Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 721 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 480
  • Unternehmensberatg. 480
  • Wirtschaftsprüfg. 480
  • Sonstige Dienstleistungen 31
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • It & Internet 17
  • Sonstige Branchen 17
  • Immobilien 16
  • Finanzdienstleister 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Versicherungen 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Funk 8
  • Medien (Film 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 663
  • Ohne Berufserfahrung 393
Arbeitszeit
  • Vollzeit 695
  • Teilzeit 154
  • Home Office 119
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 645
  • Ausbildung, Studium 23
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Franchise 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerberater (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Recklinghausen
Unsere Kanzlei WUTHOLD & BRAUN blickt auf eine 90jährige Tradition zurück, ist aber immer fortschrittlich und modern geblieben. Wir Berufsträger sind alle Anfang-Mitte 40 und verfolgen das Ziel, die Kanzlei mit Einsatz und Leidenschaft zusammen nach vorne zu bringen. Zielstrebigkeit und Professionalität fallen leichter an einem Ort, an dem man sich wohlfühlt. Wir leben tatsächlich die Freude am beruflichen Miteinander und pflegen einen freundschaftlichen Umgang. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung, wenn Sie sich im nachfolgenden Profil wiederfinden: Nach Ihrer Einarbeitung haben Sie einen festen Überblick über unsere Mandantenstruktur & können den Mitarbeitern als erster Ansprechpartner bei der Erstellung der Fibu & JA zur Seite stehen Parallel dazu erstellen Sie anspruchsvolle JA & Steuererklärungen Sie begleiten den Aufnahmeprozess von Neunmandaten & helfen mit, den Workflow bei bestehenden Mandanten zu optimieren Neben der Durchführung von JA-Besprechungen beraten Sie die Mandanten; bei Bedarf unterstützen wir Sie gerne dabei Sie sind in der Lage komplexe, mittelständische Mandate umfassend eigenständig zu betreuen Für Sie ist es ein Leichtes, mit intensiver Leistung & hohen Standards zu arbeiten Sie arbeiten zielstrebig und können in einem geregelten Umfeld kreativ sein Mit Ihrer positiven Ausstrahlung sind Sie in der Lage, das Vertrauen unserer Mitarbeiter zu gewinnen Zusammengefasst suchen wir jemanden, der gerne mit Menschen zusammenarbeitet, andere fördert & mithilft, die Produktivität unserer Kanzlei zu erhöhen Einen unbefristeten & sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen, das Ihnen ein äußerst vielseitiges & anspruchsvolles Aufgabengebiet zusichern kann Unterstützung bei der Verfolgung & Verwirklichung Ihrer beruflichen Ziele durch individuelle Fort- & Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze Private Krankenzusatzversicherung (arbeitgeberfinanziert) Ein angenehmes & familiäres Betriebsklima und einen modernen Arbeitsplatz in attraktiven Büroräumen mit einladendem Außenbereich Getränke zur freien Verfügung Regelmäßige Mitarbeiterevents Vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft Bei Lust & Laune sporadischer, geselliger Ausklang beim After-Work-Drink
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (w/m/d) Steuerassistenten

