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Steuern: 10 Jobs in Diedorf (Schwaben)

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HGB / IFRS-Experte (w/m/d) in Grundsatzfragen

Di. 23.11.2021
Augsburg, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 48 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. PATRIZIA investiert seit 1984 mit dem Ziel, einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. ENTFALTEN SIE IHRE KOMPETENZEN ALS HGB / IFRS-EXPERTE (M/W/D) IN GRUNDSATZFRAGEN WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA AG - BEREICH GROUP REPORTING & CONSOLIDATION - AM STANDORT AUGSBURG, HAMBURG, FRANKFURT ODER BERLIN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT! Kompetenter Ansprechpartner für sämtliche IFRS Bilanzierungsfragen Eigenständige Erarbeitung von Bilanzierungskonzepten für komplexe Geschäftsvorfälle (inkl. Unterstützung bei Unternehmenstransaktionen) Leitung des Projektmanagements bei der Implementierung neuer IFRS Standards auf Konzernebene Verfolgung und Umsetzung relevanter Änderungen der Bilanzierungsstandards IFRS und HGB Erarbeitung und laufende Aktualisierung von rechnungslegungsbezogenen Richtlinien (u.a. Bilanzierungshandbuch, Kontierungsrichtlinie), sowie der Prozessdokumentation zu zentralen Accounting-Prozessen Unterstützung bei der Erstellung der Abschlüsse, Quartalsmitteilungen, des Halbjahresberichts und Geschäftsberichts im Konzern, insbesondere bei der Prüfung der Vollständigkeit und Richtigkeit der jeweiligen Anhangsangaben Fachliche Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Systeme Durchführung regelmäßiger Inhouse Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Accounting Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungslegung nach HGB und IFRS sowie Abschlusserstellung in einem internationalen Unternehmen Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektleitung Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung oder einer Grundsatzabteilung sind von Vorteil Hervorragende Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Hohe Affinität zu rechnungslegungsbezogenen Angelegenheiten und gesetzlichen Vorschriften sowie Compliance, idealerweise Erfahrung mit Erstellung von Konzernrichtlinien und Prozessanleitungen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamorientierte, starke Kommunikations­fähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
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Steuerreferent für Tax Compliance und Umsatzsteuer (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg). Steuerreferent für Tax Compliance und Umsatzsteuer (m/w/d)Anf.-Kennung 43261 Sie beraten die deutschen Gesellschaften der Unternehmensgruppe Theo Müller bei sämtlichen steuerlich relevanten Fragestellungen. Sie erstellen Steuererklärungen und -bilanzen der deutschen Gesellschaften und wirken bei steuer­lichen Betriebsprüfungen mit. Sie prüfen Verträge aus steuerlicher Sicht. Sie überwachen steuerlich relevante Prozesse und deren Abbildung im SAP-System und optimieren diese im Team. Sie definieren neue Richtlinien, begleiten in Abstimmung mit den relevanten Fachabteilungen deren Umsetzung und dokumentieren die Ergebnisse. Als Ansprechpartner für die Beurteilung von umsatzsteuerlich relevanten Sachverhalten und Transaktionen zeigen Sie Handlungsoptionen auf und sprechen Empfehlungen aus. Sie führen Umsatzsteuerprojekte durch bzw. arbeiten an Projekten mit umsatzsteuerlichen Aspekten mit. Sie haben ein Studium der Rechts- oder Wirt­schaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern erfolgreich absolviert, idealerweise ergänzt durch die Qualifikation zum Steuerberater (m/w/d). Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer großen Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines Unternehmens. Sie haben vertiefte Kenntnisse in allen relevanten Bereichen des Unternehmenssteuerrechts ein­schließlich des Umsatzsteuerrechts sowie Erfah­rungen bei der Definition von Prozessen. Im Umgang mit den MS Office-Anwendungen sind Sie sicher; gute SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Eine selbständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten (auch in Englisch) sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Rechtsreferendar (w/m/d) im Bereich Steuerberatung

