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Steuern: 53 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 48
  • Unternehmensberatg. 48
  • Wirtschaftsprüfg. 48
  • Finanzdienstleister 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 23
  • Home Office möglich 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d). Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Referent Steuern (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hannover
16.000 Kilometer Gasfern­leitungen, davon 4.300 allein in Deutschland - das Management, der Betrieb und der Ausbau liegt in den Händen von Gasunie. 250 Mitarbeitende entwickeln hierzu­lande das Netz weiter und arbeiten an einer klima­schonenden Energie­versorgung. Für unsere Abteilung Accounting & Tax im Geschäftsbereich Finance suchen wir am Standort Hannover zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Referent Steuern (m/w/d) In dieser Position sind Sie verant­wortlich für die Er­füllung der Steuer­pflichten der deutschen Gasunie-Gruppe und der von ihr betreuten Gesell­schaften (Steuer­erklärungen, Steuer­zahlungen, Bescheide, Steuer­rück­stellungen) unter Anwendung und Beachtung der relevanten Gesetze. Im Einzelnen sind Sie zuständig für die folgenden Aufgaben­gebiete: Erstellung der Steuer­erklärungen von Personen- und Kapital­gesell­schaften diverser Beteili­gungs­gesell­schaften sowie die Ab­stimmung mit den Steuer­abteilungen der Mit­gesell­schafter Berech­nung der laufenden und latenten Steuern im Rahmen der Monats-, Quartals-, Halb­jahres- und Jahres­abschlüsse Durch­führung der Steuer­planung: Ermitt­lung der laufenden und latenten Steuern für Business Plan und Forecast Erstellung der Umsatz­steuer­erklärungen für alle Gesell­schaften, Bearbeitung aller umsatz­steuer­lichen Frage­stellungen, Weiter­entwick­lung der Verprobungs­tools, Analyse der Gesetzes­änderungen und der aktuellen Recht­sprechung Mitwirkung bei Betriebs­prüfungen Erstellung der Energie­steuer­erklärungen für alle Gesell­schaften sowie Bearbeitung aller energie­steuer­recht­lichen Frage­stellungen Erledigung sämt­licher Tätig­keiten im Zusammen­hang mit der E-Bilanz Abwicklung der Gewerbe­steuer sowie Prüfung der entsprechenden Bescheide Sie sind steuer­lich ausgebildet, haben z.B. Ihren Steuer­fachwirt (m/w/d) / Bilanz­buchhalter (m/w/d) oder ggf. Ihr Hochschul­studium mit steuer­lichem Schwer­punkt erfolg­reich abgeschlossen. Gute Kennt­nisse im Steuer­recht und in der Bilan­zierung nach HGB setzen wir voraus. Sie sind kontakt­freudig und zeichnen sich durch Ihre kommuni­kative Stärke, Ihre Belast­barkeit sowie Ihr Pflicht­bewusst­sein aus. Sie sind es gewohnt, selbst­ständig und eigen­verant­wortlich im Team zu arbeiten. Im Umgang mit den gängigen Microsoft-An­wendungen sind Sie sicher. Die Kontakte zu unserer nieder­ländischen Mutter­gesellschaft können Sie mit Ihren guten Englisch­kennt­issen problemlos pflegen. ein anspruchs­volles Aufgaben­gebiet mit hoher Eigen­verant­wortung attraktive, überdurch­schnitt­liche Verdienst­möglich­keiten umfangreiche Sozial­leistungen und ein angenehmes Arbeits­klima flexible Arbeits­zeiten sowie Homeoffice-Angebot individuelle Entwicklungs­chancen Gemeinsam Gas geben: Gasunie bietet gleiche Chancen und gleiche Arbeits­bedingungen für alle. Wenn Sie hoch motiviert sind, bei uns durch­starten wollen und sich über Ihre beruf­liche Tätig­keit hinaus für Nach­haltig­keit engagieren möchten, sind Sie bei uns richtig. Wir pflegen einen fairen Umgang miteinander, handeln umwelt- und ressourcen­schonend und unter­stützen soziale Projekte, in die Sie sich gern einbringen können.
