Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 19 Jobs in Finthen

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Glas- 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern

Steuerberater (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Betreuung und Beratung unserer Mandanten aus dem Bereich Gesundheits- und Sozialwesen in allen Fragen des Steuerrechts Erstellung von steuerlichen Gutachten, Stellungnahmen sowie Steuererklärungen Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren Begleitung von Betriebsprüfungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Gemeinnützigkeitsrecht Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Steuerberater/in (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Idstein
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Idstein und suchen eine/n Steuerberater/in zur Verstärkung unseres Teams von aktuell ca.35 Mitarbeitern (in Voll- und Teilzeit). Als mittelständische Steuerkanzlei unterstützen wir Mandanten verschiedenster Rechtsformen und Branchen bei verschiedensten Unternehmensprozessen. Wir beraten individuell auf Augenhöhe mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand hinaus. Unsere Mandanten begleiten wir auf dem Weg in die Zukunft, indem wir sie auch bei der Digitalisierung von Prozessen des Finanz- und Rechnungswesens sowie des Steuerrechts unterstützen. Wenn Sie gerne im Team arbeiten und Lust haben, in einer zukunftsorientierten Kanzlei zu arbeiten oder sich beruflich weiterentwickeln möchten, dann suchen wir Sie als Steuerberater (w/m/d). Wir suchen ab sofort für unsere Kanzlei in Vollzeit oder Teilzeit Steuerberater/in (m/w/d) Als Steuerberater/in (m/w/d) betreuen Sie selbstständig Ihren eigenen Mandantenkreis und beraten in verschiedensten steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Selbständige Betreuung eines eigenen Mandantenkreises Erstellung bzw. Review von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen Zudem begleiten Sie steuerliche Außenprüfungen und führen notwendige Rechtsbehelfsverfahren Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung in verschiedensten Fragestellungen Bei Interesse: Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht (incl. Betriebsvermögen), steuerliche Betreuung von Unternehmen mit internationalem Bezug (Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns) oder Beratungsprojekte (in Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung) Ihr Steuerberaterexamen haben Sie erfolgreich absolviert und Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Beruf Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen und an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und Prozesse Sie verfügen über eine selbständige Arbeitsweise und verstehen sich als Dienstleister gegenüber Mandanten Sie können sich gut organisieren und haben hohe Qualitätsansprüche Sie arbeiten gerne mit digitalen Medien und haben idealerweise DATEV-Erfahrung Sie möchten sich gerne langfristig mit uns weiterentwickeln und streben möglicherweise mit Ihren unternehmerischen Fähigkeiten eine Partnerschaft an Sie arbeiten gerne im Team Verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Eine offene, freundliche Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Respekt und Fairness sowie einen kollegialen Umgang im Team Eine langfristige Zusammenarbeit auf der Grundlage gegenseitiger Wertschätzung und einer leistungsgerechten attraktiven Vergütung mit Überstundenkonto / Überstundenvergütung Modernste Technik und digitalisierte Arbeitsprozesse Freiräume durch Homeoffice und flexible Arbeitszeitgestaltung Zentral gelegene moderne freundliche Büroräume direkt an der Idsteiner Fußgängerzone mit schnellem Weg in die Mittagspause und guter Verkehrsanbindung Umfangreiche Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, Sie erhalten ein jährliches Weiterbildungsbudget Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kostenfreie Getränke Sonderzahlungen nach Absprache, erfolgsabhängiger Bonus Fahrtkostenzuschuss Teamevents und OfficeGym Betriebliche Altersvorsorge und ähnliches Jobrad-Option für die umweltfreundliche Fahrt zum Büro oder gegebenenfalls ein KfZ-Parkplatz vor der Tür
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultants / Steuerassistenten (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Wiesbaden
