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Steuern: 32 Jobs in Hildesheim

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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Steuern

(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Mainz, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer Mandanten bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleister wie Banken und Versicherer sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren Mandanten bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere Mandanten rum um die internationale Entsendung von Mitarbeitern. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer Mandanten zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) International Tax and Transaction Services - Transfer Pricing

Fr. 26.02.2021
Berlin, Freiburg im Breisgau, Leipzig, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres interkulturellen Transfer-Pricing-Teams in Berlin, Freiburg, Leipzig, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt/Main, München oder Köln beraten Sie unsere internationalen Mandanten bei Fragen zu Verrechnungspreisstrukturen und der Optimierung von Wertschöpfungsketten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung multinational tätiger Unternehmen bei der Planung und Dokumentation von Verrechnungspreisen und der Umsetzung von Verrechnungspreisstrategien Verteidigung von Verrechnungspreissystemen im Rahmen von Betriebsprüfungen, Rechtsbehelfsverfahren, Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements (APA) Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung sowie Spezialisierung auf Verrechnungspreise Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Volkswirtschaftslehre Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Business Tax Services

Fr. 26.02.2021
Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen oder Dortmund optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Steuerliche Beratung national und international tätiger Unternehmen  Beantwortung komplexer Fragen des allgemeinen Steuerrechts Bearbeitung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Consultant (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart, Hannover, Berlin, Hamburg, München, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Sie unterstützen unser Audit Team in Stuttgart, Hannover, Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf oder Frankfurt/Main und prüfen die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung und Beratung nationaler und internationaler Banken und Finanzdienstleister Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP mithilfe unserer integrierten Prüfungsmethode "Global Audit Methodology" Zuverlässige Überprüfung von Geschäftsprozessen Verantwortungsvolle Identifikation von Geschäftsrisiken Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Bankbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Erste Erfahrungen (Berufsausbildung, Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Banken- oder Finanzbereich sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Referent Steuern (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hannover
DIAKOVERE ist Niedersachsens größtes gemeinnütziges Unternehmen im Gesundheits-, Sozial- und Bildungsbereich mit Sitz in Hannover. Der Name DIAKOVERE wurde 2015 aus dem Namen der Diakonischen Dienste Hannover heraus entwickelt. Er besteht aus dessen ersten zwei und der letzten Silbe und trägt doch unser Tun, unsere Tradition und unsere Verbundenheit mit Stadt und Region in sich. Über 4.800 Menschen in 89 verschiedenen Berufen arbeiten bei DIAKOVERE: In den drei Krankenhäusern Annastift, Friederikenstift und Henriettenstift einschließlich einer Rehabilitationseinrichtung für Schwerunfallverletzte, in der Jugend-, Alten- und Behindertenhilfe, der Palliativmedizin und dem Hospiz. Rund 160.000 Menschen behandeln die DIAKOVERE Mitarbeiter jährlich; davon über ein Drittel stationär und fast zwei Drittel ambulant. Auch Fachschulen für Gesundheitsberufe mit 750 Ausbildungsplätzen, eine Akademie, ein Berufsbildungswerk für Menschen mit Behinderung sowie eine inklusive Grund- und Oberschule gehören zu DIAKOVERE. Die Gesamtleistung des Unternehmens beläuft sich auf 350 Millionen Euro. Als diakonisches Unternehmen in evangelischer Tradition entspricht es unserem Selbstverständnis, Menschen von der Geburt bis ins hohe Alter und in den Tod in Würde zu begleiten.  Die DIAKOVERE gGmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Finanzen im Team Hauptbuchhaltung eine/n Referent Steuern (m/w/d) Der Arbeitsplatz ist unbefristet und in Teilzeit bis 50% zu besetzen. Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahreserklärungen Sie ermitteln die Ergebnisse der wirtschaftlichen Geschäftsbetriebe Sie optimieren die steuerlichen Prozesse und Buchungsvorgänge in der DIAKOVERE Gruppe Sie beraten in steuerlichen Angelegenheiten Sie führen ein Tax Compliance System ein Sie unterstützen das Team der Hauptbuchhaltung bei der allgemeinen Buchhaltung und der Abschlusserstellung bei kleineren Stiftungen und Vereinen Kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Steuer Berufserfahrung im Bereich Steuern und der Steuererklärungserstellung Kenntnisse im steuerlichen Gemeinnützigkeitsrecht wünschenswert oder die Bereitschaft sich diese anzueignen Erfahrung mit Veränderungsprozessen sicheres Auftreten und angemessenes Durchsetzungsvermögen fundierte Kenntnisse in MS Office sowie SAP Selbständiger Arbeitsstil Einsatzbereitschaft Eigeninitiative Motivationsfähigkeit Eine interessante und herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeit und Zukunftsperspektive im größten diakonischen Verbund Norddeutschlands mit mehr als € 330 Mio. Umsatz, hervorragenden Krankenhäusern, Pflege- und Behinderteneinrichtungen. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TV DN) einschließlich der üblichen Sozialleistungen.
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Tax Reporting Manager (m/w/d) Solvency II

