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Steuern: 194 Jobs in Erdweg

Berufsfeld
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Branche
  • Recht 160
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 122
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office möglich 79
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Promotion/Habilitation 2
  • Referendariat 2
Steuern

Consultant Umsatzsteuer/Indirect Tax - Financial Services (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Indirect Tax-Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München berätst du unsere Mandant:innen bei komplexen umsatzsteuerrechtlichen Fragestellungen und begleitest Projekte, u. a. zur Digitalisierung, Automatisierung sowie Optimierung von Geschäftsprozessen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Begleitung unserer internationalen Mandant:innen bei allen Themen der indirekten Steuern Beratung von Banken, Versicherungen und Investmentgesellschaften zur Umsatzbesteuerung im Kontext grenzüberschreitender Aktivitäten Umsatzsteuerliche Beurteilung von Finanzprodukten und Outsourcing-Sachverhalten sowie Mitwirkung bei der Optimierung der Vorsteuerposition Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Erhalte durch EY Joblight einen kompakten und authentischen Einblick in das Aufgabenfeld - hör jetzt rein, um mehr über die Position zu erfahren! Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit steuerlichem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudierendentätigkeit in einer Steuerberatungskanzlei oder der Steuerabteilung eines Unternehmens Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Projektleiter / Manager (m/w/d) ​​​​​​​zum Ausbau des Beratungsfeldes Tax Compliance Management Systeme (TCMS)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Münster, Westfalen, Ratingen, Leipzig, Hannover, Darmstadt, Stuttgart, München
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie wichtig die Gesundheits- und Sozialwirtschaft für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team. Wir suchen für unsere Steuerberatung in Berlin, Münster, Ratingen, Leipzig, Hannover, Darmstadt, Stuttgart oder München Projektleiter/Manager (m/w/d) zum Ausbau des Beratungsfeldes Tax Compliance Management Systeme (TCMS) Sie sind Teil unseres bundesweit vernetzten Steuerberaterteams Projektsteuerung und inhaltliche Begleitung von TCMS-Projekten unserer Mandanten (Einführungs- und Umsetzungsprojekte) Weiterentwicklung und Umsetzung unseres TCMS-Konzeptes und dazugehöriger Instrumente Erste/r Ansprechpartner:in für Tax-Compliance-Themen und Bearbeitung entsprechender Anfragen Führen von Mandantengesprächen vor Ort und Übernahme von fachlichen Führungsaufgaben für jüngere Kollegen Unterstützung in der Akquise Abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften o. ä.) Gute Kenntnisse im Steuerrecht – im Idealfall haben Sie das Steuerberater-Examen abgelegt (Mehrjährige) Erfahrung in der strukturierten Begleitung von (Tax-) Compliance-Projekten und Erfahrungen in der Leitung und operativen Umsetzung entsprechender Projekte Gute IT-Kenntnisse (MS Office, PowerPoint, Excel) und idealerweise Anwendungserfahrung in spezieller Software für Compliance- Projekte (HSP, 5f o. ä.) Hohe Eigenverantwortung, welche auch standortunabhängiges Arbeiten ermöglicht – den Rahmen dafür haben wir geschaffen (moderne IT-Ausstattung, individuelle Einarbeitung und Einbindung in ein bundesweit verteiltes Steuerberater-Team, das in allen Fragen unterstützt) Reisebereitschaft (ca. 50 % der Tätigkeit) Hier warten der nächste Karriereschritt & viel Gestaltungsfreiraum. Dabei sind Sie von Anfang an Teil eines agilen Teams. Hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. In einem interdisziplinären Umfeld kommen Sie außerdem mit der Wirtschaftsprüfung, der Rechts- und Unternehmensberatung in Kontakt. Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Jahresarbeitszeit- und optional auch Sabbatical-Konto, Umwandlung von Gehalt in Freizeit etc.) & Mobile-Office-Optionen. Natürlich stimmt auch das „Drumherum“. Freuen Sie sich auf: Gesundheitsangebote, gemeinsame Events, moderne Arbeitsplatzausstattung und umfangreiche Aus- und Weiterbildungskonzepte, VL, 13. Gehalt, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing uvm.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax - Country Practice Japan

