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Steuern: 26 Jobs in Ebersheim

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Steuern

(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Mainz, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion.  Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren MandantInnen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere MandantInnen rum um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer MandantInnen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.  Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau.  Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter(in), Steuerfachangestellte(r), Bilanzbuchalter(in) oder Steuerfachwirt(in) (m/w/d) Trotz Corona: Wir suchen Sie !

Do. 13.05.2021
Mainz
Schön, dass Sie sich für einen Job bei der Steuerkanzlei Dr. Jörg Lehr interessieren! Zusätzlich zur fachlichen Qualifikation als Steuerfachangestellte(r), Bilanzbuchalter(in)oder Steuerfachwirt(in) suchen wir Teamplayer, die unser Interesse an Steuerthemen teilen und sich mit Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität für unsere Mandanten einsetzen. Wir wünschen uns eine faire und dauerhafte Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Als Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachwirt/in arbeiten Sie in Voll- oder Teilzeit an der ganzheitlichen fortlaufenden steuerlichen Betreuung eines festen Mandantenstammes. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in großzügigen, repräsentativen Räumlichkeiten, die auf unsere Mitarbeiter abgestimmt sind. Die einzelnen Bürozimmer bieten Platz für maximal zwei Kollegen, um eine ruhige und effiziente Arbeitsatmosphäre zu gewährleisten. Unsere Kanzlei versucht durch den Einsatz der aktuellsten Hard- und Software (DATEV) die Arbeitsabläufe zu vereinfachen und zeitlich zu optimieren. Wir arbeiten mit einer digitalen Beleg- und Dokumentenablage der DATEV (DMS – Dokumenten Management System) zur Erleichterung der Arbeitsvorgänge und nutzen DATEV Unternehmen Online. die aktive Beratung und Betreuung unserer Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen die Erstellung von Finanzbuchhaltungen die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen die begleitende Unterstützung bei Steuergestaltungen (Unternehmens- und Erbrechtsnachfolgen) eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r), Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in Berufserfahrung in Finanz - und Lohnbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen, und von Steuererklärungen sicherer Umgang mit DATEV Programmen selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative und Loyalität Kommunikationsstärke im Umgang mit Mandanten und im Team Begeisterung, Einsatzwillen und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung ein professionelles Umfeld in großzügigen hellen Räumlichkeiten, modernste EDV Ausstattung und höchstmöglich digitalisiertes Programmumfeld (DATEV Unternehmen online, DMS etc.) die ganzheitliche Betreuung von attraktiven mittelständischen Mandanten eine attraktive Vergütung ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und Überstundenverrechnung umfangreiche Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung produktive, wertschätzende und freundliche Kanzleiatmosphäre regelmäßige Teamevents Stadtbusanbindung und Parkplätze großzügige Schulungs- und Sozialräumlichkeiten, Sonnenterasse Kaffee, Tee, Wasser
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Steuerberater (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Betreuung und Beratung unserer Mandanten aus dem Bereich Gesundheits- und Sozialwesen in allen Fragen des Steuerrechts Erstellung von steuerlichen Gutachten, Stellungnahmen sowie Steuererklärungen Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren Begleitung von Betriebsprüfungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Gemeinnützigkeitsrecht Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Steuerfachwirt*in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Mi. 12.05.2021
Wonsheim
Wir, das Team der ETL-Krieger & Kollegen GmbH in Mainz-Kastel, erfreuen uns seit Jahren einer stetig wachsenden Beliebtheit. Rund 30 Voll- und Teilzeitkräfte, sowie freiberufliche Kolleginnen und Kollegen sind insgesamt in der Kanzlei tätig. Unter normalen Umständen arbeiten täglich ca. 20 in den Kanzleiräumen in MZ-Kastel und die Restlichen in unseren 2 kleinen Außenstellen. Aufgrund unserer Hygienemaßnahmen pendeln die meisten von uns im Wechsel zwischen Büro und Home-Office. Wobei unser Büro mit 900 m² Fläche und 20 Büroräumen genügend Platz für Einzelzimmerlösungen bietet. Unsere Kanzlei befindet sich aktuell in der letzten Phase eines Generationenwechsels, unser Kanzleigründer hat das Zepter weitergegeben und steht als erfahrener Berater im Hintergrund weiter zur Verfügung.  