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Steuern: 13 Jobs in Estenfeld

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Steuern

Referent Bilanzierung und Steuern (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Schweinfurt
Der Tradition verpflichtet, den Blick in eine moderne Zukunft gerichtet: Seit über 110 Jahren steht die Bauunternehmung Glöckle für Qualität und Kompetenz. Das in vierter Generation geführte mittelständische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Schweinfurt (Unterfranken) agiert mit über 480 Mitarbeitern bundesweit und gilt bei seinen Kunden als leistungsstarker, zuverlässiger Ansprechpartner in allen operativen Baubereichen. Kerngebiete sind der Hoch- und Ingenieurbau, der Tief- und Straßenbau, der Schlüsselfertigbau, Konstruktionen mit Betonfertigteilen sowie die Projektentwicklung. Wenn Sie Ihr persönliches Know-how in Vollzeit in ein renommiertes Familienunternehmen einbringen möchten, dann verstärken Sie uns als Referent Bilanzierung und Steuern (m/w/d) Erstellung der termingerechten Quartals- und Jahresabschlüsse für die Einzelgesellschaften und den Konzern nach HGB (Schulden-, Aufwands-, Ertrags- und Kapitalkonsolidierung)  Bewertung der fertigen- und unfertigen Leistungen in Zusammenarbeit mit dem Controlling Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten sowie Abschlussbuchungen Steuer- und handelsrechtliche Würdigung von Sachverhalten Erstellung von Anhang und Lagebericht Sie sind der direkte Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, interne Schnittstellen sowie Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Liquiditätsplanung und Steuerung der Verrechnungskonten im Konzern Auswertung für die Geschäftsleitung sowie Aufbau eines toolbasierten Reportings Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Bilanzierung/Steuern oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter mehrjährige relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen idealerweise in einer Konzernstruktur Branchenerfahrung ist wünschenswert Jahresabschlusssicherheit nach HGB sowie Kenntnisse des nationalen Steuerrechts eine selbstständige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sehr guten Umgang mit gängigen EDV-Programme Vorteilhaft wären Kenntnisse im Umgang mit der Buchhaltungssoftware von RIB Software (iTWO oder Arriba) strukturiertes Arbeiten und analytisches Denkvermögen bei ausgeprägter fachlicher Methodenkompetenz hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Analysefähigkeit Bereitschaft im Team zu arbeiten Eine bewährte Unternehmensstruktur und ein sehr gutes Betriebsklima in einem tollen Team Eine leistungsorientierte und attraktive Vergütung Moderne Arbeitsplatzbedingungen Eine langfristige Zusammenarbeit und somit einen sicheren Arbeitsplatz für Ihre Zukunft Regelmäßige Fort- und Weiterbildung, auch zur persönlichen Weiterentwicklung Gestaltungsspielraum innerhalb Ihrer Arbeitszeit, die durch Vertrauensarbeitszeit gekennzeichnet ist.
