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Steuern: 210 Jobs in Burscheid

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Ohne Berufserfahrung 129
Arbeitszeit
  • Vollzeit 198
  • Home Office möglich 94
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Referendariat 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Steuern

Steuerfachangestellter Steuerberatung - Business Tax (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax & Legal - Business Tax international tätige Unternehmensgruppen in Bezug auf Unternehmenssteuererklärungen sowie Steuerreportings unterstützen und so bei Tax Compliance & Reporting Prozessen unserer Mandanten mitwirken? Unser Team unterstützt unsere Mandanten im Rahmen von steuerlichen Berechnungen, Erklärungen und Berichtspflichten dabei, in einem dynamischen Umfeld, compliant zu sein. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Steuerfachangestellter Business Tax (m/w/d).  Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Aufgabenspektrum : Du interessierst dich für den Bereich Unternehmenssteuerrecht und hast Freude an der eigenverantwortlichen Bearbeitung von Unternehmenssteuererklärungen sowie Steuerreportings. Teammitglied: Du bringst dich bei internationalen Mandanten in Bezug auf die steuerliche Betreuung und Beratung (steuerliche Betriebsprüfungen, Steuerprojekte, Recherchen) mit ein. Vernetzung : Du kommunizierst und koordinierst teamübergreifend mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen, wie z.B. Business Tax Advisory oder International Tax. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in Fundierte Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB (oder auch in IFRS oder US-GAAP) oder idealerweise Erfahrungen mit DATEV oder ERP-Systemen Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen und steuerlichen Fragestellungen sowie der persönlichen Weiterentwicklung on-the-job Teamplayer und Hands-on-Mentalität , gepaart mit guter Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) sowie grundlegende Englischkenntnisse Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Steuerfachangestellter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in der Bewertung von geldwerten Vorteilen, Sachzuwendungen und Incentives (25 Std./Woche)

Fr. 12.08.2022
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Accounting als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in der Bewertung von geldwerten Vorteilen, Sachzuwendungen und Incentives (25 Std./Woche) Ansprechperson bei Fragen zu geldwerten Vorteilen, Sachzuwendungen und Incentives Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Bewertung von geldwerten Vorteilen, Incentives und Sachzuwendungen an Arbeitnehmende und Fremde Dritte Enger Austausch zur Abteilung Corporate Tax Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe und Dokumentation der Prozesse Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Sicher in der Anwendung der §§ 8, 37b und 40 EStG Fundierte Kenntnisse in der Bewertung von Sachzuwendungen, geldwerten Vorteilen und Incentives Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute SAP-Kenntnisse wünschenswert Zuverlässig und sorgfältig Engagiert und verantwortungsbewusst Flexibel und belastbar Kommunikationsstark Selbstständige, systematische, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Junior Consultant Steuerberatung - Business Tax Compliance (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Berlin, Dresden, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax & Legal - Business Tax Compliance international tätige Unternehmensgruppen bei der Organisation und Transformation der Steuerabteilung in Bezug auf Tax Compliance Prozesse unterstützen und so zu effektivem Datenmanagement beitragen? Unser Team unterstützt Mandanten dabei, steuerliche Prozesse in einem dynamischen Umfeld wettbewerbsfähig und compliant zu halten.  Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Junior Consultant Tax Compliance (m/w/d). Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Transformation der Steuerabteilung: Von Anfang an begleitest du international tätige Unternehmensgruppen bei der umfassenden und ganzheitlichen Organisation und Transformation der Steuerabteilung in Bezug auf Tax Compliance & Reporting Prozesse. Anspruchsvoll und vielseitig : Du bist Teil von steuerlich anspruchsvollen Projekten, wie z.B. der Gestaltung eines effektiven Datenmanagements der Steuerabteilung sowie der Übernahme von Tätigkeiten der Steuerabteilung im Bereich Tax Operate. Aufgrund deiner Tätigkeit lassen sich weitere Schnittstellen für die steuerliche Gestaltungsberatung identifizieren. Nutzung von Tax Technologie : Teamübergreifend berätst du bei der Nutzung von innovativen Tools & Tax Technologien zur Unterstützung von Tax Compliance & Reporting Prozessen. Vernetze dich : Du kommunizierst und koordinierst teamübergreifend mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen, wie z.B. Tax Technologie, Business Tax Advisory, Tax & Accounting, Verrechnungspreise und der Tax & Legal Garage. Vertrauensvoller Partner : Du stellst sicher, dass die Anforderungen im Bereich Tax Compliance & Reporting erfüllt werden, z.B. im Rahmen Erstellung & Review von Steuerbilanzen, -erklärungen und -berechnungen mit Überleitungen zu IFRS und US-GAAP. Erfolgreicher Abschluss (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in Idealerweise Studienschwerpunkte und erste Erfahrung im Bereich Steuerrecht, in der Steuerberatung oder im Rahmen einer kaufmännischen, steuerlichen Berufsausbildung Interesse am nationalen und internationalen Steuerrecht sowie Spaß in einem international tätigen, dynamisch wandelnden Umfeld zu arbeiten und vertrauensvoller Partner von internationalen Mandanten zu werden Freude an systematischer Arbeitsweise , Eigenverantwortung und unternehmerischem Denken MS Office-Kenntnisse sowie Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Junior Consultant Steuerberatung - Business Tax Advisory (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax & Legal - Business Tax Advisory Unternehmen mit Auslandsbezug unterstützen, Veränderungen bei der Wertschöpfungskette steuerlich effizient abbilden und nachhaltige Geschäftsmodelle steuerlich implementieren? Unser Team integriert dein steuerliches Know-How in operative Entscheidungsprozesse.  Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Junior Consultant Tax Advisory (m/w/d). Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Internationale Beratungspraxis : Von Anfang an begleitest du weltweit tätige Konzerne ganzheitlich in steuerlichen Angelegenheiten und berätst bei allen Fragen des nationalen und internationalen Konzernsteuerrechts, der Steuergestaltung sowie der Restrukturierungsberatung. Anspruchsvoll und vielseitig : Du bist Teil von steuerlich anspruchsvollen Projekten, wie z.B. Veränderungen bei der Wertschöpfungskette, der Abbildung nachhaltiger Geschäftsmodelle oder der Beurteilung von Prozessen in der Steuerabteilung. Nutzung von Tax Technologie : Weltweit arbeitest du mit einem internationalen Netzwerk, betreust grenzüberschreitend Konzerne und berätst teamübergreifend bei der Nutzung von innovativen Tools & Tax Technologie zur Unterstützung von steuerlichen (Compliance) Prozessen. Vernetze dich : Du kommunizierst und koordinierst teamübergreifend mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen, wie z.B. Tax Controversy, Verrechnungspreise, Legal, Indirect Tax, M&A und der Tax & Legal Garage. Vertrauensvoller Partner : Du begleitest unsere Mandanten bei der Umsetzung operativer Angelegenheiten in steuerliche Prozesse sowie bei Betriebsprüfungen sowie Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren. Erfolgreicher Abschluss (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in Idealerweise Studienschwerpunkte und erste Erfahrung im Bereich Steuerrecht, in der Steuerberatung oder im Rahmen einer kaufmännischen, steuerlichen Berufsausbildung Interesse am nationalen und internationalen Steuerrecht sowie Spaß in einem international tätigen, dynamisch wandelnden Umfeld zu arbeiten und vertrauensvoller Partner von internationalen Mandanten zu werden Freude an systematischer Arbeitsweise , Eigenverantwortung und unternehmerischem Denken MS Office-Kenntnisse sowie Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Finance & Accounting Specialist (m/w/d) - Hauptbuchhaltung - Schwerpunkt Steuern intern