Di. 23.11.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Leipzig, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als Rechtsreferendar/Rechtsreferendarin im Bereich Steuerberatung übernimmst du von Beginn an Verantwortung in der Mandats- und Projektarbeit und wirst zusammen mit erfahrenen Rechtsanwälten / Rechtsanwältinnen und Steuerberatern / Steuerberaterinnen unsere Mandanten und Mandantinnen zu verschiedensten Steuerthemen beraten. Dadurch erhältst Du tiefgreifende Einblicke in die Tätigkeit unterschiedlicher Branchen und kannst Dein Netzwerk aufbauen. Du bist angehender Steuer-Profi und willst im Rahmen der Wahlstation Dein juristisches Profil schärfen? Hier kannst Du Dich einbringen: Du wirkst bei der Vorbereitung und Anfertigung von gutachterlichen Stellungnahmen zu ausgewählten Steuerrechtsfragen mit. Du erstellst Gutachten zu umfangreichen Sachverhalten und steuerlichen Einzelfragen. Zudem wird die Bearbeitung von konkreten Fragestellungen im Rahmen des Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrechts zu Deinen Aufgaben gehören. Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen erarbeitest Du steuerliche Konzepte und wirkst bei der laufenden steuerlichen Betreuung mit. Für das Rechtsreferendariat im Bereich Steuerberatung bringst Du einen überdurchschnittlichen Abschluss des ersten juristischen Staatsexamens mit. Idealerweise bringst Du schon Know-how im Handels-, Gesellschafts- oder Steuerrecht mit oder hast Interesse, Dich in diesen Bereichen weiterzuentwickeln. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Eigenverantwortlichkeit und juristische Fundiertheit aus. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Mandant:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Einkommensteuerberatung als Quereinsteiger

Mo. 22.11.2021
München, Hildesheim, Ansbach, Mittelfranken, Fürth, Bayern, Augsburg, Schweinfurt, Ingolstadt, Donau, Kitzingen, Erfurt
Bereit für neue Aufgaben? Mach Schluss mit der Langeweile und starte durch in Deinem neuen und abwechslungsreichen Job. Als Steuerexperte bei der Lohi erstellst Du für unsere Mitglieder die Steuererklärung und berätst sie in allen Einkommensteuerfragen. Wir suchen Persönlichkeiten, die Freude am Umgang mit Menschen haben und offen sind für neue Herausforderungen. Die Lohi gehört mit Ihren ca. 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter/-in in einer unserer Beratungsstellen: München (Vollzeit), Hildesheim (Vollzeit), Ansbach (Vollzeit), Fürth (Vollzeit oder Teilzeit), Augsburg (Vollzeit oder Teilzeit), Schweinfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Ingolstadt (Vollzeit oder Teilzeit), Kitzingen (Vollzeit und Teilzeit), Erfurt (Teilzeit). Von Tag eins an investieren wir in unsere Mitarbeiter. Unser bewährtes, duales Einführungsprogramm, das ca. 12 Monate dauert, macht Dich fit für Deinen neuen Job. Durch Hospitationen und praktische Einarbeitung lernst Du von erfahrenen Kollegen. Die theoretischen Fachkenntnisse vermitteln wir Dir währenddessen durch Präsenz- und Online-Seminare. Was uns so auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeiter soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Auch in Zeiten der Digitalisierung entwickeln wir uns stetig weiter. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.  Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben.BERATUNG: Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und digital (Telefon- oder Videokonferenz) statt. ABWECHSLUNG: Du erstellst zum einen die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich zum anderen darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Du tauschst Dich im Team aus und gemeinsam entwickelt Ihr die Beratungsstelle weiter. QUALITÄT: Für Deine Mitglieder bist Du der Ansprechpartner in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder eine Ausbildung in vergleichbaren kaufmännischen Berufen. Du hast Freude am Kundenkontakt und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung. Dein professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen lieferst Du konstant gute Arbeitsergebnisse und behältst dank guter Organisation den Überblick. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit PC- und Office-Programmen runden Dein Profil ab. Durch professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis helfen wir Dir beim Einstieg. Wir zahlen Dir ein angemessenes Gehalt das laufend angepasst wird, plus attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und geben Dir die Chance, Dich zu entwickeln. Du kannst bei einem top-bewerteten Arbeitgeber mit Deinem Know-how neustarten. Du hast keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche? Du suchst eine Teilzeit-Stelle und wünschst Dir eine bessere Work-Life-Balance? Kein Problem. Sprich uns an.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Nürnberg, Fürth, Bayern, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Kitzingen, Schwandorf, Bayern, Erfurt, Hildesheim, Chemnitz
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Nürnberg (Vollzeit oder Teilzeit), Fürth (Vollzeit oder Teilzeit), Ingolstadt (Vollzeit oder Teilzeit), Augsburg (Vollzeit oder Teilzeit), Kitzingen (Vollzeit und Teilzeit), Schwandorf (Vollzeit), Erfurt (Teilzeit), Hildesheim (Vollzeit), Chemnitz (Vollzeit). Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
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Spezialist internationale Steuern und Verrechnungspreise (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Ansprechpartner (m/w/d) für grenzüberschreitende Transaktionen sowie steuerliche Fragestellungen auf dem Gebiet der Verrechnungspreise sowie des internationalen Konzernsteuerrechts, Außensteuerrechts sowie DBA-Steuerrechts Erarbeitung von Lösungen und Unterstützung bei der Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen, bei Reorganisierungen und M&A Transaktionen aus Verrechnungspreissicht Etablierung von Kontrollen für das globale Transfer Pricing System sowie Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems Betreuung der Betriebsprüfungen von Konzerngesellschaften im In- und Ausland sowie APAs und int. Verständigungsverfahren in Bezug auf Verrechnungspreise Erstellung und Review in- und ausländischer Verrechnungspreisdokumentationen in der Gruppe Durchführung von internen Schulungen zu Verrechnungspreisthemen Selbständige Überwachung und Bewertung relevanter Änderungen im internationalen Steuerrecht bzw. auf dem Gebiet der Verrechnungspreise (z.B. ATAD-Umsetzungsgesetz) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzwirtschaftliches Studium bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Steuerberaterexamen von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise in einer Konzernsteuerabteilung oder einer internationalen Beratungsgesellschaft Starke analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, systematische, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sichere Anwendung MS Office, Erfahrung mit SAP von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Steuerfachleute (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle

Do. 18.11.2021
Füssen, Augsburg, Weilheim in Oberbayern, Kohlgrub, Hohenpeißenberg
Mit einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen ist die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, blickt sie auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück, die durch kontinuierliches starkes Wachstum geprägt ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von der in 49 Jahren gewachsenen Infrastruktur und dem hochentwickelten Know-how.Als VLH-Berater/in erstellen Sie für unsere Mitglieder Einkommensteuererklärungen nach § 4 Nr. 11 StBerG. Sie beraten das ganze Jahr über, beantragen alle Steuerermäßigungen, prüfen die Steuerbescheide, legen im Zweifel Einspruch ein und übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt. Sie gestalten den Arbeitsalltag in Ihrer Beratungsstelle selbst und können die Arbeitsabläufe verlässlich planen.Für den Raum Füssen, Augsburg, Weilheim, Bad Kohlgrub, Hohenpeißenberg suchen wir qualifizierte Personen, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen, neben- oder hauptberuflich. Sie bestimmen Arbeitszeit und -umfang weitgehend selbst, sind Ihr eigener Chef und haben gleichzeitig mit der VLH einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie sollten eines der folgenden beruflichen Profile aufweisen: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Diplom-Kaufmann/Diplom-Kauffrau mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Vereidigter Buchprüfer (m/w/d) Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Niedergelassener Rechtsanwalt (m/w/d). Ein Leistungsgerechtes Einkommen Attraktives Prämiensystem Flexible Zeit- und Arbeitseinteilung Regionale Ansprechpartner in Ihrer Nähe Vielfältige Unterstützung bei der Mitgliederakquise Kostenlose Homepage Werbe- und PR-Mittel Starter- und Softwarepaket zum Nulltarif Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen sowie bei Inkassofällen Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen Online- und Präsenzschulungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und vieles mehr…
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mo. 15.11.2021
Augsburg