Unsere Fachabteilung für Hotel und Gastronomieberatung „ETL ADHOGA“ ist, auch durch unsere erfolgreiche Pandemie-Beratung, stark gefragt. Wir können leider nur einen Teil der anfragenden Neumandanten aufnehmen, sodass wir hier dringend langfristig Verstärkung benötigen.  Seit 2017 unterhalten wir eine kleine Außenstelle in Wonsheim mit aktuell 4 Arbeitsplätzen.  Hierfür suchen wir eine erfahrende und fachkundige Person, die sich ggf. auch zutraut, die Funktion des Bürovorstehers zu übernehmen.  Unterstützen Sie unsere Kanzlei in unserer Außenstelle Wonsheim als  Steuerfachwirt*in/Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) in Voll-/Teilzeit  Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen aller Rechtsformen  Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten  Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen  Prüfung von Steuerbescheiden  Durchführung von steuerlichen Berechnungen  Ansprechpartner in unserer Außenstelle für Kollegen und Mandanten  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) und eine erfolgreiche Fortbildung zum*r Steuerfachwirt*in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) mit mehrjähriger Praxiserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei  Alternativ haben Sie eine erfolgreiche Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) mit mindestens 7 Jahren Berufserfahrung und überdurchschnittliche Fachkenntnisse  Sie sind in der Lage, Probleme zu erkennen und selbständig zu lösen, aber gleichzeitig auch ein Teamplayer Sie sind EDV-affin und haben ggf. bereits Erfahrungen mit digitalem Buchen und Import von Vorerfassungssystemen  Der Arbeitsdruck kann bei uns, wie bei den meisten Steuerberatungskanzleien, schon mal hoch sein, insbesondere da bei uns seit Jahren stetig mehr Mandanten anfragen, als wir aufnehmen können. Daher ist es umso wichtiger, einen gewissen Ausgleich zu haben. Bei uns ist das harmonische Miteinander das Wichtigste neben unserer Arbeit.  Für den körperlichen und seelischen Ausgleich in unserem Büro sorgt unter anderem regelmäßig eine Masseurin für Entspannung. Begleitet wird diese durch weitere gesundheitliche Maßnahmen, die unser Wohlbefinden fördern und eine wöchentliche Vitaminlieferung sowie eine Auswahl an verschiedenen Getränken. Unser Seniorchef sorgt mit diversen Einladungen zu außerberuflichen Aktivitäten für Abwechslung und fördert unser Miteinander.  Aber auch das Fachliche kommt bei uns nicht zu kurz. Fast jede Woche werden wir ca. 30-60 Minuten von der ETL Akademie oder der DWS Online auf dem Laufenden gehalten. Zusätzlich besucht uns ein Dozent 3-mal im Jahr im Haus und schult uns individuell nach unseren Bedürfnissen, aktuell ist dies leider auch nur online möglich. Ergänzt durch gelegentliche Spezialseminare, führen wir mit Stolz das Prädikatssiegel „ETL Qualitätskanzlei“. 
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Steuerberater (m/w/d) mit Ambition auf Partnerschaft

Mi. 12.05.2021
Mainz
„Wir ruhen uns auf keinem Erfolg aus. Mit sportlichem Ehrgeiz, intensivem Training und leidenschaftlicher Begeisterung stellen wir uns laufend neuen Aufgaben.“ Als Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft betreuen wir vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen im Sinne einer umfassenden Beratung aus einer Hand. Mit drei Partnern, fünf angestellten Steuerberatern und weiteren rund dreißig Mitarbeitern gewährleisten wir in enger Zusammenarbeit eine ganzheitliche und qualitativ hochwertige Beratung. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, die Finanz- und Lohnbuchhaltung, aber auch die Durchsetzung einer Rechtsauffassung, die Klärung von Einzelsachverhalten und die steuerlich optimierte Gestaltung von Geschäftsvorfällen, Transaktionen und Umstrukturierungen. Um das weitere Wachstum zu sichern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater (m/w/d) mit Ambition auf Partnerschaft Wenn Sie als Steuerberater (m/w/d) genauso viel Freude an der bestmöglichen Mandantenbetreuung haben wie wir, gerne selbständig und im Team arbeiten und eine ordentliche Portion Humor und Belastbarkeit mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie bei uns willkommen zu heißen. Eigenverantwortliche Betreuung eines festen Mandantenstammes und neuer Mandanten Erarbeiten von Lösungsvorschlägen für komplexe steuerliche Sonderfragen Beratung unserer Mandanten in buchhalterischen und steuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Jahresabschlüssen und den dazugehörigen Steuererklärungen Idealerweise bringen Sie fundierte Kenntnisse im Steuerrecht sowie eine mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung mit mittelständischen Unternehmen mit Sie streben eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung sowie anspruchsvollen Fragestellungen an Sie überzeugen durch einen freundlichen Umgang mit Mandanten, Bereitschaft zur Übernahme von