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standort: Düsseldorf. Weiterentwicklung und Optimierung der steuerlichen Prozesse, Strukturen und Arbeitsanweisungen, die in den Aufgabenbereich von Finance und Accounting fallen Durchführung von Kontrollen und Erstellung von Dokumentationen im Rahmen des Steuer-IKS Einbindung bei (steuerlichen) Sonderthemen und Projekten sowie bei der Aufbereitung von Unterlagen für Betriebs- und Sonderprüfungen Aufbereitung der (steuerlichen) Daten im Rahmen des Country-by-Country Reportings Vornahme von Ertragsteuerbuchungen in SAP, Meldung von Steuerfälligkeiten für die Liquiditätsplanung und anschließende Überwachung der Abbuchungen, digitale Ablage von Steuerbescheiden und Bearbeitung von Steuerdokumentationen im Rahmen der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Bearbeitung der Sachzuwendungen gemäß § 37b EStG sowie der Veranstaltungen und Betriebsfeiern gemäß § 40 EStG Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Steuern/Steuerlehre oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Berufserfahrung im nationalen und internationalen Steuerrecht Gute Kenntnisse im nationalen Gesellschafts- und Bilanzrecht Sicherer Umgang mit üblichen MS Office-Tools und SAP R/3 -FI Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer:in mit hohem Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sehr sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager Steuerberatung - Business Tax Deloitte Private (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax & Legal - Business Tax Deloitte Private weltweit tätige Familienunternehmen, Family Offices und/oder vermögende Privatpersonen ganzheitlich in steuerlichen Angelegenheiten betreuen? Unser Team begleitet unsere Mandanten bei der Entscheidungsfindung im Zusammenspiel von Unternehmen, Familie und Vermögen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Manager Tax Deloitte Private (m/w/d).   Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Internationale Beratungspraxis: Von Anfang an übernimmst du verantwortlich die ganzheitliche steuerliche Betreuung weltweit tätiger Familienunternehmen, Family Offices und/oder vermögender Privatpersonen. Anspruchsvoll und vielseitig : Du übernimmst steuerlich anspruchsvolle Projekte, wie z.B. steuerliche Beurteilungen von Unternehmensnachfolgen, Umstrukturierungen von Familienunternehmen oder Etablierung und Steuerung von Family Offices. Nah an Familienunternehmen : Unserer Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen werden von dir zu grenzüberschreitenden steueroptimalen Vermögens- und Unternehmensstrukturen beraten und du organisierst Betriebsprüfungen sowie Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren. Vernetze dich : Du kommunizierst und koordinierst teamübergreifend mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen, wie z.B. Legal, Valuation & Modelling, Accounting, Verrechnungspreise und der Tax & Legal Garage. Vertrauensvoller Partner : Sorgfältige Erstellung & Review von Steuerbilanzen, -erklärungen und steuerlichen Planungsrechnungen gehören für dich zur Projektarbeit dazu. Erfolgreicher Abschluss (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in Idealerweise erfolgreich absolviertes Steuerberater-Examen und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Steuerberatung oder in der Industrie Interesse am nationalen und internationalen Steuerrecht sowie Spaß in einem international tätigen, dynamisch wandelnden Umfeld zu arbeiten und vertrauensvoller Partner von internationalen Mandanten zu werden Freude an systematischer Arbeitsweise , Eigenverantwortung und unternehmerischem Denken MS Office-Kenntnisse sowie Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) - bis zu 80% remote

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Mönchengladbach, Leverkusen, Dortmund, Bochum, Essen, Ruhr, Duisburg, Mülheim an der Ruhr, Gelsenkirchen
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte/Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit bis zu 80% Flexible Office Tätigkeit. Mit einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise sind Sie in unserem virtuellen Team genau richtig. Sie arbeiten hauptsächlich aus dem Flexible Office (Arbeitsmittel werden selbstverständlich gestellt), für einen persönlichen Austausch mit den Kollegen sind Sie bereit ca. 2x pro Monat aus unserem Büro in Düsseldorf zu arbeiten. Bearbeitung der allgemeinen Finanzbuchhaltung Abstimmung der GuV- und Bilanzkonten sowie die Erstellung von Reports Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationalen bzw. internationalen Richtlinien (HGB/IFRS) Erstellung von Jahresabschlüssen sowie von betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Steueranmeldungen