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Steuern: 134 Jobs in Fechenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
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  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Referendariat 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Steuern

Manager / Senior Manager (m/w/d) - Business Tax | Financial Services

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Die Service Line „Business Tax | Financial Services “ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Kreditinstitute, Versicherungen, Fondsverwaltung, Investmentbanken und Wertpapierhandel sowie zum Thema Leasing ab.   Für unsere Teams an den Standorten München und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Betreuung unserer anspruchsvollen internationalen Mandanten (insbesondere Banken, Versicherungsunternehmen und institutionelle Investoren) bei allen laufenden steuerlichen Fragestellungen Übernahme von Verantwortungsbereichen in Bezug auf den Ausbau der Mandatsbeziehungen Gemeinsame Erarbeitung von Präsentationen und Newslettern im Team in Hinblick auf die Mandatspflege Steuerliche Beratung bei internationalen Umstrukturierungen und M&A Transaktionen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen, Leitung der Gespräche und der fachlichen Auseinandersetzungen mit den Betriebsprüfer:innen Korrespondenz mit den Finanzbehörden Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Du hast Interesse am internationalen Steuerrecht Du suchst nach einer Möglichkeit auf hohem Niveau an der steuerlichen Beratung von anspruchsvoller internationaler Mandanten mitzuwirken Du bringst gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen anzugehen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Junior) Consultant mit dualem Studium Master of Digitalization & Tax Law (w/m/d)

So. 14.08.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du brennst für Technologien und Trendthemen wie Big Data, Robotic Process Automation oder Blockchain und möchtest mit diesen die digitale Transformation im Steuerbereich vorantreiben? Dann haben wir das passende Masterprogramm für Dich, das beide Welten miteinander verbindet! Der berufsbegleitende Master of Law (LL.M.) an der Wirtschaftsuniversität Wien bietet Dir viele spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Erlebe den vielschichtigen Berufsalltag einer Steuerberaterin und eines Steuerberaters aus erster Hand und lerne bereits während Deines Masterstudiums von Top-Experten und -Expertinnen alles Wissenswerte zu den neusten Entwicklungen im dynamischen Bereich des Steuerrechts. Steuern sind Dein Steckenpferd und Du willst die Digitalisierung im Bereich Tax mitgestalten? Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgerecht einsetzen! Bewirb Dich jetzt für Deinen berufsbegleitenden Master (Bitte beachte die Bewerbungsfristen der Wirtschaftsuniversität Wien). Unser Master of Law-Programm auf einen Blick: Alle Studieninhalte sowie der Lehr- und Zeitplan des Masterstudiums sind optimal auf die Bedürfnisse der studierenden Mitarbeiter:innen abgestimmt und die Strukturierung des Masterprogramms bietet die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis. Erweitere Deinen Wissenshorizont auf den Gebieten Data Science, Process Mining und Robotic Process Automation. Erweitere Deine Expertise in den Bereichen Steuerrecht, der internationalen Unternehmensbesteuerung sowie im Transfer Pricing. Wandle Dein Wissen über relevante Technologien in komplexen Steuerfällen in kreative Lösungen um. Wir übernehmen die Studiengebühren und geben Dir einen Zuschuss zu Literatur- und Reisekosten. Du verfügst bereits über einen Master-Abschluss der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder einen Bachelor-Abschluss mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Du bestehst erfolgreich die Zulassungsprüfung an der Wirtschaftsuniversität Wien. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du sicher arbeiten und Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und mit Deiner Teamfähigkeit bist Du eine Bereicherung für jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berufseinsteiger / Junior Berater (w/m/d) in der Steuerberatung

So. 14.08.2022
Darmstadt
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Wir begleiten Ihre Karriere in der Steuerberatung – fachlich und persönlich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Darmstadt als Berufseinsteiger / Junior Berater (w/m/d) in der Steuerberatung Kennziffer 22203-DA bzw. 22203-MS Ihre täglichen Aufgaben sind abwechslungsreich und ermöglichen eine steile Lernkurve. Vielseitige Einblicke in die Steuerberatung und in die Gesundheits- und Sozialwirtschaft sind garantiert. Sie kümmern sich zunächst hauptsächlich um Deklarationsberatung und fachliche Fragestellungen aus der Umsatzsteuer, dem Ertragsteuer- sowie Gemeinnützigkeitsrecht. Mit der Erfahrung wächst dann auch das Aufgabenfeld. An unseren Standorten in Darmstadt und Münster treffen ein sympathisches Team und professionelle Unternehmensstrukturen aufeinander. Hier ist Initiative wichtiger als Hierarchie. Kurz: In diesem Umfeld können Sie sehr viel mitgestalten! Ein erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches bzw. juristisches Studium mit entsprechender Fächerkombination. Berufseinsteiger (w/m/d) sind sehr willkommen, erste Erfahrungen in der Steuerberatung aus Praktika und Werkstudentenjobs sind wünschenswert. Auch wenn sich Ihr Studiumsabschluss coronabedingt verschiebt, würden wir mit Ihnen gerne über einen vorgezogenen Berufseinstieg sprechen. Wir bieten hier größtmögliche Flexibilität. Mittelfristiges Berufsziel „Steuerberater/in“ – keine Sorge, wir begleiten Sie auf dem Weg. Anspruch – interessante Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und ganz viel Abwechslung. Weiterentwicklung – durch unser Mentorenprogramm, ein professionelles Aus- und Fortbildungskonzept sowie umfangreiche zeitliche und finanzielle Förderung der Berufsexamina. Leistungsgerechte Vergütung – 13. Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag sowie Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienmodell. Eine Umgebung, die stimmt – sympathisches Team, herzliche Willkommenskultur, flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile-Office-Möglichkeiten und moderne Arbeitsplätze in guter Lage in Darmstadt und am Hafen von Münster mit jeweils hervorragender Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
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Steuerassistent (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München, Stuttgart
Sie haben Ihren Studienabschluss in der Tasche und wollen den Grundstein für Ihre Karriere in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung legen? Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft im weltweit führenden Beraternetzwerk für den Mittelstand und stellen Ihren Berufsstart auf ein breites und stabiles Fundament. Erleben Sie, was es heißt, sich bei RSM zu entwickeln. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München und Stuttgart freuen sich auf Ihre Unterstützung. Umfassende und branchenübergreifende Beratung und Betreuung eines Mandantenkreises in allen steuerlichen Angelegenheiten Bearbeitung anspruchsvoller Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Zusammenarbeit bei der Lösung (komplexer) steuerlicher Sachverhalte Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern Projekt- und Sonderaufgaben Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkt Rechnungswesen/Steuern erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz davor Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wären wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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(Angehender) Steuerberater (m/w/d)

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main, Mannheim
Sie stehen kurz vor Ihrem Examen oder haben dieses gerade bestanden. Gemeinsam mit anderen Experten haben Sie die Möglichkeit, sich beruflich noch weiter zu entwickeln und Ihren Mandanten auf Augenhöhe zu begegnen. RSM wächst – wachsen Sie mit uns! Gestalten Sie nicht nur Ihre Zukunft, sondern auch die Ihrer Mandanten und bringen den Mittelstand voran. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main oder Mannheim freuen sich auf Ihre Unterstützung. Umfassende Beratung und Betreuung eines branchenübergreifenden Mandantenkreises Bearbeitung anspruchsvoller Steuererklärungen für Unternehmen Zusammenarbeit bei der Lösung (komplexer) steuerlicher Sachverhalte Projekt- und Sonderaufgaben Sie haben das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert oder Sie stehen kurz davor Schwerpunkt in der laufenden Beratung von Dauermandaten sowie in Einzelprojekten - primär im Mittelstand Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern Freude an der Beratung von Mandanten Sicherer Umgang mit MS-Office Sie vermitteln Stärke und Sicherheit im Gespräch Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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Sachbearbeiter Steuern/Rechnungswesen (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Bad Nauheim
Das Gesundheitszentrum Wetterau ist einer der größten Arbeitgeber in der Region und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von über 110 Millionen Euro. Im GZW-Verbund mit seinen ca. 850 Betten an sechs Standorten in Bad Nauheim, Friedberg, Bad Vilbel, Schotten, Nidda und Gedern versorgen 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hochspezialisiert und freundlich jährlich mehr als 26.000 stationäre sowie über 100.000 ambulante Patientinnen und Patienten. In der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen am Standort in Bad Nauheim suchen wir für die GZW Service GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Steuern/Rechnungswesen (w/m/d) in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung. Betreuung von Gesellschaften in der Rechtsform einer GmbH im Bereich der Ertrags- sowie Umsatzsteuer Zusammenarbeit mit einem externen Steuerberatungsunternehmen im Rahmen der jährlichen Steuererklärungen sowie bei Einzelfragen Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Umsatzsteuer-Jahreserklärungen für den umsatzsteuerlichen Organkreis Laufende Buchhaltung für Gesellschaften des Konzerns Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder vergelichbare Qualifikation Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der steuerlichen Betreuung von Kapitalgesellschaften (Ertrags- und Umsatzsteuer) Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Sicherer Umgang in den gängigen MS-Office Anwendungen  Eine qualifizierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Eine unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung 28 Tage Urlaub, 24. und 31. Dezember frei Flexible Arbeitszeiten Die Chance, einen wertvollen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg zu leisten Freundliche und aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre mit einem engagierten und kooperativen Kollegenteam Bezuschusste Kantine Mehr Netto für unsere Mitarbeiter durch Nettoentgeltoptimierung Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Überstundenausgleich – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung
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Steuerassistent (m/w/d) Jahresabschlüsse und Steuererklärungen

