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Steuern: 46 Jobs in Essen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Steuern

Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkte Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung

Fr. 12.08.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkte Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung Bochum Dein Herz schlägt für HR und Dich interessieren die Menschen hinter den Personalnummern? Dann könnte dies DeinTraumjob sein: In unserem starken HR-Team hast Du die Möglichkeit in die operative Personalarbeit eingebunden zu werden. Wertschätzung und Unterstützung bei Deiner weiteren Entwicklung sind Dir garantiert. Unterstützung im operativen HR-Tagesgeschäft mit Schwerpunkt in den Bereichen Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung Administration Tagesgeschäft betriebliche Altersversorgung Kennenlernen der administrativen Tätigkeiten, wie z. B. Ausgabe und Versand von Unterlagen, Einholung von Unterschriften, Ablage Erstellung von Auswertungen und Präsentationen in Excel und PowerPoint Unterstützung bei Vorbereitungen für den Lohnsteuerjahresabschluss Mitarbeit an Sonderaufgaben und Arbeit an eigenen kleinen HR-Projekten Was kann ich lernen: Spannende Einblicke in die Personalarbeit in den Bereichen Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung Kennenlernen von Software-Tools (z. B. SAP) Einsicht in die Durchführung eines großen Umstrukturierungs-Projekts im Bereich betriebliche Altersversorgung Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal oder Finanz Gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte und exakte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Eigeninitiative sowie Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
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Steuerreferent (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm‑Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Steuerreferent (m/w/d) Kennziffer: 2022-2133 Sie beraten inländische Konzern­gesell­schaften in Fragen jeglicher Steuer­arten Sie leisten steuer­liche Würdi­gungen im Tages­geschäft und unter­stützen bei Sonder­themen / Projekten / Vertrags­erstellungen Sie bieten Unter­stützung im Rahmen von Betriebs- und Außen­prüfungen Sie erstellen Körper­schaft­steuer-, Gewerbe­steuer- und Umsatz­steuer­erklärungen von Kapital und Personen­gesell­schaften Sie prüfen Steuer­bescheide und führen Rechts­behelfs­verfahren Sie sind zuständig für die laufende und latente Steuer­berechnung zum Jahres­abschluss Sie unter­tützen beim Aufbau eines Tax Compliance Management Systems Sie sorgen für eine Nach­verfolgung und Umsetzung gesetz­licher Ände­rungen und Anforde­rungen, präsen­tieren die relevanten Aus­wirkungen und erarbeiten steuer­liche Handlungs­anwei­sungen in diesem Zusammen­hang Sie verfügen über ein betriebs­wirt­schaft­liches oder juristisches Studium, vorzugs­weise mit Schwer­punkt Steuern, alter­nativ Diplom-Finanzwirt (m/w/d) Sie konnten bereits mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung in der Steuer­beratung oder in der Steuer­abteilung eines Konzerns sammeln Sie haben idealer­weise das Steuer­berater­xamen erfolg­reich abgelegt Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Steuer­erklärungen sowie der Beant­wortung / Lösung von steuer­lichen Frage­stellungen sowohl im Bereich der direkten wie indirekten Steuern Sie verfügen über gute Kennt­nisse in der Anwendung von Microsoft Office (Word, Excel, Power Point) und haben eine tech­nische Affinität zu ERP-Systemen (SAP- und DATEV-Kennt­nisse wünschens­wert) Sehr gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Flexible Arbeits­zeiten mit der Möglich­keit von Remote Arbeit Sehr gute Verkehrs­anbindung in zentraler Lage Ein kosten­loses Nah­verkehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zuschuss Betrieb­liche Alters­vorsorge­modelle Berufs­unfähig­keits­versicherung Viel­fältige Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesund­heits­manage­ments Ein modernes und viel­fältiges Betriebs­restaurant mit Außen­terrasse Viel­fältige Angebote zur persön­lichen und fach­lichen Weiter­bildung
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Tax Senior Manager (m/w/d) – Planning/M&A Tax

