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Steuern: 154 Jobs in Erkner

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office 37
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Berlin
Wir sind eine junge Steuerberatungskanzlei mit Büro in Berlin-Charlottenburg. Bei unserer Suche nach einem neuen Teammitglied ist uns neben der fachlichen auch die persönliche Eignung und die Beibehaltung unseres vertrauensvollen Umgangs im Team sehr wichtig. Zu unseren Mandanten gehören neben verschiedenen Family Offices aus dem Immobilienbereich auch mehrere Start-ups, deren Tochtergesellschaften wir in allen steuerlichen Angelegenheiten betreuen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als  Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (w/m/d) Du stehst von Beginn an im Kontakt mit unseren Mandanten sowie offiziellen Ämtern und Behörden. Als wichtige*r Ansprechpartner*in übernimmst du die Kommunikation zur Finanzverwaltung. Du bearbeitest selbstständig die Finanzbuchhaltung nach HGB. Du erstellst handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen. Du übernimmst die Prüfung der Steuerbescheide. Die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen liegen ebenfalls in deinem Zuständigkeitsbereich. Bei allen Aufgaben steht dir in enger persönlicher Zusammenarbeit einer unserer Berufsträger zur Seite und unterstützt dich bei allen auftretenden Fragestellungen. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten und/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d), Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung sowie in der Erstellung betrieblicher Steuererklärungen, Kenntnisse in der Arbeit mit MS-Office und DATEV, Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Finanzbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit. Ein kleines Team, das sich durch enge persönliche Zusammenarbeit und einen freundschaftlichen Umgang auszeichnet. Ein sicheres, durch Wachstum geprägtes, chancenreiches Arbeitsumfeld. Einen familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind. Eine enge Zusammenarbeit mit den Berufsträgern und vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten - wir fördern und unterstützen stetig individuell deine persönliche und fachliche Entwicklung. Eine wertschätzende Zusammenarbeit. Eine überdurchschnittliche Vergütung sowie 30 Urlaubstage.
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(Senior) Manager (w/m/d) International Tax and Transaction Services

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Köln, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres International Tax Services-Teams in Frankfurt/Main, Mannheim, Düsseldorf, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Hannover oder Köln beraten Sie multinationale Mandanten in grenzüberschreitenden Steuerfragen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben Beratung im Hinblick auf grenzüberschreitende Umstrukturierungen und Finanzierungskonzepte, internationales Konzernsteuerrecht, Außensteuerrecht, DBA- und EU-Steuerrecht, BEPS, Unternehmenskäufe und -verkäufe Steuerliche Strukturierung von Unternehmenstransaktionen und -reorganisationen, Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen einer Tax Due Diligence und das Führen von Verhandlungen mit Veräußerern und Erwerbern Unterstützung multinational tätiger Unternehmen bei der Planung, Umsetzung und Dokumentation von Verrechnungspreissystemen, der Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen, Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements (APA) Leitung komplexer steuerlicher Projekte, Koordination verschiedener Prüfungs- und Beratungsaufträge sowie Motivation Ihrer Teammitglieder und Förderung ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung, idealerweise mit Spezialisierung auf Verrechnungspreise oder Transaktionsprojekte Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt, idealerweise bestandenes Steuerberaterexamen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird# Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Consultant Strategy & Commercial Due Diligence (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Private Equity Fonds und Corporates aller Größen strategisch beraten - Gemeinsam mit deinem Team übernimmst du Verantwortung über die strategische Beratung von Käufern und Verkäufern im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Zu unseren Kunden gehören sowohl Private Equity-Investoren und deren deutsche Portfoliounternehmen als auch große Kapitalgesellschaften.Arbeiten in Projekten - Der Schwerpunkt deiner Beratungsleistung liegt auf Commercial Due Diligence (CDD) Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die strategische Positionierung und die Wachstumspotenziale des Zielunternehmens für unsere Kunden analysierst und bewertest.Kundennetzwerk ausbauen - Die Erstellung von kundenspezifischen Marktstudien, Business Plan Reviews sowie Projekte im Bereich der klassischen Strategieberatung runden dein Dienstleistungsangebot ab.Internationalen Austausch haben - Du unterstützt das globale PwC Netzwerk, insbesondere andere europäische Deals Strategy Teams bei internationalen Projekteinsätzen.Du besitzt einen guten bis sehr guten Hochschulabschluss (Bachelor/Diplom/Master) der BWL, VWL oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Daneben verfügst du über erste Praktika oder bis zu 2 Jahre Berufserfahrung in der klassischen Managementberatung, in der Transaktionsberatung oder vergleichbaren Bereichen.Idealerweise hast du industriespezifische Erfahrung (z. B. Automobil, Maschinenbau, Technologie, Telekommunikation, Medien, Gesundheitswesen, Tourismus, Bauwirtschaft, Retail & Consumer).Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Motivation zählen zu deinen Stärken. Ebenso bist du flexibel einsetzbar, wobei die Teams überwiegend aus dem jeweiligen Office arbeiten.Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift zeichnen dich aus.Gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel, MS PowerPoint) runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerberater / Manager Corporate Tax (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als direkter Ansprechpartner beraten Sie unsere nationalen und internationalen Mandanten in sämtlichen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. In der laufenden Beratung verantworten Sie insbesondere die Erstellung von Jahresabschlüssen sowie den Review von Steuererklärungen diverser Rechtsformen und bearbeiten selbstständig komplexe Steuerdeklarationen. Darüber hinaus erarbeiten Sie Handlungsempfehlungen zu steuerlichen Optimierungen und beraten unsere Mandanten in allen Fragen der Steuergestaltung bspw. im Rahmen von Umstrukturierungen und Akquisitionen sowie bei grenzüberschreitender Steuerfragen. Als Mentor leiten Sie unsere Kollegen und Kolleginnen fachlich an und fördern diese auf ihrem Weg bei Mazars. Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen Fundierte Berufserfahrung in der Steuerdeklaration und -gestaltung Sehr gute (fachbezogene) Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise DATEV-Erfahrung Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und Mandantenorientierung  Freude an Teamwork und flachen Hierarchien Unternehmerisches Denken auch über die eigenen Teamgrenzen hinweg sowie Begeisterung für die Arbeit in einem dynamischen, innovativen und internationalen Umfeld Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Intensive deutschlandweite Kommunikation und Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zur/m Partner/in Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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Talente (m/w/d) im Bereich Steuerberatung

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unser Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Hamburg, München, Mannheim und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung und -planung Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z.B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft (m/w/d) oder vor dem erfolgreichen Abschluss Idealerweise lag ihr Schwerpunkt im Studium in der Steuerlehre Einschlägige Berufserfahrung oder praktische Erfahrungen durch kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Systemische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme (insbesondere MS Excel) Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Steuerberater / Steuerfachkraft (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit angeschlossener Wirtschaftsprüfung und derzeit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unser Bürostandort befindet sich auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg, einem einzigartigen, zentralen und optimal angebundenen Standort für nachhaltige Stadtentwicklung und innovative Zukunftsprojekte. Bereits über zwei Jahrzehnte betreuen wir nationale und internationale Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen in allen Steuerfragen. Dabei bildet unser hoch motiviertes Team von bestens ausgebildeten und laufend fortgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Basis für die Wertschätzung durch unsere Mandanten und den Erfolg unseres Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Steuerberater / Steuerfachkraft (m/w/d) (unbefristet in Voll- oder Teilzeit) Erstellung der Finanzbuchhaltung, von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen Eigenverantwortliche Betreuung der inhaltlich breit gefächerten Mandate Freude an Ihrem Beruf Steuerberaterexamen oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Steuern oder Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) Engagement, Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie ein freundliches und hilfsbereites Auftreten Strukturierte, selbstständige, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und Gespür für Prioritäten Sicheren Umgang mit DATEV und den gängigen MS-Office-Programmen Unternehmerisches Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine intensive Einarbeitung von erfahrenen Kollegen Ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortlichkeit Die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Entwicklung Geregelte Arbeitszeiten/Arbeitszeitmodelle mit Home-Office Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine sehr gute Verkehrsanbindung und einen 360°-Panoramablick über die Stadt sowie eine Sonnenterrasse
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(Senior) Manager (w/m/d) Business Tax Services

Mo. 19.04.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Business Tax Services-Teams in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Köln, Essen, Hamburg, Hannover, Dortmund oder Frankfurt/Main optimieren Sie die Geschäftsstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung von Mandanten in komplexen Fragen des Unternehmenssteuerrechts Begleitung von Umstrukturierungen und Betriebsprüfungen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung sowie Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Steuerberaterexamen, sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Steuerreferent / Inhouse Tax Manager (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin
Steuerreferent / Inhouse Tax Manager (m/w/d) Flink liefert Lebensmittel in 10 Minuten.Wir haben ein Sortiment von über 2.000 Produkten mit Fokus auf starke Marken und Frische (Ziel 100 % Bio). Unsere Dark Stores liegen in dicht besiedelten Innenstadtlagen, und wir fahren die Ware mit Elektrofahrrädern aus. In jeder Stadt passen wir unser nationales Sortiment auch an die lokalen Kundenwünsche an. Flink ist ein sehr stark wachsendes Unternehmen und wir werden 2021 in allen großen Städten präsent sein.Wir suchen ab sofort als fachliche Stabsstelle innerhalb der Accounting-Abteilung einen erfahrenen Steuerreferenten (m/w/d), der eigenständig die Flink SE in allen steuerlichen Fragestellungen betreut.Bearbeitung aller steuerlicher Fragestellungen innerhalb der Flink GroupKoordination und Monitoring aller Steuerveranlagungen, Fristen und Aufträge unserer externen SteuerberaterZuarbeit bei der Bearbeitung von Steuererklärungen und Prüfung von BescheidenKoordination und Bearbeitung von Anfragen im Rahmen der steuerlichen BetriebsprüfungLaufende Überprüfung und Dokumentation unserer Prozesse bzgl. Tax Compliance zur Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher Vorschriften und Überarbeitung von VerfahrensanweisungenVorläufige Ermittlung der Steuerrückstellungen und steuerlichen Überleitungsrechnungen im Rahmen von Quartals- und JahresabschlüssenEnge Zusammenarbeit mit unseren externen Beratern und DienstleisternAbgeschlossenes Studium (Diplom, Master oder Bachelor) der Fachrichtung Wirtschaft mit Schwerpunkt Steuern; alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (m/w/d); Steuerberaterexamen von VorteilMehrjährige Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines Unternehmens oder einer Steuerkanzlei, vorzugsweise in einem schnell wachsenden UmfeldProaktive, strukturierte und selbständige Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägten analytischen und kommunikativen FähigkeitenGute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue SachverhalteEin hohes Maß an Zuverlässigkeit und TeamgeistGründliche, jedoch auch pragmatisch ArbeitsweiseSicher im Umgang mit MS Office sowie ERP-SystemenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSteile Lernkurve mit tollen KarriereperspektivenFlache Hierarchien in einem erfahrenen und inspirierendem TeamAttraktive Vergütung20 % Mitarbeiterrabatt auf das Flink-Sortiment
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Steuerfachangestellten (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin
eine mittelgroße Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz am Kurfürstendamm in Berlin und beschäftigen gegenwärtig rund 20 Mitarbeiter in den Bereichen Steuerberatung und Unternehmensberatung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit Die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Umsatzsteuervoranmeldungen Selbstständige Betreuung eines eigenen Mandantenkreises, in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/n – gern auch Berufsanfänger Idealerweise verfügen Sie über gute Kenntnisse von MSOffice und der DATEV-Software Aufgeschlossenes und freundliches Auftreten gegenüber Mandanten Eine engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeit durch unser Gleitzeitmodell 28 Tage Urlaub Leistungsgerechte Vergütung und ein Umsatztantiemensystem Externe und interne Schulungsmaßnahmen und Fortbildungen auch durch eigene Dozenten Langfristige Perspektiven und Unterstützung bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin
Barner & Mastella ist eine Steuerberatungskanzlei in Berlin mit besonderen Tätigkeitsschwerpunkten in den Bereichen Medien, Kultur und Entertainment, Italien, Sport, Erbschaftsteuer und Internationales Steuerrecht. Barner & Mastella berät in diesen Bereichen namhafte Persönlichkeiten und Unternehmen, die in unterschiedlichster Art und Weise kreativ arbeiten. Die Kanzlei besteht seit 20 Jahren und derzeit aus 35 Mitarbeitenden.Wir wissen, dass der Einstieg in eine neue Kanzlei aufregend ist. Zu Beginn einer neuen Tätigkeit besteht gegebenenfalls die Angst, mit den übertragenen Aufgaben allein gelassen zu werden.  Diese Angst brauchen Sie bei uns nicht haben. Während Ihrer Einarbeitungszeit steht Ihnen immer ein/eine Teamkollege/-in zur Seite. Ihr Aufgabenbereich sieht wie folgt aus: selbst­stän­dige und eigenverantwortliche Betreuung eines eigenen Mandantenstammes in enger Zusammenarbeit mit einem/einer Steuerberater/-in Die Betreuung beinhaltet u.a. Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen,  Finanzbuchhaltungen (zunehmend in digitaler Form) für unsere Mandanten/-innen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen, sowie diverse Korrespondenz mit Mandanten/-innen und Finanzämtern.  Sie haben eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder einem vergleichbaren Berufsbild erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen Motivation und Antrieb mit, Dinge jeden Tag anzupacken, zu hinterfragen und vor allem ergebnisorientiert umzusetzen. Wünschenswert sind gute Anwendungskenntnisse in DATEV und den gängigen Office-Anwendungen.  Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen sind wünschenswert, jedoch nicht Bedingung. Uns ist es wichtig, dass Sie gerne zur Arbeit kommen, sich wohlfühlen und gerne ein Teil des Teams sind. Dafür sorgen u.a. folgende Benefits:   eine interessante, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit harmonisches Arbeitsklima hilfsbereites und lebhaftes Team Betreuung von national und international tätigen Mandanten/-innen Arbeit im Umfeld der Medien-, Kultur-, Sport- und Entertainmentbranche flexible Arbeitszeiten digitale Kanzlei Homeoffice überdurchschnittliche Gehälter  moderne, großzügige Arbeitsplätze: zwei bis drei große Bildschirme am Arbeitsplatz, auf Wunsch ein höhenverstellbarer Arbeitstisch Obst und Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) zur freien Verfügung ständige interne und externe Fortbildungsmaßnahmen Kooperation mit dem Netzwerk tatort:steuern Einarbeitung und Unterstützung in Ihrer persönlichen Karriereplanung (Steuerfachwirt/-in, Steuerberater/-in, Studium) jährliche Mitarbeitendengespräche ausgefallene Kanzlei-Events, in der Regel mindestens zweimal im Jahr  
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