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Verstärkung in Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Senior) Consultants / Steuerassistenten (m/w/d) für unser Team. Umfassende steuerliche Betreuung und Beratung unserer national sowie international tätigen Mandanten, u. a. Kapital- und Personengesellschaften sowie Privatpersonen Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Reportings Gestaltungs- und Strukturierungsberatung Verrechnungspreisberatung Erstellung steuerlicher Gutachten und Stellungnahmen Mitarbeit bei Sonderprojekten Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Hochschulstudium mit steuerlichen Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen haben und idealerweise erste Praxiserfahrung im o. g. Aufgabenbereich, z. B. im Rahmen von Praktika/Werkstudententätigkeiten, sammeln konnten ein Teamplayer (m/w/d) sind, der sich durch sein hohes Engagement und seine freundliche Art auszeichnet Ihre guten analytischen Fähigkeiten, Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Ihre Bereitschaft, jeden Tag Neues zu lernen, einsetzen, um auch komplexe Aufgabenstellungen zu bewältigen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen Wir bieten Ihnen ein kollegiales, modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Persönlichkeit entfalten und Ihre Stärken einbringen können. Erfahrene Kollegen begleiten Sie bei Ihrer Entwicklung zur selbständigen und eigenverantwortlichen Beraterpersönlichkeit. Darüber hinaus unterstützen wir Sie durch unsere internen und externen Weiterbildungsangebote sowie einer finanziellen und zeitlichen Förderung des Steuerberaterexamens.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Wiesbaden
Wir sind Ihr Partner in allen Steuer­angelegenheiten und beraten Sie mit Erfahrung, Weitblick und betriebs­wirtschaftlichem Know-how. Seit 2001 sind wir persönlich und engagiert für Sie und Ihr Unternehmen da. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Steuerfachgestellen (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltungen (Datev) Bearbeitung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen (Lodas) Erstellung von Gewinnermittlungen und Bilanzen Bearbeitung betrieblicher und privater Steuererklärungen Kompetente Abwicklung von Anfragen (z. B. von Mandanten und Behörden) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachgestellen (m/w/d) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute DATEV-Anwenderkenntnisse sowie in MS-Office-Programmen Selbständiges und proaktives Arbeiten im Team Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Einen modernen Arbeitsplatz in einer digital ausgerichteten Kanzlei (Datev-Unternehmen Online/DMS) Ein angenehmes Betriebsklima in einem kleinen Team in einer schicken Altbauvilla Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung 30 Tage Jahresurlaub (-anteilig in Teilzeit), kostenfreie Getränke sowie weitere Benefits Eine sehr gute Verkehrsanbindung sowie einen Fahrtkostenzuschuss
Zum Stellenangebot

Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Wiesbaden, Mainz, Groß-Gerau, Darmstadt, Frankfurt am Main, Langen (Hessen), Hanau, Aschaffenburg
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 380 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Wiesbaden, Mainz, Groß-Gerau, Darmstadt, Frankfurt, Langen, Hanau und Aschaffenburg. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirte (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Mainz
Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit angeschlossener Anwaltskanzlei und verfügen über eine Erfahrung von mehr als 5 Jahrzehnten. Gemeinsam mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen bieten wir an 10 Standorten ein umfassendes und qualifiziertes Dienstleistungsspektrum für unsere namhaften nationalen und internationalen Mandanten an. Für Prof. Dr. Schmorleiz Prof. Dr. Schneider & Kollegen in Mainz suchen wir einen Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirte (m/w/d) In Vollzeit oder Teilzeit Sie erstellen selbstständig Jahresabschlüsse sowie Gewinnermittlungen und Überschussrechnungen Die eigenständige Bearbeitung sowie Durchsicht von Lohn- und Finanzbuchhaltungen übernehmen Sie gerne Sie fertigen betriebliche und private Steuererklärungen sämtlicher Steuer- und Einkunftsarten Die Prüfung von Steuerbescheiden und Bearbeitung steuerlicher Rechtsmittel übernehmen Sie eigenverantwortlich Sie bearbeiten allgemeine steuerliche Fragestellungen unserer Mandantschaft Sie verfügen über gute Fachkenntnisse im genannten Aufgabengebiet und mehrjährige Berufserfahrung Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, den DATEV-Anwendungen sowie mit