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Steuern: 13 Jobs in Buchholz (Westerwald)

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Steuern

Manager Tax Compliance (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Windhagen, Westerwald, Mannheim
Die WIRTGEN GROUP ist ein international tätiger Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie. Zur WIRTGEN GROUP gehören die traditionsreichen Produktmarken WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, KLEEMANN und BENNINGHOVEN mit ihren Stammwerken in Deutschland sowie lokale Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien. Die weltweite Kundenbetreuung erfolgt durch eigene Vertriebs- und Servicegesellschaften und autorisierte Händler. Die WIRTGEN GROUP beschäftigt rund 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2017 gehört die WIRTGEN GROUP zu dem US-amerikanischen Konzern Deere & Company mit seiner weltbekannten Hauptmarke JOHN DEERE. In der WIRTGEN GROUP Zweigniederlassung der John Deere GmbH & Co. KG sind die administrativen Funktionsbereiche der WIRTGEN GROUP – u. a. Personal, Recht, Steuern, Controlling und IT – gebündelt. Ziel ist die effiziente Steuerung der WIRTGEN GROUP Geschäftsprozesse. Die zentrale Steuerabteilung der WIRTGEN GROUP übernimmt die steuerliche Beratung und die Erfüllung der Verpflichtungen des deutschen Steuerrechtes sowie die steuerbezogene Berichterstattung in einem US börsennotierten Konzern für die deutschen Kapital- und Personengesellschaften der WIRTGEN GROUP sowie die Unterstützung der WIRTGEN GROUP Einheiten weltweit in steuerlichen Projekten und Fragestellungen der Tax Compliance. Zur Ergänzung unseres Teams am Standort Windhagen in Rheinland-Pfalz oder in Mannheim am Sitz des regionalen Headquarters von John Deere suchen wir ab sofort, in Vollzeit und unbefristet einen MANAGER TAX COMPLIANCE (M/W/D) Fortführung, Ausbau und Weiterentwicklung des zentral organisierten Tax Compliance Management Systems (CMS) Dokumentation bestehender Prozesse und Kontrollen sowie Identifikation, Analyse und Beurteilung steuerlicher Risiken in allen Bereichen des deutschen Steuerrechtes Entwicklung geeigneter TAX CMS Programme inklusive Erstellung von Richtlinien in enger Abstimmung mit den lokalen Einheiten und der zentralen Steuerabteilung der WIRTGEN GROUP und John Deere Entwicklung, Implementierung und Durchführung eines Konzeptes zur systematischen Überprüfung der Wirksamkeit der etablierten Prozesse und Kontrollen Einführung einer TAX CMS Software Koordination von Steuerprojekten im Bereich TAX CMS Erfahrungen mit der Einführung, Überwachung und Prüfung von internen Kontrollsystemen Steuerberaterexamen von Vorteil Wirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Teamgeist Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Europas Eine Anstellung in einem renommierten, internationalen Unternehmensverbund Eine angemessene Vergütung und gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Eine offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Ein aufgeschlossenes und top qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, in dem Zusammenhalt nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität ist Raum für eigene Ideen und zur Mitgestaltung Betriebsrestaurant und kostenlose Corporate Benefits
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Steuerberater (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Bonn
Die Kanzlei Kleine & Partner Steuerberater und Rechtsanwalt ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einen STEUERBERATER (m/w/d) Vollzeit – Festanstellung – Bonn Steuerliche Beratung und selbständige Betreuung von mittelständischen Mandanten schwerpunktmäßig aus dem Gesundheitswesen Qualifizierte Beratung Ihres festen Mandantenkreises Lösen von kniffligen steuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen und Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Entwicklung von steuerlich optimierten Gestaltungskonzepten und Erstellung steuerlicher Stellungsnahmen Ein vielseitiges und forderndes Arbeitsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswissenschaften, Rechtswissenschaften oder als Diplom-Finanzwirt, sowie ein bestandenes Steuerberaterexamen, alternativ streben Sie in nächster Zeit den Abschluss des Steuerberaterexamens an Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Leidenschaft für das Steuerrecht und die Beratung von Mandanten Analytisches Denkvermögen, systematische Arbeitsweise und Freude an komplexe Fragestellungen Sorgfalt, Eigenständigkeit und unternehmerisches Denken Erfahrung mit den Steuerberatersoftwares DATEV und Addison (oder vergleichbaren Programmen) sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Einen langfristige berufliche Perspektive in einem modernen, sowie zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld. Eine familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre, die durch offene Kommunikation und ein Arbeiten auf Augenhöhe geprägt ist. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Kaufmännischer Quereinsteiger (m/w/d) für die Einkommensteuerberatung