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Steuerliche Begleitung von Akquisitionen/Veräußerungen (Asset-/Share-Deals), insb. Aufsetzen von Beteiligungsstrukturen Koordination von externen Steuerberatern Verhandlung der steuerrelevanten Punkte in Gesellschafts- bzw. Kaufverträgen Begleitung Tax Due Diligence Unterstützung bei der Analyse von Investments unter Berücksichtigung erbschaftsteuerlicher Aspekte Steuerliche Begleitung von Reorganisationen im In- und Ausland Steuerliche Begleitung von Finanzierungsmaßnahmen und Ausschüttungen Steuerliches Beteiligungsmanagement Einzeltätigkeiten im Bereich Tax Compliance, insbesondere Beratung bei bilanz- und umsatzsteuerrechtlichen Fragestellungen und Betriebsprüfungsanfragen zu o.g. Themen Aufsetzen von Beteiligungsstrukturen Koordination von externen Steuerberatern Verhandlung der steuerrelevanten Punkte in Gesellschafts- bzw. Kaufverträgen Begleitung Tax Due Diligence Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, jeweils mit Schwerpunkt Steuern oder Abschluss zum/r Diplom-Finanzwirt(in) (FH) Steuerberaterexamen Mehrjährige fundierte Berufserfahrung auf dem Gebiet der steuerrechtlichen Beratung, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt M&A Tax Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Fließende Englischkenntnisse
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Steuerfachangestellter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in der Bewertung von geldwerten Vorteilen, Sachzuwendungen und Incentives (25 Std./Woche)

Fr. 12.08.2022
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Accounting als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in der Bewertung von geldwerten Vorteilen, Sachzuwendungen und Incentives (25 Std./Woche) Ansprechperson bei Fragen zu geldwerten Vorteilen, Sachzuwendungen und Incentives Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Bewertung von geldwerten Vorteilen, Incentives und Sachzuwendungen an Arbeitnehmende und Fremde Dritte Enger Austausch zur Abteilung Corporate Tax Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe und Dokumentation der Prozesse Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Sicher in der Anwendung der §§ 8, 37b und 40 EStG Fundierte Kenntnisse in der Bewertung von Sachzuwendungen, geldwerten Vorteilen und Incentives Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute SAP-Kenntnisse wünschenswert Zuverlässig und sorgfältig Engagiert und verantwortungsbewusst Flexibel und belastbar Kommunikationsstark Selbstständige, systematische, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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(promovierter) Volkswirt Transfer Pricing Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Duisburg, Bielefeld, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Untersuchend arbeiten - Du erstellst Markt- und Unternehmensanalysen im Hinblick auf Transfer Pricing Strukturen sowie steuerliche oder ökonomische Gutachten zu internationalen Verrechnungspreisanfragen. Prozesse umstrukturieren - Du unterstützt unser Team bei der Umgestaltung von Geschäftsprozessen in grenzüberschreitenden Liefer- und Leistungsbeziehungen. Steuerstrukturen optimieren - Du berätst multinationale Unternehmen bei der steuerlichen Optimierung ihrer Konzernstrukturen über die ganze Wertschöpfungskette hinweg, und planst, implementierst und dokumentierst grenzüberschreitende Transfer Pricing Systeme. Zudem begleitest du Mandanten bei Betriebsprüfungen und internationalen Verständigungsverfahren im Doppelbesteuerungsfall. Lösungen kreieren - Entwickle und vermarkte innovative und ökonomische Lösungsansätze im Bereich Transfer Pricing. Hierzu bewertest du immaterielle Wirtschaftsgüter, durchleuchtest Zinsen für Darlehen bzw. Garantien und verantwortest die ökonomische Modellierung von Preisbildungs- und Verhandlungsprozessen. Individuell weiterentwickeln - Von Beginn an steht dir ein:e erfahrene:r Buddy zur Seite. In umfangreichen Trainingsprogrammen unterstützen wir dich bei deinen individuellen Karrierezielen (z.B. auf deinem Weg zur:m Steuerberater:in oder Chartered Financial Analyst (CFA)). Du hast dein volkswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und möchtest dein Wissen in einem globalen ökonomischen bzw. steuerlichen Kontext einbringen. Optional bringst du eine Promotion im Bereich Volkswirtschaftslehre mit. Praktische Erfahrungen durch ein Praktikum, Werkstudium oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, allerdings keine Voraussetzung. Du begeisterst dich für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld mit internationalem Fokus an der Schnittstelle von Steuern, Controlling, Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen mit zahlreichen Vertiefungsgebieten. Deine argumentativen und analytischen Fähigkeiten möchtest du in einem spannenden und wachsenden Arbeitsbereich zum Einsatz bringen. Zudem hast du Spaß an der Arbeit im Team und bist gut darin, deine eigene Sichtweise zu begründen. Fließende Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) - bis zu 80% remote