modernen Kommunikationsmedien sind Sie sicher Mit Ihrer verantwortungsvollen Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft bearbeiten Sie komplexe Sachverhalte und setzen dabei auch Ihre Teamfähigkeit ein Neuen, abwechslungsreichen Herausforderungen stellen Sie sich gern und bilden sich stetig fort Sie erwarten vielfältige verantwortungsvolle Aufgaben in einem angenehmen, kollegialen Umfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen In unserem kleinen Team erwartet Sie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen und flache Hierarchien Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten sind bei uns selbstverständlich Wir bieten Ihnen Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung sowie einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur in einem zukunftsweisenden Bürogebäude mit kostenlosen Parkmöglichkeiten Verschiedene kostenlose Getränke sind bei uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Steuerreferent / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Wiesbaden
Über die d.i.i. Die d.i.i. d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir suchen Sie! Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams und übernehmen Sie Verantwortung für den Bereich Bilanzierung und Steuern. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die diese Abteilung professionell unterstützt. Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen unserer Gesellschaften in verschiedenen Rechtsformen  Prüfung von Steuerbescheiden  Vorbereitung und Unterstützung/Begleitung bei Betriebsprüfungen  Ermittlung von Steuerrückstellungen für Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüsse  Unterstützung des Liquiditätsmanagements bei der Liquiditätsplanung bzgl. Steuerthemen  Laufende Beratung bei steuerlichen Fragestellungen/Optimierungen  Steuerliche Projektbegleitung  Eigenständige Kommunikation mit Steuerberatern, Finanzämtern, weiteren Behörden und internen Fachabteilungen Erfolgreich abgelegte Prüfung zum/zur Steuerfachwirt/in, Steuerfachangestellte/n oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern  Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht, vorzugsweise für Immobilien  mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet  Kenntnisse des Investmentsteuergesetzes wünschenswert  Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortung  Eine strukturierte, effiziente und gewissenhafte Arbeitsweise ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere Mitarbeiterevents und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

So. 19.09.2021
Wiesbaden
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Wir wachsen weiter und suchen für unser Steuerteam in Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin mit der Qualifikation Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d). Erstellung von Jahresabschlüssen sowie von privaten und betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationalen bzw. internationalen Richtlinien (HGB/IFRS) Bearbeitung der allgemeinen Finanzbuchhaltung Abstimmung der GuV- und Bilanzkonten sowie die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen Behörden Beratung der Mandanten bei steuerrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten insbesondere im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich eine Qualifikation als Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) erworben haben Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsfeld gesammelt haben eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen über sehr gute DATEV-Kenntnisse verfügen und die gängigen MS-Office-Programme beherrschen Ihre guten englischen Sprachkenntnisse im Rahmen unserer Mandate einbringen können ein agiles Team in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, moderne Büroräume und Arbeitsmittel an unserem sehr gut infrastrukturell erschlossenen Standort in Wiesbaden. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine faire, leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeit sowie die Unterstützung bei der Betreuung von Kindern oder anderen Angehörigen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie die Bezuschussung Ihrer Betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, einem Jobticket und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax

Sa. 18.09.2021
