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Steuern: 114 Jobs in Büttelborn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office 15
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
Steuern

Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Frankfurt am Main
Sind Ihnen ein modernes Team mit einem familiären Arbeitsklima und die Übernahme von Verantwortung wichtiger, als nur eine Nummer in einem Großkonzern zu sein? Dann sind Sie bei der Unigarant GmbH genau richtig! Wir bieten eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und verknüpfen Wohlbefinden mit einer attraktiven Vergütung. Die Unigarant GmbH ist ein expandierendes Unternehmen mit nationaler und internationaler Klientel aller Größen und Branchen. Das Team besteht sowohl aus Steuerberatern, als auch aus qualifizierten Fachmitarbeitern. Durch unsere moderne Unternehmensstruktur arbeiten wir zeitgemäß mit Programmen wie DATEV Unternehmen Online und einem Datenmanagementsystem, dass es uns ermöglicht ein digitales und papierloses Büro zu führen. Für uns sind die Mitarbeiter die wichtigste Ressource und stehen im Mittelpunkt unserer Unternehmung. Durch zahlreiche interne und externe Fortbildungsmaßnahmen sichern wir die Qualifikation und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und befähigen Sie dazu, eigenständig zu arbeiten und fachlich auf dem neuesten Stand zu sein. Wir haben ein großes Vertrauen in unsere Mitarbeiter und übertragen Ihnen daher ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Wir suchen Menschen, die mit Leidenschaft ihren Job ausüben und belohnen dieses Engagement mit einer leistungsgerechten Vergütung. Unsere Gesellschaft hat Standorte in Frankfurt am Main und in Berlin. In einem modernen Arbeitsumfeld suchen wir für unseren Standort Frankfurt am Main ab sofort eine/-n Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)Als wichtiges Bindeglied zwischen Steuerberatern und Mandanten gehören folgende Tätigkeiten zu Ihren täglichen Aufgaben: Umfassende und eigenverantwortliche Betreuung von Buchhaltungsmandaten Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung Auswertungen für die Geschäftsführung bzw. Erstellung von Reportings Klärung und Abstimmung der Konten Mitwirkung und Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Prüfung von Steuerbescheiden Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Weitere Qualifikationen z.B. als Bilanzbuchhalter/-in sind erwünscht Gute Kenntnisse in DATEV und Microsoft Office Anwendungen Sicheres und kompetentes Auftreten Strukturierter, kooperativer und kommunikativer Arbeitsstil Spaß an der Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein familiäres Team mit einem sehr guten Betriebsklima und Wohlfühlatmosphäre Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Übertragung von Verantwortung Ein digitales, papierloses Büro durch Nutzung von Programmen wie DATEV Unternehmen Online und eines Datenmanagementsystems Laufende Fortbildungen sowie fachliche und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen Gleitzeit Firmen-Events wie Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern
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Steuerassistent (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Bamberg, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, München
THE POWER OF BEING YOU. Sie haben Ihren Studienabschluss in der Tasche und wollen den Grundstein für Ihre Karriere in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung legen? Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft im weltweit führenden Beraternetzwerk für den Mittelstand und stellen Ihren Berufsstart auf ein breites und stabiles Fundament. Erleben Sie, was es heißt, sich bei RSM zu entwickeln. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bamberg, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim und München freuen sich auf Ihre Unterstützung. Umfassende und branchenübergreifende Beratung und Betreuung eines Mandantenkreises in allen steuerlichen Angelegenheiten Bearbeitung anspruchsvoller Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Zusammenarbeit bei der Lösung (komplexer) steuerlicher Sachverhalte Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern Projekt- und Sonderaufgaben Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern bzw. Ihr Studium als Diplom-Finanzwirt (m/w/d) oder Wirtschaftsjurist (m/w/d) erfolgreich absolviert oder stehen kurz davor Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wären wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von Berufsexamina und anderen fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Steuerberater (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Betreuung und Beratung unserer Mandanten aus dem Bereich Gesundheits- und Sozialwesen in allen Fragen des Steuerrechts Erstellung von steuerlichen Gutachten, Stellungnahmen sowie Steuererklärungen Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren Begleitung von Betriebsprüfungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Gemeinnützigkeitsrecht Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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(Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory

Do. 28.01.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Stuttgart, Essen, Ruhr, Mannheim, Nürnberg, Dortmund, Berlin, Hamburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Ulm, Kiel, Saarbrücken, Augsburg oder Berlin.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der Beratung unserer Mandanten in allgemeinen internationalen Steuerthemen über Verrechnungspreise bis hin zur Begleitung von Betriebsprüfungen. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team berätst Du kleine und große Familienunternehmen, mittelständische Unternehmen sowie Finanzdienstleister, wie Banken und Versicherer oder Finanzinvestoren (Private Equity) bis hin zu Großkonzernen in allen Fragen des internationalen Steuerrechts. Du wirkst aktiv in Projekten mit grenzüberschreitendem steuerlichen Bezug mit. Du berätst bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von Verrechnungspreisstrategien und erstellst ökonomische und ökonometrische Analysen. Außerdem wirkst Du beratend bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen mit. Du identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswissenschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre / Economics, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise verfügst Du über erste fachbezogene praktische Erfahrungen in den Bereichen Internationales Steuerrecht , Verrechnungspreise, Controlling oder M&A Tax. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst sehr gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse mit. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandanten optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Tax Reporting Specialist (m/f/d)

Do. 28.01.2021
Frankfurt am Main
VTB Bank (Europe) SE is a European bank with an international customer focus and is headquartered in Frankfurt. The bank was established in 2017 following the merger of VTB Bank (Austria) AG, VTB Bank (Deutschland) AG and VTB Bank (France) SA – combining 45 years of European-Russian specialist banking experience. We now consider ourselves to be the leading European bank in this segment. VTB Bank (Europe) SE offers a wide range of products that support our clients’ day-to-day activities and business needs. These include a full range of commercial banking and investment banking products. VTB Group is looking at the candidate for the following position: Tax Reporting Specialist (m/f/d) Independent preparation of regularly recurring tax returns, e.g. sales tax, capital gains tax or withholding tax Preparation of or assistance in the preparation of tax returns as well as the review of tax assessments Ongoing tax advice to the organizational units on national tax law issues Participation in national and international external tax audits Responsibility for the execution of tax compliance management tasks, processes and documentation related to income and sales tax Involvement within tax related projects Contact person for external institutions in relation to tax issues, in particular tax authorities and auditors and tax auditors Monitoring of legal changes and developments Degree in economics with a focus on taxation, finance or banking, law or equivalent skills and experience Completed tax consultant examination Professional experience in the tax department of a bank or auditing firm/tax consulting firm with an audit focus on banks/financial institutions Very good MS Office skills, very good English language skills Independent, efficient and structured way of working, good communication and team skills, high level of commitment, analytical thinking as well as strong consulting skills Attractive remuneration package with company pension scheme ”Job ticket” (ticket for public transportation), ”VWL” (capital-forming benefit), restaurant cheques and recreation allowance International orientation through the global network of the VTB Group Individual further training measures and certifications Western European Headquarters Light-flooded, modern workplaces in a central location in Frankfurt with very good transport connections
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Senior Tax Manager (m/f/d)