Mo. 09.05.2022
Eitorf, Frankenthal (Pfalz), Marktheidenfeld, Donauwörth
Bereit für neue Aufgaben? Mach Schluss mit der Langeweile und starte durch in Deinem neuen und abwechslungsreichen Job. Als Steuerexperte bei der Lohi erstellst Du für unsere Mitglieder die Steuererklärung und berätst sie in allen Einkommensteuerfragen. Wir suchen Persönlichkeiten, die Freude am Umgang mit Menschen haben und offen sind für neue Herausforderungen. Die Lohi gehört mit Ihren mehr als 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter/-in in einer unserer Beratungsstellen: Eitorf (Vollzeit), Frankenthal (Vollzeit), Marktheidenfeld (Teilzeit), Donauwörth (Vollzeit), Eggenfelden (Vollzeit), Kaiserslautern (Vollzeit oder Teilzeit), Dresden (Vollzeit). Von Tag eins an investieren wir in unsere Mitarbeiter. Unser bewährtes, duales Einführungsprogramm, das ca. 12 Monate dauert, macht Dich fit für Deinen neuen Job. Durch Hospitationen und praktische Einarbeitung lernst Du von erfahrenen Kollegen. Die theoretischen Fachkenntnisse vermitteln wir Dir währenddessen durch Präsenz- und Online-Seminare. Was uns so auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeiter soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Auch in Zeiten der Digitalisierung entwickeln wir uns stetig weiter. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.  Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben.BERATUNG: Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und digital (Telefon- oder Videokonferenz) statt. ABWECHSLUNG: Du erstellst zum einen die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich zum anderen darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Du tauschst Dich im Team aus und gemeinsam entwickelt Ihr die Beratungsstelle weiter. QUALITÄT: Für Deine Mitglieder bist Du der Ansprechpartner in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder eine Ausbildung in vergleichbaren kaufmännischen Berufen. Du hast Freude am Kundenkontakt und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung. Dein professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen lieferst Du konstant gute Arbeitsergebnisse und behältst dank guter Organisation den Überblick. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit PC- und Office-Programmen runden Dein Profil ab. Durch professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis helfen wir Dir beim Einstieg. Wir zahlen Dir ein angemessenes Gehalt das laufend angepasst wird, plus attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und geben Dir die Chance, Dich zu entwickeln. Du kannst bei einem top-bewerteten Arbeitgeber mit Deinem Know-how neustarten. Du hast keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche? Du suchst eine Teilzeit-Stelle und wünschst Dir eine bessere Work-Life-Balance? Kein Problem. Sprich uns an.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

So. 08.05.2022
Köln, Berlin, Königswinter
Wir sind eine moderne, digitale, engagierte Kanzlei mit Standorten in Köln, Berlin und Königswinter. Neben einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz bieten wir eine ansprechende Vergütung, ein angenehmes Betriebsklima, Fortbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsförderung und vieles mehr! Betreuung eines eigenen Mandantenstammes, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerer­klärungen sowie Finanz- und Lohnbuchhaltungen Unterstützung bei der Betreuung von Betriebsprüfungen, Prüfung von Steuerbescheiden, Einlegen von Rechtsbehelfen u. Korrespondenz mit dem Finanzamt. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in, Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen DATEV- und MS-Anwendungen, Sie verfügen über fundiertes Fachwissen im Bereich der Jahresabschlusserstellung, Finanz- und Lohnbuchhaltung und der Erstellung von Steuererklärungen, Sie haben ein freundliches Auftreten und Freude am Beruf. einen modernen Arbeitsplatz in ansprechenden Büroräumen, ein gutes Arbeitsklima mit netten Kollegen, ein 13. Monatsgehalt sowie Bezahlung etwaiger Überstunden, Fort- und Weiterbildung durch Schulungen und Seminare, Förderung bei der Fortbildungsprüfung als Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in oder Steuerberater/in, 
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Steuer- und Prüfungsassistenten (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Bonn, Berlin, Bornheim, Rheinland, Euskirchen, Gummersbach, Köln