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Steuerfachangestellter (m/w/d) als QM-Beauftragter

Do. 30.06.2022
Hannover
Steuerfachangestellter (m/w/d) als QM-BeauftragterZentrale Hannover / zum nächstmöglichen Termin / in Voll- oder Teilzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­las­sungen sind wir als eines der füh­renden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Man­danten spezia­li­siert. Für unsere Mit­arbeiter (m/w/d) sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Die Treuhand Hannover steht sowohl für Stabilität als auch für Fortschritt. Seit über 50 Jahren arbeiten wir an der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und an uns selbst. Gestaltung und Weiterentwicklung der Unternehmens­prozesse Ermittlung von best-practice-Lösungen mit Stake­holdern und Skalie­rung im Unter­nehmen Durchführung interner Audits Förderung des Wissens- und Erfahrungs­austauschs im Gesamt­unter­nehmen Eine abgeschlossene Ausbildung im kauf­männischen Bereich oder als Steuerfach­angestellter (m/w/d) Erfahrungen im Qualitäts­management Softwarekenntnisse in MS Office und ggf. in einer Steuerberatungs­software (DATEV, ADDISON, hmd o. Ä.) Ganzheitliches Denken im Hinblick auf Ursache und Wirkung Mit unseren flexiblen Arbeitszeit­modellen (zwischen 30 und 38,75 Stunden), unserer Gleit­zeit­lösung (Kernzeit 9 bis 15 Uhr) und der Option auf Home-Office gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt Bei uns erhalten Sie über­durchschnitt­liche Sozial­leistungen, wie eine betriebliche Alters­versorgung mit Arbeit­geber­beteili­gung oder Zuschüsse zu Ihrer Gesundheitsvorsorge Sehr gute Verkehrs­anbin­dungen und öffent­liche Verkehrs­mittel in unmittel­barer Nähe Kostenlose Parkplätze oder Bezu­schussung bei Fahrt­kosten für öffentliche Verkehrs­mittel Um Ihre Urlaubstage so erholsam wie mög­lich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätz­liche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachts­geld Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeits­atmosphäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Auf­gaben gern unterstützt
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Junior Consultant Steuerberatung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.   Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Frankfurt. Du bist eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen, das national und international tätigen Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bietet. Du unterstützt dieses Team bei folgenden Tätigkeiten: Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen, Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z. B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten unter Berücksichtigung des jeweils nationalen Rechts sowie des Rechts der Doppelbesteuerungsabkommen Du hast dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH). Deinen fachlichen Schwerpunkt hast du während deines Studiums in der Steuerlehre gesetzt. Durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder einschlägige Berufspraktika in einer Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft hast du idealerweise erste Erfahrungen im Berufsleben gesammelt. Du bringst gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit und zeichnest dich durch eine systematische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken aus. Hohes Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamgeist runden dein Profil ab. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Triale Ausbildung: Steuerfachangestellter & ausbildungsintegriertes Bachelorstudium 2022 (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hannover, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst mit einer 2,5 bis 4,5-jährigen Kombination aus Ausbildung und Studium den Grundstein für deine Karriere legen und vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal werden? Starte mit uns zum 01.08.2022 deine Ausbildung Steuerfachangestellter (m/w/d) und dein ausbildungsintegriertes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Steuerrecht an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM) oder der Hochschule Düsseldorf (HSD)!   Standort: Hannover In deiner Ausbildung unterstützt du deinen Bereich in seinem spannenden Arbeitsalltag und erhältst das passende theoretische Wissen durch den Unterricht in der Berufsschule. Parallel startest du in dein ausbildungsintegriertes Studium, das du mit dem Bachelor of Laws/Bachelor of Arts abschließt. Fachkompetenz: Als rechte Hand unserer Steuerberater:innen erstellst du (internationale) Steuererklärungen und nimmst Steuerbescheide genauestens unter die Lupe. Betreuung: Du erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Firmenkunden und berätst nationale und internationale Mandanten in allen Fragen des Steuerrechts. Abschlüsse: Auch die Erstellung von Jahresabschlüssen liegt in deinen verantwortungsvollen Händen. Kommunikation: Mit unserer Mandantschaft und zuständigen Finanzämtern bist du im regen Austausch. (Fach-)Hochschulreife oder Abschluss der Höheren Handelsschule mit guten Noten in deinen Hauptfächern Software-Kenntnisse im Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationsmitteln Lust auf Herausforderungen , Spaß an der Kommunikation und am Umgang mit Zahlen sowie Bereitschaft zum Kundenkontakt Sehr gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt, eigenem Patenprogramm sowie modernem Smartphone und Laptop, auch zur Privatnutzung Attraktives Arbeits- und Lernumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich jede:r einbringen kann und genau die Unterstützung erhält, die individuell benötigt wird Exzellente Weiterbildung während und nach der Ausbildung, zum Beispiel durch die Förderung zum/zur Steuerfachwirt:in oder dem Examen zum/zur Steuerberater:in Sichere Perspektiven und die Möglichkeit, nach der Ausbildung in eine Festanstellung bei Deloitte übernommen zu werden Internationales Netzwerk in einem weltweit tätigen Unternehmen, das dir einmalige Einblicke und Erfahrungen für deine berufliche Zukunft bietet Sinnstiftende Tätigkeiten und die Möglichkeit, an Nachhaltigkeitsprojekten teilzunehmen und für soziales Engagement Sonderurlaubstage zu erhalten
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Redakteur/-in (m/w/d) – Fachrichtung Steuern

Mi. 29.06.2022
Hannover
Wir sind ein innovativer Verlag, der sich auf die Herausgabe von Mandanten-Informationen für Steuerberater und Rechtsanwälte in Print- und Digitalform spezialisiert hat. Zur Verstärkung unseres fünfköpfigen Teams suchen wir unbefristet in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Redakteur/-in (m/w/d) – Fachrichtung Steuern Unsere Hauptaufgaben sind: Konzeption und Realisierung von vollautomatischen Mandanteninformationssystemen in Kunden CI,  Konzeption und Realisierung von "Infotainment"-Videos Zusammenarbeit Deutschlandweit mit großen und kleinen Agenturen und Webentwicklern  Sie recherchieren Themen aus dem Steuerrecht, die in unsere Produkte (Mandanten-Informationen) einfließen. Sie schreiben und überarbeiten die Texte aus den recherchierten Quellen in verständlicher Form und bearbeiten diese fachlich und sachlich. Sie entscheiden über den Inhalt der jeweiligen Informationsschreiben. Sie setzen die Informationen optisch ansprechend in Print- und digitale Medien um. Sie überwachen die Termine und die Planung der Informationsschreiben. Sie unterstützen die Verlagsleitung bei der Entwicklung neuer Produkte. Abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Steuerfachangestellte/r oder höher Berufserfahrung im Bereich „Redaktion“ Cross-mediales Knowhow sowie ein sicheres Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation Sorgfältige selbstständige Arbeitsweise Selbstbewusstes und freundliches Auftreten Hohe Auffassungsgabe Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office Grundkenntnisse mit Adobe Creativ Cloud oder anderer Software zum Layouten Ein attraktives Gehaltspaket An 30 Tagen/Jahr angepasste Urlaubszeit Einen unbefristeten, krisensicheren Arbeitsplatz Geregelte – auf Wunsch flexible – Arbeitszeiten Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein angenehmes  - kollegiales Betriebsklima Ein professionelles und engagiertes Team zur Unterstützung bei der Einarbeitung Ihres neuen Aufgabengebietes Förderung persönlicher Weiterbildung durch externe Schulungen Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsplätzen in großzügigen, attraktiven Büroräumen Ergonomische Arbeitsplätze mit höhen verstellbarem Tisch
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Steuerberater (w/m/d) Schwerpunkt Tax Accounting

Di. 28.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services mit Spezialisierung auf Audit & Accounting Related Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Steuerberater/Steuerberaterin mit Schwerpunkt Tax Accounting arbeitest Du standortübergreifend im Team und prüfst Steuerposten im Rahmen von Konzernabschlussprüfungen nach internationalen und nationalen Rechnungslegungsstandards. Darüber hinaus wirkst Du an Tax Accounting Beratungsprojekten mit, wie beispielsweise Rechnungslegungsumstellungen oder auch Unternehmenserwerben. Als Steuerberater/Steuerberaterin mit Schwerpunkt Tax Accounting bringst Du mehrjährige Erfahrung in der Steuerprüfung im Rahmen von Konzernabschlüssen mit. Zusätzlich konntest Du Erfahrung in der Durchführung bzw. Mitarbeit von Tax Accounting Projekten (z. B. Tax Reporting für Konzernzwecke) sammeln. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager (w/m/d) Accounting - Steuerberatung

Di. 28.06.2022
Berlin, Hannover, Mannheim, Mainz
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du betreust spannende Mandate bei Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS. Du bist Ansprechperson von Bilanzierungsfragen nach HGB und IFRS. Die Anwendung und Weiterentwicklung von Analyse-, Planungs- und Kostenrechnungssystemen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du wirkst bei steuerlichen Außenprüfungen mit. Du analysierst und optimierst betriebliche Prozesse im Rechnungswesen. Manager (w/m/d) Accounting - Steuerberatung wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungslegung (HGB und IFRS), Controlling, betriebliche Steuerlehre und/oder Wirtschaftsprüfung und/oder einem erfolgreich absolvierten Steuerberaterexamen. Du besitzt mehrjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahres- und Konzernabschlüssen. Du verfügst über Know-how in der Beratung und Betreuung von Mandanten und Mandantinnen. Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt IT-Kenntnisse, idealerweise in Microsoft Dynamics NAV und/oder DATEV. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im Start-Up-Umfeld sammeln. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Spaß an virtuellem Arbeiten und Begeisterung für Prozessoptimierungen runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Tax Reporting & Strategy Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Kiel, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Tax Accounting - Dich erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben bei der Prüfung und Beratung von Mandanten im Bereich der Bilanzierung und Berichterstattung von Steuern nach nationaler und internationaler Rechnungslegung.Tax Technology - Du unterstützt bei der Automatisierung und Einführung von Tax Technology Lösungen für steuerliche Prozesse im Bereich Tax Accounting & Reporting, Tax Controlling und weiteren Lösungen.Tax Compliance Management System - Gleichzeitig unterstützt du beim Aufbau und bei der Optimierung von steuerlichen Risikomanagement- und internen Kontrollsystemen.Tax Analytics - Gemeinsam beraten und entwickeln wir für und mit unseren Mandanten steuerliche Lösungen für den Bereich Data & Analytics, wie z.B. Tax Dashboards zu detaillierten Auswertungen von steuerlichen Kennzahlen.Verantwortung - Wir bieten dir darüber hinaus die Möglichkeit, sehr schnell eigenverantwortliche Arbeiten in unserem Tax Reporting & Strategy Bereich zu übernehmen.Projektarbeit - Auch im Rahmen der aktiven Mitarbeit als Teammitglied bei der Einführung von Tax Technology setzt du wichtige Akzente und begleitest die Transformation der Steuerfunktion mit. Du hast Interesse an Wirtschaft und Steuern und zudem eine IT-Affinität. Du hast Interesse an der fachlichen, technologischen und prozessualen Beratung aus steuerlicher Sicht. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung und/oder Steuern. Du hast erste oder sogar schon gute Kenntnisse der nationalen (HGB) und internationalen (IFRS) Rechnungslegung. Du hast Interesse an Fragestellungen im Rahmen der Rechnungslegung und bilanziellen Berichterstattung mit einer Verbindung zum Steuerrecht. Idealerweise hast du bereits IT-Kenntnisse im Bereich Signavio, Tableau, Microsoft PowerBI oder Alteryx. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit zählen zu deinen Stärken. Gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse in MS Office runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant Platform, Solutions & Intelligence (PSI) - EMEIA Tax Center (f/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim
At EY, our purpose is Building a better working world. To achieve it, we challenge the status quo and already look today for the answers of tomorrow. Standing still? Not an option. Change? We embrace it and see it as an opportunity and driver for innovation. If that sounds like you, this may be your chance. We're looking for movers and shakers who help companies, entrepreneurs, individuals and the public sector to solve their most pressing challenges. This requires collaboration on eye-level and often leaving the beaten track - as part of interdisciplinary and multicultural teams all over Germany, Europe and around the globe. We also want to see you grow, both personally and professionally. That's why we offer you working models and a wide range of on- and off-the-job trainings tailored to your individual career path. It's up to you to decide the pace you want to go on that path and the goal you aim to achieve.Join our fast-growing Platform, Solutions and Intelligence (PSI) team as a (Senior) Consultant within our EMEIA Tax Center in Berlin, Hamburg, Hannover, Dusseldorf, Cologne, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim, Nuremberg or Munich. The role will give you the opportunity to support international clients to shape their future tax function using tax technologies, you transform. You will take on a wide variety of tasks: Supporting our team of Tax Technology experts in SAP implementation and data analysis projects Reviewing clients accounting systems to ensure that indirect taxes are handled correctly, also as client's data and prepare VAT returns, including assisting clients in their day-to-day administrative VAT obligations Assisting the expansion of our Indirect Tax Technology Services, you will assist in indirect tax legislation research issued worldwide Master's degree with specialization in Finance, Economics or equivalent Good understanding of business and IT technology, for experienced hires very good knowledge of (European) Indirect Tax legislation is expected Strong organization, analytical and prioritization ability Demonstrate excellent writing, communication and presentation skills Flexibility, multi-tasking and team-player Fluent English and German, any additional language is considered a plus We know that exceptional service for our clients starts with highly satisfied and motivated people. That's why we offer our employees a wide range of benefits: from flexible working and international assignments to education and trainings, sport and leisure programs, employee discounts and retirement plans. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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