Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 88 Jobs in Fasanenhof

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 76
  • Unternehmensberatg. 76
  • Wirtschaftsprüfg. 76
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Druck- 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Teilzeit 16
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Steuern

Fachassistenten für Lohnabrechnung und Gehaltsabrechnung als Consultant im Bereich internationales Steuerrecht - Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart, Leipzig
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unsere Standorte Stuttgart, Berlin und Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachassistenten für Lohnabrechnung und Gehaltsabrechnung als Consultant im Bereich internationales Steuerrecht - Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)Als Experte sind Sie verantwortlich für die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung unserer internationalen Mandanten. Mit Ihrem Auge für das Detail überzeugen Sie insbesondere bei Sonderfällen und etablieren sich als fester Ansprechpartner. Mit DATEV gehen Sie gekonnt um und beraten unsere internationalen Mandanten auch gerne auf Englisch zu sozialversicherungs- sowie lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen. Tragen Sie einen wertvollen Beitrag zum Wachstum unserer Mandanten bei.Nach Ihrer Ausbildung zum Lohn- und Gehaltsabrechner oder zum Steuerfachangestellten konnten Sie idealerweise einige Jahre Berufserfahrung sammeln und möchten nun eine neue Herausforderung eingehen.Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und unsere individuellen Voll- und Teilzeitmodelle. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf Ihren Arbeitsplatz in der Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofs und auf eine Bezuschussung des ÖPNV. Top Lage: Im Herzen Stuttgarts bieten Ihnen zahlreiche Restaurants und Bars eine vielseitige Mittagspause. Der umliegende Schlossgarten bietet sich an für einen anschließenden Spaziergang.
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und engagieren uns für eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten. Aktives Zuhören sowie Begeisterung für deren Interessen stehen dabei an oberster Stelle. Für uns zählen Namen und Gesichter. Gleiches gilt auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d), denn auch untereinander legen wir großen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander und eine Atmosphäre der Unterstützung. Gleichzeitig bieten wir Ihnen ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und öffnen Ihnen somit die Türen zu einer erfolgreichen beruflichen sowie persönlichen Entwicklung. Werden Sie Teil unseres Teams – B(e) you! Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir einen Steuerberater (m/w/d) Leitung und Durchführung von Jahresabschlussprüfungen bei mittelständischen Unternehmen (Familienkonzernen, öffentlichen und kirchlichen Einrichtungen) Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Ausarbeitungen zu steuerlichen Fragestellungen Laufende und gestaltende Steuerberatung für Privatpersonen und Unternehmen aller Rechtsformen Mitwirkung bei der Durchführung von Beratungsprojekten, wie zum Beispiel Due Diligence Untersuchungen Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Steuer- und Handelsrecht sowie in der Jahresabschlusserstellung und der Rechnungslegung Berufserfahrung im Prüfungsbereich und in der eigenständigen Betreuung von (Steuerberatungs-)Mandaten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine gewissenhafte Arbeitsweise aus. Mit ihren analytischen Fähigkeiten haben Sie einen Blick fürs Wesentliche. Offen und kollegial gehen Sie auf Ihre Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) zu und unterstützen sich gegenseitig. Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre, in der Sie kompetent mit viel Freiraum mitgestalten und erfolgreich im Team agieren. Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen Falls gewünscht, Unterstützung zur Vorbereitung auf das Wirtschaftsprüferexamen Diverse Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung Eine unbefristete Anstellung
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden, einer Steuerkanzlei im Raum Stuttgart, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung in Vollzeit. Unser Mandant ist mittlerweile langjähriger Kunde von uns und hat bereits mehrere Kandidaten (m/w/d) über uns einstellen können. Durch die positive Resonanz der Mitarbeiter/innen können wir Ihnen diese Steuerkanzlei besonders ans Herz legen. Was Ihnen unser Kunde bieten kann: - Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit - Ein dynamisches Team - Weiterbildungsmöglichkeiten - Faire Vergütung Erstellung von Einkommensteuererklärungen Betreuung und Beratung der Mandanten zu steuerlichen und wirtschaftlichen Themen Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge Eigenständige Erstellung von Gehalts- und Lohnabrechnungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w) Einschlägige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie verfügen über gute DATEV-Kenntnisse Eine hohe Zahlenaffinität und gewissenhafte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Senior Consultant in der Steuerberatung für den Bereich Internationales Steuerrecht und/oder M&A Tax (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart, München
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unsere steuerliche Transaktionsberatung an den Standorten Stuttgart, München und Frankfurt suchen wir Senior Consultant in der Steuerberatung für den Bereich Internationales Steuerrecht und/oder M&A Tax (m/w/d)Als Teil unseres Teams wirken Sie bei anspruchsvollen Tax Due Diligence Projekten und steuerlichen Strukturierungen im Rahmen von anspruchsvollen Unternehmenstransaktionen im Rahmen von M&A-Prozessen mit. Sie unterstützen die Kollegen bei allen anfallenden Aufgabenstellungen in der steuerlichen Beratung der Mandanten bei nationalen und internationalen Projekten. Mit Ihrer wachsenden Erfahrung werden Sie Aufgaben eigenständig übernehmen und Lösungsansätze erarbeiten. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder wirtschaftsjuristisches Studium erfolgreich abgeschlossen und schon Berufserfahrung im Bereich der steuerlichen Transaktionsberatung (M&A Tax) sammeln können? Sie bereiten sich vielleicht sogar schon auf das Steuerberaterexamen vor oder haben die Prüfung bereits erfolgreich abgeschlossen. Jetzt möchten Sie Ihr Wissen in der Praxis vertieft anwenden bzw. weiterentwickeln oder einfach den nächsten Karriereschritt ins Auge fassen? Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Aus- und Fortbildung: Unsere Ebner Stolz Akademie fördert Sie kontinuierlich und bestmöglich auf Ihrem persönlichen Weg. Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten, individuelle Voll- und Teilzeitmodelle sowie unser Wertkonto "valuetimES", das Ihnen die Möglichkeit bietet Werte für Auszeiten anzusparen. Zentrale Lage: Egal ob Stuttgart, München oder Frankfurt, Ihr zukünf­ti­ger Arbeits­platz liegt sehr zentral, umge­ben von zahl­rei­chen Ein­kaufs­mög­lich­kei­ten und opti­ma­ler ÖVPN-Anbin­dung.
Zum Stellenangebot