Sie suchen einen Job mit guten Aussichten? Wir freuen uns auf Ihre Verstärkung als Steuer- und Prüfungsassistent (m/w/d) an mehreren Standorten. Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT- Services spezialisiert hat. Zur Erweiterung unserer Teams suchen wir Absolventen (m/w/d) aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften. Sie unterstützen im Team die steuerliche Beratung nationaler und zum Teil internationaler Kapital- und Personengesellschaften. Für diese erstellen Sie auch Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. Sie wirken bei der Durchführung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen sowie Sonderprüfungen mit. Unsere Teams arbeiten mandatsbezogen. Zusammen stellen Sie eine umfassende steuerliche sowie betriebswirtschaftliche Betreuung Ihrer mittelständischen Mandanten sicher. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einem Bachelor oder Master gut abgeschlossen und die Schwerpunkte schon während Ihres Studiums auf die Bereiche Steuern und Prüfung gelegt. Idealerweise haben Sie zuvor eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) absolviert. Neugier auf die Herausforderungen der Arbeitswelt 4.0 und entsprechend technisches Interesse bringen Sie mit. Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, optimalerweise auch der DATEV-Programme, zeichnen Sie aus. Sie arbeiten gern selbstständig, sorgfältig und teamorientiert. Offene Kommunikation und ein freundlicher Umgang mit Mandanten und Kollegen sind für Sie selbstverständlich. Fachliche Weiterbildung ist Ihnen wichtig. Sie haben Interesse daran, für unsere Mandanten auf höchstem Niveau zu arbeiten. Erste berufspraktische Erfahrungen in der Branche sind von Vorteil. An unseren Standorten arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld, das den offenen Austausch unterstützt. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten tragen dazu bei, Ihr Arbeits- und Privatleben in Balance zu halten. Wir fördern Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung mit zahlreichen Fort- und Weiterbildungsangeboten, Fachliteratur und Unterstützung bei Berufsexamina. Bei uns finden Sie eine langfristige berufliche Perspektive.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Bonn, Berlin, Bornheim, Rheinland, Euskirchen, Frankfurt am Main, Gummersbach, Wiesbaden
Sie suchen ein Team, das Sie weiterbringt? Wir freuen uns auf Ihre Verstärkung als Steuerfachangestellter (m/w/d) an mehreren Standorten. Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT- Services spezialisiert hat. Zur Verstärkung unserer stetig wachsenden Teams suchen wir Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Sie betreuen die Finanzbuchhaltung unseres vielseitigen Mandantenkreises. Die Vorbereitung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen unter Anderem Umsatzsteuer-Voranmeldungen und prüfen Steuerbescheide. Für ausgewählte Mandanten sind Sie die Ansprechperson für steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragen. Sie haben die Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, optimalerweise auch der DATEV-Programme, zeichnen Sie ebenso aus wie grundlegendes Know-how im deutschen Steuerrecht. Sie arbeiten gern selbstständig, sorgfältig und teamorientiert. Offene Kommunikation und ein freundlicher Umgang mit Mandanten und Kollegen sind für Sie selbstverständlich. Fachliche Weiterbildung ist Ihnen wichtig. Sie haben Interesse daran, für nationale und internationale Mandanten auf höchstem Niveau zu arbeiten. An unseren Standorten arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld, das den offenen Austausch und die Teamarbeit unterstützt. Bei uns genießen Sie flexible Arbeitszeiten und profitieren von mobilem Arbeiten, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen. Kostenfreie Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung sorgen für unkompliziertes Ankommen im Büro. Wir unterstützen Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung mit passenden Weiterbildungsangeboten. Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit, unabhängig davon, ob Sie uns in Voll- oder Teilzeit unterstützen können.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Bonn
Jahrzehnte­lange Erfahrung und perma­nentes Wachstum haben uns bis heute zu den größten auf Ärzte, Zahn­ärzte und Tier­ärzte spezia­lisierten Steuer­beratungs­gesell­schaften Deutsch­lands gemacht. An bundes­weit 16 Stand­orten beraten wir unsere Mandanten mit unserer Branchen­erfahrung und fach­gerechter Sach­kenntnis voll­umfäng­lich in allen steuer­lichen und wirt­schaft­lichen Angelegen­heiten. Für unsere Niederlassung Bonn Dottendorf bzw. ab November 2022 in Bonn Pützchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt weitere Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Gemeinsam mit dem Steuer­berater (m/w/d) betreuen Sie Ihren eigenen festen Mandanten­kreis. Die Aufgaben für Ihre Mandanten umfassen: laufende Finanzbuchhaltung (inklusive Umsatz­steuer­voran­meldungen, Statistiken etc.) Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Jahres­abschlüssen sowie privater und betrieb­licher Steuer­erklärungen eigenständige Korres­pondenz mit Mandanten und Finanz­behörden Mitwirkung bei Mandanten­terminen, Betriebs­prüfungen und Rechts­behelfs­verfahren Einen zukunftsorientierten (digitalen) dauer­haften und sicheren Arbeits­platz Flexible Arbeitszeiten und die Mög­lichkeit zum Arbeiten im Homeoffice Ein attraktives, leistungs­gerechtes Gehalt Gestaltungsspielraum für Ihre persönliche Entwicklung Regelmäßige in- und externe Schulungen sowie Förde­rung Ihrer beruf­lichen Weiter­bildung Ein helles und modernes Büro in Bonn Ein gutes Betriebsklima in einem motivierten und kollegialen Team Die Ausbildung zum Steuerfach­ange­stellten (m/w/d) wurde mit Erfolg abge­schlossen und Sie ver­fügen idealer­weise über mehrere Jahre Berufs­erfahrung in der Steuer­beratung Zu Ihren Fähig­keiten zählen: der sichere Umgang mit DATEV und den MS-Office-Programmen eine selbstständige und enga­gierte Arbeits­weise ein kommunikatives, sicheres Auf­treten sowie die Freude an der Arbeit im Team Sie wollen sich kontinuierlich weiter­entwickeln und Ziele erreichen