und übrigen Meldungen Vertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen Behörden Beratung der Mandanten bei steuerrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten insbesondere im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich eine Qualifikation als Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) erworben haben Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsfeld gesammelt haben eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen über sehr gute DATEV-Kenntnisse verfügen und die gängigen MS-Office-Programme beherrschen Ihre guten englischen Sprachkenntnisse im Rahmen unserer Mandate einbringen können Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Steuerassistent / Tax Consultant French Desk (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du betreust unsere vorrangig französisch sprachigen Mandanten in allen laufenden und projektbezogenen, steuerlichen Fragestellungen. In der laufenden Steuerberatung übernimmst Du die Erstellen von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften. Darüber hinaus beschäftigst Du Dich auch mit steuerlichen Gestaltungsfragen bspw. im Rahmen von Transaktionen, Tax Due Diligence-Prüfungen und Umstrukturierungen. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt Erste Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen  Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung  Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen   Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit  Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching  Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung)  Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage 
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Spezialist Umsatzsteuer (Inhouse) (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst dich im Bereich Corporate Functions - Finance & Accounting konstruktiv einbringen? Unser Team verantwortet alle relevanten Prozesse des Rechnungswesens und nutzt modernste digitale Lösungen zur Erfassung, Konsolidierung und Berichterstattung. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Spezialist Umsatzsteuer (Inhouse) (m/w/d). Standort: Düsseldorf. Als Spezialist Umsatzsteuer (Inhouse) (m/w/d) sorgst du u. a. für ein reibungsloses Meldewesen und die Einhaltung der Tax-Compliance im Bereich der Umsatzsteuer und trägst somit wesentlich zur Compliance des Unternehmens bei. Meldewesen: Im Rahmen deiner Tätigkeit erfüllst du das komplette umsatzsteuerliche Meldewesen und die Folgeprozesse innerhalb von F&A. Tax-Compliance: Du trägst zur Sicherung der Tax Compliance im Bereich der Umsatzsteuer durch gezielte IKS-Maßnahmen und Durchführung von Kontrollen bei. Mitwirkung: Zusammen mit  anderen Teammitgliedern arbeitest du an der stetigen Optimierung interner (umsatzsteuerlicher) Prozesse. Schnittstelle: Für den Bereich Umsatzsteuer koordinierst du die Informationsweitergabe und -verarbeitung zwischen verschiedenen unternehmensinternen Abteilungen. Unterstützung: Ferner unterstützt du das Team bei steuerlichen Sonderthemen und Projekten sowie im Bereich der Ertragsteuern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Steuern) oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten o. ä. Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Umsatzsteuerrecht bzw. indirekte Steuern Gute Kenntnisse im nationalen und internationalen Steuerrecht sind von Vorteil Vertrauter Umgang mit den üblichen MS-Office-Tools und SAP R/3 - FI, idealerweise hast du auch schon Erfahrungen mit SAP S/4HANA Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Syndikus-Steuerberater (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Sie möchten Ihr Fach­wissen im Bereich Steuern gewinn­bringend einbringen und mit Ihrer Arbeit einen wesent­lichen Beitrag zur Unter­stützung unserer inter­disziplinären Forschung in den Bereichen Energie, Information und nach­haltige Bioökonomie leisten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Der Geschäfts­bereich Finanzen und Controlling gliedert sich in fünf Fach­bereiche und beschäftigt über 60 Mitarbeitende. Wir sind verant­wort­lich für den Prozess Finanz- und Rechnungs­wesen und bieten der Wissen­schaft, dem Vorstand und der Administration wert­volle und adäquate Lösungen rund um das Thema Finanzen. Als Steuer­berater (w/m/d) im Fach­bereich Grund­sätze und Steuern arbeiten Sie