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Steuern: 177 Jobs in Fahrenzhausen

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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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  • Referendariat 1
Steuern

(Senior) Manager (w/m/d) International Tax and Transaction Services - Transfer Pricing

Do. 29.10.2020
Berlin, Freiburg im Breisgau, Leipzig, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Transfer-Pricing-Teams in Berlin, Freiburg, Leipzig, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, München oder Köln beraten Sie unsere Mandanten bei Fragen zu Verrechnungspreisstrukturen und der Optimierung von Wertschöpfungsketten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung multinational tätiger Unternehmen bei der Planung und Dokumentation von Verrechnungspreisen und der Umsetzung von Verrechnungspreisstrategien Verteidigung von Verrechnungspreissystemen im Rahmen von Betriebsprüfungen, Rechtsbehelfsverfahren, Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements (APA) Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung sowie Spezialisierung auf Verrechnungspreise Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Volkswirtschaftslehre Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) als Quereinsteiger für die Einkommensteuerberatung

Do. 29.10.2020
Hamburg, Siegen, Passau, Vilshofen an der Donau, Bayreuth, Regensburg, Baldham, München, Erlangen, Fürth, Bayern
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. Wir suchen Menschen, die offen sind für eine Veränderung in ihrem Leben und die Lust mitbringen, etwas Neues zu lernen. Wir bieten Ihnen die Zukunft als Einkommensteuer-Sachbearbeiter (m/w/d) in unseren Beratungsstellen in Hamburg (Vollzeit oder Teilzeit), Siegen (Vollzeit oder Teilzeit), Passau (Vollzeit oder Teilzeit), Vilshofen (Vollzeit oder Teilzeit), Bayreuth, Regensburg, Baldham, München (Vollzeit und Teilzeit), Erlangen, Fürth. Mit über 675.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern abgeschlossene Berufsausbildung, zum Beispiel als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsgehilfin/-e oder vergleichbare Berufe hohe Service- und Kundenorientierung Freude am täglichen Kontakt mit Menschen gute beraterische Fähigkeiten individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) als Quereinsteiger für die Einkommensteuerberatung

Do. 29.10.2020
Garmisch-Partenkirchen, Landsberg am Lech, Fürstenfeldbruck, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. Wir suchen Menschen, die offen sind für eine Veränderung in ihrem Leben und die Lust mitbringen, etwas Neues zu lernen. Wir bieten Ihnen die Zukunft als Einkommensteuer-Sachbearbeiter (m/w/d) in unseren Beratungsstellen in Garmisch-Partenkirchen (Vollzeit oder Teilzeit), Landsberg am Lech (Vollzeit oder Teilzeit), Fürstenfeldbruck (Vollzeit oder Teilzeit), Frankfurt, Koblenz. Mit über 675.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern abgeschlossene Berufsausbildung, zum Beispiel als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsgehilfin/-e oder vergleichbare Berufe hohe Service- und Kundenorientierung Freude am täglichen Kontakt mit Menschen gute beraterische Fähigkeiten individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen
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Specialist (m/w/d) International Tax in Voll- oder Teilzeit

Mi. 28.10.2020
München
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gerne die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Als Teil unseres Finance & Controlling Teams am Standort München erwarten Sie folgende spannende Aufgaben: Mitbetreuung der in- und ausländischen Konzerngesellschaften in Fragen des internationalen Steuerrechts sowie bei steuerlichen Verrechnungspreisfragen Koordination internationaler Verträge und der Verrechnungspreisdokumentation zusammen mit unseren externen Beratern Begleitung von Steuererklärungen, Steuerkalkulationen, Projekten und Prozessen hinsichtlich Fragen des internationalen Steuerrechts Mitwirkung bei steuerlichen Betriebsprüfungen im In- und Ausland Erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der internationalen Steuern sowie auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in einer Steuerberatungsgesellschaft oder in einem internationalen Konzern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Unternehmerisches Handeln und Teamfähigkeit Versierter Umgang mit Microsoft Office und idealerweise Erfahrung mit SAP Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und steiler Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Seminare zu Managementthemen und -techniken sowie zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen Möglichkeit zur Direktversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Auslandskrankenversicherung Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterparkplätze
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Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter (m/w/d) ab sofort

Mi. 28.10.2020
München
Die psw GmbH ist eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft im Zentrum von München, die seit 24 Jahren erfolgreich ihre Mandanten in allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen berät. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und die persönliche und respektvolle Zusammenarbeit mit ihren Mandanten bei der Lösung steuerrechtlicher und betriebswirtschaftlicher Fragestellungen haben uns zum steuerlichen Berater für einen breiten Mandantenstamm mit Privatpersonen und Unternehmen aller Branchen gemacht. Unsere Schwerpunkte liegen in der steuerlichen Gestaltungsberatung, dem Controlling/ Financial Reporting, der Deklarationsberatung in den Branchen Immobilien, Vermögensverwaltung, gemeinnützige Einrichtungen, IT/ digitale Medien. Die technologischen Entwicklungen – die Digitalisierung, die Möglichkeiten moderner Kommunikationstechniken und innovative Softwareprogramme – sind eine wichtige Herausforderung und eröffnen mit unserem interessanten Mandatsspektrum vielfältige Möglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns unsere Zukunft. Wir suchen daher ab sofort eine(n): Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Gemeinsam mit den Steuerberatern betreuen Sie Ihren eigenen festen Mandantenkreis Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung oder Steuerberatung Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlung und Steuererklärungen aller Rechtsformen Steuererklärungen für Privatpersonen Erstellung von Finanzbuchhaltungen (und ggf. Lohn) Sie sind kommunikativ, zuverlässig, flexibel Rasche Auffassungsgabe und ausgeprägte Gewissenhaftigkeit Der sichere Umgang mit DATEV und den MS-Office-Programmen Chance, breites Know-How aufzubauen und ein eigenes Profil zu entwickeln Unbefristete Anstellung bei attraktiver/marktüblicher Vergütung mit Leistungskomponente Fachliche Fort- und Weiterbildung als fester Bestandteil unseres Kanzleikonzeptes Vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einer kollegiale Atmosphäre – unprätentiös und natürlich Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Getränke und Obst
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Steuerberater/-in (m/w/d) ab sofort

Mi. 28.10.2020
München
Die psw GmbH ist eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft im Zentrum von München, die seit 24 Jahren erfolgreich ihre Mandanten in allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen berät. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und die persönliche und respektvolle Zusammenarbeit mit ihren Mandanten bei der Lösung steuerrechtlicher und betriebswirtschaftlicher Fragestellungen haben uns zum steuerlichen Berater für einen breiten Mandantenstamm mit Privatpersonen und Unternehmen aller Branchen gemacht. Unsere Schwerpunkte liegen in der steuerlichen Gestaltungsberatung, dem Controlling/ Financial Reporting, der Deklarationsberatung in den Branchen Immobilien, Vermögensverwaltung, gemeinnützige Einrichtungen, IT/ digitale Medien. Die technologischen Entwicklungen – die Digitalisierung, die Möglichkeiten moderner Kommunikationstechniken und innovative Softwareprogramme – sind eine wichtige Herausforderung und eröffnen mit unserem interessanten Mandatsspektrum vielfältige Möglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft mit. Wir suchen daher ab sofort eine(n): Steuerberater/-in (m/w/d) Eigenständige Bearbeitung und Entwicklung von Mandaten im direkten Mandantenkontakt Entsprechend umfassendes Aufgabenfeld, von der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen bis zur individuellen Beratung in spannenden, komplexen Fragestellungen Zulassung als Steuerberater/-in Wünschenswert: gesellschaftsrechtliche Grundkenntnisse, Affinität in der Gestaltungsberatung, selbständige Mandantenführung Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, haben Freude an der Bearbeitung komplexer Fragestellungen Bereitschaft, Verantwortung im Team zu tragen und unternehmerisch zu handeln Hoher Anspruch an die eigene fachliche Leistung Chance, breites Know-How aufzubauen und ein eigenes Profil zu entwickeln Kollegiale Atmosphäre – unprätentiös und natürlich Ihre Benefits Eine marktübliche Vergütung mit Leistungskomponente Kostenfreie Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten fachlich, personell im Team Frisches Obst am Arbeitsplatz Gute Verkehrsanbindung
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(Senior) Tax Manager/ Steuerberater (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
AURELIUS ist seit vielen Jahren international erfolgreich im Markt für Unternehmensübernahmen und eine der führenden europäischen Beteiligungsgruppen. Ausgehend von Büros in München, London, Stockholm, Amsterdam und Madrid erwirbt AURELIUS europaweit Unternehmen und Konzernabspaltungen mit Entwicklungspotenzial. Daneben verfolgt AURELIUS seit 2014 als weiteren Geschäftszweig die Übernahme profitabler mittelständischer Unternehmen mit guter Marktpositionierung im deutschsprachigen Raum. Die Tochterunternehmen werden unter dem Dach von AURELIUS strategisch langfristig ausgerichtet und weiterentwickelt und profitieren dabei von der Managementerfahrung und Finanzkraft des Mutterkonzerns. Aktuell zählen weltweit 25 Unternehmen mit Standorten in Europa, Asien und den USA zum AURELIUS Konzern. Dazu gehören zahlreiche bekannte Traditionsmarken, Dienstleistungsunternehmen sowie Industrieunternehmen. Die Akquisition der Unternehmen erfolgt nach strengen Investitionskriterien, unterliegt aber keinem Branchenfokus. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams in München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Tax Manager/ Steuerberater (m/w/d) Steuerliche Betreuung von Unternehmenskäufen und -verkäufen in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Steuer-, Rechts-, M&A- und Finance-Abteilung. Hierzu gehört im Wesentlichen die Ausarbeitung und Implementierung von Akquisitionsstrukturen, die Verhandlung von Steuerklauseln in Kaufverträgen, die Betreuung der steuerlichen Due Diligence und die Bearbeitung steuerrelevanter Post-Closing Themen. Unterstützung des lokalen Managements bei der Integration der erworbenen Unternehmen in die AURELIUS Gruppe nach erfolgreicher Akquisition. Übernahme der laufenden steuerlichen Betreuung von Holdinggesellschaften und Überprüfung der von externen Beratern erstellten Steuererklärungen. Ausarbeitung von Konzepten für nationale und internationale Reorganisationen und Verantwortung für deren Implementierung. Ansprechpartner zu Themen aus dem nationalen und internationalen Unternehmenssteuerrecht innerhalb der AURELIUS Gruppe. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium. 4 bis 10 Jahre Berufserfahrung aus der Tätigkeit in einer Steuerberatungsgesellschaft oder Steuerabteilung eines internationalen Konzerns. Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen. Erfahrungen im Bereich M&A-Tax sowie fundierte Kenntnisse des deutschen und internationalen Unternehmenssteuerrechts. Idealerweise relevante Erfahrungen in der steuerlichen Restrukturierungs- und Gestaltungsberatung. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die tägliche Arbeit in unserem internationalen Team. Entscheidungsorientiertes und analytisches Denken sowie ein selbständiger Arbeitsstil und die Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team. Ein attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket. Eine spannende Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und dynamischen Team im Herzen Münchens. Die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen und echten unternehmerischen Mehrwert zu schaffen. Hervorragende fachliche Weiterentwicklung in der täglichen Arbeit mit erfahrenen Kollegen und in einem spannenden Aufgabengebiet. Dynamische Karriereentwicklung in einer erfolgreichen und stark wachsenden Beteiligungsgesellschaft.