Di. 20.10.2020
Recklinghausen
Unsere Kanzlei WUTHOLD & BRAUN blickt auf eine 90jährige Tradition zurück, ist aber immer fortschrittlich und modern geblieben. Wir verstehen uns als Team und verfolgen das Ziel, die Kanzlei mit Einsatz und Leidenschaft zusammen nach vorne zu bringen. Zielstrebigkeit und Professionalität fallen leichter an einem Ort, an dem man sich wohlfühlt. Wir leben tatsächlich die Freude am beruflichen Miteinander und pflegen einen freundschaftlichen Umgang. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung, wenn Sie sich im nachfolgenden Profil wiederfinden: Nach Ihrer Einarbeitung haben Sie einen festen Überblick über unsere Mandantenstruktur & erstellen eigenständig die Fibu einschließlich der Umsatzsteuervoranmeldung sowie Auswertungen Sie fertigen Jahresabschlüsse/Steuerbilanzen & Einnahme-Überschussrechnungen für Unternehmen verschiedenster Branchen & Rechtsformen an wie auch die betrieblichen & privaten Steuererklärungen Sie begleiten Betriebsprüfungen & betreuen überdies unsere Mandanten in Zusammenarbeit mit den Berufsträgern in allen übrigen steuerlichen Angelegenheiten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Steuern und Rechnungswesen Darüber hinaus bringen Sie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung bei einem Steuerberater mit Sie haben bereits praktische Erfahrung in der JA-Erstellung & können diese eigenständig bearbeiten Sie besitzen praktische Kenntnisse mit der DATEV-Anwendung & sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Einen unbefristeten & sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen, das Ihnen ein äußerst vielseitiges & anspruchsvolles Aufgabengebiet zusichern kann Eine interne Weiterbildungsrichtlinie für die Unterstützung bei der Verfolgung & Verwirklichung Ihrer beruflichen Ziele Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze Private Krankenzusatzversicherung (arbeitgeberfinanziert) Ein angenehmes & familiäres Betriebsklima und einen modernen Arbeitsplatz in attraktiven Büroräumen mit einladendem Außenbereich Getränke zur freien Verfügung Regelmäßige Mitarbeiterevents Vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft
Zum Stellenangebot

Steuer-Referent (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
Die HIH-Gruppe ist der führende Anbieter von ganzheitlichem Immobilien-Investmentmanagement in Deutschland. Unsere Leistungspalette deckt den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab und reicht von der Projektentwicklung über die Strukturierung von Immobilieninvestments bis zum Asset und Property Management. Wir überzeugen durch maßgeschneiderte Investmentlösungen und eine effiziente Fondsadministration. Unsere Kunden profitieren von dem umfangreichen Leistungsangebot der einzelnen Unternehmen, den kurzen Entscheidungswegen und der engen Zusammenarbeit innerhalb der HIH-Gruppe.  Die frühzeitige Umsetzung regulatorischer, marktbedingter Veränderungen und zukunftsgerichtetes digitales Investment Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Mit rund 36,5 Mrd. Euro betreutem Immobilienvermögen und 810 Mitarbeitern an elf Standorten finden, entwickeln und steuern wir Gewerbeimmobilien europaweit. Erstellung von Steuererklärungen für Personen- und Kapitalgesellschaften Betreuung von Betriebsprüfungen und der Führung von Rechtsbehelfen Ansprechpartner für Gesellschafter, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzamt Selbständige Bearbeitung steuerlicher Sonderthemen Einschlägiger Studienabschluss (z.B. BWL mit Steuerschwerpunkt, Diplom-Finanzwirt) oder Berufsausbildung mit Fortbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) Erste Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Steuerbüro oder einer Steuerabteilung Genaue und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Englischkenntnisse … wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.
Zum Stellenangebot