Do. 25.02.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Finanz- & Rechnungs­wesen im Bereich Group Taxation am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit zum nächst­möglichen Zeit­punkt als Tax Reporting Manager (m/w/d) für die Ermittlung von Steuern unter Solvency II. Kern Ihrer Tätigkeit ist die Ermittlung und Berichterstattung von Steuern unter Solvency II sowie die Unterstützung ausländischer Einheiten der Hannover Rück Gruppe bei der steuerlichen Berichterstattung. Ermittlung, Darstellung und Berichterstattung steuerlicher Daten und Kennzahlen nach Solvency II, IAS/IFRS und HGB im Rahmen von Abschluss­arbeiten sowie für Prognosen und Mittel­frist­planungen für die Konzerngesellschaften und den Gesamt­konzern Analyse der Konzern­steuer­quoten sowie Abbildung und Kommentierung der Steuer­positionen der Hannover Rück-Gruppe Betreuung und Weiter­entwicklung des Tax Accountings und Tax Reportings sowie Mit­arbeit bei Accounting- und Reporting­projekten und steuer­lichen Digitalisierungs­projekten Mitarbeit bei der Erstellung des Country-by-Country Reportings Unterstützung bei der Sicherstellung der Wirksamkeit des Tax Compliance Management Systems Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachbereichen und externen Dienstleistern Mehrjährige Berufserfahrung in einer inter­nationalen Wirtschafts­prüfungs­gesell­schaft oder im Reporting einer Konzern­steuer­abteilung Expertise in der Bilanzierung latenter Steuern nach IAS 12 Bachelor- oder Master-Studium der Wirtschafts­wissen­schaften mit Schwer­punkt Steuer­recht, Rechnungs­wesen oder Controlling Steuerberaterexamen wünschens­wert Kenntnisse des deutschen Steuer­rechts, insbesondere Bilanz­steuerrecht, sowie Kennt­nisse des inter­nationalen Steuer­rechts Digital-Affinität, hohes Prozess- und System­verständnis und Interesse am Aufbau effizienter Prozesse und IT-Systeme Deutsch und Englisch auf verhand­lungs­sicherem Niveau (mindestens C1) Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Kommunikations- und Team­fähigkeit sowie Kunden­orientierung. Wenn Sie auch Eigen­initiative und eine eigen­ver­ant­wort­liche und lösungs­orientierte Arbeits­weise besitzen und über die Fähigkeit ver­fügen, komplexe Sachverhalte all­gemein­verständlich dar­stellen zu können, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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(Junior) Steuerreferent / Steuerfachangestellter Energiewirtschaft - befristet für 15 Monate *