Referent Steuern/Konzernbilanzierung (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Referent Steuern/Konzernbilanzierung (m/w/d) Ort: EhningenFür unser Team "Konzernbilanzierung/Steuern" in der Bertrandt Holding suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerreferenten/in. Diese Position umfasst neben abwechslungsreichen und interessanten Projekten mit Schnittstellen innerhalb der Holding und zu unseren Niederlassungen u.a. folgende Tätigkeiten: Ansprechpartner/in für nationale und internationale unternehmenssteuerrechtliche und umsatzsteuerliche Themenstellungen Eigenverantwortliche Erstellung der Steuerbilanzen (E-Bilanz) und Unternehmenssteuererklärungen Begleitung von Betriebsprüfungen Eigenverantwortliche bilanzielle Betreuung unserer ausländischen Tochtergesellschaften Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen bezüglich steuerrelevanter Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung Steuern/Bilanzierung oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten und Weiterbildung zur/zum internationalen Bilanzbuchhalter/in Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer international agierenden Steuerberatungskanzlei oder der Steuerabteilung eines international tätigen, mittelständischen Unternehmens Fundierte Kenntnisse im Unternehmenssteuerrecht inklusive Umsatzsteuer und der Bilanzerstellung nach HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP/FI Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie eine engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Kostenfreie Getränke   Trainingsangebote   Internes Gesundheitsmanagement   Mobiles Arbeiten   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Flache Hierarchien   Teamorientierte Arbeitsweise 
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d) für Steuerkanzlei gesucht!

