Steuerfachangestellter und Finanzbuchhalter (m/w/d)
Sa. 02.07.2022
Bremen
Für ein regionales Unternehmen mit Sitz in Bremen suchen wir Sie als Steuerfachangesellten. Die Position ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Steuerfachangestellter und Finanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen aller Rechtsformen Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Berufsausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt von Vorteil Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Jahresabschlüssen Sicherer Umgang mit DATEV Sehr gute Deutschkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Mitarbeiterorientiertes Unternehmen Ein hochmotiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Ansprechende Rahmenbedingungen Möglichkeit zum Homeoffice-Möglichkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot
Steuerfachangestellter (m/w/d)
Fr. 01.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus! Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d). Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot
Steuerberater (m/w/d)
Mi. 29.06.2022
Wildeshausen
Als mittelständische Beratungsgesellschaft bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen in den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung sowie IT-Beratung. Mit über 250 Mitarbeitern engagieren wir uns für Selbständige, Unternehmer und Entscheider. Als Mitglied des HLB-Netzwerkes, einem Zusammenschluss unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir weltweit tätig. Für den Bereich Steuerberatung suchen wir am Standort Wildeshausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen, Steuerplanung und Steuergestaltung Bereichsleitung „Finanzbuchhaltung“ Beratung unserer Mandanten in steuerlichen sowie betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erfolgreich abgelegtes Berufsexamina zum Steuerberater (m/w/d) Gute MS-Office-Kenntnisse Gute DATEV-Kenntnisse, Erfahrung mit Unternehmen online wünschenswert Unternehmerisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld an einem Standort mit hoher Lebensqualität Bearbeitung spannender Fragestellungen und Mandate Eine teamorientierte, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie vielfältige Sozialleistungen
Zum Stellenangebot
Steuerfachwirt / Steuerberater (m/w/d)
Di. 28.06.2022
Wildeshausen, Dinklage, Hamburg
Steuerfachwirt / Steuerberater (m/w/d) – verschiedene Standorte Für uns ist alles spannend, was mit Zahlen, Zielen und Zukunft zu tun hat. Darum sind wir seit 1954 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte, die eine 360°-Beratung mit 170 Mitarbeitern (m/w/d) an 5 Standorten anbieten. Egal, ob es um die regelmäßige Begleitung eines Unternehmens oder um die private Beratung geht – bei uns treffen Spezialisten auf Generalisten. Wir von schuette.co sorgen dafür, dass all unsere Mitarbeiter (m/w/d) den für sich richtigen Platz finden, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Werden auch Sie Teil unseres Teams und steigen Sie als Steuerfachwirt/Steuerberater (m/w/d) ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Talente wie Sie an unseren Standorten in Wildeshausen, Dinklage und Hamburg! Sie sind Hauptansprechpartner (m/w/d) für einen zugeordneten Mandantenkreis verschiedener Branchen und Größen und übernehmen die umfassende Beratung in steuer- und betriebswirtschaftlichen Fragen unter Berücksichtigung der vertraglichen Vereinbarungen Sie gewährleisten eine fachliche Unterstützung bei steuerlichen Außenprüfungen Sie agieren eigenverantwortlich bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sie überprüfen Steuerbescheide und überwachen Steuertermine, wie z. B. Umsatzsteuervorauszahlungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und nehmen aktiv an jährlichen Strategiesitzungen der Kanzlei teil Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuwirken und können sich stetig weiterentwickeln Sie haben Ihr Steuerberaterexamen absolviert oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Idealerweise bringen Sie erste oder mehrjährige Berufserfahrung mit Sie verfügen über sehr gute Fachkenntnisse in der digitalen Zusammenarbeit mit Mandanten im DATEV-Umfeld (z. B. DATEV Arbeitnehmer Online) Sie sind IT-affin, haben Lust auf Mitarbeit an Prozessoptimierungen und anderen Digitalisierungsprojekten Sie besitzen eine überzeugende Beratungspersönlichkeit mit sicherem Auftreten und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie besitzen analytische Fähigkeiten, arbeiten strukturiert und lösungsorientiert und stellen sich gerne neuen Herausforderungen Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und Gleitzeitsystem schaffen