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Steuern: 130 Jobs in Erlensee

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
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  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Referendariat 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Steuern

Sachbearbeiter Steuern/Rechnungswesen (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Bad Nauheim
Das Gesundheitszentrum Wetterau ist einer der größten Arbeitgeber in der Region und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von über 110 Millionen Euro. Im GZW-Verbund mit seinen ca. 850 Betten an sechs Standorten in Bad Nauheim, Friedberg, Bad Vilbel, Schotten, Nidda und Gedern versorgen 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hochspezialisiert und freundlich jährlich mehr als 26.000 stationäre sowie über 100.000 ambulante Patientinnen und Patienten. In der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen am Standort in Bad Nauheim suchen wir für die GZW Service GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Steuern/Rechnungswesen (w/m/d) in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung. Betreuung von Gesellschaften in der Rechtsform einer GmbH im Bereich der Ertrags- sowie Umsatzsteuer Zusammenarbeit mit einem externen Steuerberatungsunternehmen im Rahmen der jährlichen Steuererklärungen sowie bei Einzelfragen Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Umsatzsteuer-Jahreserklärungen für den umsatzsteuerlichen Organkreis Laufende Buchhaltung für Gesellschaften des Konzerns Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder vergelichbare Qualifikation Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der steuerlichen Betreuung von Kapitalgesellschaften (Ertrags- und Umsatzsteuer) Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Sicherer Umgang in den gängigen MS-Office Anwendungen  Eine qualifizierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Eine unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung 28 Tage Urlaub, 24. und 31. Dezember frei Flexible Arbeitszeiten Die Chance, einen wertvollen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg zu leisten Freundliche und aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre mit einem engagierten und kooperativen Kollegenteam Bezuschusste Kantine Mehr Netto für unsere Mitarbeiter durch Nettoentgeltoptimierung Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Überstundenausgleich – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung
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Steuerassistent (m/w/d) Jahresabschlüsse und Steuererklärungen

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Ilmenau, Thüringen
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerassistent (m/w/d) Jahresabschlüsse und Steuererklärungen am Standort Frankfurt am Main, Kassel oder Ilmenau  in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Unterstützung in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Gestaltungsberatung Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Betreuung der Mandanten Mitwirkung bei der Betreuung von Betriebsprüfungen Steuerfachangestellter (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Gute Kenntnisse in DATEV, MS Office und vorzugsweise in einem ERP-System (SAP) Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Steuerfachangestellte Finanzbuchhaltung / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Wir sind ein betriebswirtschaftliches Beratungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main und Teil der Verbandsgruppe des VdW Südwest. Wir betreuen seit mehr als 70 Jahren Wohnungs- und Immobilienunternehmen in Hessen und Rheinland-Pfalz. Unser Ziel ist es, unseren Mandanten eine fundierte und moderne Unternehmensberatung zu bieten. Unsere Dienstleistungen umfassen neben Buchhaltung, Jahresabschlusserstellung sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung auch die wohnungswirtschaftliche Beratung und Interne Revision. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Steuerfachangestellte Finanzbuchhaltung / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Mandantenbetreuung in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Themenkomplexen Ansprechpartner für Krankenkassen, Ämter und Sozialversicherungsträger Erstellung von Personalkostenhochrechnungen Berechnungen von Urlaubs- und Überstundenrückstellungen Unterstützung des betriebswirtschaftlichen Teams im Bereich der Finanzbuchhaltung sowie Durchführung der vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Idealerweise haben Sie bereits zwei oder mehr Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt Sie haben fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Umgang mit