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirte / Diplom-Finanzwirte (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Zeilitzheim
Einsatzort: Erfurt Die HOCH.REIN GROUP ist eine internationale, mittelständische Beteiligungsholding. Das unterfränkische Local Family Office HOCH.REIN fördert Unternehmertum. Unser Tätigkeitsfeld umfasst den gesamten Bereich der Technologie, Energie, Zukunft und Innovationen. Dabei zielt unser Fokus auf die vier Hauptgeschäftsfelder Neue Technologien, Industrielle Fertigung, Immobilien & Services sowie Alternative Energien & Handel. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Erfurt zum nächstmöglichen Eintrittstermin Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirte / Diplom-Finanzwirte (w/m/d) Buchhaltung interner Unternehmen inkl. Anlagenbuchhaltung Erstellung von Steuer- und Handelsbilanzen sowie den dazugehörigen Steuererklärungen für diverse Rechtsformen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Prüfen von Bescheiden und Kommunikation mit den Behörden Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im Steuerrecht (z.B. als Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt, Diplom-Finanzwirt (m/w/d)) Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung ist von Vorteil Sie zeichnet eine sorgfältige und zielorientierte sowie selbständige Arbeitsweise aus Sie sind teamfähig, zuverlässig und kommunikativ Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in DATEV und den gängigen MS-Office Programmen Eine anspruchsvolle Tätigkeit und gezielte Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Regelmäßige Weiterbildungen wie Online-Schulungen im Team und externe Seminare Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Langfristige Perspektiven mit unbefristeten Arbeitsverträgen auch in Zeiten der Pandemie Flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Freizeit Tageweise Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub (E-)Bike-Leasing
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Zeilitzheim
Einsatzort: Erfurt Die HOCH.REIN GROUP ist eine internationale, mittelständische Beteiligungsholding. Das unterfränkische Local Family Office HOCH.REIN fördert Unternehmertum. Unser Tätigkeitsfeld umfasst den gesamten Bereich der Technologie, Energie, Zukunft und Innovationen. Dabei zielt unser Fokus auf die vier Hauptgeschäftsfelder Neue Technologien, Industrielle Fertigung, Immobilien & Services sowie Alternative Energien & Handel. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Erfurt zum nächstmöglichen Eintrittstermin Steuerfachangestellte (m/w/d) Buchhaltung interner Unternehmen inkl. Anlagenbuchhaltung Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Erstellung von Steuer- und Handelsbilanzen sowie den dazugehörigen Steuererklärungen Prüfen von Bescheiden und Kommunikation mit den Behörden Sie verfügen über eine Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten (m/w/d) idealerweise mit Zusatzqualifikation Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung ist von Vorteil Sie zeichnet eine sorgfältige und zielorientierte sowie selbständige Arbeitsweise aus Sie sind teamfähig, zuverlässig und kommunikativ Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in DATEV und den gängigen MS-Office Programmen Eine anspruchsvolle Tätigkeit und gezielte Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Regelmäßige Weiterbildungen wie Online-Schulungen im Team und externe Seminare Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Langfristige Perspektiven mit unbefristeten Arbeitsverträgen auch in Zeiten der Pandemie Flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Freizeit Tageweise Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub (E-)Bike-Leasing
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Tax Manager (m/w/d) national

Do. 16.09.2021
Kolitzheim
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.Steuer-Profi (m/w/d) gesucht. Wenn du über Steuern sprichst, leuchten nicht nur deine Augen, sondern auch die deiner Zuhörer? Mit deiner Leidenschaft für Steuern erklärst du auch dem Rest der Welt komplexe Sachverhalte? Hier ist Fachwissen genauso wie Pragmatismus gefragt. Auch für dich geht Teamplay über Egoismus? Und in familiärer Atmosphäre arbeitest du eh am besten? Wenn es sein muss, bleibst du hartnäckig und kannst dich auch mal durchsetzen? Stress perlt einfach an dir ab und du behältst, auch wenn es auf internationalem Parkett heiß hergeht, immer den Überblick? Sehr gut, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Beratung der verschiedenen BELECTRIC-Abteilungen hinsichtlich des nationalen Steuerrechts und der Steuergestaltung Sicherstellung der nationalen Tax Compliance Erstellung von Steuerbilanzen und -erklärungen für Kapital- und Personengesellschaften Kommunikation mit der Finanzverwaltung und