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Mönchengladbach, Leverkusen, Dortmund, Bochum, Essen, Ruhr, Duisburg, Mülheim an der Ruhr, Gelsenkirchen
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte/Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit bis zu 80% Flexible Office Tätigkeit. Mit einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise sind Sie in unserem virtuellen Team genau richtig. Sie arbeiten hauptsächlich aus dem Flexible Office (Arbeitsmittel werden selbstverständlich gestellt), für einen persönlichen Austausch mit den Kollegen sind Sie bereit ca. 2x pro Monat aus unserem Büro in Düsseldorf zu arbeiten. Bearbeitung der allgemeinen Finanzbuchhaltung Abstimmung der GuV- und Bilanzkonten sowie die Erstellung von Reports Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationalen bzw. internationalen Richtlinien (HGB/IFRS) Erstellung von Jahresabschlüssen sowie von betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Steueranmeldungen und übrigen Meldungen Vertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen Behörden Beratung der Mandanten bei steuerrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten insbesondere im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich eine Qualifikation als Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) erworben haben Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsfeld gesammelt haben eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen über sehr gute DATEV-Kenntnisse verfügen und die gängigen MS-Office-Programme beherrschen Ihre guten englischen Sprachkenntnisse im Rahmen unserer Mandate einbringen können Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Gelsenkirchen
Die Stölting Service Group ist ein deutschlandweit einer der führenden Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Secruity, Personal und Cleaning. In seiner 120 jährigen Unternehmensgeschichte konnte das Unternehmen den stetig wachsenden Kundenanforderungen gerecht werden, indem es für und mit dem Kunden individuelle, maßgeschneiderte Lösungen entwickelt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie Steuerfachangestellte (m/w/d) Eigenständige Bearbeitung von Unternehmen des Konzerns Prüfen, Kontieren und Buchen von Kreditorenrechnungen Bearbeiten der Anlagenbuchhaltung und Buchen der Banken Gruppen-Abstimmung Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsabschlüsse Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Bilden von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Kontenabstimmung Mahnwesen bzw. Forderungsmanagement Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrungen mit Navision Persönliche Fähigkeiten: Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Aufgeschlossen und flexibel Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen
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Manager (m/w/d) Tax Project Structuring

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
Neue Herausforderung gesucht? Dann freuen wir uns auf Ihre Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere HOCHTIEF PPP Solutions GmbH in unbefristeter Anstellung am Standort Essen als Manager (m/w/d) Tax Project Structuring Ihre Aufgaben Mitwirkung bei der steueroptimierten Strukturierung bei Akquisition und Veräußerung unserer inländischen PPP-Projekte Aufbereitung von Informationen für das Management Durchführung von steuerlichen Berechnungen mit Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung Erstellung von Anträgen auf verbindliche Auskunft bei den Finanzbehörden im Vorfeld der steueroptimierten Strukturierung unserer PPP-Projekte Bindeglied zur Konzernsteuerabteilung sowie externen Steuerberatern unserer inländischen- und ausländischen Projektgesellschaften Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Möglichst erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Möglichst erste Berufserfahrungen im Bereich Finanzmodellierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Mitwirkung an einzigartigen Projekten in einem ambitionierten Team zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen Attraktives Vergütungssystem, Jobradpartner, etc. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch die HOCHTIEF-Akademie Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Frau Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824 4290) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de. 
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d) für die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen

Mi. 10.08.2022
Bochum
"Wir helfen, beraten und gestalten - kompetent, engagiert und schnell." Nach diesem Motto ist unsere Kanzlei schon über 60 Jahre für unsere Mandanten tätig. Zu unserer Mandantschaft gehören sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen aller Branchen und Größenklassen, was Ihren zukünftigen Arbeitsplatz spannend und abwechslungsreich gestaltet. Neben der Erledigung von Routineaufgaben, mit denen wir Ihnen die notwendigen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Informationen für Ihren unternehmerischen Erfolg liefern möchten, sind wir bestrebt, auftretende steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragestellungen schnell und effizient zu analysieren und partnerschaftlich eine erfolgreiche Lösung zu finden. Neben diesen beiden Bereichen wollen wir Gestalter Ihrer unternehmerischen und privaten Zukunft in steuerlichen Angelegenheiten sein, denn wer nicht vorausschaut, hat keine Ziele. Wir pflegen die Kultur der "offenen Türen" und legen großen Wert auf Kommunikation. Gerne bei einem gemeinsamen Frühstück oder Sekt. Freuen Sie sich auf tolle Büroevents und Benefits. Erstellen von Jahresabschlüssen, Bilanzen (auch GmbH / GmbH & Co. KG etc.) Umfangreiche Einkommensteuererklärungen Erstellen von Einnahmen-Überschussrechnungen Buchführung Lohnabrechnungen (DATEV LODAS) Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Sicherheit beim Erstellen von Jahresabschlüssen erforderlich einige Jahre Berufserfahrung wünschenswert Hohe Motivation Teamfähigkeit Spaß an Digitalisierung und Weiterbildung MS-Office-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten 4-Tage-Woche (montags bis donnerstags) Jobticket oder Parkplatz Fort- und Weiterbildungen Ergonomisch modern ausgestattete Arbeitsplätze mit je zwei 27"-Bildschirmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Büroevents und Benefits DATEV-DMS und ProCheck (Qualitätsmanagement) Getränke / Kaffee / Nervennahrung :-)
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Projektleiter / Manager (m/w/d) ​​​​​​​zum Ausbau des Beratungsfeldes Tax Compliance Management Systeme (TCMS)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Münster, Westfalen, Ratingen, Leipzig, Hannover, Darmstadt, Stuttgart, München
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie wichtig die Gesundheits- und Sozialwirtschaft für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team. Wir suchen für unsere Steuerberatung in Berlin, Münster, Ratingen, Leipzig, Hannover, Darmstadt, Stuttgart oder München Projektleiter/Manager (m/w/d) zum Ausbau des Beratungsfeldes Tax Compliance Management Systeme (TCMS) Sie sind Teil unseres bundesweit vernetzten Steuerberaterteams Projektsteuerung und inhaltliche Begleitung von TCMS-Projekten unserer Mandanten (Einführungs- und Umsetzungsprojekte) Weiterentwicklung und Umsetzung unseres TCMS-Konzeptes und dazugehöriger Instrumente Erste/r Ansprechpartner:in für Tax-Compliance-Themen und Bearbeitung entsprechender Anfragen Führen von Mandantengesprächen vor Ort und Übernahme von fachlichen Führungsaufgaben für jüngere Kollegen Unterstützung in der Akquise Abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften o. ä.) Gute Kenntnisse im Steuerrecht – im Idealfall haben Sie das Steuerberater-Examen abgelegt (Mehrjährige) Erfahrung in der strukturierten Begleitung von (Tax-) Compliance-Projekten und Erfahrungen in der Leitung und operativen Umsetzung entsprechender Projekte Gute IT-Kenntnisse (MS Office, PowerPoint, Excel) und idealerweise Anwendungserfahrung in spezieller Software für Compliance- Projekte (HSP, 5f o. ä.) Hohe Eigenverantwortung, welche auch standortunabhängiges Arbeiten ermöglicht – den Rahmen dafür haben wir geschaffen (moderne IT-Ausstattung, individuelle Einarbeitung und Einbindung in ein bundesweit verteiltes Steuerberater-Team, das in allen Fragen unterstützt) Reisebereitschaft (ca. 50 % der Tätigkeit) Hier warten der nächste Karriereschritt & viel Gestaltungsfreiraum. Dabei sind Sie von Anfang an Teil eines agilen Teams. Hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. In einem interdisziplinären Umfeld kommen Sie außerdem mit der Wirtschaftsprüfung, der Rechts- und Unternehmensberatung in Kontakt. Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Jahresarbeitszeit- und optional auch Sabbatical-Konto, Umwandlung von Gehalt in Freizeit etc.) & Mobile-Office-Optionen. Natürlich stimmt auch das „Drumherum“. Freuen Sie sich auf: Gesundheitsangebote, gemeinsame Events, moderne Arbeitsplatzausstattung und umfangreiche Aus- und Weiterbildungskonzepte, VL, 13. Gehalt, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing uvm.
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