Steuerreferent (m/w/d) in Direktvermittlung

Di. 20.10.2020
Köln
Wir von persona service wissen, dass Lebensläufe nicht immer linear verlaufen. Deshalb zählen bei uns vor allem Ihr Engagement, Ihre Expertise und Ihre Leistung. Im Gegenzug bieten wir Ihnen als Fach- oder Führungskraft einen Job mit Zukunftssicherheit und exzellenten Aufstiegschancen. Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten. Für unseren Kunden in der Kölner Innenstadt übernehmen Sie die umfassende Beratung und Betreuung der Gesellschaften in sämtlichen ertrag- und umsatzsteuerlichen Angelegenheiten Sie erstellen Steuerbilanzen sowie Steuererklärungen von Kapital- und Personengesellschaften Sie sind zuständig für die Berechnung laufender und latenter Steuern nach HGB für die Erstellung periodischer Abschlüsse Selbstständig und verantwortungsbewusst bearbeiten und setzen Sie komplexe umsatzsteuerrechtliche Fragestellungen um Sie übernehmen die Erstellung und Meldung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Jahreserklärungen Eigenverantwortliche betreuen Sie steuerliche Betriebsprüfungen und sind Ansprechpartner für Behörden bei steuerlichen Themenstellungen Sie bauen das bestehende Tax Compliance Management System und optimieren dieses Sie wirken an internationalen und nationalen Projekten mit Des Weiteren überprüfen Sie laufende Prozesse hinsichtlich der korrekten Abbildung steuerlicher Sachverhalte Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung im gehobenen Dienst in der Finanzverwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation haben Dabei weisen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung im inländischen Steuerrecht, idealerweise in einer Unternehmenssteuerabteilung oder Wirtschaftsprüfung-/ Steuerberatungsgesellschaft auf Sie haben sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS Office-Anwendungen, DATEV und SAP sind hierbei wünschenswert Sie haben gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sie haben Lust auf eine interessante, vielseitige Tätigkeit in einem jungen, innovativen und dynamischen Umfeld, mit einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.   Unser Kunde bietet Ihnen folgende Benefits: Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Senior Manager Tax (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Darmstadt
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer, im professionellen Friseurservice sind wir die Nummer 2 und bei dekorativer Kosmetik die Nummer 3. Unser Portfolio mit über 75 renommierten Marken wird in mehr als 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.Mit über 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern weltweit sind die Möglichkeiten bei Coty unbegrenzt. Ausgehend von unserem stolzen Markenerbe streben wir kontinuierlich nach Innovation. Als wahrer Challenger wollen wir die Branche und die Bedeutung von individueller Schönheit mitgestalten: - ‚Wir bewegen Beauty!‘ Wir von Coty schätzen die Vielfalt. Wir stehen für gleichberechtigte Beschäftigungsmöglichkeiten, unabhängig von Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand oder Behinderung. Wir suchen für unseren Standort Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Manager Tax / Leiter Steuern (m/w/d). In dieser Rolle verantworten Sie vollumfänglich unser Portfolio an steuerlichen Themen und bauen den Bereich „Tax“ in einem international tätigen Kosmetikunternehmen weiter auf.Senior Manager Tax / Leiter Steuern (m/w/d)Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, DarmstadtPro-aktive Steuerung des Portfolios an steuerlichen Themen: Identifiziert neue Themen und entscheidet, mit welcher Priorität diese angegangen werdenBaut den Bereich „Tax“ weiter auf: Identifiziert Prozesse, die zu wesentlichen steuerlichen Auswirkungen führen und schlägt vor, wie man Kontrollen aufsetzen kann und wer diese Kontrollen durchführen soll (Shared Service Center, lokales Tax Team, corporate Tax Team)Behält den Überblick über den Stand der Vorbereitung und Einreichung der Steuererklärungen (CIT (einschließlich einer Personengesellschaft), VAT (inkl. Organschaft), Quellensteuer und Sondersteuern (RETT))Berechnet die Steuerrückstellungen im Rahmen der Erstellung der HGB AbschlüsseVersteht sich als (Tax) Business Partner und berät im Rahmen dieser Aufgabe die OrganisationIst lokaler Ansprechpartner für das (Coty-interne) Shared Service Center in Warschau bei komplexen steuerlichen SachverhaltenFundierte Berufserfahrung im Bereich Tax, davon mehrere Jahre in Konzern-UmgebungMehrjährige FührungserfahrungFundierte steuerliche Ausbildung (Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Steuern und weitere Zusatzausbildung im Bereich Steuern)Gewohnt, in einer Matrix-Struktur zu arbeitenBaut gute Arbeitsbeziehungen zu internationalen Kollegen im Warschauer Shared Service Center (SSC) auf, durch umfassendes Verständnis der Struktur und Verantwortung innerhalb des Shared Service Center (SSC)Baut gute Arbeitsbeziehungen zu den „Key Stakeholder“ (Co-Piloten, Geschäftsführer, Tax Team in New York, dem Europäischen Tax Manager) aufWork smart - Homeoffice Möglichkeiten, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible ArbeitszeitgestaltungParken & Anbindung - Kostenfreie Firmenparkplätze sowie zentrale Lage und gute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelInternationalität - Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden ProjektenVergütung - Attraktives Gehaltspaket und Corporate BenefitsArbeitsumfeld - Moderne & ergonomische Arbeitsplatzgestaltung und klimatisierte Räumlichkeiten
Zum Stellenangebot