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.日本が好きですか?(Interesse an Japan?) Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Country Practice Japan die Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in allen Fragen des Unternehmens-Steuerrechts an. Mit Deiner Leidenschaft zur japanischen Kultur und der Steuerberatung möchtest Du den Bereich Corporate Tax strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandanten und Mandantinnen unserer Global Japanese Practice in steuerrechtlichen Fragen. Du betreust Mandanten und Mandantinnen, insbesondere in Fragen der internationalen Besteuerung, wie zum Beispiel im Zusammenhang mit Unternehmensreorganisationen, Unternehmenskäufen / M&A, Verrechnungspreisen, Unternehmensfinanzierung, Gründung von Tochtergesellschaften oder Betriebstätten im In- und Ausland. Du bearbeitest Steuererklärungen, steuerliche Anfragen und steuerliche Projekte. Du übernimmst Mandats- und Teamverantwortung. Die Koordination von Großprojekten und die enge Zusammenarbeit im Netzwerk der internationalen Steuerteams bei KPMG gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du entwickelst neue Mandatsbeziehungen, insbesondere durch Beziehungsaufbau zu deutschen und japanischen Entscheidungsträgern. Du vertiefst bestehende Mandatsbeziehungen und unterstützt serviceübergreifend lokale und internationale KPMG-Teams bei der Kommunikation mit Mandanten und Mandantinnen unserer Global Japanese Practice. (Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax - Country Practice Japan wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Finanzwirtschaft. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im internationalen Steuerrecht. Idealerweise konntest Du Auslandserfahrung in Japan sammeln und bist vertraut mit der japanischen Kultur und Mentalität. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse, japanische Sprachkenntnisse sind für Deine Arbeit vorteilhaft. Du hast Freude am Reisen und am interkulturellen Austausch. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Corporate Tax - Country Practice Japan

Mi. 10.08.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.日本が好きですか?(Interesse an Japan?) Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate als Teil unseres Teams aus dem Bereich Corporate Tax Country Practice Japan unsere japanischen Mandanten und Mandantinnen in allen Fragen des Unternehmens-Steuerrechts. Nutze Deine Leidenschaft für Japan und die japanische Kultur und bring Dich bei uns ein: Du berätst Mandanten und Mandantinnen unserer Global Japanese Practice in steuerrechtlichen Fragen. Du betreust Mandanten und Mandantinnen, insbesondere in Fragen der internationalen Besteuerung, wie zum Beispiel im Zusammenhang mit Unternehmensreorganisationen, Unternehmenskäufen / M&A, Verrechnungspreisen, Unternehmensfinanzierung, Gründung von Tochtergesellschaften oder Betriebstätten im In- und Ausland. Du bearbeitest Steuererklärungen, steuerliche Anfragen und steuerliche Projekte. Du übernimmst Verantwortung im Team. Die Koordination von Großprojekten und die enge Zusammenarbeit im Netzwerk der internationalen Steuerteams bei KPMG gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du entwickelst neue Mandatsbeziehungen, insbesondere durch Beziehungsaufbau zu deutschen und japanischen Entscheidungsträgern. Du vertiefst bestehende Mandatsbeziehungen und unterstützt serviceübergreifend lokale und internationale KPMG-Teams bei der Kommunikation mit Mandanten und Mandantinnen unserer Global Japanese Practice. Senior Consultant (w/m/d) Corporate Tax für die Country Practice Japan wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Finanzwirtschaft. Idealerweise konntest Du Auslandserfahrung in Japan sammeln und bist vertraut mit der japanischen Kultur und Mentalität. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse, japanische Sprachkenntnisse sind für Deine Arbeit vorteilhaft. Du hast Freude am Reisen und am interkulturellen Austausch. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Prüfungsassistent / Steuerfachangestellte als Wirtschaftsprüfungsassistent (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
