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Steuern: 131 Jobs in Esslingen am Neckar

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Referendariat 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Steuern

Steuerberater (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Karlsruhe (Baden), Waiblingen (Rems), Neulingen (Enzkreis), Illertissen, Landau in der Pfalz, Bietigheim-Bissingen
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 550 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Eigenverantwortliche Betreuung bestehender und neuer Mandate Beraten und betreuen unserer Mandanten in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erarbeiten von Lösungsvorschlägen für komplexe, steuerliche Sonderfragen Erstellung von Steuererklärungen und Abschlüssen aller Rechtsformen Abgeschlossenes Steuerberaterexamen (Mehrjährige) Berufserfahrung wünschenswert Fundierte DATEV Kenntnisse Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität runden Ihr Profil ab Arbeiten bei einem der Top-Arbeitgeber 2022 Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Unterstützung Vorbereitung auf StB-Examen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Standortabhängige zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.)
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Consultant Tax / Steuerberatung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Deine Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahre, wie Dein Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lerne dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nimm Dir Zeit, um Dein berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitierst Du von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Dir unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. Als Verstärkung für unsere Teams am Standort Stuttgart suchen wir Dich! Mit Deinem Engagement und wachsendem Know-how trägst du dazu bei, dass unsere Mandanten ihr Business am Laufen halten und weiterentwickeln. Dabei wächst Du mit Deinen Aufgaben und entwickelst Dich zu einem echten Steuerprofi! Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen erstellst Du Steuererklärungen, prüfst Steuerbescheide und unterstützt bei der Einlegung von Rechtsbehelfen für unsere Mandanten. Dabei hast Du die Möglichkeit von Beginn an Mandanten unterschiedlicher Branchen und deren Geschäftsfelder, Produkte und Prozesse kennenzulernen. Des Weiteren unterstützt Du Dein Team bei Betriebs­prü­fun­gen, Son­der­prü­fun­gen und sammelst wertvolle Erfahrungen bei Pro­jek­ten, wie beispielsweise im Bereich der Umsatz­steuer oder Umstrukturierungen. Mittelfristig ver­fol­gst Du das Ziel, selbst­stän­dig einen eige­nen Man­dan­ten­kreis umfas­send zu bet­reuen. Du möchtest mehr erfahren und Dich unverbindlich mit uns austauschen? Oder interessierst Du Dich für Deine Möglichkeiten an einem anderen Standort? Schreibe uns gerne eine Nachricht und wir melden uns bei Dir.              Du hast Dein betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium abgeschlossen und hast großes Interesse an Schwerpunkten wie Steuerlehre oder Steuerrecht?                    Ein­zig­ar­ti­ges Wei­ter­bil­dungs­pro­gramm: Un­sere Eb­ner Stolz Aka­de­mie bie­tet eine zwei­glei­sige Aus­bil­dung. Wir un­terstützen dich bestmöglich in den an­ge­streb­ten Be­rufs­ex­amina so­wohl in der Wirt­schaftsprüfung (mit einem in­di­vi­du­el­len Ge­samt­bud­get bis zu 16.000 Euro) als auch in der Steu­er­be­ra­tung (mit bis zu 12.000 Euro). Darüber hin­aus bie­ten wir um­fang­rei­che Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bote zu ver­schie­de­nen Spe­zia­li­sie­run­gen (CFA, CISA). Vielfältige Möglich­kei­ten: Um­satz­steuer, In­ter­na­tio­nal Tax oder Tax Due Diligence? Wir fin­den das pas­sende Team zu Dei­nem gewünsch­ten Auf­ga­ben­feld. Du ent­schei­dest, wor­auf Du Dich lang­fris­tig kon­zen­trie­ren möch­test. Fle­xi­bles Ar­bei­ten: Un­ser Wert­konto ermöglicht dir, Zei­ten für spätere Frei­stel­lungs­pha­sen an­zu­spa­ren, bei­spiels­weise für die Be­rufs­ex­amina. Darüber hin­aus pro­fi­tierst Du bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len (Gleit­zeit und Über­stun­den­re­ge­lun­gen) und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens / Ho­me­of­fice. Be­ne­fits: Ein Büroar­beits­platz in zen­tra­ler Lage lädt zu ge­mein­sa­men Mit­tags­pau­sen ein. Wei­ter­hin kannst Du An­ge­bote wie Jo­brad, Jobti­ckets und Cor­po­rate Be­ne­fits (Mit­ar­bei­ter­ra­batte) wahr­neh­men.
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Tax Specialist (m/w/d) Global Services mit Schwerpunkt Umsatzsteuer

