieder bewirtschaften mehr als 1,2 Millionen Wohnungen, darunter mehr als die Hälfte mietpreisgebunden, nahezu jeder vierte Haushalt wohnt und lebt in diesen Wohnungsbeständen. Als ehemals gemeinnützige Wohnungswirtschaft setzen wir uns für lebenswerte Wohn- und Stadtquartiere ein, Wohnen ist für uns auch eine gesellschaftliche und soziale Aufgabe. Hierzu gehören ganz wesentlich aktuelle Herausforderungen wie der Klimawandel und was die Wohnungswirtschaft dazu beitragen kann, um die energie- und klimapolitischen Ziele durch energieeffizienten Wohnungsneubau, energetische Bestandsmodernisierung sowie neue und quartiersnahe Energieversorgungskonzepte umzusetzen. Vorbereitung und Erstellung von Unternehmenssteuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Einlegung von Rechtsbehelfen in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern und Steuerberaterinnen Kommunikation mit Mandanten und Finanzbehörden Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder ein einschlägiges Studium. Sie können einen sicheren Umgang mit einer Steuersoftware (z.B. Datev) und den gängigen MS-Office-Anwendungen vorweisen. Sie bringen persönliches Engagement, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Zuverlässigkeit in der täglichen Arbeit mit. Sie legen Wert auf ein kollegiales und konstruktives Miteinander im Team. Unbefristete Anstellung Vergütung nach Tarifvertrag sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gleitende Arbeitszeit bei 37 Wochenstunden 30 Tage Urlaub zuzüglich Heiligabend und Silvester
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Steuerfachangestellter m|w|d

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Wir sind eine unabhängige Sozietät von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung passgenauer Lösungen für Unternehmen in allen Bereichen des Wirtschafts- und Steuerrechts sowie der Wirtschaftsprüfung. Unser Schwerpunkt liegt hierbei auf komplexen rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, insbesondere Immobilien- und Unternehmens­transaktionen. Für unseren Standort Essen suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams ab sofort in Vollzeit als Steuerfachangestellter m|w|d Selbstständige Erstellung von monatlichen Finanzbuchhaltungen Vorbereitung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Einkommensteuererklärungen Laufende Betreuung unserer Mandanten Führen von Rechtsbehelfsverfahren Unterstützung bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation und erste Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Rechnungswesen und Steuerrecht Sicherer Umgang mit berufsüblichen EDV-Anwendungen (insbesondere DATEV) Motivierter, engagierter und dienstleistungsorientierter Teamplayer Sorgfältige und verlässliche Arbeitsweise Interesse an einer langfristigen Perspektive in unserem Unternehmen Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Rüttenscheid Eigene Parkplätze Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kollegiales Arbeitsumfeld in einem starken Team Laufende Fortbildungsveranstaltungen Unterstützung bei der Qualifizierung als Steuerfachwirt*in bzw. Bilanzbuchhalter*in oder der Erlangung des Steuerberaterexamens Leistungsgerechte Vergütung
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Assistent in der Steuerberatung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Neuss, Leverkusen
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 170 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeiter lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege sowie den fachlichen und persönlichen Austausch unter Kollegen. Zur Unterstützung unseres Teams in Neuss, Leverkusen oder Düren suchen wir Sie als Assistent in der Steuerberatung (m/w/d). Sie unterstützen uns in der Beratung national wie international tätiger Unternehmen. Neben der Steuerdeklaration und den damit einhergehenden Arbeiten wirken Sie als Steuerassistent (m/w/d) bei der Gestaltungs- und Strukturierungsberatung sowie der Erstellung von Gutachten mit. In der laufenden Beratung unserer Mandanten sind Sie Ansprechpartner in diversen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie sind Dipl.-Finanzwirt (m/w/d) und/oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Steuerschwerpunkt (Steuerwesen, Prüfwesen) und guten Ergebnissen. Idealerweise haben Sie bereits eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen. Sie möchten Ihr Wissen in der Praxis einbringen und von unseren erfahrenen Steuerberatern und Partnern lernen. Hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität zeichnen Sie aus. Sie arbeiten eigenständig, sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und überzeugen durch eine offene Persönlichkeit. Grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ausgezeichnete Karrierechancen: Ob als Gruppenleiter, perspektivisch als Partner oder als Experte in Ihrem Spezialgebiet – wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven. Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows mit einem attraktiven Förderpaket. Auf unsere Unterstützung auf dem Weg zum Steuerberaterexamen können Sie sich verlassen. Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung. Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unser Teilzeitmodell zur individuellen Arbeitszeitplanung. Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand. Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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Referent Tax Consulting / Tax Audit (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Operative ertragsteuerliche Betreuung nationaler und internationaler Projekte der E.ON-Konzerngesellschaften Laufende ertragsteuerliche Beratung der E.ON Business Units (Tochter- bzw. Beteiligungsgesellschaften im In- und Ausland) Steuerliche Beratung hinsichtlich der Begründung von Betriebsstätten Bearbeitung von steuerlichen Grundsatzfragen (nationales / internationales Konzernsteuerrecht) der E.ON Business Units Gutachterliche Stellungnahmen zu steuerrechtlichen Zweifelsfragen (Doppelbesteuerungsabkommen, Betriebsstätten, Außensteuergesetz u.a.) Mitwirkung bei der Abwicklung der steuerlichen Betriebsprüfung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Steuern Erfolgreich absolvierte Prüfung zum Steuerberater oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im nationalen und internationalen Konzernsteuerrecht Eigeninitiative, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu analysieren und allgemeinverständlich darzustellen Hohe Kommunikationsfähigkeit, verbindliches und überzeugendes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Mitarbeiter der Konzernholding E.ON SE profitieren Sie von: einem umfassenden Überblick über den gesamten E.ON Konzern einem breit gefächerten und maßgeschneiderten Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen attraktiven finanziellen Zusatzleistungen in Form von zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen besonderer Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitregelungen und Kinderbetreuungsvermittlung Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz durch medizinische Vorsorge, unternehmenseigenen Fitnessraum und die Möglichkeit, der Ruhrgas Sport Community beizutreten zahlreichen Vergünstigungen wie beispielsweise Jobticket für das VRR-Gebiet, Essensbezuschussung, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiteraktienprogramm sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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Praktikant / Werkstudent Financial Services Tax (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte - Du unterstützt unser Expertenteam bei der Steuerberatung global tätiger Unternehmen im Finanzsektor (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) und arbeitest in Projekten im nationalen und internationalen Kontext mit, wie z.B. bei Finanzproduktgestaltungen, Cross-Border-Finanzierungen und Transaktionen. Außerdem bist du in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert.Steuerliche Expertise - In diesem Zusammenhang wirkst du bei der Erstellung gutachterlicher Stellungnahmen zu steuerrechtlichen Fragestellungen aus den Bereichen Versicherung, Asset Management sowie Banken und Kapitalmarkt mit und unterstützt die Erstellung von Steuererklärungen.Vielfältige Einblicke - Zudem hilfst du bei der Erstellung des Tax Reportings von in- und ausländischen Investmentfonds.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du von den Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Wir sind daran interessiert junge Talente nach einem erfolgreichen Praktikum/einer erfolgreichen Werkstudententätigkeit zu übernehmen.Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus und stehst kurz vor dem Abschluss.Neben dem Interesse am Finanzmarkt und der Besteuerung von Finanzprodukten, ist eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau, Steuerfachangestellten oder Bankkaufmann/-frau vorteilhaft.Zudem überzeugst du durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, setzen wir voraus.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 3 Monate betragen, gerne auch mehrere Monate. Für eine Werkstudententätigkeit stehst du idealerweise 20 Stunden in der Woche zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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