>No ranks no titles< schaffen wir nicht ganz, da immer einer seinen Kopf hinhalten muss. Dennoch flache Hierarchien und ein spannender und interessanter Aufgabenbereich sind unser Versprechen. Unsere Kanzlei ist seit 30 Jahren erfolgreicher Dienstleister und professioneller Partner für Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Unser Team besteht aktuell aus 24 engagierten Mitarbeitern, wie Steuerberatern, Bilanzbuchhaltern, Steuerfachwirten, Steuerfachangestellten und drei Wirtschaftsprüfern. Wir sind ein Familienunternehmen im Südosten von München, modern, motiviert und auf Augenhöhe mit allen Mitarbeitern. Bei uns zählt jeder Mitarbeiter von Anfang an zur Familie und trägt zum gemeinsamen Erfolg der Kanzlei bei. Unser Angebot beinhaltet eine attraktive Bezahlung, abwechslungsreiche Aufgaben, fachliche Fortbildungen sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unserer Kanzlei. Wir suchen Sie in Festanstellung in Teil- / Vollzeit als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellte als Wirtschaftsprüfungsassistent / Prüfungsassistent (m/w/d) Erstellung und Mitwirkung bei Jahresabschlüssen für Einzelunternehmen, Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften Erstellung von Steuererklärungen für den betrieblichen und privaten Bereich Prüfung von Steuerbescheiden, einschließlich der sich daraus ergebenden Bearbeitung, insbesondere Einlegung von Rechtsbehelfen, Anträge auf Änderung, Stundung, Erlass, Anpassung von Vorauszahlungen etc. Teilnahme und Betreuung von Prüfungen wie steuerliche Betriebsprüfungen, Umsatzsteuer-Außenprüfungen, etc. Mitarbeit bei spannenden Projekten im Bereich Digitalisierung (u. a. Unternehmen Online, Bank Online, Personaldaten Online, KI-gestützte Belegbuchung ScanMyFibu, DATEV-Schnittstellen) Kommunikation mit den Behörden/Finanzverwaltung Intensive und persönliche Zusammenarbeit und Betreuung fester Mandanten Bei Interesse: Mitarbeit an Projekten im Bereich Umwandlungssteuer, Erbschaftsteuer, Grundstücks- und Unternehmensbewertung Die Aufgaben als Prüfungsassistent sind u.a. die selbstständige Prüfung oder Mitwirkung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB  (u. a. in den Branchen Automobile, Lebensmittel, Bildung und Textil) Bearbeitung steuerrechtlicher Fragen Mitwirkung bei Umstrukturierungen Direkte Kommunikation mit den Mandanten Erstellen von Gutachten, z. B. Sanierungsgutachten Verfassen von umfangreichen Prüfungsberichten Unterstützung bei Unternehmensbewertungen, Sonder- und Due-Diligence-Prüfungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder bereits eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften Vorzugsweise ein bis drei Jahre relevante Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei oder WP-Praxis Gute Bilanzierungs- und Buchhaltungskenntnisse Freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber unseren Mandanten Umfassendes Wissen in gängigen Fragen des Steuerrechts Hohes Maß an Eigeninitiative und Sorgfalt sowie Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit DATEV, sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Aufgaben mit attraktiven Mandanten aus verschiedensten Branchen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Digitale Arbeitswelt mit DATEV Unternehmen Online/Arbeitnehmer Online, KI-gestütztem Hochleistungsscanner zur Belegbuchung und weiteren digitalen Tools sowie digitale Schnittstelle für den Dokumententransfer mit den Mandanten Fortbildungsangebot mit Entwicklungsbudget für Fortbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeitgestaltung Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen und drei Bildschirmen Anbindung an die U-Bahn (U4/U5) sowie die S-Bahn (S7) Übernahme der Fahrtkosten (MVG) Attraktive Vergütung Zuschuss zu Kindergarten oder Kindertagesstätte Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser Regelmäßige Team-Events
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National Tax Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