Mandatsverantwortlichkeit, unternehmerisches Denken sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit souveräner Umgang mit den MS Office-Programmen sowie gute Anwenderkenntnisse in den einschlägigen DATEV-Programmen Sie zeichnet Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist aus und Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung sehr gute berufliche Perspektiven modern ausgestattete DATEV-Arbeitsplätze mit 2-Bildschirm-Lösung und höhenverstellbaren Schreibtischen eine vielseitige, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum kurze Entscheidungswege und ein wertschätzender Umgang mit einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima ein attraktives Bürogebäude mit modernen Arbeitsplätzen und Klimatisierung flexible Vertrauensarbeitszeit für gelebte Work-Life-Balance mit Home-Office-Angebot fachliche Weiterbildung durch kontinuierliche Fortbildungsmaßnahmen und wöchentlichem Englisch-Unterricht gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln; Parkplätze vorhanden
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellter/Steuerfachangestellte oder Steuerfachwirt/Steuerfachwirtin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / zur Steuerfachangestellte, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Steuerfachwirt / zur Steuerfachwirtin. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent (m/w/d) Steuern

Fr. 07.05.2021
Mainz
Die Sparkassen-Finanzgruppe ist in Rheinland-Pfalz die größte kreditwirtschaftliche Gruppe, für die unser Verband wichtige Steuerungs-, Beratungs- und Prüfungsaufgaben wahrnimmt. Unsere 165 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich gegenüber den 23 Mitgliedsparkassen zu Kompetenz, Qualität und Leistung verpflichtet. Der Sparkassenverband Rheinland-Pfalz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Stabsstelle Steuern Ihre qualifizierte Unterstützung. Beratung der rheinland-pfälzischen Sparkassen in Fragen des gesamten Steuerrechts einschließlich Steuerfragen aus dem Kundengeschäft, Steuerberatung der Sparkassen bei steuerlichen Betriebsprüfungen, Mitwirkung bei der Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen der Sparkassen, Durchführung von Fachtagungen/Seminaren zu steuerlichen Fragestellungen der Sparkassen und deren Kundengeschäft Mitwirkung in überregionalen Arbeitskreisen. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Steuerrecht und haben das Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen. Wir erwarten eine mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmens-Steuerberatung, vorzugsweise in der Steuerabteilung eines Kreditinstituts oder kreditwirtschaftlichen Verbandes. Sie arbeiten gerne eigenständig, sind flexibel, teamfähig, belastbar und besitzen ein ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen. Sie denken und handeln mandanten- und lösungsorientiert, sind entscheidungsfähig und verfügen über das erforderliche Kommunikationsvermögen.Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung, eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, eine zusätzliche Altersversorgung sowie die Möglichkeit der Nutzung von Homeoffice. Bei Bewährung wird die Übernahme der Leitung der Stabsstelle Steu-ern in Aussicht gestellt. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.  
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Steuerfachangestellte/r mit Schwerpunkt Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Darmstadt
Wir sind eine Sozietät von Steuer­beratern, Rechts­anwälten, Wirtschafts­prüfern und Notaren an den Stand­orten Darmstadt, Dresden und Freiberg / Sachsen mit ca. 140 Mitarbeitern/innen. Für unseren Standort in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Steuerfach­angestellte/n mit Schwer­punkt Lohn­steuer- und Sozialversicherungsrecht (m/w/d)in Teil- oder Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams. Erstellung von Lohn- und Gehalts­abrech­nungen für Mandanten mit DATEV Betreuung von Sozialversicherungs- und Lohn­steuer­außen­prüfungen Anleitung junger Erwachsener im Bereich der Ausbildung zum / zur Steuerfach­angestellten Kontrolle der von Auszu­bildenden er­stellten Lohn- und Finanz­buch­haltungen, Steuer­erklärungen sowie Jahres­abschlüssen und Einnahmen-Über­schuss-Rechnungen Erstellung von Jahres­abschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Erstellung von betrieb­lichen und privaten Steuer­erklärungen Sie haben eine abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung, idealer­weise zum Steuer­fachan­gestellten (m/w/d) bzw. Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter / Steuer­fachwirt (m/w/d) oder ein abge­schlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium Sie verfügen über Berufs­erfahrung in der Lohn- und Finanz­buchhaltung, der Er­stellung von Jahres­abschlüssen und betrieb­lichen sowie privaten Steuer­erklärungen Sie sind vertraut mit den Vor­gaben aus dem Sozial­versicherungs- und Lohn­steuer­recht  Sie beherrschen den Umgang mit DATEV Sie haben ein professio­nelles und freund­liches Auf­treten bei der Mandanten­betreuung Sie arbeiten gerne im Team und über­nehmen Verant­wortung Sie haben Freude daran, Wissen an Anfänger und Berufs­ein­steiger weiter­zugeben. Wir bieten eine leistungs­gerechte Ver­gütung, gute Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten, einen modern aus­gestatteten Arbeits­platz sowie ein hoch moti­viertes Team.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Steuerassistent als Fibutroniker (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Wiesbaden