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Steuer- und Prüfungsassistent (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
Als mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuer­be­ra­tungs­gesell­schaft betreuen wir deutschlandweit Mandanten aus unter­schied­lichen Branchen im Firmen- und Privat­kunden­bereich mit einem umfassenden Leistungsangebot. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Steuer- und Prüfungsassistenten (m/w/d)Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören neben der Erstellung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungen, die Teilnahme an Jahres- und Konzern­abschluss­prüfungen, die Bearbeitung von steuer­lichen Anfragen sowie die Erstellung von Gutachten und Stellung­nahmen. Sie haben Ihr Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre mit Schwerpunkt betrieb­liche Steuer­lehre und/oder Wirt­schafts­prüfung abgeschlossen und haben bereits Erfahrung in diesem Bereich gesammelt. Eine selbstständige und mandantenorientierte Arbeits­weise sowie Team­fähig­keit zeichnen Sie aus. Sie beherrschen die MS-Office-Anwendungen und kennen sich idealer­weise in DATEV aus. Bei uns erwartet Sie ein freundlich-familiäres Klima, ein moderner Arbeits­platz in Großhadern (U6), flexible Arbeits­zeiten, individuelle Fort­bildungs­möglich­keiten und eine leistungs­gerechte Bezahlung.
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Spezialist Steuern (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Als Real Asset und Investment Manager mit mehr als 30 Jahren Erfahrung zählt Wealthcap zu den renommiertesten und bedeutendsten Experten für Sachwertanlagen in Deutschland. Mit einer zukunftsweisenden Trendexpertise und einem umfangreichen strategischen Asset Management eröffnen wir institutionellen und privaten Anleger den Weg zu hochwertigen Investitionsstrategien. Rund 10 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen und mehr als 150 aufgelegte unternehmerische Beteiligungen sind dabei unser Fundament für langfristiges und vorausschauendes Denken und Handeln. Für unsere Anleger gestalten wir Werte im Bereich Immobilien, Private Equity und Multi Assets. Wealthcap ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG und gehört damit zum starken internationalen Verbund der UniCredit. Sie wollen mit Leistung überzeugen und Ihre Karriereziele in einem kollegialen Umfeld zügig erreichen? Dann gestalten Sie maßgeblich die weitere Entwicklung unserer Geschäftsstrategie in einemwachstumsorientierten Umfeld mit und werden Sie Teil eines motivierten Teams, in dem Abwechslung und Eigenverantwortung groß geschrieben werden.Besuchen Sie uns unter www.wealthcap.com Erstellung von Steuererklärungen (Kapital- und Personengesellschaften) Begleitung von Steuerprüfungen Prüfung von Steuerbescheiden inkl. Führen von Rechtsbehelfen Steuer-Reporting an die Muttergesellschaft Unterstützung der Kundenkommunikation zu fachbezogenen Themen Ansprechpartner/in für steuerliche Sonderfragen Steuerberater/-in oder Steuerfachangestellte/-r mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrene/r Anwender/in in Microsoft Office Gute analytische Fähigkeiten Gutes Strategisches Denken Teamplayer/in Gute Englischkenntnisse Vielfältige und spannende Aufgaben Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Arbeiten am Englischen Garten
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Steuerreferent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 28.10.2020
München
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gerne die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Aktuell suchen wir Verstärkung für unser Finance & Controlling Team am Standort München. Folgende Aufgaben erwarten Sie im Bereich Group Tax: Ansprechpartner für in- und ausländische Konzerngesellschaften in nationalen und internationalen Steuerthemen Mitwirkung bei der Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen zusammen mit unseren externen Steuerberatern Berechnung der laufenden Steuern für die inländischen Jahresabschlüsse Erstellung und Aktualisierung steuerlicher Richtlinien Unterstützung bei steuerlichen Betriebsprüfungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Steuern oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im nationalen und internationalen Steuerrecht, idealerweise in einer Steuerberatungsgesellschaft oder in einem internationalen Konzern Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Engagierte und selbstständige Arbeitsweise, Genauigkeit sowie Teamfähigkeit Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und steiler Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Seminare zu Managementthemen und -techniken sowie zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen Möglichkeit zur Direktversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Auslandskrankenversicherung Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterparkplätze
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