Mi. 17.08.2022
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bietet mit rund 200 Beschäftigten als eigenständige Tochtergesellschaft innerhalb der Kärcher-Gruppe qualitativ hochwertige Serviceleistungen für Finanz- und Einkaufsprozesse an. Sie unterstützt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie China und Mexiko in den Bereichen Accounting, Controlling, Management Reporting und Einkauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden.  Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere  Abteilung Global Finance Accounting in Schwaikheim bei Stuttgart suchen wir Ihre engagierte Unterstützung.  In dieser neu geschaffenen Stelle mit viel Gestaltungsspielraum arbeiten Sie eng mit unseren Landesbetreuern der Buchhaltung sowie der zentralen Steuerabteilung zusammen. Ihr Ziel: Wissen rund um umsatzsteuerliche Fragestellungen zu bündeln und ein  VAT-Qualitätssystem zu entwickeln und zu implementieren sowie für den deutschen Organkreis die Umsatzsteuermeldungen vorzunehmen. Darüber hinaus koordinieren Sie die Übertragung von Steueraufgaben von unseren Auslandsgesellschaften in unsere Shared Service Center und unterstützen administrativ die SAP/SSC Roll-outs. Dafür entwickeln Sie einheitliches Qualitätssystem für die Umsatzsteuererklärungen, welches allen Standorten zur Verfügung gestellt wird. Sie errichten und pflegen eine weltweite Datenbank, in der unsere SSC alle Steuerrichtlinien abrufen und Informationen zentral gesammelt werden können. Sie unterstützen unsere Tax Key User in der Buchhaltung auf operativer Ebene und begleiten die Steuerabteilung bei aktuellen Projekten Sie halten Ihr Wissen rund um Steuerthemen stets up to date und geben dieses Wissen als Multiplikator in Schulungen an Ihre Kollegen (m/w/d) weiter. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d),  Steuerfachwirt (m/w/d)) oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste einschlägige Berufserfahrung. Sehr gute MS-Office und SAP FI Kenntnisse. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen erlauben auf unterschiedlichen Hierarchieebenen zu kommunizieren. Ausgeprägte Analysefähigkeiten und IT Affinität. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und im Team und möchte unsere Prozesse proaktiv mitgestalten. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Steuerassistent / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Karlsruhe (Baden), Waiblingen (Rems), Neulingen (Enzkreis), Illertissen, Landau in der Pfalz, Bietigheim-Bissingen
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 550 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Bearbeitung der monatlichen Finanzbuchhaltung für einen definierten Mandantenkreis Mitwirkung bei der Digitalisierung Betreuung und Beratung von Mandanten zu diesen Themenbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL und / oder Steuern oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten  Idealerweise erste Berufserfahrung Kenntnisse in DATEV Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität runden Ihr Profil ab Arbeiten bei einem der Top-Arbeitgeber 2022 Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Unterstützung Vorbereitung auf StB-Examen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Standortabhängige zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.)
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Fachreferent für Bill-to-Cash und Tax (w/m/div.)

Mi. 17.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls Fachreferent sind Sie verantwortlich im Bereich Bill-to-Cash und Steuer für die Entwicklung und Umsetzung von Prozessen im S/4HANA Kontext.Sie sind zuständig für die Sicherstellung interner und externer Standards, die Festlegung von Prozessabläufen und -zielen auf Konzernebene inkl. Dokumentation & Trainingsmaßnahmen, sowie die systematische Wirksamkeitskontrolle hinsichtlich getroffener Vorgaben und Regelungen.Als Teil des Teams wirken Sie für S/4HANA bei der strategischen und methodischen Weiterentwicklung der Prozesse im Bill-to-Cash und im Steuerumfeld unter Berücksichtigung der landesspezifischen Reportinganforderungen - insbesondere in der Ausprägung mit den End-to-End Prozessen im Order-to-Cash mit.Sie leiten aus der Prozessarbeit Anforderungen an Prozessstammdaten ab und bilden die interne Schnittstelle zu den Stammdatenverantwortlichen.Sie sind Ansprechpartner in die RB Organisation bei der Umsetzung der Prozessanforderungen und legen entsprechende Kommunikations-, Schulungs- und Change Managementmaßnahmen fest.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Steuerrecht, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit: Durchsetzungsstark, eigenverantwortlich, kommunikationsfähig, teamfähig und offen für VeränderungenArbeitsweise: Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit, selbständiges, systematisches und lösungsorientiertes VorgehenErfahrungen und Know-How: Fundierte Kenntnisse in Billing und Accounting (insbesondere Steuerfindung), sehr gute Kenntnisse in SAP (SD, FI und Stammdaten) und ProjekterfahrungSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) Veranlagung, Grund- und Gewerbesteuer

Mi. 17.08.2022
Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsbetreuer (w/m/d) Veranlagung, Grund- und Gewerbesteuer (in Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Produktübergreifende Anwender- und Anwendungsbetreuung für den Heimat- und Deutschlandmarkt für „Grundsteuer und Gewerbesteuer“ Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Lösungen Teamübergreifende Zusammenarbeit mit internen Organisationseinheiten Erstellen von Dokumentationen und Kundeninformationen sowie Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen, Veranstaltungen und Anwenderqualifizierungen Studium zum Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieur (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung, insbesondere im Steueramt Selbständige Arbeitsweise, logisches und analytisches Denkvermögen, technisches Verständnis und sehr gute IT-Kenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Eigeninitiative, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Umsatzsteuerreferent (w/m/div.)

Mi. 17.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenIhr Tätigkeitsgebiet umfasst die Beratung und Prozess- und Projektgestaltung für die gesamte Bosch-Gruppe im In- und Ausland.Sie begleiten in einem Fachteam umsatzsteuerliche Fragestellungen im Bosch Konzern. Hierunter fallen neben der Beurteilung von internationalen Sachverhalten in Kooperation mit unserem internationalen Netzwerk auch die Unterstützung bei Systemimplementierungen in ERP Systemen mit Schwerpunkt im Bereich S/4.Sie wirken aktiv in Projekten mit und vertreten die umsatzsteuerlichen Interessen.Sie arbeiten in einem spannenden internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg in einem motivierten und kompetenten Team. Es erwarten Sie herausfordernde Aufgaben und Projekte.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften (Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Steuern und Finanzen oder vergleichbarPersönlichkeit: Kommunikationsgeschickt, durchsetzungsfähig und unternehmerisches DenkenArbeitsweise: Prozess- und lösungsorientiertes Vorgehen und vernetztes Handeln in einem standortübergreifenden TeamErfahrungen und Know-How: Mehrjährige Berufserfahrung in einer Industriesteuerabteilung oder einer renommierten Steuerberatungsgesellschaft, das bestandene Steuerberaterexamen ist von VorteilQualifikation: Kenntnisse in SAP und ERP nahen Prozessen eines internationalen GroßkonzernsSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Steuerreferent International Tax in der Zentrale der Robert Bosch GmbH (w/m/div.)

Mi. 17.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenSie verfolgen gesetzliche Änderungen im Bereich internationales Steuerrecht, insbesondere im Bereich Transferpreise und Betriebsstätten, leiten daraus neue Complianceanforderungen ab und begleiten deren Umsetzung.Sie wirken aktiv in Projekten mit und bringen Anforderungen aus dem Bereich des internationalen Steuerrechts mit ein.Sie definieren steuerrechtliche Standards für Transferpreis- und Betriebsstättensachverhalte für die Gruppe weltweit und führen ein Risikomanagement zur nachhaltigen Stärkung der Compliance durch.Sie prüfen neue grenzüberschreitende Geschäftsvorgänge auf ihre ertragsteuerrechtliche Zulässigkeit und beraten unsere Geschäftsbereiche.Sie sind Teil eines Expertenteams im Bereich International Tax und arbeiten in einem spannenden internationalen Umfeld.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften (Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Steuern und Finanzen oder vergleichbar, Steuerberater wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlichPersönlichkeit: Verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, teamfähig und kommunikationsstark.Arbeitsweise: Selbstständig, konzeptionell denkend, strukturiert und zuverlässig.Erfahrungen und Know-How: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich International Tax, insbesondere Transferpreise und Betriebsstätten in einer Industriesteuerabteilung oder einer Steuerberatungsgesellschaft und fundierte IT Kenntnisse (v.a. MS Office)Begeisterung: Freude an herausfordernden komplexen Sachverhalten sowie der Umsetzung von steuerlichen Anforderungen und Arbeiten im internationalen UmfeldSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Consultant / Steuerberater (w/m/d) Corporate Tax

Mi. 17.08.2022
Augsburg, Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du betreust nationale und internationale Mandanten und Mandantinnen bei der Steuerplanung und -gestaltung. Du bist Ansprechperson bei allen steuerlichen Fragestellungen. Du bist für den Review von Jahresabschlüssen zuständig. Die Erstellung von Steuererklärungen übernimmst Du ebenfalls. Du fertigst steuerliche Gutachten an. Die Konzipierung und Beurteilung steuerlicher Gestaltungsmöglichkeiten, u.a. bei M&A-Transaktionen, Umwandlungen und Finanzierungen runden Dein Aufgabenspektrum ab. Consultant / Steuerberater (w/m/d) Corporate Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Tax Manager (m/w/d) Corporate Income Tax

Di. 16.08.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Gruppe Taxes & Customs freuen wir uns über engagierte Mitarbeit in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart. In dieser herausfordernden Position sind Sie für die Erstellung von Steuererklärungen und -anmeldungen, Prüfung von Steuerbescheiden sowie die Korrespondenz mit den Finanzbehörden und Erstellung von Steuerbescheinigungen und deren Qualitätssicherung verantwortlich.  Sie sind Ansprechperson für unsere Tochtergesellschaften und interne Schnittstellen für Fragestellungen auf dem Gebiet der Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer und sonstigen Steuerarten. Verträge, neue Geschäftsmodellen und anderen Projektideen prüfen Sie hinsichtlich in- und ausländischer Quellensteuern sowie Überwachung und Bearbeitung von Freistellungsaufträgen Sie arbeiten bei der Betreuung der steuerlichen Außen- und Sonderprüfungen unserer deutschen Gesellschaften der Unternehmensgruppe mit. Außerdem unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems (Tax-CMS) durch Mitwirkung bei der Gestaltung, Verbesserung, Dokumentation und Überwachung steuerrelevanter Unternehmensprozesse. Nicht zuletzt beobachten Sie gesetz­liche Ände­rungen und Anforde­rungen im Steuerrecht, leiten daraus die Konsequenzen für Kärcher ab und erarbeiten steuer­liche Handlungs­anwei­sungen in diesem Zusammen­hang. Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit dem Schwerpunkt Steuern oder Studium zum Finanzwirt oder alternativ Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d). Fundierte Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines international tätigen Unternehmens, in einer Steuerberatungsgesellschaft oder in der Finanzverwaltung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über Kenntnisse in der Buchhaltung und Bilanzierung (SAP-Erfahrung wünschenswert). Sie sind IT-affin und Sie haben Lust auf Mitarbeit an Prozessoptimierungen sowie anderen Digitalisierungsprojekten. Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und verfügen über eine rasche Auffassungsgabe. Zudem können Sie komplexe Sachverhalte adressatengerecht auf verschiedenen Hierarchieebenen kommunizieren. Sie sind gerne Teil eines Teams und bringen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement und Flexibilität mit und stellen sich gerne neuen Herausforderungen Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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