„Allane makes mobility easy in every way”Als ehemalige Sixt Leasing SE präsentieren wir uns von nun an unter dem Namen allane mobility group. Dazu gehören unsere Marken Sixt Leasing, Sixt Neuwagen, Sixt Mobility Consulting, Flottenmeister und Autohaus24. Unser Ziel ist es, der führende markenübergreifende Anbieter von umfassenden Mobilitätslösungen in Europa zu werden. Dabei bieten wir mit unseren fünf Geschäftsfeldern ganzheitliche Lösungen für jeden Bedarf an.Sixt Leasing steht für attraktive Full-Service-Leasing-Konzepte für Unternehmen ab 20 Fahrzeugen. Zu unseren Kernkompetenzen zählen klassisches Finanzleasing sowie zusätzliche Services wie Kaufberatung, Wartung und Verschleiß, Inspektionen, etc.Sixt Neuwagen ist unsere Plattform, wenn es um attraktive Leasing-Konzepte für Privat- und Gewerbekunden geht. Wir bieten persönliche, hersteller- und bankenunabhängige Beratung zu über 30 verschiedenen Fahrzeugmarken und Zusatzleistungen an.Sixt Mobility Consulting übernimmt das Fuhrparkmanagement unserer Kunden mit Flotten ab einer Größe von 300 Fahrzeugen. Ziel ist es, Prozesse und Kosten zu optimieren, sowie eine individuelle und markenunabhängige Beratung sicherzustellen.Flottenmeister gehört seit 2018 zur Sixt Mobility Consulting und übernimmt das individuelle Flottenmanagement für seine Kunden.Autohaus24 ist eine der führenden Onlineplattformen für den Neu- und Gebrauchtwagenhandel in Deutschland. Persönliche Beratungen sowie Probefahrten können auch vor Ort in Berlin, München und Frankfurt wahrgenommen werden. Du stellst zusammen mit unseren externen BeraterInnen die zeitnahe Erstellung und Prüfung von unterjährigen und jährlichen Steuererklärungen verschiedener inländischer Konzerngesellschaften sicher (Umsatzsteuer und Ertragsteuern)  Du unterstützt in enger Zusammenarbeit mit unseren externen BeraterInnen bei der Erstellung von laufenden Steuerberechnungen im Rahmen des Konzernreportings sowie bei der Aufbereitung der Konzernkennzahlen  Du bist zentraler AnsprechpartnerIn für alle steuerlich relevanten Fragestellungen innerhalb der Unternehmensgruppe und vertrittst eigenverantwortlich die Steuerabteilung in abteilungsübergreifenden Projekten und überwachst sowie bewertest selbständig Rechtsänderungen auf nationaler Ebene   Du trägst mit deinem Wissen zur Entwicklung, Implementierung und Durchführung unseres Tax Compliance Management Systems bei  Du begleitest und unterstützt eigenverantwortlich steuerliche Außenprüfungen und übernimmst die Kommunikation mit den Finanzämtern sowie Betriebsprüfern Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder über eine vergleichbare Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung (eine weitere, steuerliche Ausbildung z.B. SteuerfachwirtIn, SteuerberaterIn ist von Vorteil) Du bist GeneralistIn auf dem inländischen steuerlichen Gebiet, verfügst idealerweise über relevante Berufserfahrung und konntest in der Steuerabteilung eines dynamischen Unternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft fundierte Kenntnisse sammeln Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft, dich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Du fühlst dich als Teamplayer in einem flexiblen Umfeld wohl und begeisterst Menschen mit Deiner freundlichen Persönlichkeit Du kommuniziert mit allen Stakeholdern souverän auf Deutsch und Englisch Place to be: Du bist Teil unseres Tax Teams in der Allane SE und im Großraum München zu Hause.  Never stop growing: Wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement und schaffen Dir hierfür ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. durch Go Fluent, fachspezifische Trainings und unser e-Learning Tool mit über 5000 Online-Kursen). Better together: Deine KollegInnen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern Teamgeist und Wohlfühlatmosphäre. Diese schaffen wir durch eine authentische Du-Kultur, flache Hierarchien und dimensionsübergreifende Diversität. Lease your dream: Träume nicht Dein Auto, sondern lease Deinen Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutze die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und ermögliche Dir Dein Traumauto. Moments that matter: Du hast ein herausragendes Projekt abgeschlossen oder eine bedeutende Optimierungsmaßnahme gefunden? Danke! Wir möchten unseren MitarbeiterInnen unsere Wertschätzung in Form von kreativen Awards ausdrücken. Don’t worry, be happy: Für Dein Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, ca. 50% Mobile Work, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits.