Mi. 07.04.2021
Herrenberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Auftraggeber, eine renommierte mittelständische Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei im Raum Freudenstadt, suchen wir, zur Verstärkung des Teams, Sie als Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, selbstverständlich in einem sicheren sowie unbefristeten Arbeitsverhältnis! Die Kanzlei ist seit Jahrzehnten etabliert, arbeitet mit einem festen Mandantenstamm und baut ihre Geschäftstätigkeit stetig weiter aus. Sie wollen sich beruflich verändern und fühlen sich in einem familiären sowie kollegialen Umfeld wohl? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Freudenstadt oder Herrenberg Ansprechpartner für einen definierten Kundenkreis und aktive Unterstützung der Mandanten bei der Kontierung und Erfassung der Finanzbuchhaltungen mit Addison / DATEV Erstellung von Einkommenssteuererklärungen, Einnahmeüberschussrechnungen und sonstigen Steuererklärungen Vorbereitung von Jahresabschlüssen von Kapital- und Personengesellschaften Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (m/w/d) Sie weisen Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei auf und besitzen gute Addison / DATEV- und MS-Office-Kenntnisse Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne im Team Die Ausübung der Tätigkeit ist auch in Teilzeit möglich. Wiedereinsteiger in den Beruf, z.B. nach Elternzeit, sind willkommen Eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Mandaten sowie permanenter Weiterbildungsmöglichkeit Attraktive Konditionen und die Möglichkeit der Teilzeitanstellung Modernes Arbeitsumfeld, ein angenehmes Arbeitsklima und sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/r

Mi. 07.04.2021
Böblingen
Unsere Mandanten liegen uns am Herzen. Genauso wie unsere Mitarbeiter. Um beiden Gruppen weiter gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung für unser Team.   die verantwortliche Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen die Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie Bilanzen mit den dazugehörigen Steuererklärungen die Erstellung von Einkommensteuer-Erklärungen für beschränkt und unbeschränkt Steuerpflichtige fachliche Zuarbeit und Assistenz  Das bringen Sie mit: eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r, gerne auch die Zusatzqualifikation als Steuerfachwirt/in gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise die Bereitschaft sich stetig fort- und weiterzubilden – fachlich wie auch technisch (beispielsweise  in Sachen digitale Buchhaltung, Online-Shops, Amazon und Co) die herzliche Aufnahme in unser Team, welches aus zwei Steuerberaterinnen, aus einer Steuerfachangestellten und auch aus Quereinsteiger(innen) und zwei Auszubildenden besteht einen festen durch Sie zu betreuenden Mandantenstamm - unsere Mandanten sind an „ihren“ Mitarbeiter gewöhnt, intern sehen wir uns jedoch als Teamplayer und pflegen einen kollegialen Umgang ein modernes Arbeitsumfeld – nicht nur, was die Ausstattung, sondern auch, was die Tätigkeit als solche angeht. Kontoauszugsmanager, DATEV Unternehmen online, ASCII und CSV sind Ihnen bekannte Stichworte – perfekt. Nicht? Kein Thema. Wir werden Sie an die Themen heranführen. 
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Employment Tax (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Als (Senior) Consultant berätst und betreust du Unternehmen aller Größenordnungen über das gesamte Spektrum der Lohnsteuer aus Unternehmenssicht.Mandant:innen repräsentieren - Von Beginn an stehst du im direkten Kontakt mit unseren Mandant:innen. Du berätst sie bei komplexen lohnsteuerlichen Fragestellungen und vertrittst ihre Interessen gegenüber Finanzbehörden und -gerichten.Umfassend unterstützen - Du erstellst lohnsteuerliche Gutachten sowie Anrufungsauskünfte, führst Lohnsteuer-Risk-Checks durch, erstellst Due Diligence Reports, führst Tax Compliance Management Systeme ein und stehst den Unternehmen bei Lohnsteuer-Außenprüfungen zur Seite. All dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit anderen Steuerrechtsgebieten.Verantwortung übernehmen - In deiner Tätigkeit übernimmst du schnell Verantwortung für nationale und internationale Mandate und Projekte.Persönliche Entwicklung - Neben der gegenseitigen Unterstützung im Team steht dir ein:e Mentor:in zur Seite und begleitet dich in deiner persönlichen Entwicklung. Dich erwarten spannende Karrieremöglichkeiten.Deine Ausbildung in der Finanzverwaltung oder ein betriebswirtschaftliches bzw. juristisches Studium hast du erfolgreich abgeschlossen und du möchtest dich zur/zum Berater:in entwickeln. Du verfügst über erste praktische Kenntnisse im Steuerbereich (z. B. aus einem Praktikum). Idealerweise hast du schon Erfahrungen mit der Klärung von Einkommen- und Lohnsteuerfragen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und dein hohes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich aus.Zudem überzeugst du durch Kommunikationsstärke und hohes Engagement, unternehmerisches Denken sowie Spaß an Projektarbeit und eigenverantwortlicher Arbeit im Team.Deine guten Englischkenntnisse helfen dir dabei, auch im internationalen Kontext sicher zu kommunizieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Referent Steuern und Bilanzen (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Herrenberg (im Gäu)
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein weltweit tätiges Unternehmen. Mit seinen mehreren tausend Mitarbeitenden erwirtschaftet es einen Umsatz im Milliarden-Euro-Bereich. Bedingt durch seinen hohen Qualitätsanspruch, ist unser Mandant bei seinen Kunden sehr gefragt und konnte sich einen äußerst guten Ruf erarbeiten. Aufgrund einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d).Eigenständige Erstellung der Steuerbilanzen, Steuererklärungen sowie sämtlicher steuerlicher MeldungenSelbständige Begleitung steuerlicher Betriebsprüfungen im In- und AuslandUnterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Beratung in- und ausländischer Konzerngesellschaften zu allen steuerlichen FragestellungenAktive Optimierung bestehender Prozesse und Tools im Bereich Steuern/Rechnungswesen inklusive der Weiterentwicklung eines TransferpreissystemsAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater sowie interne SchnittstellenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Steuern und Rechnungswesen und/oder einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation; Steuerberaterexamen wünschenswertProfunde Berufserfahrung in vergleichbarer Position innerhalb eines internationalen Unternehmens oder einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs-/SteuerberatungsgesellschaftPraxiserprobte Kenntnisse im nationalen Steuerrecht sowie der Bilanzierung nach HGBSehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem aktuellen MS Office Paket; SAP- und DATEV-Kenntnisse wünschenswertFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilEine unbefristete AnstellungFreuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen UmfeldHohes Maß an Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (f/m/d) - EMEIA VAT Compliance

Mi. 07.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. Thanks to our innovative services in auditing, tax consulting as well as transaction and management consulting, we proudly lead our clients into the future. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimise the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, come join us! "It‘s yours to build."As part of our EMEIA Tax Center in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, München or Stuttgart, you will be working a selection of clients where you are the assistant VAT controller for the VAT/GST compliance outsourced to EY. You will take on a variety of tasks : Act as central point of contact - liaise with your international clients and colleagues with respect to European VAT and VAT compliance Monitoring the quality of the indirect tax data and reports of your clients Review and approve indirect tax returns Follow up on legislative changes and business changes in order to ensure that the systems and/or processes are updated Minimum 4 years of relevant professional experience in EMEIA VAT compliance, either in industry or with other service providers Dynamic, innovative & problem resolution focus with strong communication skills, both written and verbal Team player with project management capabilities Highly motivated with the ability to work both independently and in a team A desire to learn and develop into the role Customized career advancement and development opportunities beyond specialist areas and industry orientation. Various part-time, leave and work from home options as well as time off in lieu Exciting areas of responsibility at various clients, agile working methods and scope to put innovative ideas into practice   Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot


shopping-portal