wir Räume für Auszeiten, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren Wir unterstützen Sie bei einem Teil der Kinderbetreuungskosten Sie erwartet ein attraktives Vergütungspaket mit Zusatzleistungen, die oben auf das Gehalt draufkommen, da uns Wertschätzung für Ihre geleistete Arbeit wichtig ist Fahrradfahren macht Spaß, hält fit und schützt die Umwelt, deshalb bieten wir E-Bike-Leasing an Rund um die Mobilität bieten wir auch weitere Möglichkeiten, wie zum Beispiel Firmenwagen-Leasing oder Fahrtkostenzuschüsse Firmenfitness durch qualitrain, einen ergonomischen Arbeitsplatz samt klimatisiertem Büro, kostenlose Getränke (Wasser/Kaffee) sowie eine Gruppenunfallversicherung sorgen für Ihr Wohlbefinden Zu einem angemessenen Arbeitsumfeld gehört für uns erstklassiges Equipment – dazu zählt neben dem Laptop plus Zubehör natürlich auch ein modernes DATEV-Dokumentenmanagement-System, welches elektronische Arbeitspapiere und die Optimierung der digitalen Prozesse bietet Sie entwickeln sich durch Fort- und Weiterbildungen stetig weiter, dabei kann es sich zum Beispiel um unmittelbar berufsbezogene Angebote oder ein berufsbegleitendes Studium handeln Sie lernen im Onboarding-Prozess die Unternehmensbereiche kennen und werden durch einen eigenen Paten (m/w/d) betreut, der immer mit Rat und Tat zur Seite steht Arbeiten bei schuette.co heißt auch, Erfolge und Menschen zu feiern. Runde Geburtstage werden bei uns genauso ausgiebig zelebriert wie die diversen Teamevents, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
Zum Stellenangebot
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Di. 28.06.2022
Bremen
Arbeite gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 470 nationalen und internationalen Mitarbeiter:innen innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 529 Windparks mit 2.711 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Als weltweit tätiges und kontinuierlich wachsendes Unternehmen im Bereich der technischen und kaufmännischen Betriebsführung sind wir neben Deutschland auch in vielen weiteren Ländern Europas, in Südamerika und Asien tätig. Unsere Kunden sind nationale und internationale Windpark- und Solarpark-Betreiber, Fondsgesellschaften, Stadtwerke und Investoren. Zur Erweiterung unseres Teams in Bremen suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)Als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) übernimmst Du zukünftig folgende Aufgaben: Bearbeitung von Kapital- und Personengesellschaften Finanzbuchhaltung mit dem System DATEV Mahnwesen über DATEV Rechnungsprüfung und -freigaben Zahlungsvorbereitung in s-firm Fakturierung Liquiditätsplanungen (Excel) Jahresabschlussvorbereitung in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerberater/Wirtschaftsprüfer Du verfügst über Berufserfahrung als Steuerfachangestellter, ggfs. mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Du verfügst über gute DATEV Kenntnisse Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Word und Excel Du konntest bereits Jahresabschlusserfahrung sammeln, bestenfalls mit DATEV Eine umfassende Einarbeitung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flache Hierarchien und ein positives Betriebsklima Firmenfeiern und Teamevents Firmenfitness mit Qualitrain oder Hansefit Firmenfahrradleasing 30 Tage Erholungsurlaub, 5 Tage unbezahlter Urlaub pro Jahr möglich Einen halben Tag arbeitsfrei an Deinem Geburtstag Flexible Arbeitszeiten mit elektronischer Zeiterfassung Die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
Zum Stellenangebot
Steuerfachangestellter (m/w/d)
Di. 28.06.2022
Wildeshausen, Dinklage, Hamburg
Steuerfachangestellter (m/w/d) – verschiedene Standorte Für uns ist alles spannend, was mit Zahlen, Zielen und Zukunft zu tun hat. Darum sind wir seit 1954 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte, die eine 360°-Beratung mit 170 Mitarbeitern (m/w/d) an 5 Standorten anbieten. Egal, ob es um die regelmäßige Begleitung eines Unternehmens oder um die private Beratung geht – bei uns treffen Spezialisten auf Generalisten. Wir von schuette.co sorgen dafür, dass all unsere Mitarbeiter (m/w/d) den für sich richtigen Platz finden, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Werden auch Sie Teil unseres Teams und steigen Sie als Steuerfachangestellter (m/w/d) ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Talente wie Sie an unseren Standorten in Wildeshausen, Dinklage und Hamburg! In Ihrer Rolle als Steuerfachangestellter (m/w/d) übernehmen Sie die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für einen zugewiesenen Mandantenstamm Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für komplexe