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Steuern: 178 Jobs in Eppenhain

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 146
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
Steuern

(Senior) Assistent (m/w/d) - Employer Consulting Services (Sozialversicherung)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Employer Consulting Services (Sozialversicherung) an unseren 10 bundesweiten Standorten (Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt, Hamburg, Schwerin, Nürnberg, Stuttgart, München) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Berufseinsteiger/Berufserfahrene zum Einstieg als (Senior) Assistent (m/w/d) - Employer Consulting Services (Sozialversicherung) // Bundesweit. Sozialversicherungsrechtliche Beratung unserer Mandanten bei grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen, bei komplexen sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und Vertretung dieser gegenüber Behörden Begleitung unserer Mandanten bei Sozialversicherungsprüfungen, Unterstützung bei Widerspruchsverfahren Langfristige Mandatsbetreuung und eigenständige Kommunikation mit dem Mandanten und seinen Mitarbeitern (m/w/d) Interdisziplinäre und internationale Zusammenarbeit innerhalb des Baker Tilly Netzwerkes Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit relevanten Inhalten Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, analytische und unternehmerisches Denken Geübter Umgang mit MS Office, DATEV und SAP von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse ein moderner Arbeitsplatz mit zentraler Lage in kollegialer Atmosphäre. Durch flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Möglichkeiten ermöglichen wir eine Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wir bieten Ihnen herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung und anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Projektarbeit. Ihre berufliche Entwicklung fördern wir gezielt und individuell im Rahmen von vielseitigen Weiterbildungsangeboten. Now, for tomorrow!
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Lohnsteuerexperte (m/w/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Für ein namhaftes internationales Versicherungsunternehmen in Frankfurt am Main suchen wir Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung als Lohnsteuerexperte (m/w/d).Ansprechpartner und Berater der Unternehmensgruppe in Bezug auf die Lohnsteuer sowie damit in Zusammenhang stehenden umsatzsteuerlichen Auswirkungen Verantwortung für den Themenkomplex der internationalen Mitarbeiterentsendung und der Sicherstellung der sich hieraus ergebenden Einbehaltungspflichten Steuerliche Mitwirkung und Unterstützung des Bereichs Human Resources Übernahme der Durchführungsverantwortung für Lohnsteuer im Rahmen des Tax Compliance Management Systems Begleitung und Mitwirkung bei Lohnsteuer-Außenprüfungen Prüfung und operative Umsetzung von Anforderungen in Folge von Rechtsänderungen Modellierung, Prüfung und Optimierung von komplexen und schnittstellenintensiven Prozessen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Durchführung internationaler KorrespondenzenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Steuern, alternativ erfolgreich absolvierte Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerabteilung einer Steuerberatungsgesellschaft, eines Unternehmens der Finanzverwaltung oder der Finanzdienstleistungsbranche Hervorragende Kenntnisse im Bereich der Lohnsteuer, insbesondere im Rahmen von grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen und unter Einbeziehung der generellen Einkommensbesteuerung im internationalen Kontext Sehr gute Kenntnisse in der Modellierung und Dokumentation von steuerlichen Geschäftsprozessen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Produkten (insbesondere Excel) und SAP FI Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Möglichkeit auf Homeoffice-Anteil Flexible Arbeitszeiten Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts Intensive Einarbeitung Jobticket 38-Stunden -Woche
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Steuerassistent (m/w/d)

So. 16.01.2022
Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München, Stuttgart
Sie haben Ihren Studienabschluss in der Tasche und wollen den Grundstein für Ihre Karriere in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung legen? Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft im weltweit führenden Beraternetzwerk für den Mittelstand und stellen Ihren Berufsstart auf ein breites und stabiles Fundament. Erleben Sie, was es heißt, sich bei RSM zu entwickeln. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München und Stuttgart freuen sich auf Ihre Unterstützung. Umfassende und branchenübergreifende Beratung und Betreuung eines Mandantenkreises in allen steuerlichen Angelegenheiten Bearbeitung anspruchsvoller Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Zusammenarbeit bei der Lösung (komplexer) steuerlicher Sachverhalte Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern Projekt- und Sonderaufgaben Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkt Rechnungswesen/Steuern erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz davor Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wären wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Tax Processing Analyst (m/w/d) – Tax Operations