Mi. 24.02.2021
Hannover
Die enercity AG gehört mit ihren Beteiligungen wie der enercity Netz GmbH zu Deutschlands größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Die enercity-Gruppe arbeitet an innovativen Lösungen für die Energiewende, Digitalisierung und Dezentralisierung. Möchten Sie die digitale Energiewelt von morgen mitgestalten? Freuen Sie sich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistern Sie uns mit Ihren Ideen. (Junior) Steuerreferent / Steuerfachangestellter Energiewirtschaft - befristet für 15 Monate * HannoverTeilzeit Als (Junior) Steuerreferent / Steuerfachangestellter * sind Sie Ansprechpartner*in für komplexe steuerliche Anfragen und bearbeiten diese eigenverantwortlich. Speziell fällt bei uns auch die Ermittlung und Anmeldung von Strom- und Energiesteuer an. Sie bearbeiten Steuererklärungen (Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer) von Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen und prüfen Steuerbescheide. Betriebsprüfungen werden von Ihnen begleitet. Sie überwachen das interne Tax Compliance Management System (steuerliches Risikomanagement). In steuerlicher Hinsicht prüfen Sie Vertragsgestaltungen. Abschließend unterstützen Sie bei Projekten und bei der Beteiligungsberatung. Sie haben Berufserfahrung bei einer Steuerberatungsgesellschaft oder in einer Steuerabteilung eines (Energie-)Unternehmens sammeln können und verfügen über fundiertes Fachwissen im nationalen Steuerrecht. Eine Berufsausbildung als Steuerfachangestellte * mit Qualifizierung zum Steuerfachwirt * oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise BWL/Jura mit Schwerpunkt Steuern unterstreicht Ihre Erfahrung. Des Weiteren sind Sie erfahren in der Erstellung von Steuererklärungen mit DATEV. Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office, DATEV und wünschenswert in SAP. Gute analytische Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Verhandlungsstärke zeichnen Sie aus. Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. ZusatzinformationenDas enercity-Team Steuern sucht Verstärkung im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet für 15 Monate in Teilzeit 19,5 Std./Woche (mobiles Arbeiten teilweise auch möglich). Auch eine Werkstudententätigkeit neben dem Masterstudium ist möglich. Die Teamfähigkeit steht für unser Team als wichtigste Eigenschaft für eine*n neue*n Kolleg*in im Vordergrund. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen verantworten Sie die ordnungsgemäße Abwicklung der steuerlichen Aufgaben der enercity AG sowie diverser Beteiligungen und der Holding Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft, kurz VVG. Darüber hinaus optimiert das Team Steuern die Geschäftsvorfälle in steuerlicher Hinsicht und vertritt die Unternehmensinteressen gegenüber den verschiedenen Steuerbehörden. #positiveenergie Teamwork statt Hierarchiedenken Viel Freiraum für eigene Ideen Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Gesundheit bei enercity Die perfekte Work-Life-Balance Angemessene Bezahlung
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( Senior ) Consultant Tax Financial Services (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Die laufende steuerliche Beratung, Beratung zu strukturierten Finanzierungen sowie Produktberatung für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) zählen zu deinen Aufgaben.Steuerliche Expertise - Dabei erstellst du Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen aus den Bereichen Banken, Asset Management, Versicherungen etc. Vielfältige Einblicke - Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert und unterstützt bei Tax Due Diligences und Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem unterstützt du Mandanten bei der Digitalisierung der Steuerfunktion des Unternehmens.Verantwortung übernehmen - In diesem Zusammenhang koordinierst du Teilprojekte innerhalb des internationalen Netzwerks von PwC.Qualifizierte Betreuung - Wir fördern und fordern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel das Steuerberaterexamen abzulegen. Außerdem bist du in der Regel für zwei Partner tätig, um eine fachlich breite Aufstellung zu gewährleisten.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit steuerlichen Schwerpunkt, oder einem vergleichbaren Studium.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufserfahrung gesammelt.Eine Tätigkeit im internationalen Umfeld bereitet dir Freude und du interessierst dich für die Besteuerung von Finanzprodukten.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken zeichnet dich ebenso aus wie deine schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Darüber hinaus überzeugst du durch dein Engagement und deine kommunikationsstarke und teamorientierte Arbeitsweise. Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sowie in den MS Office-Anwendungen, speziell Excel, runden dein Profil ab.Im Gegenzug bieten wir dir herausfordernde nationale und internationale Projekte, Beratung und Betreuung renommierter Kunden, exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsstarke und vernetzte interdisziplinäre Teams, Inspiration und individuelle Förderung für deine Karriere bei PwC.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerassistent (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hannover
Unser Kunde ist eine renommierte Unternehmensgruppe mit Sitz in Hannover, die in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechts- und Unternehmensberatung agiert. Das Unternehmen ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, bietet flexible Arbeitszeiten und eine intensive Einarbeitung in alle kaufmännischen und technischen Abläufe. Bedingt durch das nachhaltige Unternehmenswachstum sucht man zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Projekt- und Gestaltungsberatung im Rahmen der Personalvermittlung in eine unbefristete Festanstellung nach Verstärkung. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Steuerassistent (m/w/d).Ganzheitliche steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung von Unternehmen und Privatpersonen unter Beachtung mandantenindividueller Ziele Prüfung steuerlicher Auswirkungen in Form von Gutachten und Stellungnahmen Steuerliche und betriebswirtschaftliche Gestaltung von Umstrukturierungen und Unternehmensnachfolgen Steuerliche Beratung in speziellen Themenbereichen wie dem internationalen Steuerrecht oder der Besteuerung der öffentlichen Hand Steuerliche Abwehrberatung bei komplexen Betriebsprüfungen und in finanzgerichtlichen Verfahren Korrespondenz mit Mandanten und Finanzbehörden Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Unternehmens-, Rechtsberatung und WirtschaftsprüfungErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Steuern Erste einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Anwenderkenntnisse in einem gängigen ERP-System sind von Vorteil Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft und ZahlenaffinitätUnser Kunde genießt Auszeichnungen für seine Arbeitgeberattraktivität und das hohe Maß an Digitalisierung in seiner Arbeitsweise. Er bietet ein hohes Maß an interdisziplinärer Zusammenarbeit und Transparenz. Besonderen Wert legt es auf die individuelle Förderung der Mitarbeiter sowie auf regelmäßige Feedbackgespräche. Flexible Arbeitszeiten, eine Homeoffice-Option und Teilzeitmodelle für Elternzeitrückkehrer ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die ergonomischen Arbeitsplätze sind mit hohem technischen Standard ausgestattet. Bleiben Sie mit regelmäßigen Inhouseschulungen am Ball und belohnen Sie sich auf einer der Betriebsfeiern oder einem der Teamevents. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Tax Manager VAT (m/w/divers)

So. 21.02.2021
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten. Nationale und internationale Beratung von Gesellschaften des Continental Konzerns im Bereich der Umsatzsteuer Abgabe von nationalen und internationalen Umsatzsteuermeldungen der deutschen Konzerngesellschaften Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Sicherstellung von Umsatzsteuer Compliance nebst Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen Betreuung der umsatzsteuerlichen Betriebsprüfung der deutschen Konzerngesellschaften Überwachung von Gesetzesänderungen, Erstellung von internen Richtlinien und Umsetzung der neuen Anforderungen bei den Konzerngesellschaften Eigenständige Durchführung von umsatzsteuerlichen Schulungen bei deutschen und ausländischen Konzerngesellschaften Kommunikation und Verhandlung mit externen Beratern und Sicherstellung zeitnaher und adäquater Ergebnisse Aufbau und Weiterentwicklung von Netzwerken innerhalb und außerhalb des Konzerns Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten im Bereich der Umsatzsteuer Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder als Diplom-Finanzwirt und vorzugsweise erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet Umsatzsteuer vorzugsweise in der Industrie Sehr gute theoretische Kenntnisse des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts Gutes Verständnis für Prozesse und Erfahrung mit den FI, SD und MM Modulen von SAP Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Stakeholder orientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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