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Steuern: 35 Jobs in Essen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 15
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Steuern

Steuerberater (w/m/d) Schwerpunkt Tax Accounting

Sa. 31.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services mit Spezialisierung auf Audit & Accounting Related Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Steuerberater/Steuerberaterin mit Schwerpunkt Tax Accounting arbeitest Du standortübergreifend im Team und prüfst Steuerposten im Rahmen von Konzernabschlussprüfungen nach internationalen und nationalen Rechnungslegungsstandards. Darüber hinaus wirkst Du an Tax Accounting Beratungsprojekten mit, wie beispielsweise Rechnungslegungsumstellungen oder auch Unternehmenserwerben. Als Steuerberater/Steuerberaterin mit Schwerpunkt Tax Accounting bringst Du mehrjährige Erfahrung in der Steuerprüfung im Rahmen von Konzernabschlüssen mit. Zusätzlich konntest Du Erfahrung in der Durchführung bzw. Mitarbeit von Tax Accounting Projekten (z. B. Tax Reporting für Konzernzwecke) sammeln. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Diplom-Finanzwirt Steuerberatung (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Deine Aufgaben umfassen die steuerliche Beratung von Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie vermögender Privatpersonen und Familienunternehmer. Kundenkontakt - Im Rahmen der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit der Erstellung von Steuererklärungen und Gutachten sowie der Durchführung von Betriebsprüfungen betraut.Spannende Aufgaben - Darüber hinaus entwickelst du Steuerstrategien und berätst bei Umstrukturierungen, Optimierung von Konzernstrukturen und grenzüberschreitender Steuerplanung.Vielfältige Schwerpunkte – Du kannst dich zudem in einem Beratungsfeld spezialisieren, z.B. in Indirect Taxes, Corporate Tax. M&A Tax, Transfer Pricing, Financial Services, Human Resource Services, Public Sector, Private Client Solutions oder Real Estate.Du hast dein Studium in der Steuerverwaltung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und suchst nun nach einer Herausforderung und einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Unternehmen.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, sehr gute Englischkenntnisse und setzt diese routiniert ein.Der sichere Umgang mit MS Office und die Bereitschaft zur Teamarbeit ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager Tax & Legal Pricing (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Bereichsübergreifende Tätigkeit – Du arbeitest in einem dynamischen Pricing Team im Bereich Tax & Legal und unterstützt als Pricing Spezialist zudem Kolleg:innen aus dem EMEA Team hinsichtlich der internationalen PwC-Strategie.Schwerpunkt – Du unterstützt und berätst Client Teams, vorwiegend im deutschen Markt, rund um das Thema Preisstrategie und -kalkulation. Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungsszenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehören zu deinen Aufgaben.Kommunikation – Du stehst im engen Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen (z.B. IT & Controlling) und direkt mit dem Senior Management.Begleitung – Du begleitest eigenständig die Fachbereiche bei Auftrags-, Produkt- und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing und Verhandlung. Dabei erkennst und adressierst du Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation selbstständig und leitest diese entsprechend weiter.Innovative Lösungen finden – Du beobachtest und analysierst außerdem Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich Umsatz und Profitabilität und unterstützt bei der Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools.Eigenverantwortung übernehmen – Du übernimmst Verantwortung in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet und lässt konzeptionelle Ideen und Impulse gewinnbringend einfließen.Dein Masterstudium in Management, Finance oder äquivalent hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge.Zudem hast du bereits relevante Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Angebotserstellung, Einkauf oder Controlling im Professional Services Umfeld.Du überzeugst durch eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team, sowie auch zu verschiedenen Stakeholdern auf verschiedenen Unternehmensebenen.Du bringst Unternehmergeist mit und hast bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, Arbeitsorganisation, Kultur, Kommunikation und Projektmanagement sammeln können.Du sprichst verhandlungssicher Englisch und hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams.Du hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrungen mit Finanzmodellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen sind ein Plus.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität.Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständige Arbeit und Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerberater - Finanzwesen / Berufserfahrung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr
Wir sind eine unabhängige, partnerschaftlich geführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Hauptsitz in Essen und Zweigniederlassungen in Bochum und Münster. Mit unserem interdisziplinären und erfahrenen Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten begleiten und beraten wir unsere Mandanten seit mehr als 45 Jahren erfolgreich auf höchstem Niveau. Für unseren Standort in Essen suchen wir einen Steuerberater - Finanzwesen / Berufserfahrung (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich jetzt ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Sie betreuen eigenständig unsere Mandanten Sie übernehmen die Beratung in allen steuerrechtlichen Fragestellungen Sie erstellen betriebliche und private Steuererklärungen, von handels- u. steuerrechtlichen Jahresabschlüsse sowie steuerlicher Gutachten Sie leisten einen Beitrag zur stetigen Optimierung unserer internen digitalen Prozesse und wirken maßgeblich an Sonderprojekten mit Ihnen steht die Möglichkeit zur Übernahme von Fachvorträgen sowie -beiträgen zur verfügung Ihr fachliches Know-how konnten Sie sich durch Ihr steuerrechtliches oder betriebswirtschaftliches Studium und erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen aneignen Sie verfügen bereits über erste Berufserfahrung in unserer Branche oder als Diplom-Finanzwirt in der Finanzverwaltung Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglicht es Ihnen einen schnellen Zugang zu komplexen Sachverhalten Sie begeistern sich für steuerliche Themen in einem nationalen und internationalen sowie dienstleistungsorientierten Umfeld Langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Gezielte Fördermaßnahmen 30 Urlaubstage
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Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Perspektive in Voll- oder Teilzeit

Do. 29.07.2021
Moers
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine renommierte mittelständische Steuerkanzlei im Raum Moers, die viel Wert auf die individuelle Förderung der Mitarbeiter legt. Neben der Steuerberatung und Buchführung, ist die Digitalisierung und Wirtschaftsberatung Teil des Portfolios. Damit auch in Zukunft die Mandantschaft, auch weit über die Stadtgrenzen hinaus, bestmöglich betreut wird, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Perspektive. Unser Mandant sucht Kandidaten (m/w/d), die Lust auf eine verantwortungsvolle Aufgabe haben, zuverlässig arbeiten sowie ihren Fachbereich weiterentwickeln und optimieren wollen. (ANO/85751) Der Einsatzort: Moers Erstellung laufender Finanz- und Lohnbuchhaltung Bearbeitung von Steuerbescheiden Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Vorbereitung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten/ Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in MS-Office Kenntnisse in DATEV von Vorteil Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise Die Möglichkeit einer durch die Kanzlei finanzierten Weiterbildung zum Steuerberater (m/d/w) Eine langfristige Festanstellung Weihnachtsgeld Es stehen firmeneigene Parkplätze zur Verfügung Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein nettes und kollegiales Team
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Werkstudent Datenaufbereitung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Mitwirkung bei und Koordination der Sammlung, Strukturierung und Aufbereitung von steuerrelevanten Daten in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Konzernfunktionen, Geschäftsbereichen und externen Beratern Unterstützung bei der Neubewertung unseres im Inland belegenen Grundbesitzes für grundsteuerliche Zwecke Unterstützung bei der Identifikation relevanter Datenstrukturen und Systeme Validierung der Datenstrukturen und Prüfung der Datenqualität Mitarbeit bei der Planung und Durchführung verbleibender manueller Schritte und notwendiger Bereinigungen Unterstützung bei der Dokumentation der relevanten Prozesse und Arbeitsergebnisse Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit IT-Affinität Interesse an der Datenaufbereitung und -visualisierung, Kenntnisse im Bereich Steuern sind keine Voraussetzung aber könnten ggf. hilfreich sein Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen, wie Excel und Word; SAP-Kenntnisse vorteilhaft Hohe Eigeninitiative sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verfügbarkeit für bis zu ca. 12 Monate Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten (Homeoffice) und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Durch unser internationales und dynamisches Umfeld, haben Sie die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Sie können eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen, wobei Ihnen das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Einen zentralen Standort, inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Projektmanager*in (m-w-d) für das Rechnungswesen im Team Personal und Organisation, unbefristet, Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 28.07.2021
Duisburg