in einem Team von drei Mitarbeitenden und bearbeiten Grund­satz­fragen in betriebs­wirtschaft­lichen und steuer­lichen Angelegen­heiten. Darüber hinaus betreuen und koordinieren Sie Betriebs­prüfungen. Tragen Sie mit Ihrer Arbeit dazu bei, dass unsere Wissen­schaftlerinnen und Wissen­schaftler Spitzen­forschung für unsere Zukunft betreiben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verstärken Sie unser Team als Syndikus-Steuerberater (w/m/d) Sie beobachten die außer­universitäre Forschungs­landschaft in Angelegen­heiten des Steuer- und Gemein­nützigkeits­rechts Sie vertreten die Interessen der Forschungs­zentrum Jülich GmbH in Arbeits­gruppen und Gremien Sie interpretieren und dokumentieren Änderungen des Steuer­rechts und des Verfahrens­rechts Sie arbeiten mit der für das Forschungs­zentrum tätigen Steuer­beratungs- und Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft zusammen Sie führen eine eigen­verant­wort­liche Konzeption und die Umsetzung von Neuregelungen sowie eine betriebs­wirtschaft­liche und steuer­liche Beratung bei der Ausge­staltung von gesell­schafts­recht­lichen Engagements durch Sie gestalten, veranlassen und über­wachen die Abwicklung der Leistungs­beziehungen und der finanziellen Trans­aktionen Sie erstellen die steuer­lichen Ergebnis­ermittlungen, u.a. Gewerbe- und Körper­schaft­steuer­erklärung der wirtschaft­lichen Geschäfts­betriebe Sie erstellen und prüfen Zuwendungs­bestätigungen unter Beachtung der steuer­lichen Rahmen­bedingungen und bearbeiten zuwendungs­rechtliche Frage­stellungen Sie verfügen über ein erfolg­reich abgeschlossenes Hochschul­studium (B.A. / M.A.) der Wirtschafts- oder Rechts­wissen­schaften, sind Diplom-Finanzwirt (w/m/d) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuer­fach­angestellter (w/m/d) mit abgeschlossener Prüfung als Steuer­berater (w/m/d) Sie bringen eine mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Wirtschafts­prüfung und/oder Steuer­beratung bei privat­rechtlich organisierten Unter­nehmen im öffentlich-rechtlichen Umfeld mit Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in der externen Rechnungs­legung, der Kosten­rechnung, im Unter­nehmens- und Gemein­nützig­keits­recht, Gesell­schafts­recht sowie EU-Beihilfe­recht Sie können auf Grund­kenntnisse in der Unternehmens­bewertung und der inter­nationalen Rechts­legung zurück­greifen Sie verfügen über Erfahrung im Erwerb, im Halten und in der Veräußerung von Unternehmens­beteiligungen sowie in der Bearbeitung der damit verbundenen Geschäfts­vorfälle Ihre guten Englisch- sowie EDV-Kenntnisse in MS Office, SAP R/3 und Steuer­programmen runden Ihr Profil ab Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaft­lich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen zukunfts­sicheren und lang­fristigen Arbeits­platz im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungs­verhältnisses bei einem von Bund und Land getragenen Arbeit­geber Umfassende Trainings­angebote: Die Entwicklung der Potenziale unserer Mitarbeitenden ist uns ein wichtiges Anliegen – individuelle Weiter­bildungs­maßnahmen und die fach­liche Weiter­qualifizierung im Rahmen der Einarbeitung sind daher für uns selbst­verständlich Eine Vollzeit­tätigkeit im Rahmen einer flexiblen Arbeits­zeit­gestaltung 30 Urlaubs­tage im Jahr sowie eine Regelung für freie Brücken­tage (z.B. zwischen Weihnachten und Neujahr) Die Möglichkeit zum (orts-)flexiblen Arbeiten, z.B. im Home­office, ist grund­sätzlich nach Abstimmung und im Einklang mit anstehenden Aufgaben und (Vor-Ort-)Terminen gegeben Die Begleitung neuer Kollegen (w/m/d) vom Start weg, womit wir Ihnen den Einstieg erleichtern; darüber hinaus erfolgt eine umfassende Einarbeitung durch ein Paten­system, um Sie optimal auf Ihre Aufgaben vorzu­bereiten Ein umfangreiches betrieb­liches Gesundheits­management sowie eine Betriebs­sport­gemein­schaft mit viel­fältigen Angeboten Vermögenswirksame Leistungen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem inter­nationalen und inter­disziplinären Arbeits­umfeld mit der Möglichkeit, perspektivisch mehr Verant­wortung im Fach­bereich über­nehmen zu können. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen in Abhängig­keit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­über­tragung nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund).
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