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Steuern: 158 Jobs in Dreieich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Referendariat 1
Steuern

Bilanzbuchhalter / Senior Consultant Tax im Bereich Private Clients (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen.   Du wirkst bei der Beratung von Familienunternehmen und vermögenden Privatpersonen in sämtlichen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen mit. Du erstellst komplexe Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.  Du unterstützt bei der Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen in den Bereichen Nachfolge, Vermögen und Strukturierung und der Begleitung von Betriebsprüfungen. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Steuerrecht oder eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalte/r oder Steuerfachwirt/in. Erste Berufserfahrung in der Steuerberatung Sehr gute Kenntnisse in der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen sowie gute Anwenderkenntnisse in DATEV Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und idealerweise Englisch Sorgfältige, motivierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Steuerberater Private Clients / Family Offices (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen.   Als direkter Ansprechpartner beraten Sie Familienunternehmen und vermögende Privatpersonen in sämtlichen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie verantworten die Erstellung von Jahresabschlüssen sowie den Review von Steuererklärungen und bearbeiten selbstständig komplexe Steuerdeklarationen. Sie erarbeiten Handlungsempfehlungen zu steuerlichen Optimierungen und beraten in allen Fragen der Steuergestaltung in den Bereichen Nachfolge, Vermögen und Strukturierung. Darüber hinaus erstellen Sie Gutachten und Stellungnahmen und begleiten Betriebsprüfungen. Als Mentor leiten Sie unsere Kollegen und Kolleginnen fachlich an und fördern diese auf ihrem Weg bei Mazars Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen Fundierte Berufserfahrung in der Steuerdeklaration und -gestaltung, sowie Jahresabschlusserstellung Sehr gute (fachbezogene) Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute DATEV-Kenntnisse Freude an Teamwork, flachen Hierarchien und eigenverantwortlichem Arbeiten Unternehmerisches Denken auch über die eigenen Teamgrenzen hinweg sowie Begeisterung für die Arbeit in einem dynamischen, innovativen und internationalen Umfeld Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zur/m Partner/in Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt:innen – Voll- oder Teilzeit

Sa. 23.10.2021
Bad Vilbel, Frankfurt am Main, Friedberg (Hessen), Hanau, Fulda
Frische Ideen, Digitalisierung und effiziente Prozesse, neue innovative Services und Beratungsleistungen für unsere Mandanten, … – willkommen im Team Wildner. Wir freuen uns auf weitere talentierte und sympathische Kolleg:innen, die die nächste spannende Entwicklungsphase einer kleinen, feinen Steuerkanzlei im Herzen Bad Vilbels mitgestalten wollen. Wenn Sie Lust haben, einen tollen Job für interessante Mandanten zu machen und sich in neue spannende Themen einzubringen, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für Ihren Einstieg. Kanzlei in Aufbruchstimmung suchtSteuerfachangestellte / -fachwirt:innenmit Herz, Verstand und InnovationsgeistSie sind von A-Z für die Betreuung eines Mandantenkreises verantwortlich. Ob Finanzbuchhaltung, Umsatzsteuervoranmeldungen, Prüfung von Steuerbescheiden, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen – Sie wissen, worauf es ankommt. Sie haben Termine und Fristen zuverlässig im Blick und die Besonderheiten „Ihrer“ Mandanten sicher im Griff. Kurz, Sie arbeiten sehr eigenständig und routiniert. Dabei haben Sie sich Ihre Neugier und Ihr Interesse an neuen, interessanten Themen bewahrt. Dann finden Sie bei uns jede Menge Möglichkeiten, sich einzubringen, z.B. bei der Verbesserung von Prozessen oder der Einführung neuer digitaler Tools. Und wenn Sie wollen, können Sie beim Aufbau neuer Services auch ganz neues Know-how erwerben, z.B. in Controlling und Reporting. Steuerfachliche oder kfm. Ausbildung, gern mit Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter:in Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft Erfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen Sicherer Umgang mit DATEV und idealerweise auch mit Unternehmen-online Teamgeist, Kundenorientierung und nicht zuletzt gute Laune ein modernes, fast papierloses Büro und einen sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz – kein Großraum ob in Vollzeit oder Teilzeit, Ihre Arbeitszeiten stimmen wir auf Ihre Bedürfnisse ab, und auch Homeoffice deutschlandweit ist möglich – lassen Sie uns darüber reden! ein attraktives Einkommenspaket, das Ihre Leistung honoriert sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Groß-Gerau
Sie zeichnet eine Affinität zu Zahlen aus und Sie haben Freude am Erstellen und Auswerten von Statistiken? Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann absolviert und bereits Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen gesammelt? Dann bewerben sie sich jetzt bei einem unserer namenhaften Kunden in Groß-Gerau im Rahmen der Personalvermittlung.Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Durchführung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagebuchhaltung Erstellung von Auswertungen und Statistiken Zuständig für die Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Gute und sichere MS Office-Kenntnisse Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
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Steuerfachangestellte (m/w/d) in Direktvermittlung

Sa. 23.10.2021
Darmstadt
Gerade in schwierigen Zeiten ist uns als DIS AG besonders Stabilität und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen und unseren Kunden wichtig. Bei einem unserer namhaften Kunden in Darmstadt, einem bundesweit agierenden Unternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltung Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Bearbeitung steuerrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Begleitung von Betriebsprüfungen bei Mandanten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten* und erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, Kenntnisse in DATEV wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung Eine hohe Zahlenaffinität und eine gewissenhafte Arbeitsweise Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Portal - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Unsere Stellenanzeigen richten sich an alle Geschlechter.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Einkommensteuerberatung als Quereinsteiger

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Krefeld, Troisdorf, Neuruppin, Krumbach (Schwaben), Rostock, Lübeck, Hamburg, Stralsund
Bereit für neue Aufgaben? Mach Schluss mit der Langeweile und starte durch in Deinem neuen und abwechslungsreichen Job. Als Steuerexperte bei der Lohi erstellst Du für unsere Mitglieder die Steuererklärung und berätst sie in allen Einkommensteuerfragen. Wir suchen Persönlichkeiten, die Freude am Umgang mit Menschen haben und offen sind für neue Herausforderungen. Die Lohi gehört mit Ihren ca. 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter/-in in einer unserer Beratungsstellen: Frankfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Krefeld (Vollzeit), Troisdorf (Vollzeit oder Teilzeit), Neuruppin (Teilzeit), Krumbach (Vollzeit oder Teilzeit), Rostock (Teilzeit), Lübeck (Vollzeit oder Teilzeit), Hamburg (Vollzeit und Teilzeit), Stralsund (Vollzeit) Von Tag eins an investieren wir in unsere Mitarbeiter. Unser bewährtes, duales Einführungsprogramm, das ca. 12 Monate dauert, macht Dich fit für Deinen neuen Job. Durch Hospitationen und praktische Einarbeitung lernst Du von erfahrenen Kollegen. Die theoretischen Fachkenntnisse vermitteln wir Dir währenddessen durch Präsenz- und Online-Seminare. Was uns so auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeiter soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Auch in Zeiten der Digitalisierung entwickeln wir uns stetig weiter. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.  Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben.BERATUNG: Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und digital (Telefon- oder Videokonferenz) statt. ABWECHSLUNG: Du erstellst zum einen die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich zum anderen darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Du tauschst Dich im Team aus und gemeinsam entwickelt Ihr die Beratungsstelle weiter. QUALITÄT: Für Deine Mitglieder bist Du der Ansprechpartner in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder eine Ausbildung in vergleichbaren kaufmännischen Berufen. Du hast Freude am Kundenkontakt und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung. Dein professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen lieferst Du konstant gute Arbeitsergebnisse und behältst dank guter Organisation den Überblick. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit PC- und Office-Programmen runden Dein Profil ab. Durch professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis helfen wir Dir beim Einstieg. Wir zahlen Dir ein angemessenes Gehalt das laufend angepasst wird, plus attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und geben Dir die Chance, Dich zu entwickeln. Du kannst bei einem top-bewerteten Arbeitgeber mit Deinem Know-how neustarten. Du hast keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche? Du suchst eine Teilzeit-Stelle und wünschst Dir eine bessere Work-Life-Balance? Kein Problem. Sprich uns an.