Begleitung bei Betriebsprüfungen Unterstützung bei der Betreuung von internationalen Betriebsstätten und grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen Unterstützung bei internationalen Steuerthemen und Koordination ausländischer Berater (m/w/d) Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), ggf. mit Weiterbildung als Steuerfachwirt (m/w/d), oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft mit dem Fokus auf Steuern Mehrjährige Erfahrung in der Steuerabteilung eines Unternehmens oder in der (inter-)nationalen Beratung Must have: Sehr gute Englischkenntnisse Deine Skills: Kommunikativer und analytischer Teamplayer (m/w/d) mit interkultureller Kompetenz und hoher Beratungskompetenz Deine Working Skills: Organisierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Deine IT Skills: Du bist DATEV-Pro und beherrscht die Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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Steuerberater (w/m/d) / Steuerfachwirt (w/m/d) / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Schweinfurt
Wir sind eine renommierte, mittelgroße und expandierende Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Rechtsberatungsgesellschaft mit über 150 Mitarbeitern, Stammhaus in Schweinfurt und einer Niederlassung in Zella-Mehlis. Für unsere Kanzlei in Schweinfurt suchen wir baldmöglichst einen qualifizierten Steuerberater (w/m/d) / Steuerfachwirt (w/m/d) / Bilanzbuchhalter (w/m/d) Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Steuerberechnungen, Steuererklärungen Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung unserer national und international tätigen mittelständischen Mandanten verschiedener Größen, Rechtformen und Branchen Abwicklung sämtlicher steuerlicher Angelegenheiten im Tagesgeschäft. Sie haben entsprechende Qualifikation und suchen eine neue Herausforderung in der Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung. Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität aus. Mehrjährige praktische Berufserfahrungen bei einem Steuerberater und entsprechende Kenntnisse sowie selbständiger Umgang mit der Software DATEV Pro werden vorausgesetzt.Wir bieten Ihnen ausgezeichnete fachliche und persönliche Entwicklungschancen sowie eine intensive Unterstützung bei der Einarbeitung. Neben einer entsprechend attraktiven, leistungsgerechten Vergütung erwartet Sie ein hochmotiviertes Team sowie eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit an einem modernen, sicheren Arbeitsplatz. 
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Steuerberater - Steuerrecht / Kundenservice (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Würzburg, Aschaffenburg, Schweinfurt
Bei uns erwarten Sie interessante und anspruchsvolle Aufgaben, ausgezeichnete berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sowie attraktive Bezahlung. Wir sind ein aufgeschlossenes, interdisziplinär und international arbeitendes Team und legen größten Wert auf eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Steuerberater - Steuerrecht / Kundenservice (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Sie beraten eigenständig Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen steuerlich und betriebswirtschaftlich und sind Ansprechpartner bei allen steuerlichen Fragestellungen Sie entwickeln anspruchsvolle, individuell abgestimmte Lösungen für unsere überwiegend mittelständischen Mandanten Sie bearbeiten Aufgaben von der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen bis hin zur Begleitung von Betriebsprüfungen Sie wirken in unserem interdisziplinären Team bei Unternehmensgründungen und Umstrukturierungen mit Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen Sie haben fundierte steuerliche und/oder zivilrechtliche Kenntnisse erworben und bereits mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen: Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, steuerliche Beratung, Begleitung von Betriebsprüfungen Sie reagieren auf neue Ideen aufgeschlossen und erweitern ständig Ihren Horizont Sie sind kommunikationsstark, engagiert und teamorientiert Sie haben idealerweise gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Position mit ausgezeichneten beruflichen und persönlichen Entwicklungschancen Sie erwartet eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären Team von 60 Mitarbeitern Sie können sich auf kurze Entscheidungswege, sowie kollegiale Verhältnisse bei uns einstellen Im Sommer, sowie im Winter finden Firmenevents statt Zur Erfrischung erwarten Sie kostenfreie Getränke Wir bieten Ihnen die Möglichkeit teilweise aus dem Home Office zu arbeiten
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Assistenz Corporate Development (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Würzburg