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Junior Mitarbeiter Operational Taxes (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
Die Aktienmärkte erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit, u.a. bedingt durch das niedrige Zinsniveau, nachgelagerte Pandemie-Effekte und die direkten, technischen Zugangsmöglichkeiten für neue Anlegergruppen zum Wertpapierhandel. Hiervon profitiert die Baader Bank direkt durch ihre Kooperationen im B2B2C-Bereich mit Vermögensverwaltern und Neo-Brokern sowie durch den originären Wertpapierhandel. Als innovatives, mittelständisches Technologieunternehmen und Vollbank sind wir mit 6 Geschäftsfeldern fest im Wertpapierhandel, in Kapitalmarkttransaktionen sowie in deren Abwicklung verankert. Für die Sicherstellung unseres weiteren Wachstums- und Expansionskurses suchen wir kompetente und dynamische Verstärkung für unser Operational Taxes Team in Frankfurt oder Unterschleißheim eine/n Junior Mitarbeiter Operational Taxes (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für Anliegen der Kapitalertragsteuer, US-Quellensteuer und Finanztransaktionssteuern im Kundengeschäft der Baader Bank. Dabei bereiten Sie Meldungen und Steuerabführungen im Rahmen der Kundensteuern vor, führen Abstimmungen durch und geben die Meldungen ab. Sie führen Tests im Kernbankensystem im Rahmen von turnusmäßigen Releasetests und nach steuerlicher Änderungen durch. Bei der Erstellung der Jahressteuerbescheinigung und Erträgnisaufstellung wirken Sie mit. Sie haben Freude an einer schnellen und dynamischen persönlichen Entwicklung und übernehmen dabei fortlaufend mehr Verantwortung. Sie werden zu einem wesentlichen Enabler innerhalb der Baader Bank Gruppe. Sie bringen eine erfolgreiche abgeschlossene Bankausbildung, ein Studium im Wirtschafts- und Finanzumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld sind von Vorteil, aber kein Muss. Sie zeichnet Leidenschaft für das Wertpapiergeschäft und steuerliche Fragestellungen aus. Zudem verfügen Sie über Durchsetzungs- und Entscheidungsvermögen und überzeugen durch hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative. Zu ihren Stärken zählen zudem eine strukturierte und selbständige Denk- und Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team Angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien und agile Methoden, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant und Gesundheitsförderung Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge Viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Fortwährende Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter Echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Eine offene und innovative Unternehmenskultur sowie eine besondere Arbeitsatmosphäre in modernen Büroräumen
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Steuerberater / Prüfungsleiter als Senior Consultant Corporate Finance/ Prüfungsassistenten (m/w/d) Festgehalt ab 120.000 € p.A. + Benefits - Direktvermittlung

Di. 09.08.2022
Berlin, München, Köln, Erfurt
Der Talentschuppen ist der Personalspezialist in Berlin und vermittelt direkt Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Office und IT ausschließlich in Festanstellungen. Wir nutzen und erweitern stetig unser regionales Netzwerk und unterstützen unsere Region, Fachkräfte zu finden und zu halten. Für unseren renommierten international tätigen Mandanten suchen wir in BERLIN, KÖLN, München oder Erfurt zum frühestmöglichen Eintrittstermin jeweils einen fachlich und menschlich überzeugenden   Steuerberater / Prüfungsleiter als Senior Consultant Corporate Finance/ Prüfungsassistenten (m/w/d)                                                                            in Vollzeit Sie prüfen Jahres- und Konzernabschlüsse und bewerten Unternehmen nach höchsten Qualitätsmaßstäben Sie beraten und betreuen unsere anspruchsvollen Mandanten in allen aufkommenden betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen Je mehr Sie ein tiefgreifendes Verständnis bezüglich energiewirtschaftlicher Sachverhalte und Zusammenhänge entwickeln, desto stärker binden