Tarifverträgen und betriebliche Altersvorsorge sind von Vorteil Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office / DATEV) Sie haben Interesse an fortlaufender Fort- und Weiterbildung Sie punkten mit einem überzeugenden Auftreten und Sicherheit im Umgang mit Mandanten Einen sicheren Arbeitsplatz im wohnungswirtschaftlichen Umfeld Ein angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen Gute Sozialleistungen sowie Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags der Wohnungswirtschaft Work-Life-Balance (u.a. durch geregelte Arbeitszeiten, eine 37-Stunden-Woche und Gleitzeitmodell) Einen verkehrsgünstig gelegenen Standort nahe des Frankfurter Westbahnhofs Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Steuerberatung - Global Trade Advisory

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und Mannheim suchen wir engagierte Verstärkung. Umfassende Beratung nationaler und internationaler Mandanten in sämtlichen Fragen des grenzüberschreitenden Warenverkehrs (Zoll-, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrecht) Gestaltungsberatung, insbesondere in Bezug auf die Umstrukturierung innerhalb von Konzernen Erschließung neuer Märkte und Optimierung von Supply Chains mit Bezug auf den Bereich Zölle, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrecht Erstellung von Gutachten zu Fragestellungen im Bereich Global Trade Advisory Betreuung und Beratung unserer Mandanten en in Zusammenhang mit Betriebsprüfungen im Bereich des Zoll-, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrechts Due Diligence-Tätigkeiten im Bereich Global Trade Advisory Sonstige Facharbeit, wie Publikationen und Referententätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt:/in (FH) Studienschwerpunkt in der Steuerlehre, dem Außenhandel / Außenwirtschaftsrecht oder dem EU-Recht Erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung mit Schwerpunkt auf indirekte Steuern, z.B. im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder eines Praktikums Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Beherrschung der gängigen MS Office-Programme Übernahme von Eigenverantwortung im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Freude an neuen Herausforderungen Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst en, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Steuerberater Business Process Solutions (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Mannheim, München, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax - Business Process Solutions Mandanten in Finance/Accounting-, HR/Payroll- und Tax unterstützen? Unser Team berät vor Ort und remote: fachlich, digital, prozessual und operational. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Steuerberater (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Als Steuerberater (m/w/d) bietest du Mandanten bei der spezialisierten Beratung im Bereich Business Process Outsouring einen hohen Mehrwert - und trägst so zu nachhaltigen Entscheidungen und dem reibungslosen Ablauf der Unternehmensprozesse bei. Hands-on-Einstieg: Du berätst und unterstützt Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen in steuerlichen Fragestellungen rund um Einkommen und Ertrag sowie Lohnsteuern und Sozialversicherung. Fachkompetenz: Bei der Erstellung handelsrechtlicher Jahresabschlüsse einschließlich Review und Überleitung von IFRS bringst du dich ein. Erfahrung: Dein Know-How fließt in Erstellung und Review von Umsatz-, Gewerbe-, Einkommens- und Körperschaftsteuererklärungen, Steuerbilanzen und die Betreuung von Betriebsprüfungen. Aufgabenvielfalt: Und du erstellst Angebote für sämtliche Leistungen des Teams einschließlich Buchführung, Gehaltsabrechnung und Reporting. Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen Umfassende Kenntnisse bei der Jahresabschlusserstellung sowie idealerweise Lohnsteuer und Sozialversicherung Erste Erfahrung bei der Führung von Mitarbeitern Software DATEV Kenntnisse, ggf. ERP sowie sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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(Senior) Manager Transaction Tax Advisory - Private Equity (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Transaction -Tax Advisory- Teams in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen in allen betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen zu Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie zu (Um)strukturierungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Steuerliche Beratung hinsichtlich Unternehmenstransaktionen und (Um)strukturierungen Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen der Tax Due Diligence bei M&A Transaktionen Strukturierung von M&A Transaktionen sowie Beratung bei sonstigen Unternehmens-Restrukturierungen / Umwandlungen Erstellung von globalen Tax Models und Steuerliche Prüfung von Transaktionsdokumenten Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge einschließlich der Interaktion mit Kund:innen und Finanzbehörden sowie Führen von Verhandlungen mit Käufer:innen und Verkäufer:innen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung von multinationalen Private-Equity-Firmen, Unternehmen und/oder Transaktionsprojekten Bestandenes Steuerberatungsexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften, Rechtswissenschaften oder Abschluss als Diplom-Fachwirt:in Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Consultant Tax Compliance Consulting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Projektarbeit von Anfang an - Bei PwC startest du deine Karriere als Consultant und bist sofort Teil spannender Projekten. Von Beginn an bist du als Mitglied des Teams in die Aufträge unserer Kunden involviert. Vielfältige Aufgaben - Dein Aufgabengebiet umfasst die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen. Außerdem beschäftigst du dich mit der Bearbeitung von steuerlichen Sachverhalten unserer Kunden und der Finanzverwaltung. Herausfordernde Themen - Du begleitest steuerliche Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren. Auch ein Fokus auf den Bereich Payroll ist möglich. Wir bieten dir die Chance in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Vielfältige Kundenkontakte - Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen. Du erhältst somit viele spannende Einblicke und kannst zudem deinen beruflichen Erfahrungsschatz ausbauen.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaft oder des Wirtschaftsrechts mit dem Schwerpunkt Steuern oder Steuerrecht hast du erfolgreich abgeschlossen. Du kannst erste Berufserfahrung und idealerweise eine Ausbildung als Steuerfachangestellte:r vorweisen. Durch sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie deine Kommunikationsstärke bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Du bist ein:e Teamplayer:in und hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Herausforderungen begegnest du mit Engagement und bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität mit. Sehr gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Idealerweise stehst du modernsten IT Applikationen offen gegenüber. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Senior) Manager (w/m/d) Global Transfer Pricing Services

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Begleite gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Global Transfer Pricing Services die Beratung multinationaler Großkonzerne sowie mittelständischer Unternehmen bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von (steuerlichen) Verrechnungspreisstrategien. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst multinationale Großkonzerne sowie mittelständische Unternehmen bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von (steuerlichen) Verrechnungspreisstrategien. Du entwickelst Verrechnungspreissysteme im Einklang mit steuerlichen Rahmenbedingungen und den Anforderungen der Unternehmenssteuerung. Du identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswirtschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. Die Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen sowie die Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen übernimmst Du ebenfalls. Du unterstützt bei internationalen Verständigungsverfahren, Gerichtsverfahren und Advance Pricing Agreements. Du übernimmst weitreichende Aufgaben im Projektmanagement sowie bei der nachhaltigen Betreuung und Entwicklung unserer Mandate. : (Senior) Manager (w/m/d) Global Transfer Pricing Services wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen, finanzwirtschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Studium. Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Verrechnungspreise, Controlling, strategische Unternehmensführung oder internationale Steuern und hast Kenntnisse und erste Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis auf den Feldern Controlling, Strategie, Supply Chain Management, IP, Recht und/oder Steuern. Sehr gute MS Office- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Dich aus. Du bearbeitest komplexe, internationale Sachverhalte analytisch und strukturiert. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigeninitiative sowie hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Consultant Steuerberatung - Business Tax Advisory (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax & Legal - Business Tax Advisory Unternehmen mit Auslandsbezug unterstützen, Veränderungen bei der Wertschöpfungskette steuerlich effizient abbilden und nachhaltige Geschäftsmodelle steuerlich implementieren? Unser Team integriert dein steuerliches Know-How in operative Entscheidungsprozesse.  Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Junior Consultant Tax Advisory (m/w/d). Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Internationale Beratungspraxis : Von Anfang an begleitest du weltweit tätige Konzerne ganzheitlich in steuerlichen Angelegenheiten und berätst bei allen Fragen des nationalen und internationalen Konzernsteuerrechts, der Steuergestaltung sowie der Restrukturierungsberatung. Anspruchsvoll und vielseitig : Du bist Teil von steuerlich anspruchsvollen Projekten, wie z.B. Veränderungen bei der Wertschöpfungskette, der Abbildung nachhaltiger Geschäftsmodelle oder der Beurteilung von Prozessen in der Steuerabteilung. Nutzung von Tax Technologie : Weltweit arbeitest du mit einem internationalen Netzwerk, betreust grenzüberschreitend Konzerne und berätst teamübergreifend bei der Nutzung von innovativen Tools & Tax Technologie zur Unterstützung von steuerlichen (Compliance) Prozessen. Vernetze dich : Du kommunizierst und koordinierst teamübergreifend mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen, wie z.B. Tax Controversy, Verrechnungspreise, Legal, Indirect Tax, M&A und der Tax & Legal Garage. Vertrauensvoller Partner : Du begleitest unsere Mandanten bei der Umsetzung operativer Angelegenheiten in steuerliche Prozesse sowie bei Betriebsprüfungen sowie Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren. Erfolgreicher Abschluss (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in Idealerweise Studienschwerpunkte und erste Erfahrung im Bereich Steuerrecht, in der Steuerberatung oder im Rahmen einer kaufmännischen, steuerlichen Berufsausbildung Interesse am nationalen und internationalen Steuerrecht sowie Spaß in einem international tätigen, dynamisch wandelnden Umfeld zu arbeiten und vertrauensvoller Partner von internationalen Mandanten zu werden Freude an systematischer Arbeitsweise , Eigenverantwortung und unternehmerischem Denken MS Office-Kenntnisse sowie Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Junior Consultant Steuerberatung - Business Tax Compliance (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Berlin, Dresden, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax & Legal - Business Tax Compliance international tätige Unternehmensgruppen bei der Organisation und Transformation der Steuerabteilung in Bezug auf Tax Compliance Prozesse unterstützen und so zu effektivem Datenmanagement beitragen? Unser Team unterstützt Mandanten dabei, steuerliche Prozesse in einem dynamischen Umfeld wettbewerbsfähig und compliant zu halten.  Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Junior Consultant Tax Compliance (m/w/d). Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Transformation der Steuerabteilung: Von Anfang an begleitest du international tätige Unternehmensgruppen bei der umfassenden und ganzheitlichen Organisation und Transformation der Steuerabteilung in Bezug auf Tax Compliance & Reporting Prozesse. Anspruchsvoll und vielseitig : Du bist Teil von steuerlich anspruchsvollen Projekten, wie z.B. der Gestaltung eines effektiven Datenmanagements der Steuerabteilung sowie der Übernahme von Tätigkeiten der Steuerabteilung im Bereich Tax Operate. Aufgrund deiner Tätigkeit lassen sich weitere Schnittstellen für die steuerliche Gestaltungsberatung identifizieren. Nutzung von Tax Technologie : Teamübergreifend berätst du bei der Nutzung von innovativen Tools & Tax Technologien zur Unterstützung von Tax Compliance & Reporting Prozessen. Vernetze dich : Du kommunizierst und koordinierst teamübergreifend mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen, wie z.B. Tax Technologie, Business Tax Advisory, Tax & Accounting, Verrechnungspreise und der Tax & Legal Garage. Vertrauensvoller Partner : Du stellst sicher, dass die Anforderungen im Bereich Tax Compliance & Reporting erfüllt werden, z.B. im Rahmen Erstellung & Review von Steuerbilanzen, -erklärungen und -berechnungen mit Überleitungen zu IFRS und US-GAAP. Erfolgreicher Abschluss (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in Idealerweise Studienschwerpunkte und erste Erfahrung im Bereich Steuerrecht, in der Steuerberatung oder im Rahmen einer kaufmännischen, steuerlichen Berufsausbildung Interesse am nationalen und internationalen Steuerrecht sowie Spaß in einem international tätigen, dynamisch wandelnden Umfeld zu arbeiten und vertrauensvoller Partner von internationalen Mandanten zu werden Freude an systematischer Arbeitsweise , Eigenverantwortung und unternehmerischem Denken MS Office-Kenntnisse sowie Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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