Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 163 Jobs in Eching

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Unternehmensberatg. 139
  • Wirtschaftsprüfg. 139
  • Recht 139
  • Finanzdienstleister 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • It & Internet 2
  • Medien (Film 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Tv 2
  • Funk 2
  • Verlage) 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Teilzeit 34
  • Home Office 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Franchise 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 01.12.2020
München
Wir sind liebenswerte Individualisten und schätzen den menschlichen und fairen Umgang miteinander. Deshalb haben wir eine offene Unternehmensphilosophie und leben unsere Start-Up-Mentalität. Wir möchten, dass sich jeder bei uns wohl fühlt und es freut uns zu sehen, wenn wir auch Dich auf ein neues Level bringen können. Dafür stehen Dir neben perfekt organisierten Prozessen, Weiterbildungsangeboten und modernster IT auch fachlich starke und erfahrene Kollegen zur Seite. Ein individuell auf Dich zugeschnittener Einarbeitungsplan hilft Dir schnell bei uns zurecht zu kommen und unser Informatiker sorgt dafür, dass Dein neuer Arbeitsplatz optimal auf Dich abgestimmt ist - egal ob im Home-Office oder in der Kanzlei. Wir arbeiten lieber autonom und ergebnisorientiert und genießen den damit verbundenen Freiraum - Du auch? Dann werde eine(r) von uns!Daily business - Dein Aufgabengebiet liegt überwiegend im Bereich der ganzheitlichen Betreuung von Mandanten. Hierzu zählen die Bearbeitung von teils komplexen Finanz- und Lohnbuchhaltungen, die Erstellung von Steuererklärungen, Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen, sowie die eigenständige Korrespondenz mit Mandanten und Behörden. Du arbeitest häufig mit Neumandanten und/oder Gründern (ohne Vorjahre) und bist zuständig für das Abstimmen und Einrichten der zusammenhängenden Prozesse zwischen Mandant und Kanzlei. Die Mitarbeit oder Leitung von Kanzleiprojekten ist wünschenswert.Let's get the job done - Selbstständigkeit, Effektivität und Kollegialität wünschen wir uns dabei an erster Stelle. Du bist organisiert, strukturiert und arbeitest vor allem gerne eigenständig Du hast ein Gespür für die Mandantenbeziehungen und kannst gut auf individuelle Wünsche der Mandanten eingehen, bist dabei selbstbewusst und hast Freude an der direkten Kommunikation mit Mandanten Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest Dich gerne in neue Sachverhalte & Neumandate ein Du übernimmst problemlos die ganzheitliche Betreuung von Mandanten, erstellst private und betriebliche Steuererklärungen, Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse (überwiegend GmbH-Abschlüsse) Du kommst aus der Praxis und weißt wie Dein Handwerkszeug funktioniert, hast bereits einige Jahre Berufserfahrung und möchtest Dein aktuelles Wissen regelmäßig erweitern Du hast Erfahrungen in einem modernen, digitalen und beleglosen Arbeitsumfeld Du verfügst über aktuelle DATEV und Unternehmen Online Kenntnisse, ein kurzfristiger Video-Call mit einem Mandanten ist kein Problem für Dich und das Öffnen einer .zip Datei stellt dich nicht vor eine unlösbare Aufgabe Du hast Freude bei der Unterstützung unerfahrener Kollegen & Auszubildender Aktuell sind wir ein zehnköpfiges Team aus erfahrenen Fachkräften mit unterschiedlichen individuellen Fachausrichtungen. Die Kanzlei arbeitet mit DATEV und verfügt über gut ausgearbeitete Strukturen und Prozesse (DATEV ProCheck). Wir arbeiten weitestgehend papierlos mit DATEV DMS / DATEV Unternehmen Online. In hellen und großzügigen Kanzleiräumen befinden sich moderne Arbeitsplätze auf neuestem technologischen Stand, welche wir gerne nach individuellen Vorlieben anpassen. Es ist ein Informatiker vor Ort, der für IT-Probleme schnell mit Rat und Tat zur Seite steht. Eine Vollbeschäftigung aus dem Home-Office stellt, nach der Einarbeitungsphase dabei kein Problem dar. Durch den starken Zulauf an Neumandanten aus unterschiedlichen Branchen erwarten Dich abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Aufgaben. Wir entwickeln mit Dir einen individuellen Einarbeitungsplan, der auf Deine Wünsche und Fähigkeiten abgestimmt ist und stellen Dir eine(n) Kollegen/in als Mentor während der Einarbeitungsphase zur Seite. So stellen wir für Dich einen optimalen Einstieg in die Kanzlei sicher. In regelmäßigen Team-Meetings kannst Du Deine Ideen und Vorschläge jederzeit einbringen und somit aktiv Dein Arbeitsumfeld und Dein Unternehmen mitgestalten. Gerne erzählen wir Dir mehr über uns, Deine Möglichkeiten bei uns und über unsere Zusatzleistungen in einem persönlichen Kennenlerngespräch.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) - Accounting & Tax mit Fokus auf den Rechnungseingang

Di. 01.12.2020
Unterföhring
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? In einem familiären Team mit flachen Hierarchien arbeiten? Verantwortung übernehmen und Gestaltungsspielraum nutzen? Ein offener Umgang untereinander im Team und Deine persönliche Work-Life-Balance sind Dir wichtig? Bei uns lernst Du deine Abteilung allumfassend kennen und kannst als vollwertiges Teammitglied Deine Stärken einbringen.  Starte mit uns durch, wir suchen Dich für unsere Zentrale in München/Unterföhring als Werkstudent (m/w/d) - Accounting & Tax mit Fokus auf den Rechnungseingang Du verantwortest im Schwerpunkt den täglichen Rechnungseingang und übernimmst die Verbuchung von Eingangsrechnungen. Du unterstützt tatkräftig bei der laufenden Finanzbuchhaltung unserer Gesellschaften und übernimmst administrative Aufgaben. Du bist eine wichtige Unterstützung für unser Kernteam in der Finanzbuchhaltung. Du bist eingeschriebener Student eines vorzugsweise wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiums und hast Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit. Du arbeitest selbstständig und bist kommunikativ. Du hast Spaß an der Arbeit im Team. Du bist verlässlich und bringst organisatorisches Geschick mit. Dein Profil wird idealerweise durch gute Deutschkenntnisse abgerundet. flexible Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung | ein boomendes und dynamisches Unternehmensumfeld | kurze Entscheidungswege | verantwortungsvolle und spannende Aufgaben | steile Entwicklungskurven | Getränke umsonst | moderne Büroräume in München-Unterföhring mit kostenlosem Tiefgaragenstellplatz
Zum Stellenangebot

Steuerfachleute (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle

Di. 01.12.2020
München
Mit einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen ist die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, blickt sie auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück, die durch kontinuierliches starkes Wachstum geprägt ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von der in 48 Jahren gewachsenen Infrastruktur und dem hochentwickelten Know-how.Als VLH-Berater (m/w/d) erstellen Sie für unsere Mitglieder Einkommensteuererklärungen nach § 4 Nr. 11 StBerG. Sie beraten das ganze Jahr über, beantragen alle Steuerermäßigungen, prüfen die Steuerbescheide, legen im Zweifel Einspruch ein und übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt. Sie gestalten den Arbeitsalltag in Ihrer Beratungsstelle selbst und können die Arbeitsabläufe verlässlich planen.Für den Raum München suchen wir qualifizierte Personen, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen, neben- oder hauptberuflich. Sie bestimmen Arbeitszeit und -umfang weitgehend selbst, sind Ihr eigener Chef und haben gleichzeitig mit der VLH einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie sollten eines der folgenden beruflichen Profile aufweisen: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Diplom-Kaufmann/Diplom-Kauffrau mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Vereidigter Buchprüfer (m/w/d) Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Niedergelassener Rechtsanwalt (m/w/d). Leistungsgerechtes Einkommen Attraktives Prämiensystem Flexible Zeit- und Arbeitseinteilung Regionale Ansprechpartner in Ihrer Nähe Vielfältige Unterstützung bei der Mitgliederakquise Kostenlose Homepage Werbe- und PR-Mittel Starter- und Softwarepaket zum Nulltarif Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen sowie bei Inkassofällen Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen Online- und Präsenzschulungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Steuerfachleute (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle

Di. 01.12.2020
München, München, Starnberg
Mit einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen ist die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, blickt sie auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück, die durch kontinuierliches starkes Wachstum geprägt ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von der in 48 Jahren gewachsenen Infrastruktur und dem hochentwickelten Know-how.Als VLH-Berater (m/w/d) erstellen Sie für unsere Mitglieder Einkommensteuererklärungen nach § 4 Nr. 11 StBerG. Sie beraten das ganze Jahr über, beantragen alle Steuerermäßigungen, prüfen die Steuerbescheide, legen im Zweifel Einspruch ein und übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt. Sie gestalten den Arbeitsalltag in Ihrer Beratungsstelle selbst und können die Arbeitsabläufe verlässlich planen.Für den Raum Landkreis München, Stadt München, Starnberg suchen wir qualifizierte Personen, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen, neben- oder hauptberuflich. Sie bestimmen Arbeitszeit und -umfang weitgehend selbst, sind Ihr eigener Chef und haben gleichzeitig mit der VLH einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie sollten eines der folgenden beruflichen Profile aufweisen: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Diplom-Kaufmann/Diplom-Kauffrau mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Vereidigter Buchprüfer (m/w/d) Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Niedergelassener Rechtsanwalt (m/w/d). Leistungsgerechtes Einkommen Attraktives Prämiensystem Flexible Zeit- und Arbeitseinteilung Regionale Ansprechpartner in Ihrer Nähe Vielfältige Unterstützung bei der Mitgliederakquise Kostenlose Homepage Werbe- und PR-Mittel Starter- und Softwarepaket zum Nulltarif Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen sowie bei Inkassofällen Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen Online- und Präsenzschulungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) - Steuerberatung - Transfer Pricing

Di. 01.12.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Hier konzentrieren wir unsere ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Das Leistungsspektrum umfasst Aspekte der Strategie-, Prozess- und Steuerberatung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hamburg , Mannheim , München , Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Enges Agieren mit Deloitte-Büros im In- und Ausland im Rahmen der Bearbeitung von grenzüberschreitenden Sachverhalten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung, z.B. im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder eines Praktikums Fachliche Schwerpunkte in den Bereichen Steuern, Unternehmenssteuerung, Controlling und Rechnungswesen Sehr gute Englischkenntnisse, die Sie ggf. im Ausland vertieft haben oder Interesse, Ihre guten Englischkenntnisse auszubauen - gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
Zum Stellenangebot