Steuerreferent (m/w/d) Transfer Pricing (20 h/ Woche)

Di. 20.10.2020
Esslingen am Neckar
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Steuerreferent (m/w/d) Transfer Pricing (20 h/ Woche) Corporate Center, Esslingen a. N. (bei Stuttgart) Eine Ihrer Hauptaufgaben umfasst die Mitwirkung bei der Erfüllung nationaler und internationaler gesetzlicher Dokumentationspflichten: Dabei unterstützen Sie die Auslandsgesellschaften bei der Erstellung ihrer jeweiligen Verrechnungspreisdokumentationen. Sie sind verantwortlich für die Koordination der Beratungsgesellschaften bei der Erstellung unserer Benchmarking-Studien für alle Länder bzw. Regionen sowie die Überprüfung dieser. Darüber hinaus arbeiten Sie bei der Optimierung und Implementierung unternehmensinterner Verrechnungspreisrichtlinien mit. Die Unterstützung bei der Einführung, Koordination und Überprüfung der konzerninternen Leistungsverrechnungen sowie die Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege der Intercompany-Verträge runden Ihr Aufgabenprofil ab. Wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt oder vergleichbares Studium 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer international tätigen Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines Konzerns Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) im mittelständischen Unternehmen

Di. 20.10.2020
Mannheim
Die PTA GmbH Unternehmensberatung betreut seit 1969 Kunden in Organisations- und Informationstechnologie-Projekten. Von der Projektidee über die Konzeption und Entwicklung bis zur Einführung und Betreuung stehen wir unseren Kunden als kompetente Berater*innen, Entwickler*innen und Tester*innen zur Seite. Wir sind ein kapitalmarkt- und herstellerunabhängiges Familienunternehmen und unterstützen unsere Kunden aus verschiedenen Branchen an 11 Standorten in Deutschland und einem Standort in der Schweiz. Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung (inkl. Umsatzsteuer-Voranmeldungen) Durchführung der Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der betrieblichen Steuererklärungen Unterstützung bei Konzernabschlusstätigkeiten nach HGB Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Weiterbildung zum Steuerfachwirt von Vorteil, aber nicht erforderlich Erste Berufserfahrung in den oben aufgeführten Aufgaben, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Sehr gute DATEV-Kenntnisse und gute Kenntnisse in MS Office Affinität zu digitalen, IT-gestützten Prozessen in der Finanzbuchhaltung …weil Sie bei uns die Möglichkeit haben, Ihre Expertise im Unternehmenskontext anzuwenden und weiterzuentwickeln …weil wir Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Maßnahmen unterstützen …weil wir ein stabiler familiengeführter Arbeitgeber sind, der seit über 50 Jahren am Markt ist
Zum Stellenangebot

Steuerberater / Steuerreferent (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Leipzig
Die Unternehmensgruppe Michels ist ein erfolgreich geführtes Familienunternehmen mit den Schwer­punk­ten Rehabilitationskliniken, Hotels, Seniorenresidenzen und Immobilien. Wir setzen auf kurze Ent­schei­dungswege, langfristige Zusammenarbeit und kollegialen Zusammenhalt. Unsere Mitarbeiter fördern wir mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und bieten Entwicklungsperspektiven. Gemeinsam wollen wir Maßstäbe setzen. Im Finanz- und Rechnungswesen unterstützen wir die Geschäfts­führung und die Fachabteilungen in den Gesellschaften bei der Entscheidungsfindung. Wir suchen Lö­sun­gen, die gesetzeskonforme Umsetzungen der unternehmerischen Vorhaben in der familiengeführten Unternehmensgruppe ermöglichen. Dazu bauen wir die Abteilung im Bereich Steuern weiter aus. Werden Sie Teil unseres Teams. Nicht erst übermorgen, sondern gern ab sofort. Wir bieten Ihnen nächstmöglich einen Einstieg in unser Team am Standort Bennewitz bei Leipzig (Neurologisches Rehabilitationszentrum Leipzig) in Vollzeit oder Teilzeit als Steuerberater / Steuerreferent (m/w/d)Wir wollen die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen am Standort Bennewitz bei Leipzig im Abteilungsbereich Steuern weiter ausbauen. Dabei übernehmen Sie die inhaltliche Verant­wortung für die Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte in verschie­denen Steuerarten in Abstimmung mit unseren externen Steuer­beratern. Sie bearbeiten die steuerlichen Sachverhalte unserer Gesell­schaften und fungieren als  Bindeglied zwischen der Leitung Rechnungswesen und Finanzen sowie internen und externen Beratern. Sie erkennen, erfassen und prüfen steuerliche und handels­rechtliche Änderungen und ihren Ihr Ziel ist die schnelle und optimale Integration in betroffene Organisationsbereiche. Sie entwickeln Richtlinien und Strategien zu steuerrechtlichen Themen und überwachen deren Anwendung bei unseren Tochtergesellschaften. Sie fertigen Jahresabschlüssen nach HGB, Steuerberech­nungen, Steuererklärungen und Steuerbilanzen für die unter­schiedlichen Unternehmensformen der Kapitalgesellschaften und Personenhandelsgesellschaften (Organschaft) an. Sie begleiten die steuerlichen Außenprüfungen sowie deren Auswertung und Umsetzung der Ergebnisse. Sie unterstützen beim Tax-Compliance-Management und sind für die kontinuierliche Verbesserung dessen mitverantwortlich. Abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissen­schaft­liches Studium mit Schwerpunkt Steuern und Rechnungs­wesen oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen wünschenswert, aber keine Voraussetzung) Idealerweise 5 Jahre Berufserfahrung im praktischen deut­schen Steuerrecht und handelsrechtlichen Bilanzierung sowie in der Erstellung von Steuererklärungen für Kapitalgesellschaften und Personenhandelsgesellschaften Sehr gute Kenntnisse in der steuerlichen und handelsrecht­lichen Bilanzierung Gute Microsoft Office-Kenntnisse, Datev-Software und KHK sage (wünschenswert) Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Denkweise sowie eine genaue Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit, Selbständigkeit, Durchsetzungs­fähigkeit und ausgeprägte Hands-On Mentalität mit dem Willen, eingetretene Pfade zu verlassen Freude an Team- und Schnittstellenarbeit und dabei zeigen Sie gern Ihre kommunikativen Fähigkeiten Eine interessante und spannende Aufgabe, verbunden mit der Möglichkeit, Ihr Fachwissen in ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen Kollegiales und wertschätzendes Arbeiten im Team Fundierte Einarbeitung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Regelmäßige Fort – und Weiterbildungsmöglichkeiten - auch in den Bergen und an der Nordsee Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberbeteiligung Monatlich steuerfreier Sachbezug Gesundheitsfördernde Maßnahmen Rabatte bei Partnerunternehmen
Zum Stellenangebot