va-Q-tec ist Pionier hocheffizienter Produkte und Lösungen im Bereich der thermischen Isolation und der TempChain-Logistik. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt hocheffiziente und damit dünne Vakuumisolationspaneele zur Dämmung sowie thermische Energiespeicherkomponenten zur zuverlässigen und energieeffizienten Temperaturkontrolle. Mit dieser thermischen Schlüsseltechnologie fertigt die Firma va-Q-tec passive thermische Verpackungssysteme (Container und Boxen), die je nach Typ ohne Zufuhr von externer Energie konstante Temperaturen bis zu 200 Stunden halten können. Zur Durchführung von temperatursensiblen Logistikketten unterhält va-Q-tec in einem globalen Partnernetzwerk eine Flotte von Mietcontainern und -boxen, mit denen anspruchsvolle Thermoschutzstandards erfüllt werden können. Neben Healthcare & Logistik als Hauptmarkt werden folgende weitere Märkte von der va-Q-tec AG adressiert: Kühlgeräte & Lebensmittel, Technik & Industrie sowie Bau und Mobilität.   Die im Jahr 2001 gegründete und stark wachsende va-Q-tec AG hat ihren Hauptsitz in Würzburg. Die Auslandsgesellschaften in Großbritannien, der Schweiz, den USA, Süd-Korea, Singapur, Japan und Uruguay weisen die Gruppe mit mehr als 500 Mitarbeitern als Global Player aus. Für unseren Standort in Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Assistenz Corporate Development (m/w/d) Mitwirkung bei der Verrechnungspreisdokumentation Mitwirkung bei der Betreuung bestehender internationaler Tochtergesellschaften Mitwirkung bei der Gründung neuer internationaler Tochtergesellschaften Durchführung von Analysen und Erstellung von Reports Unterstützung bei diversen Fragestellungen sowie steuerrechtlicher Sachverhalte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d) gern mit Weiterbildungen (z.B. Bilanzbuchhalter (m/w/d)) und/oder einschlägigem Studium Grundkenntnisse im Steuerrecht Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Affinität gegenüber Zahlen Gute analytische Fähigkeiten Gute MS Office Kenntnisse Sie haben ein sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Sie sind ein ausgezeichneter Teamplayer und belastbar Wir bieten unseren Mitarbeitern in einem dynamischen Umfeld spannende Aufgaben mit gestalterischen Möglichkeiten sowie die Chance, sich mit diesen auch persönlich weiterzuentwickeln. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein offenes Klima und flache Hierarchien aus.
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Steuerstatistiken

Fr. 10.09.2021
Schweinfurt
Das Bayerische Landesamt für Statistik ist die zentrale Behörde für die amtliche Statistik in Bayern mit Dienst­stellen in Fürth und Schweinfurt. Zu den Aufgaben des Amtes gehören unter anderem die Erhebung und Aufbereitung von über 350 gesetzlich angeordneten Statistiken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Dienststelle Schweinfurt eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich „Steuerstatistiken“ eigenverantwortliche Durchführung spezifischer Steuerstatistiken, inklusive Datengewinnung, Daten­auf­bereitung, laufender Qualitätssicherung, Ergebniserstellung mit Endkontrolle der Ergebnisse sowie Klärung von komplexen steuerlichen Einzelfällen Projektarbeit zur Neu- und Weiterentwicklung verschiedener Steuerstatistiken, u. a. der Lohn- und Einkommensteuerstatistik und der Grundsteuerstatistik Erstellung von Datenauswertungen (Tabellenerstellung, Datenanalysen) inklusive Durchführung der statistischen Geheimhaltung; Beantwortung von Datenanfragen externer Kunden Neukonzeption, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung von Datenveröffentlichungen abgeschlossenes Studium an einer Hochschule (Bachelor/Diplom) oder an einer Universität (Bachelor) im Bereich Wirtschaftswissenschaften Studienschwerpunkt im Bereich Steuern, Finanzen/Rechnungswesen oder entsprechende nachweisbare Kenntnisse in diesem Bereich wünschenswert sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere Microsoft Office (Excel, Word) sehr gute Kenntnisse in einer Analysesoftware wie SAS, R oder Python sind wünschenswert sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, logisches Denkvermögen gewandtes Auftreten, Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit; selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Arbeitssorgfalt, Teamfähigkeit ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes ein für die Dauer von zwei Jahren befristeter Arbeitsvertrag (mit sechswöchiger Probezeit) Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), Entgeltgruppe 9b ein Vollzeitarbeitsplatz mit gleitender Arbeitszeit sowie flexible Teilzeitmöglichkeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie (unter Berücksichtigung dienstlicher Belange) Möglichkeit zur Telearbeit (bei Vorliegen der Voraussetzungen gemäß der aktuell gültigen Dienstvereinbarung) bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten und betriebliche Gesundheitsförderung verkehrsgünstige Lage mit Parkmöglichkeiten und guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr betriebliche Altersversorgung über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) und Möglichkeit zur Entgeltumwandlung