Fragestellungen und übernehmen die betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung Sie übernehmen die Überprüfung von Steuerbescheiden Sie bearbeiten Vorgänge im Bereich der Finanzbuchhaltung Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuwirken und können sich stetig weiterentwickeln Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und/oder idealerweise Berufserfahrungen in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss, Steuererklärung Sie freuen sich über einen digitalen Arbeitsplatz und kennen sich sowohl mit den MS-Office-Programmen als auch mit der branchenüblichen DATEV-Software gut aus Sie sind ein echter Teamplayer und haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen (m/w/d) Sie schätzen Diskretion und Loyalität Ihre analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise zeichnen Sie aus Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und Gleitzeitsystem schaffen wir Räume für Auszeiten, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren Wir unterstützen Sie bei einem Teil der Kinderbetreuungskosten Sie erwartet ein attraktives Vergütungspaket mit Zusatzleistungen, die oben auf das Gehalt draufkommen, da uns Wertschätzung für Ihre geleistete Arbeit wichtig ist Fahrradfahren macht Spaß, hält fit und schützt die Umwelt, deshalb bieten wir E-Bike-Leasing an Rund um die Mobilität bieten wir auch weitere Möglichkeiten, wie zum Beispiel Firmenwagen-Leasing oder Fahrtkostenzuschüsse Firmenfitness durch qualitrain, einen ergonomischen Arbeitsplatz samt klimatisiertem Büro, kostenlose Getränke (Wasser/Kaffee) sowie eine Gruppenunfallversicherung sorgen für Ihr Wohlbefinden Zu einem angemessenen Arbeitsumfeld gehört für uns erstklassiges Equipment – dazu zählt neben dem Laptop plus Zubehör natürlich auch ein modernes DATEV-Dokumentenmanagement-System, welches elektronische Arbeitspapiere und die Optimierung der digitalen Prozesse bietet Sie entwickeln sich durch Fort- und Weiterbildungen stetig weiter, dabei kann es sich zum Beispiel um unmittelbar berufsbezogene Angebote oder ein berufsbegleitendes Studium handeln Sie lernen im Onboarding-Prozess die Unternehmensbereiche kennen und werden durch einen eigenen Paten (m/w/d) betreut, der immer mit Rat und Tat zur Seite steht Arbeiten bei schuette.co heißt auch, Erfolge und Menschen zu feiern. Runde Geburtstage werden bei uns genauso ausgiebig zelebriert wie die diversen Teamevents, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
Zum Stellenangebot
Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer (m/w/d)
Di. 28.06.2022
Bremen, Oldenburg in Oldenburg
JFS Jendroschek, Scholz und Collegen ist eine erfolgreiche, norddeutsche Kanzlei und Teil der JFS-Gruppe, ein führendes Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung mit Sitzen in Bremen, Hamburg und Oldenburg.Wir beraten mittelständische und inhabergeführte Familienunternehmen jeder Größenordnung und bieten umfangreiche Leistungen mit einem außergewöhnlichen Service-Verständnis.Wir suchen, schwerpunktmäßig für den Bereich Oldenburg / Bremen, motivierte und engagierte Steuerberater, gern mit der zusätzlichen Qualifikation als Wirtschaftsprüfer, die unser erfolgreiches Team bereichern. Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Umfassende Betreuung von mittelständischen Unternehmen Steuerliche Gestaltungsberatung Aktive Beratung und Betreuung von Mandanten Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Begleitung von handelsrechtlichen Jahres- und Konzernabschlussprüfungen als operative Prüfungsleitung Mehrjährige Berufserfahrung Unternehmerisches Potenzial und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie haben Führungsqualitäten Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Leistungsorientierte Vergütung Eine gute Atmosphäre in einem wertschätzenden Team mit flachen Hierarchien Moderne, digitale Arbeitsplätze mit Homeoffice-Lösungen Partnerperspektive
Zum Stellenangebot
Steuerberater (w/m/d)
Di. 28.06.2022
Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Saarbrücken, Mannheim, Bielefeld