Ulm (Donau), Leipzig, Berlin, Stuttgart, München, Bielefeld, Mainz, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die umfassende steuerliche Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen, vorwiegend aus mittelständischen Unternehmen (Outbound und Inbound). Deine inhaltlichen Schwerpunkte in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung werden sein: gestaltende Steuerberatung (z.B. Umwandlungen, Expansionen, Verschmelzungen, laufende Steueroptimierungen, steueroptimale Finanzierungen, M&A, Reviews zu Gutachten / Stellungnahmen zu Fragen des Unternehmenssteuerrechts und internationalen Steuerrechts). steuerliche Compliance (Review von Steuererklärungen, Begleitung von Einspruchs- / Rechtsbehelfsverfahren und Betriebsprüfungen, Tax Accounting). Du bist direkte Ansprechperson für Deine Mandant:innen und stellst die bestmögliche und fristgerechte Bearbeitung der Sachverhalte sicher. Die eigenverantwortliche Leitung der Beratungsprojekte sowie die fachliche Führung der Projektteams fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du akquirierst Neu- und Folgemandant:innen, baust zunehmend Dein eigenes Netzwerk aus und wirkst bei Publikationen und Vorträgen auf internen / externen Fachveranstaltungen zu aktuellen steuerlichen Themen mit. (Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Finanzwissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Steuerlehre / Steuerrecht. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Beratung der öffentlichen Hand, von Großkonzernen, mittelständischen Unternehmen oder Familienunternehmen sowie in einer vergleichbaren oder vorbereitenden Funktion bei einer renommierten WPG, StBG oder Steuerkanzlei, ein Quereinstieg mit Erfahrung als Syndikus-Steuerberater oder -Steuerberaterin in einem international agierenden Unternehmen / Konzern oder als Betriebsprüfer/Betriebsprüferin in der Finanzverwaltung sind erwünscht. Zusatzqualifikationen, wie LL.M. Taxation, Fachberater/Fachberaterin Internationales Steuerrecht, eine Promotion im Steuerrecht und/oder ein Auslandsaufenthalt sind für Deine Arbeit von Vorteil aber nicht zwingend. Fundierte Fachkenntnisse des Unternehmenssteuerrechts und ggf. des internationalen Steuerrechts bringst Du ebenfalls mit. Du hast Erfahrung in der steuerlichen Gestaltungsberatung und/oder der steuerlichen Compliance und besitzt erste Projektleitungs- und (fachliche) Führungserfahrung. Du bist eine überzeugende Beratungspersönlichkeit mit sicherem Auftreten und Du hast deine Ziele im Blick. Deine offene und klare Kommunikation rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden), Rostock, Trier, Düren, Rheinland, München, Essen, Ruhr, Mainz, Bremen, Nürnberg, Kiel, Leipzig, Frankfurt am Main, Aachen, Ulm (Donau)
Steuerpioniere hat sich zum Ziel gesetzt, motivierte Fachkräfte mit engagierten Arbeitgebern zusammenzubringen. Dafür suchen wir für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien sowie Steuerberatungsgesellschaften passendes Personal. Wir arbeiten ausschließlich mit Kanzleien zusammen, deren Arbeitsbedingungen wir vorher überprüft haben. Deine Fähigkeiten, Dein Knowhow und Deine Expertise sind dabei unersetzbar. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem perfekten Job. Wir sind keine Zeitarbeitsfirma, sondern vermitteln ausschließlich in feste Arbeitsverhältnisse. Keine Lust mehr auf den unflexiblen Steuer-Alltag? Steuer-Pioniere hat deinen Traumjob! Steuer-Pioniere sucht Unterstützung durch motivierte Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unser Team.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung: Lohn- und Finanzbuchhaltung Steuererklärungen für Privatpersonen Einnahmen-Überschussrechnungen Jahresabschlüsse in Handels- und Steuerrecht einschließlich Steuererklärungen Individuelle und selbstständige Gestaltung der eigenen Tätigkeit sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Mandantenstamms Du bist ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation (Wirtschaftswissenschaftliches Studium BWL/VWL etc.) Das konstruktive Arbeiten in einem Team liegt dir Du hast Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office Praktische Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Du hast Lust auf neue Erfahrungen und schaust gerne über den eigenen Fachbereich hinaus Gerne auch Berufseinsteiger Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig ✔ interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten ✔ attraktives Gehalt ✔ Benefits (zusätzliche Urlaubstage, Hilfe bei Kinderbetreuung, Jobticket, Jobrad…) ✔ flexible Arbeitszeiten ✔ wir unterstützen Weiterbildung, z. B. zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: