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Steuern: 80 Jobs in Dransdorf

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 70
  • Unternehmensberatg. 70
  • Wirtschaftsprüfg. 70
  • Finanzdienstleister 3
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  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Teilzeit 13
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerreferent – Schwerpunkt Internationales Steuerrecht (m/w/d)

So. 09.05.2021
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und Ihre Kunden fokussieren können. Steuerreferent – Schwerpunkt Internationales Steuerrecht (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 65099 In Ihrem neuen Job übernehmen Sie insbesondere die Bewertung und Bearbeitung von Fragen zum inter­nationalen Steuerrecht (z. B. i. Zshg. m. ausländischen Betriebsstätten und DBA) und begleiten steuerlich die Auslandsprojekte inländischer Gesellschaften Ihre Kenntnisse im Bereich Transfer Pricing setzen Sie zur Unterstützung der operativen Einheiten bei der Bestimmung von Transferpreisen ein und bereiten Verrechnungspreisdokumentationen für die Unter­nehmensgruppe vor Neben Ihrem Schwerpunkt im internationalen Steuer­recht kümmern Sie sich auch um Anfragen aus dem Bereich des nationalen Steuerrechts Sie sind Ansprechpartner für in- und ausländische Gruppengesellschaften und Schnittstelle zu externen Steuerberatern sowie Steuerbehörden Darüber hinaus koordinieren Sie bereichsüber­greifend steuerlich relevante Themenkomplexe und begleiten steuerliche Außen- und Sonderprüfungen, hieran anschließend analysieren Sie die Auswir­kungen von Prüfungsfeststellungen und erarbeiten die erforderlichen Maßnahmen zur Vermeidung entsprechender Feststellung in der Zukunft Sie begleiten steuerliche Projekte (z. B. M&A) und wirken bei der Konzeption, Optimierung und Doku­mentation von Prozessen mit steuerlichem Bezug sowie bei der Analyse von steuerlichen Optimierungs­möglichkeiten mit Ihren Master oder Ihr Diplom in Wirtschaftswissenschaften / Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Ab­schluss mit Schwerpunkt Steuern haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion oder in der Steuerberatung einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Routiniert gehen Sie mit MS Office um, idealerweise auch mit SAP, ebenso kommunizieren Sie stilsicher in englischer Sprache Ihre Motivation und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Entscheidern unseres Hauses im In- und Ausland, der Wille, eigene Themen proaktiv zu besetzen, sowie Ihre Dienstleistermentalität runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Gehalt (attraktives Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten, kostenlose Firmenwagennutzung für den dienstlichen Gebrauch) Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning) Verantwortung (Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte) Gesundheitsschutz (betriebsärztlicher Dienst mit Gesundheitscheck und kostenloser Grippeschutzimpfung) Mitarbeitervorteile (kostenlose Parkplätze und eine eigene Kantine, Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen)
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Buchhalter (m/w/d) im familiär geführten Unternehmen

So. 09.05.2021
Bonn
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein spannendes, mittelständisches Unternehmen mit einem krisensicheren Geschäftsmodell, das in familiärer und sehr kollegialer Arbeitsatmosphäre seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt aktiv ist und aktuell die Digitalisierung vorantreibt. Nach der vor kurzem erfolgten Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central suchen wir zur Verstärkung des bestehenden Teams einen Buchhalter (m/w/d), der in einem breiten und vielseitigen Aufgabengebiet von der Verbuchung der allgemeinen Geschäftsvorfälle über die Mithilfe beim Jahresabschluss bis zur Unterstützung beim Controlling tätig wird. Dabei besteht die Möglichkeit, in Abstimmung einen Tätigkeitsschwerpunkt zu definieren. Unser Mandant sucht Kandidaten (m/w/d) mit Erfahrung in der Buchhaltung, die Lust auf eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem angenehmen Umfeld mit flachen Hierarchien haben. (MJU/82963) Der Einsatzort: Bonn Sie sind zuständig für die Bearbeitung und Buchung der allgemeinem Geschäftsvorfälle Sie arbeiten beim Jahresabschluss (HGB) mit und sind im Bereich der Kontenabstimmung, Rechnungsabgrenzung und Rückstellungen tätig Sie unterstützen im Bereich Controlling und kümmern sich um die Ermittlung der KPIs sowie die Erstellung der entsprechenden Reportings Sie sind zuständig für die Umsatzsteuervoranmeldung sowie das Meldewesen Sie sind im engen Austausch mit Ihren Teamkollegen und vertreten und unterstützen sich gegenseitig Sie haben eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), oder eine Ausbildung bzw. ein Studium im kaufmännischen Bereich abgeschlossen Sie konnten bereits (erste) Erfahrung in der Buchhaltung in einer Steuerberatung oder auf Unternehmensseite sammeln Sie sind sicher im Umgang mit gängiger Buchhaltungs-Software Sie denken sich gerne in neue Themenbereiche ein und arbeiten gewissenhaft Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und besitzen eine hohe Eigenmotivation Ein sehr sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie langfristig beste Perspektiven in einem familiären Arbeitsumfeld Eine wirklich abwechslungsreiche Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein individuell gestaltbares Arbeitszeitmodell und attraktive Zusatzleistungen Ein verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz in zentraler Top-Lage in Bonn
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Berufseinsteiger als Consultant in der Steuerberatung (m/w/d)

So. 09.05.2021
Köln
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina - das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. Für unseren Standort Köln suchen wir einen Berufseinsteiger als Consultant in der Steuerberatung (m/w/d)Gemeinsam mit dem Team unterstützen Sie bei Steuerdeklarationen sowie der laufenden steuerlichen Beratung unserer Mandanten. Sie erweitern Ihr Fachwissen und wirken bei der Einlegung von Rechtsbehelfen mit und stoßen auf herausfordernde betriebswirtschaftliche Sonderfragen und Projekte.Sie haben Ihr Studium mit wirtschaftswissenschaftlichen oder juristischen Schwerpunkten abgeschlossen und haben besonderes Interesse an steuerlichen Vertiefungsfächern? Zudem haben Sie Spaß in einem Team von Experten zu arbeiten, die Ihre Erfahrungen und Ideen einbringen und sich gerne austauschen?Entwicklungsmöglichkeiten: Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer internen Akademie sowie eine individuelle Förderung und Unterstützung bei der beruflichen wie persönlichen Weiterentwicklung sind bei uns selbstverständlich. Interdisziplinärer Austausch: Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern innerhalb des Unternehmens und in unserem internationalen Nexia Netzwerk. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage am sehenswerten Rheinauhafen.
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Steuerberater (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Saarbrücken, Mannheim
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Umfassend beraten - Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten Fragestellungen sowohl im nationalen als auch insbesondere im internationalen Kontext. Am Standort Bielefeld liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen. Mandanten betreuen - In der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit dem Review von Steuererklärungen und latenter Steuern, der Erstellung von Gutachten sowie der Betreuung von Betriebsprüfungen betraut. Innovative Lösungen finden - Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von innovativen Steuerstrategien, die Optimierung des Konzernaufbaus, die Beratung bei Umstrukturierungen und Akquisitionen sowie die grenzüberschreitende Steuerplanung - häufig auch in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus dem internationalen PwC-Netzwerk. Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor/-in zur Verfügung und übernimmst sukzessive Führungsverantwortung. Spezialisierung wählen - Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen bevorzugten Einsatzbereich an: Indirect Taxes, Transfer Pricing, Corporate Tax, Public Services, Financial Services Tax, Real Estate Tax, M&A Tax, HR Services Tax oder International Tax Services. Nach deinem erfolgreich bestandenen Steuerberaterexamen hast du mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Mandanten und arbeitest selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch. Zudem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um. Bitte gib deine präferierten Standorte und Steuerbereiche in deiner Bewerbung an. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Master / Diplom Betriebswissenschaft als Steuerreferent (m/w/d) Schwerpunkt Umsatzsteuerrecht / steuerliche Risiken (TCMS) Externes Rechnungswesen, Betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben

Sa. 08.05.2021
Köln
Wir, die Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR – StEB Köln, sorgen mit professionellem Service für die umweltgerechte Abwasserbeseitigung und den Gewässer- und Hochwasserschutz der Millionenstadt Köln. In unserem Handeln verpflichten wir uns der Kölner Bevölkerung. Als moderner Arbeitgeber stehen wir für Verlässlichkeit und Sicherheit. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität in Köln und freuen uns über jede Bewerbung. Für die Abteilung ME „Externes Rechnungswesen und Betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben“ suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Master / Diplom Betriebswissenschaft als Steuerreferent (m/w/d) Schwerpunkt Umsatzsteuerrecht / steuerliche Risiken (TCMS) Externes Rechnungswesen, Betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben Einführung und Umsetzung des §2b UStG und Optimierung bestehender Prozesse aufgrund von Anforderungsund Prozessanalysen, sowie Entwicklung unternehmensweiter Standards zur Minimierung von steuerlichen Risiken Aufbau, Umsetzung und Weiterentwicklung eines Tax-CMS der StEB Köln zur Identifizierung und Beurteilung steuerlicher Risiken Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen, Tätigkeitsabschlüsse nach §6b EnWG und Abwicklung der Betriebe gewerblicher Art Bearbeitung, Beurteilung und Ansprechpartner*in von steuerrechtlichen und energiewirtschaftlichen Fragestellungen für das gesamte Unternehmen Nachhalten von gesetzlichen Änderungen, Erstellung von Konzepten und Ableitung von Maßnahmen und Handlungsalternativen für das Unternehmen Durchführen von Schulungen und Informationsveranstaltungen für Mitarbeiter Digitalisierung und Weiterentwicklung von Prozessautomationen (RPA) und Workflows abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) mit den Schwerpunkten Steuern, Rechnungswesen oder Bilanzierung oder gleichartige Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Ertrags- und Umsatzsteuerrechts und/oder im Bereich der Finanzverwaltung Erfahrungen mit energiewirtschaftlichen Fragestellungen sind von Vorteil sicherer Umgang mit ERP Systemen, SAP FI, FI-AA, DMS und MS Office Produkten sicherer Umgang in der Bilanzierung nach HGB, Einhaltung der GOBD und Ertrags- und Verkehrssteuern Erfahrungen im BPM, LEAN oder RPA sind von Vorteil ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick verbunden mit stilsicherer Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation, Belastbarkeit und selbstständiger, zielorientierter und strukturierter Arbeitsweise Erfahrung im Umgang und der Zusammenarbeit mit Wirtschafts- und Betriebsprüfern sowie externen Beratern Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche sowie 13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Steuerfachangestellte*r (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Bergisch Gladbach
Wechselbonus in Höhe von 1.000 €*    Wechselbonus in Höhe von 1.000 €*    Wechselbonus in Höhe von 1.000 €*    Die Arbeit als Steuerfachangestellte*r sollte Freude bereiten. Finden Sie auch? Dann lesen Sie weiter! Wir, die ETL - Reimann & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft, sind eine kleine, aber feine Kanzlei mit starkem Fokus auf praxisorientierte Steuerberatung. Wir stehen unserer Mandantschaft in Bergisch Gladbach und Umgebung mit kompetenter Hilfeleistung statt Fachchinesisch zur Seite und bieten ein umfangreiches Dienstleistungsangebot von der Unternehmensgründung bis hin zur Planung von Unternehmensnachfolgen. Wir sind ein kleines Team von sechs Mitarbeitenden – davon eine Berufsträgerin. Entsprechend familiär und unkomplizierter geht es bei uns zu. Wenn Sie Lust auf kundennahes Arbeiten und kurze, einfache Berichtswege haben, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Wir suchen in Bergisch Gladbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Steuerfachangestellte*n (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Für alle unsere Mitarbeitenden besonders wichtig: Wir gehören zur ETL-Gruppe, Deutschlands Marktführer im Bereich Steuerberatung. Die Vielfalt unserer Kanzleien ist unsere Stärke. Wir profitieren nicht nur vom interdisziplinären Expertenwissen unserer Kolleg*innen, sondern auch von zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ETL Akademie. Ihre Mandantschaft betreuen Sie mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit - Sie stehen also stets im direkten Kundenkontakt  Sie erstellen selbstständig Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse für Ihre Mandantschaft   Laufende Finanzbuchhaltungen werden von Ihnen eigenverantwortlich bearbeitet Private und betriebliche Steuererklärungen bearbeiten Sie selbstständig, ebenso wie die Prüfung von Steuerbescheiden Um Ihre Mandantschaft optimal zu betreuen, führen Sie steuerliche und betriebswirtschaftliche Berechnungen durch Sie fehlen uns, wenn Sie einmal einen Tag nicht im Büro sein sollten Sie sind ausgebildete*r Steuerfachangestellte*r und haben idealerweise eine Zusatzausbildung im Bilanzbuchhaltungsbereich oder eine Ausbildung zum*zur Steuerfachwirt*in erfolgreich durchlaufen Sie verfügen über Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung Ihre selbstständige, engagierte und genaue Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie haben ein freundliches und verbindliches Auftreten und geben stets Ihr Bestes für Mandantschaft und Team Ganz wichtig: Ihre Probezeit beträgt nur drei Monate Sie arbeiten für und berichten direkt an eine erfahrene, praxiserprobte Kanzleileiterin, die das Steuerberaterinnenhandwerk vor vielen Jahren hier vor Ort in der Kanzlei „von der Pieke auf“ gelernt hat Ihre Chefin ist jederzeit ansprechbar und hat für Sie und alle Mitarbeitenden ein offenes Ohr Familiäre Atmosphäre bedeutet für uns „Gemeinsam“: Wir sind ein eingespieltes und intensiv zusammenarbeitendes Team, das sich gerne untereinander fachlich austauscht und weiterhilft und offen ist für neue und kreative Ideen Hier hilft jede*r jedem*r, sei es in arbeitstechnischen Fragen oder bei privaten Belangen, denn wir sind mehr als Kolleg*innen und nennen uns in vielen Fällen sogar Freund*innen Dementsprechend ist das Miteinander geprägt von gegenseitigem Respekt, Anerkennung und Wertschätzung – von den Auszubildenden bis zur Chefin Betriebsausflüge mit dem gesamten Team gehören für uns dazu, z. B. gemeinsamer Besuch eines Spiels der Kölner Haie oder Nachtwächter-Tour in Köln Es vergeht kein Tag, an dem nicht gemeinsam gelacht wird Das Verhältnis zu unserer Mandantschaft ist sehr persönlich und familiär, dies wird von beiden Seiten sehr geschätzt Flexible Arbeitszeiten sind bei uns selbstverständlich und wir legen großen Wert auf einen frühen Start ins Wochenende Bei Fort- und Weiterbildungen, Zusatzqualifikationen und dem Steuerberater*in-Examen unterstützen wir Sie sowohl fachlich als auch finanziell Wer möchte, kann sich bei uns aktiv in die Neugestaltung unserer Niederlassung einbringen – Ihre Einmischung gerade in digitalen Belangen ist explizit erwünscht! Unsere Kanzlei ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, alternativ kann in einer Nebenstraße oder am Haus geparkt werden Zögern Sie nicht, uns im persönlichen Gespräch auf weitere attraktive Zusatzleistungen anzusprechen (z. B. Fahrtkostenzuschüsse u.v.m.)
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Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt (m/w/x)

Fr. 07.05.2021
Köln
Innovativ. Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Köln. Das sind wir. Zehn Partner und mehr als 90 Mitarbeiter arbeiten seit über 30 Jahren mit kreativen Ideen und Herzblut am Erfolg unserer Mandanten. Wir beschäftigen uns strategisch mit den Herausforderungen der digitalen Gegenwart und Zukunft und setzen alles daran, unsere Mandanten zu begeistern und für unsere Mitarbeiter ein besonders attraktiver Arbeitgeber zu sein. Wir wollen weiter wachsen – als Ergebnis sehr guter Arbeit und einer krisensicheren Kanzleiführung. Werden Sie unser neuer Kollege und ein wichtiger Teil unserer Erfolgsgeschichte als Steuerfachangestellter (m/w/x) Gerne mit der Zusatzqualifikation Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/x). Eigenverantwortliche Bearbeitung von Jahresabschlüssen, Finanzbuchhaltung und Steuererklärungen Prüfen von Steuerbescheiden Persönliche Betreuung „Ihrer“ Mandanten Bearbeitung allgemeiner steuerlicher Fragestellungen Lösen vielfältiger steuerrechtlicher Fälle Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Sehr gute Kenntnisse des Steuerrechts Sie arbeiten sicher mit DATEV oder vergleichbaren Programmen und sind fit in MS Office Spaß am persönlichen Kontakt mit Mandanten Sie sind ein Teamplayer, proaktiv, begeistern sich für herausfordernde Fragestellungen und wollen sich weiterentwickeln Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Unternehmen Persönliche Einarbeitung mit festem „Paten“ und im Rahmen spezieller Workshops Volle Unterstützung durch Ihr Team und die Führungskräfte Wir sind digital. Sie müssen es noch nicht sein. Wir nehmen Sie mit und zeigen Ihnen alles. Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und offene Kommunikation geprägt ist Ob Berufseinsteiger oder mit langjähriger Erfahrung: Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine langfristige, berufliche Perspektive – auch während der aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise Ein attraktives Gehaltspaket, ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeiten und viel Flexibilität runden unser Angebot als Top-Arbeitgeber ab.
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Consultant Tax Real Estate (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst nationale und internationale Unternehmen der Immobilienbranche bei steuerlichen Fragestellungen.Arbeit im Team - Als Mitglied eines Expertenteams unterstützt du bei Tax Due Diligences und der Strukturierung von Immobilien- und Unternehmenskäufen.Spannendes Arbeitsfeld - Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt in multidisziplinären Teams die Kolleginnen und Kollegen der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung in steuerlichen Fragen. Vielfältige Themen - Das Aufgabenspektrum unseres Bereiches Real Estate ist breit gefächert. Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen) und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Zusätzlich hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern oder ein vergleichbares Studium zum/zur Diplom-Finanzwirt/-in.Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und hast Spaß Projekte im Team voranzubringen. Dank deiner guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Du bist Steuerberater/in und möchtest gerne in familiärer Atmosphäre und in einem hochmodernen Office arbeiten? Dann bist du hier genau richtig!

Fr. 07.05.2021
Köln
Als investorengestütztes Unternehmen vereint die ECO GROUP unterschiedlichste Kompetenzen zur nachhaltigen Wertsteigerung und effektiven Verwaltung von besonderen Immobilien unter nur einem Dach. Unter Wertsteigerung verstehen wir dabei in erster Linie die Anwendung von kreativen Ideen, die konsequente Verbindung von ökonomischen Interessen mit den ökologischen Standards einer modernen Welt voller technologischer Möglichkeiten. Oder kurz: Ecology meets Economy. Wir sehen es als unsere Verantwortung an, die Welt in Form der uns übergebenen Immobileren durch unser Engagement ein kleines Stück besser, haltbarer und nützlicher gestalten. Dank der in unserem Haus gebündelten Expertisen schaffen wir es dabei, jede Immobilie mit visionärem Geist in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Es reicht nicht aus, eine Immobilie nur zu besitzen – man muss sie auch entwickeln, verwalten und für künftige Generationen bewahren können. Daher setzt sich die ECO Group aus den wichtigsten Bereichen der Immobilienentwicklung und -verwaltung zusammen und bietet mit den jeweiligen Tochtergesellschaften eine starke Betreuung der hauseigenen Bedürfnisse aus einer kundigen Hand. Die Tochterfirmen agieren dabei ausschließlich für die Objekte der ECO Group.   Wenn auch Sie Teil der ECO Group werden möchten, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Erstellung von Businessplänen Bearbeitung der Steuersachen Vertretung bei der Bearbeitung der Steuerangelegenheiten und der Erfüllung der steuerlichen Pflichten – insbesondere Buchhaltungsaufgaben Verantwortung für die fachgerechte Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium sowie Weiterbildung zum Steuerberater (m/w/d) Erste Berufserfahrung in der Steuerberatung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Flexibilität und ein hohes Maß an Diskretion Berufserfahrung in der Immobilienbranche ist vom Vorteil, aber nicht zwingend  eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit  ein freundliches, familiäres Team Miteinander statt gegeneinander Teilzeit-/Vollzeitbeschäftigung eigenverantwortliches Arbeiten hochmoderne, exklusive Büroräume hauseigenes private Gym und Spa für den gesunden Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag
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Steuerberater (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
cleverbridge ermöglicht Unternehmen mit digitalem Business die Monetarisierung ihrer Kundenbeziehungen. Mit einem Team aus ca. 300 hoch motivierten und innovativen Experten in Köln, Chicago und Tokio setzen wir unsere marktführende Lösung zum Nutzen dieser global agierenden Unternehmen ein. Wir befinden uns in einem dynamischen Umfeld, in dem wir unsere Entscheidungen regelmäßig hinterfragen, um immer wieder zu dem bestmöglichen Ergebnis zu kommen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation und Zusammenarbeit. International Senior Tax Manager (m/w/d) Unser 4-köpfiges Tax-Team am Standort Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Steuerberater. Analyse und Überwachung steuerrechtlicher Entwicklungen im internationalen Umfeld (insbesondere ausländische Transaktions-, Quellen- und Digitalsteuern) Analyse von grenzüberschreitenden Sachverhalten und neuen digitalen Produkten Optimierung des internen Tax Compliance Managements Administration von Registrierungen und Deklarationen im Ausland sowie des internationalen Bescheinigungswesens Unterstützung bei Transferpreisdokumentationen Führung von nationalen wie internationalen Steuerprüfungen Mitarbeit bei fachübergreifenden internen Projekten Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Schnittstellen, wie z.B. unsere Auslandsgesellschaften, Steuerberater und -agenten Abgeschlossenes juristisches oder finanzwirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht Mindestens achtjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Steuerabteilung eines international tätigen Unternehmens oder einer überregionalen Steuerberatungsgesellschaft Abgeschlossenes Steuerberaterexamen Hohe Einsatzbereitschaft und Freude an neuen und wechselnden Herausforderungen im internationalen Steuerrecht Eigenständige Recherche, Bewertung und Analyse von steuerlichen Sachverhalten Methodische und strukturierte Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 wünschenswert Modernes Büro im Herzen Kölns mit grandioser Domblick Dachterasse Home Office Möglichkeit Flexible Arbeitszeitmodelle Gemeinschaftsräume 30 Tage bezahlter Urlaub kein Dresscode
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