Die Duisburg Business & Innovation GmbH (DBI) ist innovative Entwicklerin und Gestalterin des Wirtschaftsstandortes Duisburg. Wir sind ein motiviertes und wachsendes Team, das Duisburg mit innovativen Projekten voranbringt.Wir suchen ab dem 1. Oktober 2021 oder später eine*n Projektmanager*in (m-w-d) für das Rechnungswesen im Team Personal und Organisation. Wir bieten Dir ein vielfältiges Aufgabenspektrum. Die ausgeschriebene Position umfasst das betriebliche Rechnungswesen der DBI. Du arbeitest in der Schnittstelle zur Steuerberatung, die mit der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung des Jahresabschlusses beauftragt ist. Die Aufbereitung der relevanten Finanzdaten für die Geschäftsleitung, die Finanzplanung und die Abwicklung und Kontrolle der für das Rechnungswesen und die Personalverwaltung relevanten Prozesse sind weitere wesentliche Arbeitsschwerpunkte, ebenso wie die fachliche Mitarbeit in Projekten der DBI.Kultur: Es erwartet Dich ein interessanter, moderner Arbeitsplatz in einem motivierten Team und eine starke Sichtbarkeit Deiner Arbeit. Du verantwortest als Teil der Stabsstelle Personal & Organisation einen eigenen, sehr wichtigen Aufgabenbereich. Der Austausch und die Unterstützung untereinander und sehr flache Hierarchien sind Teil unserer Unternehmenskultur ebenso wie ein schnelles und sachliches Feedback, damit Deine Ideen schnell umgesetzt werden können. Du arbeitest in modernen Office-Strukturen in einem inspirierenden Umfeld direkt am Duisburger Innenhafen. Du wirst Teil des Konzern Stadt Duisburg: Als kommunale Tochtergesellschaft bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Anlehnung an den TVÖD in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Stunden) mit einer Vergütung, die Deiner beruflichen Erfahrung und Qualifikation entspricht. Du profitierst zusätzlich von der sehr attraktiven Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes: Die DBI zahlt für Deine Altersvorsorge in die kommunale Zusatzversorgungskasse ein. Die DBI ermöglicht die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch attraktive Teilzeit- und Homeoffice-Modelle.   eigenständige Steuerung und Abwicklung des Austausches mit der Steuerberatung, Datenaufbereitung, Finanz- und Wirtschaftsplanung fachliche Mitwirkung in DBI-Projekten Prozessentwicklung, -abwicklung und -kontrolle betriebliches Rechnungswesen und Personalverwaltung, ein hohes Maß an Qualitätsorientierung, Verlässlichkeit und Gewissenhaftigkeit, Fähigkeit zur kollegialen Teamarbeit. Wir erwarten von Dir: ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Ergebnisorientierung, die Fähigkeit, eigenständig und selbstorganisiert im Team zu arbeiten, einschlägige Berufserfahrung, eine erfolgreich absolvierte einschlägige Ausbildung als Bilanzbuchhalter*in (m, w, d), Steuerfachangestellte*r (m, w, d), ein Hochschulstudium mit entsprechenden Schwerpunkten (zum Beispiel Steuern und Rechnungswesen) oder eine vergleichbare Qualifikation.
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Steuerberater*in (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Duisburg
Wir sind eine mittelständisch orientierte Steuerberatungsgesellschaft bestehend aus zwei Partnern und 10 Mitarbeitern mit Sitz in Düsseldorf. Unser Schwerpunkt liegt in der umfassenden Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen und Unternehmern in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine(n) Steuerberater*in(m/w/d) ab 30 Std./Woche Erstellung von Jahresabschlüssen für kleine und mittelgroße Kapital- und Personengesellschaften sowie Einzelunternehmen Erstellung von umfangreichen Einkommensteuererklärungen Mitwirkung bei der Lösung von betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Korrespondenz mit Behörden und Mandanten Prüfung von Steuerbescheiden Abgeschlossenes Studium und abgeschlossenes Steuerberaterexamen Langjährige Berufserfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Gute Kenntnisse in den DATEV-Pro und MS-Office Anwendungen sowie Kenntnisse mit Dokumentenmanagementsystemen Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie hohe fachliche und persönliche Motivation Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz mit höchstmöglicher Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und Arbeitsort. Ein voll ausgestatteter Home-Office Arbeitsplatz kann zur Verfügung gestellt werden, da unsere Arbeitsprozesse digitalisiert sind. Sie betreuen Ihre Mandanten eigenständig. Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Einen Parkplatz, ein Jobticket oder alternativ ein E-Bike für den stressfreien Weg ins Büro stellen wir kostenfrei zur Verfügung. Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt. Als zertifizierte Steuerberatungsgesellschaft (DStV-Qualitätssiegel) legen wir großen Wert auf Qualität. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern ständig interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie kostenfrei nutzen können. Wir wünschen uns von Ihnen Verantwortungsgefühl, Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und unternehmerisches Denken. Dafür bieten wir Ihnen ein dynamisches Team, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Außerdem haben Sie bei uns sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu einer Partnerschaft. Dazu kommt ein interessantes und abwechslungsreiches Mandantenportfolio mit dem Schwerpunkt auf mittelständische Unternehmen und Unternehmer.