Als unabhängige Berater betreuen wir Unternehmen sowie Privatpersonen umfassend in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen – langfristig, vorausschauend und interdisziplinär. Wir begleiten unsere Mandanten zuverlässig und erfolgsorientiert durch ein immer komplexer werdendes wirtschaftliches Umfeld. Unsere Mandanten sind in erster Linie Unternehmen aus dem In- und Ausland. Zudem beraten wir Freiberufler und Privatpersonen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt weitere Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Steuerassistent als Fibutroniker (m/w/d) Solltest Du bis jetzt noch nicht zum Fibutroniker ausgebildet sein, übernehmen wir die Weiterbildung für unsere Finanzbuchhalter(innen). Digitale Buchführung von Unternehmen und Prozessoptimierung Optimierung und Digitalisierung von Buchführungs- und Finanzprozessen Erstellung von Monatsabschlüssen und -reportings Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Eine abgeschlossene Ausbildung und praktische Tätigkeit als Steuerfachangestellter (oder vergleichbar) Hohe IT-Affinität Sehr gute DATEV-Kenntnisse Sie haben den Lehrgang "Zertifizierter Fibutroniker" erfolgreich abgeschlossen oder möchten sich diesbezüglich noch weiterbilden Es erwartet Dich ein angenehmes und persönliches Betriebsklima. Deine Mitarbeit in einem engagierten und dynamischen Team eröffnet Dir die Perspektive auf einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz bei attraktivem Gehalt. Dein persönliches, attraktives Gesamtpaket umfasst neben einer Antrittsprämie, die Teilnahme an unserer betrieblichen Altersversorgung und Zusatzkrankenversicherung, dein persönlichem Fortbildungsbudget und die Zusage auf dein Sabbatical!
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Steuerberater (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mainz
Als mittelständige Steuerberaterkanzlei mit Standorten in Mainz und Alzey beraten wir seit mehr als 50 Jahren Mandaten aller Größen und Rechtsformen bei ihren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen und führen gesetzlich vorgeschriebene Jahresabschlussprüfungen durch. In der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und innerhalb unseres Teams zeichnen uns Zuverlässigkeit, Vertrauen und das Finden innovativer Lösungen aus. Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. Möchten auch Sie Teil unseres Teams am Standort Mainz werden? Dann bewerben Sie sich als STEUERBERATER (M/W/D) in Vollzeit zur Festanstellung Sie sind Ansprechpartner für unsere Teams zu allen fachlichen Fragestellungen im Bereich Steuern, Finanzbuchführung und Jahresabschlusserstellung, Sie bearbeiten anspruchsvolle steuerliche, buchhalterische und betriebswirtschaftliche Fragestellungen unserer Mandanten und erarbeiten praxisorientierte Lösungsvorschläge, Sie fertigen komplexe Steuererklärungen an, Sie erstellen Jahresabschlüsse nach Handels- und Steuerrecht für Unternehmen und Unternehmensgruppen unterschiedlicher Größen und Rechtsformen, Sie fertigen steuerliche Gutachten an und wirken bei Projekten (Insolvenzpläne, M&A, Unternehmensbewertungen) aktiv mit, Sie führen Rechtsbehelfsverfahren durch und begleiten Betriebsprüfungen und Ähnliches. Bestellung zum Steuerberater/in mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung souveräner Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie erste Erfahrungen mit DATEV Sie zeichnet Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist aus Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit In einem modernen Arbeitsumfeld begrüßen wir Sie in einem dynamischen und hochmotivierten Team. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege unterstützen Sie bei der Bearbeitung interessanter und anspruchsvoller Aufgaben, die Ihnen viel Abwechslung bei attraktiver Vergütung bieten. Wir unterstützen aktiv Ihre Weiterbildung durch interne und externe Seminarangebote und fördern unsere angenehme Arbeitsatmosphäre mit Betriebsausflügen, Weihnachtsfeiern und Teamevents, sodass auch neue Mitarbeiter (m/w) schnell ins Team finden. Ihre Arbeitszeiten gestalten Sie im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen flexibel.
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