Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 117 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 91
  • Unternehmensberatg. 91
  • Wirtschaftsprüfg. 91
  • Finanzdienstleister 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Teilzeit 31
  • Home Office 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerexperte (m/w/d) im Bereich Finanzen

Di. 01.12.2020
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller dynamischer Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region treffen Sie ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilien-Finanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns können Sie zeigen, was Ihre Talente sind. Hier ist Ihr Job. So vielfältig wie Sie. Steuerexperte (m/w/d) im Bereich FinanzenDie Abteilung Steuern ist Teil des Bereichs Finanzen, der als Corporate Center der Berliner Sparkasse und der Landesbank Berlin Holding AG für die interne Rechnungslegung, das Controlling und die steuerliche Beratung der Konzerneinheiten verantwortlich ist. Kommen Sie an Bord der Konzernsteuerabteilung und werden Sie Teil eines hochmotivierten und kompetenten Teams. Im Rahmen Ihrer zukünftigen Tätigkeit erstellen Sie gutachterliche Stellungnahmen und Arbeitsanweisungen, insbesondere zum Unternehmenssteuerrecht begleiten Sie steuerliche Betriebsprüfungen und werten Berichte aus betreuen Sie die Konzernbanken und ihre Tochtergesellschaften bei jeglichen steuerlichen Angelegenheiten erstellen Sie Steuererklärungen und Steuerbilanzen und beraten bei der Umsetzung steuerlicher Anforderungen Sie… haben ein abgeschlossenes BWL-Fach-/Hochschulstudium, sind Diplom Finanzwirt/in, Jurist/in oder haben eine vergleichbare Qualifikation mit einer Spezialisierung auf das Steuerrecht. Eine Weiterbildung zum/r Steuerberater/in ist nicht Voraussetzung aber vorteilhaft. verfügen über mind. 2 jährige Berufserfahrung (Steuerberatung, Finanzverwaltung oder Wirtschaft. sind teamfähig, leistungsorientiert und verantwortungsbewusst. erfassen komplexe Sachverhalte systematisch und schnell und besitzen eine sehr gute Analysekompetenz. arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich und legen Wert auf gute Qualität. Starten Sie so schnell wie möglich Ihre berufliche Laufbahn bei der Berliner Sparkasse – gerne auch in Teilzeit! Wir bieten Ihnen… einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem modernen und wirtschaftlich stabilen Umfeld, in dem Arbeiten Spaß macht. flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Betriebssportgemeinschaften und tolle Veranstaltungen, wie ein Sommerfest und die Innovationswoche. einen Standort zentral in Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung. eine attraktive Vergütung – 13. Gehalt und weitere Sozialleistungen. ein vergünstigtes Firmenticket, einen Essenszuschuss und vermögenswirksame Leistungen. die Produkte der Berliner Sparkasse zu Mitarbeiterkonditionen.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangstellter oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Berlin
ZABEL MÖLLMANN GAIGL Steuerberater Rechtsanwälte Notare Wir sind eine Partnerschaft aus Steuerberatern und Rechtsanwälten mit internationaler Ausrichtung mit Sitz in attraktiver Lage an der Spree (www.kanzlei-zmg.de). Wir suchen einen Steuerfachangestellten und/oder Steuerfachwirt (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit.Beherrschung des berufsüblichen Tätigkeitsfelds: Finanzbuchhaltung Gewinnermittlungen Steuererklärungen Begleitung von Betriebsprüfungen                Rechtsbehelfsverfahren Was Sie mitbringen sollten: die Fähigkeit selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Spaß an der Arbeit mit aktuellsten Arbeitsmitteln (EDV und Software) Erfahrung mit Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Bestenfalls Englischkenntnisse zur Bearbeitung auch von internationalem Klientel Wir bieten: eine gute Arbeitsatmosphäre mit Blick über Berlin anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in Teil- oder Vollzeit permanente Fortbildung Entwicklungschancen
Zum Stellenangebot

Steuerfachleute (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle

Di. 01.12.2020
Berlin
Mit einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen ist die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, blickt sie auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück, die durch kontinuierliches starkes Wachstum geprägt ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von der in 48 Jahren gewachsenen Infrastruktur und dem hochentwickelten Know-how.Als VLH-Berater (m/w/d) erstellen Sie für unsere Mitglieder Einkommensteuererklärungen nach § 4 Nr. 11 StBerG. Sie beraten das ganze Jahr über, beantragen alle Steuerermäßigungen, prüfen die Steuerbescheide, legen im Zweifel Einspruch ein und übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt. Sie gestalten den Arbeitsalltag in Ihrer Beratungsstelle selbst und können die Arbeitsabläufe verlässlich planen.Für den Raum Berlin suchen wir qualifizierte Personen, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen, neben- oder hauptberuflich. Sie bestimmen Arbeitszeit und -umfang weitgehend selbst, sind Ihr eigener Chef und haben gleichzeitig mit der VLH einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie sollten eines der folgenden beruflichen Profile aufweisen: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Diplom-Kaufmann/Diplom-Kauffrau mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Vereidigter Buchprüfer (m/w/d) Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Niedergelassener Rechtsanwalt (m/w/d). Leistungsgerechtes Einkommen Attraktives Prämiensystem Flexible Zeit- und Arbeitseinteilung Regionale Ansprechpartner in Ihrer Nähe Vielfältige Unterstützung bei der Mitgliederakquise Kostenlose Homepage Werbe- und PR-Mittel Starter- und Softwarepaket zum Nulltarif Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen sowie bei Inkassofällen Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen Online- und Präsenzschulungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Steuerfachleute (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle

Di. 01.12.2020
Oranienburg
Mit einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen ist die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, blickt sie auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück, die durch kontinuierliches starkes Wachstum geprägt ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von der in 48 Jahren gewachsenen Infrastruktur und dem hochentwickelten Know-how.Als VLH-Berater (m/w/d) erstellen Sie für unsere Mitglieder Einkommensteuererklärungen nach § 4 Nr. 11 StBerG. Sie beraten das ganze Jahr über, beantragen alle Steuerermäßigungen, prüfen die Steuerbescheide, legen im Zweifel Einspruch ein und übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt. Sie gestalten den Arbeitsalltag in Ihrer Beratungsstelle selbst und können die Arbeitsabläufe verlässlich planen.Für den Raum Oranienburg suchen wir qualifizierte Personen, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen, neben- oder hauptberuflich. Sie bestimmen Arbeitszeit und -umfang weitgehend selbst, sind Ihr eigener Chef und haben gleichzeitig mit der VLH einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie sollten eines der folgenden beruflichen Profile aufweisen: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Diplom-Kaufmann/Diplom-Kauffrau mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Vereidigter Buchprüfer (m/w/d) Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Niedergelassener Rechtsanwalt (m/w/d). Leistungsgerechtes Einkommen Attraktives Prämiensystem Flexible Zeit- und Arbeitseinteilung Regionale Ansprechpartner in Ihrer Nähe Vielfältige Unterstützung bei der Mitgliederakquise Kostenlose Homepage Werbe- und PR-Mittel Starter- und Softwarepaket zum Nulltarif Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen sowie bei Inkassofällen Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen Online- und Präsenzschulungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) - Steuerberatung - Transfer Pricing

Di. 01.12.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Hier konzentrieren wir unsere ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Das Leistungsspektrum umfasst Aspekte der Strategie-, Prozess- und Steuerberatung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hamburg , Mannheim , München , Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Enges Agieren mit Deloitte-Büros im In- und Ausland im Rahmen der Bearbeitung von grenzüberschreitenden Sachverhalten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung, z.B. im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder eines Praktikums Fachliche Schwerpunkte in den Bereichen Steuern, Unternehmenssteuerung, Controlling und Rechnungswesen Sehr gute Englischkenntnisse, die Sie ggf. im Ausland vertieft haben oder Interesse, Ihre guten Englischkenntnisse auszubauen - gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
Zum Stellenangebot

Steuerfachleute (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle

Di. 01.12.2020
Berlin
Mit einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen ist die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, blickt sie auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück, die durch kontinuierliches starkes Wachstum geprägt ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von der in 48 Jahren gewachsenen Infrastruktur und dem hochentwickelten Know-how.Als VLH-Berater (m/w/d) erstellen Sie für unsere Mitglieder Einkommensteuererklärungen nach § 4 Nr. 11 StBerG. Sie beraten das ganze Jahr über, beantragen alle Steuerermäßigungen, prüfen die Steuerbescheide, legen im Zweifel Einspruch ein und übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt. Sie gestalten den Arbeitsalltag in Ihrer Beratungsstelle selbst und können die Arbeitsabläufe verlässlich planen.Für den Raum Berlin suchen wir qualifizierte Personen, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen, neben- oder hauptberuflich. Sie bestimmen Arbeitszeit und -umfang weitgehend selbst, sind Ihr eigener Chef und haben gleichzeitig mit der VLH einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie sollten eines der folgenden beruflichen Profile aufweisen: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Diplom-Kaufmann/Diplom-Kauffrau mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Vereidigter Buchprüfer (m/w/d) Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Niedergelassener Rechtsanwalt (m/w/d). Leistungsgerechtes Einkommen Attraktives Prämiensystem Flexible Zeit- und Arbeitseinteilung Regionale Ansprechpartner in Ihrer Nähe Vielfältige Unterstützung bei der Mitgliederakquise Kostenlose Homepage Werbe- und PR-Mittel Starter- und Softwarepaket zum Nulltarif Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen sowie bei Inkassofällen Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen Online- und Präsenzschulungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Steuerfachleute (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle

Di. 01.12.2020
Berlin
Mit einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen ist die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, blickt sie auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück, die durch kontinuierliches starkes Wachstum geprägt ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von der in 48 Jahren gewachsenen Infrastruktur und dem hochentwickelten Know-how.Als VLH-Berater (m/w/d) erstellen Sie für unsere Mitglieder Einkommensteuererklärungen nach § 4 Nr. 11 StBerG. Sie beraten das ganze Jahr über, beantragen alle Steuerermäßigungen, prüfen die Steuerbescheide, legen im Zweifel Einspruch ein und übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt. Sie gestalten den Arbeitsalltag in Ihrer Beratungsstelle selbst und können die Arbeitsabläufe verlässlich planen.Für den Raum Berlin suchen wir qualifizierte Personen, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen, neben- oder hauptberuflich. Sie bestimmen Arbeitszeit und -umfang weitgehend selbst, sind Ihr eigener Chef und haben gleichzeitig mit der VLH einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie sollten eines der folgenden beruflichen Profile aufweisen: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Diplom-Kaufmann/Diplom-Kauffrau mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Vereidigter Buchprüfer (m/w/d) Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Niedergelassener Rechtsanwalt (m/w/d). Leistungsgerechtes Einkommen Attraktives Prämiensystem Flexible Zeit- und Arbeitseinteilung Regionale Ansprechpartner in Ihrer Nähe Vielfältige Unterstützung bei der Mitgliederakquise Kostenlose Homepage Werbe- und PR-Mittel Starter- und Softwarepaket zum Nulltarif Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen sowie bei Inkassofällen Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen Online- und Präsenzschulungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d) mit Fortbildungs-Benefit

Mo. 30.11.2020
Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 13.500 Beschäftigten zählt die Kriegergruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online.Unsere Mitarbeiter/innen sind das Herz und die Antriebskraft unseres Unternehmens. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir in der vorteilhaften Situation, unsere Ziele vollumfänglich, hochmotiviert, dynamisch und mit schnellen und kurzen Entscheidungswegen umsetzen zu können. Die Unternehmensgruppe wächst kontinuierlich und sucht Menschen, die an ihr Talent glauben.Die Krieger Handel SE ist für den gesamten Finanzbereich der Unternehmensgruppe verantwortlich. Im ständigen Austausch mit allen Unternehmensbereichen der Firmengruppe betreuen unsere Mitarbeiter/innen über 230 Gesellschaften in unterschiedlichen Branchen. Dieser Facettenreichtum macht die Arbeit bei der Krieger Handel SE absolut einzigartig und abwechslungsreich.selbstständige und termingerechte Erstellung der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse von Personen- und Kapitalgesellschaften nach HGBSicherstellung einer korrekten Buchführung, Sachkontenklärung sowie Überwachung und Ermittlung von RückstellungenFühren der AnlagenbuchhaltungSie führen die Buchhaltung von kleineren Gesellschaften eigenverantwortlichSie bearbeiten die InterCompany-AbstimmungKooperation und Kommunikation mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder in einem vergleichbaren Berufsbild sowie Interesse an der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in (IHK)Sie haben 5-6 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen FunktionSie besitzen Analytisches Denkvermögen, haben eine selbstständige Arbeitsweise und eine hohe EigeninitiativeSie verfügen über einen sicheren Umgang mit den MS Office-ProgrammenTeamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil abSAP R/3 (FI und CO) -Erfahrung sind von Vorteil, jedoch nicht BedingungDie Kosten für die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) werden von uns übernommen.Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem aufgeschlossenen und freundlichen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten unseren Mitarbeiter/innen einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeitbeschäftigung und guten Karrieremöglichkeiten.Unser kostenloser Shuttleservice mit Höffi-Bus holt unsere Mitarbeiter/innen am S-Bahnhof Grünau oder U-Bahnhof Rudow ab und bringt sie komfortabel ins Büro. Dank unserer Lage an der Autobahn sind wir perfekt mit dem Auto zu erreichen und haben kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür.Unsere Mitarbeiter/innen bekommen in dem Höffi-Restaurant „Kochmütze“ täglich ein vergünstigtes Schlemmermenü und auch außerhalb unserer Zentrale bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Mittagspause.Wir bieten unseren Mitarbeiter/innen eine sichere betriebliche Altersvorsorge und einen attraktiven Personalrabatt auf unsere Produkte.
Zum Stellenangebot

Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Tax Management Consulting - Tax 4.0

Mo. 30.11.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Mit steuerlicher Expertise, Kompetenz in der IT-Unterstützung der Steuerfunktion und Prozess-Know-how unterstützt Tax Management Consulting globale und national agierende Unternehmen bei der effizienten Erfüllung steuerlicher Anforderungen und ihrem Risikomanagement. Bei Fragen zu Steuer-Organisation, Steuer-Prozessen, Steuer-Technologie oder Steuer-Daten sind wir bei Deloitte der entsprechende Ansprechpartner. Für unser Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des multidisziplinären und internationalen Projektteams bei deren anspruchsvollen Aufgaben Mitwirkung bei globalen Technologieprojekten im Fachgebiet Steuern Mitarbeit bei steuerlichen Themen im Prozess und Automationsbereich (Steuerberechnung und -erklärung, E-Bilanz, Steuerplanung, Tax Analytics sowie Betriebsprüfungsfragen) Mitarbeit in funktionsübergreifenden Projekten bei multinationalen Konzernen und die Möglichkeit, sich bei diesen aktiv einzubringen Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften (ab dem 3. Semester) Technische und wirtschaftliche Expertise und erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums im Bereich Steuern oder anderen unternehmerischen Funktionen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme, insbesondere MS-Excel Starkes Interesse an steuerlichen Fragestellungen mit IT Einfluss Gute Englischkenntnisse sowie sehr gutes analytisches Denkvermögen Interesse an einer international ausgerichteten Beratung, die an der Schnittstelle zwischen steuerlichem und betriebswirtschaftlichem Consulting angesiedelt ist Proaktive Herangehensweise an Probleme und Fragestellungen sowie Teamfähigkeit Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

(Junior) Accounting & Tax Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Berlin
We love Finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Wir haben hohe Erwartungen an Dich - ebenso kannst Du hohe Erwartungen an uns stellen. Wenn Leidenschaft und Engagement für Dich zur täglichen Arbeit dazu gehören, bist Du bei uns richtig: Wir bieten intelligenten Köpfen das ideale Arbeitsumfeld, um ihr Talent und ihr Potenzial voll zu entfalten.Du unterstützt unser Team Accounting & Tax bei der Aktualisierung von Verrechnungspreisdokumentationen, der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen der LucaNet-Gruppe.Du hilfst uns bei der Administration unseres Buchhaltungssystems.Du unterstützt uns bei der Durchführung von Projekten zur weiteren Automatisierung und Verbesserung unserer Prozesse inkl. der Einführung neuer Systeme.Du erhältst eine professionelle Einarbeitung durch ein begleitendes Training-on-the-Job.Du hast die Möglichkeit, an mehreren Tagen der Woche in Abstimmung mit Deinem Teamleiter Deine Arbeit von zu Hause aus zu erledigen – die technischen Voraussetzungen hierfür sind vom ersten Tag an gegeben.Wir sind ein motiviertes Team kluger Köpfe und haben viel Spaß dabei, unseren Kunden die beste Software und den besten Service zu bieten. Daher suchen wir motivierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gerne im Team arbeiten und durch Fachwissen sowie eine zielorientierte Arbeitsweise überzeugen.Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Steuern & Rechnungswesen oder hast eine Steuerfachangestelltenausbildung erfolgreich abgeschlossen.Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Steuer- und Rechnungswesen gesammelt.Du bist routiniert im Umgang mit MS -Office, insbesondere MS Word und MS Excel, und hast generell eine Affinität für IT-Themen.Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und präzise Arbeitsweise aus.Du zeigst gern Eigeninitiative und hast Lust, Dich weiterzuentwickeln.Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erlauben es Dir, mit unseren internationalen Mitarbeitern, Kunden und Partnern souverän zu kommunizieren.Tolle Mitarbeiter-EventsBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsförderungFlexible ArbeitszeitgestaltungSabbaticalExklusive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot


shopping-portal