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Werkstudent Tax/Lohnsteuer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent Tax/Lohnsteuer (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gleich online! Sie unterstützen uns bei der: Durchführung von pauschalen Lohnversteuerungen mithilfe von Anwendung unterschiedlicher IT-Tools bzw. der Analyse von GuV-Konten mit Sachzuwendungscharakter konzernweiten Implementierung eines IT-Tools zur Erfassung und Bewertung von Sachzuwendungen u.a. bei Schulungen und dem Berechtigungsmanagement Prüfung der von den IT-Tools gelieferten Datensätze Dokumentation der relevanten Arbeitsergebnisse sowie der Durchführung ggf. verbleibender manueller Schritte und notwendiger Bereinigungen Kaufmännisches Studium mit IT-Affinität Interesse an der Datenaufbereitung und -visualisierung Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen, wie Excel und Word; SAP-Kenntnisse vorteilhaft Hohe Eigeninitiative sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verfügbarkeit für bis zu ca. 12 Monate Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten (Homeoffice) und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Durch unser internationales und dynamisches Umfeld, haben Sie die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Sie können eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen, wobei Ihnen das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Einen zentralen Standort, inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Duisburg
In der Steuerberatung ändern sich permanent nicht nur steuerrechtliche, sondern auch wirtschaftliche und gesellschaftliche Rahmenbedingungen. Wir müssen ein breites Fachgebiet souverän beherrschen, dies zeigt sich auch in der jetzigen Coronakrise. Möglich ist das durch konsequente Fortbildung und effiziente Kanzleiführung, Digitalisierung spielt dabei eine entscheidende Rolle. Die Motivation, das Wissen und die persönlichen Fähigkeiten unserer Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Um das Vertrauen in die eigenen und die kollegialen Kompetenzen zu stärken, legen wir Wert auf eigenverantwortliches Arbeiten und ein Klima von Anerkennung und Respekt. Um dies sicherzustellen, unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei umfangreichen Fortbildungsmaßnahmen und bieten dadurch eine sichere Berufsperspektive mit Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens. Die Basis unseres Teams besteht deshalb aus einer ehrlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem modernen Team mit flachen Hierarchien? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihr Arbeitsplatz wackelt? Bei uns kann es für Sie weitergehen. Da unsere Kanzlei ständig wächst, suchen wir Steuerfachangestellte (m/w/d), gerne auch mit Zusatzqualifikation Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung unter Nutzung aller Möglichkeiten der EDV Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Bearbeitung von Löhnen (variabel und Festlöhne) eine abgeschlossene steuerfachliche Ausbildung (Steuerfachangestellte/r) gute EDV-Kenntnisse Wir freuen uns auf eine positive, engagierte und aufgeschlossene Persönlichkeit, die kommunikativ und verantwortungsbewusst ist, sorgfältig und eigenständig arbeitet und gemeinsam mit netten Kolleginnen und Kollegen knifflige Probleme löst. einen ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz mit 2 Bildschirmen flexible Arbeitszeiten, Kernarbeitszeit Montag bis Donnerstag von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr, Freitag bis 14.00 Uhr einen Pkw-Stellplatz die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Gesundheitsbonus bei sportlicher Betätigung 13. Monatsgehalt 28 Tage Urlaub regelmäßige Inhouseschulungen durch erfahrene Dozenten Wir unterstützen Sie bei Fortbildungen z. B. zum Bilanzbuchhalter und Steuerfachwirt. Soziales Engagement ist ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Gemeinsame Aktivitäten wie der jährliche Firmenlauf, unsere Weihnachtsfeier und die Unterstützung von benachteiligten Kindern in unserem Stadtteil gehören dazu.
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