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Tax Specialist (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
About Standard Chartered We are a leading international bank focused on helping people and companies prosper across Asia, Africa and the Middle East. To us, good performance is about much more than turning a profit.  It's about showing how you embody our valued behaviours - do the right thing, better together and never settle - as well as our brand promise, Here for good. We're committed to promoting equality in the workplace and creating an inclusive and flexible culture - one where everyone can realise their full potential and make a positive contribution to our organisation. This in turn helps us to provide better support to our broad client base. RESPONSIBILITIES: The primary purpose of the role is to ensure that German, France and Sweden tax risk is well controlled and remains within risk appetite Strategy Support the local tax team in Frankfurt with the day-to-day tax compliance work. Monitor and assess impact of European tax law development, with a focus on Germany, France and Sweden. Processes Internal contact person for all tax matters of our company together with our in-house tax consultants Support in the preparation of tax balance sheets, tax returns and advance tax returns and review of tax assessments Coordination, review and execution of monthly / quarterly VAT returns and monthly withholding tax returns Assistance with the preparation of annual and monthly financial statements in accordance with the German Commercial Code (HGB) Handling of payroll tax-related issues and carrying out account reconciliations Contact person for external auditors and tax auditors Taking responsibility for own tax projects for the company and cooperation in projects at group level People and Talent Communicate vision of the role of the global tax function and role-model collaboration across the devolved function. People and Talent Communicate vision of the role of the global tax function and role-model collaboration across the devolved function. Governance Take personal responsibility for understanding the risk and compliance requirements of the role and communicating the same to the team.  Understand and comply with, in letter and spirit, all applicable laws and regulations, including those governing anti-money laundering, terrorist financing and sanctions; the Group’s policies and procedures; and the Group Code of Conduct. Effectively and collaboratively identify, escalate, mitigate and resolve risk and compliance matters. Risk Management Understand the group operational risk framework and support the tax team with operational risk assessments and reporting. Regulatory & Business Conduct Display exemplary conduct and live by the Group’s Values and Code of Conduct. Take personal responsibility for embedding the highest standards of ethics, including regulatory and business conduct, across Standard Chartered Bank. This includes understanding and ensuring compliance with, in letter and spirit, all applicable laws, regulations, guidelines and the Group Code of Conduct. Effectively and collaboratively identify, escalate, mitigate and resolve risk, conduct and compliance matters. Key Stakeholders Various European Tax Authorities CFO Germany External Auditors Regional Tax Lead, Europe and Americas Regional Tax Lead, Europe Other Responsibilities Embed Here for good and Group’s brand and values in European Tax. Perform other responsibilities assigned under Group, Country, Business or Functional policies and procedures. QUALIFICATIONS: Completed training as a tax clerk (“Steuerfachangestellte(r)”) with relevant several years of professional experience or a comparable qualification Practical experience in VAT and Corporate tax law ideally in a group structure. Ideally, you already have knowledge of taxation of banks and banking products. First GermanGAAP (HGB) experience and good knowledge of German tax law Hands-on mentality and pragmatic and solution-oriented approach Great IT affinity, at least MS Excel Enjoys working in a team and has a structured and independent approach to work Business fluent in German and English. Ideally you also have French language skills Apply now to join the Bank for those with big career ambitions.
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Steuer Spezialist (m/w/d) Abgeltungsteuer Bereich Depot Service - Direktvermittlung

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Unser Kunde, eine bekannte Transaktionsbank am Standort Frankfurt am Main, sucht nächstmöglich einen Tax Spezialisten (m/w/d) Abgeltungsteuer im Bereich Depotservice. Die Stelle ist in Festanstellung direkt bei unserem Kunden zu besetzen. Sie betreuen die Abgeltungsteuer-Schnittstelle im operativen Tagesgeschäft, dazu gehört auch das tägliche Monitoring von externen Antworten Sie stehen im Austausch mit den zuliefernden Sachgebieten, Rechtsabteilungen, Kundenmanagement und IT Sie kommunizieren mit Kunden, Rechenzentren und Marktteilnehmern Sie übernehmen Aufgaben rund um die regulatorischen Weiterentwicklungen im Rahmen von Projekten wie dem AbzStEntModGSie führen interne und externe Arbeitskreise durch und nehmen an diesen teil Sie haben Ihre bankkaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen Sie konnten bereits Erfahrung in der Wertpapierabwicklung sammeln Sie kennen sich gut aus mit der deutschen Steuergesetzgebung (besonders EStG, InvStG und AO)Sie bringen Kommunikationsgeschick und ein hohes Engagement mit Sie arbeiten selbständig und sind belastbar Ansprechende Vergütung Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Modernes und dynamisches Arbeitsumfeld