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Referent Steuern (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Würzburg
 Die EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen Verwaltungsgesellschaft mbH gehört zum Verbund der EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz im unterfränkischen Rottendorf.  Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen ist eine von sieben regionalen Unternehmensgruppen des genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbundes. Sie ist Großhandlung und Konzeptgeber für rund 865 Einzelhandelsmärkte der Marken „EDEKA“, „E center“, „Marktkauf“ und „diska“ in Nordbayern, dem nördlichen Baden-Württemberg, Thüringen und Sachsen. Zudem betreibt sie mit der Tochterfirma FRANKEN-GUT zwei Produktionsbetriebe für Fleisch- und Wurstwaren. Die Genossenschaft als Keimzelle der Unternehmensgruppe wurde im Jahr 1912 gegründet. Gemeinsam mit den selbstständigen EDEKA-Einzelhändlern erzielte die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen im Jahr 2020 gemeinsam mit dem selbstständigen Einzelhandel einen Verbundumsatz von rund 5,0 Mrd. Euro und beschäftigt rund 45.000 Mitarbeitende und 1.300 Auszubildende. Sie ist somit einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region. Für den Bereich Rechnungswesen der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen Verwaltungsgesellschaft mbH mit Sitz in der Delpstraße 6 in 97084 Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin: (Vollzeit mit 167,0 Std./Monat; 38,5 Std./Woche) Sie wirken bei der Gestaltung und Abwicklung steuerlicher Fragestellungen im nationalen Steuerrecht mit Zudem unterstützen Sie bei steuerlichen Außenprüfungen sowie deren Auswertung und bei der Umsetzung der Ergebnisse Die Unterstützung der internen Fachbereiche bei steuerlichen Fragestellungen als Inhouse-Consultant gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Sie entwickeln Richtlinien und Strategien zu steuerrechtlichen Themen und überwachen deren Anwendung bei unseren Tochtergesellschaften Außerdem prüfen Sie Steuerbescheide und übernehmen die Durchführung von Steuerberechnungen im Rahmen der Jahresabschlusserstellung   Sie betreuen das Tax-Compliance-Management System und sind für dessen kontinuierliche Verbesserung verantwortlich   Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Steuern und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im steuerlichen Umfeld sammeln (z. B. auch durch Praktika) Engagement, zielorientiertes Handeln und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Wünschenswert sind erste SAP FI/CO-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab Eine interessante und spannende Aufgabe, verbunden mit der Möglichkeit, Ihr Fachwissen in ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen Eine fundierte und angemessene Einarbeitung und ein großes Entfaltungspotential für die persönliche Entwicklung sowie eine leistungs- und qualifikationsgerechte Vergütung Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe, die bereits 1907 gegründet wurde: Bei uns erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag  Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Std.-Woche mit kurzem Freitag und 30 Tage Jahresurlaub Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht (Seminare, Weiterbildungen und Online-Kurse) Sehr günstige und bezuschusste Mitarbeiterverpflegung Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge in Form von Zuschüssen und besonderen Konditionen Diverse Vergünstigungen für Mitarbeiter über unser Corporate Benefits-Programm Verschiedene Mitarbeiterevents, wie z.B. unsere Weihnachtsfeier oder die Teilnahme am jährlichen Firmenlauf Die Möglichkeit, von guten Konditionen bei der EDEKA Bank und dem EDEKA Versicherungsdienst zu profitieren Betriebsjubiläen sind besondere Jahrestage: Bei uns werden bereits kurze Betriebszugehörigkeiten wertgeschätzt und geehrt Kostenfreie Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung
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Steuerberater (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Betreuung und Beratung unserer Mandanten aus dem Bereich Gesundheits- und Sozialwesen in allen Fragen des Steuerrechts Erstellung von steuerlichen Gutachten, Stellungnahmen sowie Steuererklärungen Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren Begleitung von Betriebsprüfungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Gemeinnützigkeitsrecht Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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