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unsere Stabsstelle Corporate Tax ab sofort einen qualifizierten Senior Tax Manager (m/f/d). Laufende ertrag- und umsatzsteuerliche Betreuung des Universal-Investment Konzerns sowie der in- und ausländischen Konzerngesellschaften Begleitung bei der steuerlichen Betreuung von in- und ausländischen M&A-Projekten sowie steuerliche Betreuung der Post-Merger Integration Unterstützung bei der steuerlichen Betreuung und Beratung der Unternehmensbereiche sowie der in- und ausländischen Tochtergesellschaften zu steuerlichen Fragen des Tagesgeschäfts Begleitung von nationalen und internationalen Betriebsprüfungen sowie Monitoring von steuerlichen Risiken Erstellung, Fortentwicklung und Überwachung der steuerlichen Guidelines Bearbeitung steuerrechtlicher Fragen im Rahmen von Projekten unter Berücksichtigung des nationalen und internationalen Steuerrechts Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- oder prüfungsnahen Beratungsgesellschaft oder einer Konzernsteuerabteilung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder verleichbare Ausbildung Abgeschlossenes Steuerberater-Examen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im nationalen und internationalen Steuerrecht mit Schwerpunkt Ertragsteuern/Unternehmenssteuern Hohe IT-Affinität und sehr gute EDV-Kenntnisse Hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und lösungsorientietes Vorgehen Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Dienstleistungsorientierung Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute SAP-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbstständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz in bester Frankfurter Citylage. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
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(Senior) Manager Tax / Leiter Steuern (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Darmstadt
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommierten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.Wir suchen für unseren Standort Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Manager Tax / Leiter Steuern (m/w/d). In dieser Rolle verantworten Sie vollumfänglich unser Portfolio an steuerlichen Themen und bauen den Bereich „Tax“ in einem international tätigen Kosmetikunternehmen weiter auf.Coty zählt zu den größten Kosmetikunternehmen der Welt und führt ein renommiertes Markenportfolio für Duft, dekorative Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege. Coty ist weltweit führender Anbieter von Parfüms und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik und vertreibt Produkte in über 150 Ländern auf der ganzen Welt. Coty und seine Marken engagieren sich auch für eine Reihe sozialer Initiativen und sind bestrebt ihre Auswirkungen auf die Umwelt einzudämmen. Für weitere Informationen über Coty Inc. besuchen Sie bitte unsere Website www.coty.com. Wir von Coty schätzen die Vielfalt. Wir stehen für gleichberechtigte Beschäftigungsmöglichkeiten, unabhängig von Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand oder Behinderung. (Senior) Manager Tax / Leiter Steuern (m/w/d)Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, DarmstadtPro-aktive Steuerung des Portfolios an steuerlichen Themen: Identifiziert neue Themen und entscheidet, mit welcher Priorität diese angegangen werdenBaut den Bereich „Tax“ weiter auf: Identifiziert Prozesse, die zu wesentlichen steuerlichen Auswirkungen führen und schlägt vor, wie man Kontrollen aufsetzen kann und wer diese Kontrollen durchführen soll (Shared Service Center, lokales Tax Team, corporate Tax Team)Behält den Überblick über den Stand der Vorbereitung und Einreichung der Steuererklärungen (CIT (einschließlich einer Personengesellschaft), VAT (inkl. Organschaft), Quellensteuer und Sondersteuern (RETT))Berechnet die Steuerrückstellungen im Rahmen der Erstellung der HGB AbschlüsseVersteht sich als (Tax) Business Partner und berät im Rahmen dieser Aufgabe die OrganisationIst lokaler Ansprechpartner für das (Coty-interne) Shared Service Center in Warschau bei komplexen steuerlichen SachverhaltenErfolgreich abgeschlossene steuerliche Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt SteuernMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance mit fundierter Erfahrung im Bereich Tax/Steuern, idealerweise in Konzern-UmgebungErste Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter*innenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGewohnt, in einer Matrix-Struktur zu arbeitenBaut gute Arbeitsbeziehungen zu internationalen Kollegen im Warschauer Shared Service Center (SSC) auf, durch umfassendes Verständnis der Struktur und Verantwortung innerhalb des Shared Service Center (SSC)Baut gute Arbeitsbeziehungen zu den „Key Stakeholder“ (Co-Piloten, Geschäftsführer, Tax Team in New York, dem Europäischen Tax Manager) aufWork smart - Homeoffice Möglichkeiten, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible ArbeitszeitgestaltungParken & Anbindung - Kostenfreie Firmenparkplätze sowie zentrale Lage und gute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelInternationalität - Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden ProjektenVergütung - Attraktives Gehaltspaket und Corporate BenefitsArbeitsumfeld - Moderne & ergonomische Arbeitsplatzgestaltung und klimatisierte Räumlichkeiten
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(Senior) Manager (w/m/d) International Tax and Transaction Services - Transfer Pricing

Mi. 27.01.2021
Berlin, Freiburg im Breisgau, Leipzig, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Transfer-Pricing-Teams in Berlin, Freiburg, Leipzig, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, München oder Köln beraten Sie unsere Mandanten bei Fragen zu Verrechnungspreisstrukturen und der Optimierung von Wertschöpfungsketten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung multinational tätiger Unternehmen bei der Planung und Dokumentation von Verrechnungspreisen und der Umsetzung von Verrechnungspreisstrategien Verteidigung von Verrechnungspreissystemen im Rahmen von Betriebsprüfungen, Rechtsbehelfsverfahren, Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements (APA) Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder  Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung sowie Spezialisierung auf Verrechnungspreise Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Volkswirtschaftslehre Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) // Frankfurt am Main. Eigenverantwortliche Erstellung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ganzheitliche Betreuung von Lohnmandanten einschließlich fachlicher Stellungnahmen Aufbereitung von Richtlinien und Arbeitsanweisungen Handels- und steuerrechtliche Finanzbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie betriebswirtschaftlicher Auswertungen Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten und sind auch in die Betreuung von Betriebsprüfungen eingebunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Grundlegende Kenntnisse und erste Berufserfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Professionell Mandantenbetreuung Diskretion, Eigeninitiative, Teamgeist und Flexibilität Profitieren Sie wie unsere Mandanten von dem Mehrwert einer interdisziplinären Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Unternehmensberatern. Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Durch das Mobile-Work-Angebot erhalten Sie im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten besondere Flexibilität für die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.
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Senior Consultant / Manager Global Mobility - Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst international tätige Unternehmen und deren Arbeitnehmer im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen.Vielfältige Tätigkeiten - Du bist für die Beratung eines dir zugeordneten Mandatsportfolios verantwortlich. Fragestellungen rund um eine zukunftsorientierte Organisation globaler Mitarbeitereinsätze unter Einsatz von Technologielösungen runden dein Aufgabengebiet ab.Einsatz von Fachwissen - Mit fundierten Kenntnissen im Einkommensteuerrecht und der Anwendung von Doppelbesteuerungsabkommen berätst du in Zusammenarbeit mit dem internationalen PwC Netzwerk deine Mandanten zu steuerlichen Fragen und stellst mit deinem Team die Erfüllung der einkommensteuerlichen Erklärungspflichten sicher. Du erkennst Fragestellungen in angrenzenden Rechtsgebieten und bearbeitest diese zusammen mit unseren Expertenteams.Persönliche Entwicklung - Zusammen mit deinem Mentor/in arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört ein attraktives Weiterbildungsangebot im Rahmen der PwC Academy wie bspw. lokale und internationale Fachkurse, Soft-Skill-Trainings, etc.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen - gerne auch in einer Finanzverwaltung - und verfügst darüber hinaus über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung, idealerweise in der Expatriate-Besteuerung. Ein erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen oder eine Berufsausbildung im steuer- oder sozialversicherungsrechtlichen Bereich sind von Vorteil.Deine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit, unternehmerisches Denken, Engagement sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten zeichnen dich zudem aus.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.• Außerdem bringst Du Interesse an der Arbeit mit neuen technologischen Lösungen mit.Die Position kann in Vollzeit oder auch in einem individuell vereinbarten Teilzeitmodell ausgeübt werden.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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