wir Sie in diesem Kontext ein Sie bringen ein Studium mit, bspw. BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik Alternativ haben Sie eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt oder sind Sie examinierter Steuerberater oder Steuerberaterin (m/w/d) Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Jahresabschlussprüfung bzw. Jahresabschlusserstellung, im Rechnungswesen und in der Steuerdeklaration Intensive, fachspezifische Einarbeitungsphase inkl. Mentor Gezielte Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung (z. B. Weiterbildung zum Wirtschaftsprüfer, CFA, CVA) sowie Entwicklung zum Experten in der Energiewirtschaft Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Großzügige, moderne Büroräume in zentraler Lage inkl. Parkplätzen und Duschräumen für Sportler Essenszuschüsse für unser Restaurant, Heißgetränke und Wasser kostenfrei Zahlreiche Sport- und Fitnessangebote Kitazuschüsse für BBH-Eltern sowie weitere Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Mitarbeitervergünstigungen bei namhaften Anbietern für qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Jährliche Events, bspw. Teambuilding, Sommerfest, Weihnachtsfeiern, etc.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Buchhalter / Lohnbuchhalter/ Bachelor oder Master of Arts (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Schondorf am Ammersee, Landsberg am Lech, München
Wo immer mit Steuern zu rechnen ist, beraten wir unsere Kunden ganzheitlich, umfassend und kompetent. Dafür steht die Steuerberatungsgesellschaft Häckl Treuhand GmbH mit über 40 Jahren Erfahrung. In intensiven Gesprächen und unter Berücksichtigung aller Synergien erhalten Sie wertvolle Unterstützung bei digitaler Buchführung, Steuerberatung national und international, Existenzgründerberatung und Nachfolgeberatung. Das alles finden Sie im Landkreis Landsberg sowie in München lokal verwurzelt und weltweit aktiv. Wir sind immer gern in allen Belangen für unsere Kunden da. Wir wachsen – gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns!  Für die Standorte 86938 Schondorf am Ammersee, 86899 Landsberg am Lech oder 80331 München Erstellung von Finanzbuchhaltungen Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Jahresabschlüsse vorbereiten bis zur Besprechung mit dem Kunden im persönlichen Gespräch Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen genauso wie mittelständische Unternehmen in Form von Einzelunternehmen, Personengesellschaften oder Kapitalgesellschaften Direkter Kontakt mit unseren Mandanten zur Betreuung in steuerlichen Angelegenheiten Mitbetreuung von Betriebsprüfungen Enge Zusammenarbeit mit Mandanten, Behörden und Kollegen (m/w/d/ Auf Wunsch leitende Funktion Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt DATEV-Kenntnisse sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Lernbereitschaft und Interesse für die Belange unserer Mandanten Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Zuverlässige, verantwortungsbewusste, serviceorientierte Persönlichkeit mit seriösem Auftreten Englischkenntnisse von Vorteil Attraktives Gehalt und vor allem steuerfreie Bestandteile Rücksicht auf familiäre Verhältnisse (als Partner im Familienpakt Bayern) Voll- oder Teilzeitbeschäftigung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit für Homeoffice Firmengeförderte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mandate im nationalen und internationalen Gebiet ggf. Firmen-Pkw oder Firmen-E-Bike Parkplatz direkt vor dem Haus gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln der Ammersee ist zu Fuß erreichbar kostenlose Kaltgetränke und Kaffee oder Tee Kanzleigarten mit Sitzgelegenheit für die Pausen Betriebliche Unfallversicherung Warum bei uns arbeiten: Wir fördern Aus- und Weiterbildung, auf Wunsch bis zum Steuerberater Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Unternehmer-Netzwerk-Veranstaltungen Soziales Engagement der Kanzlei Selbständiges Arbeiten, wenn gewünscht auch in leitender Funktion in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
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