Steuerberater/Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
Atotech ist führend auf dem Gebiet der Lösungen zur Oberflächenveredelung. Mit seinem ganzheitlichen System- und Lösungsansatz bietet das Unternehmen Chemie, Anlagen und Service für zahlreiche Märkte, darunter im Bereich Verbraucherelektronik, insbesondere Mobilgeräte und Computer, Automobil, Kommunikationsinfrastruktur, sowie viele andere industrielle Endmärkte. Atotechs fortwährendes Bekenntnis zu Forschung und Entwicklung und seine weltweite TechCenter-Präsenz ermöglichen es dem Unternehmen, bahnbrechende und nachhaltige Produkte in Kombination mit beispiellosem Kundendienst direkt vor Ort anzubieten. Das macht Atotech zu einem wertvollen Partner für mehr als 8.000 Kunden weltweit. Atotechs Team besteht aus 4.000 Fachkräften in über 40 Ländern, die gemeinsam einen Umsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar pro Jahr erwirtschaften (2019). Das Unternehmen betreibt Produktionsstandorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und hat seine Zentrale in Berlin (Deutschland). Ausdauer zeigen, nach vorn blicken Unser gemeinsames Bild einer lebenswerten Zukunft für alle spornt unsere Mitarbeitenden an, weiterzudenken und bessere Lösungen zu finden. Unsere Mission: weniger Ressourcen – mehr Umweltschutz! Today’s People for Tomorrow’s Solutions Atotech in Berlin stellt ein: Steuerberater/Steuerfachangestellter (m/w/d) Referenznummer: B_41/2020Als Steuerberater/Steuerfachangestellter (m/w/d) berichten Sie an den Leiter (m/w/d) der Abteilung Global Tax und werden die wachsende Abteilung Global Tax bei Atotech vervollständigen. Zusammen mit dem Manager Transfer Pricing (m/w/d) und dem Manager International Tax (m/w/d) werden Sie als neuer Mitarbeiter (m/w/d) die Qualität der steuerlichen Unterstützung weiter verbessern. Verantwortung für die globalen Steuereinhaltungsprozesse: SOX-Kontrollen Tax CMS / Körperschaftssteuer-Richtlinie Berichtspflicht nach DAC 6 Digitization Prozessverbesserung Analyse, Bewertung und Durchführung von internationalen Steuerplanungsprojekten Steuerberatung für Projekte M&A (Due Diligence, Beratung im Rahmen von Vertragsverhandlungen, Integration) Merdeligence, Beratung im Rahmen von Vertragsverhandlungen (Integration) Steuerliche Beratung des Projektmanagement-Office bei laufenden Projekten (z. B. Umstrukturierung) Unterstützung von in- und ausländischen Konzerngesellschaften in allen Steuerfragen, insbesondere Finanzierungsstruktur (Eigen- und Fremdfinanzierung, Dividendenpolitik, etc.), Anwendung von Doppelbesteuerungsabkommen, Audits Enge Zusammenarbeit und Koordination mit dem Transfer-Pricing-Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise auf dem Gebiet des internationalen Steuerrechts Steuerberaterprüfung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Steuerabteilung eines internationalen Unternehmens und/oder Erfahrung aus der Arbeit für eine international ausgerichtete Beratung Can-do-Mentalität Kommunikationsstärke Großes Engagement und Flexibilität in einem wachsenden Umfeld Analytisch und lösungsorientiert Verhandlungssicheres Englisch, Deutsch ist ein Plus Bereitschaft zu reisen Vergütung Attraktive Vergütung + leistungsbezogener Bonus Arbeitszeit Sie profitieren von der Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit, 30 Tagen Jahresurlaub, Sonderurlaubstagen und Flextagen (Arbeitszeitausgleich) und einer unbefristeten Anstellung. Mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich. Weiterentwicklung Bleiben Sie am Ball mit umfangreichem Onboarding, aktivem Probezeitmanagement mit regelmäßigen Touchpoints, intensivem Monitoring und diversen Karrierechancen im gesamten Unternehmen. Allgemeine Vorteile Kostenlose Parkplätze, Betriebskantine, vielfältiges Gesundheitsangebot, diverse Versicherungsangebote (bAV, BUV etc.) und viele exklusive Partnerangebote gehören dazu.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Steuerberatung - Global Employer Services

Di. 20.10.2020
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wir bieten unseren Mandanten ein umfassendes Dienstleistungsspektrum und betreuen sie in allen steuerlichen Fragen - von der Ermittlung der optimalen Rechtsform bis hin zu steuerrechtlichen Risiken bei Unternehmenstransaktionen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung von komplexen Einkommensteuererklärungen mit internationalem Bezug Berechnungen im internationalen Entsendekontext Mitarbeit bei lohnsteuerlichen Projekten Koordination mit unseren ausländischen Partnerbüros Mitwirkung bei steuerlichen Stellungnahmen Korrespondenz mit dem Mandanten in deutscher und englischer Sprache Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Englischkenntnisse und PC-Kenntnisse Hohes Maß an Eigenständigkeit, Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Freude am Umgang mit Menschen verschiedener Nationalitäten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot


shopping-portal