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Ilmenau, Thüringen
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerassistent (m/w/d) Jahresabschlüsse und Steuererklärungen am Standort Frankfurt am Main, Kassel oder Ilmenau  in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Unterstützung in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Gestaltungsberatung Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Betreuung der Mandanten Mitwirkung bei der Betreuung von Betriebsprüfungen Steuerfachangestellter (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Gute Kenntnisse in DATEV, MS Office und vorzugsweise in einem ERP-System (SAP) Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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(Senior) Manager Transaction Tax Advisory - Private Equity (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Transaction -Tax Advisory- Teams in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen in allen betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen zu Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie zu (Um)strukturierungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Steuerliche Beratung hinsichtlich Unternehmenstransaktionen und (Um)strukturierungen Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen der Tax Due Diligence bei M&A Transaktionen Strukturierung von M&A Transaktionen sowie Beratung bei sonstigen Unternehmens-Restrukturierungen / Umwandlungen Erstellung von globalen Tax Models und Steuerliche Prüfung von Transaktionsdokumenten Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge einschließlich der Interaktion mit Kund:innen und Finanzbehörden sowie Führen von Verhandlungen mit Käufer:innen und Verkäufer:innen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung von multinationalen Private-Equity-Firmen, Unternehmen und/oder Transaktionsprojekten Bestandenes Steuerberatungsexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften, Rechtswissenschaften oder Abschluss als Diplom-Fachwirt:in Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Steuerberatung - Global Trade Advisory

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und Mannheim suchen wir engagierte Verstärkung. Umfassende Beratung nationaler und internationaler Mandanten in sämtlichen Fragen des grenzüberschreitenden Warenverkehrs (Zoll-, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrecht) Gestaltungsberatung, insbesondere in Bezug auf die Umstrukturierung innerhalb von Konzernen Erschließung neuer Märkte und Optimierung von Supply Chains mit Bezug auf den Bereich Zölle, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrecht Erstellung von Gutachten zu Fragestellungen im Bereich Global Trade Advisory Betreuung und Beratung unserer Mandanten en in Zusammenhang mit Betriebsprüfungen im Bereich des Zoll-, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrechts Due Diligence-Tätigkeiten im Bereich Global Trade Advisory Sonstige Facharbeit, wie Publikationen und Referententätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt:/in (FH) Studienschwerpunkt in der Steuerlehre, dem Außenhandel / Außenwirtschaftsrecht oder dem EU-Recht Erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung mit Schwerpunkt auf indirekte Steuern, z.B. im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder eines Praktikums Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Beherrschung der gängigen MS Office-Programme Übernahme von Eigenverantwortung im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Freude an neuen Herausforderungen Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst en, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Steuerfachangestellte Finanzbuchhaltung / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Wir sind ein betriebswirtschaftliches Beratungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main und Teil der Verbandsgruppe des VdW Südwest. Wir betreuen seit mehr als 70 Jahren Wohnungs- und Immobilienunternehmen in Hessen und Rheinland-Pfalz. Unser Ziel ist es, unseren Mandanten eine fundierte und moderne Unternehmensberatung zu bieten. Unsere Dienstleistungen umfassen neben Buchhaltung, Jahresabschlusserstellung sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung auch die wohnungswirtschaftliche Beratung und Interne Revision. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Steuerfachangestellte Finanzbuchhaltung / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Mandantenbetreuung in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Themenkomplexen Ansprechpartner für Krankenkassen, Ämter und Sozialversicherungsträger Erstellung von Personalkostenhochrechnungen Berechnungen von Urlaubs- und Überstundenrückstellungen Unterstützung des betriebswirtschaftlichen Teams im Bereich der Finanzbuchhaltung sowie Durchführung der vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Idealerweise haben Sie bereits zwei oder mehr Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt Sie haben fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Umgang mit Tarifverträgen und betriebliche Altersvorsorge sind von Vorteil Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office / DATEV) Sie haben Interesse an fortlaufender Fort- und Weiterbildung Sie punkten mit einem überzeugenden Auftreten und Sicherheit im Umgang mit Mandanten Einen sicheren Arbeitsplatz im wohnungswirtschaftlichen Umfeld Ein angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen Gute Sozialleistungen sowie Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags der Wohnungswirtschaft Work-Life-Balance (u.a. durch geregelte Arbeitszeiten, eine 37-Stunden-Woche und Gleitzeitmodell) Einen verkehrsgünstig gelegenen Standort nahe des Frankfurter Westbahnhofs Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote
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