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Umfassend beraten - Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten Fragestellungen sowohl im nationalen als auch insbesondere im internationalen Kontext. Am Standort Bielefeld liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen. Mandanten betreuen - In der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit dem Review von Steuererklärungen und latenter Steuern, der Erstellung von Gutachten sowie der Betreuung von Betriebsprüfungen betraut. Innovative Lösungen finden - Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von innovativen Steuerstrategien, die Optimierung des Konzernaufbaus, die Beratung bei Umstrukturierungen und Akquisitionen sowie die grenzüberschreitende Steuerplanung - häufig auch in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus dem internationalen PwC-Netzwerk. Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor/-in zur Verfügung und übernimmst sukzessive Führungsverantwortung. Spezialisierung wählen - Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen bevorzugten Einsatzbereich an: Indirect Taxes, Transfer Pricing, Corporate Tax, Public Services, Financial Services Tax, Real Estate Tax, M&A Tax, HR Services Tax oder International Tax Services. Nach deinem erfolgreich bestandenen Steuerberaterexamen hast du mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Mandanten und arbeitest selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch. Zudem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um. Bitte gib deine präferierten Standorte und Steuerbereiche in deiner Bewerbung an. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
Steuerassistent Bereich Internationales Steuerrecht / Verrechnungspreise (w/m/d)
So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Steuerassistent Bereich Internationales Steuerrecht / Verrechnungspreise (w/m/d) in unserem Office in Frankfurt am Main, Hamburg, Bremen oder Oldenburg. Werden Sie Teil unseres Teams unterstützen Sie über das gesamte Beratungsspektrum im Bereich der Verrechnungspreise von der Planung bis hin zur Verteidigung im Rahmen von Rechtsmittelverfahren. Wir arbeiten eng mit unseren Kollegen im Inland, insbesondere aus dem Bereich Tax & Legal, und im Ausland zusammen. Sie betreuen unsere grenzüberschreitend tätigen Mandanten umfassend im Bereich der konzerninternen Verrechnungspreise. Dabei wirken Sie bei Tax Due Diligence Projekten mit und unterstützen bei der Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen. Von Beginn an bringen Sie eigene Ideen und Impulse in die Beratung ein: Sie entwickeln und formulieren Hand in Hand mit Kollegen maßgeschneiderte Antworten für unsere Mandanten. Sie haben Ihr Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Finanzwissenschaften oder einen anderen einschlägigen Studiengang mit relevanten Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen. Die MS-Office-Programme (insb. Excel) sind Ihnen vertraut. Ihr Englisch ist gut, Sie denken analytisch und arbeiten strukturiert. Ihre Kommunikationsstärke und aufgeschlossene Persönlichkeit überzeugen im Gespräch. Sie verfügen über Teamgeist, Flexibilität, Diskretion und hohe Einsatzbereitschaft. Von Anfang an sind Sie Teil unseres engagierten Teams und arbeiten bereits frühzeitig eigenverantwortlich. Dabei wirken Sie insbesondere mit bei der Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreisen. Wir möchten Sie auf dem Weg zu Ihrem Berufsexamen fördern! Dafür unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Durch unsere nationale und internationale interdisziplinäre Zusammenarbeit lernen Sie schnell viele Kolleginnen und Kollegen kennen und können sich so Ihr berufliches Netzwerk aufbauen - eine ideale Basis für Ihre weitere Laufbahn!
Zum Stellenangebot
Spezialist DATEV / Organisationsberatung (m/w/d)
So. 26.06.2022
Düsseldorf, Koblenz am Rhein, Bamberg, Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Köln
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf und Koblenz, alternativ auch in Bamberg, Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Krefeld, Landshut, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart oder Zell (Mosel) freuen sich auf Ihre Unterstützung. Unterstützung des bundesweiten DATEV-Teams beim Support von DATEV-Software, telefonisch sowie durch Remote-Zugriff Erfassung, Dokumentation und Klassifizierung der Meldungen und bei Bedarf Klärung mit dem DATEV-Teamservice Betreuung und Beratung der Anwender Administration und Pflege der Rechteverwaltung (On premis und Online) Schulungen von Anwendern und Mandanten vor Ort sowie durch Remote-Zugriff Unterstützung bei Migrationsprojekten Erfolgreich absolvierte kaufmännische Berufsausbildung – vorzugsweise als Steuerfachangestellter - oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Erfahrung im Ablauf von Kanzleiprozessen, im Kanzleimanagement oder als Kanzlei-Organisationsbeauftragter sind wünschenswert Sehr gute DATEV Kenntnisse und Wissen im Bereich Digitalisierung Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident-, Problemmanagement und Request Fulfillment) im Service Desk (ITIL) wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Modernes Arbeitsumfeld Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot