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Steuern: 33 Jobs in Dahl

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Steuern

(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

So. 07.08.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren Mandant:innen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere Mandant:innen rund um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer Mandant:innen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Abteilung Rechnungswesen/Steuern

Sa. 06.08.2022
Bochum
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 128 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Die Kollegen aus der EUROVIA Services GmbH suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bottrop als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Abteilung Rechnungswesen/Steuern Willkommen bei EUROVIA: Sie interessieren sich für kaufmännische Themen und haben bereits Erfahrungen im Einkauf oder Steuerwesen gesammelt? Dann haben Sie bei uns die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die EUROVIA Services freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Betreuung der laufenden Betriebsprüfungen Bearbeitung und Prüfung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Erstellung von Gesellschafterbeschlüssen Kontakt mit den Ämtern und den verbundenen Unternehmen Betreuung der Pkw-Versteuerung für unsere leitenden Mitarbeiter Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen Bearbeitung von Steuererstattungsanträgen in Zusammenhang mit Verbrauchssteuern Unterstützung bei Monatsabschlüssen als auch in der allgemeinen Buchhaltung Bearbeitung und Ausführung der durchzuführenden Umsatzsteuer-/Intrastatmeldungen Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Attraktive Vergütung und ausgezeichnete Sozialleistungen sowie 30 Tage Urlaub Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem dynamischen Team Eine interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen Kostenlose Versorgung mit frischem Obst und Getränken Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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Referent (m/w/d) Finanzen

Fr. 05.08.2022
Dortmund
Unterstützen Sie die KVWL unbefristet als Referent*in in unserem Geschäftsbereich Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Neue Perspektiven im Gesundheitswesen: geregelte Arbeitszeiten, moderne Arbeitsumgebung und faire Vergütung. Die KVWL sichert mit 2.000 Mitarbeitern*innen die ambulante Versorgung in der Region. Für über 15.000 Ärzt*innen sind wir ein vertrauensvoller Partner, der vielfältige Aufgaben übernimmt. Steigen Sie jetzt bei uns am Standort Dortmund ein und profitieren Sie als Referent*in von attraktiven Konditionen in der Zukunftsbranche Gesundheit! Aufgabenschwerpunkt in der Bewertung und Bilanzierung von Finanzanlagen Steuerrechtliche Bewertung von Geschäftsvorfällen insbesondere unter Geltung des § 2b UStG Erstellung von Jahresabschlüssen, Reports und Finanzanalysen Pflege von Sachkonten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Steuerfachangestellte*r /Bankkaufleute / Steuerfachwirt*in mit Weiterbildung zum*r Bilanzbuchhalter*in oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder Steuern Fundierte Berufserfahrung mit vergleichbaren Themenschwerpunkten Hohe Auffassungsgabe, strukturiertes Arbeiten und überaus gewissenhafte Arbeitsweise Aktuelle Kenntnisse im Bereich des Steuerrechts, insbesondere im Umsatzsteuerrecht Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Förderung von ÖPNV-Tickets Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altervorsorge Jobrad-Förderung Mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke
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Steuerfachangestellte:r / Steuerassistent:in oder Buchhalter:in (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Wuppertal
ETL ADVIMED RINKE GmbH ist eine Steuerberatungsgesellschaft mit branchenspezifischen Lösungsansätzen. Wir bieten unserer Mandantschaft umfassende und qualitativ hochwertige Lösungen im Bereich Steuerberatung für das Gesundheitswesen. Entsprechend unserer Unternehmensphilosophie zeichnen sich unsere Mitarbeitenden durch eine hohe Dienstleistungsbereitschaft aus. Durch unsere Zugehörigkeit zur ETL-Gruppe profitieren wir sowie unsere Mandantschaft von vielen Synergieeffekten.Für die Übernahme eines vielseitigen und spannenden Aufgabengebietes in einem digital fortschrittlichen Team suchen wir Sie für die Betreuung unserer Pflege-MandateSteuerfachangestellte:r / Steuerassistent:in oder Buchhalter:in (w/m/d)der/die unser engagiertes Team bereichert.Bearbeitung der laufenden MandantenbuchhaltungVorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen aller RechtsformenErstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten SteuerartenPrüfung von SteuerbescheidenWeiterentwicklung/Optimierung der eigenen Arbeit und der Arbeit im TeamEntweder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (w/m/d) oder. eine ähnliche Qualifizierung im Bereich BuchhaltungVon Vorteil wären Grundkenntnisse im Bereich PflegeSichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, vorteilhaft sind DATEV-Kenntnisse (ggf. auch eurodata)Großes Interesse und hohe Affinität rund um das Thema DigitalisierungGute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und SchriftAusgeprägte Dienstleistungs- und ServiceorientierungEigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger ArbeitsstilGute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen: Teamfähigkeit, Souveränität, VerbindlichkeitEine grundlegende Einarbeitung, bei der Ihnen das gesamte Team zur Verfügung stehtEin Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einem guten BetriebsklimaSelbstständige Tätigkeit mit direktem MandantenkontaktHybride Arbeitsmodelle: Mobiles Arbeiten und Büro, flexible ArbeitszeitenEinen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche), kostenfreier Parkplatz oder ÖPNV-Ticket, gute Verkehrsanbindung: zentrale Lage in Wuppertal-Elberfeld (drei Minuten bis zum Hbf), Firmenevents, kostenfreie GetränkeDes Weiteren freuen wir uns über Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Kontinuierliche interne und externe Qualifizierungsmöglichkeiten können wir Ihnen garantieren
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Steuerberater*in (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Dortmund
Sie suchen eigenverantwortliche Tätigkeiten bei gleichzeitiger Förderung und persönlicher Wertschätzung im Team? Dann sollten wir uns kennenlernen! Klar, es geht bei Dr. Klimeck, Richter & Freund in Dortmund — wie bei anderen Kanzleien auch — um Zahlen, Daten und Steuerparagrafen. Was uns von anderen mittelständischen Kanzleien unterscheidet? Unsere Kanzlei hat ihre eigene Geschichte und unser Team ist mittlerweile seit über 40 Jahren kompetenter Ansprechpartner für unsere Mandantschaft in allen steuerlichen Fragestellungen in Dortmund. Aufgrund unserer langjährigen und vielfältigen Erfahrung konnten wir ein erfolgreiches und ertragreiches Geschäft aufbauen, welches sich auf die Beratung spannender und branchenübergreifender Mandantschaft im Mittelstand fokussiert. Wir haben uns das Ziel gesetzt, unserer Mandantschaft durch hohe Qualität unserer Arbeit einen besonderen Nutzen zu bringen. Dafür gehen wir größere Mandate und komplexe Problemstellungen gemeinsam im Team an. Dabei behalten wir die Entwicklungsmöglichkeiten unserer Mitarbeitenden und den Spaß an der Arbeit stets im Auge, denn nur wenn uns die Arbeit Freude macht, erzielen wir exzellente Resultate und bleiben dauerhaft motiviert und gesund. Unser Rückgrat - die ETL-Gruppe - ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Vielfalt unserer Kanzlei-Gruppe ist unsere Stärke. Wir profitieren nicht nur vom interdisziplinären Expertenwissen unserer mehr als 900 Kanzleien, sondern auch von zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ETL Akademie. Was uns nun noch fehlt? SIE! Denn wir suchen ab sofort eine*n Steuerberater*in (m/w/d) oder angehende Steuerberater*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unseren Standort in Dortmund.Sie betreuen Ihre Mandantschaft mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit. Sie sind erste Ansprechperson in alle steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie legen fest welche Verantwortung Sie intern in unserem Team übernehmen wollen und in welchen Beratungsschwerpunkten Sie sich besonders einbringen möchten.Sie haben Lust auf zukunftsorientierte und digitale Steuerberatung, bei welcher die Mandantschaft stets im Mittelpunkt steht. Sie haben das Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt oder stehen kurz davor. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Sie haben ein Händchen im Umgang mit EDV und scheuen sich nicht vor digitalen Lösungen. Sie bereichern unser Team mit Herz und Sachverstand.Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz dank vielfältigem, anspruchsvollem Aufgabenspektrum und spannender Mandantschaft. Moderne Software-Lösungen (edrewe und DATEV) ermöglichen Ihnen und unserer Mandantschaft weitgehend digitales und papierloses Arbeiten. Wir möchten Sie persönlich und fachlich weiterentwickeln. Dazu gehört neben klassischen Fort- und Weiterbildungen auch die Möglichkeit zukünftig Partner*in in unserer Kanzlei zu werden. Der regelmäßige Austausch mit der Geschäftsleitung auf dem Weg dahin ist Teil dieser Zusage. Kommunikation auf Augenhöhe, flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege sind bei uns nicht nur leere Floskeln. Wir sind ein Team und egal wie viel los ist: Bei uns steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung — am liebsten per E-Mail — an Dr. Lars Klimeck, denn Personalsuche ist bei uns Chefsache!
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Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Dortmund
Die VK Immobilien GmbH ist seit zwanzig Jahren als Tochtergesellschaft zweier Versorgungskassen erfolgreich im nationalen gewerblichen Immobilienmarkt aktiv. Als klassischer Bestandshalter akquirieren und managen wir Büro- und Geschäftshäuser, Fachmarktzentren, Verbrauchermärkte sowie Logistikimmobilien. Unsere Unternehmensstrategie basiert auf Wachstum, Nachhaltigkeit und Stabilität. Durch eine hohe Eigenkapitalausstattung erfahren wir die entsprechende wirtschaftliche Solidität. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Rechnungswesen & Controlling einen Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Eigenverantwortliche Bearbeitung und Verbuchung aller Vorgänge im Rechnungswesen, insbesondere unterstützen Sie bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach deutschem Handelsrecht Klärung von Bilanzierungsfragen wie u. a. komplexe Kontoabstimmungen, Prüfung und Bewertung spezieller Buchungsvorgänge sowie Einzel- und Berichtigungsbuchungen Zusammenstellung von Unterlagen für externe Steuererklärungen, Bearbeitung von Umsatzsteuerthemen und interne Beratung zu allen handels- und steuerrechtlichen Bilanzierungsfragen Sie werten das Zahlenmaterial des Rechnungswesens aus und unterstützen die Abteilungsleitung durch die Bereitstellung von Kalkulationen, Budgetplanungen und Berichten Optimierung und Mitgestaltung der Prozesse innerhalb des Rechnungswesens und deren Dokumentation Ansprechpartner/in für die einzelnen Fachabteilungen für buchhalterische Fragen im Unternehmen Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, idealerweise bei einem Immobilienunternehmen oder einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse für einen sicheren Umgang mit modernen Buchhaltungssystemen, vorzugsweise mit der Branchensoftware iX-Haus Sehr gute analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Problemlösungskompetenz Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, verbunden mit einer hohen Affinität zu Software Ein zukunftssicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten Teamorientierte, bereichsübergreifende Zusammenarbeit Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Fachliche und persönliche Förderung durch interne und externe Weiterbildungen Attraktive Vergütung, inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge Ergonomische und moderne Arbeitsplatzbedingungen mit einem hohen Digitalisierungsgrad Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV und ausreichend Parkmöglichkeiten Vielfältige Nebenleistungen
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Steuerfachangestellte(r)

Mo. 01.08.2022
Dortmund
Sind Sie unzufrieden mit dem jetzigen Job, überlastet, Suche nach einer neuen Perspektive? Wir suchen ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Std. wöchentlich) eine/n qualifizierte/n Steuerfachangestellte(r)  und/oder Steuerfachwirt(in) / Bilanzbuchhalter(in) (M/W/D) mit Freude an der Arbeit, fit in Sachen Digitalisierung, neugierig auf neue Aufgaben Wir sind eine am Markt etablierte Steuerberatungsgesellschaft, die sowohl Privatpersonen, Freiberufler, Gewerbetreibende, Personen- und Kapitalgesellschaften in wirtschaftlichen und steuerlichen Angelegenheiten umfassend betreut. Bei uns können Sie ihre Erfahrungen und Ideen einbringen. Diese Aufgaben erwarten Sie: Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Mitarbeit bei Spezialaufgaben und Projekten Beratung und direkte Zusammenarbeit mit unseren Mandanten  Diese Qualifikationen bringen Sie mit: eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (M/W/D), sehr gute DATEV-Kenntnisse, Erfahrungen mit Unternehmen-Online und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office   Sie erwartet gute Bezahlung mit den üblichen Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrgeld, betriebliche Altersversorgung (optional), JobRad (optional) 30 Tage Jahresurlaub flexible Arbeitszeiten Home-Office Optionen nach angemessener Einarbeitung breite Aus- und Weiterbildungsoptionen angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen Team  
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(Senior) Manager/Steuerberater International Corporate Tax Advisory (w/m/d)

Mo. 01.08.2022
Essen, Ruhr, Dortmund, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Köln, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres International-Tax-Services-Teams in Essen, Dortmund, Düsseldorf, München, Frankfurt/Main, Hamburg, Stuttgart, Köln oder Berlin berätst du multinationale Mandanten in grenzüberschreitenden Steuerfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung international tätiger Unternehmen hinsichtlich des Steuerrechts und deren Steuergestaltung Beratung zu grenzüberschreitenden (Um-)Strukturierungen und Finanzierungskonzeptionen, internationalem Konzernsteuerrecht, Außensteuerrecht, DBA- und EU-Steuerrecht, BEPS, Unternehmenskäufen und -verkäufen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung Bestandenes Steuerberaterexamen sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Steuerassistent (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Steuerassistent (m/w/d) Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse, Steuererklärungen und -bilanzen Sie beraten unsere Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sie wirken bei der Gestaltungs- und Strukturierungsberatung wie auch bei der Erstellung steuerlicher Gutachten mit Sie unterstützen bei der Betreuung von Betriebsprüfungen Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen idealerweise verfügen Sie über erste berufliche Erfahrungen in Form von Praktika bei einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft Sie arbeiten strukturiert und selbstständig Engagement und eine hohe Lernbereitschaft zeichnen Sie aus Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine offene Zusammenarbeit in interdisziplinären und hochmotivierten Teams Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum Unterstützung im Rahmen Ihrer individuellen Weiterbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobiler Arbeit Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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Referent Konzernsteuerabteilung/Syndikus-Steuerberater/Diplom-Finanzwirt (m/w/d)

So. 31.07.2022
Dortmund
Referent Konzernsteuerabteilung/Syndikus-Steuerberater/Diplom-Finanzwirt (m/w/d) Wir sind eine Holdinggesellschaft auf der Suche nach personeller Unterstützung für unsere Konzernsteuerabteilung in Dortmund. Wir arbeiten als Single Family Office mit dem Schwerpunkt der Verwaltung von Beteiligungen, Immobilien und der Vermögensanlage in Deutschland, dem europäischen Ausland und Nordamerika. Zu unseren Beteiligungen gehören neben vielen weiteren die Einzelhandelsunternehmen TEDi und Woolworth.Selbstständige steuerrechtliche Betreuung der KonzerngesellschaftenEigenverantwortliche Begleitung der BetriebsprüfungSteuerdeklaration für Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften und PrivatpersonenErstellung von SteuerbilanzenMitarbeit bei der Erstellung von VerrechnungspreisdokumentationenKonzipierung und Beurteilung steuerlicher GestaltungsmöglichkeitenErarbeitung fachlicher Stellungnahmen zu verschiedensten steuerlichen Fragestellungen zum Ertrags-, Umsatz- und internationalen SteuerrechtAbgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Jura mit Schwerpunkt Steuerrecht, Diplom-Finanzwirt oder vergleichbare QualifikationAbgeschlossenes oder angestrebtes SteuerberaterexamenAusgeprägte analytische Fähigkeiten und Sinn für ökonomische ZusammenhängeMind. zwei Jahre Berufserfahrung im SteuerbereichSehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-AnwendungenHohe Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitDatev-Kenntnisse erwünschtSie erwartet eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungs- und EntfaltungsmöglichkeitenBei ihrer Zusammenarbeit mit sämtlichen Bereichen der Holding und Konzerngesellschaften ergibt sich ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit TeamatmosphäreSie bekommen einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger PerspektiveWir bieten Ihnen eine leistungsgerechte VergütungWir ermöglichen Fort- und WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze und vielfältige Arbeitgeberleistungen runden das Angebot ab
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