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Steuern: 54 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 35
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 12
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern

Senior Spezialist (d/m/w) Steuern

Fr. 15.01.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Der Bereich Steuern der DEVK Versicherungen ist als Stabsstelle in der Kölner Zentrale direkt dem Vorstandsvorsitzenden unterstellt. Gemeinsam kümmern wir uns um die ordnungsgemäße Steuerdeklaration, unterstützen bei der Unternehmensplanung, bei Veränderungsprozessen und unternehmerischen Berichtsprozessen. Als kompetente Ansprechpartner stehen wir der Betriebsprüfung sowie den anderen Fachabteilungen im Haus zur Verfügung. Betreuung verschiedener Gesellschaften hinsichtlich: Quartalsabschlüssen und Prognosen Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Berechnung von latenten Steuern für HGB und Solvency II Erstellung von Steuererklärungen Prüfung von Bescheiden sowie Abwicklung der steuerlichen Außenprüfung Steuerliche Bewertung von Kapitalanlagen sowie die Auswertung der Besteuerungsgrundlagen Erstellung von Handels- und Steuerbilanzen Beratung und Dienstleistung in steuer- und bilanzrechtlichen Fragen Unterstützung bei Fragen der Steueroptimierung und -gestaltung der Konzerne sowie steuerliche Gutachten bei Sonderproblemen Mitarbeit in Projekten Diplom-Finanzwirt (d/m/w), Steuerfachwirt (d/m/w) oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Steuern Praktische Erfahrung im Steuerrecht in einer Prüfungsgesellschaft oder im entsprechenden Fachbereich eines Wirtschaftsunternehmens, idealerweise eines Versicherungsunternehmens Kenntnisse in SAP, Datev, Excel und Word wünschenswert Fähigkeit, sich schnell und selbstständig in Konzepte und Fachvorgaben einzuarbeiten und diese zuverlässig umzusetzen Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Prozessorientierung und Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Praktikant / Werkstudent Indirect Taxes (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren und Gutachten beteiligt.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen vor.Expertenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Expertenteam für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik.Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa- / Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil.Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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General Ledger Accountant (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Jüchen
Die POLO Motorrad und Sportswear GmbH entwickelt und vertreibt Motorradbekleidung, -zubehör sowie -technik. Mit über 90 Stores in Deutschland, Österreich und in der Schweiz gehört das Unter­nehmen mit Sitz in Jüchen zu den Branchenführern Europas. Zu den ca. 64.000 Produkten im Sor­ti­ment zählen auch die erfolgreichen Exklusivmarken FLM, NEXO und SPIRIT MOTORS. Von den rund 900 Mitarbeitern sind 90 Prozent leidenschaftliche Motorradfahrer. Werde Teil des POLO Teams in Jüchen (Zentrale). General Ledger Accountant (m/w/d) Koordinierung und Erstellung von Monatsabschlüssen unserer Gesellschaften im In- und Ausland und Mitarbeit bei der Erstellung des Konzernabschlusses Erstellung von Bilanzanalysen und Reporting Packages Operative Mitarbeit in der Buchhaltung zum Beispiel in den Bereichen Intercompany, Verrechnungs­konten im Hauptbuch oder auch Klärung von Nebenbüchern Prüfung und Gestaltung von bilanziellen Sachverhalten nach aktuellem Handels- und Steuerrecht Zuarbeit bei den Steuererklärungen, Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit und Verantwortung von Projekten im Unternehmen mit Bezug zur Buchhaltung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Accounting / Finanzen Prüfungs- oder Steuerberatungserfahrung von Vorteil IFRS Grundkenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative, um Themen voranzubringen und Prozesse zu optimieren mit großer Verlässlichkeit in der Qualität der Arbeitsergebnisse Englischkenntnisse sind ein Muss, Französischkenntnisse sind von Vorteil Spaß an internationaler Arbeit in einem dynamischen Unternehmen und interessantem Umfeld Einen sicheren Job in einem stetig wachsenden Unternehmen Individuelles Einarbeitungsprogramm Motivierte Kollegen, die jeden Tag aufs Neue für die Leidenschaft Motorrad brennen Jede Menge Abwechslung und eine Atmosphäre in der sich nicht nur Biker wohlfühlen Eine umfassende Einarbeitung in die Motorradwelt Betriebliches Gesundheitsmanagement Leistungsgerechtes Gehalt Personalrabatte auf unser Motorradzubehör- und Bekleidungssortiment Respekt, Offenheit und die Wertschätzung des Einzelnen
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(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Mainz, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer Mandanten bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleister wie Banken und Versicherer sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren Mandanten bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere Mandanten rum um die internationale Entsendung von Mitarbeitern. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer Mandanten zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du sehr gut bis verhandlungssicher. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerberater (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf, Mönchengladbach
Warum sich der Schritt zu unserer überregional tätigen Steuerberatungsgesellschaft lohnt? Weil Sie bei uns auf ein teamorientiertes Arbeitsumfeld treffen, in dem die Erfahrungen und das Wissen miteinander geteilt werden. Im Team erarbeiten Sie Konzepte, um den langfristigen Erfolg unserer Mandanten zu sichern, getreu unserem Motto "Gemeinsam Werte schaffen". Unser umfassendes Leistungsspektrum aus Steuerberatung und Unternehmensberatung ermöglicht Ihnen Einblicke in die verschiedensten unternehmerischen Bereiche, von Einzelunternehmen, Apotheken, Ärzte, Gemeinschaftspraxen erfolgreiche tätigen Personen- und Kapitalgesellschaften. Werden Sie Mitglied eines Teams motivierter Mitarbeiter in einer vertrauten Atmosphäre, in der die Mitarbeiter einen hohen Stellenwert genießen. Für unser Team in Düsseldorf und Korschenbroich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerberater (w/m/d)  - freiberuflich Anfertigung von Jahresabschlüssen sowie speziellen steuerlichen Bilanzen und Erstellung von Steuererklärungen sowie Durchführung steuerlicher Rechtsbehelfsverfahren Betreuung von Personen- und Kapitalgesellschaften in sämtlichen steuerlichen Aspekten Steuerliche Beratung im Zusammenhang mit allen im Unternehmensbereich anfallenden Steuerrechtsanfragen einschließlich der Erstellung von steuerlichen Gutachten Qualifikation als Steuerberater (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in der Besteuerung natürlicher Personen und Unternehmen Sicherheit im Umgang mit MS Office und DATEVpro Einsatzbereitschaft, Teamgeist und ein sehr hohes Maß an Sorgfalt Eine aufgeschlossene Persönlichkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Mandanten Bei uns erwarten Sie herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten innerhalb eines breit gefächerten Mandantenspektrums Eine selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum Die Arbeit im Team mit freundlichen Arbeitskollegen und direktem Kontakt zur Kanzleileitung Ein angenehmes Betriebsklima und ein moderner Arbeitsplatz in attraktiven Büroräumen
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Köln
Ich biete Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Steuer-Kanzlei mit guter Verkehrsanbindung. Es gibt weitgehend keine hierarchischen Strukturen, wir arbeiten als Team in familiärer Atmosphäre.Sie werden direkter Ansprechpartner (m/w/d) für „Ihre“ Mandanten und arbeiten in einem überschaubaren Team. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Finanzbuchhaltung (auch DATEV-Unternehmen online) Lohnbuchhaltung (DATEV-LODAS) Jahresabschlüsse und Gewinnermittlungen nach § 4 Abs. 3 EStG Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen mit DATEV aktive Mandantenkorrespondenz sowie Ansprechpartner für Behördenkorrespondenz Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachwirt/in bzw. vergleichbare Ausbildung Teamfähigkeit und Verlässlichkeit Kommunikative und eigenständige Arbeitsweise Erfahrung mit DATEV von Vorteil offene Türen und eine ausgeprägte Kommunikation selbstständige und vielseitige Aufgaben mit direktem Mandantenkontakt eigenverantwortliche Arbeitsweise angenehmes Arbeitsklima kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Betrieb regelmäßige Seminare in Form von Präsenz- oder Onlineveranstaltungen flexible Arbeitszeiten und arbeiten auch mal im Homeoffice attraktive/leistungsgerechte Vergütung
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Prüfungs- & Steuerassistent (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Köln, Krefeld
THE POWER OF BEING YOU. Sie interessieren sich für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung und möchten sich nicht entscheiden müssen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit beide Bereiche miteinander zu verknüpfen und so Ihre gesamten Fähigkeiten einzubringen und weiterzuentwickeln. Die Theorie haben Sie lange genug gelernt. Nun ist es an der Zeit Ihr Wissen in die Praxis zu tragen. Erleben Sie, was es heißt, bei RSM zu arbeiten und den Mandanten zu ihrem Erfolg zu verhelfen. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Köln, Krefeld und Koblenz freuen sich auf Ihre Unterstützung. Mitwirkung bei nationalen und internationalen Jahres- und Konzernabschlussprüfungen Erstellung von Steuererklärungen Teilnahme an Due-Diligence-Prüfungen Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, z.B. Unternehmensbewertungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Umstrukturierungen Betreuung unserer Mandanten in steuerlichen Einzel- und Gestaltungsfragen Aufbereitung von Reports und Stellungnahmen Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Rechnungslegung o. Ä. erfolgreich absolviert Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wären wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutlich ausgeprägte Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von Berufsexamina und anderen fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Teilnahme an der jährlichen Schulungsreihe auf Mallorca Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Referent* Steuern / Steuerberater* / Tax Manager*

Mi. 13.01.2021
Köln
Mit Ökostrom und CO2-neutralem Erdgas setzen wir, die Stadtwerke Düren GmbH (SWD), für unsere rund 60.000 Kunden aus Düren und der Gemeinde Merzenich ausschließlich auf umweltfreundliche Energie. Damit unterstreichen wir unser Engagement bei den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Heute sind die Stadtwerke Düren ein ganzheitlicher Energiedienstleister, bei dem Umdenken ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie ist. Neben der zuverlässigen und nachhaltigen Versorgung mit Strom, Gas oder Wasser gestalten wir mit zukunftsweisenden Themen wie Photovoltaik, Wärme-Contracting oder E-Mobilität die Energiewende für die Menschen in und um Düren aktiv mit. Gemeinsam mit unseren Töchtern Leitungspartner und EnergieRevolte beschäftigen die SWD aktuell rund 280 Mitarbeiter, davon 18 Auszubildende. Sie alle sind der Garant für moderne, bedarfsgerechte Dienstleistungen und bilden das Fundament unseres Erfolges. Unser Unternehmen ist nicht nur ein über die Grenzen Dürens hinaus anerkannter Ausbildungsbetrieb, sondern ein moderner Arbeitgeber mit vielen Vorzügen. Digitalisierung und Innovation sind feste Bestandteile unserer Organisation und helfen uns, die richtigen Antworten auf die Fragen der Zukunft zu finden. An der Zufriedenheit unserer Kunden arbeiten wir Tag für Tag. Für sie denken wir Energie weiter und schaffen individuelle Lösungen – seien es private Haushalte, Unternehmen oder Großkunden. Dafür wurden wir immer wieder ausgezeichnet. Die SWD sind aber deutlich mehr als nur ein Stadtwerk: Als Traditionsunternehmen fühlen wir uns unserer Region Düren besonders verpflichtet. Wir engagieren uns in sozialen Projekten, unterstützen Schulen, Kultur, Umweltschutz, Breiten- und Spitzensport. Und sind stolz darauf, dass unser wirtschaftlicher Erfolg unserer Region hier zugutekommt. Zur Verstärkung im Bereich Kaufmännische Steuerung und Unternehmensentwicklung suchen wir Sie als Referent* Steuern. Sie betreuen alle für den SWD-Konzern relevanten Steuerarten (Ertragssteuer, Umsatz­steuer, Energiesteuer). In dieser Position arbeiten Sie im hohen Maß eigenverantwortlich und berichten direkt an die Bereichsleitung. Sie arbeiten im engen Austausch mit den Kollegen* des Rechnungswesens zusam­men.  Referent* Steuern / Steuerberater* / Tax Manager* Ansprechpartner* für alle steuerlichen Anfragen der Fachbereiche im Tagesgeschäft und im Rahmen verschiedener Projekte frist- und sachgerechte Erstellung und Bearbeitung der Steuererklärungen Verantwortung für die steuerlichen Positionen im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und des Konzernberichtswesens sowie für die Berechnung von Rückstellungen und latenten Steuern (HGB / IFRS) Monitoring und Bewertung relevanter Änderungen der Steuergesetzgebung / -rechtssprechung, inklusive Einleitung notwendiger Maßnahmen Ansprechpartner* für die Betriebsprüfungen der Konzerngesellschaften Pflege und Weiterentwicklung des Tax Compliance-Regelwerks und entsprechender Maßnahmen (Tax Compliance Verantwortlicher*) erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Steuerrecht / Steuerwesen, als Diplom-Finanzwirt* oder ein vergleichbarer Studiengang idealerweise erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen  umfassende Berufserfahrung im Aufgabengebiet, idealerweise in der Energiewirtschaft  fundierte Anwenderkenntnisse in SAP FI und MS Office sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Hands-on-Mentalität, selbstständiges Arbeiten und hohes Engagement Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität gutes Betriebsklima, kollegiale Zusammenarbeit verantwortungsvolle Aufgaben, eigenverantwortliche Arbeitsweise fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten intensive und professionelle Einarbeitung faire Vergütung, Zusatzleistungen und betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sehr gute ÖPNV-Anbindung eigener Parkplatz
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Steuerberater (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Betreuung und Beratung unserer Mandanten aus dem Bereich Gesundheits- und Sozialwesen in allen Fragen des Steuerrechts Erstellung von steuerlichen Gutachten, Stellungnahmen sowie Steuererklärungen Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren Begleitung von Betriebsprüfungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Gemeinnützigkeitsrecht Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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(Senior) Consultant Tax (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Osnabrück
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Du berätst nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie vermögende Privatpersonen und Familienunternehmer in nationalen und in grenzüberschreitenden Steuerfragen. Umfassend unterstützen - Im Rahmen der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit der Erstellung von Steuererklärungen,Steuerbescheiden und Jahresabschlüssen, Gutachten, Einspruchsverfahren sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen betraut.Fachwissen einsetzen - Du entwickelst Steuerstrategien, berätst bei Umstrukturierungen, der Optimierung von Konzernstrukturen und grenzüberschreitender Steuerplanung, übernimmst die betriebswirtschaftliche Beratung und erstellst Verrechnungspreisdokumentationen. Schwerpunkte setzen - Dabei kannst du dich für einen Einsatz in folgenden Bereichen entscheiden: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, People & Organisation, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector, Middle Market, Real Estate Tax. Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise mit steuerlichem Fokus, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über fachbezogene praktische Erfahrung (z.B. durch Praktika oder Berufserfahrung) in der steuerlichen Beratung von Unternehmen. Deine Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglichen dir die schnelle und verständliche Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Für den Standort Stuttgart wünschenswert: Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Erbschaftssteuerrecht.Langfristig strebst du das Steuerberaterexamen an. Dank deiner kooperativen und kommunikativen Art findest du dich schnell ins Team ein und bewegst dich aufgrund deiner sehr guten Englischkenntnisse auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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