So. 16.01.2022
Eschborn, Taunus
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag Tax Processing Analyst (m/w/d) – Tax Operations Eschborn Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Im Bereich Tax Operations suchen wir eine/n Tax Processing Analyst/in. Der/Die Tax Processing Analyst/in ist dafür zuständig, alle täglichen Prozessaktivitäten gemäß dem Risiko- und Kontrollrahmenwerk im Tax TDI CSO IS Operations auszuführen und zu eskalieren, wenn Probleme ermittelt werden oder Prozesse nicht innerhalb der vereinbarten Frist abgeschlossen wurden. Der/Die Tax Processing Analyst/in arbeitet direkt mit internen und externen Parteien zusammen, einschließlich Businessbereiche, Bundeszentralamt für Steuern und Kunden, wobei er genaue und zeitnahe Antworten gewährleistet. Um die Rolle souverän auszuüben ist eine genaue und eigenständige Arbeitsweise verbunden mit einem pragmatischen und lösungskreativen Problemlösungsgeschick essentiell. Durch die enge Zusammenarbeit über den kompletten Bereich hinweg, bietet die Rolle hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten um sich auch in technische Themen tiefer einzufinden. Erstellung von Erstattungsanträgen im Rahmen des kapitalertragsteuerlichen Erstattungsverfahrens für Drittbanken Bearbeitung von Steuerbescheiden im Rahmen des Rechtsbehelfsverfahrens und der damit verbundenen Terminüberwachung Beantwortung von Kundenanfragen im Zusammenhang mit dem steuerlichen Erstattungsverfahren Bearbeitung von Gebühren Auswertungen und Monitoring Mithilfe bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Senior Management und für unsere Kunden Unterstützung bei der Weiterentwicklung unser Prozessdokumentationen und Aufgabenbeschreibungen gemeinsam mit unseren Team Kolleginnen und Kollegen in Indien Erste Berufserfahrung/Ausbildung in einem kaufmännischen oder steuerrechtlichen Beruf Erfahrungen in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation mit Behörden Gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office Produkten (z. B. Excel Pivot Tabelle, PowerPoint Präsentationen, etc.) Freude im Team zu arbeiten und sich den ständig wechselnden Anforderungen des Steuerrechts zu stellen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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(Angehender) Steuerberater (m/w/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main, Mannheim
Sie stehen kurz vor Ihrem Examen oder haben dieses gerade bestanden. Gemeinsam mit anderen Experten haben Sie die Möglichkeit, sich beruflich noch weiter zu entwickeln und Ihren Mandanten auf Augenhöhe zu begegnen. RSM wächst – wachsen Sie mit uns! Gestalten Sie nicht nur Ihre Zukunft, sondern auch die Ihrer Mandanten und bringen den Mittelstand voran. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main oder Mannheim freuen sich auf Ihre Unterstützung. Umfassende Beratung und Betreuung eines branchenübergreifenden Mandantenkreises Bearbeitung anspruchsvoller Steuererklärungen für Unternehmen Zusammenarbeit bei der Lösung (komplexer) steuerlicher Sachverhalte Projekt- und Sonderaufgaben Sie haben das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert oder Sie stehen kurz davor Schwerpunkt in der laufenden Beratung von Dauermandaten sowie in Einzelprojekten - primär im Mittelstand Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern Freude an der Beratung von Mandanten Sicherer Umgang mit MS-Office Sie vermitteln Stärke und Sicherheit im Gespräch Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Referent (m/w/d) indirekte Steuern

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Für einen internationalen Versicherungskonzern in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent (m/w/d) indirekte Steuern .Verantwortung für das Tax-Compliance-Management-System im Rahmen der Umsatz- und Versicherungsteuer Unterstützung bei Produkt- und Vertragsgestaltungen sowie steuerlichen Betriebsprüfungen Erstellung der Steueranmeldungen Prüfung und Umsetzung von Anforderungen in Folge von Rechtsänderungen Direkter Ansprechpartner für Finanzbehörden Begleitung von Rechtsbehelfsverfahren Mitarbeit bei internationalen Projekten Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Ansprechpartner in Bezug auf Fragestellungen insbesondere zur Umsatz- und VersicherungsteuerErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Finanzdienstleistungs- und Versicherungsunternehmen oder einer Finanzbehörde Expertise im Umgang mit indirekten Steuern sowie in der Modellierung und Dokumentation von steuerlichen Geschäftsprozessen und der Projektsteuerung Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket sowie idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Homeoffice-Möglichkeit Flexible Arbeitszeiten Jobticket Intensive Einarbeitung
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(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung - Tax Compliance & Tax Reporting

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Integrative Aufgabenstellungen im Bereich der Deklaration von Ertragsteuererklärungen und der Berechnung von Ertragsteuerrückstellungen (Tax Accounting) für ein international agierendes Medienunternehmen sowie einen DAX 30 gelisteten Konzern Selbständige Erstellung von Ertragsteuererklärungen für Unternehmen inklusive Steuerbilanzen unterschiedlicher Rechtsformen und Komplexitätsgrade Bearbeitung von Tax Reportings für Konzernabschlüsse nach HGB und IFRS einschließlich Erstellung steuerlicher Reports für Deklarationsmandate Durchführung und Review von Steuerberechnungen einschließlich Erstellung diverser Auswertungen und Reports für interne und externe Adressaten Erstellung steuerlicher Gutachten insbesondere im Kontext des Konzernsteuerrechts und der deklarationsnahen Beratung Beratung von Steuer- und Finanzabteilungen multinationaler Konzerne bei steuerlichen Themen im Prozess- und Automationsbereich Weiterentwicklung/Verbesserung von Softwarelösungen an der Schnittstelle zwischen der Steuer- und Finance-Funktion von Unternehmen Personal- und Reviewverantwortung für die vorgenannten Aufgaben und in diesem Zusammenhang die Weiterentwicklung junger Talente Erfolgreich absolviertes Steuerberater-Examen und mehrjährige Berufserfahrung bei der Erstellung und ggf. auch bereits beim Review von Unternehmenssteuererklärungen Fundierte Erfahrungen bei der selbständigen Mandatsbetreuung insbesondere bei der Betreuung von Konzernen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und fundierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere MS-Excel sowie erste Kenntnisse gängiger Enterprise Resource Planning Systeme (z.B. SAP, Oracle etc.) und DATEV-Anwenderprogramme Grundlegende Rechnungslegungskenntnisse (insbesondere nach HGB und IFRS) und Basiswissen über latente Steuern sowie Erfahrung im Bereich des Tax Accountings Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise und die Motivation zur Optimierung und Verbesserung Teamplayer, der Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent meistert und neben den Erwartungen unserer Mandanten auch immer die Teamziele im Blick hat Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir  ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst , um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Karlsruhe (Baden), Rostock, Trier, Berlin, München, Mainz, Nürnberg, Kiel, Leipzig, Frankfurt am Main, Hannover, Ulm (Donau), Berlin
Steuerpioniere hat sich zum Ziel gesetzt, motivierte Fachkräfte mit engagierten Arbeitgebern zusammenzubringen. Dafür suchen wir für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien sowie Steuerberatungsgesellschaften passendes Personal. Wir arbeiten ausschließlich mit Kanzleien zusammen, deren Arbeitsbedingungen wir vorher überprüft haben. Deine Fähigkeiten, Dein Knowhow und Deine Expertise sind dabei unersetzbar. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem perfekten Job. Wir sind keine Zeitarbeitsfirma, sondern vermitteln ausschließlich in feste Arbeitsverhältnisse. Keine Lust mehr auf den unflexiblen Steuer-Alltag? Steuer-Pioniere sucht Unterstützung durch motivierte Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unser Team.   Steuer-Pioniere hat deinen Traumjob!  verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung Arbeitsgebiet gestaltet sich je nach Qualifizierung und Präferenzen ganz unterschiedlich in diversen Rechtsformen und Branchen Tätigkeitsfelder umfassen Aufgaben in der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Einnahmen-Überschussrechnungen, Steuererklärungen für Privatpersonen und Jahresabschlüsse nach HGB. Individuelle und selbstständige Gestaltung der eigenen Tätigkeit sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Mandantenstamms Du bist ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation (Wirtschaftswissenschaftliches Studium BWL/VWL etc.) Das konstruktive Arbeiten in einem Team liegt dir Du hast Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office Praktische Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Du hast Lust auf neue Erfahrungen und schaust gerne über den eigenen Fachbereich hinaus Gerne auch Berufseinsteiger Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig ✔ interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten ✔ attraktives Gehalt ✔ Benefits (zusätzliche Urlaubstage, Hilfe bei Kinderbetreuung, Jobticket, Jobrad…) ✔ home-office Garantie! nach Einarbeitung bis 70% Homeoffice ✔ wir unterstützen Weiterbildung, z. B. zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt
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Specialist Accounting (w/m/d) im Bereich Rechnungswesen

Sa. 15.01.2022
Eschborn, Taunus
Die LOGPAY Unternehmensgruppe mit Ihren zwei Gesellschaften LOGPAY Financial Services GmbH und LOGPAY Transport Service GmbH ist ein Unternehmen der Volkswagen Financial Services AG und ein Anbieter von Maut-, Tank- und Elektroladelösungen. Mit den Tank- & Servicekarten der LOGPAY können Kunden bargeldlos an über 50.000 Tankstellen tanken, in aktuell 16 Ländern an über 230.000 Ladepunkte Strom beziehen und in 19 europäischen Ländern den Zugang zum mautpflichtigen Straßennetz nutzen. Als Teil des Volkswagen-Konzerns hat LOGPAY das Ziel, seinen Kunden innovative und smarte Mobilitätslösungen rund um das Automobil anzubieten, um die kommende Mobilitätsrevolution hin zu mehr Verkehrsautonomie aktiv zu begleiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Eschborn einen SPECIALIST ACCOUNTING (W/M/D) IM BEREICH RECHNUNGSWESEN Unterstützung des Accounting Teams im Bereich Kreditorenbuchhaltung und Umsatzsteuer Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen in diversen europäischen Ländern inkl. Abstimmung mit den Steuerberatern Abstimmung von Umsatzsteuerkonten inkl. Klärung von Differenzen Erfassung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen der Akzeptanzpartner im Rahmen der Kreditorenbuchhaltung Compliance Aufgaben wie z.B. Erstellung von behördlichen Meldungen in europäischen Ländern Unterstützung bei Aufbau und Pflege eines Tax-Compliance-Management-Systems Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie Prüfung des Jahresabschlusses durch die Wirtschaftsprüfer Dokumentation von Geschäftsprozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Aus- oder Weiterbildung im buchhalterischen oder steuerrechtlichen Bereich Erfahrungen mit Microsoft NAV oder einem ähnlichen ERP-System wünschenswert Kenntnisse im Umsatzsteuer-Recht von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Gute Excel-Kenntnisse Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Sprachkenntnisse in Englisch Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und expandierenden Unternehmen Start-up Flair und gleichzeitig Teil eines der größten deutschen Unternehmen Vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und viele Zusatzleistungen
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Referent (m/w/d) Tax

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Mit ca. 500 Mitarbeitenden entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Helaba Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement.Werden auch Sie Teil unseres Teams alsReferent (m/w/d) Taxin Frankfurt am Main | Full-time employee | UnbefristetDurchführung von Steuerberechnungen und -erklärungen in Abstimmung im Steuerteam inkl. Meldungen über Elster und an den Konzern-VerbundPflege von steuerlichen Verträgen im bestehenden ERP-System Unterstützung bei der dezentralen Buchhaltung nach HGB und für die Steuerbilanz Ansprechperson für die externe Steuerberatung und die FinanzverwaltungAnfertigen von Entscheidungsvorlagen für die Abteilungs-, Bereichsleitung und GeschäftsführungPflege und Aktualisierung des Tax-Compliance Prozesses und Ansprechperson bei der Umsetzung für den operativen BereichMitarbeit in Projekt- und Arbeitsgruppen sowie Unterstützung bei der Beurteilung steuerlicher Fragestellungen, auch außerhalb des Compliance-ProzessesErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Praxiserfahrung Weiterbildung zum Steuerberater (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist wünschenswertFundierte Berufserfahrungen in der Immobilienwirtschaft sowie in der Gestaltung von Compliance-Prozessen sind von VorteilSicherer Umgang mit MS Office, SAP S/4HANA-Erfahrungen sind wünschenswertSehr gute kommunikative FähigkeitenSehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität gepaart mit einer zuverlässigen, eigenverantwortlichen und zielorientierten ArbeitsweiseTeamplayer, der sich gerne engagiert und kollegial ins Team einbringtModernes Arbeitsumfeld, virtuelle Teamarbeit mit neuster Ausstattung inkl. iPadsMobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten bei einer 37-StundenwocheKreative Freiräume für innovative ProjekteIndividuelle Förderung durch vielfältige WeiterbildungsangeboteTarifgebundene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge30 Tage JahresurlaubVergünstigtes JobticketRund 90% Weiterempfehlungsquote auf KununuLebensphasenbewusste Unternehmenskultur mit der Auszeichnung „audit berufundfamilie“ seit 2009
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