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Steuerfachangestellte*r (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 22.10.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 250 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Ein fachübergreifender Bera­tungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unterneh­men, Freiberufler und Selbständige aller Branchen. Unsere Kanzlei ADVISA Bad Homburg Steuerberatungsgesellschaft mbH betreut Mandanten unter­schiedlicher Branchen und Rechtsformen. Besondere Leistungen bieten wir den Heilberuflern. Ergreifen Sie jetzt die Chance und arbeiten Sie ab sofort in unserem dynamischen Team als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Sie sind Ansprechperson für unsere Mandantschaft rund um steuerliche Themen und Fragestellungen Sie betreuen diese mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit Sie erstellen eigenständig Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten Sie bearbeiten anspruchsvolle Finanzbuchhaltungen von unseren Mandanten Sie erstellen Jahresabschlüsse aller Gesellschaftsformen Sie rechnen die Löhne der Mitarbeiter unserer Mandanten ab Sie prüfen Steuerbescheide und führen steuerliche Berechnungen durch Sie bereiten Betriebsprüfungen und Beratungen vor Sie berichten an unsere Kanzleileitung Sie haben Mut und Lust auf zukunftsorientierte, digitale und kundenorientierte Steuerberatung und wollen nicht nur zu- und abarbeiten, sondern Ihre eigenen Ideen einbringen und umsetzen Sie haben die Ausbildung als Steuerfachangestellte*r erfolgreich abgeschlossen und schon Praxiserfah­rung gesammelt, bestenfalls sogar die Zusatzausbildung zum*r Bilanzbuchalter*in oder Steuerfachwirt*in absolviert Sie kennen sich mit dem ADDISON-Programm und weiteren EDV-Programmen aus Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus Sie haben eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Wir bieten ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum mit einem gesicherten Arbeitsplatz; Einarbeitung durch kompetente Mitarbeiter ist für uns selbstverständlich Fort- und Weiterbildungen werden von uns nicht nur gerne gesehen, sondern auch finanziell und fachlich gefördert und unterstützt Moderne Software-Lösungen (z.B. ADDISON OneClick und unser Büroarchiv- Dokumentenmanage­ment) ermöglichen Ihnen und unserer Mandantschaft weitgehend digitalisiertes und papierloses Arbeiten Dank unseres Digitalisierungsgrades ist Home-Office eine Option tageweise von zu Hause aus zu arbeiten Unsere flexiblen Arbeitszeiten vereinfachen die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Auf Sie wartet ein moderner Arbeitsplatz in einem schicken Gebäudekomplex, mit 2 Bildschirmen und in hellen und modernen Zweierbüros Flache Hierarchien: Bei Fragen und Anliegen könne Sie sich jederzeit an die Kanzleileitung wenden Unsere Kanzlei liegt verkehrsgünstig zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Natürlich gibt es auch genügend Parkplätze direkt bei unserem Bürogebäude. Zögern Sie nicht, uns im persönlichen Gespräch auf unsere (weiteren) attraktiven Zusatzleistungen anzusprechen, [z. B. Tankgutscheine, Fahrtkostenzuschuss, kostenlose Getränke usw.]
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Consultant (m/w/d) Tax Management Consulting

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung multinationaler Konzerne hinsichtlich des Auf- und Ausbaus des steuerlichen Internen Kontrollsystems bzw. Tax Compliance Management Systems Beratung von Steuer- und Finanzabteilungen bei steuerlichen Prozess- und Automationsthemen Gemeinsame Projekte mit Deloitte Consulting und der Audit, in denen du in crossfunktionalen Projekten an der Schnittstelle Rechnungswesen und Steuern einen Einblick in die vielen Bereiche von Deloitte und praktische Erfahrung über Finanz- und Steuerprozesse in internationalen Großkonzernen erhältst Gemeinsame englischsprachige Projekte mit ausländischen Deloitte Büros Studium der Wirtschaftswissenschaften mit geeigneten Vertiefungsfächern, idealerweise Wirtschaftsprüfung und Steuern Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung (HGB, IFRS sowie ggf. US-GAAP) und Steuerrecht Kenntnisse hinsichtlich der Visualisierung von Geschäftsprozessen sowie gängiger Enterprise Resource Planning Systeme (z.B. SAP, Oracle, Navision etc.) und DATEV-Anwenderprogramme von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise mit erster Praxiserfahrung in Excel Interesse an einer international ausgerichteten Beratungstätigkeit, die an der Schnittstelle zwischen steuerlicher Beratung und betriebswirtschaftlichem Consulting angesiedelt ist Gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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