Wir sind eine innovative Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in Augsburg und betreuen mit 14 Mitarbeiter/-innen und 2 Partnern seit über 20 Jahren mittelständische Unternehmen, Selbständige und Privatpersonen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll oder Teilzeit, im Büro bzw. im Homeoffice. Erledigung der Finanzbuchführung für Mandanten Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Betriebe, Freiberufler und Privatpersonen Bearbeitung und Prüfung von Steuerbescheiden Falls gewünscht, gerne auch: Lohn- und Gehaltsabrechnungen für BetriebeAn- und Abmeldung von Arbeitnehmern bei den Sozialversicherungsträgern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) Bereits erlangte Berufserfahrung vorteilhaft Routinierter und engagierten Einsatz Kompetenz und Freunde im Umgang mit Mandanten Erfahrung im Umgang mit MS Office und DATEV-Anwendungen vorteilhaft Sie arbeiten gerne selbstständig in einem freundlichen und motivierten Team Fair und partnerschaftlich: geregelte Arbeitszeiten, ein positives Arbeitsumfeld sowie die Sicherstellung eines Gleichgewichts zwischen Arbeit und Freizeit sind unser gemeinsames Ziel Mit individuellen Teilzeitvereinbarungen erleichtern wir Ihnen auch während und nach der Elternzeit den beruflichen Wiedereinstieg und ermöglichen Ihnen, Beruf und Familie in Einklang zu bringen Unkompliziert und kooperativ: Egal ob Urlaub während der Probezeit oder ein längerer Familienurlaub, wir finden eine Lösung Flexibel und corona-sicher: für die Zeit der pandemischen Unsicherheit, aber auch darüber hinaus, ermöglichen wir Ihnen auf Wunsch die Einrichtung eines mobilen Arbeitsplatzes bei Ihnen zu Hause. Sie können situationsbedingt täglich neu über den Ort Ihrer Arbeitstätigkeit entscheiden, insbesondere, wenn Sie als Elternteil auch während eines Arbeitstages die Verantwortung für Ihre Kinder wahrnehmen müssen Versorgung mit Kaffee, eine Auswahl verschiedenster Teesorten, Süßigkeiten und Obst sowie im Sommer täglicher Zugriff auf ein Eissortiment runden ein angenehmes Arbeitsklima ab. mit Veranstaltungen wie Weihnachtsfeier, Betriebsausflug und Veranlagungsschlussessen freuen wir uns gemeinsam über verschiedene Anlässe.
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d)

Sa. 30.10.2021
Schwabmünchen
eine Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Schwabmünchen. Unser Team besteht aktuell aus 4 Berufsträgern, davon 3 Gesellschafter-Geschäftsführer und 18 Mitarbeiter/innen. Wir beraten Unternehmen verschiedener Branchen und Gesellschafsformen unterschiedlicher Größen sowie Privatpersonen. Unsere Tätigkeiten umfassen alle klassischen Dienstleistungen auf dem Gebiet der Steuerberatung sowie umfassende betriebswirtschaftliche Beratungsleistungen. Aufgrund großen Mandantenzuwachses suchen wir für unsere langjährig erfolgreiche Steuerberatungsgesellschaft motivierte und qualifizierte Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) in eigenverantwortlicher Funktion in Vollzeit (gerne auch Wiedereinsteiger/innen) oder Teilzeit (mind. 30 Std.). Unsere Tätigkeit umfasst Standarddienstleistungen: Buchführungserstellung – auch als Online-Buchhaltung Lohn- und Gehaltsabrechnungen Steuererklärungen Erbschafts- / Schenkungssteuerberatung Jahresabschlusserstellung Betriebswirtschaftliche Beratung Besondere Dienstleistungen: Buchhaltung und Steuerberatung für Landwirte sowie Betriebsaufgabeberatung Baulohnabrechnungen Planungsrechnungen Externes Controlling Durchsetzung des Mandantenrechts bei Finanzgerichten und dem Bundesfinanzhof Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Dabei legen wir großen Wert auf Mandantennähe und enge Zusammenarbeit innerhalb des Teams. Zu Ihren Tätigkeiten gehören insbesondere: die Erstellung von Finanzbuchführungen, analog und digital die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV Lohn und Gehalt die Erstellung von Jahresabschlüssen aller Rechtsformen und Branchen die Erstellung von Steuererklärungen aller Art die Prüfung von Steuerbescheiden die Mitarbeit bei Rechtsbehelfsverfahren die Kommunikation und Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern eigenverantwortliche Komplettbetreuung mittelständischer Unternehmen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation (Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d)) Sie haben Berufserfahrung, so dass Sie die Ihnen anvertrauten Aufgaben nach einer Einarbeitungszeit selbständig und in Eigenorganisation übernehmen können Sie haben fundierte DATEV-Finanz- und Lohnbuchhaltungskenntnisse Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind zuverlässig und einsatzbereit Teamfähigkeit ist eine Ihrer Stärken Sie haben Freude an Ihrem Beruf und den damit verbundenen Herausforderungen Sie erwartet ein dynamisches, sich gegenseitig unterstützendes Team, ein moderner und leistungsgerecht entlohnter Arbeitsplatz (zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld) mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten und der ständigen Möglichkeit der von uns bezahlten Weiterbildung.
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