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Steuerfachleute (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Köln, Erftstadt, Bonn, Koblenz am Rhein, Aachen, Lüdenscheid
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen.Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und rund 400 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter.Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Köln, Erftstadt, Bonn, Koblenz, Aachen und Lüdenscheid.selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelleganzjährige steuerliche Betreuung der MitgliederErstellen der Steuererklärung für die MitgliederAbwicklung und Korrespondenz mit dem FinanzamtPrüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von EinsprüchenGewinnung neuer Mitglieder*   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln.abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der EinkommensteuerErfahrung im Erstellen von Steuererklärungensorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierunggute EDV-Kenntnisseständige Bereitschaft zur Weiterbildung* Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne.selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahlattraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungenflexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeofficeindividuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen BrancheEinstieg im Haupt- oder Nebenberufpersönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähevielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite SteuerschulungenVersicherung gegen BeratungsschädenBonuszahlungen und Sonderprämien
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Steuerfachangestellter (w/m/d), Steuerfachgehilfe (w/m/d), Steuerfachassistent (w/m/d) gerne mit Weiterbildung Steuerfachwirt (w/m/d)

Mo. 02.05.2022
Bonn
Die Kanzlei Steuerberater Kleine besteht bereits seit 1989 und ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einen STEUERFACHANGESTELLTER (w/m/d), STEUERFACHGEHILFE (w/m/d), STEUERFACHASSISTENT (w/m/d) gerne mit Weiterbildung STEUERFACHWIRT (w/m/d) Sie betreuen weitgehend in selbstständiger Tätigkeit mittelständische Unternehmen und Freiberufler Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei auf den Gebieten der laufenden Finanzbuchhaltung, (Lohnbuchhaltung) Erstellung/Vorbereitung von kleineren Einnahmen-Überschussrechnungen, Jahresabschlüssen sowie von Steuererklärungen Berufsausbildung oder Weiterbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) Alternativ eine erfolgreich abgelegte Prüfung zum Steuerfachwirt (w/m/d) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Einen modernen, sicheren sowie zukunftsorientierten Arbeitsplatz
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M&A Tax - Consultant mit Schwerpunkt Transaction Tax und Tax Structuring (m/w/d)

Fr. 29.04.2022
Bonn
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bonn suchen wir Sie! Bei uns begleiten Sie spannende Tax Due Diligence Projekte und tragen mit sorgfältigen Risikoanalysen zu einer erfolgreichen Kaufvertragsverhandlung bei. Sie unterstützen außerdem unser wachsendes Team bei Transaktionen und M&A-Prozessen und sind von der Konzeption steuerlich optimierter Strukturierungen bis hin zu Post Deal Integration immer mit dabei. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören nach erfolgreicher Einarbeitung zudem die steuerliche Beratung bei gruppeninternen Umstrukturierungen, die Erarbeitung von steuerlichen Gestaltungskonzepten und die laufende Steuerberatung.Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt erfolgreich absolviert und konnten bereits erste Berufserfahrung, z.B. in Form von Praktika, sammeln? Sie begeistern sich für Themen der steuerlichen Gestaltungs- & Transaktionsberatung sowie dem (inter-)nationalen Steuerrecht und verfügen über gute Englischkenntnisse?Interdisziplinärer Austausch:  Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Rechtsanwälten und unserem Transaction Advisory Service Team innerhalb des Unternehmens und im internationalen Netzwerk. Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und die Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Kollegialität: Bei uns herrscht eine offene und kollegiale Atmosphäre. Keiner ist mit seinen Herausforderungen allein, die nächste offene Tür ist nur wenige Schritte entfernt. Weiterbildung: Ihre Entwicklung liegt uns am Herzen. Bei uns werden Sie mittels branchenspezifischer Berufsexamina und umfangreicher Weiter­bildungsprogramme gefördert.
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