Steuerfachleute (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle

Di. 01.12.2020
Erding, Freising, Oberbayern, Landshut, Isar, Moosburg an der Isar
Mit einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen ist die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, blickt sie auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück, die durch kontinuierliches starkes Wachstum geprägt ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von der in 48 Jahren gewachsenen Infrastruktur und dem hochentwickelten Know-how.Als VLH-Berater (m/w/d) erstellen Sie für unsere Mitglieder Einkommensteuererklärungen nach § 4 Nr. 11 StBerG. Sie beraten das ganze Jahr über, beantragen alle Steuerermäßigungen, prüfen die Steuerbescheide, legen im Zweifel Einspruch ein und übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt. Sie gestalten den Arbeitsalltag in Ihrer Beratungsstelle selbst und können die Arbeitsabläufe verlässlich planen.Für den Raum Erding, Freising, Landshut, Moosburg suchen wir qualifizierte Personen, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen, neben- oder hauptberuflich. Sie bestimmen Arbeitszeit und -umfang weitgehend selbst, sind Ihr eigener Chef und haben gleichzeitig mit der VLH einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie sollten eines der folgenden beruflichen Profile aufweisen: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Diplom-Kaufmann/Diplom-Kauffrau mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Vereidigter Buchprüfer (m/w/d) Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Niedergelassener Rechtsanwalt (m/w/d). Leistungsgerechtes Einkommen Attraktives Prämiensystem Flexible Zeit- und Arbeitseinteilung Regionale Ansprechpartner in Ihrer Nähe Vielfältige Unterstützung bei der Mitgliederakquise Kostenlose Homepage Werbe- und PR-Mittel Starter- und Softwarepaket zum Nulltarif Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen sowie bei Inkassofällen Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen Online- und Präsenzschulungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Steuerassistent Private Equity (m/w/d)

Di. 01.12.2020
München
Wir sind eine auf dem Gebiet des Wirtschafts- und Steuerrechts und insbesondere auf Unternehmenskauf spezialisierte Kanzlei mit mehr als 150 Rechtsanwälten und Steuerberatern mit nationalen und internationalen Mandanten. Für unser Private Equity Tax Compliance-Team in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Steuerassistent Private Equity (m/w/d)Das komplette Spektrum der Tax Compliance für Private Equity Fonds Mitwirkung bei der Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen Erstellung von Feststellungserklärungen Erstellung von Tax Reportings nach dem Investmentsteuergesetz (InvStG) Erstellung von Anträgen auf Einlagenrückgewähr nach § 27 Abs. 8 KStG Steuerliche Würdigung von Personengesellschaften Klassifikation von ausländischen Rechtsformen und Finanzinstrumenten Prüfung von Steuerbescheiden und Mitwirkung bei Rechtsbehelfsverfahren Unterstützung bei Betriebsprüfungen Steuerliche Projekt- und Recherchearbeit Unser gemeinsamer Mehrwert Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Steuern Erste Erfahrungen im Tax Compliance Bereich wünschenswert Hohes Qualitätsbewusstsein und ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und IT-Affinität Gute Englischkenntnisse Ihre Sicherheit Mitarbeit in einem erfolgreichen und professionellen Team, flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Türen Kontinuierliche Weiterentwicklung und -bildung, intern und extern Leistungsgerechte Vergütung Kostenfreie Verpflegung Ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Münchens
Zum Stellenangebot

Financial Accountant (m/w/d) - Schwerpunkt Steuern - befristet auf 18 Monate

Mo. 30.11.2020
Aschheim
Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weiter auszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 85 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Partners ist der weltweite B2B2C-Marktführer für Assistance- und Versicherungslösungen in den Bereichen Assistance, Gesundheit und Leben, Automotive (Kfz) und Reiseversicherungen. Wir kümmern uns um unsere Kunden, aber auch um unsere Mitarbeiter. Wir stellen nicht nur Menschen ein, wir fördern sie und investieren in ihre Karriere. Wir tun das, weil wir wissen, dass persönliche Entwicklung mit unserem Wachstum und unserer Entwicklung Hand in Hand gehen. Allianz Partners entwickelt maßgeschneiderte Produkte, die sich aus Versicherungsschutz und Assistance-Leistungen aus einer Hand zusammensetzen. Allein in Deutschland sind über 600 Mitarbeiter für unsere Kunden weltweit da.Wir kümmern uns um die Abwicklung aller finanziellen Prozesse und übernehmen das interne und externe Reporting nach verschiedenen Rechnungslegungsstandards. IHRE VERANTWORTUNG Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärungen Pauschalsteuer nach § 37b EstG Versicherungssteuer Ansprechpartner für steuerliche Fragen Erstellung Transfer Pricing Dokumentation Mitwirkung bei fachübergreifenden Projektarbeiten und/oder selbstständige Teilprojektverantwortung (z. B. Automatisierung standardisierter Buchungen) Ansprechpartner für Produktneueinführungen Erstellung von Arbeitsanweisungen Mitwirkung und Unterstützung bei buchhalterischen Themen Kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit weiterführenden Qualifikationen zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige praktische Erfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Umsatz- und sonstigen Unternehmenssteuern Gutes Organisationstalent Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Sicher im Umgang mit SAP und sehr gute MS-Office Kenntnisse, hohe IT-Affinität Erfahrungen bei der Mitarbeit in Projekten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige proaktive Arbeitsweise, pragmatische Vorgehensweise und hands-on-Mentalität Positive Einstellung & Kommunikationsstärke Wir stehen für Chancengleichheit und wissen, dass unsere Mitarbeiter unser Kapital sind. Für uns zählen Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist bei uns jeder – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Abstammung oder einer eventuellen Behinderung – willkommen. Wenn Sie Teil eines globalen Unternehmens sein möchten, das internationale Karrieremöglichkeiten bietet, trauen Sie sich und starten Sie Ihre Karriere bei uns.
Zum Stellenangebot

Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Tax Management Consulting - Tax 4.0

Mo. 30.11.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Mit steuerlicher Expertise, Kompetenz in der IT-Unterstützung der Steuerfunktion und Prozess-Know-how unterstützt Tax Management Consulting globale und national agierende Unternehmen bei der effizienten Erfüllung steuerlicher Anforderungen und ihrem Risikomanagement. Bei Fragen zu Steuer-Organisation, Steuer-Prozessen, Steuer-Technologie oder Steuer-Daten sind wir bei Deloitte der entsprechende Ansprechpartner. Für unser Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des multidisziplinären und internationalen Projektteams bei deren anspruchsvollen Aufgaben Mitwirkung bei globalen Technologieprojekten im Fachgebiet Steuern Mitarbeit bei steuerlichen Themen im Prozess und Automationsbereich (Steuerberechnung und -erklärung, E-Bilanz, Steuerplanung, Tax Analytics sowie Betriebsprüfungsfragen) Mitarbeit in funktionsübergreifenden Projekten bei multinationalen Konzernen und die Möglichkeit, sich bei diesen aktiv einzubringen Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften (ab dem 3. Semester) Technische und wirtschaftliche Expertise und erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums im Bereich Steuern oder anderen unternehmerischen Funktionen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme, insbesondere MS-Excel Starkes Interesse an steuerlichen Fragestellungen mit IT Einfluss Gute Englischkenntnisse sowie sehr gutes analytisches Denkvermögen Interesse an einer international ausgerichteten Beratung, die an der Schnittstelle zwischen steuerlichem und betriebswirtschaftlichem Consulting angesiedelt ist Proaktive Herangehensweise an Probleme und Fragestellungen sowie Teamfähigkeit Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (m/w/d) Steuerberatung

Mo. 30.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Sie sind eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeitern, das national und international tätigen Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bietet. Sie unterstützen dieses Team bei folgenden Tätigkeiten: Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen, Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z. B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten unter Berücksichtigung des jeweils nationalen Rechts sowie des Rechts der Doppelbesteuerungsabkommen Sie haben Ihr Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder Sie sind Diplom-Finanzwirt/in (FH). Ihren fachlichen Schwerpunkt haben Sie während Ihres Studiums in der Steuerlehre gesetzt. Durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder einschlägige Berufspraktika in einer Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft haben Sie idealerweise erste Erfahrungen im Berufsleben gesammelt. Sie bringen gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit und zeichnen sich durch eine systematische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken aus. Hohes Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Sie sind ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei haben Sie neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele Ihres Teams im Blick. Ihre sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt Ihnen hierbei zugute. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
Zum Stellenangebot


shopping-portal